Chromos
09.04.11, 10:35
Hallo!
Es ist einmal wieder an der Zeit den Teachnologiebaum komplett umzubauen. Zum dritten und letzen mal in dieser Größenordnung.
Projektname: "Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs"
Für dieses Vorhaben möchte ich gerne Eure Meinung hören.
So könnt Ihr evtl. noch EInfluss nehmen wie es später aussieht.
Da ich bereits das allgemeine Design mit rund 950+ Technologien fertig habe, werde ich damit starten diese Version hier zur Diskussion einzustellen.
Nahezu alle Bereiche bekommen bis zu 4 "Teilbereiche":
Infantry 4
Artillery 2
Armor 4
Submarine 2
Small Ships + Convoy 2
Cruiser 2
Capital 2
Carrier 2
Fighterplanes 2
Bomber 2
Special Aircraft 2
Air Equipment 2
Nation 2
Production 2
Electronic 2
Secret 2
Land Doctrine 2
Naval Doctrine 2
Air Doctrine 2
Summe: 42 Teilbereiche
Da ich nun zu einer Auflösung von 1280*768 übergegegangen bin, kann jeder Teilbereiche bis zu ~40 Technologien beinhalten.
Allerdings sollten es aus Gründen der Übersicht etc. am Besten nur ~25 sein.
(Die Benutzer von einer Auflösung von 1024*768 bekommen eine kleinere Version wenn es denn sehr viel Nachfrage danach gibt. Es wird dann immer noch funktionell sein, nur eben nicht ganz so "schön" im Technologiebereich.)
Es gibt immer noch ein paar Schwierigkeiten wenn eine Einheit von mehr als ~43 Technologien beeinflusst wird(Es fehlt dann einfach der Platz auf dem Hauptbildschirm..), aber ich habe dafür schon eine Lösung gefunden.
Ich werde im Verlauf immer mal wieder neue neue Alpha-Status-Bilder einbringen.
Diese Bilder sollen es einfach anschaulicher machen.
Also bitte auf die Technolgien an sich konzentrieren. Dinge wie Start Datum, Schwierigkeit, Techbeschreibung usw. können später diskutiert werden.
Erst einmal geht es um das "große Bild":
Was soll alles mit in den Techbaum in einer Zeitspanne von um den ersten Weltkrieg bis hin zur "Flower-Power Zeit" in den Siebzigern..?
(Bei ~1001 Technologien sind das ca. 15 Technologien pro Spieljahr.)
Beginnen wir mit der Infanterie:
Grüße!
Chromos
Es ist einmal wieder an der Zeit den Teachnologiebaum komplett umzubauen. Zum dritten und letzen mal in dieser Größenordnung.
Projektname: "Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs"
Für dieses Vorhaben möchte ich gerne Eure Meinung hören.
So könnt Ihr evtl. noch EInfluss nehmen wie es später aussieht.
Da ich bereits das allgemeine Design mit rund 950+ Technologien fertig habe, werde ich damit starten diese Version hier zur Diskussion einzustellen.
Nahezu alle Bereiche bekommen bis zu 4 "Teilbereiche":
Infantry 4
Artillery 2
Armor 4
Submarine 2
Small Ships + Convoy 2
Cruiser 2
Capital 2
Carrier 2
Fighterplanes 2
Bomber 2
Special Aircraft 2
Air Equipment 2
Nation 2
Production 2
Electronic 2
Secret 2
Land Doctrine 2
Naval Doctrine 2
Air Doctrine 2
Summe: 42 Teilbereiche
Da ich nun zu einer Auflösung von 1280*768 übergegegangen bin, kann jeder Teilbereiche bis zu ~40 Technologien beinhalten.
Allerdings sollten es aus Gründen der Übersicht etc. am Besten nur ~25 sein.
(Die Benutzer von einer Auflösung von 1024*768 bekommen eine kleinere Version wenn es denn sehr viel Nachfrage danach gibt. Es wird dann immer noch funktionell sein, nur eben nicht ganz so "schön" im Technologiebereich.)
Es gibt immer noch ein paar Schwierigkeiten wenn eine Einheit von mehr als ~43 Technologien beeinflusst wird(Es fehlt dann einfach der Platz auf dem Hauptbildschirm..), aber ich habe dafür schon eine Lösung gefunden.
Ich werde im Verlauf immer mal wieder neue neue Alpha-Status-Bilder einbringen.
Diese Bilder sollen es einfach anschaulicher machen.
Also bitte auf die Technolgien an sich konzentrieren. Dinge wie Start Datum, Schwierigkeit, Techbeschreibung usw. können später diskutiert werden.
Erst einmal geht es um das "große Bild":
Was soll alles mit in den Techbaum in einer Zeitspanne von um den ersten Weltkrieg bis hin zur "Flower-Power Zeit" in den Siebzigern..?
(Bei ~1001 Technologien sind das ca. 15 Technologien pro Spieljahr.)
Beginnen wir mit der Infanterie:
Grüße!
Chromos