PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 56 k Modem im MP ?



Leorik
07.05.03, 08:34
Moin die Herren und Damen,

wie sind Eure Erfahrungen im MP mit einem 56k Modem.
Ist HOI spielbar oder lagt es spielstörend ?
Gibt es eigentlich ein MP Unterforum irgendwo, wie z.B. im CIV3 Forum, zwecks MP Verabredung?

Gruß
Leorik:)

SEPPI
07.05.03, 10:10
So hallo ich denke das man dies vergessen kann.
eventuell mit 2 spieler könnte es gehen.
Es lagt mit DSL ab 3 spieler.
Wobei es jetzt mit 1.04 besser läuft.

Gruß seppi

rolin
07.05.03, 10:58
Werter Herr, ich hasse es der Überbringer von schlechten Nachrichten zu sein, aber mit 56k-Modem oder einem anderen analogen Anschluss ein MP bei HOI spielen zu wollen ist unmöglich, da die Übertragungskapazitäten nicht ausreichen. Es ist ja nichteinmal möglich MP-Spieler mit ISDN-Anschlüssen teilnehmen zu lassen. Also DSL oder artverwandte Übertragungswege müssen es leider sein.

Gruß
rolin

Leorik
07.05.03, 11:01
Danke für die schnelle Antwort,

schade, werde mir wohl doch dsl besorgen müssen.
Wie ich sehe , gibt es hier kein Unterforum für Multiplayer.
Wäre doch eine Anregung für den Admin. wert, oder ???

:D

SEPPI
07.05.03, 12:04
jup das wäre es wohl wert wobei es sehr schwer ist leute für ein MP zu finden. obwohl es viel interessanter ist.
ICh empfehle DSL

Leorik
07.05.03, 12:40
Wieso schwer Leute zu finden...
Habe mir HOI eigentlich in erster Linie aus diesem Grund letzten Freitag zugelegt. Freue mich schon auf sehr interessante Begegnungen mit gleichwertiger Intelligenz (oder auch höherer...:D ) macht doch eigentlich erst ein schönes Spiel aus.
Ich denke, Deine Bedenken beziehen sich wohl auf den relativ hohen Zeitaufwand, den HOI MP mit sich bringt, gell???

Leorik

Erwin Rommel
07.05.03, 14:15
Ich hatte letztens an einem MP teilgenommen. Ok wir waren nur zwei Spieler aber mit meinem 56k hats eigentlich funktioniert.
Mein Gegenspieler hatte aber DSL und gehostet.
Auf Spielgeschwindigkeit Normal bis Übernormal kann man es spielen. Alles was darüber hinaus geht kann man wirklich vergessen.

Leorik
07.05.03, 15:30
Habe mit meinem 56k Modem bei Civilisation 3 auch nie Probleme, muß dazu sagen, dass ich dort nie bis ins spätere, anspruchsvollere Zeitalter gespielt habe (Quiter, unzuverlässige Gamer, usw., :( (leider)
Da ich auch bei HOI mir alle Zeit der Welt lasse und lieber "gründlich" plane und spiele würde ich gerne mal ein Spiel mit Modem wagen...:prost: