PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt diese Effizienz zustande?



Lagodan
06.05.03, 23:09
http://lagodan.odsr.de/effizienz2.jpg

Ich bin nicht am Limit der Einheiten, also woher kommts? Sind die Abzüge wegen Gebirge etc. daran schuld?

N!ghtY
06.05.03, 23:54
.
ähm, lago, PAnzer im Hochgebirge :rolleyes: :D

Lagodan
06.05.03, 23:58
Naja, hmm... :rolleyes: :D Ich benutz Infanterie nur zum Verteidigen. Bin doch Deutscher, also überroll ich alles mit Tigerpanzern - naja, alles außer dieser Provinz :D :tongue:
Ist übrigens ne lustige Partie - Griechenland hat Türkei fast eingenommen, und Türkei fast das gr. Festland ;)

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass "Bitter Peace" nicht triggert, wenn ein Verbündeter die Provinzen hat? *die Schweden zurückkommandier*

Lagodan
07.05.03, 00:54
Die 1% können aber doch nicht nur daraus resultieren, oder doch? Erscheint mir n _bissel_ übertrieben.

Ach ja noch was anderes ;) Der random 5% Faktor im Bitter Peace Event ist lol in meinen Augen. Ich hab praktisch ganz Rußland eingenommen, ebenso halb Asien - und der Russe ergibt sich immer noch nicht? Unrealistisch, extrem unrealistisch - hab deshalb das Event auch manuell gestartet jetzt.

Ach ja, ich hab das Gefühl, dass die Reserven gar nicht gespawnt wurden, die 100 Milizen, Panzer, Infanterie, die der Russe normal kriegt. Hats bei Dir geklappt, hast Du's mal im Spiel ausprobiert? Kann natürlich auch sein, dass er sie bei mir dumm positioniert hat, sollte aber eigtl nicht sein :) (denn wo sollen die Milizen hin sein?)

Gn8
Lago

SEPPI
07.05.03, 01:00
lol Panzer im gebirge bekommen 80 % abgezogen.
Dann Frostiger boden oder kaltes wetter ist auch heftig ich denke 40 % und dann ist es noch Nacht was auch ca 40 % den angriff senkt.
Ich denke das würde für -20 Prozent reichen jedoch sinkt es nicht unter 1 % effizienz

N!ghtY
07.05.03, 09:12
du brauchst:

moskau
stalingrad
leningrad
murmansk
archelansk

Fuzzi
07.05.03, 10:08
Ich hab diese Effizienz eigentlich fasst immer mit meinen truppen wenn ich im Gebirge angreife, und ich rede nicht von Panzern sondern mit normaler infantrie.

Ohne Gebirgsjäger komme ich z.B in schweden überhaupt nicht weiter.

Ich dachte es wäre normal :rolleyes:

SEPPI
07.05.03, 10:13
Ist auch normal.
In Berge bekommen die Inf auch abzu so das sie ungefähr mit 40-50 % angreifen. und wenn es dann nacht wird bist du ca auf 1-10 %.

Fuzzi
07.05.03, 10:16
Aber es kann doch nicht immer nacht sein :rolleyes:

und 1-10% ist was anderes als immer 1 %

mhh

SEPPI
07.05.03, 12:03
ICh meine Infanteries. Bei Panzer ist es klar das sie kaum einen Angriffswert haben was auch vollkommen in ordnung ist.
Natürlich sollte man auch das wetter betrachten.
In diesem scrennshot ist es sehr kalt. Ich greif normal bei solch einem wetter nicht mal eine normale Province an. Da die abzüge zu hoch sind.
Also wie gesagt Berge nur bei gutem Wetter und mit Gebirgsjäger ( Im notafall auch mit infanteries z.B gegen griechenland ist es ok da seine Inf nicht so starck sind jedoch die Rußischen Inf sind einiges stärker.)angreifen. und mit kommando kommandanten und am besten noch von 2 seiten.

Ich finde es vollkommen ok wenn der angriffswert von Panzer im Gebirge so schlecht ist.
Was auch nach vollziehbar ist.
Und für was gibt es die gebirgsjäger?

Lehmi
07.05.03, 17:45
Und wie sehe ich vor dem Angriff, wie kalt oder warm es ist??

CU

SEPPI
07.05.03, 18:09
sehen?
Also so was fühlt man doch oder?

Nö jetzt im ernst die kälte kann man nicht sehen jedoch wenn es in den umliegenden Provincen schneit kann man davon ausgehen. und vor alem im Winter in den Bergen
So wie in diesem Screnshot
Januar und Berge wenn die dinger auf bis zu 3000 meter gehen.
Also ich finde es schon gut mit dem wetter jedoch sollte man dies auch sehen so wie der regen stürm usw.

Naja und ich hatte mal in Lille schlechtes wetter es war der16 August 1939 er ging als der kälteste Tag der geschichte Europas ein.
Der Kanal nach england war meter Dick zu gefroren so das meine Panzer übersetzten konnten jedoch wenige kilometer vor dem Ziel
kamm die wetterwende. 30 Grad sonnenschein.

lol na ja war wohl ein Bug.
Bei dem Kalten wetter gehe ich von über-20 grad aus oder?