Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Diplomatie
Hi!!!
Habe eine ganz normale Anfängerfrage Habe heute des Spiel zum ersten Mal gespielt und will gleich eine Sache klären.
Wie läuft's eigentlich die Diplomatie hier, genauer gesagt: wo kann ich sehen, wie gut ein Land zu mir steht?
Ich meine, es gibt doch eine Option "diplomatischen Einfluss ausüben" oder so... Sagen wir, ich hatte dabei einen grossen Erfolg. Wo kann ich die Auswirkungen sehen? Was hat sich geändert?
In Buch habe ich nix genaues dazu gefunden und ich muss sagen, der ist wirklich unübersichtlich geschrieben.
Kann mir einer das alles einfacher erklären?
PS: Habe vorher die Frage fälschlicherweise in Mods-Forum gestellt
:)
Mr Ottiman
07.05.03, 07:36
Hallo Herr Nalson,
sagen wir mal Ihr seid das Dt. Reich. Wenn Ihr auf den Diplomatie-Button drückt, könnt Ihr in dem Fenster rechts ein Dreieck erkennen. Der graue Kreis zeigt Euch die momentante politische Richtung der Bevölkerung. Sie ist ganz oben in der Mitte, was bedeutet, daß wenn es in Deutschland Wahlen geben würde, würde die Bevölkerung wahrscheinlich rechts wählen. (Wahlen kommen aber nicht, da Dt. Reich schon faschistisch ist.)
z.B. Finnland:
Der graue Kreis ist Anfang 1936 im Dreieck unten mittig angesiedelt. Beeinflußt Ihr nun diese Nation, verschiebt sich dieser Kreis in Richtung Eurer politischen Ausrichtung. Wenn man nun Finnland mehrmals beieinflußen kann, und die nächsten Wahlen abwartet, verändert sich der politische Status des Landes. Finnland ist am Anfang liberal-konaservativ (demokratisch); wenn die Wahlen 'Rechts' ausgehen, wird Finnland parental autokratisch (? - glaube ich) und schon ist die finnishce Regierung Eurer Regierung wohler gesonnen.
Man muß mehrmals ein Land beeinflußen, und je 'weiter kommunistisch' dieses Land ist, desto mehr Wahlenbzw. Regierungsstürze benötigt es, um sich Euren Regierungskurs zu nähern.
Ach so ist das... Jetzt wird einiges klar. Kann man irgendwo sehen, wann in einer Land die nächsten Wahlen stattfinden?
Und jetzt auch folgende Situation: ich spiele für Deutschland und will z. B. Italien zum Bündniss einladen. Die sind schon faschistisch, das heisst Beeinflussen bringt nix. Aber trotzden weigern die sich, obwohl ich schon zich mal vorgeschlagen hat.
Gibt es noch irgendwelche Nebenbedingungen?
Mr Ottiman
07.05.03, 21:37
tja, leider gibt es anscheinend keine 'festen Termine' - selbst wenn eine Wahl sagen wir mal in Polen am 14.04. stattgefunden hat, und man lädt einen älteren Spielstand, kommt es nicht zwangsweise am 14.04. wieder zu ener Wahl in Polen.
Als Deutscher konnte ich am 01.01.36 bereits eine Durchmarscherlaubnis von Italien und Österreich als 'Haben' verbuchen. Ich denke mal, daß man schrittweise sich an einem Bündnis 'ranschleichen' muß.
Ich denke mal, daß man über die Beeinflußung nur die Wahlen modifizieren kann, das aktuelle Regierungsprogramm nicht - da hilft dann ein Umsturz der dortigen Regierung - dies wird aber in den meisten Fällen sofort als Kriegsgrund gewertet .
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.