Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungen
Werte Mitregenten,
Uns plagt die Unwissenheit darüber, welche Faktoren die Beziehungen zwischen den Staaten beeinflussen. Und Wir meinen nicht jene großen Änderungen wie sie sich z.B. bei Staatsehen, Staatsgeschenken und derlei Dingen manifestieren. Uns geht es darum, welche Faktoren die allmonatlichen Änderungen beeinflussen.
Dabei bekunden Wir hiermit Unser Interesse sowohl an qualitativen wie auch an quantitativen Aussagen. Einige Faktoren, die Wir glauben entdeckt zu haben sind:
- BB Wert beider Staaten
- Einstellungen der Religionstoleranzen
- momentane Beziehungen zwischen den Staaten (?)
- permanente CB's (?)
Wer kann Uns hierzu (oder zu anderen Faktoren) näheres mitteilen. Insbesondere würde es Unsere Neugier befriedigen zu hören, ab wann sich die Beziehungen zwischen zwei Staaten verschlechtern.
- hohe BB-Werte führen dazu dass sich die Beziehungen nicht mehr verbessern (ab angeschlagen)
- Religionstoleranzen -10bis -5 zu Religion = -1/Monat zu den Staaten die diese Religion haben;-4 bis 0 = -1/3 Monate; +1-+5 = +1/3 Monate; +6-+10 = +1/Monat
Höchstbeschränkungen: gleiche Religion zu gleiche Religion durch Religionstoleranz höchstens +125, gleicher Religionsgruppen (z.B. katholisch zu orthodox) höchstens auf +40
- gegenwärtige Beziehung = Staatsehe und Allianz = Anstieg bis +125 bzw. +40 möglich, Krieg = -1/Monat bis -200
- permanente CB = -1/3 Monate (immer)
höhere Anstiege auf über +125 nur durch Staatsehen, Allianzen und mit Geldgeschenken möglich.
Ich habe zwar diese Frage nicht gestellt, aber sie lag mir schon lange Zeit auf der Zuge, wie habt ihr dies erfahren, werter Rolin? Ihr musstet doch nicht stundenlang ausprobieren?
Nein, tagelanges Ausprobieren und vorallem Beobachten in unzähligen Spielen :D
Cassius Chaerea
12.07.02, 18:38
Ave,
mir fiel auf, dass sich die Beziehungen zweier Staaten auch dann etwas verbessern, wenn diese eine andere Nation bekriegen und dabei kein Bündnis pflegen. Diese Theorie ist allerdings noch nicht 100% belegt.
Dass sich die Beziehungen durch Annektionen und Vassallierungen verschlechtern ist aber sicher, dabei sinken die Beziehungen zu Staaten mit denen man über Heirat oder Bündnis verbunden ist nicht so drastisch.
Aber wem sag ich das. Die werten Regenten wissen dies natürlich längst. ;)
Trotzdem werter Cassius,
wir sind für jede Idee dankbar, egal ob sie von einem "Neuling" oder von einem erfahrenen Hasen kommt (ich hab auch erst knapp über 100). Auch ich hatte das schon mal bemerkt, doch konnte ich es durch viele Annex in dem spiel nicht weiter ausprobieren! Wäre allerdings auch sehr realistisch, wie man an den gemeinsamen Kriegen Spaniens und Österreichs (ca. 1600, wenn ich mich nicht irre) sieht. doch man muss auch beachten, dass es auch im Siebenjährigen Krieg zur wende kam, weil der neue Zar in Russland mit Preussen Frieden geschlossen hat!
Übrigens, Pssst, *näher an ihn herantret*: Kommt doch mal in das RPG Forum und seht euch unseren Sezessionskrieg RPG an! Es sind noch Plätze frei (aber nicht mehr lange-weil es gerade angefangen hat-dürfte gerade an der Grenze sein!)
Doch nun, einen schönen Abend noch wünscht
Senator Doubleday
PS: Das Bier ist das beste hier im Forum :prost: :prost: :prost:
Vielen Dank werter Rolin,
Wir wagten es gar nicht auf so eine umfassende und kompetente Antwort zu hoffen. :) Wie können Wir Eure Verdienste nur angemessen würdigen?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.