PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor mit 1.04



Romulaner
06.05.03, 20:30
Hallo,
ist das auch schon bei jemand anderem aufgetreten?
-Wenn ich die englische Version installiere ohne Patch, läuft der Editor einwandfrei.
-Bei der deutschen Version ohne Patch fehlt er ganz (ist ja schon bekannt).
-Wenn ich bei der deutschen Version den Patch 1.04 installiere ist er zwar vorhanden, es kommt beim Starten aber eine Fehlermeldung:
---ERROR : (Unknown Type in LandDivision)´speed_cab_art=5´line=16file=db_units_infantry.txt ---
-Bei der englischen Version mit dem 1.04 Patch genau so???
Kennt das jemand?
Ich habe jetzt einfach die editor.exe von der englischen Version ohne Patch in den HoI Ordner kopiert und der Editor läuft.

Viele Grüsse

Romulaner
06.05.03, 20:43
Kann mir jemand kurz erklären (oder sagen wo was erklärt ist) wie ich in dem Editor Provinzen den einzelnen Ländern zuweise?
Danke schon mal im Voraus.

vossi
06.05.03, 21:44
Das Problem mit dem Editor hatte ich auch der im Deutschen Patch hat ein an der Waffel ich nehm den Englischen.
Gruß Vossi

Hesse
07.05.03, 00:19
Nachdem ich mich hinreissen ließ, die deutsche Version zu kaufen, bin ich auch enttäuscht!

Das Editor Problem tritt bei mir auch auf. Ich weiß mir nicht zu helfen. Kann man irgendwo einen funktionsfähigen Editor herunterladen? Ich habe zwar zunächst die englische Version installiert, editor.exe und editor.csv herauskopiert. Dann habe ich erst die Deutsche Version installiert, Patch 1.04 drauf. Schlußendlich den Editor in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert und..... den gleichen Bug wie bei Romulaner.

Was tun?

Gruß Hesse

PS.: Der übrigens enttäuscht von der Deutschen Version ist und Stony und deren Modmitarbeitern an dieser Stelle mal für die "verbesserte" Deutsche Version dankt!

Dirndlträger
07.05.03, 01:07
Grrrrr, hab genau dasselbe Problem, nämlich die Dt. Version von HOI bei der ich mich von Anfang an gefragt hab: Wo zur Hölle ist der Szen Editor?!! Auf der Packung steht er schließlich als hochgelobtes feature drauf. Über das Szenario Template ein Ardennenoffensiven-Szenario zu erstellen ist mir dann doch zu krass. Anscheinend gibts einen Editor der mit der german version kompatibel ist?!! Und wo kriegt man den?!!

vossi
07.05.03, 09:44
Ich nehm immer den Editor aus dem Englischen 1.03b Patch der funzt auch bei der Deutschen Version.

N!ghtY
07.05.03, 10:08
hi
hierher:

http://nighty.dyndns.org/hosting/stonyroad/editor.zip

Dirndlträger
07.05.03, 13:14
Danke erstmal - Okay, der Editor ist jetzt upgedatet läuft aber immer noch nicht, weil die passende excel-datei noch fehlt bzw ich wohl eine unleserliche hab! Also immer noch diese Fehlermeldung bei Öffnen des Editors. Könnt ihr da auch weiterhelfen? Ich schätze dass es daran liegt (der "editor.csv"-excel-file im config-ordner) Thanks in Advance :D

N!ghtY
07.05.03, 13:52
.
so, nochmal laden bitte

Dirndlträger
07.05.03, 14:20
Ohhhh shit, klappt immer noch genau so wenig. Krieg diese nette Mitteilung hier:

--- ERROR : (Unknown Type in LandDivision)'speed_cat_art = 5' Line = 16 file = db\units\infantry.text ---

Bei Ignorieren gehts immer in dem Stil weiter. Hab jetzt mal an Paradox geschrieben mal schaun was die zu sagen haben. :rolleyes:

N!ghtY
07.05.03, 15:10
.
und nochmal!

Romulaner
07.05.03, 18:48
Editor läuft zwar, es ist aber die Version 0.98???
Wenn man die englische Version von HoI installiert und dann nicht Patcht hat man die Editor-Version 1.03. Da kopiert man einfach die editior.exe in den Ordner mit der deutschen Version von HoI. Dieser läuft dann auch.
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen: Mit dem Editor komme ich schon ein wenig klar. Ich kann Einheiten setzen, Provinzdaten verändern, usw. Ich bekomme es nur nicht hinn, dass die Provinz einer anderen Nation gehört. Kann mir da jemand helfen.
Danke

Dirndlträger
08.05.03, 01:14
THX N!ghty, das war schon mal ein Schritt nach vorn: Editor lässt sich schon mal öffnen. Allerdings beim plazieren von Armeen geht die Flut von Fehlermeldungen wieder los. Werd wohl noch etwas mit den versch Versionen hin und her probieren müssen bis es richtig schockt :D

Hesse
08.05.03, 14:17
Naja, ich packe mir jetzt wieder die englische Version drauf und nehme dann die deutsche txt.csv von stony :D.

Danke N!ghty für die Mühe, aber der Editor ist einfach in Verbindung mit der dt. Version kaputt. Darauf erst einmal ein Frust- Getränk :drink:.

Ich hoffe, daß der nächste Patch endlich die Probleme behebt, denn ansonsten können sich die Käufer der dt. Version ziemlich :argh:.

Gruß Hesse

PS.: Once again...install please....

doc
09.05.03, 08:50
Keine Angst, der Editor funktioniert auch bei der englischen Version 1.04 nicht mehr. :(

Hesse
09.05.03, 15:07
Habe ich auch mittlerweile begriffen :sauer:. Wo bekomme ich bloß den alten 1.03b Patch her :grummel:. Oder es kommt bald ein Patch zur Bereinigung des Problems. Im Paradox-Forum wird zwar die Antwort gegeben, daß das Problem bekannt sei, aber mehr als eine Entschuldigung ist nicht drin :confused:. Da ich auf die Jungs immer noch baue, denke ich, daß bald ein Patch 1.05 in Aussicht ist. Aber seltsam finde ich es schon, daß nach einem Verbesserungs Patch, ein wichtiges Feature des Spieles nicht mehr funktioniert :stupid:.

Was solls, jetzt heißt es abwarten, einen Tee trinken und eben ohne rumeditieren zocken :D.

Gruß Hesse

vossi
09.05.03, 21:23
@ Hesse

Gib mir ne Mailadresse und ich schieb dir den 1.03b rüber.

Gruß Vossi

Mr Ottiman
10.05.03, 00:14
... der Editor ist eh nicht ordentlich zu gebrauchen -> mir persönlich fehlt nämlich, daß ich mir meine eigene Karte erstellen kann (für ein Fantasy-Mod)

Romulaner
10.05.03, 19:10
Hallo,
weis denn niemand wie ich im Editor die Provinzen den Ländern zuweisen kann? Ich würde gerne ein eigenes Szenario erstellen. Scheitere aberer daran, dass ich die Besitzer der Provinzen nicht ändern kann. Und wie ich die Regierungsform ändern kann hab ich auch noch nicht rausgefunden. Gibt es irgentwo eine kleine Beschreibung vom Editor?
Bis dann
Euer verzweifelter Romulaner

Vietminh
13.06.03, 20:18
Mist ich hab mir Version 1.4 auch runtergeladen... kann mir vielleicht jemand den besagten editor schicken? Meine mailaddy ist harchaoui@t-online.de

OnlineGeneral
20.06.03, 01:13
Hallo,

ich hatte mich u.A. wegen des Editors dieser Tage bei Paradox erkundigt.
Nachdem was sie geantwortet haben soll der Editor für die deutsche Version im nächsten Update "gangbar" gemacht werden.

Was weniger schön ist das er in engl. Sprache verbleibt.