PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasallen erstellen klappt nicht so richtig

Sunder
30.03.11, 11:34
ich habe als Genua die Provinzen Achäa, Athen und Naxos erobert und wollte diese als Vasallen wieder entlassen. Aber ich habe keine Option hierzu; ich kann nur Korsika als Vasallen entlassen. Im Savegame habe ich überprüft, ob die Nationen bereits existieren: nö, diese Nationen besitzen keine Provinzen, nur ihre normalen Cores. Im Spiel sind bei den Statistiken diese Nationen auch nicht aufgeführt.

Woran kanns liegen?

Edith sagt: Divine Wind

Umgssda
30.03.11, 12:58
Soweit ich mich erinner muss die Staatskultur des zu entlassenden Landes zur Provinzkultur passen, sonst gehts nicht.

Jadeknusen
30.03.11, 13:03
Im Krieg geht sowas grundsätzlich nicht. Bezogen auf Griechenland konnte ich als Deutscher Byzanz als Vasallen erstellen, obwohl alles von den Osmanen bekehrt worden war. Kein Problem.
Die Indianerstämme wiederum konnte ich auch nicht als Vasallen entlassen, ebenso wenig die später aufkommenden Staaten wie USA, Mexiko, Louisiana, Quebec und Co. Das hat mich überrascht.

Chris der Große
30.03.11, 16:00
ich habe als Genua die Provinzen Achäa, Athen und Naxos erobert und wollte diese als Vasallen wieder entlassen. Aber ich habe keine Option hierzu; ich kann nur Korsika als Vasallen entlassen. Im Savegame habe ich überprüft, ob die Nationen bereits existieren: nö, diese Nationen besitzen keine Provinzen, nur ihre normalen Cores. Im Spiel sind bei den Statistiken diese Nationen auch nicht aufgeführt.

Woran kanns liegen?

Edith sagt: Divine Wind

Zunächst einmal, Willkommen im Forum, Sunder :)

Wenn man Vasallen entlassen möchte, darf man zunächsteinmal nicht im Krieg sein, aber das ist wohl nicht das Problem, da du den "Vasallen entlassen" bestätigen kannst, wenn auch nur bei Korsika.

Haben Achäa, Athen und Naxos auf ihre Provinzen Core? Und wird dieser Core als ihre "Hauptstadt" gekennzeichnet? (Kann man sehen, bei dem Cores, ob es so ist) Wenn nein, liegt es mit Sicherheit daran. Und schau mal, ob die Nationen noch Cores auf Nachbargebiete haben.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Im Krieg geht sowas grundsätzlich nicht. Bezogen auf Griechenland konnte ich als Deutscher Byzanz als Vasallen erstellen, obwohl alles von den Osmanen bekehrt worden war. Kein Problem.
Die Indianerstämme wiederum konnte ich auch nicht als Vasallen entlassen, ebenso wenig die später aufkommenden Staaten wie USA, Mexiko, Louisiana, Quebec und Co. Das hat mich überrascht.

Wenn du Byzanz als Deutscher entlässt, ist dieser Staat Katholisch (oder je nach dem, welche du hast) und nimmt deine Staatsform an, alles unabhängig von jeder Religion.

Indianer kann man eigentlich auch entlassen, selbst wenn die Gebiete alle katholisch sind. Solange ihr Core nicht weg ist, müsste das gehen.

Bei den neuen Staaten wie USA und Co. geht das alles merkwürdigerweise nicht, das wundert mich eigentlich auch. Ist eigentlich ein Bug. Aber fordern als Kriegsforderung kann man es trotzdem.

Umgssda
30.03.11, 16:32
Soweit ich mich erinner muss die Staatskultur des zu entlassenden Landes zur Provinzkultur passen, sonst gehts nicht.

Bevor man sich wild rumwundert warum bestimmte Szenarien nicht funktionieren, vielleicht diese These mal pruefen.

Sunder
31.03.11, 17:18
Danke für die Willkommensgrüße und vor allem für die raschen Antworten!

- es herrscht Frieden
- Achäa, Athen und Naxos haben einen Core auf ihre Provinzen
- diese Provinzen sind auch jeweils als ihre Hauptstadt-Provinz "gekennzeichnet"
- diese 3 Nationen haben nur Cores auf ihre Provinzen

Das Problem habe ich bisher nur mit diesen 3 Nationen; alle anderen kann ich problemlos als Vasallen entlassen. Da ich technologisch meist der Fortschrittlichste bin, annektiere ich lieber und entlasse diese Nationen hinterher als Vasallen, da sie eben meine Staatsform, Religion und Techstufe übernehmen und dadurch mehrGeld bringen.

Meine "Lösung" sah übrigens jetzt so aus, dass ich auch Venedig vassaliert und denen die Provinzen vertickt habe...

Umgssda
31.03.11, 17:40
Und was ist mit der Kultur?

Chris der Große
31.03.11, 23:10
Und was ist mit der Kultur?

Ich geh mal davon aus, das die griechisch ist.

So sollte sie eigentlich sein, bei diesen Staaten.

Aber das hat doch gar keinen Einfluss, Navarra z.B kann man auch als Vasall entlassen, wenn man die baskische Kultur bereits assiminiert hat. Sie hat dann entlassen die Kultur der Hauptstadtprovinz.

Mehr weiß ich dazu nicht, Sunder, kannst du die Nationen denn als "Friedensangebot" freilassen?

Wenn es alles nicht funktioniert, rate ich dir, wenn du die Provinzen nicht halten willst, einen ganz anderen Vasallen in der Nachbarschaft zu entlassen und diesen dann alle diese Provinzen zu verkaufen.

Mehr fällt mir nicht dazu ein.