Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : '' So büßt ihr es mir mit Gut und Blut'' Eu3 DW
Interressant, das Venedig und Spanien schon wieder die drehscheibe der Welt bilden ;)
Dabei glaube ich das frankreich eigentlich garnicht so schwach ist, Häppy streng dich an ;)
Hallo an alle bin zurück aus der Kur
hallo bison,
vielleicht können wir es so einrichten, dass du hessen bzw. GB spielen kannst, falls kael tauscht. Ich denke, wir könnten beide länder wieder so machen, dass sie weiterhin spielbar sind. Nur ein Vorschlag.
Dann war der Krieg ja wieder vollkommen umsonst :X Badboy muss wegeditiert werden und bla. Da geb ich Ihm eher GB wieder Oo diese Kolonisierung ist mir grad zu "stressig" und minimalistisch... außerdem hab ich was gegen Seekriege. Dann nehm ich halt Ming oder so ^^
Chris der Große
25.05.11, 17:10
Interressant, das Venedig und Spanien schon wieder die drehscheibe der Welt bilden ;)
Dabei glaube ich das frankreich eigentlich garnicht so schwach ist, Häppy streng dich an ;)
Hallo an alle bin zurück aus der Kur
Schön, dass es dir nun wieder besser geht, Bison.
Ja, ist derzeit ein recht spannendes MP, ich hoffe es doch, dass das MP nun auch länger laufen wird. Gern bis ins 18 Jahrhundert.
Italien und Spanien sind wohl zu gern im MP immer die stärksten Länder, aber wenn Frankreich wieder mächtig werden möchte, müssen sie am besten in Asien eingreifen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich, dieses MP auch wenn es spannend ist zu beenden und dann mit der jetztigen Mannschaft + Bison ein neues ab nächster Woche zu starten. Ich meine, dieses MP dauert glaube ich noch maximal 3 Sessions und in jeder wird es vermutlich einen Weltkrieg geben.^^ Wir hatten ja jetzt schon 3.^^ Außerdem hätte man ein dauerhaft gespieltes England und dann würde man nicht so ohne weiteres halb Amerika und ganz Indien kolonisieren können ohne Krieg. Dies ist aber nur meine bescheiden Meinung. Ich würde aber sagen, dass wir auf jeden Fall ein Nachfolge-MP machen!
BrainStormi
25.05.11, 17:39
wer auf jedenfall ne überlegung wert
Chris der Große
25.05.11, 18:09
Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich, dieses MP auch wenn es spannend ist zu beenden und dann mit der jetztigen Mannschaft + Bison ein neues ab nächster Woche zu starten. Ich meine, dieses MP dauert glaube ich noch maximal 3 Sessions und in jeder wird es vermutlich einen Weltkrieg geben.^^ Wir hatten ja jetzt schon 3.^^ Außerdem hätte man ein dauerhaft gespieltes England und dann würde man nicht so ohne weiteres halb Amerika und ganz Indien kolonisieren können ohne Krieg. Dies ist aber nur meine bescheiden Meinung. Ich würde aber sagen, dass wir auf jeden Fall ein Nachfolge-MP machen!
Die Frage ist, läuft das MP dann groß anders ab?
Es kann gut sein, dass es die nächste Zeit zu größeren Kriegen kommt, in jedem MP immer nur die KI zu annektieren und kaum Spielerkriege zu führen ist auf Dauer langweilig. Für mich zumindest.
Wenn man jetzt neu anfängt ist das wie Rüben auf einem Acker
auszusähen und sie kurz vor der Ernte umzupflügen, weil man jetzt Kürbisse will.
Meiner Meinung nach zumindest.
Klartext: Ich möchte weiterspielen :D
Immer diese Bauernweißheiten... ich als englischer Kaiser verstehe sie nicht :P
Chris der Große
31.05.11, 15:38
Heute alle da?
Dann starten wir um 19.30 Uhr.
Wie siehts eigentlich mit Großbrittanien aus? Spielt das heute wieder Kael?
ich als englischer Kaiser verstehe sie nicht :P
Das dürfte deine Frage beantworten :P
Wenn Bison für dich England übernimmt, dann könnten wir Hessen soweit wiederherstellen, damit man es spielen kann. Mecklenburg, Lübeck und Antwerpen bleiben aber bei ihrem bisherigen Besitzer. Man könnte dir ja Inflation usw. wegmachen. Dann annektierst du die restlichen Reichsstaaten und du bist eine solide Macht im Spiel.
Ich habe nur nen mac, und hab die windows patition gerade geschrottet.
Tut mir leit kann noch nicht mit eisteigen;(
Sorry all
Chris der Große
31.05.11, 18:10
Wenn Bison für dich England übernimmt, dann könnten wir Hessen soweit wiederherstellen, damit man es spielen kann. Mecklenburg, Lübeck und Antwerpen bleiben aber bei ihrem bisherigen Besitzer. Man könnte dir ja Inflation usw. wegmachen. Dann annektierst du die restlichen Reichsstaaten und du bist eine solide Macht im Spiel.
Kurze Frage:
Hat Bison heute denn Zeit? Von ihm haben (wir) noch keine Antwort bekommen, ob er denn mitspielen möchte.
Sonst spricht ja nichts dagegen, allerdings ist Hessen, solange sie das RestHRR nicht vereint hat, immer noch zu schwach. Er sollte etwas bekommen, wodurch er die Vasallen schneller annektieren kann. Wäre meine Meinung.
Wer Zeit hat, kann ja schonmal ins TS kommen, damit wir uns über diese Probleme unterhalten können. :)
Edit: Ok, Bison hat ja eine Antwort gegeben. Blöd für Kael oder England. Damit wäre die eine Frage geklärt
Es gibt scheinbar eine mac version von EU3. Auf gamergate habe ich sie gefunden, aber DW ist noch nicht released worden als Mac-Version.
RumsInsFeld
31.05.11, 18:47
kann wieder erst ab 20 Uhr.
Ich denke nicht das ich als Hessen selbst mit den Kleinstaaten überhaupt bestehen könnte.
Wenn man das Einkommen mit meinen Vasallen UND den HZ vor dem Spiel wo Hessen kleingemacht wurde anblickt und das wird sich nicht ändern wenn man mir die kleinen Staaten gibt. Immer hin sind das nur noch maximal 10 Provinzen.
Vielleicht auch ein paar mehr.
Vor allem kann ich in dem Fall nicht mehr spielen sondern nur in meinem kleinen Hessen rumsitzen und bin in dem Fall keine wirkliche Macht und werde mit der Zeit weitere Gebiete an den Deutschen Orden und an Frankreich verlieren
Das spiel für Hessen ist gelaufen
Chris der Große
31.05.11, 19:06
Ich denke nicht das ich als Hessen selbst mit den Kleinstaaten überhaupt bestehen könnte.
Wenn man das Einkommen mit meinen Vasallen UND den HZ vor dem Spiel wo Hessen kleingemacht wurde anblickt und das wird sich nicht ändern wenn man mir die kleinen Staaten gibt. Immer hin sind das nur noch maximal 10 Provinzen.
Vielleicht auch ein paar mehr.
Vor allem kann ich in dem Fall nicht mehr spielen sondern nur in meinem kleinen Hessen rumsitzen und bin in dem Fall keine wirkliche Macht und werde mit der Zeit weitere Gebiete an den Deutschen Orden und an Frankreich verlieren
Das spiel für Hessen ist gelaufen
Wenn man Hessen als Staat sieht, vor seiner Zerschlagung, Ja.
Daher sollte man etwas tun, wodurch sie es leichter haben, alle ihre Vasallen und HRR Gebiete zu annektieren.
Dann könnten sie zumindest etwas an Macht zurückgewinnen.
Chris der Große
31.05.11, 19:09
kann wieder erst ab 20 Uhr.
Langsam nichts ungewöhnliches :o
Ok, dann erst (wie bisher immer) um 20.00 Uhr...
@Kael: Du kannst doch einfach ein neues HZ in Hessen eröffnen und dann sollten eigentlich alle Provinzen von dir da drin sein, damit hättest du doch ein Großteil der Einnahmen wieder.
Soweit ich weiss hatte ich 3 Handelszentren
Hessen - lübeck Antwerpen, damit konnte ich mich gerade so gleichhalten
Narf.
Kinder, die Startzeit hat einen Grund.
Es ist eure Pflicht dafür zu sorgen, dass ihr zum festgelegten Zeitpunkt
spielen könnt. Wenn ihr das nicht garantieren könnt, solltet ihr besser
gar nicht erst mitmachen -.-
Bis um 20 uhr dann.
Chris der Große
01.06.11, 01:13
Das MP heute bot wohl durchaus vieles, aber keine Spielerkriege. Hessen wurde dafür wohl nun entgültig der Todesstoß versetzt. Kaiser ist nun ein Preuße. :D
Mal sehen, wie und ob es weitergeht. Venedig dominiert Asien klar, Spanien Amerika.
Mein Bericht zum MP-AAR folgt heute um ca. 18.45 Uhr.
Ahoi!
Kann gut sein, dass ich heute wegbleibe. Denn es gibt wohl eine Feier, weil die Abiturprüfungen vorüber sind :wirr: (http://z0r.de/2901)
In dem Sinne, viel Spaß!
Na dann, herzlichen Glückwunsch!
Ich muss leider noch der ein oder anderen Nachprüfung beiwohnen... :o
RumsInsFeld
07.06.11, 14:15
Bitte bleibt fern Gurkbert!
Ihr könnt EU3 Bier nicht vorziehen!
Geht doch erst nach 0 Uhr saufen.^^
Chris der Große
07.06.11, 15:36
Hm, sieht ja schlecht aus, heute.
Zwei Spieler fehlen.
Sollte nochjemand absagen, fällt das MP heute aus.
Wer übernimmt nun eigentlich Großbrittanien? Bison?
na kael spielt einfach weiter sonst setzt es was
Wieso fehlen zwei? Also ich würde auf jeden Fall spielen wollen.
Fridericus Rex
07.06.11, 17:27
Kael ? Kannst du heute sonst Russland übernehmen bei mir sieht es heute auch nicht gut aus das ich spielen kann.
Chris der Große
07.06.11, 17:27
Wieso fehlen zwei? Also ich würde auf jeden Fall spielen wollen.
Hab dich falsch verstanden, sorry. Es fehlen derzeit Preußen und hinter Großbrittanien steht ein ?, da ich nicht weiß, ob Bison spielt. Denn Kael hat ja abgesagt.
na kael spielt einfach weiter sonst setzt es was
Mal sehen, ob du ihn zwingen kannst :D
19.30 Spielbeginn?
Oder kann Rums heute wieder erst um 20.00 Uhr?
Habe noch keinen PC und unter mac bekomme ich es nicht zum laufen.
Es zerschiesst mir immer windows.erstützt.
Na toll, die mac version von dw läuft net ;( Grafikkarte wird nicht unerstützt.
russland kann auch nicht...
Edit:@ Bison, habt ihr schon den neusten Patch runtergeladen bzw. nach einer Lösung gegoogelt?
RumsInsFeld
07.06.11, 19:04
Kann erst wieder ab 20 Uhr ....
Chris der Große
07.06.11, 21:24
Das MP fällt heute aus. Es fehlen einfach zuviele.
Hm, mal sehen, ob das MP jetzt überhaupt noch weiterläuft.
Falls dies der Fall ist, ist dann auch mein MP-AAR zu Ende.
Och, das wird schon. Die Geier kreisen schon, aber es zappelt ja noch :D
Ne, also ich denke, dass da noch was mit anzufangen ist. Aber das wisst ihr
ja mittlererweile^^
Ich geh mal davon aus, dass hier heute abend nix mehr läuft, wenn nächste Woche
schon das nächste Spiel ist, wa?
Ich weiß es nicht. Ich bin da, aber ob der Rest auch da sein wird, weiß ich nicht.
Chris der Große
14.06.11, 22:38
Hm, wie es scheint, ist das MP nun auch offiziell beendet.
Naja, ok.
Ich bringe morgen noch einen Bericht heraus, in meinen MP-AAR, wie die Situation im Jahr 1575 war. Über jedes Spielerland werde ich wohl nicht berichten, nur speziell über das Land, was ich gespielt habe.