PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval I: Total War: Fragen...



Rantanplan
23.03.11, 14:12
Hallo liebe Mitregenten,

Wir haben heute an der Spielepyramide Medieval Gold Edition mit der Erweiterung Viking Invasion erstanden.

Jetzt gibt es einige Fragen.

Zunächst konnten Wir trotz erfolger Suche keine seite finden die einen Patch anbietet!

Wissen die edlen Regenten hier einen Rat?

Und noch etwas anderes. Bei der Rome TW Gold Edition ist es so, dass man das Expansion Barbarian Invasion separat installiert und quasi als eigenes Spiel startet. Hier bei der Medieval Gold Edition können Wir nirgendwo eine Möglichkeit finden, die Expansion zu installieren, oder ging das hier automatisch???

Grüße und vielen Dank für die Hilfe!

Rantanplan :prost:

bluelips
23.03.11, 14:21
Allgemein:

http://www.patches-scrolls.de/index.php

Medieval:

http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=medievaltw11.zip&ref=ps

Viking Invasion:

http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=invasion201.zip&ref=ps

Allerdings sind aktuelle Gold Versionen meist bereits gepatcht, vergleiche Versionsnummer bei Start!

Rantanplan
23.03.11, 14:29
Bleibt noch die Frage nach der Installation von Viking Invasions...nach Unserem dafürhalten ist es nicht installiert und Wir sehen auch nicht wo das gehen soll!

:???:

Chris der Große
23.03.11, 14:52
Rantenplan: Ich glaube, wenn du dir die Gold Edition jetzt oder vor einiger Zeit gekauft hast, sind die bereits gepatcht. Da musst du nichts mehr patchen.

Medieval I Erweiterung wird automatisch mitinstalliert, denke ich.

Hab hier auch eine Frage:
Bei mir läuft Medieval I und Shogun I gar nicht :mad:
Das heißt, die Grafik ist so schlecht, man sieht weder Truppen noch die Karte. Und das alles fängt bereits im Startmenü an, bei Medieval schlimmer als bei Shogun. Besitze beides erst seit kurzen und beides sind Gold Editionen.

Aber Rome Total War und Medieval II laufen dafür perfekt :???:

bluelips
23.03.11, 14:53
Auf dem Datenträger eventuell eine weitere .exe-Datei vorhanden?

Abgesehen davon: Beim flüchtigen Blick durch die Maschen des Netzes, scheinen Problemchen bei der Viking-Installation (der Gold-Edition) keine Einzelfälle zu sein...

bluelips
23.03.11, 15:00
...
Das heißt, die Grafik ist so schlecht, man sieht weder Truppen noch die Karte. ...

Die Auflösungen von Shog1 und Med1 bieten nicht mehr (Shogun maximal 800x600 erinnere ich mich). Auf heutigen hochauflösenden Bildschirmen mit über 1600xirgendwas schaut das einfach so aus, wie's ausschaut: gruselig. Das war auch das Argument, weshalb ich diese Spiele nicht mehr in meinem Repertoire installiert habe. Diese Spiele sind für gegenwärtig moderne Bildschirme zu alt.

Was jedoch in Eurem spezifischen Fall andere Ursachen einer miesen Graphik nicht ausschließen muß.

edit: Rome und Med2 dagegen boten dagegen bereits "moderne" Auflösungen, weshalb sie auch keine Darstellungsprobleme bereiten (meiner Erfahrung nach).

bluelips
23.03.11, 15:16
Als globalen Ratschlag, weshalb ich meine vorhergehenden postings nicht additiv editiere, setze ich noch nach:

Ich selbst meide es, über ein autorun-Menü zu installieren: Ich bevorzuge den Datenträger im Laufwerk zu "öffnen", die Dateien im Browser nach "Typ" zu ordnen, danach sämtliche .exe-Dateien mit Administratorenrechten zu versehen (man sollte also als Admin auf seinem PC eingeloggt sein), und danach entweder die autorun.exe-Datei zu starten, oder die setup.exe.

Citizen X
23.03.11, 15:37
Wenn man es weder als extra Spiel auswählen kann, noch als Szenario, so ist auch nicht installiert.

Wenn Wir Uns recht entsinnen, und das tun Wir für gewöhnlich, so war Unsere Version von Medieval I (auch Pyramide) auf CDs. Und zwar mehrereren.

Wir fragen also mit einer gewissen Erfahrung: kann man das Set aufklappen, um noch einen Silberling zum Vorschein zu bringen? Nein? Dann sollte auf Eurem Datenträger noch ein Verzeichnis sein, das ein extra Setup für Vikings enthält.

Rantanplan
23.03.11, 15:38
Auf dem Datenträger eventuell eine weitere .exe-Datei vorhanden?

Abgesehen davon: Beim flüchtigen Blick durch die Maschen des Netzes, scheinen Problemchen bei der Viking-Installation (der Gold-Edition) keine Einzelfälle zu sein...

Es gibt nur eine Setup Datei...es gibt drei Mittelalter Szenarien und dann noch ein Szenario über Großbrittanien in dem man die Wikinger spielen kann. Aber ist es das????

Rantanplan
23.03.11, 15:40
Wenn man es weder als extra Spiel auswählen kann, noch als Szenario, so ist auch nicht installiert.

Wenn Wir Uns recht entsinnen, und das tun Wir für gewöhnlich, so war Unsere Version von Medieval I (auch Pyramide) auf CDs. Und zwar mehrereren.

Wir fragen also mit einer gewissen Erfahrung: kann man das Set aufklappen, um noch einen Silberling zum Vorschein zu bringen? Nein? Dann sollte auf Eurem Datenträger noch ein Verzeichnis sein, das ein extra Setup für Vikings enthält.

Es gibt noch eine zweite CD auf der sind aber nur Game Manuals zu Spielen die wir nicht besitzen...:rolleyes:

Von Shogun bis Medieval 2...

Mandarine
23.03.11, 15:43
Zitat Rantanplan: Es gibt nur eine Setup Datei...es gibt drei Mittelalter Szenarien und dann noch ein Szenario über Großbrittanien in dem man die Wikinger spielen kann. Aber ist es das????

Ja das ist es.
Das original hatte nur diese 3 Kampagnen, das Addon waren die Vikinger die versuchen Britannien zu erobern.

Das Hauptärgernis was wir damals bei diesem herrlichen Spiel hatten waren die viel zu wenigen Provinzen.
Ob´s da eine Mod gab die das beseitigt hat?

Rantanplan
23.03.11, 15:47
Okay dann haben Sich nsere Fragen erübrigt!

Laut dieser Seite:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=45464

haben Wir die aktuellen Patches etc.


Also damit keine Müdigkeit aufkommt zwei weitere Fragen! :D

1. Gibt es nen Grafikpatch oder interessante Mods?

2. Wie lassen sich denn die Schiffe beladen? Wir wollten gleich mal die Wikinger spielen, nachdem Wir uns durch die Tutorials gequält haben...aber die Soldaten lassen sich nicht auf die Schiffe verladen!

Weiß jemand Rat?

Mandarine
23.03.11, 16:33
Oh lasst mich in den Tiefen meiner Erinnerung nachsehen.

Ich glaube der Seetransport wie der Seehandel waren damals so das man in jede Provinz ein Schiff stellen musste. Vom Start- bis zum Zielhafen. Dann konnte man pro Runde durch den Seehandel die Gewinne abgreifen und Truppen so schnell in die Zielprovinz schicken.

Beim Addon Vikings war es möglich in einer Runde 2 Seebewegungen auszuführen auf Vikingerseite. Das nannte sich Plündern. Also Provinz angreifen, alles niedermachen und zerstören und sofort wieder zurück.

Mods hat es meines Wissens nur ein paar gegeben. Aber wo die gelandet sind weiß der Himmel.

Rantanplan
23.03.11, 17:41
Danke für Eure Erinnerungen ;)

Ist ein tolles Spiel, dass den typischen Total War Suchtfaktor aufkommen lässt, aber lange Ladezeiten und häufige Abstürze machen es fast unspielbar. Zum Glück konnten Wir es recht günstig kaufen. :(

Rantanplan
23.03.11, 18:10
Sorry für den Doppelpost, aber Wir wollen klarstellen, dass das Spiel noch nicht abgeschrieben ist!

Das Spiel stürzt nach dem Speichern und beim Laden ab, hatte ein Mitregent das selbe Problem?
Kann jemand Abhilfe schaffen?

Grüße in die Runde!

Mandarine
23.03.11, 19:50
Tja das kann dann nur mit eurem System zu tun haben.
Shogun und Medival liefen noch auf uralt Systemen fehlerfrei.
Dank der heutigen modernen Technik klappt das nicht mehr, hier kann ich nur noch den Support oder z.B. die Zone oder das TW Center empfehlen.