PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer ersetzt den schwachen KI



SEPPI
06.05.03, 12:25
So hallo wir würden noch einen Mitspieler suchen.
Also wer interesse hat und heute Abend Zeit hat bitte melden.
(Spiel geht um 19 Uhr los)

Es ist einiges interessanter wie gegen den KI zu spielen.

Also meldet euch.

Gruß Seppi

N!ghtY
06.05.03, 12:36
.
Wollt ihr evtl. kooperativ ein SR Ezenario spielen ? :)

SEPPI
06.05.03, 12:42
(Wollt ihr evtl. kooperativ ein SR Ezenario spielen ?)

Was meint ihr damit?
Mp stony road?
wenn ja was wurde verändert?

N!ghtY
06.05.03, 13:09
naja, der feind ist wie immer stärker und man kann wahlweise die Achsen oder die Allierten zusammen spielen

SEPPI
06.05.03, 13:23
ach so.
Na ja wir sind 5 leute. Also spielen welche auf der Allies seite und auf der Achsen seite. Von daher ist es denke ich schon schwer genug.
Ich denke das es für die Achse in einem Multiplayer besonders schwer ist.
Und Darum suchn wir noch einen 6 man so das 3 auf seite der Achse spielen und 3 auf seiten der Allierten.
weiß nicht von daher geht es sicher mit diesem Scnario nicht oder=?


Also wer Lust hat bitte melden. Wird mit 6 Menschlichen spieler super interessant.
Gruß seppi

Lagodan
06.05.03, 20:15
Immer noch unfair meiner Meinung nach. Da sich die Achse bekanntermaßen gegen den Rest der Welt behaupten muss (bzw. meistens scheitert), sollte die Achse min. 1 menschlichen Spieler zusätzlich kriegen - meine Meinung.

Es würden sich da Deutschland, Italien, Japan + Ungarn anbieten - Ungarn wird per Events aufgepeppt, erhält Slowakai und teilweise Rumänien, danach isses schon mal schön groß.

Gegner könnten
US, F, UK sein oder vielleicht einer davon Soviets.

Gerade in Stony Road mit den heftigen Auflagen für die Achse... glaub nicht, daß man da gewinnen kann :)

SEPPI
07.05.03, 01:14
So hallo Lagodan wir spielen jetzt USA ENG SU vs JAP GER ITA

tech share
England an SÜD A , Kanada , neu seeland und Austalien. 1 im Monat.
Ger an Rumänien Bulgarien Ungarn
Italien alle 2 monate mit japan (keine Doktrienen und keine Haupttechs.)
USA nicht
SU nicht.

ohne Fallis.

Dann wird der reihe nach geforscht so das man nichts auslassen darf.
Also muß man z.B erst Naylon forschen um die kommandos usw forschen zu können und erst dann darf man in der inf tech weiter forschen.
Dies wird dann ein langer weg im forschen und man muß immer aufpassen was man sehr bald benötigt um weiter zu kommen in meinem letzt spiel vergass ich die Manoeuvre Artillery Doctrine zu erforschen was nicht so clever war da ich sie für die Selbstfahrlafete benötige. Und somit nicht in der Ari tech voran kam.
Also es ist wirklich interessant.so anfang 1940 kann man mit Mittlere Panzer anfangen zubauen und für den Briten wird es sehr schwer 100mm tanks zu bekommen.
selbst der deutsche wird seinen 80mm tank erst ca 43 haben.

Wir schreiben heute den 1 September 39 und mir wird es schlecht als Brite. Ich habe einfach zu wenig truppen.
Den Italiener im Mittelmer und den deutschen sobald er polen und Frankreich hat eine ständige gefahr auf england.
Also ich denke nicht das es für die Achse so schwer ist.
Selbst der Ami bekommt beim Forschen so Probleme. und ist nicht so überlegen.

Es wird sicher interessant.
Vieleicht bist du im nächsten spiel dabei.
ICh denke Spanien wäre auch ein guter Verbündter des deutachen den man spielen könnte. sowie sicherlich ungarn oder der Rumäne.
jedoch Spanien wäre wahrscheinlich für den Briten zu heftig.
Mir steht das wasser vor dem Krieg schon bis zum Hals


Gruß seppi

Gruß seppi

Lagodan
07.05.03, 12:20
Hmm, auch ne Methode :)

Spanien halt ich für recht interessant, könnte jedoch blöd ausgehen für den Spieler, wenn er schon im Bürgerkrieg verliert.

Die Beschränkung beim Forschen find ich n bissel hart, bin aber gespannt wie's ausgeht - berichtet mal! Freu mich besonders zu hören, wies aussieht wenn der Iwan an der Ostfront steht ;)

Edit: Noch was, was mir durch den Kopf geht. Aufgrund der Beschränkung bei den Techs dürfte es recht effektiv sein, mit Infanterie-Horden zu rushen :D Hab ich mal in ST auf 'normal' gemacht, Ende 36 angefangen und dann alles überrant. Wenn der Gegner nicht vorbeireitet ist (in den meisten Fällen zu diesem Zeitpunkt) sehr effektiv langfristig gesehen, nur halt manpower-intensiv.

SEPPI
07.05.03, 12:36
So hallo ja das mit dem Ivan wird sicher noch interessant.
wobei der Ruße auch Probleme in der Forschung hat.

Also ich geh davon aus des der Ruße reichlich an inf bauen wird.
Da sie bei ihm nur 4 IC kosten. Und manpower Probleme hat der Ruße auch nicht da er über 5000 am anfang hat und 60 im monat bekommt. auserdem kosten alle Truppen im 1.04 doch nur die hälfte an manpower.
Was jedoch ein problem ist ist das sie recht langsam sind und auch nicht evektive gegen Mec und Panzer sind.
Nun ja der ruße wird bis 41 sicher auch noch ein paar tanks auf die platte bekommen.

Also bisher ist es wirklich interessant.
Also spanien kann den Krieg nicht verlieren wenn der deutsche hilf. Mit truppen und Tech.
auserdem könnte man das event auf januar setzten so das eventuell der Spanier schon früher einsteigen kann.

Was sicher sinnvoll wäre jedoch wenn Italien und Spanien und Deutschland ein Bündnis haben wird dies der Brite sicher im Mittelmeer nicht überleben.

N!ghtY
07.05.03, 12:55
.
hmm, also ich hab 9.0a drauf, damit geht alles..

Lagodan
07.05.03, 13:09
Brite ist im Mittelmeer nie das Problem. Gibraltar dicht machen und alles drinnen einmal säubern.

Was wollt ich noch sagen *grübel* Ach ja, Spanien: Wenn UK, F und Soviets helfen, hat die Republik ne sehr gute Chance die Nationalisten zu besiegen.

Venegance
07.05.03, 15:14
Mmh ich muss Lagodan zustimmen. Wenn die Spieler der Achse nicht um einiges versierter sind als die der Alliierten werden sie -meiner Meinung nach- keine Chance haben.
Für England mag das Spiel ja recht schwierig sein. Es muss schließlich die Insel gegen die Deutschen, Afrika gegen die Italiener und Indien gegen die Schlitzaugen verteidigen. Aber ansonsten sieht es doch eher schlecht aus. Die UdSSR dürfte ein gleichwertiger Gegner für Deutschland darstellen (zumindest nach meinen MP-Erfahrungen). Japan dürfte enrom mit den USA zu kämpfen haben und stellt somit für die UdSSR keine Gefahr mehr da. Wenn Deutschland während des Krieges mit der UdSSR sich mit einer Landungen der USA und Briten konfrontiert sieht, steht es auf verlorenem Boden.

SEPPI
07.05.03, 16:15
>Spanien
Also ist ja klar wenn einer den Nationalist spanier spielen will so sollte england und Rußland die R Spanien nicht unterstützen.
IS´t ja auch logisch.

weis nicht also der Brite ist am dauer schützen und verteidigen.
Der deutsche hat ja nun im 1.04 doppelt so viel manpower was ihm sicher weiter helfen wird.

Japan ist in der See technologie dem Ami weit vorraus.
wird sicher ein langer weg für Amerika. im Osten.

Ja wenn der Ami und der BRite eine Landung unternimmt.
Jedoch sollte dies eine sichere Sache sein. so bekommt der deutsche sicher ein Problem wobei der Brite sicher kein Material bis ende 43 dazu bereit stellen kann.
Auserdem werde ich auch das momentanen Tech gleichgewicht zu deutschland verlieren- da ich nur 390 Ic habe. und es sicher vorerst nicht mehr wird.

Nun zu Rußland ich hatte den Rußen noch nie gespielt jedoch wird es für ihn hart. sehr hart.
Da er schwer mit unserem Forschungsplan kämpfen mus um z.B an der Infanterie weiter forschen zu können benötigt er erst einmal naylon was sicher 2 Jahre dauert.
Dann z.B benötigt er für die selbstfahrlafete die Manoeuvre Artillery Doctrine ansonsten kann er nicht an der Ari weiter forschen.
also ich denke das die deutschen Truppen dem Rußen wohl überlegen sein werden ich hoffe jedoch das der Rußé sich mit masse wehren kann wobei der deutsche sicher mit min.40 Stukas usw kommen wird.

bin mal gespannt ich BErichte es euch wie es läuft.

Es ist schwer ein mittelmass und regeln zu finden das es als MP wirklich gut zu spielen ist.
Wenn ihr vorschläge habt nur raus damit.
Ihr köönt gerne mal ein spiel beginnen und eventuell diese Forschungsregeln anwenden.
Dann wird es wirklich interessant da man 1939 noch keine Tiger Panzer hat was wirklich blöde ist das nicht noch ein Zeitplan drinn ist so das man eventuell erst ab 1942 Mit dem bau solcher Panzer beginnen kann.

Und wenn ihr Lust habt so sagt es . es wäre sicher mit 8 Leuten auch interessant.
Es ist jetzt mit 6 Leute schon super

Z.B
Eng USA UDSSR (Brasilien oder Kanada oder Australien)
Brasilien ok wäre nicht gerade historisch jedoch haben sie ein paar manpower wobei man sicher dem Kanadier welche zu kommen lassen könnte.)

vs


GER JAP ITA ( N Spanien Ungarn Rumänien Finnland )
wobei man auch diesen kleineren Nationen noch ein paar manpower hinzu fügen könnte.

SEPPI
07.05.03, 16:16
Ach habe was vergessen.
:prost:

so also heute Abend geht es weiter.
Die Gerechtigkeit wird siegen

Lagodan
07.05.03, 18:11
Wie siehts denn aus, ihr seid momentan ein fester Haufen und spielt dieselbe Partie mit denselben Leuten jeden Abend um wieviel Uhr?

PS: Brite hats sehr leicht meiner Ansicht nach. Da er keine großen 2-Fronten-Kriege führen muss, kann er sich fast nur auf seine Insel konzentrieren (wie im echten Leben), sobald irgendwo Landungsboote sind, holzen seine 40+ Schiffe alles nieder - kein Deutscher wird auf britischem Boden landen können, wenn der Brite permanent ein Auge auf seine Hoheitsgewässer hält.

Außerdem ist es nicht so, dass Deutschland unendlich IK hat - aufgrund des harten Ressourcenmanagements liegt man nur noch selten am Maximum, meistens sehr stark darunter. Da nützt dann auch die Manpower nichts - die bisher übrigens nie das Problem bei mir gewesen ist (deutschland auf normal, ca. 3,7 k im Anfang wenn ich mich recht entsinne). In der letzten Partie wurd's etwas knapp (nur noch 400 oder so), aber dann lag der Russe auch endlich.

Ach ja - LOL. Heute ne Partie gehabt. Wisst ihr, wie man innerhalb von 1h das Spiel als "gewonnen" abhaken kann? Molotov-Ribbentropp Pakt, Russland bietet volle Allianz an *g* Polen war nach 7 Tagen down und aufgrund der schieren Massen wars danach witzlos.

SEPPI
07.05.03, 18:46
HAllo Lagodan
Ja zur zeit sind wir 6 Leute.
Michael # immer dabei
Graue Eminenz #auch seit Dezember
ICh # auch seit dezember immer
Flo #seit 2 spielen
Tradic #seit diesem spiel
Galland #auch seit diesem spiel



Wir spielen jeden Dienstag fest also da hat jeder zu schauen das es geht und dann machen wir am dienstag eventuell noch ein Termin aus für die restliche Woche wenn es geht.
Es ist natürlich ein Problem bei so vielen Leuten so das es nicht täglich weiter gehen kann. jedoch wenn sich jeder an den Dienstag hält ist es ok.
Es macht wirklich spass und man freut sich auf den dienstag.lol
Noch so lande ich London habe lol
ICh hoffe ich kann dich an unserem nächsten Spiel begrüsen.

Ich werde eventuell noch techs ändern so das es feste zeitpläne gibt für den erhalt von manchen techs.
so das es unmöglich ist 1940 Tiger zu haben.
So das man immer die Einheiten ziemlich historisch erhalten kann + - ein paar Monate.
So das es nicht beim Forschen so komliziert wie bisher wird

Am hast du die regeln gelesen? Ich hatte sie oben notiert
man darf nicht mehr wie 12 Kampfschiffe in eine schlacht führen also so kann der Brite nicht mit 40 schiffe kommen was ich sinnvoll finde so kann man eventuell mit kleineren schiffs flotten mehrere Seezonen sichern und muß nicht angs haben das 100 schiffe kommen. Ich hoffe im nächsten update gibt es noch mehr abzug für zu viele Truppen wie der kommander führen kann.

Also mit rohstoffe hatte ich noch nie Probleme ich leg mir bis zum Kriegsbeginn von allem 99999 zu.
und von annektierten länder gibt es auch immer welche.

Bonsai
07.05.03, 19:12
hab leider erst heute von eurem mp gelesen waere nett bei der naechsten partie mit einsteigen zu koennen
oder geht das naechsten dienstag schon ??

Lagodan
07.05.03, 20:04
Das mit der Begrenzung hatte ich wohl überlesen. Naja klingt auf jeden Fall interessant, vielleicht könnte man ja auch mal ne ganz gewöhnliche HoI 1.04 /wahlweise 1.03b Version spielen und als einzige Regel das Tech Sharing verbieten, könnt ich mir auch interessant (und vor allem: simpel ;) ) vorstellen.

Venegance
07.05.03, 21:25
Nun ihr spielt jeden Dienstag und um welche Uhrzeit. Ich muss morgens nämlich um fünf raus. :(
Und wann beginnt das nächste Spiel?

SEPPI
07.05.03, 22:41
Hallo an alle.
Also wir spielen eigentlich jeden Dienstag. Und eventuellnoch ein 2 termin.

Wir beginnen um 19 uhr bis ca 23 uhr
man braucht gedult da wenn der Krieg beginnt es auf sehr langsam gestellt wird und als Ami Jap oder SU ein wenig langsam veran geht da sie noch nicht im Krieg sind.


Am Lagodan ohne regeln ist es wohl simpel nur unspielbar oder uninteressant.
1940 fahren die ersten Tiger auf
es wird alles in der forschung ausgelassen nur die haupttechs geforscht und die kleinen später einfach nachgeholt es ist wirklich langweilig.
Ich kann nur davon abraten wir hatten die ersten 5-6 Mp so gespielt und fest gestellt das es keinen wert hat.
es wurde kein medium tank 70 kein leichter panzer usw erforscht.
wiso auch wenn man bald 80 oder 90 mm tanks bauen kann.
Ich arbeite gerade an einer Tech änderung so das es eventuel möglich wird so da die techs besser verknüpft sind und man automatisch gebremst wird.

Am Bonsai einsteigen würde durch aus gehen jedoch ich denke mal mit den übrigen nationen ist es zu langweilig um einzu steigen. da wir jetzt Nov 39 haben und quasi nur klein Nationen über sind.
Ich denke mit einer kleinen Nation wäre es sicher auch interessant jedoch sollte man da 36 beginnen da der Ki 4 Jahre sein unwesen getrieben hat. und die s nicht auf zu holen ist.

Ich würde euch empfehlen zu warten auser euch macht es nichts aus wenn es sicher ein wenig langweilig ist mit zu zocken mit Spanien oder Ungarn.
Ich denke wenn man mit spanien 36 startet hat man bessere chancen wie jetzt da der Ki mal wieder 50 Militzen gebaut hat.

Lagodan
07.05.03, 23:54
Ich hab mir heut Europa Universalis 2 geholt, auch interesant ;) In meinen Augen sogar noch nen Tacken fordernder, kanna ber auch daran liegen, dass ich noch längst nicht komplett eingearbeitet bin.

Venegance
08.05.03, 00:15
@ Seppi: Ihr könnt euch ja noch einmal melden, sobald ihr wieder ein neues Spiel startet. Ich werde mich dann wenn möglich auch mal an anderen großen Generälen versuchen. :)

@Lagodan: Also EU2 ist wirklich ein interessantes Spiel und noch ein gutes Stückchen besser als HoI. Aber wenn ihr erst einmal den Dreh heraus habt, werdet ihr es gut meistern, obwohl man sagen muss, dass das Spiel mit jedem Patch etwas anspruchsvoller geworden ist und das wird hoffentlich auch bei HoI so sein.

Blastwarrior
08.05.03, 09:33
ich schlage als 5 patch den Namen Stony Road vor :D
ist anspruchsvoller als 1.04 :D

Lagodan
08.05.03, 15:53
Originally posted by Venegance
Also EU2 ist wirklich ein interessantes Spiel und noch ein gutes Stückchen besser als HoI. Aber wenn ihr erst einmal den Dreh heraus habt, werdet ihr es gut meistern, obwohl man sagen muss, dass das Spiel mit jedem Patch etwas anspruchsvoller geworden ist und das wird hoffentlich auch bei HoI so sein.

Was ich bissel lachhaft fand: So ziemlich alles in HoI wurd (mehr oder weniger) aus dem Vorgänger übernommen. Der *beep* Weltmarkt ersetzt das nette Handelssystem, Faschismus/Demokratie/Kommunismus statt Religion, eine lächerliche Diplomatie, die selbst im Vergleich zum Vorgänger um 90% gekürzt wurde... also ne ;)
Hmm ich glaub ich spiel wieder ne Runde EU2 :D Erscheint mir wirklich besser in vielen Belangen.

Bonsai
11.05.03, 06:38
sind denn noch genügend andere player für ne zweite mp partie vorhanden
wenn ja bitte nen seperaten thread aufmachen
termin auch dienstags damit die mitspieler zwischen den beiden gruppen getauscht werden können
toll wären dann genügend spieler für alle großmächte für zwei oder drei gruppen

Bonsai
11.05.03, 12:32
dann sind ja eventuell schon mal zwei spieler vorhanden

Venegance
11.05.03, 17:21
Ich denke auch, dass ich am Dienstag mitspielen könnte.
Ich kann morgen dann auch noch einen Freund, der nicht in diesem Forum aktiv ist, fragen ob er Lust hätte.

SEPPI
11.05.03, 17:55
Hallo Leute.
Also wir würden für die nächsten woche noch ein zwei Leute suchen.


Einen festen mann der öffters zeit hat da Tracid in nächster zeit wenig zeit hat.
au ist irgend wie zu viel zeit drin.
na ja egal.
Also die USA wäre frei und benötigt einen neuen mitspieler.
(ende 39 also alles offen)
Und des weiteren sollte man einen ersatz spieler haben der eventuell des öffteren zeit hat um einzu springen.
Tracid wäre auch weiter hin ersatz spieler. welche man auch benötigt da man sonst begonnene spiele nie zu ende bekommen wird die von mehr wie 3 spieler gestartet werden.
Es ist einfach schwer für 6 spieler einen termin zu vereinbaren.

Im falle mehr spieler interesse haben so kann ich die USA an den vergeben der an dem termin wo es weiter geht zeit hat und sich als erstes meldet.
Auserdem wäre ein weiterer ersatz man nicht schlecht also leute meldet euch es wird wenn es beendet wird auch ein neues gestartet in dem ihr von anfang an da bei seit.
man benötit die ersatz.

ICh habe bisher mindestens 7 Spiele gestartet und noch keines beendet da immer einer abgesprungen ist.
wär schön wenn man es beenden würde und viele treue leute für das nächste MP finden würde.


Gruß seppi

Venegance
11.05.03, 21:18
Nun ich muss sagen, dass ich die ganze Angelegenheit mit den Ersatzspielern einsehe und im Allgemeinen wäre ich auch bereit einzuspringen. Allerdings hege ich eine kleine Phobie gegen die USA (natürlich nur spieltechnisch). :D
Wenn sich aber sonst niemand meldet, würde ich sie am Di übernehmen um Seppi sein 8. abgebrochenes MP zu ersparen.
Ansonsten wäre ich immer für ein neues Spiel zu haben.

Lagodan
11.05.03, 22:40
Originally posted by Venegance
Allerdings hege ich eine kleine Phobie gegen die USA (natürlich nur spieltechnisch). :D

Du brauchst Dich nicht zu verstellen, hier wird political correctness nicht groß geschrieben :D

Ich hab (auch?) ;) ) ne USA Phobie, und das ist auch gut so ;)

SEPPI
12.05.03, 09:04
Hallo Leute
Danke für eure schnelle Rückmeldung.
Ja es wäre schade wenn das spiel immer abgebrochen würde und neu gestartet wird.
Irgendwann verliert man da die Lust. Aber ich hoffe wenn man es richtig organiesiert könnte man sich dies ersparen. da es immer mehr leute trifft.

Also wie ich es geschrieben habe wird die erste meldende eingesetzt.
Pan Wolodyjowski für die USA welcher dann fest bis zum schluß dabei wäre.
Venegance ich danke euch für die rolle als ersatz spieler ist klar diese rolle ist nicht auf dauer gesehen. jedoch geht es nicht ohne.
Ich denke ihr solltet am Dienstag die UDSSR übernehmen da Flo keine zeit hat. bzw ich warte noch auf eine Rückmeldung von ihm.

Die restlichen Spieler sind alle da.

Deutschland : Michael
Italien : Galland
Japan : Graue Eminenz

England : seppi

USA : Pan Wolodyjowski ( wenn er sich bereit erklärt
und auch öffters zeit hat oder sie sich nimmt)

SU : Flo ( jedoch wir er morgen eventuell von
Venegance vertreten wobei ich mich vorher
noch mit flo unterhalten muß wie es bei ihm
weiterhin Dienstags auschaut oder ob es
morgen einmalig ist dass er keine zeit hat.)

Also leute danke. wäre gut wenn ihr euch Dienstags immer zeit nehmen könntet. Wie gesagt ohne einen festen Termin geht es mit 6 spielern nicht, bzw sollte man sich da nichts anders vornehmen. Meine Freundin weiß das Dienstags MP Abend ist und das sie da wohl nicht zum zuge kommt. lol

Am könnt ihr die regeln die ich am anfang beigetragen habe nochmals durch lesen?
Bei Fragen einfach melden.

Gruß seppi

PS Venegance könnt ihr euch den icq zu legen? http://www.icq.com/download/

Venegance
12.05.03, 15:20
Was heißt hier ICQ zu legen!?! Bin ja kein Hinterwäldler, war nur zu faul um die ICQ-Nummer einzutragen. :D

phob
12.05.03, 16:10
also eigentlich hätte ich auch interesse mitzuspielen wird wohl aber in den nächsten wochen nichts da ich gerade im umzugsstress bin aber ich denke ab mitte Juni werde ich mich euch da (wenn ihr wollt) anschliessen können.

Bonsai
12.05.03, 19:34
also sind jetzt gerade mal genug leute für dienstag und für eine partie vorhanden oder was
schade schade
zeit und lust habe ich
falls sich noch was ergibt bitte posten

gruß und ansonsten alles gute für die achse

SEPPI
12.05.03, 22:31
Pan Wolodyjowski
könnt ihr mich per ICQ anschreiben?
wenn ihr Lut habt ansonsten gebt bescheid.
Gruß seppi