PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unmut bei den truppen??



Herbie
06.05.03, 09:30
ich bekomme bei den kämpfen "unmut bei den truppen" erzeugt effizienzabzug. wie kann ich meine truppen zufriedenstellen?
habe alle regler im weißen bereich. org. ist auf 53 stärke auf 100

Venegance
06.05.03, 10:35
Die Umut bei den Truppen ist die gleiche Unmut, die auch die Industrikapazität verringert (Faustsymbol rechts oben). Um diese wieder zu verringern, müssen einfach mehr Konsumgüter produziert werden als notwendig.

Herbie
06.05.03, 10:59
danke für die prompte antwort

Herbie
06.05.03, 19:14
habe es jetzt ausprobiert und es ist dieses problem noch immer da. ich produziere genügend konsumgüter und trotzdem habe ich den unmut meiner truppen bei kämpfen.

Venegance
06.05.03, 19:47
Wahrscheinlich meint Ihr das Faustzeichen, das während eines Kampfes angezeigt wird. Ich wundere mich auch manchmal darüber, wenn es auftaucht und ich keinen "Unmut" habe. Es könnte sein, dass
1. es doch Unmut ist. Denn HoI arbeitet mit Kommawerten. Also wird ein Unmutwert von 0,2 nicht angezeigt, aber doch verrechnet.
2. des Gegners Unmut nicht bei 0 ist und diese angezeigt wird.
3. es sich um Loyalität handelt, was ich aber nicht glaube, da der Hilfetext auch anzeigt, dass es sich um Unmut handelt.

Herbie
06.05.03, 21:19
stimmt, es ist das faustzeichen, nur wie bekomme ich es weg, wenn ich den gegner angreife. bin in jedem bereich positiv

Unforgiven
06.05.03, 22:30
Da hab ich aber auch ne Frage zu den Boni bzw. Mali, die während des Kampfes aktiv sind. Woran erkenne ich ob es sich um meine Boni (Mali) handelt oder die des Gegners?.
Oder werden immer nur die eigenen angezeigt?
Ich bin noch nicht schlau aus dem Kampfscreen geworden.

Blastwarrior
07.05.03, 08:18
es wird immer für jede Partei angezeigt, d.h. auf der einen Seite ihr und auf der anderen seite der Gegner.

Das soll bedeuten ihr seit links und alles was auf der linken Seite ist trifft für euch zu z.b. Verteidigungsbonus, solltet ihr aber Verteidigungsmali haben stehen die als Verteidigungsbonus beim gegner.

Erwin Rommel
07.05.03, 22:27
Das kann aber so dann nicht richtig stimmen.
Ich hatte schon des öfteren unter meinen Generälen das Bunkerzeichen obwohl ich Angreifer war und der Gegner Verteidiger. Oder bei Küstenangriffen.
Ich griefe von See aus an und der Mali wird dem Gegner anscheinend zugerechnet.

Fighting Donkey
09.05.03, 02:22
zuspruch. ich glaube auch, dass die zeichen gemischt dargestellt werden. alles, was zutrifft, wird querbeet angezeigt. man muss sich selbst herauspicken, was auf einen selbst zutrifft und was auf die gegner.

Frank W.
10.05.03, 12:37
stimmt.

übrigens, daß mit dme dissent, ist schon komisch. hatte auch immer das zeichen bei der rußland invasion, und dachte es gälte dann f. den russen. jetzt habe ich mal die seiten gewechselt ( auch um zu schauen wie der russe sewastopol versorgt ) und der russe hatte auch dissent = 0 !! seltsam.... aber bei mir erschien auch schon das "frozen" icon im juni, anscheind ist in R immer winter :D