Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo werden unter Win 7 die Savegames Gespeichert?
Weiß das jehmand? Ich wollte heute einigealte Savgames löschen, aber der Order "Savegames" in dem sie früher gespeichert waren ist leer. Ich habe bereits das Internet duchforstet, aber nichts hat geholfen.
Al. I. Cuza
27.02.11, 04:21
Wo habt ihr denn EU3 installiert?
abgesehen von der Windows suche könnte auch ein blick in den Ordner eigene Daten Aufschluss geben
GAGA Extrem
27.02.11, 10:07
Weiß das jehmand? Ich wollte heute einigealte Savgames löschen, aber der Order "Savegames" in dem sie früher gespeichert waren ist leer. Ich habe bereits das Internet duchforstet, aber nichts hat geholfen.
Auch den korrekten save games Ordner durchsucht? Mods legen sich beispielsweise selbst einem unter mod\modname\save games an.
Saves werden - auch bei WIN7 - immer lokal in den EU3 Verzeichnissen gespeichert.
Ich suche die ganz hundsgewöhnlichen Saves. Keine Mods. Im Save Games Ordner findet sich nichts. Der Ordner ist leer.
dateisuche anwerfen und nach savename.eu3 suchen
oder nach *.eu3
Hab ich versucht. "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden"....:(
mhm... unter windows 7 scheint er eine solche suche nicht zu mögen... aber wofür gibts noch die kommandozeile :D
also nochmal ins such/ausführfeld gehen
cmd eingeben und mit return bestätigen
dort im fenster dann folgendes eingeben:
cd\
dir /s *.eu3
wenn er dann immernoch nichts findet zuvor noch auf die festplatte wechseln wo eu3 installiert ist... z.b. d:
edit:
es geht doch direkt in win7
im explorer auf die festplatte gehn und dann dort rechts oben das suchfenster benutzen (also dort *.eu3 oder typ:.eu3 eingeben)
dort dauert es aber extrem lange bis er es findet... also lieber die kommandozeile benutzen
Suche mal nach folgenden (versteckten!) Ordnern:
C:\Benutzer\<name>\appdata\local\virtualstore\
C:\Benutzer\<name>\appdata\roaming\
Bei Installationen in geschützten Verzeichnissen (d.h. dem Standard-Installationsverzeichnis und der Systempartition; Adminrechte umgehen ein paar davon) verweigert die UAC von Vista und 7 dem jeweiligen Programm das Schreibrecht innerhalb des eigenen Ordners und lässt es die Daten nur in einer benutzerspezifischen Kopie ablegen. Das Problem tritt auf bei allen Programmen, welche nicht den in den neuen Windows-Betriebssystemen vorgesehenen, zentralen Speicherort für Nutzerdaten (glaub' ich in den Eigenen Dateien) nutzen, sondern sie im eigenen Programmverzeichnis ablegen wollen.
Vielen, vielen Dank. Ich hab sie gefunden. Doch kann ich irgendwie dafür sorgen, das sie jetzt in den richtigen Ordner gespeichert werden und nicht immer hier hin?