PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Player -Firefox Problem



Beduries
20.02.11, 11:42
Guten Morgen,

ich habe kürzlich das Update des neuen Flash Players installiert, und nun ist leider kein Video (bspw. Youtube) mehr fähig abzuspielen. Ton höre ich - mehr jedoch nicht.

Nun war ich bereits suchend im Internet, und habe die Flash Player Software mehrere Male deinstalliert und ältere Versionen installiert (wie auch öfters empfohlen von den Seiten) - leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat? :o

Arminus
20.02.11, 11:57
Vielleicht hat das Update irgendwelche Einstellungen verhurrt?
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager02.html#118539


Oder ist da noch irgendein ominöses Plugin / AddOn von Firefox, welches Probleme macht? Im Zweifel mal alles deaktivieren und gucken, ob YouTube dann auch wieder bewegte Bilder hat.


Ach ja, das Problem betrifft nur Firefox oder auch andere Browser?

Beduries
20.02.11, 12:19
Danke sehr, für die sehr schnelle Antwort!

Das Problem tritt mit, bspw. Opera ( ;) ) nicht auf, leider half das mit den Einstellungen von Flash Player nicht weiter. Auch verspricht das deaktivieren aller Extensions sowie "Zusatzmodule" keine Abhilfe. :)

Arminus
20.02.11, 12:37
Ach, sind es eigentlich explizit die Flashvideos, die die Probleme haben oder auch die HTML5? Nur Youtube oder auch andere Videodienste? Nur direkt auf Youtube oder auch eingebettete Videos?


Savage Skulls & Douster feat Robyn - Bad Gal on Vimeo (http://vimeo.com/18644979)
Sichtbar?



Hm, es liegt also nicht am Flashplayer, keine Extension kann als Ursache ausgemacht werden... Firefox neuinstallieren?

Spartan
20.02.11, 15:49
Nur so ein Gedanke am Rande: Kann es vielleicht sein, dass das Update Veränderungen in den Einstellungen der Firewall bewirkt hat und diese das Laden von Flash-Inhalten durch FF blockt?

Ich hatte vor geraumer Zeit mal das Problem, dass Flashvideos auf Webseiten nur zu 50% geladen, aber nicht abgespielt wurden. Nach der Deinstallation von G-DATA funktionierte es wieder.

JoeIntel
21.02.11, 10:56
Also soweit ich das orten kann scheint es ein Problem mit der neuen Version zu sein, es gibt auch andere die über dieses Problem klagen siehe hier (http://forum.chip.de/browser-plugins/youtube-kein-bild-nur-ton-1487922.html). Also entweder downgrade oder warten bis ein Patch kommt.

Joe

Widukind
22.02.11, 11:13
Hatte ein ähnliches Problem in youtube mit dem Flash-Player. Bei mir zeigte er keinen Wiedergabebalken an.
Hab dann bei myvideo mal mit der rechten Maustaste bei Einstellungen, die Hardwarebeschleunigung rausgenommen. Und siehe da, es geht wieder.

Montesquieu
23.02.11, 13:58
Hm, manchmal beschwert sich YouTube auch wegen Werbeblockern.

Beduries
23.02.11, 19:11
Ach, sind es eigentlich explizit die Flashvideos, die die Probleme haben oder auch die HTML5?
Nur Flashvideos


Nur Youtube oder auch andere Videodienste? Nur direkt auf Youtube oder auch eingebettete Videos?

Ich meine bei allen Flashvideos, also nicht nur Youtube



Savage Skulls & Douster feat Robyn - Bad Gal on Vimeo (http://vimeo.com/18644979)
Sichtbar?
Ist möglich abzuspielen, wohl es mit HD-Quali sehr lange ging.




Hm, es liegt also nicht am Flashplayer, keine Extension kann als Ursache ausgemacht werden... Firefox neuinstallieren?
Neuinstallieren wäre eine Möglichkeit, aber die Vorletzte. Letzte wäre Umstieg auf ein anderes Roß...

Beduries
23.02.11, 19:17
Mhm, Entschuldigung für Doppelbeitrag. :o


Also soweit ich das orten kann scheint es ein Problem mit der neuen Version zu sein, es gibt auch andere die über dieses Problem klagen siehe hier (http://forum.chip.de/browser-plugins/youtube-kein-bild-nur-ton-1487922.html). Also entweder downgrade oder warten bis ein Patch kommt.

Joe
Habe auch schon etwas gesucht, allerdings half das downgrade nicht weiter... :(

Hatte ein ähnliches Problem in youtube mit dem Flash-Player. Bei mir zeigte er keinen Wiedergabebalken an.
Hab dann bei myvideo mal mit der rechten Maustaste bei Einstellungen, die Hardwarebeschleunigung rausgenommen. Und siehe da, es geht wieder.
Wie mache ich das? Myvideo nutze ich jedoch nicht.

Nur so ein Gedanke am Rande: Kann es vielleicht sein, dass das Update Veränderungen in den Einstellungen der Firewall bewirkt hat und diese das Laden von Flash-Inhalten durch FF blockt?

Ich hatte vor geraumer Zeit mal das Problem, dass Flashvideos auf Webseiten nur zu 50% geladen, aber nicht abgespielt wurden. Nach der Deinstallation von G-DATA funktionierte es wieder.
Absolutes nein.

Hm, manchmal beschwert sich YouTube auch wegen Werbeblockern.

Auch schon getestet, durch der eigene von FF ist deaktiviert, der von Adblock-Plus wurde auch schon deaktiviert.

Ladegos
24.02.11, 13:58
Wie mache ich das? Myvideo nutze ich jedoch nicht.
Einfach Rechtsklick aufs Video, dann Einstellungen und dort den ersten "Dateireiter" anklicken und Häkchen raus.

Beduries
01.03.11, 19:44
Durch neues Update von FF & AFP ist alles in Ordnung gekommen. :)