PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Anfängers

Caldrim al Shir
04.05.03, 21:12
Hallo zusammen,

habe seid gestern HoI und habe nun mal weider ein Spiel gestartet mit Brasilien, da ich meine, eine ruhige Ecke gefunden zu haben um die Spielmechanismen kennenzulernen.

Einige Fragen quälen mich aber doch, welche mir die Anleitung auch nicht wirklich beantworten will. Übrigens spiele ich Story Road auf ganz leicht.

1.) Sehe ioch es richtig, dass man in Friedenszeiten eigentlich nihct viel zutun hat ausser Meldungen wegzudrücken und ab und an einen Bluick auf seine Wirtschaft zu werfen ???

2.) Es kann doch nicht sein, dass ich teilweise 5 Monatze brauche, um eine Armee von einer in die nächste anliegende Provinz zu verlegen, auch wenn es Infantrie ist. und wenn doch, wei kann ich dies beschleunigen. Fahrzeuge sind doch im Dschungel und Gebirge noch schlechter dran als Infanterie.
Habe allerdings schon gesehen, dass der Bolivier seine Einheiten in kurzer Zeit verlegen kann.

3.) Ist brasilien für den Einstieg eine gute und leichte Wahl ???

4.) Ist es normal, dass ich sobald ich einer anliegenden Nation, welche auch neutral ist den Krieg erkläre direkt auch Stress mit England, Frankreich usw bekomme ??? Wie soll ich denn dan einen Krieg anfangen, um Gebite zu erobern.

Dies waren ersteinmasl die brenenden Fragen und ich hoffe, dass mir einige davon beantwortet werden können.

mfg
Caldrim al Shir

Bismarck
04.05.03, 21:29
Originally posted by Caldrim al Shir
1.) Sehe ich es richtig, dass man in Friedenszeiten eigentlich nihct viel zutun hat ausser Meldungen wegzudrücken und ab und an einen Bluick auf seine Wirtschaft zu werfen ???

2.) Es kann doch nicht sein, dass ich teilweise 5 Monatze brauche, um eine Armee von einer in die nächste anliegende Provinz zu verlegen, auch wenn es Infantrie ist. und wenn doch, wei kann ich dies beschleunigen. Fahrzeuge sind doch im Dschungel und Gebirge noch schlechter dran als Infanterie.
Habe allerdings schon gesehen, dass der Bolivier seine Einheiten in kurzer Zeit verlegen kann.

3.) Ist brasilien für den Einstieg eine gute und leichte Wahl ???

4.) Ist es normal, dass ich sobald ich einer anliegenden Nation, welche auch neutral ist den Krieg erkläre direkt auch Stress mit England, Frankreich usw bekomme ??? Wie soll ich denn dan einen Krieg anfangen, um Gebite zu erobern.

Werter Al Shir,
zuerst einmal, herzlich willkommen in unserem Forum, doch nun zu euren Fragen!

1. Dies rührt daher, dass Brasilien nicht viel Industsrie hat, spielt einmal Deutschland und ihr habet mehr zu tun! Aber natürlich ist in Friedenszeiten weniger los als im Krieg!

2. Das kommt auf die Infrastruktur der Zielprovinz an! Falls diese unter 36 leigt steigt die Zeit sehr stark an währenddessen sie über diesen Wert sinkt!

3. Jedem das seine, ich hab mit Deutschland angefangen, wobei das in der 1.0 sehr stark überlegen war!

4. Das ist ganz normal, schließlich passiert das auch dem DR, SU etc.!

Caldrim al Shir
05.05.03, 01:02
Originally posted by Bismarck
!

2. Das kommt auf die Infrastruktur der Zielprovinz an! Falls diese unter 36 leigt steigt die Zeit sehr stark an währenddessen sie über diesen Wert sinkt!

Ersteinmal danke für die nette Begrüssung.

zu dem obigen anliegen.
Das kann ich kaum glauben, nachdem ich den Computer durch mein Land marscheiren sehen habe. Das ging schneller als fünf Monate. Gibts vielleicht Forschungen, die die Geschwindigkeit von Infanterie steigern ???

Lagodan
05.05.03, 01:13
Brasilien soll sehr interesant sein, weil Du halt schön in Ruhe Südamerika einnehmen kannst. Für die erste Partie schließe ich mich jedoch der allgemeine Empfehlung an, Deutschland auszuprobieren auf sehr einfach ;)

N!ghtY
05.05.03, 10:50
.
Bzgl. der Geschwindigkeit der Einheiten: Sind diese auch mit Öl versorgt? Ich möchte keinen unterversorgten Panzer durch Dschungel manövrieren müssen :D

Lagodan
05.05.03, 13:11
Autsch ;) Scho ma 36 losfahren lassen, damit er dann 39 da ist. :D

Maximus
05.05.03, 14:05
Das kann ich kaum glauben, nachdem ich den Computer durch mein Land marscheiren sehen habe. Das ging schneller als fünf Monate. Gibts vielleicht Forschungen, die die Geschwindigkeit von Infanterie steigern ???

Meiner Meinung nach ist das ein Bug, den eine ! sowjetische Panzerdivision konnte nachdem sie durchgebrochen war ganz Polen und Ostdeutschland besetzen und war zu schnell um gestellt zu werden. Das frustet mich dann doch..... V.a. wenn das in nur 2 Monaten geschieht (da schaff ich maximal drei Provinzen mit einer Armee mit Infanterie und Panzern)

N!ghtY
05.05.03, 14:30
.
also entweder ist das versorgung mit öl oder falsches ankunftsdatum eingestellt

Caldrim al Shir
05.05.03, 23:24
also folgendes.

ich starte als brasilien, alles auf ganz einfach und schicke meine Armee aus Rio nach Campo Grande.

Originalspiel: Ankunftszeit Mitte Mai
Story Road: Ankunftszeit Mitte Oktober

Dies kann doch nicht war sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeiten in Story Road halbiert wurden. Das würde ja auch in etwa passen.

Nur kann es doch nicht sein, dass wenn ich am 1.Januar 1936 meine Armee losschicke, dass diese erst 5, ja FÜNF Monate später in Campo Grande, das heisst zwei Provinzen, ankommt.

mfg
alshir

Lagodan
05.05.03, 23:39
In der Wüste, ohne Wüsten-Technologien, über lange Provinzen hinweg... doch.
Deswegen braucht man auch Fallschirmjäger, wenn man Afrika bsp. effektiv einnehmen will.

Melniboner
05.05.03, 23:45
Ist diese Wüstenausrüstung nicht nur für die allgemeine Kampfkraft in den jeweiligen Gebieten? Mir war so, als ob ich, als ich Brasilien spielte, die Dschungel-Tech. erforscht habe und mit befremden feststellen musste, dass es eben nicht für die bewegungsgeschwindigkeit ist.

Caldrim al Shir
05.05.03, 23:45
Originally posted by Lagodan
In der Wüste, ohne Wüsten-Technologien, über lange Provinzen hinweg... doch.
Deswegen braucht man auch Fallschirmjäger, wenn man Afrika bsp. effektiv einnehmen will.

das hilft mir alks brasilianer aber wenig, wenn ich bis 1945 brauche um mein eigenes land zu durchqueren

Blastwarrior
05.05.03, 23:46
Paratroopers sind doch die Lebensmüden oder ?!?

N!ghtY
05.05.03, 23:53
.
ah, jetzt kommen wir der sache näher.
5 monate im standard, 10 in stony road :)

ja, die wurden halbiert..

N!ghtY
05.05.03, 23:54
Paratroopers sind doch die Lebensmüden oder ?!?
Ich war auch einer :rolleyes:

Melniboner
06.05.03, 00:08
Solange man im eigenen Land operiert, kann man dich die strategische Verlegung benutzen. Okay, man verliert die gesammte orga. aber die ist schnell wieder aufgebaut, so dass man imemrnoch schneller ist, als wenn man durch Brasilien marschiert. Oder doch nicht?

Caldrim al Shir
06.05.03, 11:22
eine gute idee.
die orga ist ja relativ schnell wieder da.

kann bitte noch jemand darauf eingehen, ob es wirklich so gedacht ist, dass die einheiten etliche monate brauchen, um das eigene land zu bereisen ??? ich kann mir nicht vorstellen, dass es so beabsichtigt wurde. denn wenn man es nun über die strategische verlegnung macht, ist es ja fast shcon ein cheat, da die orga keine 5-10 monate braucht, um weider fit zu werden.

Venegance
06.05.03, 11:33
Ich würde das ehrlich gesagt nicht als Cheat bezeichnen. Dafür ist die strategische Verlegung ja gedacht. Es ist ja auch so, dass nur ein geringer Teil der Einheiten auf einmal verlegt werden können.
Und ich denke auch, dass die hohen Reisezeiten so gewollt sind. Oder wie lanhe brauchte man denn zu dieser Zeit um huntderte Kilometer von unwegsamen Dschungel zu durchqueren?

TRACID
06.05.03, 11:37
Es ist keinesfalls ein cheat.
Und auch die Reisezeiten sind, denke ich, gewollte.

Seht es mal so:

Beim normalen Bewegen von Einheiten wird angenommen, dass sie in "Kampfmodus" sind. Das heist sie können nicht einfach auf die nächstbeste Straße und in einer linie hinwegfahren, sondern müssen gewisse Regeln einhalten, um sicher zu sein.

Beim strategieschen Verlegen wird angenommen, das die Einheit auf Lastwagen oder Zug verladen wird, und kommt dadurch ungleich schneller an...

Fighting Donkey
07.05.03, 03:52
ich glaube auch dass das gewollt ist. habt ihr schon mal reales brasilianisches urwald-gelände gesehen? hunderte von metern steil abfallende klippen, dann kilometerlang dichter dschungel, usw. schick da mal eine panzerdivision durch...
:o