Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls: Skyrim
Gfm. Wrangel
02.12.13, 15:42
In dem Fall müst ihr zu dessem Steward (Proventus Avenicci) gehen und ihm sagen, dass ihr ein Haus kaufen wollt.
Prima, das hat funktioniert, jetzt müssen Wir nur noch genug Geld einsammeln. Kann man immer dort kaufen?
Admiral Yamamoto
02.12.13, 15:43
Prima, das hat funktioniert, jetzt müssen Wir nur noch genug Geld einsammeln. Kann man immer dort kaufen?
Jap, auch das Dekorieren kann man einfach jeweils dann machen, wenn man wieder genug Geld hat.
X_MasterDave_X
02.12.13, 15:54
Was? Warum das denn? :eek:
Hat nichts mit der Qualität des Addons zu tun, sondern mit dem Fakt daß es viel zu spät herauskam, als ich bereits in 2 Anläufen 500 Stunden Skyrim bis zum erbrechen gespielt hatte. Da wollte ich dann eben wieder neue Spiele spielen. Außerdem hat mich das Addon bei Release stark verärgert, weil es in meinen ersten 2 Sessions 2x abschmierte und mich 2-3 Stunden zurück warf. Da hatte ich dann so gar keinen Bock mehr es zu spielen. Ist aber zwischenzeitlich viel stabiler, man kann auch wieder ALT-Tabben, ohne daß es crasht.
Vielleicht fange ich im Januar noch mal an es zu spielen.....zuvor müsste ich noch meine Skyrim neu aufsetzen erstmalig mit dem Modmanager und den inzwischen ausgereiften Texturmods.
Aber es stehen so viele Spiele auf meiner Warteliste momentan. Das neue Civ-Addon ist schlicht genial. EU4 hab ich gerade mal 10 Stunden angespielt.....Rome2 ist nun ausgereift.....FarCry3, Borderlands2, Assasins Creed2+3, Bioshock Infinite, Dishonored, Witcher2, X-Com Enemy Unknown, Sins of a Solar Empire-Rebellion, Sleeping Dogs, The walking Dead und noch einige mehr nur kurz (1-3) Stunden angespielt......obwohl sie alle viel mehr Spielzeit verdient hätten.....
....und ich immer wieder dazu verführt werde für diese Schnäppchenpreise neue Steam- und Origin Deals abzuschließen.
Von den absolut kostenlosen Paradox-Spielen gar nicht zu reden, wo ich noch große Lust für EU4, CK2 und natürlich HoI3 verspüre. Von modden des letzteren gar nicht zu reden.
ZEIT.....Zeit ist das wahre Problem. ;)
Admiral Yamamoto
02.12.13, 18:20
Hallo, mein Name ist Admiral Yamamoto und ich habe restartitis ... :doh:
Frankenland
02.12.13, 18:39
Wer braucht ein Haus. Wir sind in Rifton bei der Gilde eingezogen. :D
Alith Anar
02.12.13, 18:49
Ich glaub ich hab mir das Haus in Weisslauf gekauft ..
Habe mir das Haus bei dem Moor oder was das sein soll gekauft. Und direkt die falschen Anbauten dran gemacht Ahhhhh!
Admiral Yamamoto
03.12.13, 06:55
Ja, das ist wirklich bescheuert, dass man dann nichts mehr ändern kann. :(
Na wie in Echt eben. Egal, noch ein Haus kaufen und weitermachen :)
Li Shunchen
03.12.13, 17:02
http://2.media.dorkly.cvcdn.com/40/11/1e3583577e0715c7bd9d50f7a709e51d.jpg
Gfm. Wrangel
03.12.13, 17:10
Ich kann Euch leider nicht reppen, aber das ist zu lustig :D
Li Shunchen
03.12.13, 17:40
Bringt es eigentlich etwas der Bardenakademie in Einsamkeit beizutreten?
Wir überlegen nämlich, ob das die erste Gilde unseres nächsten Drachenblutes werden soll.
(Bitte möglichst nicht spoilen, falls die Questreihe spannend/überraschend ist)
Mit den Barden habe ich bisher nix am Hut gehabt. Ich maxe derzeit erst mal zweihändig aus und bin nebenbei fleißig am Schmieden. Das Minecraft spielen zeigt aber eindeutige Folgen: Ich investiere viel zu viel Kohle in Schmiederei :)
Admiral Yamamoto
03.12.13, 18:24
Werter Li,
für das Essensding empfehle ich Requiem: Da kann man während des Kampfes nicht essen, soweit ich weiß. :D
Zwecks der Barden kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Ist die einzige Gildenquest, die ich noch nie gemacht habe. :eek:
Alith Anar
03.12.13, 18:24
Wenn man halbwegs schmieden kann dann kommen auch gute Waffen.
Das zeug am Anfang kann man gut Verkaufen.
X_MasterDave_X
03.12.13, 18:29
Die Bardenguilde ist nett, aber nicht unbedingt die beste Questreihe. Mag aber auch am Geschmack liegen. Die meisten Spieler dürften wohl wegen der zentralen Lage von Weißlauf, bei der Kriegergilde angefangen haben.
Die haben später eine äußerst interessante Questreihe.
Bei meiner Spielweise war ich irgendwann bei etlichen Gilden gleichzeitig angestellt, und bin erst nach dutzenden/hunderten Stunden in die tieferen und richtig interessanten Quests eingedrungen.
Li Shunchen
03.12.13, 18:37
Die Bardenguilde ist nett, aber nicht unbedingt die beste Questreihe. Mag aber auch am Geschmack liegen. Die meisten Spieler dürften wohl wegen der zentralen Lage von Weißlauf, bei der Kriegergilde angefangen haben.
Die haben später eine äußerst interessante Questreihe.
Bei meiner Spielweise war ich irgendwann bei etlichen Gilden gleichzeitig angestellt, und bin erst nach dutzenden/hunderten Stunden in die tieferen und richtig interessanten Quests eingedrungen.
In unserem ersten Spiel haben wir uns auch zuerst den Gefährten angeschlossen, deren Questreihe ja wirklich eine überraschende Wendung nimmt ^^
Wir sind da jetzt bei der Quest wo man die Fragmente dieser komischen Waffe aus irgendeinem Tempel bergen muss.
Wir haben dann bei der Diebesgilde angefangen und deren Questreihe mittlerweile abgeschlossen. (Die Diesgilde passt ja auch viel besser zu unserem Waldelf-Bogenschützen) Was bei der Diebesgilde nervt ist doch die eine gewisse Dame mit ihrem endlosen Gelaber :D
Außerdem haben wir uns der Rebellion angeschlossen. (Ist das eigentlich ein Bug, dass, nachdem wir eine Burg bei Falkenring eingenommen hatten, plötzlich die Meldung kam wir hätten die Stadt eingenommen und sollten uns bei Ulfric Sturmmantel melden oder ist das so gewollt?) Allerdings zweifeln wir mittlerweile an Ulfrics lauteren Motiven, nachdem wir in der Drachenblut-Questreihe kompromittierendes Material über ihn gefunden haben...
Zur Bardengilde: Bekommt man da besondere Waffen oder Zaubersprüche? Für welche Klasse / Kampftypen ist die Gilde denn geeignet?
Ja die komischen Waffenfragmente ... da war doch irgendwas mit dem Museum ganz rechts auf der Karte irgendwo. Waffe X aus Dungeon Y befreien, ziemliches Abenteurer Kerngeschäft.
Ist es bei euch auch so, dass Drachen zum dämlichsten Zeitpunkt auftauchen?
Mich hat einmal eine Sägewerkbesitzerin angebrüllt "So kommst du mir nicht davon!" Meine Reaktion war nur: Bitte Wie? Bis ich gecheckt hatte dass sie den riesigen Drachen hinter mir meinte :)
Li Shunchen
04.12.13, 09:55
Also bei uns kommen die Drachen immer gerade rechtzeitig zum Sterben!
Wenn sie tatsächlich mal wirklich unpassend kommen sollten, dann geht einfach schnell in ein Haus oder was ähnliches.
Die Drachen werden dann denken, das Drachenblut sei verschwunden und verschwinden ebenfalls ;)
Alith Anar
04.12.13, 15:58
Richtig gefährlich war eigentlich nur der erste Drachen, den man alleine Schnetzeln musste (also der auf dem Weg zu dem Kloster) Aber danach ... Will jetzt nicht gerade Sagen im Accord, aber im Vanilla stellen Sie zumindest keine grosse Herausforderung da.
Admiral Yamamoto
04.12.13, 16:51
Gott sei Dank gibts für sowas mods ... :^^:
Und baaaam ... wieder mal die Installation zerschossen ... die ENBs sind ja wirklich hübsch, aber sie fressen performance wie blöd (ich dachte, dass meine Radeon 8790HD das locker stemmen würde) und wenn man sie dann deinstallieren will, vergisst man was, packt nen anderen drauf und dann hat man den Sch ... xD
Ja wir sichern so ca. alle 1-2 Monate das Skyrimverzeichnis vorsichtshalber auf einer externen Festplatte ab.
Wirklich doof wirds nur wenn einer der Lieblingsmods plötzlich auf einen anderen Bodytyp umstellt. Wir quälen uns jetzt mit dem imho hässlicheren UNP anstelle von CBBE da die Animationen auf UNP gemacht wurden :heul:.
Das war dann ein ziemlich mühsames Unterfangen, alles nochmal von Grund auf neu zu installieren.
Admiral Yamamoto
04.12.13, 17:54
Ja wir sichern so ca. alle 1-2 Monate das Skyrimverzeichnis vorsichtshalber auf einer externen Festplatte ab.
Wirklich doof wirds nur wenn einer der Lieblingsmods plötzlich auf einen anderen Bodytyp umstellt. Wir quälen uns jetzt mit dem imho hässlicheren UNP anstelle von CBBE da die Animationen auf UNP gemacht wurden :heul:.
Das war dann ein ziemlich mühsames Unterfangen, alles nochmal von Grund auf neu zu installieren.
Ja, das steht mir jetzt auch Alles wieder bevor. >_>
Die Idee es auf ne externe Festplatte zu sicher ist allerdings gut ... werter Boron, ihr seid Skyrim-Moderfahren ... gibt es in euren Augen eine Kombination aus mods, die Skyrim auch ohne ENB sehr, sehr gut aussehen lässt? Climates, 2k, etc ist ja eh klar, aber irgendwie ist das mit einem ENB doch noch etwas satter/hübscher ... aber die drops in performance sind heftig. :(
Da wissen wir nichts, wir haben einen etwas schwachen PC und haben darum in dieser Richtung nicht herumexperimentiert, finden aber es auch Vanilla recht hübsch.
Und mancherlei Monster und die NPCs sind ja sowieso durch Mods aufgehübscht.
Wobei wir dahingehend noch nicht so zufrieden sind, die Männer sehen klasse aus mit dem Schlongs Mod, aber bei den Damen haben wir noch keinen uns wirklich zusagenden Facemod gefunden.
Alith Anar
04.12.13, 18:18
Welchen Mods für Männer verwendet Ihr?
Bei den Frauen habe ich den Better Females by Bella im Einsatz - kann ich wirklich nur empfehlen.
Admiral Yamamoto
04.12.13, 19:15
Ich werde wohl schweren Herzens keinen enb mehr installieren. Ohne die konnte ich Skyrim auf Ulta mit knapp 160 mods ohne Ruckler laufen lassen. Mit enb sahs zwar nochmal um Klassen besser aus, aber es war ne Diashow ... schade, ich hätte gedacht, dass mein laptop das packen würde.
Ein i7-4700MQ, 8GB, mit einer Radeon HD 8970M sollte sowas doch wohl one Ruckler schaffen. :(
i7-4700MQ
Ich rieche Haswell :eek: Darf man fragen, was das für ein Laptop ist?
Und damit ich was zum Thema beitrage: spiele gerade mal wieder seit langem Skyrim, nun aber mit Insects Begone Mod, damit ich diese widerlichen Frostbite Spiders nicht mehr sehen muss. :D
Welchen Mods für Männer verwendet Ihr?
Bei den Frauen habe ich den Better Females by Bella im Einsatz - kann ich wirklich nur empfehlen.
Nur SOS, Schlongs of Skyrim.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35463/?
Da gibt es ein paar Wahlmöglichkeiten, Bodybuilder, Normal etc..
Admiral Yamamoto
05.12.13, 00:35
Super ... natürlich genau dann, wenn ich mein Skyrim neu aufsetzen will/muss ist Nexus down. :doh:
Admiral Yamamoto
05.12.13, 23:28
Was gibt's wohl schöneres an einem Abend als sein Skyrim komplett neu aufzusetzen ... :^^:
Alith Anar
06.12.13, 02:37
Hab ich auch gerade gemacht :)
Naja du kannst dich ja immer noch einloggen in Nexus und die Sachen manuell runterladen
Admiral Yamamoto
06.12.13, 13:34
Jap, hab ich dann auch. Inzwischen bin ich schon wieder am Daddeln, mit einem Charakter, der eine interessante und langwierige Metamorphose durchmachen wird ... wenn ich es schaffe so lange bei ihm zu bleiben. :doh:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23066&page=7&p=919770#post919770
Alith Anar
06.12.13, 13:57
grmpf
Bei mir hängt gerade der NMM.
Er hat sich bei der installation von 2 Mods aufgehängt. seit einem neustart stehen die jetzt auf paused im Downloadmanager.
Ich krieg Sie da nicht raus, kanns nicht neu starten, ein neues manuellen starten brintgt auch nix ...
Li Shunchen
06.12.13, 14:07
Wir haben gestern auch unseren zweiten Charakter angefangen. Einen schweren bretonischen Kampfmagier.
Wenn wir etwas fortgeschritten sind im Spielverlauf posten wir auch mal Screenshots. Wir haben aber bisher noch keinen einzigen Mod installiert :D
(Wir wollten Vanilla erst einmal durchspielen bevor wir Mods installieren. Unser erstes Game ist aber noch nicht ganz durch... aber auf Lvl 30 macht das Spiel auch nicht mehr sooo viel Fun...)
X_MasterDave_X
06.12.13, 14:24
Wie schafft ihr alle es nur immer wieder neu zu starten mit neuen Figuren. Da müsst ihr ja all die Quests von neuem starten. Wird das nicht langweilig?
Ich hab pro Charakter mit 200-250 Stunden gespielt. Also nur 2 insgesamt. Auf die Idee ständig neu zu starten käme ich gar nicht. Letztendlich auch, weil die Charaktäre sowieso "ich" sind. Ich mich also nur selbst spiele. Und da bleibe ich zwangsläufig am verschlagenen Bogenschützen hängen.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal einen Nahkämpfer, oder gar einen Magier spielen. Wär mal ganz was neues. :D
Admiral Yamamoto
06.12.13, 14:42
Wie schafft ihr alle es nur immer wieder neu zu starten mit neuen Figuren. Da müsst ihr ja all die Quests von neuem starten. Wird das nicht langweilig?
Ich hab pro Charakter mit 200-250 Stunden gespielt. Also nur 2 insgesamt. Auf die Idee ständig neu zu starten käme ich gar nicht. Letztendlich auch, weil die Charaktäre sowieso "ich" sind. Ich mich also nur selbst spiele. Und da bleibe ich zwangsläufig am verschlagenen Bogenschützen hängen.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal einen Nahkämpfer, oder gar einen Magier spielen. Wär mal ganz was neues. :D
Für mich wäre die Frage genau anders rum: Wie schafft man es nur so lange an einer Figur zu hängen? Ich habe restartitis von der schlimmsten Sorte. :P
Alith Anar
06.12.13, 14:46
Hmm
Alles ENB Mods genau nach Anweisung installiert.
Skyrim stürzt beim start ab :(
Naja dann werd ich noch mal ein Vanilla versuchen und nur einzelne Mods drauf packen.
[B@W] Abominus
06.12.13, 14:48
Ich habe ENB drauf und irgendein Wasser-Mod hat rumgezickt. Habe dann Try-And-Error gemacht und jetzt läuft es.
Admiral Yamamoto
06.12.13, 14:56
Hmm
Alles ENB Mods genau nach Anweisung installiert.
Skyrim stürzt beim start ab :(
Naja dann werd ich noch mal ein Vanilla versuchen und nur einzelne Mods drauf packen.
Die .dll am richtigen Platz? o.236(?) drauf und darauf dann den ENB gepackt? Die .ini verändert?
Stürzt Skyrim denn auch ohne ENB ab?
X_MasterDave_X
06.12.13, 15:19
Normalerweise muß man bei ENB Mods ja nur diese 5-6 Dateien ins Skyrim Grundverzeichnis kopieren....also nicht ins DATA Verzeichnis wo all die anderen Mods sind, sondern eben da wo die Skyrim.exe ist.
Und dann noch diese .ini Datei ändern, die zumeist auf der anderen Festplatte ist, wo auch Windows selbst installiert ist, sofern man mehrere Platten hat.
Diese *.ini Datei kopiert man sich natürlich noch zuvor, um das wiederherstellen zu können, für den Fall daß es Probleme gibt.
Wenn man streng nach den Vorgaben vorgeht, dürfte eigentlich nix passieren. ENB-Mods arbeiten völlig anders als alle übrigen Mods, die Teile von Skyrim verändern. Der ENB ist praktisch nichts anders als ein direct-X Filter der die Daten an die Grafikkarte verändert, das Grundspiel ist davon völlig unberührt. Fast so, wie wenn man lediglich eine farbige Brille aufsetzen würde, vor seinem Monitor. Lediglich diese *.ini Datei muß abgeändert werden, in dem Hauptordner wo auch in einen anderen Unterordner die Savegamestände sind.
[B@W] Abominus
06.12.13, 15:25
Ich habe nur eine DLL verschoben, was muss denn noch da rüber?
X_MasterDave_X
06.12.13, 15:27
Hier mal eine etwas detailliertere Anleitung im letzten Post:
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/probleme-a-hilfe/150551-anleitung-fuer-das-installieren-eines-enb.html
X_MasterDave_X
06.12.13, 15:50
Ein sehr wichtiger Punkt, warum viele hier nach dem austesten von Mods oft übelste Probleme haben, hängt damit zusammen, daß kaum bekannt ist wie installierte Mods Savegames korrumpieren.
Sprich, man installiert sich Mod X, spielt ein wenig damit rum, speichert ab....spielt weiter...speichert und beendet das Spiel. Am Tag danach will man einen neuen ENB oder andere Mods testen, installiert sie, und spielt an den gestrigen Savegames weiter. Und schon haben wir ein böses Faul. Denn viele Mods speichern wichtige Infos im Savegame ab. De-installiert man die Mods schließlich, bleiben die alten Einträge dennoch im Save erhalten, und führen nach dem Neustart zum crash. Um das zu verhindern muß man vor dem Austesten von Mods einen sauberen Speicherstand haben. Dann testet man die neuen Mods.....und deeinstalliert sie bei Bedarf. Aber weiterspielen danach darf man nur mit den Saveständen die vor der Modinstallation gemacht wurden. Alle anderen danach sind ja schon mit dem neuen Mod "infiziert" worden, und crashen deswegen danach, wenn der Mod nicht mehr da ist. Selbst bei ENB Mods kann dies so sein.
Es gibt auch einige Anleitungen wie man sich einen bereits korrumpierten Savestand wieder bereinigt....oft hilft es an einem Ort zu speichern, wo die "Zelle" klein ist. Zumeist kleine Gebäude, anstatt draußen in der freien Welt. Dazu müssen allerdings immer neue Saves gemacht werden, niemals bestehende überschrieben werden, da dabei anscheinend auch alt bestände übernommen werden. Eine kleine Wissenschaft für sich selbst. Deswegen ist der Tipp von Irina im Link meines letzten Posts relativ einfach gehalten, wenn sie sagt, einfach in einem Gebäude neu speichern, und dort danach nach Neustart des Spieles wieder laden.
Detaillierte Infos gibts leider zumeist nur auf englischen Seiten, wie zb hier:
http://wiki.step-project.com/Guide:Troubleshooting#tab=Mods_and_Savegames
Also kurz gesagt:
Das rumspielen mit Mods ist äußerst gefährlich wenn man Savestände nach der Installation erzeugt. Es ist im Nachhinein also immer problematisch nach etlichen Spielstunden alte Mods zu löschen, oder durch neue zu ersetzen.
Aber laut diesen Infos im Link oben ist es prizipiell mit gewissen Aufwand möglich.
X_MasterDave_X
06.12.13, 16:24
Aller guten Dinge sind 3. ;)
Hier noch mal eine nette Anleitung für Anfänger wie man sich sein Skyrim optisch verschönern kann. Gleich inklusive Links, und vielen Bildern. Ist aber leider in englisch.
http://imgur.com/a/dZgjC
Die verschiedensten Fassungen des Hauptfiles für ENB-Mods findet man hier:
http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm
Boris Vorontsov ist der Hauptmodder der diese Dirext-X Anpassung überhaupt erst möglich macht. Damit läßt sich nicht nur Skyrim optisch verbessern, sondern zwischenzeitlich schon viele andere Spiele. Sehr berühmt wurde der ENB Mod damals mit GTA 4.
Hier mal eine komplette aktuelle Liste von ENB verschönerten Spielen:
Graphic modifications
Generic mods
Aliens VS Predator 2010
Black Mesa
Burnout Paradise
Collapse
Deus Ex
Deus Ex Human Revolution
Dragon Age
Fallout 3 / New Vegas
FlatOut 2
GTA 3
GTA 4
GTA San Andreas
GTA Vice City
Guilty Gear
Half Life 2
Mass Effect 3
Max Payne 2
NBA Live 08
Resident Evil 4
Richard Burns Rally
Shadow Warrior
Stalker
TES Oblivion
TES Skyrim
Test Drive Unlimited 2
Vampire The Masquerade Bloodlines
Witcher 2
Und wie man auch sehr schön an der obigen verlinkten Anleitung sieht, kann man die ENBs auch beliebig im laufenden Spiel auf eigene Bedürfnisse anpassen. Veränderungen sieht man sofort ohne Neustart. Man kann sich auch die FPS anzeigen lassen, und sieht sofort die Beschleunigung oder eben Verlangsamung, wenn man Optionen ändert. Das Tool läßt sich in modernen ENB Fassungen mit Shift+ENTER einschalten:
http://i.imgur.com/xS7A5ET.jpg
Damit kann man Farbsättigungen ändern, Helligkeit, diesen Deep of Field Effekt, der sehr speicherhungrig ist, oder auch das ebenfalls sehr hungrige SSAO abschalten.
Oft ändert sich optisch nur minimal was, aber die Framerate steigt gleich um 20-30% an.
Auch ich war nie zu 100% mit den ENB-Voreinstellungen der Mods zufrieden, und hab noch viel nachgebessert. Unter Moddern von der Seite (http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=17) wo ich die ganzen Fotos her habe, wird fleissig gegenseitig abgefragt, wer was verändert hat, und wie sich das auswirkt, selbst jetzt 2 Jahre nach Release. Viele Modder machen auch ein großen Geheimni draus, und präsentieren nur die Fotos. Fies!!!
P.S.: Und zum Abschluß noch eine gerade gefundene neue deutsche Anleitung zum Grafikmodding in Skyrim aus der PC Games Hardware.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Specials/ENB-Skyrim-Anleitung-Download-deinstallieren-1078008/
Eben, mit den Mods die im Savegame gespeichert bleiben habt ihr ja die Erklärung für unser häufiges Neustarten geliefert werter Masterdave. Spätestens 1x die Woche finden wir wieder 1-2 neue interessante Mods oder Updates zu Älteren so dass wir einfach wieder neustarten wollen um diese auszuprobieren.
Wir haben zwar den Vorsatz auch irgendwann mal das Spiel durchzuspielen, aber es ist äußerst fragwürdig ob es uns je gelingen wird :D
Admiral Yamamoto
06.12.13, 18:46
Apropos ... ich habe J'Ador gerade eingemottet und werd wohl jetzt mit einem neuen Rekruten des Colleges starten ... im Spiel mit J'Ador hatte ich alle fünf bis zehn Minuten einen crash, hab' jetzt was geändert und hoffe, dass ich es damit beheben konnte, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin.
Aber wie auch immer: Ich bin mir ganz sicher, dass ich diesmal bei Mjölnir bleiben werde. Ganz bestimmt. :doh:
Ahja diese schrulligen Magier :). Vor allem der Büchereiork ist ganz schön bös und hinterfotzig :)
Ja, wir sind bescheuert. Aber irgendwie haben uns die letzten 2 Stunden Skyrim Spass gemacht obwohl wir auf den Status eines Lumpensammlers gesunken sind. Mit Level 3 ist es uns nämlich passiert, wir haben einen Kampf verloren, dabei alle Besitztümer und sind noch erkrankt. Mit nur 35 HP ist nichts möglich, das Heilmittel mit 50% Wirkungschance kostet aber 2xx Gold. Also haben wir erstmal in Whiterun Müll gesammelt und uns dann ganz vorsichtig mit einem billigen Schrottbogen in halb sicherer Wildnis irgendwie langsam das Geld zusammengekratzt, hier und da einen Hirsch erlegt oder versucht einzelne Banditen zu Wachen zu locken um sie dann plündern zu können. Immer die Gefahr, komplett besiegt zu werden. Falls dies geschehen wäre hätten wir aufgehört, es gibt nämlich wieder 2 Modupdates, obwohl wir gestern erst nach ~5 Modupdates neu gestartet haben.
So waren dies 2 hochspannende Stunden und wir sind erfreut dass wir es irgendwie geschafft haben und der zweite Heiltrank hat uns dann auch von der Krankheit geheilt. Jetzt können wir uns zumindest vorsichtig wieder in die Wildnis wagen, aber gefährlich bleibt das natürlich weiterhin :). Erst wenn wir mal mindestens 300 Health haben sind die Krankheiten nicht mehr ganz so tückisch, da es eine ganze Reihe davon gibt und die Meisten so 50-80 permanenten Healthschaden machen (also bis man die Krankheit per teurem Heilmittel heilt, je nach Krankheit kosten die zwischen 100-1000 Gold).
Zumindest die ersten 20-30 Level sind so sehr knackig, wie wir das Spiel weiterhin knackig halten wollen sehen wir dann, aber da einfach zuviele Mods/Modupdates noch herauskommen ist ein Char der 10+ Stunden hält bei uns zur Zeit schon eine Besonderheit :D
Li Shunchen
09.12.13, 08:16
Ihr könnt Krankheiten auch einfach und kostenlos an einem Schrein heilen.
Admiral Yamamoto
09.12.13, 09:59
Werter Boron, fühlt euch gereppt. :top:
Ihr könnt Krankheiten auch einfach und kostenlos an einem Schrein heilen.
Nein, nicht die von dem Mod, das ist ja der Reiz, er soll Skyrim ja schwieriger machen :)
Alith Anar
10.12.13, 00:57
Neu angefangen und festgestellt: Son Mist, nen Schneeleopard stellt ja plötzlich ne Bedrohung dar ;)
Admiral Yamamoto
10.12.13, 01:04
Mit Requiem? Da könnt ihr Gift drauf nehmen. :D PC Gamers haben Requiem eine ihrere Top 15 "Most Brutal Mods" gekürt, nicht zu Unrecht. Ich möchte kein Skyrim mehr ohne Requiem spielen!
Alith Anar
10.12.13, 01:36
Nein, ohne Requiem. Aber bin als Lvl 1 über einen gestolpert ;)
Requiem führt trozt SkyUI, SKSE immer zum Absturz von Skyrim. Habs auch schon mit einer frischen Installation propiert. Hab mich daher derzeit erst mal auf Realistic Needs and Deseases konzentriert. Dabei sagt er zwar das er es läd, aber "N" (zum anzeigen der Bedürfnisse) funktioniert nicht, Außerdem wspiele ich nen Waldelfen (resistent gegen Krankheiten)
Mal schauen evtl wechsel ich noich auf einen HE und Level den zu nem Bogenschützen um :)
Admiral Yamamoto
10.12.13, 06:49
Zwecks Requiem: Was habt ihr davon installiert?
Versucht mal N zu ersetzen, ich leg' mir das immer auf "," und hatte damit noch nie Probleme.
Alith Anar
10.12.13, 10:11
Dawnguard, SKSE, SkyUI und Requiem (Main File - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19281/?) mehr nicht.
Admiral Yamamoto
10.12.13, 10:13
Huh? Das ist in der Tat seltsam ... das sollte eigentlich funktionieren, solange ihr nicht den neueren Requiem-Patch drauf habt. Kann ja fast nicht sein.
Alith Anar
10.12.13, 10:15
Ich werd es heute im Tagesverlauf noch mal auf dem 2t Rechner probieren.
Wie sieht es denn mit den DLC aus, fügen die auch neue Inhalte für Skyrim ein oder sind es lediglich neue Kampagnen?
PS: Wir suchten gerade wieder wie bescheuert. Seit Tagen basteln wir bereits mit Grafikmods und sind noch nichtmal zu den Inhalteverändernden MODs gekommen. Gespielt haben wir auch noch nicht wirklich. :D
Admiral Yamamoto
10.12.13, 18:49
Fügen definitiv neue Inhalte ein und gibt auch neue Kampagne mit Nebenquests, etc. pp.
Jaja, das modden von Skyrim kann zur Sucht werden. :ditsch:
X_MasterDave_X
10.12.13, 18:51
Sind mehr neue Kampagnen, und ein paar neue Waffen. Nichts weltbewegendes. Die Story vom letzten Addon soll aber sehr gut sein. Dawnguard war bestenfalls mittelprächtig....und für die wenigen STunden von extra-content massiv überteuert.
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Welche Inhalte in Form von Spielveränderungen gabs denn, werter Admiral Yamamoto?
Admiral Yamamoto
10.12.13, 18:51
Inzwischen kann man sich glaub' ich beide leisten.
Was die Stories angeht hat Master Dave Recht, Dragonborn schlägt Dawnguard meiner Meinung nach um Längen. Wenn ihr euch also entscheiden müsstet, dann definitv Dragonborn > Dawnguard > Hearthfire.
Requiem führt trozt SkyUI, SKSE immer zum Absturz von Skyrim. Habs auch schon mit einer frischen Installation propiert. Hab mich daher derzeit erst mal auf Realistic Needs and Deseases konzentriert. Dabei sagt er zwar das er es läd, aber "N" (zum anzeigen der Bedürfnisse) funktioniert nicht, Außerdem wspiele ich nen Waldelfen (resistent gegen Krankheiten)
Realistic Needs and Diseases muss erst im Mod-Menü aktiviert werden.
Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das gefunden habe. Dann geht auch die Taste zum Anzeigen der Bedürfnisse.
Manchmal ärgerlich und lustig zugleich wenn etwas total schief geht wegen irgendwelcher kleiner Modfehler. Wir freuen uns an OBIS und kämpfen gegen 5 Banditen, einen erschlagen wir dann müssen wir fliehen und schaffen es auch bis zum Tor von Weisslauf, aber irgendwie haben die Wachen die Banditennicht als Feinde erkannt und die Banditen sind uns dann auch nach Weisslauf gefolgt und haben uns gleich nachdem wir Weisslauf betreten haben erschlagen :rolleyes:
Admiral Yamamoto
12.12.13, 19:10
Ick hab da mal wat vorbereitet: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26740
Alith Anar
12.12.13, 19:13
Seit Ihr etwa Berliner?
Admiral Yamamoto
12.12.13, 19:14
Nur Kennedy ist ein Berliner, nein, ich könnte kaum weiter entfernt von Berlin sein, aber ich habe viele Freunde vom Studium, die aus Berlin kommen, das färbt etwas ab. :eek:
Ruprecht I.
12.12.13, 19:15
Dann verdoppelt die Duschdauer nächstens und verwendet mehr Seife! :cool:
Alith Anar
12.12.13, 19:16
hihi ;) :cool:
Frankenland
12.12.13, 19:31
Ihr spielt Skyrim?!? :eek: Wir sitzen zu 85% nur da und testen Mods. 10% sind Fehlersuche und 5% spielen. :D
Admiral Yamamoto
12.12.13, 19:36
Ihr spielt Skyrim?!? :eek: Wir sitzen zu 85% nur da und testen Mods. 10% sind Fehlersuche und 5% spielen. :D
Ab und an muss man sich mal nen Ruck geben. :D
So geht es mir auch irgendwie.
Die Deinstallation von Redone hat die komplette Installation zerschossen, also erst einmal wieder alles neu installieren.
Nebenbei nach weiteren Mods gesucht, die Liste ist von 82 auf 105 gestiegen, und das obwohl ein halbes Dutzend Redone-Pakete rausgeflogen sind. Hoffe in ca. 30min heute nochmal spielen zu können :D
Admiral Yamamoto
12.12.13, 22:06
So geht es mir auch irgendwie.
Die Deinstallation von Redone hat die komplette Installation zerschossen, also erst einmal wieder alles neu installieren.
Nebenbei nach weiteren Mods gesucht, die Liste ist von 82 auf 105 gestiegen, und das obwohl ein halbes Dutzend Redone-Pakete rausgeflogen sind. Hoffe in ca. 30min heute nochmal spielen zu können :D
Ich sagte doch, dass mods eine wahre Sucht sind. :^^: Und dann immer dieser bange Moment, wenn man startet, OB es noch startet ...
Deswegen schaue ich mir erst dann wieder neue Mods an, wenn ich wenigstens einmal durch bin. Keine Ahnung wie lange das dauern wird, irgendwie wird das Questlog nicht leerer sondern immer voller ^^
Admiral Yamamoto
12.12.13, 22:10
Deswegen schaue ich mir erst dann wieder neue Mods an, wenn ich wenigstens einmal durch bin. Keine Ahnung wie lange das dauern wird, irgendwie wird das Questlog nicht leerer sondern immer voller ^^
Da könnt ihr lange druff warten. :P Mit was wollt ihr denn überhaupt fertig werden? Die Mainquest? Das geht ganz schnell. Die Nebenquests? Vergesst es, die generieren sich teilweise selbständig. :D
Ich erkenne ja nichtmal was die Mainquest ist. :) Also sagen wir mal, wenn mein Questlog leer ist *hust*
Admiral Yamamoto
12.12.13, 22:23
Ich erkenne ja nichtmal was die Mainquest ist. :) Also sagen wir mal, wenn mein Questlog leer ist *hust*
Dann unterlasst es auch nur mit einer weiteren Person ein Wort zu wechseln und hört den Wachen bloß nicht bei deren Gesabbel zu, ansonsten bekommt ihr gleich noch eine reingedrückt. :lach:
Alith Anar
13.12.13, 01:51
Also Als Stufe 6 sollte man sich noch nicht mit einem Mammut anlegen ... geschweige denn mit zweien :D
X_MasterDave_X
13.12.13, 02:14
Also ich hab ca 200-250 Stunden komplett gebraucht um alle Quests durchzuspielen, ohne großes Hetzen ...aber auch ohne großes Trödeln.
Quests hören natürlich nie ganz auf......am Schluß werden in den einzelnen Gilden automatische Quests generiert......bei den Killern, darf man praktisch immer wieder neue Leute killen. Das würde wahrscheinlich dahingehen, bis keiner mehr in Skyrim lebt. Aber man merkt schnell wann die echten Handlungsquests zuende sind. Wenn man mit allen Leuten Skyrims geredet hat, und alle ihre Aufträge erledigt, gibts ja nur noch die automatischen Quests der Gilden. Die sind natürlich tötlich langweilig....weil immer diesselben.
Am meisten genossen habe ich neben dem Hauptquest, den Bürgerkriegsquest, den der dunklen Bruderschaft, der Diebesgilde, der Krieger Gilde (Gefährten), der Magiergilde, und der Bardengilde genossen. In der Reihenfolge. Wobei Barden schon langweilig waren. Manche Deadra-Quests sind mir aber auch in Erinnerung. Am meisten der eine, wo man danach diese tödliche Klinge erhält, ein paar andere waren auch nett. Am schlimmsten fand ich diesen schwachsinnigen Deadra-Fürsten. Das war ja mal ein richtig durchgeknallter Quest.....aber die Belohnung danach echt nett.
Li Shunchen
13.12.13, 02:41
Am schlimmsten fand ich diesen schwachsinnigen Deadra-Fürsten. Das war ja mal ein richtig durchgeknallter Quest.....aber die Belohnung danach echt nett.Habt Ihr Fürst Sheogorath gerade schwachsinnig genannt? HABT IHR SEINE HOHEIT SCHWACHSINNIG GENANNT?!
Oh nein! Am Dienstag und Mittwoch mag er vielleicht schwachsinnig sein und dazu Käse und Erdbeeren und eine Faust im Gesicht!
Aber den Rest des Jahres ist er der Fürst von Mania und Paranoia/Dementia!
Wenn Ihr Oblivion: Shivering Isles gespielt hättet, wüsstet Ihr, dass Fürst Sheogorath der absolut coolste Daedra-Fürst überhaupt, im morgen und gestern sowie und alles und jenes auch!
[B@W] Abominus
13.12.13, 08:35
Ach, in Skyrim gibt es auch wieder Daedra? Knorke!
Admiral Yamamoto
13.12.13, 09:02
Abominus;921548']Ach, in Skyrim gibt es auch wieder Daedra? Knorke!
Aye. Gibt für jeden Daedra Fürst wieder(?) eine Quest, an deren Ende man mit einem item belohnt wird. Ist eine ganze Weile her, dass ich denen nachgejagt bin, aber ich meine mich zu erinnern, dass man dann von den Vigilants of Stendarr attackiert wird und bei Requiem kann man dann glaube ich keine blessinge mehr von den Aedra empfangen.
Unser Lieblingsdaedra ist irgendwie immer noch der gute alte Sanguine.
Ich hab seit neuesten das Problem, dass Skyrim ab und an und nur wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue ruckelt. Mal ist es ein kurzes ruckeln und ein anderes mal gehen die Frames konstant auf 12 Bilder, wenn ich in diese bestimmte Richtung schaue. Speichere ich und starte neu, ruckelt es nicht mehr oder fängt erst später wieder an.
Das System ist kaum ausgelastet und generiert sonst locker 60 FPS. Spiel Belegt 1,8-2,2 GB von 12 GB Verfügbar. Cpu Auslastung liegt durchschnittlich bei 40-60% auf Core 1 und 2-4 bei 30-50. Graka ist vergleichsweise leise, ergo kaum Auslastung.
In Gebäuden konnte ich es noch nicht beobachten.
Haben die Skyrim Gurus ideen?
Admiral Yamamoto
15.12.13, 13:39
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich kann euch da leider nicht sagen, was ich gemacht habe, aber am nächsten Tag war alles wieder ganz normal. Vielleicht einfach mal den Computer neu starten? Wenn das Problem anhält, dann würde ich mal versuchen mit ein paar Einstellungen zumzuschrauben.
Wir haben probleme mit dem VRAM (1,5 GB GTX 480). Dieser Läuft regelmäßig voll und beschert uns aussetzer, obwohl der rest sich langweilt. Gibt es da abhilfe?
Alith Anar
15.12.13, 14:04
IMHO weniger Mods / geringere Qualität Dann werden die texturen auch kleiner.
Ich vermute, es liegt an der Optimierung. Wie gesagt, wenn ich an gleicher Stelle neu Starte, habe ich keine Probleme. Wenn er die nicht benötigten Daten besser aus dem VRAM schaufeln würde, ginge es definitiv. Hab mir gerade den Texture Optimizer gezogen, mal sehen ob der was bringt oder Skyim schrottet.
Admiral Yamamoto
15.12.13, 14:17
IMHO weniger Mods / geringere Qualität Dann werden die texturen auch kleiner.
KÄÄÄTZER!!! :eek:
Gfm. Wrangel
15.12.13, 14:22
Könnte ein memory leak sein, daran kann man wenig machen, außer auszuprobieren, welcher Mod es verursacht.
Ich habe den Opzimizer Laufen lassen und die Bethesda HD Texturen entfernt. Die werden, obwohl von anderen Mods überschrieben, doch teilweise in den Speicher geladen. Ohne die Packs und mit allen HD mods an habe ich nun eine durchschnittliche Auslastung von 1,3 GB und Spitzenauslastung von Max. 1,42. Und das bei 8x Aniso. und 4x Kantenglättung+Multisampling. Jetzt scheint es zu laufen und die vorher nachher Screenshots sehen in etwa gleich aus.
BTW. man sollte die Tools, die man hat, auch nutzen. Habe nicht gewusst, dass der Process Explorer die VRAM Usage zeigt. Gutes Tool!
Admiral Yamamoto
15.12.13, 17:53
Wenn ich nur wüsste, warum Skyrim jetzt wieder das crashen anfängt ... mit Ulik hatte ich das Problem überhaupt nicht, jetzt mit Tullius komme ich keine drei Minuten weit. :motz:
Frankenland
15.12.13, 18:51
Bethesda HD Texturen sind nicht gut. Lieber Skyrim HD Mod nehmen.
X_MasterDave_X
16.12.13, 00:48
Ja die Bethesda eigenen HD Texturen runterwerfen. Die sind Schrott, und brauchen massig Platz. Gute Texturenmods sehen 10x besser aus, und brauchen auch weniger Speicher. Außerdem überschreiben die eh alles von den Bethesda HD TExturen.
Die machten nur Sinn, als es kaum Mods gab. Und ehrlich gesagt finde ich die Verbesserung nur sehr gering. Merkt man kaum.
Admiral Yamamoto
18.12.13, 17:48
Bin momentan ganz begeistert von meinem derzeitigen Char: Tarqunius Vindremus, seines Zeichens Schüler des College of Winterhold.
Der erste Char seit langem, der mir wieder wirklich Spaß macht und den ich auch länger spiel, als nur zwei, drei Stunden. Tolle mods für Magier (Immersive College, Apocalypse, Midas, Phenderix) geben dem ganzen ungemein mehr Tiefe. Mal schauen, was für Tarquinius noch auf dem Plan steht. Arch-Mage zu sein lohnt sich dank Immersive Collge so richtig, aber eigentlich wollte ich mich noch auf die Seiten des Imperiums schlagen und die Rebellen vernichten, aber der Arch-Mage des College kann ja schlecht so offen Stellung beziehen.
Momentan bin ich in Mzulft ... Himmel, ist das dunkle hier! Selbst mit Darkvision und einer Fackel in der Hand sieht man nur ein paar Meter weit, wenn es keine andere Lichtquelle gibt. Ohne das eine, oder das andere sieht man kaum die Hand vor Augen. Da ist man wesentlich hellhöriger. :^^:
Li Shunchen
18.12.13, 20:00
Bin momentan ganz begeistert von meinem derzeitigen Char: Tarqunius Vindremus, seines Zeichens Schüler des College of Winterhold.
Der erste Char seit langem, der mir wieder wirklich Spaß macht und den ich auch länger spiel, als nur zwei, drei Stunden. Tolle mods für Magier (Immersive College, Apocalypse, Midas, Phenderix) geben dem ganzen ungemein mehr Tiefe. Mal schauen, was für Tarquinius noch auf dem Plan steht. Arch-Mage zu sein lohnt sich dank Immersive Collge so richtig, aber eigentlich wollte ich mich noch auf die Seiten des Imperiums schlagen und die Rebellen vernichten, aber der Arch-Mage des College kann ja schlecht so offen Stellung beziehen.
Momentan bin ich in Mzulft ... Himmel, ist das dunkle hier! Selbst mit Darkvision und einer Fackel in der Hand sieht man nur ein paar Meter weit, wenn es keine andere Lichtquelle gibt. Ohne das eine, oder das andere sieht man kaum die Hand vor Augen. Da ist man wesentlich hellhöriger. :^^:Wenn Euch Skyrim nur jeweils zwei bis drei Stunden Spaß macht, dann spielt Ihr es wohl irgendwie falsch ;) (Vielleicht mal einen Charakter auf klassische Weise hochziehen?)
Unsere zwei bisherigen Charaktere haben uns so gefesselt, dass wir uns mittlerweile ein Skyrim-Verbot auferlegt haben um wieder soziale Kontakte mit unserer realen Umwelt aufnehmen zu können.
Admiral Yamamoto
18.12.13, 20:33
Ach, richtig gefährlich wird's nur, wenn ihr in den (realen Himmel) guckt und euch denkt "boah, ENB sieht ja mal wieder richtig klasse aus". :D
Ach, richtig gefährlich wird's nur, wenn ihr in den (realen Himmel) guckt und euch denkt "boah, ENB sieht ja mal wieder richtig klasse aus". :D
Ach was, solang man nicht versucht Defeat oder Submit nachzumachen ist es noch harmlos ;).
Wir haben gestern zum ersten Mal Frostfall ausprobiert und sind begeistert. Sieht auch toll aus wenn man erfriert :D. Wanderungen in Windhelm usw. sind so eine ganz neue interessante Erfahrung.
Gfm. Wrangel
19.12.13, 16:28
Wie/womit macht man eigentlich am einfachsten diese ?ß&%$* Drachen platt?
Admiral Yamamoto
19.12.13, 16:35
Wie/womit macht man eigentlich am einfachsten diese ?ß&%$* Drachen platt?
Zweihänder am Boden haben sich bewährt, oder sie mit Magie vom Himmel pusten. Am Anfang ist Ducken angesagt. Mit Deadly Dragons ist immer ducken angesagt. Tränke können hier Wunder wirken.
Gfm. Wrangel
19.12.13, 16:37
Wir haben es mit dem Eisenkriegshammer versucht, aber entweder macht das Vieh Asche oder Hackfleisch aus Uns :(
Admiral Yamamoto
19.12.13, 16:38
Gift draufgepackt?
Gfm. Wrangel
19.12.13, 16:41
Wir haben es mit diesem Frostbissspinnengift versucht, aber das Vieh wollte einfach nicht sterben... Oder war das bei den Pfeilen? Hmmm, müssen Wir wohl nochmal ausprobieren...
X_MasterDave_X
19.12.13, 16:46
Die ersten Drachen sind immer schwer. Zum einen ist man noch schwächlich auf einem der ersten Level, mit miesen Waffen und Lebenskraft, zum anderen wenig "handwerkliche Erfahrung", wie man ihn platt macht. Ein guter Bogen schafft das schon im Alleingang, wenn man sich rechtzeitig versteckt, und sich immer wieder heilt, während er neu anfliegt. Am meisten Schaden macht man, während er versucht senkrecht auf dem Boden zu landen. Zu der Zeit mit Pfeilen, und sobald er unten ist, geht man an eine der hinteren Flanken und haut mit seinem Schwert/Hammer etc auf die Beine des Biestes. Vorsichtig, dfaß man nicht gebissen oder mit dem Schwanz geschlagen wird. Ein bißchen mitgehen ist angesagt.
Später sind Drachen ohne Mods nur noch müde Gegner, die man mit 2-3 Pfeilen vom Himmel holt. Da waren regelmäßig 5-6 Daugr im Dungeon wesentlich gefährlicher, sobald man von denen eingekreist wurde......was in Dungeons echt einfach ist.
Alith Anar
20.12.13, 00:26
Für die ersten 2 Drachen habe ich den Mod abgeschaltet. Hab jetzt schon mit Feuerarachnen etc ordentlich zu tun.
Aber ab Stufe 10 schalte ich den wieder ein.
Ansonsten warte ich imemr bis der Drachen landet und dann ab in den Nahkampf. Da ist er relativ schnell kleingeklopft.
Dafür habe ich RND und Frostfall wieder abgeschaltet. RND erkennt bei mir den Schlaf nicht. (zumindest bin ich nach 8 bzw 12 stündigem Schlaf bei mir "very Tired")
AG_Wittmann
20.12.13, 15:38
Später sind Drachen ohne Mods nur noch müde Gegner, die man mit 2-3 Pfeilen vom Himmel holt. Da waren regelmäßig 5-6 Daugr im Dungeon wesentlich gefährlicher, sobald man von denen eingekreist wurde......was in Dungeons echt einfach ist.
Huu, bei mir wars immer anders rum, hab mich vor den Drachen gegruselt, selbst bei Level 40 etc., am schlimmsten waren die Frostdrachen für mich, aber die Draugr hab ich geklatscht wie Oma die Schnitzel ... am liebsten hatte ich gegen die Draugr-Fürsten gekämpft, die sind nicht gleich beim ersten Treffer von meinem Zweihänder umgefallen ...
Admiral Yamamoto
20.12.13, 15:45
Huu, bei mir wars immer anders rum, hab mich vor den Drachen gegruselt, selbst bei Level 40 etc., am schlimmsten waren die Frostdrachen für mich, aber die Draugr hab ich geklatscht wie Oma die Schnitzel ... am liebsten hatte ich gegen die Draugr-Fürsten gekämpft, die sind nicht gleich beim ersten Treffer von meinem Zweihänder umgefallen ...
Ich empfehle Deadly Monsters (kommt zusammen mit Deadly Dragons, glaube ich), da kann man denen "buffs" in Form von more Stamina, Magicka, Health, etc verpassen.
Gfm. Wrangel
20.12.13, 18:11
Den Drachen haben Wir besiegen können, dafür haben Wir es jetzt mit einem Draugrtodesfürsten zu tun. Ein Schuss von dem Monster und wir sind hinüber... Was tun? sprach Zeus.
Alith Anar
20.12.13, 18:20
Später wiederkommen. ;)
Klingt blöd, ist aber wirklich so. Skyrim ist eigentlich immer Lösbar notfalls halt ein bsichen warten und später mit mehr HP, Fähigkeiten etc wiederkommen. Dann stellen auch Riesen oder Mamuts kein wirkliches Problem mehr dar.
Draugr Todesfürsten sind in Vanilla gefühlt stärker als Drachen. Hm, ich würde vielleicht auf Resistenztränke setzen, wenn das euch weiterhilft. Andernfalls kurz den Schwierigkeitsgrad senken, habe ich an einer kniffligen Stelle auch gemacht. Skyrim ist ja kein Balancingwunder.
Alith Anar
20.12.13, 18:43
Vpn welchem Drauger redet Ihr? den im Ödsturz Hügelgrab?
Notfalls mit dem Bogen zurückziehen und Ihn aus der Ferne beschiessen. Wenn Ihr euch versteckt und wartet, bis er euch nicht sieht macht Ihr auch gleich doppelten Schaden.
Gfm. Wrangel
20.12.13, 20:46
Vor diesem Todesfürsten haben Wir jetzt erstmal Reißaus genommen :D Danke für den Tipp.
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/872861-tutorial-removing-unwanted-magic-effects-from-the-player/
Was alles passieren kann, ist mir heute auch zum ersten Mal passiert, ich dachte erst dass das vielleicht Frostfall eine Aufwärmanimation sein soll wenn man durchnässt ist, derweil hat sich der Schatten von einem Vampirtodeshund irgendwie an meinen Charakter geheftet und der hat dann permanent schwarz geraucht, sah einerseits lustig und andererseits nervig aus :D
Li Shunchen
23.12.13, 08:17
http://2.media.dorkly.cvcdn.com/50/58/0b2992a0eaf2633c5d995dfc1ae1db3b.jpg
Admiral Yamamoto
23.12.13, 09:54
Das ist der größte Makel an Skyrim, imho: Es ist völlig wumpe was man tut, oder wer man ist. Das ganze fühlt sich dadurch nicht dynamisch, sondern sehr statisch an und nimmt sehr viel vom Spielgefühl. :(
[B@W] Abominus
25.12.13, 18:11
Ist es möglich, sich verschiedene Waffen (Magie) auf Schnellwahltaste zu legen, z.B. 1 bis 0?
AG_Wittmann
25.12.13, 19:15
Hmm, müsste per Favoritenleiste gehen, aber je größer die wird, desto länger muss man suchen ...
X_MasterDave_X
25.12.13, 19:57
habe auf jeder Nummer eine Waffe oder Schild / Fackel, Zauberspruch. Geht irgendwie über die Favoritenliste. Habs schon lange nicht mehr gespielt.
Aber maximal bis 9 oder so.
sheep-dodger
25.12.13, 20:03
Abominus;923905']Ist es möglich, sich verschiedene Waffen (Magie) auf Schnellwahltaste zu legen, z.B. 1 bis 0?
Wenn du es noch nicht hast: Hol dir den Skyrim Script Extender und SkyUI, damit wird das deutlich einfacher zugänglich.
[B@W] Abominus
25.12.13, 21:57
Könnte man mir in einfachen Schritten erklären, wie man das gensu mxcht wrtter Sheep?
sheep-dodger
25.12.13, 22:28
Abominus;923930']Könnte man mir in einfachen Schritten erklären, wie man das gensu mxcht wrtter Sheep?
Nutzt du den Nexus Modmanager? Wenn ja ist es sehr einfach, einfach SKSE downloaden, ins Skyrim-Verzeichnis entpacken und per Modmanager den SkyUI Mod installieren, dann kann man vom Modmanager aus den SKSE starten.
[B@W] Abominus
26.12.13, 03:53
Offenbar hatte ich das noch drauf. Ich kann zwar jetzt mit D einen Favoriten definieren (Sternchen hinter), aber wie belege ich die entsprechende Taste?
sheep-dodger
26.12.13, 10:05
Einfach im Favoritenmenü (sollte wahrscheinlich im Inventar auch gehen) die Nummerntaste drücken wenn das Item ausgewählt ist.
[B@W] Abominus
27.12.13, 01:01
Könntet Ihr mir einen Screenshot liefern? Wir sind da offenbar zu doof zu...
Al. I. Cuza
10.01.14, 00:38
Speedrun für Skyrim fängt in 10 Min hier an:
http://www.twitch.tv/speeddemosarchivesda
[B@W] Abominus
13.01.14, 11:27
Abominus;924074']Könntet Ihr mir einen Screenshot liefern? Wir sind da offenbar zu doof zu...
Um den werten Sheep nicht dumm sterben zu lassen: Ich musste nur auf q drücken und hatte dann ein Menü, bei dem ich von 1-8 die Tasten belegen konnte. KNORKE!
Ach ja, kann man mir vielleicht noch sagen, wie man Waffen umbenennen kann? Ich würde auch gern selbst eine Waffe und einen Dungeon entwerfen, gibt es dafür Tools?
sheep-dodger
13.01.14, 11:41
Abominus;927471']Um den werten Sheep nicht dumm sterben zu lassen: Ich musste nur auf q drücken und hatte dann ein Menü, bei dem ich von 1-8 die Tasten belegen konnte. KNORKE!
Ach ja, kann man mir vielleicht noch sagen, wie man Waffen umbenennen kann? Ich würde auch gern selbst eine Waffe und einen Dungeon entwerfen, gibt es dafür Tools?
Oh, ich dachte du wüsstest wo der Schnellzugriff zum Waffenwechsel ist...
Innerhalb des Spiels kann man den Namen von Waffen wechseln indem man sie enchantet.
[B@W] Abominus
13.01.14, 11:52
Oh, ich dachte du wüsstest wo der Schnellzugriff zum Waffenwechsel ist...
Innerhalb des Spiels kann man den Namen von Waffen wechseln indem man sie enchantet.
Wo kann ich denn beim Verzaubern den Namen ändern? Da muss ich nochmal genauer schauen, wenn ich die Tage (seien wir ehrlich... wird eh heute Abend sein) einen Verzauberungstisch finde.
Ansonsten gibt es wohl ein Skyrim Construction Kit oder so, direkt vom Hersteller. Da könnte ich dann auch selbst Waffen entwickeln. Ne Peitsche mit Blitzeffekt wäre ganz lustig für meine Begleiterin.
X_MasterDave_X
13.01.14, 12:12
Und wie gefällt dir Skyrim bisher, Abo?
[B@W] Abominus
13.01.14, 12:19
Und wie gefällt dir Skyrim bisher, Abo?
Na ja, Steam ist Steam. Fand ich doof, find ich doof, werde ich immer doof finden. Aber egal, hat ja mit dem Spiel nur wenig zu tun.
Mittlerweile habe ich 150 Mods an, das führt dazu, dass ich spiele, speichere, alles schließe, am nächsten Tag eigentlich nur wieder auf Start klicke und dann nur ein schwarzer Bildschirm kommt. Manchmal reicht es einen Mod auszustellen, die Reihenfolge umzustellen oder einfach nur den Nexus zu schließen und neu aufzumachen, aber das nervt schon echt. Spaßeshalber habe ich mal mein Save komplett ohne Mods gestartet, die Menüführung bei meinem Inventar ist ja grottig.
Ansonsten ist das Spiel scheisse... frisst zu viel Zeit, viel zu viel. Und dann hab ich auch noch nen Pfeil ins Bein bekommen.
X_MasterDave_X
13.01.14, 13:21
Frag mich mal......520 Stunden, bei 2 Durchläufen. Und dann hab ich das letzte Addon sogar nur kurz angespielt.
Mit den Mods darfste es nicht übertreiben. Weniger ist oft mehr. Hängt natürlich auch alles von der jeweiligen Leistungsfähigkeit deines PCs ab. Ich hab zb nur ca 20 Mods drauf gehabt, die eigentlich auch nur alle optischer Natur waren, sprich Textur-Verbesserungen in HD usw. Wenn es dein PC schafft nen geilen ENB Mod draufzupacken....tu das. Die Optik (3D Berechnung der Engine) wird dadurch alleine vom Stand 2011 auf 2014 gehoben. Kombiniert mit HD Texturen sieht dann das aus wie ein Playstation 4 Spiel aus 2015.
Zu viele Mods bringen das Spiel nur immer wieder zum Absturz.....und man sollte auch nicht 80% der Zeit mit modden oder den crash-Ursachern suchen. Irgendwann einfach mal gut sein lassen.....und das Spiel auch spielen.
Vielleicht machst du dir mehrere Versionen auf der Platte...eine zum spielen....und eine zum Mods testen. Achte aber darauf, da gibts ein paar Dateien auf C, in deinem persönlichen Ordner, die musst du notfalls für jede Version vorrätig haben. Und denk dran daß Speicherstände durch Mods korrumpiert werden, und dann in anderen Versionen womöglich nicht mehr laufen.
Achja....jetzt könnte es sich rächen daß du damals beim PC Kauf etwas geiziger bei der Grafikkarte etc warst. Skyrim ist insgesamt zwar nicht sehr hardware-hungrig....die Mods, und speziell die oberheissen ENBs umso mehr.
Ärgert einen dann schon wenn man seine Version von Skyrim nicht so aussehen lassen kann:
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2014/010/6/e/enb_2014_01_08_18_41_47_38_900p_by_confidence_man-d71ngas.jpg
http://imageshack.com/a/img13/6100/a4ip.jpg
https://farm6.staticflickr.com/5517/11885682484_d019b60ad9_h.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7359/11886056496_c7a89b35b8_h.jpg
http://farm6.staticflickr.com/5534/11909528523_bb753e1c99_h.jpg
http://imageshack.com/a/img607/4083/psx1.jpg
http://imageshack.com/a/img690/2482/bm36.jpg
Aber gut, es gibt ja immer noch die Vanilla-Fetischisten hier, die nach wie vor finden, daß der ursprüngliche fast grau-weiß Look des Spieles sexy ist.
Also....such die ein paar Mods die die ganze Flora-Fauna und den Rest texturmäßig auf HD Niveau bringen, sowie einen gescheiten ENB sofern das dein PC verkraftet, den Sky-Menü Mod, um ein anständiges Menü nutzen zu können, deine paar Nude-Mods drauf.....und los gehts mit spielen..... :D
[B@W] Abominus
13.01.14, 13:31
Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Kalkül. Was soll ich mir nen Porsche kaufen, wenn ich auf nem Berg ohne Straßen wohne? HD interessiert mich nicht so, mir geht es mehr um Inhalte. Den Playboy würde ich auch (!) wegen der Artikel kaufen, zu teuer ist er mir trotzdem. Dann lieber die Geo Epoche, die ist auch Hochglanz, bietet aber Inhalt. Schön finde ich bei den Mods, dass sie das Spiel erträglicher machen (z.B. die Menüführung), neue Inhalte einführen (Monster, Quests etc.) oder gewisse ästhetische Anreize bieten (Gespräche mit NPCs, mehr NPCs etc.). Habe auch HD-Texturen installiert und es läuft flüssig. Nvidia hat mittlerweile so ein Tool, dass die Einstellungen diverser Spiele (bei mir ist es nur Skyrim) optimiert.
ENB hat bei mir funktioniert, dann wieder nicht. Irgendwann habe ich diese DLL runtergeworfen, weil ich keine Ahnung habe, wie man das richtig installiert.
Beim Blackscreen direkt am Start kann TES5Edit helfen.
Damit kann man die Modreihenfolge einmal testen lassen und er gibt dir genau raus, welcher Mod jetzt Probleme macht und ggf. an anderer Stelle geladen werden muss. Oder eben rausfliegt.
Habe 120 Mods installiert und es läuft stabil. Die meisten Gameplay-Änderungen, Grafikmods sind bei mir eher zweitrangig.
Admiral Yamamoto
13.01.14, 19:27
Mit den Mods darfste es nicht übertreiben. Weniger ist oft mehr. Hängt natürlich auch alles von der jeweiligen Leistungsfähigkeit deines PCs ab. Ich hab zb nur ca 20 Mods drauf gehabt, die eigentlich auch nur alle optischer Natur waren, sprich Textur-Verbesserungen in HD usw. Wenn es dein PC schafft nen geilen ENB Mod draufzupacken....tu das. Die Optik (3D Berechnung der Engine) wird dadurch alleine vom Stand 2011 auf 2014 gehoben. Kombiniert mit HD Texturen sieht dann das aus wie ein Playstation 4 Spiel aus 2015.
Könnt ihr vllt mal eure mdoliste posten, werter Master Dave?
X_MasterDave_X
13.01.14, 19:42
Ist uralt, weil ich seit mindestens 6 Monaten nicht mehr gespielt hab. Sollte also noch auf dem Stand sein von früher, als ich hier mal ein Bild gepostet habe.
[B@W] Abominus
13.01.14, 21:47
Beim Blackscreen direkt am Start kann TES5Edit helfen.
Damit kann man die Modreihenfolge einmal testen lassen und er gibt dir genau raus, welcher Mod jetzt Probleme macht und ggf. an anderer Stelle geladen werden muss. Oder eben rausfliegt.
Habe 120 Mods installiert und es läuft stabil. Die meisten Gameplay-Änderungen, Grafikmods sind bei mir eher zweitrangig.
Ja geil, wollte den grad ziehen und jetzt ist der Nexus down... gnah. Egal, gleich schau ich eh mit der Frau fern.
[B@W] Abominus
13.01.14, 23:40
4776
So sieht es jetzt mit ENB (?) aus. Ich sehe keinen Unterschied.
X_MasterDave_X
14.01.14, 02:52
Hat eindeutig nicht geklappt. Wo hast du denn welche Dateien hinkopiert?
Also ich nutze zb Sharpshooters ENB von dieser Nexusadresse:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15105/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D15105%26preview%3D&pUp=1
Seine Anleitung sieht so aus. Alle Schritte müssen natürlich ausgeführt werden sonst klappts nicht:
Version 5:
1. Place all files extracted from the downloaded file, into the Skyrim directory, where your skyrim launcher is.
2. Then download the d3d9.dll from http://www.enbdev.com/mod_tesskyrim_v0231.htm
Just download the file by clicking the downwards facing arrow in the box.
Then take the d3d9.dll from the downloaded file and place it in your skyrim directory. (where the launcher is)
3. Enjoy! :)
IMPORTANT! Both versions require these changes in your SkyrimPrefs.ini, this is located in "my documents", then from there, go to "my game" and finally open the folder called "Skyrim"!
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowsOnGrass=1
Im Endeffekt muss entpackt man bei Sharpshooter folgende Dateien, und fügt aus dem Link die eigentliche ENB Grunddatei mit Namen "d3d9.dll", ist praktisch ein Ersatz für die bisherige Direct3D Anwendung....also neue Informationen wie Direct3D die Licht- und Schattenberechnung erledigen soll.
Also das alles in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren, da wo auch die Skyrim.exe ist. Das widerum sollte irgendwo im Steam Unterverzeichnis sein.
http://www7.pic-upload.de/14.01.14/byllq4roejqm.jpg
Meld dich per PM wenn du weiter Probleme hast...das läßt sich alles lösen. Und wenn du mal siehst wie der ENB deine ptik total verändert, willst du nicht mehr zur Vanilla Version zurück.
Dein Foto zeigt eindeutig daß du irgendwas nicht richtig gemacht hast. Haste auch diese ini Dateien geändert?
Immer daran denken von allen Original-Dateien Kopien zu erstellen, um den ENB auch wieder sauber chirurgisch entfernen zu können, sofern er mißfällt oder zu hardwarelastig ist.
Achtung: Manche ENB-Mods sind nur mit ganz bestimmten d3d9.dll Dateien kompatibel, bei anderen oft veralteten Versionen ändert sich gar nichts. Also immer darauf achten was der jeweilige Modder im Nexus empfiehlt. Natürlich kann man jederzeit selbst mit neuen Versionen der dll Datei testen.....manchmal verbessert sich die Optik oder die FPS gewaltig....oder bessere Schattenberechnung etc.
Ich selbst hab sicher ca 20 ENB ausgetestet, und bin dann bei Sharpshooter geblieben. Habe aber mit einem ENB Editor, einer simplen exe Datei mit Namen: "ENB Customizer v2.exe" noch etliches angepasst. Moderne ENBs haben aber inzwischen ihr eigenens Optionsmenu innerhalb Skyrim. Da kann man dann wirklich jedes Detail ein und ausschalten. Mich zb nervt oft dieser Bokev-Schärfefilter, der oft in der Grundversion so manches ENBs aktiviert ist. Dabei wird der Vordergrund scharf gemacht, alles im Hintergrund aber extrem unscharf. Ist zwar ein netter Effekt bei Screenshots, aber zum spielen nervt es mich.
P.S.: Sehe gerade daß der Link in Sharpshooters Anleitung ins Leere führt. Hier müsstest du aktuell alle ENB Versionen für SKyrim finden:
http://www.enbdev.com/download_mod_tesskyrim.html
Ein sehr talentierter Russe steht hinter diesen ENB Entwicklungen, die man zwischenzeitlich schon für etliche Spiele erhalten kann.
Admiral Yamamoto
14.01.14, 07:44
Ich habe mit den ENBs zwei Probleme:
a) es gibt zu viele davon, ich kann mich nie entscheiden, welcher denn jetzt "der beste" (aka, der realistischste) ist, und
b) die performance rast mir immer den Keller, selbst mit einem doch relativ guten Laptop, wie ich finde. :(
[B@W] Abominus
14.01.14, 10:44
Ich habe alles aus dem ENB-Archiv in das Skyrim Verzeichnis gepackt, also die DLL und den Rest in den Ordner, der die EXE-Datei hat.
Na ja, egal, das ist mir wie gesagt auch nicht so wichtig, wäre nett, muss aber nicht. Mittlerweile habe ich auch nen Fehler behoben, der bewirkt hat, dass die Körperfarbe und die Kopf/Hals-Farbe unterschiedlich war. Schwatte Frau mit bleichem Gesicht sieht halt nicht aus.
Nach Rücksprache mit meiner Tochter wird es eventuell darauf hinauslaufen, dass ich mir im Sommer eventuell nen neuen Rechner kaufe, sie kriegt dann meinen alten. Meinen vorherigen hat sie auch schon kaputt gemacht. Kriegt meine Frau halt keinen neuen Laptop.
X_MasterDave_X
14.01.14, 11:19
@Admiral Yamamoto
Ja, irgendwann hatte ich mich eben für den Sharpshooter ENB entschieden, weil der eine, wie ich finde, sehr realistische Außenbeleuchtung bietet, und gleichzeitig in Innenräumen auch gute Leistungen bringt. Viele ENBs kranken daran, daß sie zwar super draußen aussehen, aber dann viel zu dunkel oder zu hell in Innenräumen. Oder in Höhlen...oder umgekehrt. Komplett beheben bzw anpassen konnte ich es nur durch weitere Submods, wie dem der lokale Lichtquellen einführte, und die Vanilla-Beleuchtung abschaltete. Da hatten die Entwickler an Stellen wo es gar keine Fackeln etc gab ganz helle Positionen, und an den Feuerstellen war es oft dunkel. Und dann hab ich mir noch einen Fackelmod besorgt der die Reichweite der Fackeln verdoppelt oder so. Nachdem ich einen eher dunklen ENB für Innenräume/Höhlen nutze, perfektionierte der das ganze. Denn zuvor konnte man oft nur immer ein paar Meter weit sehen, und übersah beim spielen oft die genialen Locations, für die sich die Entwickler so viel Mühe gegeben haben. Am besten kommt durch diese Real-Lichtberechnungen aber ein Detail zum Vorschein, daß bei Vanilla vollkommen verloren ging. Da hat sich doch tatsächlich der Leveldesigner viel Mühe gegeben viele geniale Lichtquellen an speziellen Orten einzubauen, die oft in Höhlen für einen tollen "Ahhhhh" Effekt sorgen, und dann hat irgendein Programmierer durch die komplette Umgestaltung des Beleuchtungssystem das zum Verkauf wieder ausgebaut...aus welchen Grund auch immer. Der ganze Flair ist weg.....und kommt erst wieder wenn man solche ENBs nutzt. Keine AHnung warum die das abgeschaltet oder ersetzt hatten. Vielleicht aus Performancegründen? Auf alle Fälle, ich kannte das Spiel ja schon vom ersten Durchspielen, und hab nicht selten gestaunt als ich die alten Höhlen und Gebäude beim 2ten Durchlauf mit ENB nochmal besuchte. War fast wie ein anderes Spiel.
Zu eurem Punkt b) werter Admiral Yamamoto. Laptops sind halt zumeist immer etwas beschnittene Maschinen, um das alles in so kleine tragbaren Objekte zu bekommen. Deswegen habe ich als Spiele-PC schon immer ein Midi-bis Maxi-Tower Gehäuse bevorzugt. Das kombiniert mit guter Hardware und Lüftung sorgt für Power, der kein Notebook der Welt auch nur im Ansatz nachkommt. Gut ich hab für meinen PC im Frühjahr 2012 auch fast 1700 bezahlt, aber die Kiste ist selbst heute noch mit den neuesten Games voll auf der Höhe der Zeit. Selbst heutige Power-Rechner in der selben Preisklasse sind nun nach fast 2 Jahren gerade mal um ca 20-25% schneller. Dafür war natürlich gute Planung beim Kauf notwendig. Ich hatte auf einen Generationswechsel bei den Grafikkarten damals gewartet....und dort dann die beste Preis-Leistungs Karte im oberen Segment gewählt. War damals die Nvidia 670 GTX, die gerade erst 4 Wochen auf dem Markt war. Die 680 damals kostete 600-700€ und war auch nur um 10-15% schneller. Die 670 kostete knapp 400.
Ist zwar sicherlich auch eine Menge Geld.....für das Geld kaufen sich andere einen ganzen PC, aber ich sehe es so:
Computerspiele sind mein Hobby. Entweder macht man es richtig oder gar nicht. Sicherlich kann man sich mit schwachen Kisten auch jahrzehntelang über Wasser halten, und ewig lang alte Titel spielen.....aber Spaß macht das nur halb soviel, als wenn man sich alle ca 4-5 Jahre einen neuen PC aus der Oberklasse leistet. Da hat man dann 2 Jahre lang locker 0 Einschränkung bei allen aktuellen Spielen....und wenn man dann notfalls noch mal mit einer Grafikkarte nachrüstet 2-3 weitere Jahre wo alles zumindest noch befriedigend läuft, auch neuere Titel. Und so mache ich das inzwischen seit ich meinen 486er vor gut 20 Jahren gekauft habe. Dieses Mal werde ich so schnell nicht aufrüsten müssen, weil die nächste Prozessorgeneration nur minimale Schritte in Richtung Permormance gemacht hat. Und auch im Grafikkartensektor hat sich mit der neuen Generation wenig getan. Die Beschleunigungen werden, so wie ich es beobachte über die letzten 10 Jahre immer geringer. Umso länger hält die alte Hardware. Einen Riesenschritt machte Intel damals mit dem iCore. Aber die 2 Nachfolgegenerationen sind nur immer bestenfalls 10-20% schneller. Da kann man locker abwarten bis 5 Generationen zusammenkommen. Bei den Grafikkarten ähnlich. Wobei da jede 2te Generation einen größeren Schritt macht. Aber auch da kann man locker 2-4 Generationen abwarten bis die Spieleleistung spürbar verdoppelt wird. Alles darunter kostet nur viel Geld und bringt kaum was. Auch hier wurden die Zyklen stark verlangsamt. War es noch vor Jahren üblich daß die Grafikkarten-Hersteller bis zu 2 Generationen pro Jahr rausbrachten...schaffen sie nun bestenfalls eine. Und selbst das sind oft nur minimal verbesserte Vorgängerkarten. Das war vor 10-15 Jahren noch ganz anders. Da war man oft schon nach 2 Jahren abghängt, und konnte nur noch Strategie-Spiele spielen. Die neuen Grafikkracher ruckelten nur noch, obwohl der neue PC erst 2-3 Jahre alt war. Womöglich bin ich aus dem Grund auch Stratgie-Spieler geworden, weil ich kaum das Geld hatte alle 2-3 Jahre neue Hardware zu kaufen. ;)
Aber kann natürlich jeder halten wie er will. Sicherlich sind Laptops toll wegen der Transportfähigkeit. Aber die brauche ich beim Spielen eigentlich nicht. Das mache ich eh nur immer zuhause. Und für unterwegs nutze ich bestenfalls ein Netbook. Damit habe ich Arbeitsmaterial inklusive Internet. Spielen auswärts brauche ich echt nicht. Und wenn ich mal im Urlaub oder auf Dienstreisen bin, was eh selten ist....dann mache ich gerne auch mal Urlaub vom PC.....und lese eben dann vermehrt Bücher.....oder genieße den Urlaub aus vollen Zügen! :D Umso mehr freue ich mich dann nach dem Urlaub wieder auf meine Daddelkiste. :) Früher...ja früher im Zeitalter von Netzwerk-Sessions, da wäre ein Laptop genial gewesen. Da waren sie nur leider viel zu teuer und leistungsschwach für mich. Und heutzutage spielt man eh übers Inet mit Kopfhörer und Micro. Deswegen war der Laptop für mich nie eine Alternative. Und arbeiten an einem Großbild-Monitor macht auch mehr Spaß als auf dem kleinen auf dem Laptop. Wenn mein Vater bei mir zuhause ist, nutzt er auch immer meinen Fest-PC, weil das Handling da um Lichtjahre besser ist als auf seinem Transportablen.
X_MasterDave_X
14.01.14, 11:30
Gib mal einen Link wo du den ENB her hast.
Und die d3d9.dll war da schon dabei, oder hast die extra wo runtergeladen? Mods haben die aus lizenzrechltichen Gründen in der Regel nicht dabei, weil der Russe das nicht erlaubt. Manche Modersteller kümmern sich aber nicht darum.
Die SkyrimPrefs.ini haste auch geändert? Wird eigentlich von jedem ENB Mod geändert. Ich hatte anfangs auch Probleme mit all den ENB Mods, weil ich auch immer irgend ein Detail nicht beachtet hatte, die in den oft sehr langen Installationsanleitungen gefordert wurden. Nur die Dateien ins Skyrim-Verzeichnis zu kopieren reicht eben nicht. Und falls du Modmanager nutzt, mußt du den ENB womöglich sogar noch aktivieren, wenn eine aktivierbare Datei dabei ist. Da ich keinen Modmanager nutze (außer den von Steam) kann ich da wenig dazu sagen.
[B@W] Abominus
14.01.14, 12:05
Jetzt bin ich natürlich auf der Arbeit. Ich schaue nachher nach.
So, einer der unschönsten Momente steht uns mal wieder bevor, wir versuchen es heute noch einmal mit Flickschusterei, wenn das nicht klappt müssen wir Skyrim neu installieren, mittlerweile scheinen manche Mods zu machen was sie wollen, nur funktionieren tun sie nicht :D
[B@W] Abominus
20.01.14, 18:29
Habe gestern alle Mods deaktiviert und bis Nachts um 2 gebraucht, um wieder alles zu aktivieren, was ich für notwendig erachtet habe. Diverse Sachen, die ich nicht zuordnen konnte, habe ich einfach mal entfernt. Läuft...
[B@W] Abominus
30.01.14, 11:44
Welche Voraussetzungen muss man eigentlich erfüllen, um den Gegner den Kopf abzutrennen? Ich habe das ab und zu mit meinem perfiden Zweihänder, aber mir würde das wann interessieren.
Interessant ist auch das Anschleichen und zuschlagen von hinten, die Szene sieht wirklich gut aus.
Renne übrigens mit dem Dingen rum: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Bloodskal_Blade
X_MasterDave_X
30.01.14, 12:45
Das ist doch eine von den Perks bei den Einhand- und womöglich auch bei den Zweihandwaffen. Sobald man die hat, köpft er gerne mal den Gegner.
[B@W] Abominus
31.01.14, 15:53
http://www.youtube.com/watch?v=k7n5kRRHDpw&noredirect=1
Wie geil ist das denn!
Admiral Yamamoto
31.01.14, 17:09
Für Boron müsste es da bestimmt noch automatische Stromstöße geben, wenn man getroffen wird. :^^:
Der Video von Abo ist ja wirklich geil.
Für Boron müsste es da bestimmt noch automatische Stromstöße geben, wenn man getroffen wird. :^^:
Hmmmmmmmmmmmmmm vielleicht gar keine so dumme Idee für Zubehör für dieses Gerät. Immersional beast and gang rape, warum nicht :facepalm::rolleyes:
X_MasterDave_X
01.02.14, 01:21
Abominus;930876']
http://www.youtube.com/watch?v=k7n5kRRHDpw&noredirect=1
Wie geil ist das denn!
Na wenn die nächste Generation an Kids so zu spielen lernt, werden sie nicht mehr pummelige Stubenhocker sein, sondern gut trainierte sportliche Kids......die allerdings im realen Leben zuweilen komische Körperbewegungen ausführen, und öfters mal mit der Hand in der Luft rumklicken, schlicht weil sie es so gewohnt sind. ;)
Al. I. Cuza
02.02.14, 04:45
http://cdn.themis-media.com/media/global/images/library/deriv/76/76873.jpg
http://cdn.themis-media.com/media/global/images/library/deriv/77/77579.jpg
Ich weiß schon welcher Boron ist. :D
Admiral Yamamoto
02.02.14, 10:17
War auch sofort mein erster Gedanke. :D
Ich würd mich selber wohl zwischen dem Lore Fan und dem Realist einordnen.
AG_Wittmann
02.02.14, 11:27
Soziopath würde ich mich einreihen ... überleg die ganze Zeit, ob man Kinder als Begleiter modden kann, dann können die immer prima die Gegner ablenken, sterben ja eh nicht ...
Hm haben sie nicht den Lore Fan vergessen? Der Fan da meinen sie eher einen Fan von irgendwas. Hier beschweren sich ja die armen NPCs dass das gegen die Lore geht und der Spieler rennt als Dragon Ball Figur herum.
Drei wichtige Spielertypen fehlen also imho, eben der Lore Fan, der Immersion Fan und dann der Sadistic Psychopath.
An den werten AG_Wittmann: Es gibt extra Mods die die Kinder tötbar machen.... .
Wir sind ja fast alles in Skyrim:
Immersion Fan, Hentai Fan, Lore Fan, Masochist, ab und an auch mal Sadist :engel:
AG_Wittmann
02.02.14, 22:07
Naja, Skyrim ist Dreck ... von was leben die NPC eigentlich alle? Von dem Land, was Skyrim genannt wird, kann man nicht leben, die Nahrungsmittel, die das Land produziert, reichen gerade mal für ein Dutzend Personen aufs Jahr gesehen.
Nen Bauernhof, der so groß ist wie ein Vorgarten ... hahaha ... klasse ... da waren ja die Bauernhöfe in Gothic 2 fast produktiver ... gnihihihi ...
X_MasterDave_X
03.02.14, 00:05
Naja, Skyrim ist Dreck ... von was leben die NPC eigentlich alle? Von dem Land, was Skyrim genannt wird, kann man nicht leben, die Nahrungsmittel, die das Land produziert, reichen gerade mal für ein Dutzend Personen aufs Jahr gesehen.
Nen Bauernhof, der so groß ist wie ein Vorgarten ... hahaha ... klasse ... da waren ja die Bauernhöfe in Gothic 2 fast produktiver ... gnihihihi ...
Lasst mich raten, ihr gehört zum Typ Gruppe 1, oder? ;)
Ich bin da eher schon Typ 2, der Texture und Grafikfetischist. :D
Al. I. Cuza
03.02.14, 02:01
Lasst mich raten, ihr gehört zum Typ Gruppe 1, oder? ;)
Ich bin da eher schon Typ 2, der Texture und Grafikfetischist. :D
Naja, bei solchen RPGs wie Skyrim, die nicht von der Geschichte, sondern von der Welt leben, ist ein gewisser Grad Realismus nicht zu viel verlangt. Zumindest so viel, dass die Atmosphäre nicht leidet, was für mich in Skyrim leider der Fall ist...
Gothic 1 war genial dafür.
Naja, bei solchen RPGs wie Skyrim, die nicht von der Geschichte, sondern von der Welt leben, ist ein gewisser Grad Realismus nicht zu viel verlangt. Zumindest so viel, dass die Atmosphäre nicht leidet, was für mich in Skyrim leider der Fall ist...
Gothic 1 war genial dafür.
Da seid ihr aber selber schuld weil ihr keine Mods nutzt :).
Al. I. Cuza
03.02.14, 02:46
Da seid ihr aber selber schuld weil ihr keine Mods nutzt :).
"Große Städte" werden immernoch um die 100 Einwohner haben, alle 500 Meter ist ein Banditenlager, irgendeine Höhle voller Untiere oder verwunschene Ruinen, Farmen sind extrem klein, etc...
Ich weiß, dass es ein Spiel ist, und keine Simulation, aber meines Erachtens hat das Spiel einfach nicht die Stärken um mich zu fesseln. Das hat mich schon in Gothic 3 geärgert... In einer Stadt mit 10 Sklaven, die gerabeitet haben, waren doppelt so viele Söldner und noch mal so viele Orks um sie am rebelieren zu hindern... Einziger Grund warum ich es durchgespielt habe war, dass ich die Story durchspielen wollte (die jedoch auch relativ schwach war).
Und beim ewigen Argument: Mods, bleibe ich einfach kalt. Ich werde mir das Spiel nicht selbts zu etwas Annehmbaren zusammenbasteln, wenn die grundsätzlichen Mechaniken des Spiels für mich unzureichend sind. Da gibt es bessere Spiele, wo man sich nicht mit dem dummen Level-Up System und dem schlechten Kampfsystem quälen muss.
Und beim ewigen Argument: Mods, bleibe ich einfach kalt. Ich werde mir das Spiel nicht selbts zu etwas Annehmbaren zusammenbasteln, wenn die grundsätzlichen Mechaniken des Spiels für mich unzureichend sind. Da gibt es bessere Spiele, wo man sich nicht mit dem dummen Level-Up System und dem schlechten Kampfsystem quälen muss.
Da sind wir neugierig, wir suchen ja immer gute Spiele. Welche RPGs haben denn ein besseres System und sehen halbwegs gut aus?
Al. I. Cuza
03.02.14, 04:53
Da sind wir neugierig, wir suchen ja immer gute Spiele. Welche RPGs haben denn ein besseres System und sehen halbwegs gut aus?
Witcher 2 zB ;)
Admiral Yamamoto
03.02.14, 09:07
Ich bin auf Witcher 3 gespannt, wenn das wirklich ein Witcher/Skyrim Hybrid werden soll.
Aber mir gefällt es an Skyrim eben auch, dass man einfach in eine Welt hineingeschmissen wird und die Hauptstory nur eine lose Leitlinie ist, an der man sich entlang hangeln KANN, aber nicht MUSS. Mit meinen letzten Chars habe ich die Hauptquest niemals wirklich begonnen, weil ich auf Drachen und diese ganze Schmonzette keinen Bock hatte. Bei Witcher besteht doch ein Zwang, der Story folgen zu müssen.
Admiral Yamamoto
05.02.14, 17:43
Nachdem ich heute mal eine Pause vom Lernen mache, bin ich nach Skyrim zurückgekehrt und habe J'Dorah als Charakter erstellt:
http://i1029.photobucket.com/albums/y352/adayamothrawn/2014-02-05_00001_zpsa1c2332d.png (http://s1029.photobucket.com/user/adayamothrawn/media/2014-02-05_00001_zpsa1c2332d.png.html)
J'Dorah ist ein sehr neugieriger Khajiit, der von Gold und Glitzer angezogen wird. Abgesehen davon ist er ein ganz süßer und liebt delikates Essen. Einfach einen Hasenschlegel übers Feuer und gut isses gibt es bei ihm nicht. Was macht er in Skyrim? Gold und Glitzer sammeln natürlich, d.h. er betritt öfters die Gräber der alten Nord und nimmt dort alles mit, was nicht niet und nagelfest ist. Das Gold und Geschmeide behält er, den Rest verramscht er.
Alith Anar
18.02.14, 21:57
http://www.bullshift.net/data/images/2014/02/imgur-df0ngfb.jpg
[B@W] Abominus
18.02.14, 23:22
Cool, wo kriegt man das denn her?
Alith Anar
18.02.14, 23:35
Entweder Fake, oder du musst wissen welche Texturen man austauschen muss ;)
http://http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26898/? (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26898/?)
Finden wir von der Idee her irgendwie sogar orginell. Adolfric Stormhitler :lach:
http://static-3.nexusmods.com/15/mods/110/images/26898-1-1352925300.jpg
Headhunter
19.02.14, 12:20
Nun ja...wir finden die Flagge von Solitude im Originalspiel schon grenzwertig:D
Al. I. Cuza
24.04.14, 21:09
Hier mal eine gute Zusammenfassung, warum ich Morrowind besser finde.
https://www.youtube.com/watch?v=1wujJnlsJh4
Admiral Yamamoto
24.04.14, 21:25
Ich habs ja nie gespielt, also Morrowind, die Grafik macht mir ein bisschen Angst und dass ich von Skyrim so verwöhnt bin, dass mir Morrowind's natürliche Zickereien schnell die Lust verderben. :(
Württemberg
24.04.14, 21:53
Skyrim ist schon geil, allerdings hat es mich nicht so dermaßen in die Sucht getrieben wie Teil III oder Teil IV.Ich empfand die Hauptquest in Skyrim auch als ziemlich kurz.
Mit den Quests sind wir immer sehr schluderig, am besten gefällt uns einfach aufs Geradewohl umherzuerkunden. Dank diverser Mods ergeben sich so schöne spontane Spielsituationen. Gestern z.B. haben wir nach heroischem Kampf ca. 12 der ~20 Banditen getötet und dann doch noch verloren und so unsere ganze Ausrüstung verloren und ein paar negativen Modifiern hatten wir einen extrem epischen Spielmoment bei unserem Versuch uns irgendwie zur Zivilisation, d.h. zum nächsten Dorf oder Stadt, zurückzuschlagen. Wir schlichen an einer Riesenfrostbissspinne vorbei, und dann taucht plötzlich ein Drache auf ....... . Dank Debuffs hatten wir langsame Staminaregeneration, unsere Rettung war dann dass der Drache erstmal einen herumreisenden Händler aus der populated mod Series geröstet hat und wir so irgendwie doch entkamen :D. Und je nach Jahreszeit zwingt einen dann gerade Frostfall oftmals zu Verzweiflungstaten :)
Al. I. Cuza
25.04.14, 02:00
Ich habs ja nie gespielt, also Morrowind, die Grafik macht mir ein bisschen Angst und dass ich von Skyrim so verwöhnt bin, dass mir Morrowind's natürliche Zickereien schnell die Lust verderben. :(
Ich habe Morrowind erst nach Skyrims Release gespielt und fand es um Ecken und Enden besser. 2-3 Grafik Mods und es ist auch nicht so sehr Augenkrebs.
Ich habe Morrowind erst nach Skyrims Release gespielt und fand es um Ecken und Enden besser. 2-3 Grafik Mods und es ist auch nicht so sehr Augenkrebs.
Für Morrowind braucht man aber sehr sehr viel Zeit, um die ganzen Romane durchlesen zu können, die die Charaktere so von sich geben.
Admiral Yamamoto
25.04.14, 07:26
Habt ihr Tipps bzgl der notwendigen mods? Und kann man die auch mit dem Nexus Manager installieren?
[B@W] Abominus
19.08.14, 15:36
Kann mir zufällig einer sagen, wovon es abhängt, wann und wie oft eine Spezialattacke durchgeführt wird (Bihänder Köpfen, Bogenschießen Flugnahsicht, Knüppel Magentritt etc.). Gibt es Mods, die die Häufigkeit ändern?
Unserer Meinung nach hängt es davon ab, wie schwach Euer Gegner im Verhältnis zum Level Eurer Perks ist. Ziemlich bescheiden von uns ausgedrückt, je höher Euer Level ist und die Perks stärker werden, umso öfter führt ihr Spezialattacken aus wenn das Level des Gegners sinkt.
Sind uns da nicht sicher, aber wir hatten bei einfachen Falmern z.B. öfter Zauber- oder Schusssequenzen als bei Falmerschleichern. Allerdings passen sich die Level Eurer Gegner auch Eurem eigenem Stufenfortschritt an, ihr werdet also mit Level 53 bei einer Spielschwierigkeit "meister" kaum noch einfache Falmer oder Banditen antreffen.
Was die Frage zu den Mods betrifft können wir leider nicht helfen :/
AG_Wittmann
21.08.14, 20:19
Ich mag den Dolch in den Rücken der Gegner stoßen ...
[B@W] Abominus
21.08.14, 22:06
Das hab ich noch nie gesehen, gibt es dazu ein Youpor...äh, Youtubevideo?
Schaut euch einmal Dance of the Death (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10906/?) an. Ich glaub das ist was ihr sucht, werter Abo.
[B@W] Abominus
22.08.14, 00:59
Haken dran, danke, wird grad runtergeladen.
Ruprecht I.
22.08.14, 01:03
Für Morrowind braucht man aber sehr sehr viel Zeit, um die ganzen Romane durchlesen zu können, die die Charaktere so von sich geben.
Und die Bücher.
Latürnich Ehrensache, ein Exemplar von jedem Buch in seine Höhle/Haus/Palast/wasauchimmer zu bringen :D
[B@W] Abominus
10.12.14, 00:52
So, aktuell sieht es so aus:
5303
AG_Wittmann
14.12.14, 14:27
Eh, StarTrek Online meet Skyrim oder wat? Ist ja eklig :D
Schon lustig wenn immer kleinere Bugs passieren. Durch irgendeinen Mod sind uns jetzt plötzlich alle Falmer und Chaurus wohlgesonnen :facepalm:.
Hoffentlich kriegen wir das wieder irgendwie mit Konsolenkommandos hin.
[B@W] Abominus
20.12.14, 22:49
Vermutlich seid ihr von denen versklavet worden. Ich habe mittlerweile auf DD Submit verzichtet.
Abominus;979099']Vermutlich seid ihr von denen versklavet worden. Ich habe mittlerweile auf DD Submit verzichtet.
Wir tippen eher auf das neue DD more devious quest oder SD+, aber heute gibts ein großes neues Cursed Loot update und da heissts new game recommended, somit ist das Problem sowieso gelöst ;).
In dem Spiel hatten wir aber keinen Kontakt mit Falmer bisher, darum ist es etwas komisch, aber egal.
Solang Skyrim mit unserem ganzen Modkram zu 99% funktioniert sind wir schon zufrieden :D.
Was spielt ihr denn für einen Charakter da werter Abo? Custom Race oder einen "Rotork"?
Erst dachten wir ja es ist Sanguine aber wenn wir eure heute geposteten Screenshots ansehen glauben wir eher es ist euer Spielcharakter.
[B@W] Abominus
21.12.14, 12:49
Es handelt sich um einen Nord, durch das Racemenuplugin (ohne SOS, falls Ihr wisst, was ich meine), kann man ja die Hautfarbe ändern. Ich habe noch ein paar Piercing-Plugins drin, die man natürlich auch verzaubern kann. Leider wird mein Bauchnabelpiercing nicht angezeigt, aber funktioniert dennoch.
Ich suche noch nach zwei Mods: Mehrere Ringe tragen können und mehr als zwei Verzauberungen auf Gegenstände aufbringen (es würde aber schon eines davon reichen). Mich kotzt es an, ständig meine Ringe wechseln zu müssen, wenn ich an der Schmiede stehe oder im Kampf bin.
X_MasterDave_X
22.12.14, 10:58
Bei mehr als 2 Kampf-Verzauberungen würde das System aber schnell unbalanced werden, oder?
Man stelle sich mal bei einem Bogenschützen einen Zauberring vor, der 10x hintereinander das voll mögliche Bogenschußupgrade verstärkt. 1 Pfeil fliegt dann glatt durch 5 Drachen durch. ;)
Ich weiß schon...war immer schon blöd wenn man in Skyrim seine Schmiederüstung inkl allen Schmucks anlegen musste. :D Ist halt Skyrim....
[B@W] Abominus
22.12.14, 12:17
Es geht derzeit auch so. Ich habe meine "Leichte Rüstung - Erfahrung" mittlerweile auf >160, so dass mir Nahkampfattacken fast nichts mehr ausmachen. Habe einen Mod gefunden, der mehrere Ringe zulässt, das reicht mir schon für die Schmiede und Alchemiefertigkeiten (denn die würde ich dann nur an und ausziehen, mehr nicht).
X_MasterDave_X
23.12.14, 11:30
Geschmiedet habe ich immer nur in meinem Haus in Whiterun. Da ist die Schmiede gleich nebenan, und ein Magier nicht weit. In meiner Holzkiste im Haus lagen dann die volle Schmiedeausrüstung...inkl Ringe, Handschuhe...und was man da noch alles auf Schmiedefähigkeit verzaubern konnte. Geizig wie ich bin, habe ich dafür nur eine Lederausrüstung verwendet. Als Schmied(in) sah ich immer sehr lächerlich aus....aber was solls.....das Ergebnis zählte. ;)
Ich glaub die Schmiedefähigkeit war meine erste Fähigkeit die ich bis auf 100 gegrindet habe. Beim Verzaubern war ich viel langsamer.....bis ich erst mal die 2te Verzauberung pro Teil hatte....das dauerte sehr lange. Letztendlich fand ich aber die Zauber bei meinem Bogen auch nebensächlich....mal ausgenommen das Kristallaufladen. Aber wenn der Bogen dann schon einen Angriffswert von 350 oder später 500 hat.....da ist eh kein Gegner mehr sicher. Speziell beim überraschenden ersten Schuss.
Skyrim hatte schon was. Bin gespannt ob mich ein Rollenspiel noch mal so ins Geschehen hineinziehen kann. Witcher 3 steht ja in den Startlöchern und Dragon Age 3 habe ich noch nicht getestet. Wobei ich mir bei den beiden Spielen nicht sicher bin, ob man nicht verständnishalber die Vorgänger spielen sollte. Witcher 2 sah ja sogar nett aus....Teil 1 fand ich aber schon abschreckend langweilig nach der ersten Burgverteidigung. Teil 2 war grafisch echt nett.....aber irgendwie zu schlauchartig. Bin halt seit jeher Sandbox-Spieler. Deswegen fand ich auch Skyrim so cool. Aktuell, obwohls kein Rollenspiel ist reizt mich Elite Dangerous.
[B@W] Abominus
23.12.14, 12:33
Durch das "Legendär-machen" von Fähigkeiten konnte ich mich auch hocharbeiten, eigentlich nur durch Schmieden. Wie kriegt man eigentlich die ganzen Zaubereigenschaften hochgezüchtet? Ich finde das extrem anstrengend.
X_MasterDave_X
23.12.14, 14:12
Ich denke mal, wie bei allem in Skyrim durch Benutzung der Zauberfähigkeiten. Als Kämpfer oder Bogenschütze habe ich aber auch kaum Zauberfähigkeiten genutzt, weshalb ich auch dezente Werte behielt. Einzig Heilzauber habe ich oft genutzt.
Verzauberungsfähigkeiten allerdings kann man durch das Verzaubern von Waffen erhalten. Notfalls also 100 selbstgeschmiedete Dolche mit irgendeinem Schwachsinn und kleinstem Kristall verzaubern und schon wachsen auch dort die Fähigkeiten. Nebenbei steigert man die Schmiedefähigkeiten. ;) Es ist halt oft nerviges zeitraubendes Grinden, um sich da langsam zu steigern.
Übrigens...es generiert auch Nachteile wenn man zb seine Schmiedefähigkeiten auf 100 steigert. Ab Level 50 steigert der Charakter nur noch sehr laaaangsam an in allen weiteren Fähigkeiten. Und wenn man dann wegen des Schmiedens deswegen alleine 5-10 Level angestiegen ist....bleibt weniger was man mit wenig Zeitaufwand in anderen teils wichtigeren Fähigkeiten (für Kampf etc) steigern kann. Das steigern von Lvl 50 auf 51 war gefühlt so langsam wie der Anstieg von Lvl 40 auf Lvl 50.
Andererseits ist eine selbstgeschmiedete Bombastwaffe auch nicht zu verachten. Ist halt ein Abwägen wie man vorgehen will.
[B@W] Abominus
23.12.14, 14:47
Das Nutzen von Seelensteinen zum Wiederaufladen von magischen Waffen erhöht übrigens auch die Verzauberungsfähigkeit.
Wir sind irgendwie in Skyrim recht masochistisch und verbessern nichts sondern nehmen nur immer was man so findet/erbeutet/kaufen kann.
Einzige "Problem" mit Skyrim ist dass wir durch die extreme Modbarkeit und das geniale Open World so verdorben sind dass wir auf andere Rolenspiele sehr wenig Lust haben. Es muss dann wenigstens ein sehr gutes Open World Spiel sein.
Mount & Blade und jetzt Skyrim sind für uns die absoluten Meilensteine dahingehend, und GTA 5/Borderlands 1/2 fanden wir auch noch sehr gut.
Jetzt überlegen wir mit Dragon Age Inquisition, denken aber dass es uns im Vergleich zu Skyrim enttäuschen wird.
Ohne die Modbarkeit wäre Skyrim nicht besser als Gothic/Risen, aber so ist es einfach konkurrenzlos.
So, knapp ein Jahr nachdem ich meinen letzten Skyrim-Spielstand totgemoddet habe und nicht mehr von vorne anfangen wollte ... hat mich dieser Thread (und die Screenshots) dazu animiert, es noch einmal zu versuchen.
Welche Mods sind denn aktuell ein Must-Have?
Und gibt es noch gute Mods, die das Skillsystem etc. überarbeiten?
Download des Grundspiels läuft noch etwas, bin für alle Vorschläge offen. Bei manchen von Boron werde ich es mir vielleicht überlegen :D
[B@W] Abominus
26.12.14, 01:52
Geh auf Loverslab und schau Dich da um. Sexlab ist für die dortigen Mods ein Muss.
Von den neueren Loverslab Mods schwören wir ja besonders auf Deviously Cursed Loot. Macht das Schätze sammeln ungeheuer interessant.
Stellt euch einfach die Frage wie ihr euer Skyrim haben wollt werter Amon. Wir haben uns unser Skyrim zu einem bösartigen dreckigen Platz umgebaut wo 90% der NPCs feige Schweine sind. Ist natürlich Geschmacksache, aber wir finden es immer interessant als hehre Heldin anzufangen die dann irgendwann durch die tragischen Umstände immer tiefer sinkt und sich gegen immer mehr Widrigkeiten behaupten muss.
Je nach unserem Kampfglück/Pech ist es so 60-99% normales Skyrim und der Rest sind die verzweifelten Versuche aus der Sklaverei zu fliehen, die Drogensucht wieder loszuwerden etc. :D
Alith Anar
26.12.14, 11:27
Must Haves by mir:
* Monster Mod - erhöht die Anzahl der Tiere und Monster
* Immersive Weapons / Immersive Armors - erhöht die Anzahl der herzustellenden Waffen und Rüstungen
* No Hud Mod - keinen Kompass mehr, also auch keine Ansicht welche Höhlen etc. in der Nähe sind
* Falskaar - zusätzliche "Spielwelt" (Wyrmstooth - stürzt bei mir immer ab)
- (Wenn es die Power zulässt) unzählige Grafikmods (vor allem: Skyrim Nights)
An Grafik alles was geht, habe einen neuen Rechner seit ca. einem Monat :)
Ansonsten setze ich vor allem auf Immersion/Survival-Mods. Letztes Jahr war Frostfall da das Maß der Dinge ...
Gibt es denn einen guten Skill-Overhaul? Das Vanilla-System mochte ich nie besonders.
Und dreckig/gemein darf mein Skyrim ruhig sein. Strahlende Helden gibt es woanders genug, das Ziel muss Überleben sein :D
Wenn das Ziel Überleben sein soll sind wir euer Mann ;)
Erst einmal wie von euch bereits genannt Frostfall, dann am besten RND:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26228/?
Der Zwang zu essen, trinken und schlafen macht schon das normale Abenteuern mühsam, und wenn es dann mit Frostfall und Loverslabgemeinheiten gemischt wird wird es fies.
Must haves von Loverslab für ein gemeines Spiel sind imho:
-Deviously cursed loot
-Defeat
-SD+
-Devious Device More Devious Quests
-Estrus Chaurus+
-Sexlab Skooma Whore
-Apropos
-Deviously Helpless
Wir haben Daymoyl (wird für SD+ und Defeat benötigt, darum nicht erwähnt wie ein paar andere Mods) so eingestellt das zu 40% Defeat zum Zuge kommt wenn wir verlieren, zu 40% die normalen Daymoyl Szenarien und zu 20% SD+. Verliert ihr so einen Kampf wird es interessant. Habt ihr Glück triggert nur Daymoyl, mit etwas mehr Pech Defeat und worst case SD+ :teufel:
Alith Anar
26.12.14, 18:51
Hmm,
bei mir ist RND immer fehlerhaft gewesen.
8 Stunden geschlafen - aufgewacht - You are very tired (mit den entsprechenden abzügen) - daher installiere ich den nicht mehr.
Frostfall und RND hatte ich bereits beide vor einem Jahr aktiv, haben gut funktioniert.
Ansonsten wird es wohl Death Alternative - Survival werden.
Die meisten von Boron's Empfehlungen ... für männliche SCs, die auch gerne lore-friendly spielen, ist da nicht soviel dabei :)
Keine Kommentare zum Skill-Overhaul? Ich hatte ReDone genutzt, geht das immer noch?
Empfehlungen zu Erweiterungen was Crafting usw. angeht?
Der werte Yamamoto schwor auf Requiem als Overhaul, wir sind da mehr oder minder bei Vanilla geblieben bisher.
Die DDs gibt es auch für männliche Charakter ;)
http://www.loverslab.com/files/file/1316-devious-devices-for-him-21st-nov-2014/
Spass beiseite, wir verstehen voll und ganz wenn ihr die Sexlab-Mods nicht nutzen wollt, das ist Geschmacksache.
Beim lore-friendly haken wir aber ein, unserer bescheidenen Meinung nach ist es in einer kriegerischen Fantasy-Welt eigentlich sehr lore-friendly wenn die Bösewichter nichts anderes im Sinn haben als einen auszurauben, versklaven oder sonst irgendwie zu mißbrauchen.
Man denke da nur an die guten alten Conan-Filme mit der Minenszene.
Hier wollen wir euch noch zur Sicherheit das Daymoyl-Addon ans Herz legen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54867/?
Besonders das Falmerszenario finden wir sehr nett gemacht.
[B@W] Abominus
27.12.14, 03:24
Alternativer Start bietet sich auch an, so kann man Helgen umgehen.
Außerdem das Racemenu, so dass man mehr Einstellungen hat (Hautfarbe etc.).
Vernichter
03.01.15, 11:05
Wir haben nun auch das Spiel angefangen. Nur den Fanpatch und die deutsche Übersetzung dazu installiert. Von Mods lassen wir zunächst die Finger, da wir das Original halbwegs kennenlernen wollen. Man wird aber geradezu erschlagen. Wir haben uns für einen Nord entschieden und sind in Richtung Zweihänder gegangen. Gibt es irgendwelche Tipps? In Weisslauf haben wir soweit alles gelöst und überlegen nun wie es weitergehen soll. Lohnt es sich Teil des Bürgerkriegs zu sein? Die Hauptstory wollen wir eigentlich soweit nicht anfassen, haben aber bereits das Horn beschafft und festgestellt, dass es durchaus kräftige Vorteile mit den erlernten Schreien gibt. Sollen wir dort die Story noch soweit vorantreiben, um irgendwelche Boni zu bekommen?
Die Drachen sind für uns ein ziemliches Problem. Wir sind ein Nahkämpfer und die Viecher wollen nicht landen.
AG_Wittmann
03.01.15, 12:16
Wird schwer, wenn Ihr die Hauptquest nicht machen möchtet, denn nur mit der Quest "Alduins Fluch" könnt Ihr den Schrei Drachenfall lernen, der Drachen zum Landen zwingt.
Vernichter
03.01.15, 12:21
Wird schwer, wenn Ihr die Hauptquest nicht machen möchtet, denn nur mit der Quest "Alduins Fluch" könnt Ihr den Schrei Drachenfall lernen, der Drachen zum Landen zwingt.
Danke für den Tipp. Das ist ja die Frage wie weit man die Hauptstory vorantreiben sollte. Wir wollen uns die möglichst zum Schluss aufheben, aber gleichzeitig keine gravierenden Nachteile erleiden.
AG_Wittmann
03.01.15, 12:38
Alduins Fluch ist das Finale vom 2. Akt. Danach kommt der dritte Akt und dann ist die Hauptreihe vorbei. Jeder Akt hat sechs Missionen, die recht umfangreich sind.
Alith Anar
03.01.15, 14:33
Gelegentlich landen die Drachen schon. Notfalls kurz stehenbleiben (und sich nicht grillen, schockfrosten oder .... lassen).
Um den Bürgerkrieg werdet Ihr nicht drumrumkommen. Das gehört zu Hauptquest. Ansonsten einfach laufen und die Gegend erkunden. NAch 120 Stunden hab ich noch nicht mal 1/3 der Hauptqust, weil ich mich um alles mögliche andere kümmer :)
Ich habe mir auch schon im Weihnachtssale von Steam Skyrim besorgt, will aber erst mal andere Spiele ausprobieren bzw. zuendespielen wie bspw DAO I
Werde also später mal auf euch zurückkommen...:D
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
NSFW:
http://www.loverslab.com/blog/226-the-misadventures-of-mai/
Wir finden diese Skyrim Kurzgeschichten herrlich :D
Vernichter
21.01.15, 14:00
Was an Skyrim bis jetzt negativ auffällt sind die linearen Quests. Es gibt meist nur eine Möglichkeit der Lösung und man wird nicht vor moralische Dilemma gestellt, bei dem nur ein NPC überleben kann.
AG_Wittmann
22.01.15, 18:25
Öhm, viele kann man auf mindestens zwei Wegen lösen, einfach mal Rücksprache mit einem Begleiter halten, bevor man das nächste Teilstück der Aufgabe angeht.
Vernichter
26.01.15, 18:44
Öhm, viele kann man auf mindestens zwei Wegen lösen, einfach mal Rücksprache mit einem Begleiter halten, bevor man das nächste Teilstück der Aufgabe angeht.
Das haben wir nicht gemeint. Meistens läuft es darauf hinaus, dass man der einen oder anderen Seite irgendein Ding überlässt oder halt überredet statt zu töten. Das ist aber keine spezifische Kritik. Wir haben sehr lange keine halbwegs aktuellen Rollenspiele mehr gespielt und erwarteten von Skyrim eine Fortentwicklung des Genres. Es bleibt bei klassischer Fantasy für Jugendliche, mit relativ flachen Geschichten.
Es gibt nicht nur bei Einzelquests mehrere Wege und Entscheidungen, die zum Ziel führen, sondern sogar ganze Questreihen, denen man eine komplette Wendung verpassen kann. Seiten wechseln kann. Mit teils völlig unterschiedlichen Dauerresultaten.
Ich hatte vor Kurzem auch mein Aha-Erlebnis. Bislang spiele ich immer einen Kampfmagier, der immer mit Dual-Casting-Firebolt die Feinde plattmacht. Aus Langeweile wollte ich dann mal ein bisschen was anderes ausprobieren, Bound Sword mit Schild in der Hand und vorher noch schnell einen Fire Atronarch beschwört. Ich hab mich dann gefragt, warum ich mit dem Schwert keine Spezialangriffe machen kann. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich die Waffen falschrum eingesetzt hatte. Als Linkshänder hatte ich automatisch das Schwert in die linke Hand genommen und das Schild rechts. Naja, die Special Moves mit dem Schild sind auch nicht schlecht. :)
Headhunter
13.10.16, 22:33
Übrigens kommt am 28.10. die Skyrim Special Edition raus:
"Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr, und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods. Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Rüstungen, Waffen und mehr – dank Mods sind Ihrem Spielerlebnis keine Grenzen gesetzt."
Wer bis zum 28.10. Skyrim mit allen 3 Addons besitzt, bekommt die Special Edition geschenkt, falls es hier wen interessiert :)
Übrigens kommt am 28.10. die Skyrim Special Edition raus:
"Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr, und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods. Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Rüstungen, Waffen und mehr – dank Mods sind Ihrem Spielerlebnis keine Grenzen gesetzt."
Wer bis zum 28.10. Skyrim mit allen 3 Addons besitzt, bekommt die Special Edition geschenkt, falls es hier wen interessiert :)
Wisst ihr zufällig ob das dann das alte Skyrim überschreibt oder seperat installierbar ist? Denn durch das Update werden erstmal alle möglichen Mods inkompatibel werden und ebenfalls geupdatet werden müssen. Langfristig natürlich gut aber da es erstmal Jahre dauert bis genug ambitionierte Mods laufen wäre gut wenn sich das von vorneherein dann als zusätzliches Skyrim installiert. Ansonsten müssen wir mal nächste Woche vorsichtshalber alles absichern.
Headhunter
18.10.16, 00:26
Wisst ihr zufällig ob das dann das alte Skyrim überschreibt oder seperat installierbar ist? Denn durch das Update werden erstmal alle möglichen Mods inkompatibel werden und ebenfalls geupdatet werden müssen. Langfristig natürlich gut aber da es erstmal Jahre dauert bis genug ambitionierte Mods laufen wäre gut wenn sich das von vorneherein dann als zusätzliches Skyrim installiert. Ansonsten müssen wir mal nächste Woche vorsichtshalber alles absichern.
Aus dem News-Eintrag bzgl. der kostenlosen Verteilung:
"Skyrim Special Edition arrives in a few weeks on October 28, and for anyone that owns the main game and all three DLCs (Dawnguard, Hearthfire, and Dragonborn), you will receive Skyrim Special Edition separately in your Steam Library at no additional cost."
Ah großartig, vielen Dank werter Headhunter.
[B@W] Abominus
29.10.16, 17:42
Sooooo, hab es grad mal ausprobiert. Die Special Edition scheint gut zu laufen. Mir fehlt nur SkyUI, daher werde ich das erstmal wieder zur Seite legen. FÜR TALOS!
X_MasterDave_X
30.10.16, 03:37
Wenn dann schon für DIBELLA. Die gibt optisch auch am meisten her. ;)
Wenn dann schon für DIBELLA. Die gibt optisch auch am meisten her. ;)
Wenn schon für Vaermina oder Sanguine, das macht mehr Spass :cool:
Wir haben Skyrim irgendwann in einem Sale mal erworben aber nie angespielt. Da wir nun die Special Edition geschenkt bekamen, haben wir uns auch einmal dran gesetzt und können seit einer Woche an nicht viel anderes denken. Wir sind eigentlich sehr auf Strategiespiele festgelegt und konnten uns nie wirklich mit RPG oder sonstigem Anfreunden. Zwar haben wir letztes Jahr Fallout 4 gezockt, was auch nett war und immerhin haben wir 100 Stunden gespielt und danach noch einmal 20 Stunden Witcher 3, aber Skyrim fesselt uns noch einmal ganz ganz anders.
Wir würden behaupten, dass der Hauptgrund die Immersion ins Spiel ist, was auch bei Fallout 4 unser größtes Problem war. Beide Welten sind unglaublich toll gebaut und man hat bei beiden das Gefühl die Welt vollkommen neuzuentdecken. Das ist großartig. Aber dann läuft man bei Fallout 4 z.B. an einem Strandcafé entlang und da sitzen ernsthaft Skelette an einem Tisch und eine alte Zeitung liegt ebenso dort...200 Jahre nach dem Fallout. So etwas unrealistisches hat mich immer sofort rausgehauen, weil es offensichtlich falsch ist. Das Spiel suggeriert hier, dass sich seit 200 Jahren nichts geändert hat, was aber eben nicht möglich ist. Die dummen Sidequests mal abgesehen, war das unser größtes Problem mit Fallout 4. Bei Skyrim haben wir von Anfang an ein ganz anderes Gefühl wenn wir durch die Welt laufen und die Welt entdecken. Dazu muss man sagen, dass die Hauptquest zumindest am Anfang auch einfach wirklich gut ist und einen sofort gefangen hält. Dieses Mysterium mit den Drachen und den Greybeards ist schon ziemlich gut gelöst. Klar verliert sich das auf Dauer aber der Einstieg ist grandios.
Was uns zu Witcher 3 sehr aufgefallen ist, ist die Karte. Beim Witcher hat man ja schon viele Symbole auf der Karte und nach einer kurzen Weile hat es viel nur im Einsammeln zu tun. Klar die haben grandiose Quests und das Kampfsystem ist um längen besser, aber dieses Gefühl bei Skyrim einfach durch die Landschaft zu laufen und dann etwas komplett neuzuentdecken ist sehr sehr befriedigend. Wir sind letztens zufällig, aus eigener Unfähigkeit, einen Wasserfall heruntergefallen und befanden uns auf einmal an einem Felsvorsprung mit einer Tür und haben dort ein verlassenes Gefängnis entdeckt. Da gab es zwar nicht soo viel zu holen, aber dieses Gefühl, dass man etwas zufällig entdeckt hat, was vielleicht (jedenfalls denkt man sich das) nicht jeder andere entdeckt ist einfach grandios. Wir sind jedenfalls restlos begeistert, obwohl man natürlich merkt, dass das Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und gerade Witcher3 viele Sachen weiterentwickelt hat. :) Jetzt können wir die Begeisterung vieler der letzten Jahre zumindest besser nachvollziehen.
X_MasterDave_X
25.11.16, 10:19
Ja, das Spiel konnte mich über 500 Stunden lang begeistern. Absolutes Highlight bei mir, speziell im Bereich RP, das ich selten spielte zuvor. Zumindest in den letzten jahren nach Ultima3-5. Auch mir hat das Entdecken der vielen Sachen genial gut gefallen. Dazu kam vor 5 Jahren dass damals die Grafik einfach weit voraus war. Speziell nach den Grafikmods und im speziellen den ENB Mods. Als ich es 1 jahr später erneut mit ENB Mod und neuem PC durchspielte in 2012 war es das optisch beste was ich jemals spielen durfte. Kinnlade fiel ständig auf die Tastatur. Erst Witcher3 hat diese Optik ohne zusätzliche Grafikmods heimtauglich gemacht.
Hier mal ein Einblick in einen inzwischen über 2000 Seiten langen Fotothread im ENB Forum, der deutlich aufzeigt zu was man ein 2011er Spiel grafisch aufpumpen kann, mit wenigen Mods.:
https://c4.staticflickr.com/9/8329/29362953331_31bb11364b_h.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160902/amftfogx.jpg
https://c1.staticflickr.com/9/8767/29132981011_467d17fff3_o.jpg
https://c2.staticflickr.com/8/7466/29242924472_65f70a455c_o.jpg
http://i.imgur.com/fFLKz1F.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160913/nfqis35u.jpg
https://c1.staticflickr.com/9/8287/29212813184_2f3a889fd3_o.jpg
https://c1.staticflickr.com/6/5039/29214480744_8dc0f421ae_o.jpg
http://i.imgur.com/LNlJHqr.jpg
https://c3.staticflickr.com/9/8144/29435722490_41352c22bd_o.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161022/dfgdg2w6.jpg
http://i.imgur.com/HEXJFPu.jpg
Quelle: http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=17&start=21550
Alith Anar
25.11.16, 10:31
Und da muss ich sagen:
Diese Screens zeigen mir das Skyrim und die Grafikengine vielleicht schon 5 Jahre alt ist, aber verstecken brauch Sie sich (zumindest gemoddet) nicht.
Einzig bei grossen Gebieten mit viel Fernblick stört die fehlende Vegetation (das haben aber auch viele aktuelle Spiele). Aber gerade in den Städten ... <Kinnlade> :eek:
Vielleicht sollte ich es doch mal wieder weiterspielen.
Skyrim war mein erstes und bisher einziges RPG. Denn normaler Weise ist dieses Genre überhaupt nicht mein Fall aber die Grafik hatte mich gelockt.
Ich hatte es vor ca zwei Jahren nach wenigen Spielstunden wieder zur Seite gelegt, da ich mich ewig und oft in diesen Städten verlaufen habe. Das hat mich frustriert. Ich hätte mir gewünscht, dass wenn ich einmal einen Laden oder Tempel oder bestimmte Wohnungen gefunden habe, die Stadtkarte mir diese auch anzeigt und ich mit einem Klick dahin transportiert werde sofern ich in der Stadt bin.
Aber die Bilder hier und Eure Berichte wecken wieder die Lust in mir.:)
Fragen:
1. Die special Edition ist das gleiche Spiel nur in aufgehübschter Grafik? Wird trotzdem noch ein Grafikmod empfohlen?
2. Welche Mods (Sound, verbesserte Oberfläche, einfachere Inventarübersicht etc.) sind empfehlenswert
Alith Anar
25.11.16, 10:59
Gefüllt wurden auch ein paar neue Dungeons hinzugefügt (habe zumindest in der XBox One Version einen neuen auf dem Weg der Anfangshöhle nach Flusslauf entdeckt, der vorher (IMHO) nicht da war)
Generell ist es aber wohl ein Grafikupdate.
Natürlich ENB, improved Map, Ich habe auch einen der den Kompass ausschaltet.
Man muss aber noch aufpassen. Die meisten Mods müssen erst für die SE angepasst werden.
Wäre der alte Spielstand mit der Special Edition kompatibel?
[B@W] Abominus
25.11.16, 12:20
Zum Teil geht das wohl. Nackiges Skyrim zu nackiges Skyrim SE soll wohl klappen, einfach das Save rüberkopieren.
Alith Anar
25.11.16, 12:58
Probieren.
Die Webseiten wiedersprechen sich alle. Die meisten sagen aber: Nein
Headhunter
25.11.16, 13:07
Ach, wir wünschten, wir hätten mal 4 Wochen frei und keine Arbeit, keine Uni, keine Ehefrau und keinen Hund, die stören könnten....es gäbe in Skyrim noch so viele Dinge zu erledigen :heul:
Wobei wir zugeben müssen, dass wir es irgendwie nie so recht geschafft haben, die ganzen Grafikmods zu aktivieren bzw. so einzustellen, dass es eine gewaltige Grafikverbesserung gab....:schande:
Wir finden die Grafik auch gar nicht so wichtig oder faszinierend. Die Welt an sich ist einfach großartig und immersiv. :)
X_MasterDave_X
25.11.16, 22:32
Fragen:
1. Die special Edition ist das gleiche Spiel nur in aufgehübschter Grafik? Wird trotzdem noch ein Grafikmod empfohlen?
2. Welche Mods (Sound, verbesserte Oberfläche, einfachere Inventarübersicht etc.) sind empfehlenswert
Da muß ich leider sagen, daß die neue Special Edition mit den meisten Grafik-Mods (noch) nicht kompatipel ist. Wird Stück für Stück umgesetzt. Aber etliche Modder sind nach 5-6 Jahren halt auch inzwischen nicht mehr da. Ich befürchte daß sogar die ENB Mods in der SE nicht fuktionieren. Und da sieht die Standard Edition mit ENB 10x schöner aus als die SE. Die ist nur im Vergleich zum Vanilla Skyrim etwas schöner. Allerdings habe ich gelesen daß die SE nun einen 64bit Kern haben soll, sprich sie wäre an sich leistungsfähiger. Sobald die Mods, und spezielld er ENB angepasst ist, müsste das gemoddete Skyrim wesentlich schneller laufen. Ich habs aber auch halbwegs hochgemoddet auf ca 40fps gebracht damals anno 2012, damals mit einer Nvidia 670 GTX. Inzwischen hätte ich ja sogar eine 970er, da würde es sicherlich 60fps dauerhaft tragen. Nach über 500 Stunden und 2x komplett durchgespielt (ebenso wie vor kurzem GTA5) bin ich aktuell aber auch noch übersättigt. Werde wohl eher mein Witcher3 mit 120 Stunden weiter spielen, da bin ich bestenfalls halb durch. Die Grafik sieht in Witcher 3 gleich noch besser aus als Skyrim hochgezüchtet, aber von der Story und Immersion sowie Sound empfand ich Skyrim als überlegen an. Hatte einfach was bei diesem Soundtrack auf einem der Anhöhen zu stehen und das weite Land zu überblicken.....speziell bei Sonnenauf- oder Untergang.
[B@W] Abominus
26.11.16, 00:22
Mir würde schon reichen, wenn SkyUI wieder geht, dazu braucht es aber SKSE...
Also wir sind weiterhin begeistert von Skyrim, haben aber jetzt einen größeren Glitch, der uns doch recht ärgert...Und zwar spielen wir die Storyline des College of Winterhold und am Ende der Quest "Revealing the Unseen" sind, startet die neue Quest "Containment" nicht...was wirklich sehr ärgerlich ist und wir diesen Part nicht weiterspielen können.
Großer Spoiler für die Storyline...
Nachdem wir in der Zwergenstadt waren (sehr cooler Dungeon) reisen wir zurück zum College und reden mit dem Archmage. Der Fiesling Arcano manipuliert das Eye of Magnus und der Archmage fordert uns auf ihm zu helfen den Finsterling zur Rede zu stellen. Machen wir alles, etwas explodiert und alles ist weiß. Danach liegt diese Verwalterin auf dem Boden und bittet uns den Archmage zu suchen. Normalerweise geht man heraus und sieht wohl die Leiche vom Archmage, der NPC Tolftir bestätigt dann, dass der Archmage gestorben ist und dann wird das College of Winterhold angegriffen. Nur bei uns passiert so etwas alles nicht. Beim ersten Mal sind wir aus der Halle gegangen und sahen den Archmage auf dem Boden, schien die NPCs aber überhaupt nicht zu interessieren, da in diesem Moment ein Drache herangeflogen kam und wir diesen besiegt haben. Danach liegt der Archmage weiterhin auf dem Boden, die NPCs haben aber nur Ihre Standardsätze und der Bösewicht Arcano läuft einfach rum und keiner tut etwas. Tolftir ist auch gar nicht zu sehen.
Wir hatten natürlich entsprechend gespeichert, geladen und waren wieder am Ende der Zwergenstadt. Wieder zurück, diesmal im College etwas herumgelaufen bis der Drache kommt. Diesen zuerst besiegt und dann zum Archmage. Alles passiert wieder normal außer...diesmal liegt nirgendwo ein toter Archmage. Der ist einfach weg und die Storyline taucht auch nicht auf (war das letzte mal auch schon so, dass die neue Quest einfach nicht zu sehen ist). Nochmal geladen, diesmal kam der Archmage heraus um den Drachen zu besiegen, ging wieder hinein, wir reden mit Arcano, es macht bumm und....Archmage liegt tod irgendwo aber keinen interessiert das auch nur die Bohne.
Das ist sehr ärgerlich. Wir haben bereits versucht die Tips entsprechend dem Wiki anzuwenden, aber nichts funktionierte. Laut dem Wiki sollte dieser Glitch gar nicht vorhanden sein, sondern wurde rausgepatcht. hmmmm. Sehr schade, denn die Storyline ist ziemlich cool.
[B@W] Abominus
28.11.16, 11:24
Es gibt immer die Möglichkeit, mit Set_Stage (?) eine Stufe der Story zu überspringen und so weiterzumachen.
[B@W] Abominus
09.05.17, 15:24
Interessanter Artikel zu NSFW über Skyrim: http://www.pcgamer.com/skyrim-sex-mods/?utm_content=bufferbeec0&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_pcgamerfb
Alith Anar
20.08.21, 14:27
Da Leichenfledderei lustig und profitabel ist:
Bethesda wird am 11.11.2021 zum 10. Jahrestag eine Anniversary Edition von Skyrim in den Umlauf bringen. Was die Kosten wird ist noch unbekannt. Nur das es vorher noch ein paar Updates für die SE geben wird, die dann angeln (kann man sich also nicht mehr in den Fluss stellen und einsammeln drücken ?) einen Überlebensmodus (das klingt wirklich mal interessant) und ein paar neue Quests geben.
https://www.pcgameshardware.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/News/Skyrim-Anniversary-Edition-angekuendigt-1378096/
AG_Wittmann
20.08.21, 19:02
https://i.redd.it/2ig1frde7ji71.jpg
AG_Wittmann
30.08.21, 21:42
https://i.redd.it/bvwbj9mrbik71.jpg
Tex_Murphy
15.11.21, 08:51
Inzwischen ist ja die Anniversary Edition erschienen, und es wird überall berichtet, dass die Inhalte des Creation Clubs enthalten sind. Sagt Uns persönlich jetzt nichts, aber Wir haben Lust bekommen, das Spiel nochmal zu spielen, und mit knapp18€ ist das Upgrade ja auch bezahlbar.
Hat schon jemand die AE gekauft? Wie siehts mit der Grafik aus? Ist die Aufgehübscht oder noch im Originalzustand? Dazu haben Wir nichts gefunden.
Alith Anar
15.11.21, 09:22
Hab nur kurz reingeschaut.
Einzig neu zu sein, scheint eine direkte Anbindung an den Creators Club. Dazu kommen noch ein paar aktivierte Mods wie das Mesh Improvement.
An der Grafik wurde (zumindest nach dem Intro gesehen) nicht geschraubt. Viel mehr wurde nicht geschraubt. Auf die Kompatibiltät müsst Ihr als Spieler achten. Bethesda hat wirklich nur den Zugang aktiviert.
Wenn Ihr also eine SE mit einer vielzahl Mods spielt, dann lasst es bleiben. Es lohnt sich (IMHO) nicht.
Alith Anar
15.11.21, 14:39
Wobei ich gerade gelesen habe, das wohl auch bei der SE nicht mehr alle Mods funktionieren, da mit dem Letzten Update die Laufzeitumgebung von .Net 2015 auf .Net 2019 gewechselt wurde und der Code jetzt schneller ausgeführt wird, was wohl einige Mods nicht verkraften.
übrigens gerade auf der Suche nach dem Beleg für oben, das hier gefunden:
Weil die Frage immer wieder mal aufkommt, das hier gleich vorweg: Skyrim Anniversary Edition sieht zu 100 Prozent aus wie die Skyrim Legendary Edition. Wer hier irgendwelche optischen Verbesserungen gegenüber der vorherigen Version oder sogar vorinstallierte Grafik-Mods erwartet, wird enttäuscht.
Jetzt noch der Link für das mit den Mods:
Skyrim Anniversary: Das ist der Grund für den schwarzen Bildschirm (https://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Fix-fuer-schwarzen-Bildschirm-1383478/)
Tex_Murphy
15.11.21, 16:07
Also läuft es auf eine Neuinstallation hinaus. Und das wird so aussehen, dass Wir das Spiel installieren, online nach den besten Mods suchen, ein Modinstallations- und verwaltungstool herunterladen und installieren, unzählige Stunden damit verbringen, ca. 100 Mods herunterzuladen und installieren, um dann etwa 15 Minuten zu spielen und die Lust zu verlieren.
Klingt nach einem interessanten Wochenende...
Also läuft es auf eine Neuinstallation hinaus. Und das wird so aussehen, dass Wir das Spiel installieren, online nach den besten Mods suchen, ein Modinstallations- und verwaltungstool herunterladen und installieren, unzählige Stunden damit verbringen, ca. 100 Mods herunterzuladen und installieren, um dann etwa 15 Minuten zu spielen und die Lust zu verlieren.
Klingt nach einem interessanten Wochenende...
So war auch jeder Skyrim run in den letzten Jahren bei mir. :D Ausser das ich es einen nachmittag meistens durchhalte oder das Save kaputt geht.