Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls: Skyrim
Montesquieu
06.12.11, 23:11
Alte Witzseite ist alt... :D
Admiral Yamamoto
06.12.11, 23:54
So, erst einmal Skyrim von den kaiserlichen befreit. Mal schauen, ob es jetzt weiter in der Hauptquest geht oder ich was anderes in Angriff nehme! :reiter:
Ich werd diesmal mit Kal'essar wohl die Seite der Kaiserlichen ergreifen. Ulfric hab ich letztes mal unterstützt.
Naja nach unserem wissen soll der hauptquest etwas lahm, linear, und kurz sein ^^. richtet euch lieber an die quests von den gefährten oder diesen assasinenorden, uns fällt der name gerad nicht ein.
wir hoffen das bald ein dlc herauskommt, welcher zwerge in dem spiel integriert ^^und wir meinen damit nicht diese maschinen. Richtige Zwerge aus fleisch und blut, grimmige, kleine, axtschwingende, standhafte, bärtige zwerge! leider wunschdenken .. :D
Württemberg
07.12.11, 00:32
So welche Zwerge gibt es in TES nicht.
Zumindest in Oblivion und Skyrim nicht.
Al. I. Cuza
07.12.11, 00:47
Die sind doch entweder ausgestorben oder im Exodus.
Felix the Peaceful Monk - Skyrim Commentary - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=y2d2KRIUYCM)
Da hat sich ein Spieler Skyrim als Pazifist vorgenommen. Coole Idee. :)
Da hat sich ein Spieler Skyrim als Pazifist vorgenommen. Coole Idee. :)
sowas ist bei Deus Ex schon schwer durchzuziehen :D
Carl the Great
07.12.11, 02:28
Da hat sich ein Spieler Skyrim als Pazifist vorgenommen. Coole Idee. :) In der Tat eine interessante Idee und er hat die passende Stimme. ;)
Mir wäre das aber zu aufwändig und nervenaufreibend. Zumal ich absolut kein Magie-Spieler bin.
Henry Every
07.12.11, 03:21
So welche Zwerge gibt es in TES nicht.
Zumindest in Oblivion und Skyrim nicht.
jo zwerge gibts nicht,
meinte sicher die "tiefen elfen" im spiel bekannt als Dwemer
das ganze Volk ist nach der Schlacht am Roten Berg gegen die Chimer unter den Nerevarinen verschwunden selbst die Dwemer in Hammerfell,
das wie wir wissen auf der anderen seite von Tamriel liegt.
warum sie verschwunden sind ist reine spekulation, hat villt was mit dem Herz (lorkhan ode so) zu tun das man in Morrowind im laufe der Mainquest vernichten muss
die ganze geschichte um die Dwemer zieht sich durch alle teile der TES wie das "Mysterium", ein DLC wäre mir zuwenig
X_MasterDave_X
07.12.11, 11:06
Ich werd diesmal mit Kal'essar wohl die Seite der Kaiserlichen ergreifen. Ulfric hab ich letztes mal unterstützt.
Sach mal....wie oft haste das Spiel bisher schon durchgespielt? :eek:
Oder fängst du immer wieder mitten drin von neuem an?
Wie viele gespielte Stunden zeigt dein Steam für Skyrim an, wen ich fragen darf?
Admiral Yamamoto
07.12.11, 11:12
Sach mal....wie oft haste das Spiel bisher schon durchgespielt? :eek:
Oder fängst du immer wieder mitten drin von neuem an?
Wie viele gespielte Stunden zeigt dein Steam für Skyrim an, wen ich fragen darf?
Ich hab das letzte Spiel weit vor Beendigung der Hauptquest beendet.
Inzwischen sinds 60 Stunden.
Um es vorweg zu sagen: Ja, ich gebe zu, ich bin selbst Schuld.
Denn ich weiß, wenn man Halbzeug kauft, findet, klaut und dann zusammengesetzt als teures Endprodukt verkauft, ergibt das meist eine gewisse Gewinnspanne die zumeist höher ist als die Summe der Kosten für das Rohmaterial.
So in der Art dachte ich als ich Anfang der Woche mal mein Inventar ausräumen wollte.
Damit meine ich die 3 Kisten/Schränke in meinem Haus, in denen die Gegenstände für Alchemie, Schmieden und Enchanting liegen. Gerade letztere ist sowas von überfüllt mit zweitklassigen Waffen und Rüstzeug, dass ich mich erstmal nackig machen musste um alles mitnehmen zu können. Und selbst dann musste meine treue Gefährtin noch rund 1/3 der Gesamtlast zum Enchanting-Tisch mitschleppen.
Dort angekommen, wurde alles was ging erstmal "entchantet" um die fehlenden Enchantments freizuschalten. Der Rest wird wieder eingepackt und dann geht es auf Handelsreise.
Einmal Rundweise per Schnellreise durch die Städte Skyrims, jeweils zum Schmied und soviel verscherbeln wie es jeweils geht. Wohl gemerkt, nackig, ich mache mir nicht mal die Mühe, etwas von dem Zeug das ich mit mir rumschleppe anzuziehen.
Reaktionen darauf unter anderem "Kannst du dir nicht was anziehen? Irgendwas?"
"NEIN!"
Sollen alle sehen wie stark und mächtig und furchtlos ich bin. :D
Der Plan ging gewissermaßen auf, nur musste ich noch ein wenig öfter rumreisen, bis ich alles verkauft hatte. Einer Begegnung mir einem Drachen vor den Toren Windhelms musste ich mit einem erneuten Laden aus dem Weg gehen. Der Mistkerl tauchte gerade dann auf, als ich ALLES verkauft hatte und ihm mit bloßen Fäusten gegenüberstand.
Doch nicht so furchtlos, mächtig und stark, aber dafür nackig, erschöpft und um einige tausend Septims reicher kam ich dann nach einer langen Tour durch Skyrim zurück in mein Haus in Weißlauf.
Und nun: Alchemie.
Bei allen Göttern, ich habe soviel Krautzeugs gefunden, dass ich es mir leisten konnte solange mit jeder Zutat zu experimentieren, dass ich von fast allem alle Eigenschaften weiß und immer noch genug über hatte um dutzende von Tränken aller Art zu mixen.
Also, nackig wie ich bin (Hey, drei Frauen im Haus, da bleibt keine Zeit zum Ankleiden... :smoke:) an den Braustand, rumgebraut wie ein wilder, nackiger, Wilder, Brauer.
Nur, wohin mit dem Zeugs? Ich weiß wie gut ich kochen kann (gerade am Wochenende ausprobiert, eine Katastrophe :D), da werde ich den Teufel tun und selbst gemixte Tränke trinken, die teilweise stark an "Frostschutzmittel" oder "Brandbeschleuniger" erinnern.
Also, Tränke eingepackt und ab zum Markt damit.
Der Markt. Ein Markt. 3 Stände, 3 Warentypen, 3 Verkäufer, jeder mit ein paar Septims in der Tasche, wenn ich sie ihm zuvor nicht geklaut habe. Aber niemand der 3 will meine Tränke haben und wenn doch, kann er sie nicht bezahlen. Also gehts weiter zum örtlichen Alchemisten, welcher, große Freude, geradezu in Geld schwimmt. Immerhin hat er mehr als die 3 Lackaffen vor seiner Tür zusammen, kann aber leider nur 3 meiner 20 Flaschen "Mächtiges-unsichtbares-Frostschutzmittel-der-Zauberregeneration-für-strahlend-schöne-Zähne" leisten, es sei denn ich erleichtere ihn um seinen Warenbestand an Rohkraut, womit er dann genügend Septims hat um ihm 2 weitere Tränke zu verkaufen.
Und wenn ich 3/20 sage, meine ich 3/20 einer Trankart. Bei mir tummeln sich gefühlte 1000 verschiedene Mixturen im Inventar mit Stückzahlen von 1 bis teilweise 100 (Minor Healing Potion, nahezu Wertlos, aber im Notfall sinnvoll)
Aber egal, muss ja weiter gehen. Zur nächsten Stadt. Zum Markt. Der Markt. Ein Markt. 3 Stände, 3 Warentypen, 3 Verkäufer [...] örtlichen Alchemisten [...] womit er dann genügend Septims hat um ihm 2 weitere Tränke zu verkaufen.
Weiter gehts zur nächsten Stadt.
[...]
Nächste Stadt
[...]
(Tage, Wochen, Monate ziehen ins Lande)
[...]
(Ich muss unweigerlich an Forrest Gump denken. Seelenverwandtschaft. Nur dass ich mehrmals im Kreis reis' "
[...]
(ob ich nicht doch mal etwas Frostschutz trinken sollte...immerhin bin ich nackig...)
[...]
(Post von Zuhause: Deimos Junior wünscht in die Fussstapfen seines Vaters zu treten und beginnt Lehre beim örtlichen Alchemisten. Ich habe einen Sohn? Moment. ALCHEMIE?)
Geschockt durch diese Nachricht beende ich die endlose Reise, denn alleine um die ganzen selbst gemixten Tränke, sowie das nutzlose Gepansche welches man so findet, zu verkaufen musste ich jeden mir bekannten Händler mehr als mehrmals aufsuchen, Ihm alles abkaufen und somit ausreichend Geld zu verschaffen damit er mir mehr als 5 Tränke abnimmt. Mein Inventar ist immer noch durch Unmengen an Tränken gefüllt, inzwischen fast ausschließlich billige und dazu kommen noch alle aufgekauften Zutaten mit denen ich wahrscheinlich ein weiteres Leben am Braustand und auf Geschäftsreise verbringen könnte.
Ich weiß den Anfangsbetrag nicht und habe nebenbei den einen oder anderen Quest abgeschlossen, aber soweit hat die ganze Geschichte mir bis hier rund 40-50000 Septims eingebracht. Und dabei habe ich, abgesehen vom Eigenbedarf, noch nicht mal richtig angefangen zu schmieden;
In meinen Kisten lagert genügend Metallzeugs um nicht nur einen eisernen Thron, sondern wohl gleich ganz Kings Landing aus selbstgeschmiedetem nachzubauen. Aus fast jeder Erzart einmal.
Wenn ich das alles einschmelze und zu Waffen, Rüstungen, Schmuckstücken schmiede, und dazu noch Enchante, wie es ursprünglich geplant war, wie viele Spielstunden werde ich dann unterwegs sein um das wirklich schwere Zeug zu verkaufen? Tränke und Zutaten sind ja ein Fliegengewicht, da konnte ich fast alles auf einmal von Ort zu Ort tragen.
Gibt es irgendwann später im Spiel Möglichkeiten mal so richtig auf den Putz zu hauen und mal eben so auf Schlag mehrere tausend (€ wollte ich grad sagen :-/) Septims zu verkloppen?
Die beste Möglichkeit die mir bisher unterkam um richtig Asche loszuwerden, ist es sich ein Häusle zu kaufen. Aber was zum Henker soll ich mit 5 Häusern?
Die andere Methode sind die Lehrmeister, von denen aber so ziemlich jeder sagt, ich solle erst mal im Level aufsteigen, damit er mir was beibringen kann.
Da hinkt das Spiel enorm, wie ich finde, denn das beste was man haben kann, ich das selbstgemachte. Was nützt mir da dieses lächerliche Diebesgilden-Stoffzeugs, wenn ich da in legendärem, enchantetem Glasspanzer einmarschiere? Und mein Glassstreitkolben sind vom reinem Schaden besser als der für mich bisher mächtigste und teuerste Gegenstand in dem Spiel, ein blutsaugendes Ebenerz-Katana. Was auch immer das sein soll...
Aber die Perks, um sowas zu schmieden und entsprechend nach seinen Ansprüchen zu verzaubern, muss man sich durch Übung erarbeiten. Und diese Übung bekommt man wiederum gemessen am Wert des erstellten Gegenstandes. Ich habe im Laufe meiner Handelsreise nebenher gelesen, dass man Tränke für rund 200000 Septims brauen muss um Alchemie auf 100 zu bekommen. Wenn mir nun jeder Händler nur Tränke für 1-2000 abnehmen kann?
Da mag ich an die Schmiede gar nicht denken. Wenn ich nun ungeheuer viel Dwemerzeug einschmelze und mächtig viel Dwemerutensilien schmiede, die irrwitzig schwer sind, diese nach und nach zum nächsten Enchantingtisch wuchte... [...] ...
So kann man die Spielzeit auch künstlich verlängern.
Am Ende habe ich dann nach 30 Stunden reinem Heldenprivatleben meine lang ersehnte Drachenrüstung mit den mächtigsten Zaubern belegt, geschmiedet und verzaubert unter der Wirkung mächtiger Tränke und dazu auch noch 1 Million Septims, mit denen ich nichts anfangen kann... :???:
Edit:
Abominus;754256']http://www.focus.de/digital/internet/webseite-greift-elder-scrolls-skyrim-an-computerspiel-soll-schwul-machen_aid_687842.html
Das sehe ich ja jetzt erst. Und protze hier mit meiner ungezügelten Nacktheit. In einer Männerwelt. Ich schäme mich.
X_MasterDave_X
08.12.11, 14:30
Spielt ihr auch Quests?
Aber natürlich. Und in alter RPG-Manier habe ich fein alles durchsucht und mitgenommen was nicht Niet- und Nagelfest war.
Bis ich merkte dass das Stehlen von Kesseln und Brettern nicht sehr profitabel ist. Seitdem beschränke ich mich auf Erze, Zutaten, Tränke und wertvolles Geschmeide. Da bleibt dann schonmal das eine oder Andere Silberschwert liegen.
Carl the Great
08.12.11, 15:21
Apropos einschmelzen, wo kann ich eigentlich das Eisenerz zu Barren machen?
In ner Schmelze. Stehen bei einigen Schmieden oder neben einigen Minen. Gibt auch nen schönen Zauber, der Eisen in Silber und Silber in Gold verwandelt.
In Windhelm ist eine direkt beim Schmied.
Diese hässliche graue Glocke :D
X_MasterDave_X
08.12.11, 16:50
Ja, die habe ich auch lange Zeit übersehen. Steht etwas im Hintergrund.
Man braucht immer 2 Erze um einen Barren zu erhalten.
Wieviele Drachenknochen/Schuppen braucht man eigentlich für eine Drachenrüstung?
Und was irgendwie auch noch nicht so funktioniert bei mir. Wie konserviere ich die Drachenseelen in den Schreien?
Ich habe zwar 2-3 Schreie gefunden, aber da heisst es immer, die brauchen noch Drachenseelen.
Obwohl ich nun 2 weitere Drachen erledigt habe, werden die Schreie nicht aktiv. Was mache ich falsch?
Muß man die Drachenseelen etwa auch mit dem Seelenzauber konservieren?
[langer post - kurze frage]
es gibt 2 perks dazu
einen dass man an alle händler alles verkaufen kann
und einen dass jeder händler 1000 septims mehr hat
sind beide im redekunst tree
Wie konserviere ich die Drachenseelen in den Schreien?
Ich habe zwar 2-3 Schreie gefunden, aber da heisst es immer, die brauchen noch Drachenseelen.
Obwohl ich nun 2 weitere Drachen erledigt habe, werden die Schreie nicht aktiv. Was mache ich falsch?
Muß man die Drachenseelen etwa auch mit dem Seelenzauber konservieren?
Im Magieuntermenü Schreie müsst Ihr sie manuell freischalten. Rechts unten steht, wie viele Seelen Ihr "auf Halde" habt. Abgedunkelten Schrei auswählen und dann mit "R" aktivieren
Carl the Great
08.12.11, 17:57
Danke für die Antworten, dann werde ich mal etwas genauer nach diesen ominösen Schmelzen Ausschau halten. :D
es gibt 2 perks dazu
einen dass man an alle händler alles verkaufen kann
und einen dass jeder händler 1000 septims mehr hat
sind beide im redekunst tree
Verzeiht, aber mir sind die beiden Perks bekannt. Ich verlor beim rumcopy-pasten einen Absatz der darauf eingeht und ungefähr so lautete:
Insgesamt würde der komplette Redekunst-Tree das Problem lockern, aber ich denke nicht beheben. Denn um den letzten Perk zu haben, muss man sich erstmal hochgeredet haben und das funktioniert am besten durch regelmäßigen Handel (gewiss gibt es noch andere Methoden). Regelmäßiger Handel bedeutet bis dahin ein endloses rumgerenne und unmengen an Einkommen.
Die eigentliche Frage lautet (und hat sich so erst eben kristallisiert):
Wird man das Geld irgendwann auch mal wieder los? Kann ich es den Stormcloaks zukommen lassen, für eine bessere Bewaffnung? Gibt es unglaublich teure Gegenstände später im Spiel?
Als Beispiele möchte ich hier Neverwinter Nights 2 und Fable (3?) anführen.
Bei ersterem muss man im Endgame eine eigene Festung verwalten, inklusive (fiktivem) Umland mit Infrastruktur u.ä., Patroullien, Ausrüstung der Garnision etc.
Bei zweitem braucht man, soweit ich weiß, im Endgame als "gewählter" König millionen und abermillionen Goldstückchen um die den "Lokalfürsten" gegebenen Versprechen und Zusagen einzuhalten, damit sie einen bei der Ernennung unterstützen.
Montesquieu
08.12.11, 20:31
Ne, die Stormcloaks Questen sind so einfach, dass man die bestimmt mit LVL 20+ schafft und ab da wird einem explizit gesagt, dass sie keine Hilfe mehr brauchen.
Gettysburg
08.12.11, 23:01
Es gibt über die Diebesgilde eine sehr gute Möglichkeit, seinen Kram schneller als über die normalen Händler in Geld umzuwandeln:
Wenn Ihr weit genug mit den Diebesgildenquests fortgeschritten seid, habt Ihr die Möglichkeit bei Vex oder Delvin Mallory Zusatzaufgaben anzunehmen. Dies sind Zufallsaufträge, wie "Fälsche das Bilanzbuch beim Händler Soundso in Weißlauf" oder "Klaue die Vase aus dem Haus von Soundso in Markarth". Nebeneffekt der Erfüllung dieser Quests - neben einer kleinen monetären Belohnung - ist die Stärkung des Rufs der Diebesgilde in der jeweiligen Stadt. Ihr müsst jeweils fünf dieser Zusatzquests in Windhelm, Weißlauf, Einsamkeit und Markarth erfüllt haben. Ist eine Stadt ausreichend beeinflusst, erzählt Euch Mallory von einer einflussreichen Kontaktperson in dieser Stadt. Es ergibt sich eine weitere Quest. Wenn Ihr diese erfüllt, erhaltet Ihr einen Hehler in der Stadt und das Budget aller Hehler der Diebesgilde (auch der in der Grotte) erhöht sich ab der 2. Stadt um jeweils 1.000 Septime. Nach Abschluss dieser Reihe habt ihr mehrere Hehler, die alles kaufen und jeweils 4.000 Septime abdrücken können.
Achtung, diese Stadteinfluss-Quests (gemeint ist die übergeordnete "Mach 5 in jeder Stadt") werden nicht im Questlog angezeigt, aber es gibt sie! Das Problem ist nur, dass die Aufträge von Vex und Mallory zufällig ausfallen. Wenn ihr aber erst einmal alle Aufträge in Weißlauf erledigen wollt, könnt ihr Aufträge für andere Städte, nachdem ihr sie angenommen habt, wieder ablehnen und warten, bis ein passender Auftrag kommt. Ich empfehle aber, erst einmal alle Aufträge anzunehmen, um mit der Zeit die fünf Aufträge pro Stadt abzuschließen.
Das Geld loswerden? In den höheren Stufen werden die Trainer immer teurer (bis zu 5.000 pro Punkt). Das wäre m.E. eine Möglichkeit. Für Gegenstände lohnt sich das Geldhorten eher nicht.
X_MasterDave_X
15.12.11, 16:02
Ist sehr ruhig hier geworden. Sind alle am Spielen....und haben deswegen keine Zeit...oder haben sich die werten Regenten schon wieder neuen Spielen zugewandt?
Bin gerade auf Level 40 gekommen....und hab als Meisterschmied eine Möglichkeit entdeckt, wie man Geld fast selbst drucken kann. Und das hätte noch nicht mal einen Meisterschmied benötigt, oder einen zu hohen Verzauberungswert.
Achtung Spoiler...und es nimmt euch auch sämtliche finanziellen Probleme dauerhaft.
Hab herausgefunden, daß es reicht, einfache Eisen-Messer herzustellen. Die kosten ja nur 1 Eisenerz (ca 4 Gold) und 1 Lederstreifen. Das alleine gibt zwar nur 10 Goldstücke, bzw 5 beim Verkauf.....aber wenn man das dann noch mit einem winzigen Seelenstein verbindet, der den Zauber "Untote vertreiben" hat, dann ist das Billigmesser plötzlich 450-550 Gold wert. Im Verkauf, je nach Fähigkeit, bekomme ich da momentan 350 Gold auf die Hand. Ein Selbstläufer. Seitdem kaufe ich auch alle Seelensteine auf, die ich finde....voll oder nicht...völlig egal.
Aber wie gesagt, es nimmt dem ganzen ein wenig den Reiz wenn man diese Wundermesser in jedem Trödel Laden für 350 Gold verscherbeln kann.
Wobei es Meisterschmiede ja eh immer schon einfacher hatten. Speziell der Umgang mit Zwergen-Tand, der in etlichen Dungeons zu hauff rumliegen, ergeben netteste Zwergen-Bögen, die einmal geschliffen schnell ihren Wert verdoppeln oder verdreifachen.
Die richtig teuren Ebenerzbögen, scheitern ja zumeist an der teuren Beschaffen der Barren. Es sei denn man kennt die große Mine wo das Zeug rumliegt. Aber einmal abgegrast dauert es auch ewig, bis das wieder nachwächst. Aber das "Untoten-Schreck Messer" ist tatsächlich eine goldene Gans. Eisen(erz) und Leder gibts ja überall im Überfluss. Auch Eisenbarren sind spottbillig. Ebenso kleine oder winzige Seelensteine. Und selbst der kleinste bringt so viel Kohle.
Ich spiele noch. Mich stört momentan die Wegfindung meiner Gefährten. Alle paar Meter muss ich mich beim Anschleichen umdrehen, um nachzuschauen, ob Jenassa noch hinterherkommt oder doch nicht klettern oder springen mag - und dann nen riesigen Umweg läuft, der entweder mitten durch eine feindliche Gruppe führt oder sie den Kontakt ganz verlieren lässt, so dass ich dann suchen kann, wo sie sich überhaupt herumtreibt.
Ein paarmal habe ich sie auch schon versehentlich erschossen, weil sie mir ins Fadenkreuz gelaufen ist.
Ansonsten macht es in verwinkelten Gebäuden auch immer mehr Spass, den Bogen einzupacken und ein Messer in die Hand zu nehmen. Da sind die meisten Schergen wenigstens nach dem ersten Treffer hinüber.
Ich finde im Gegensatz zum Release hat sich die Wegfindung der Gefährten schon verbessert. Z.B. Schwimmen die ja jetzt einem durchs Wasser hinterher.
Oben im Spoiler wurde eine Ebenerzmine erwähnt...kann mir jemand sagen wo die sich befindet ? :)
X_MasterDave_X
15.12.11, 18:00
reichhaltige Ebenerzmine
Bei den heissen Quellen im Osten nahe Nebelheim und Kyneshain. Der letztgenannte Ort wird auch im Hauptquest besucht. Von Kyneshain nach Osten, den Berg hinauf....und noch weiter östlich....dann trifft man auf eine Orkfestung. Am Turm steht eine Wächterin, und lässt einen nur ein, wenn man einen Auftrag erfüllt (Handschuhe finden). Sollte man unbedingt machen...der Quest ist kurz und gleich in der Nähe zu erledigen. Dann wird man zum Freund der Orks, darf ins Lager.....und kann über die Hintertür über die Hängebrücke ins Nebenlager, wo die Ebenerzmine liegt. Da man nun Freund der Orks ist, wird man nicht mehr belästigt. Ansonsten greifen die einen an.
Es soll noch eine zweite allerdings wesentlich kleinere Mine nahe Rifton im Süden geben. Ich glaube nördlich oder nordöstlich von Rifton. Da war ich aber noch nicht. Die erste Orkmine ist so groß, daß man ca 20-30 Barren vom Ertrag giessen kann. Schmelze ist auch in der Nähe.
vielen dank, werd ich sofort erledigen da ich sowieso gerade dort in der nähe bin :)
Ist sehr ruhig hier geworden. Sind alle am Spielen....und haben deswegen keine Zeit...oder haben sich die werten Regenten schon wieder neuen Spielen zugewandt?
Bin gerade auf Level 40 gekommen....und hab als Meisterschmied eine Möglichkeit entdeckt, wie man Geld fast selbst drucken kann. Und das hätte noch nicht mal einen Meisterschmied benötigt, oder einen zu hohen Verzauberungswert.
Was habt Ihr mit dem Geld vor? :tongue:
Eine Andere nette Methode ist der, wie der werte suo schon sagte, "Transmute"-Zauber um Eisenerz erst zu Silbererz und dann zu Gold zu verzaubern.
Ab zum Schmelzer, die Barren wollen gegossen werden, dann noch einen Makellosen Diamanten (oder ähnliches Glitterzeugs) reinhämmern und schon hat man aus 2 Stücken wertlosem Eisenerz ein Diamantengoldkettchen für 900 Septims gezaubert. Den Wert des Diamanten nicht mit eingerechnet auch eine kleine Wertsteigerung...
Das steigert sowohl Zauberkunst, als auch Schmiedefähigkeit, als auch Enchanting und wenn man vorher die nötigen Tränke gebraut hat auch die Alchemie.
Ich spiele noch. Mich stört momentan die Wegfindung meiner Gefährten. Alle paar Meter muss ich mich beim Anschleichen umdrehen, um nachzuschauen, ob Jenassa noch hinterherkommt oder doch nicht klettern oder springen mag - und dann nen riesigen Umweg läuft, der entweder mitten durch eine feindliche Gruppe führt oder sie den Kontakt ganz verlieren lässt, so dass ich dann suchen kann, wo sie sich überhaupt herumtreibt.
Ein paarmal habe ich sie auch schon versehentlich erschossen, weil sie mir ins Fadenkreuz gelaufen ist.
Einige Begleiter waren auch bei mir komplett verschwunden. Das lag allerdings eher an der leicht schwammigen Menüführung, manchmal habe ich das Gefühl die markierte Auswahl bleibt auf irgendwas hängen, obwohl man mit der Maus auf einem anderem Punkt rumklickt. So hab ich Jenessa mal allein in der Wildnis stehen lassen, obwohl ich ihr Inventar einsehen wollte. Der markierte Menüeintrag wollte einfach nicht von "Warte hier" wegspringen.
Allerdings glaube ich ist das auch Charakterabhängig. Jenessa findet ihren Weg, irgendwie. Zur Not auch einmal komplett ums Gebirge herum, welches ich gerade mit einem kleinen Hüfper über den Kamm abkürzenderweise überwunden habe.
Aela die Jägerin allerdings scheint da ärgere Probleme zu haben. Die dreht sich einfach um und läuft weg. Und läuft und läuft und läuft...erst mit betreten eines neuen Gebietes (Ladebildschirm) steht sie wieder neben mir.
Ich vermute das die Mechanik das vorgibt, jedem Ort sozusagen auf die nächste Straßenanbindung zu prüfen.
Grob gesagt: Steht man nun blöd in der Walachei herum, mitten zwischen zwei Straßen, läuft der Begleiter den weg zu einem, der von einer Straße aus der kürzeste ist anstatt direkt querfeldein zu rennen. Besonders auffällig bei Gebirgswanderungen, wo der Spieler sich durch geschicktes rantasten und springen mal eben auf einem Weg einen Berg erklimmt, der so vom Programmierer nicht vorgesehen war.
Gettysburg
15.12.11, 20:25
Ist sehr ruhig hier geworden. Sind alle am Spielen....und haben deswegen keine Zeit...oder haben sich die werten Regenten schon wieder neuen Spielen zugewandt?
Ja, das fröhliche Spiel "Bekomm deinen Arbeitstisch vorm Weihnachtsurlaub frei, sonst wirst du im Januar nach deiner Rückkehr erschlagen" hat mich wieder in seinen unnachahmlichen jährlichen Bann gezogen.
Bin aber durch Wochenendausflüge inzwischen auch auf Level 40. Aus Langeweile habe mich inzwischen aber wieder der Hauptquest zugewendet. Herausfordernde Gegner gibt es leider nicht mehr, selbst ein "Alter Drache", der gelegentlich auftaucht, hält nicht lange durch. Ich denke, ich werde die Hauptquest noch durchspielen, aber mich im neuen Jahr entweder einem zweiten Durchgang als Magier oder einem anderen Spiel widmen.
@Isandor
Bei dem Schmied in der Nähe von der Mine kannst du übrigens auch Ebenerz kaufen, falls es dir mal ausgehen sollte.
X_MasterDave_X
15.12.11, 21:20
Was habt Ihr mit dem Geld vor? :tongue:
Eine Andere nette Methode ist der, wie der werte suo schon sagte, "Transmute"-Zauber um Eisenerz erst zu Silbererz und dann zu Gold zu verzaubern.
Ab zum Schmelzer, die Barren wollen gegossen werden, dann noch einen Makellosen Diamanten (oder ähnliches Glitterzeugs) reinhämmern und schon hat man aus 2 Stücken wertlosem Eisenerz ein Diamantengoldkettchen für 900 Septims gezaubert. Den Wert des Diamanten nicht mit eingerechnet auch eine kleine Wertsteigerung...
Also geld kann man immer brauchen, weil man pro Level bis zu 5 mal trainieren darf. Und das wird wirklich teuer in den späteren Stufen. Hatte gestern nach vielen Quests mal 30.000 zusammengerafft. Dann 2x5 Trainigsstunden zwischen einem Levelaufstieg gemacht....also gerade mal 10 Fertigkeitsstufen einer Art, und schon hatte ich nur noch 10.000.
Was diesen Transmute Zauber angeht. Der ist nur für arme Schlucker zu Beginn des Spieles halbwegs brauchbar. Denn Gold und Silber ist kaum was wert im Spiel. Als Ringe sind es 30-70 Gold wert, was da ein Barren liefert. Als Halskette 100-150 Gold beim Verkauf. Sehr lasch. Man muss es dann schon mit Edelsteinen garnieren, aber davon hat man zumeist nur die billigen Varianten aus den Dungeons. Die richtig Edlen, die man für die Goldketten braucht sind kaum zu finden. Ich habe nach 100 Stunden und Level 41 gerade mal 3-4 Diamanten gefunden und eine Handvoll makelose Rubine und Smaragde. Und nur sowas lässt sich dann mit Gold zu 900er (diamanten) oder 700 (makelose Rubine/Smaragde)verkaufen. Das kam wirklich nicht oft vor. Da fährt man zumeist besser nur SIlber herzustellen, denn das läßt sich auch mit den billigeren Steinen kombinieren. Aber dann hat man halt auch nur 150-250 bei den RIngen, und 380 bei den Ketten. Und das erstellen von Silber mit diesem Zauber ist Stress pur. Man verwandelt ein Stück Eisen...lässt es dann fallen, weil sonst wird es beim nächsten mal zu gold. Hat man dann 2 Silber fallen gelassen, kann man sie zu einem Barren einschmelzen. Ein riesen Aufwand mit wenig Ausbeute. Und auch diese benötigten Steine sind nicht unendlich vorhanden.
Alleine einen Goldbarren herzustellen sind schon 4 Arbeitsschritte. 2x pro Erz. Um da mal ein paar Tausend Goldstücke zusammen zu bekommen ist man Stunden beschäftigt. Man muß ja auch immer warten mis die Magika wieder aufgeladen ist. Und wie gesagt die Rohmaterialen muß man lange zusammensuchen, was Steine betrifft.
Da ist meine Methode schon wesentlich einfacher. Das Material liegt in jeder Schmiede, und jeden Trödelladen, und nach 15-20 Minuten Arbeit hat man schnell mal 10.000 Goldstücke erwirtschaftet, die man dann in 30 kg Marschgepäck easy mittragen kann, und als Tauschobjekt überall anbietet. Nun zumindest später wenn man die Handelstech hat, wo jeder Händler alles abnimmt. Ansonsten eben die Schmieden und Gemischtwarenhändler mit dem "Spezialartikel" ausstatten.
Also ich wüsste sonst keinen Weg wie man mit Rohmaterialen im Wert von 4+1+(30-50 für den Seelenstein), also gerade mal 50, einen Gegenwert von 250-350 erwirtschaftet (soferne man diese billig Seelensteine nicht sowieso schon in Dungeons gefunden hat). Und das in minimaler Anzahl an Arbeitsschritten. Üblicherweise hat man schnell mal 10. 20 oder 30 winzige und kleine Seelensteine zusammen, die man notfalls auf der Tierjagd auffüllt. Dann kauft man sich 30 Eisenbarren, 30 Lederstreifen. Geht um die Ecke zum Amboss. 30 mal auf Eisendolch geklickt. Dann hochgerannt zum Verzauberer in der Burg in Weisslauf, und 30 mal den Dolch verzaubern mit dem Skelett-Abschrecker. Also ich sag mal 10-20 Minuten Arbeit. Und dann hat man 30 Dolche a 350 Gold = 10.000 Gold. Leicht im Marschgepäck mitzunehmen...und jedem Dussel ein paar Andrehen. So reich wird man nicht mal in den besten Dungeons. Zumindest nicht bis Level 40.
Das steigert sowohl Zauberkunst, als auch Schmiedefähigkeit, als auch Enchanting und wenn man vorher die nötigen Tränke gebraut hat auch die Alchemie. Ja das stimmt allerdings. Beim nächsten Mal würde ich nie wieder nur schmieden, ohne auch zu verzaubern danach. Ist eindeutig effektiver und man schult 2-3 Fertigkeiten gleichzeitig. Beim Verkauf die 4te.
Der Typ der aus GTA IV eine Grafikpracht herauskitzelte, hat angekündigt selbiges bei Skyrim zu tun. Und eine handvoll Screens gibt es auch als Vorschau.
http://www.facebook.com/icenhancer
X_MasterDave_X
16.12.11, 13:14
Der Typ der aus GTA IV eine Grafikpracht herauskitzelte, hat angekündigt selbiges bei Skyrim zu tun. Und eine handvoll Screens gibt es auch als Vorschau.
http://www.facebook.com/icenhancer
Also genau mit der Optik spiele ich eigentlich schon seit 3 Wochen.
Siehe hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23066).
Sie gefällt mir wesentlich besser als die Standard Grau Optik des Originals.
Was es aber noch zu verbessern gibt. So genial es draussen aussieht....so ist es doch in Räumlichkeiten und Dungeons manchmal etwas zu überbelichtet, und zu grell. Sieht man auch in den verlinkten Bildern von euch. Die Mod weiß halt nicht, wann etwas innen oder außen ist....und jagt alles durch die selben Farb- und Helligkeitsfilter. Es sieht jetzt nicht schlecht aus....aber die Originalräume sind oft realistischer. Die Aussenwelt ist aber bombastisch.
Ich kann gar nicht verstehen, wie manchen Regenten hier im Forum diese graue beinahe schwarz-weiß Optik des Spieles im Original gefällt. Wenn ich sowas sehen will, muß ich nur aus dem Fenster sehen. ;)
Montesquieu
16.12.11, 13:38
Ehrlich: Ich finde die Original-Grafik besser. Das sieht mir mit der Mod viel zu Quietschi-Bunti aus. Es ist nicht mehr Himmelsrand! Ganz extrem fällt mir das bei den Screenshots, die Stürme und Eislandschaften zeigen auf. Das Original zeigt eine Landschaft und Umgebung, die einem das Gefühl gibt, wirklich im Sturm zu stehen. Der Mod macht es zu einer Comic-Welt.
Nää, jedem das Seine, aber meines ist es nicht.
Ich mag es lieber bunter, aber leider ist mein Spiel ziemlich instabil geworden so das ich seit dem letzten Patch mich öfters mal auf dem Desktop wiederfinde :-(
Mir gefällt dieser Grafik-Mod auch nicht. Ich mag da eher die Originalgrafik. Für mich sieht das realistischer aus als so eine Teletubbi-Welt ^^
Wir sind der Meinung, dass die Grafik, wie sie Original ist, das Spiel erwachsen wirken lässt. Die Grafik von Oblivion war uns dagegen zu bunt. Lediglich die Texturen könnten bei Skyrim hochaufgelöst dargestellt werden, da sie teilweise matschig aussehen.
X_MasterDave_X
16.12.11, 23:54
Also als Teletubbi entfinde ich es nicht. Es sieht natürlich farbig aus. Zumindest in der Natur draussen. Beim Original hatte ich immer den Eindruck daß ich schon schneeblind oder farbenblind geworden bind. ;)
Außerdem wirds ja auch in diesem Mod grau wenn der Schnee einen um die Ohren pfeift. Und so freut man sich wenigstens drauf, weil es mal ein Kontrast zum übrigen ist. Om Original ist ja alles immer grau.
X_MasterDave_X
17.12.11, 00:02
Wir sind der Meinung, dass die Grafik, wie sie Original ist, das Spiel erwachsen wirken lässt. Die Grafik von Oblivion war uns dagegen zu bunt. Lediglich die Texturen könnten bei Skyrim hochaufgelöst dargestellt werden, da sie teilweise matschig aussehen.
Daran wird schon in mehreren Mods verstärkt gearbeitet. Die Ergebnisse sehen auch sehr beeindruckend aus. Aber man braucht wohl den Extra-Mod "Skyrim 4 Gigabyte", weil ansonsten das Spiel ständig crasht wenn der Grafikspeicher anhand der größeren Texturen ausgeht.
Sieht dann in etwa so aus:
http://static.skyrimnexus.com/downloads/images/2146-1-1322874837.jpg
http://static.skyrimnexus.com/downloads/images/2146-1-1322872801.jpg
http://static.skyrimnexus.com/downloads/images/2146-3-1322872716.jpg
Die Mod ist hier (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2146) zu finden.
Und hier ein Link zu den Top 100 Mods für Skyrim:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/top/
Die HiRes Mods haben wir schon gesehen, aber uns fehlt Momentan eine gute Zusammenstellung bzw. die Zeit um die einzelnen Grafikmods mal zu kombinieren um das bestmögliche Resultat zu bekommen.
Das sieht schonmal richtig klasse aus. Doch dieser Mod würde sicher meinen Rechner auf die Knie zwingen ^^
muss. gutfinden. muss. weiterverteilen.
Age of Aggression - Skyrim Cover - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KNDT7EInclo)
Wir haben der guten schon längst ein däumchen nach oben gegeben. :D
Eine kurze frage in den raum, hat es einer der werten regenten geschafft ein vampir zu werden? :rolleyes:
PS: wo wir gerade bei videos sind ^^
Skyrim: Sky Jump - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XFUx8-3Y-oc&list=LLJ-8GlKbvHjoW3DnOkD9QVg&index=1&feature=plpp_video)
Huhu hier mal ein Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe ob Stormcloak oder Empire.
http://www.quizazz.com/quiz.php/1322536/Stormcloak-or-Imperial-what-side-should-you-join/
Spiele nun auch seit ein paar Tagen Skyrim und bin auch nach Level 35 noch begeistert.:)
Ich finde es deutlich besser als Oblivion, welches mir aber auch schon gefallen hat.
Durch Skyrim habe ich aber irgendwie erst den richtigen Zugang zum ganzen Spieluniversum rund um Tamriel bekommen.
Durch Morrowind bin ich zum ersten mal durch Tamriel noch völlig mit der Materie überfordert durchgestolpert und hatte es irgendwann abgebrochen.
Am meisten gefällt mir das es keine Retortendungeons gibt. Sie mögen zwar natürlich viel Ähnlichkeit haben vom jeweiligem Setting, aber ich finde sie haben alle noch einen eigenen Charakter, so dass auch da 100. Dungeon noch Spass bringt.
Auf der Negativseite finde ich das es zu früh zu leicht wird. Ohne massives Dolcheschmieden etc. kommt man ja beim Skillen kaum auf anständigem Weg zur zugegeben hässlichen Drachenrüstung. Wenn man einen guten Teil dieser Dolche dann auch noch mit Tonnen an Seelensteinen verzaubert (Alles unter Mächtig ist ja ohnehin kaum zu was anderem zugebrauchen), hat man auch einen ordentlichem Verzauberungswert welcher nahezu alle Wünsche an verzauberten Rüstungen, Ringen und Waffen erfüllt.
Dagegen stinken fast alle gefundenen Gegenstände ab.
Hier wäre es gut gewesen, wenn die Verzauberung auch noch jeweils ordentlich Geld kosten würde, je nach Macht des geschaffenen Gegenstandes. Dann hätte man immer noch die Möglichkeit sich die heiss ersehnten heiligen Knieschoner der unendlichen Potenz zu schaffen aber wüsste dann wenigstens wohin mit dem Geld.
So sitzen wohl nur die diszipliniertesten Spieler nicht schon recht früh erst auf einem Güterzug voller Dolche, dann auf einer LKW-Ladung verzauberter Dolche und anschließend auf einem Geldsack mit dem man den gesamten Aldmeri-Bund und das runtergewirtschaftete Kaiserreich dazu bequem aufkaufen könnte, mit Talentwerten in Verzauberung und Schmieden, das man eigentlich zum Schmied der 8 Göttlichen (oder 9:D) berufen werden müsste.
Da ist es schon passend, das hier und dort ein wenig mitgelevelt wird. Den ansonsten beschleicht einen doch recht früh das Gefühl es könne des Nachts bequem eine ganze Trollsippe auf einem herumkauen ohne das man dadurch auch nur geweckt werden würde.
Schmieden 100 mit Ring, Halskette und Armschienen des Schmiedens und nen Schluck Zaubertrank oben drauf und man verwandelt sich quasi in einen Felsen.
Das Level hoch zu stellen hilft wenigstens ein bisschen. Die meisten Gegner denen man so über den Weg läuft schaltet man dennoch recht früh bereits mit einem einzigem Sniperschuss oder Powermove aus. Hilft eben nur begrenzt, wenn man für den uralten Vampir nicht mehr Schläge braucht als für den nur alten Vampir.
Das Stehlen so einfach ist wie Blumen pflücken stört mich auch ziemlich.
Wie Regenten bereits erwähnten hat Gothic 1+2 das wirklich glaubwürdiger hinbekommen.
Schon schade. Den gerade in den früheren Leveln konnte ich ein paar furiose Zweikämpfe genießen, in denen es wirklich auf Blocken, Kontern, Gegenschlag ankam.
Aber dennoch ist es für mich irgendwie das beste Rollenspiel das ich seit Gothic gespielt habe.:)
Ich habe mich auch noch immer nicht für eine Bürgerkriegspartei entschieden. Habe mir viel Zeit damit gelassen, die Argumente beider Seiten auf mich wirken zu lassen. Aber ich werde mich trotzdem ich Nord bin und Talos verehre den kaiserlichen anschließen. Insbesondere in Talos Namen um sein Vermächtnis zu schützen. Den ich denke das sein Werk dem alten Tiber Septim ebenfalls wichtiger gewesen wäre als die Verehrung seiner Person.
Er war ja auch nicht nur General, sondern auch begnadeter Politiker und wird verstehen, das die Umstände der Not geschuldet sind. Auch wenn es mein kühles Nordblut zum kochen bringt, wenn ich die Schergen der Thalmor einen in Ketten gelegten Talosanhänger durch Himmelrand schleifen sehe.:rot:
@Cholerik Der wahl o mat hat eindeutig was, haben es auch schon getestet, wobei man als führer der dunklen bruderschaft da nich wirklich partei ergreifen kann :D Heil Sithis!
Mittlerweile bei Level 52 und mit einem Rüstungswert von 1105, wobei jedes Rüstungsteil doppelt verzaubert ist, besteht die Größte Herausforderung im Spiel darin etwas zu finden, das mich noch verletzen kann.:???:
X_MasterDave_X
18.01.12, 15:32
http://jasviews.files.wordpress.com/2010/03/unfair_21.jpg
Los Kleiner, greif mich endlich an!
;)
Ja, geht mir ähnlich. Bin jetzt Level 50, allerdings hat meine Deadra-Rüstung nur 430 Hitpoints...liegt aber vielleicht auch da dran, daß deren Verzauberungen hauptsächlich meinem Bogen nützen, und ich auch noch keine Doppelverzauberungen machen kann.
Allerdings gibts schon noch Gegner die einem gefählich werden können. Hatte gestern mein erstes treffen mit Alduin. Autsch! Dann aber nach 3-4 Versuchen hats geklappt. Hatte mich womöglich auch dumm angestellt.
Werter Elvis, schon mal probiert den Schwierigkeitsgrad beim Kampf höher zu stellen?
Der läßt sich ja jederzeit während des Games höher- oder auch runterdrehen.
Also obwohl die Kämpfe nun langsam aber sicher einfacher werden, reizt mich das Spiel immer noch gewaltig, weil ich nun langsam zu den Hauptquests übergegangen bin....und lange Zeit nur den ganzen Nebenquests gefolgt bin. Nun seit kurzem bin ich also auch Assasine, Hauptquest hat mich auf die Spitze des Berges geführt.....bei der kaiserlichen Armee habe ich gestern auch erst denn Eid geschworen....und nun
hatte ich gestern Nacht (deswegen wurde es sogar wesentlich später als ich wollte) diese geniale Friedensverhandlung zwischen General Tullius und Ulfric, oben bei den Graubärten. Das Gespräch an diesem Tisch war ja echt mal ein totales Highlight. Man fühlte sich wie bei einem politischen Geschacher...und war nicht nur Zaungast. Frage mich, ob meine Antworten viel verändert haben im Spiel.....und was passiert wäre, wenn ich mich weniger neutral verhalten hätte. AUf alle Fälle eines der absoluten Highlights bisher.
Also ich bin trotz Level 50 und ca 180 Stunden noch immer vollauf begeistert.
Das ist schon Kunststück genug.
Mit anderen Worten: "DLC her!"
X_MasterDave_X
18.01.12, 15:38
Ich bin ja noch nicht soweit....aber was man so hört....und wie das ganze endet, wäre ein Addon durchaus genial....von mir aus auch ein DLC, das den Spieler dann in den weitaus größeren Konflikt um den Aldmeri Bund sendet....nachdem Frieden in Himmelsrand herrscht. Da wäre noch so viel möglich...*lechz*
Man kann für Frieden zwischen Tullius und Ulfric sorgen? Ich dachte bisher man müsste sich für eine Seite entscheiden und natürlich stand ich treu zum Kaiser :D
Das Spiel ist für mich eine riesige Weiterentwicklung zu Oblivion.
Das Perk-System gefällt mir ausgesprochen gut, und vor allem liebe ich die kalte und rauhe Natur von Himmelsrand. Das hat viel mehr Stil als die grünen Wiesen aus Oblivion.
Allerdings bin ich erst bei ca. 25h und auch auf Level 25 mit meinem Ork. Ich habe gerade erst von Alduin erfahren und versuche erstmal Kontakt zur dunklen Bruderschaft aufzunehmen.
X_MasterDave_X
18.01.12, 16:13
Ihr spoilert besser. ;)
und ich würde es weniger Friedensvertrag als vielmehr zeitweisen Waffenstillstand nennen. Beide Seiten geben mir und einem Jarl genügend Zeit damit wir den Hauptquest weiter führen können. :D
Lohnt sich das Spiel eigentlich für jemanden, der mit Oblivion und Morrowind nicht viel anfangen konnte, dafür aber mit Fallout 3, Gothic etc.?
Finde nichts wirklich dass einen Spoiler wert wäre.
Ich habe ja nicht verraten, wie und wo und durch wen man von Alduin erfährt, noch was er ist, was er vorhat, wo er herkommt und ... das meiste sind Fragen die ich selbst nicht beantworten kann :D
Und wie gelangt man an diesen Waffenstillstand?
So rein theoretisch ... für mich ist es dafür bereits zu spät.
Aber vielleicht beginne ich noch einmal mit einem magiebegabten Charakter, zur Abwechslung vom bogenschießenden Ork.
Württemberg
18.01.12, 17:35
Lohnt sich das Spiel eigentlich für jemanden, der mit Oblivion und Morrowind nicht viel anfangen konnte, dafür aber mit Fallout 3, Gothic etc.?
Zwei Kumpels von mir fanden Oblivion und Morrowind auch doof, haben bei mir dann mal Skyrim gespielt und haben es mittlerweile auch.
Also: Kaufen!
X_MasterDave_X
18.01.12, 17:43
Ich glaub auch, daß es sehr schwer ist Skyrim nicht zu mögen.
Dazu sieht es auch noch sehr gut aus...im Vergleich zu den meisten anderen Rollenspielen auf dem Markt.
Und wie man mit Mods das Spiel sogar noch ins Extreme verschönern kann....zeigt dieser Post von mir (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=766420#post766420). Ich hoffe die Bilder sind sichtbar. Ansonsten bleibt nur der Weg in den Link.
Atemberaubend schöne Bilder sage ich da nur. Dieser Grafikmodder hat echt göttliches Talent.
Ja, geht mir ähnlich. Bin jetzt Level 50, allerdings hat meine Deadra-Rüstung nur 430 Hitpoints...liegt aber vielleicht auch da dran, daß deren Verzauberungen hauptsächlich meinem Bogen nützen, und ich auch noch keine Doppelverzauberungen machen kann.
Der Rüstungswert hat nichts mit den Verzauberungen zu tun. Die Verzauberungen dienen ja anderen Dingen.
Ich hab meine Deadrarüstung mit 100 Schmiedeskill und 3 angelegten Schmiedeartefakten hergestellt. Beim anschließendem verbessern hab ich noch nen Trank getrunken der Schmieden um weitere 50% verbessert.
Ich hätte die Rüstung sogar noch besser machen können, indem ich mir erst selber Schmiedeartefakte herstelle und anlege. Z.B. kann man auch eine Rüstung mit SChmiedezauber belegen. Das fiel mir allerdings erst hinterher auf.
Werter Elvis, schon mal probiert den Schwierigkeitsgrad beim Kampf höher zu stellen?
Der läßt sich ja jederzeit während des Games höher- oder auch runterdrehen.
Ja, habe ich gemacht. Hat nur bei sehr wenigen Gegnern wirklich spürbaren Effekt. Ob man für einen Schneetroll nun zwei oder drei Schläge braucht mag prozentual ein großer Unterschied sein. Fällt aber im Spiel eher weniger ins Gewicht.
Jetzt da ich von deinem Bürgerkriegserlebniss lese bereue ich es mich für eine Partei entschieden zu haben. Den die Bürgerkriegsquests waren ziemlich langweilig und für den mächtigen Ulfric Sturmmantel habe ich tatsächlich nur einen einzigen Schlag gebraucht bis er auf den Knien vor mir lag.
Also obwohl die Kämpfe nun langsam aber sicher einfacher werden, reizt mich das Spiel immer noch gewaltig, weil ich nun langsam zu den Hauptquests übergegangen bin....und lange Zeit nur den ganzen Nebenquests gefolgt bin.
Ja, die Quests reizen mich auch immer noch.:)
Was natürlich den Spielspass trübt, ist das ich keine große Hoffnung habe im Spiel noch Gegenstände finden zu können, welche besser sein könnten als meine selbst hergestellten.
Im Geld ersticke ich allerdings trotzdem nicht. Gut, ich könnte es natürlich maxen indem ich z.B. eine Fabrik für verzauberte Drachenrüstungen eröffne.
Das Geld geht für das Leveltraining auf hohem Level ganz gut weg. Kostet ja pro Level meist rund 20-24k wenn man es drauf anlegt.
Ich hätte mir trotzdem gewünscht das Verzauberungen und vielleicht auch Schmieden Geld kostet. Z.B. weil Verzauberungen nur an bestimmten magischen Knotenpunkten möglich sind, welche von der Magiergilde kontrolliert werden und für dessen Nutzung sie Gebühren verlangt. Darüber könnte sich dann die Magiergilde finanzieren.
Den worüber sich die Kriegergilde, die Diebesgilde und die schwarze Bruderschaft finanzieren ist ja klar. Bei der Magiergilde gäbe es eine Lücke die man storytechnisch mit den Gebührengeldern für Verzauberungen prima füllen könnte.
X_MasterDave_X
19.01.12, 15:27
Oh, dieses Zwischenspiel, damit ich den Hauptquest beenden kann, ist sicherlich nur von kurzer Dauer....dann haben die sicher wieder Krieg. Und auf Seiten des Kaiserreiches hoffe ich eigentlich auf einige nette Schlachten. Wundert mich, daß ihr diese Gefechte nicht gut fandet. Werde die bald haben. Gerade auf die Verteidigung der Drachenfeste, bzw der Stadt in der sie steht, freue ich mich sehr.
Was natürlich den Spielspass trübt, ist das ich keine große Hoffnung habe im Spiel noch Gegenstände finden zu können, welche besser sein könnten als meine selbst hergestellten.Ja das stimmt. Ich finds auch blöd, daß man mit Schmieden schnell bessere Sachen herstellen kann, als man irgendwo findet. Das hätte besser gebalanced gehört. Seit kurzem merke ich, wie ich gelangweit kaum noch Leichen in den Dungeons überprüfe, weil die eh kaum was interessantes noch haben könnten. Und mit 85.000 Goldstücken in der Tasche ödet einen das 5$ Loot pro Daugr irgendwann auch an. Selbst diese Ringe, Ketten für 100-500 langweilen mich nur noch. Speziell da ich seit geraumer Zeit schon Dolche schmieden kann, die mit Deadra-Zauber bis zu 2300 Goldstücke bringen. Und das bei Rohstoffkosten von vielleicht 30$. Und selbst diese winzigen und kleinen Seelensteine liegen ja zuhauf überall rum. Selbst Diamanten finde ich seit einiger Zeit massenhaft in den Dungeons.
Und vernüftiges zu kaufen, kann ich fast vergessen. Ab Level 50 steigt man nur noch sehr langsam auf....da ist wohl eine Cap enthalten die alles 5-10 langsamer macht. Und dann sind selbst 20-25k nur ein Viertel meines Geldbeutels. Damals als ich die Levelaufstiege noch alle 10-20 Stunden bekam....hatte ich nie Geld um diese 5 Schulungspunkte zu nutzen. Und jetzt schwimme ich im Geld und bekomme kaum noch nen Level.
Hab mir aber nun dieses Lösungsheft über Skyrim von der Gamestar gekauft....und da steht drin, daß ich eigentlich komplett falsch gelevelt habe. Man sollte viel langsamer aufsteigen....um alles maximal ausnutzen zu können. Aber wegen dem blöden geldmangel habe ich halt Dolche geschmiedet...und später auch verzaubert...da steigt man ja ratz-fatz auf. Das sollte noch mal komplett überarbeitet werden. Es sollte nicht egal sein wie groß ein Gegenstand oder Seelenstein ist. Für kleine sollte es eben nur webige Erfahrungspunkte geben, und für ne massive Rüstung eben wesentlich mehr. Beim verzaubern ebenso. Nur noch bei großen Seelensteinen oder mehr, anständig EP. Für diese Winzer-Steinchen fast gar nix.
Schade, Schade...bis das alles gebalanced und in einem Mod verpackt ist, spiele ich sicher längst schon wieder was anderes.
Alith Anar
19.01.12, 15:51
Für Retoretendungeons müsst Ihr Teil 1 und 2 Von Elder Scrolls spielen. Hier könnt Ihr ganz Tamriel bereisen (und nicht immer nur eine Provinz). Dafür sind aber ein grossteil der Dungeons und Städte zufallsgeneriert. Manuell wurden da nur Questrelevante Orte erzeugt.
X_MasterDave_X
19.01.12, 16:01
Ja......und dann darf man sich auch noch an so anmutiger Optik erfreuen:
http://oyster.ignimgs.com/franchises/images/04/38/43860_daggerfall-first-town_normal.jpg
:D
Eigentlich ein Wahnsinn welche Sprünge PC-Grafiken in nur mal 14 Jahren gemacht hatten. Da liegen optisch ja Welten dazwischen.
Und das war 1994, gerade mal 7 Jahre vor den Twintowers. Während man sich Schindlers Liste immer noch gut ansehen kann, hat man echt Schwierigkeiten bei Games aus dieser Zeit. Das eine wirkt genauso unterhaltsam/spannend wie damals, das andere hoffnungslos veraltet.
Was habt ihr für Erfahrungen beim Schwierigkeitsgrad?
Stelle den gerne bei Spielen ganz hoch, um das möglichste an Herausforderung raus zu holen. Ist der höchste Schwierigkeitsgrad denn noch "fair"? Ich meine, es soll nicht unschaffbar sein. Aber das Auffinden von wertvollen Gegenständen, die Gegnerstärke etc. sollten schon etwas erschwert werden.
Worauf wirkt sich der Schwierigkeitsgrad aus?
Ansonsten: Kennt ihr schont gute Mods?
Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst meiner Ansicht nach nur die Schadensstärke und Widerstandsfähigkeit der Gegner.
Du kannst ihn jederzeit, auch während eines Gefechts verändern, also problemlos ausprobieren ob er dir liegt. Die Veränderungen des Schwierigkeitsgrads werden unmittelbar wirksam.
X_MasterDave_X
07.02.12, 20:32
Der Skyrim Creation Kid ist da. Steam feiert das gleich mit einem 33% Rabatt von Skyrim, bzw 50% auf ältere Elder Scrolls....und ein kostenloses DLC.
Nennt sich High-Resolution Textures.
Voraussetzungen sind aber ganz schön knackig:
Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
Speicher: 4 GB System RAM
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1 GB RAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
Bis auf den Quad-Core hätte ich alles. Leider nur ein 2x2,66 Ghz Prozzi. Ob man das DLC auch wieder deinstallieren kann, wenns zu langsam läuft?
Das dürfte bei Steam schwierig werden, wir glauben ihr müsstet alles wieder deinstallen.
Beim Reinstall könnt ihr dann die DLC´s auswählen.
P.S: Nochmals Gratulation zu der FTM Mod, daraus sind tolle AAR´s entstanden.....
X_MasterDave_X
07.02.12, 21:07
Danke wegen Downfall Lob. :)
Bezüglich Skyrim DLC: Die Jungs im Steam Forum sagen alle, es sollte unproblematisch sein, weil man alle DLC´s per click im Menü ein- oder ausschalten kann. Dann wäre es ja unproblematisch. Downloade nun gerade die 3,1 GB Texturen.....das dauert.
von Reuter
07.02.12, 23:36
So welche Zwerge gibt es in TES nicht.
Zumindest in Oblivion und Skyrim nicht.
Zwerge gibt es in keinem TES-Spiel.
Die Zwerge (Dwemer) sind im TES Universum vor X-tausend Jahren spurlos allesamt verschwunden. Niemand weiss warum.
Zurückgeblieben sind überall ihre Städte und Festungen, verlassen...bis auf ihre Technik, die immer noch funktioniert.
Schon in Morrowind konnte man massig verlassene Zwergenstädte erkunden und dutzende Bücher finden/lesen, die das Kapitel beleuchten. Ich denke mal irgendwann wird es zu der Problematik ein neues, eigenes Spiel geben: Vielleicht ja in the The Elder Scrolls VI :) Da wird dann sicher alles aufgeklärt :D
Ich hoffe nur es gibt dann das Imperium noch in Tamriel :( Wo es in den vergangenen Teilen noch recht lebendig war, wirkt es nun in Skyrim eher wie Spätrom, kurz vor dem Sturm der Goten^^ Ich vermisse die Septim Imperatoren schon jetzt^^ Die Blades sind auch kurz vorm abnippeln, dabei war ich schon in Morrowind als 'Operative' mit den Blades unterwegs :(
@ Skyrim
Tolles game, wie alle TES bisher. Ich kenne die Serie seit Morrowind. Überzeugt immer. Skyrim ist mit seinen harten, tristen, nordischen Eislandschaften der Renner, besonders die gefrorene Eisküste. Ist auch sehr Hardwarefreundlich gemacht. Sound und Graphic der Welt sind unglaublich. Auch die Sichtweite überzeugt, wenn man auf diesem "Throat of the World" Gipfel steht, dem höchsten Berg in Tamriel. Schöne Aurora borealis' btw. ...
Morrowind war geographisch auch super atmosphärisch: Auch sehr erwachsen gehalten, grau, trist, trostlos..... mit dem Red Mountain Vulkan im Zentrum, den Lavarinnnen überall und den Aschesteppen/stürmen. Seiner Zeit war die Grafik top, denke mal Morrowind kann man auch immer noch spielen, im Gegensatz zu den älteren Teilen. Die sind einfach zuuu alt.
Ausserdem konnte man nur in Morrowind eigene Burgen bauen und bewirtschaften, samt Wachen und Ausbau.
Oblivion, war landschaftlich etwas langweiliger, da alles eher gemäßigte Zone ist. Ausserdem war es viel zu bunt, hat nicht gewirkt. Da finde ich es sehr gut, das in Skyrim mit dem Graphikstil wieder in Richtung Morrowind gegangen wird.
Aber dafür hatte es geniale Quests und interessante Leute. Das mit dem Ölgemälde fällt mir grade ein, der verrückteste Quest den es jemals gab :D.
Freue mich schon auf TES VI: Wenn man dann wieder als namenloser gefangener Niemand startet, um irgendwie die Welt zu retten^^ Ist ja auch schon ein Markenzeichen für die Serie geworden :)
Alith Anar
08.02.12, 00:41
Habe mir Skyrim für die PS3 geholt (ja jab seit kurzem eine ;) und der 20 Euro Gutschein von Amazon war zu verlockend).
Tja was soll ich sagen. Ich weis warum ich lieber am PC spiele. Sicher Sie ist nicht schlecht und der Wald nach dem Hölensystem sieht cool aus mit all dem Getier und Bäumen, aber die Screenshots am PC sind doch ... schöner.
X_MasterDave_X
08.02.12, 00:55
Ja, so schön die Spiele anfangs auf Konsolen sind.....der PC überholt die Technik rascher als man glaubt. Das ist halt der Preis der Uniformität von Konsolen.
Übrigens, ich rate allen ab dieses kostenlose DLC Highres Texturen zu laden. Die Texturen sind nur unwesentlich schöner.....kaum wahrnehmbar in den meisten Bereichen. Selbst bei Fotovergleichen muß man schon sehr genau hinsehen. Wer Festplattenplatz im Überfluß hat, dem mags egal sein, wenn 3,1 GB extra verheizt sind....für kaum eine Steigerung. Aber alle deren Disk-Platz knapp ist, sollten die Finger davon lassen. Man kann es zwar im Launcher deaktivieren....aber die Files bleiben auf der Platte. Und wenn man sie manuell löscht....lädt Steam sie immer wieder aufs neue. Man kann scheinbar kein DLC zurück geben. :(
Eigentlich ist das der gespielte Witz!!! :(
Kennt irgendjemand einen Trick ein kostenloses DLC wieder loszuwerden?
Alith Anar
08.02.12, 13:36
DLCs zurückgeben geht glaub ich nicht.
In sofern lasst Sie drauf. Habs gerade bei FNV gesehen. Man gewöhnt sich doch recht schnell an die besseren Texturen und an andere kleinigkeiten.
Zum Spiel:
Ich habe neu angefangen und bin jetzt ein Stufe 14 Kaiserlicher. Habe die Hauptquest bis zu dem Punkt gespielt, an dem man den guten Drachen der Graubärte auf dem Berg trifft.
Jetzt spiele ich ein wenig die Nebenquests.
Aber ich treffe häufig unterwegs Drachen, die besonders im Westen viele Wege blockieren. Bekämpft ihr diese dann?
Ich muss jedes Mal um mein Leben rennen und mich in Felsspalten o.Ä. verstecken, um an den Drachen vorbei zu kommen. Alleine habe ich einfach keine Chance gegen die.
Wie siehts da bei euch aus? Ab wann konntet ihr die Biester denn attackieren?!
Wie siehts da bei euch aus? Ab wann konntet ihr die Biester denn attackieren?!
Du kannst sie auch erstmal entspannt links liegen lassen. Die respawnen mehr oder minder zufällig sowieso immer wieder neu.
Im Prinzip kann man schon ab Level 1 Drachen töten. Dann ist die Position allerdings entscheidend. Bögen sind lange Zeit die Beste Waffe. Feuere aus einer Deckung heraus in die du dich immer wieder zurückziehen kannst. Z.B. Das Vordach eines Hauses oder ein Punkt wo rings um dich herum der Drache keine Ebene Fläche zum landen findet, wie z.B. einen Abhang. Auf einen Nahkampf sollte man sich so früh jedenfalls nicht einlassen und genügend Pfeile sollte man auch haben.
Habe mir Skyrim für die PS3 geholt (ja jab seit kurzem eine ;) und der 20 Euro Gutschein von Amazon war zu verlockend).
Tja was soll ich sagen. Ich weis warum ich lieber am PC spiele. Sicher Sie ist nicht schlecht und der Wald nach dem Hölensystem sieht cool aus mit all dem Getier und Bäumen, aber die Screenshots am PC sind doch ... schöner.
Und ihr habt eure PSN (seit neustem ja "SEN") ID noch nicht im entsprechenden Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23113) vermerkt? SKANDAL! :motz: :D
Skyrim ist in der Tat eher ein Kandidat für den PC, allerdings hätten wir eher die Mods als Argument ins Feld geführt. Die Konsole ist halt vor allem in jeder Hinsicht bequemer, was bei einem Hobby gelegentlich auch nicht zu verachten ist. ;)
Alith Anar
08.02.12, 14:30
Kein Skandal. Hab mich im PSN noch nicht angemeldet :D
Ich hab es auch nur für die PS3 geholt, weil ich wie gesagt noch einen 20 Euro Gutschein von Amazon bekommen habe. Und Ace Combat 6 wurde nicht aufgeführt.
Am PC (wo ich es mir auch holen werden ;)) warte ich noch auf die Ultimae /GotY Edition, da Bethasda bestimmt noch x DLCs nachschieben wird.
Hm, das solltet ihr aber allein der Patches wegen schnellstens tun. Die PS3 Version hatte ja Probleme mit einem Memoryleak.
X_MasterDave_X
08.02.12, 14:44
Wie siehts da bei euch aus? Ab wann konntet ihr die Biester denn attackieren?!
Als ich relativ früh in Whiterun auf den ersten Drachen storytechnisch gestossen bin....da war ich bestenfalls Level 3-4. Da wars schon sehr heftig...allerdings helfen da ja etliche Wachen bei diesem westlichen Turm. Dumm nur, daß dabei mein erster Begleiter Fendal verbruzzelte. Der hätte mir noch viele nützliche Dienste als kostenloser Bogenlehrwart leisten können. Damals wusste ich nur noch nicht, daß das kostzenlos mit Begleitern geht.
Aber schon als Level 6 oder 7 musste ich mich nördlich des höchsten Berges, in Richtung auf das Dorf am Fuß der Graubärte einem Drachen stellen. Nach anfänglichen Mißerfolgen sah ich sehr schnell wie einfach es doch ist, einen von denen zu killen. Noch nicht mal mit dem Bogen....da fehlte mir noch der skill vorausschauend in Flugrichtung zu feuern. Man trifft dann nur wenn er direkt herabkommt zum Landen. Aber da wird man meist von seinem Flammenatem zum Suflaki verarbeitet. Die bessere Taktik war da, die Landung abzuwarten....und dann den Drachen von der Seite her anzugreifen, mit dem Schwert direkt. Das brauchte zwar 2-3 Anflüge....aber letztendlich ging er dabei drauf, ohne daß er mich groß verletzen konnte. Er scheint von der Seite sehr anfällig zu sein. Das Spiel konnte ich dann bis in den level 20 wiederholen... Zeitweise langweilte mich das Drachentöten sogar. Dann allerdings bekommt man des öfteren "Alte Drachen". Und die lassen sich nicht so einfach abschlachten. Die drehen sich....da hat man dann schnell einen Freiflug, wenn einen der Schwanz erwischt. Oder er schnappt mit den Zähnen nach euch...dann ist auch gleich Schluß. Ab da habe ich nur noch den Bogen benutzt. Zu der Zeit hatte ich aber schon sehr gute Bögen und Skills.
Allgemein sind die Drachen anfangs eher zu leicht. Da waren Mammuts und Riesen viel gefährlicher. Vorallem weil man da eine Nahkampf keine 2 Sekunden überlebt. Und Bögen kaum Schaden machten bei deren Hitpoints. Heute mit Level 54 ist alles kindisch einfach. Da ist fast jeder mit einem Schuss hin. Kein Wunder bei 350 Hitpoints und 3fach Schaden bei Überraschung. Gut daß Skyrim wenigstens ein bißchen die Gegner mitleveln lässt. Sonst wäre es schon ab level 30 langweilig. Spätestens ab 50 ist es das aber.
Achja...nochwas zu dem Texturenpack. Ich konnte gestern über den launcher noch das Pack 1 löschen. Pack2 leider nicht. Das habe ich dann manuell im Data Ordner gelöscht. Hab dann Steam neu gestartet....und es hat den DLC nicht neu geladen. Vielleicht klappts dauerhaft.
Bei den mauen Verbesserungen besorge ich mir lieber die FanMods. Die sehen 10x detaillierter aus.
Ja, der erste Drache war auch kein Thema, waren ja genug Leute dabei. Genauso kämpfte ich mit Diana und einem alten Typen gegen einen Drachen und später mit der Bürgerscharr einer Kleinstadt gegen ein Biest.
Aber sobald ich alleine bin fliehe ich eigentlich nur noch. 2x Atem abkriegen und der Drops ist gelutscht. Und meistens beschiesst der Drache einen ja auch im Flug, also nützt mir mE nach eine "Landeverbotszone" gar nicht aus.
Naja, ich wollte auch nur mal eure Erfahrungen wissen. Vor einem Gegner mal zu fliehen anstatt sich ihm zu stellen gehört zu einem Spiel auch dazu. Das macht für mich auch einen gewissen Reiz aus, sich vorbei zu schleichen oder Angstvoll zu verstecken.
X_MasterDave_X
08.02.12, 15:43
Mein übelster Gegner in den ersten 7 Leveln war ein Eistroll, der auf dem Weg zu den Graubärten auf mich wartete. 10 Versuche blieben fruchtlos. Auch die Dame die dort in der Nähe bewaffnet zuhilfe kam, konnte nichts ausrichten mit mir. Dann blieb nur die Umgehung des Ungetüms. Gut daß in Skyrim alles begehbar ist. 3-4 Level später mit entsprechenden Bogen, war das Biest nur noch ein müdes Lächeln wert. :D
Mein übelster Gegner in den ersten 7 Leveln war ein Eistroll, der auf dem Weg zu den Graubärten auf mich wartete. 10 Versuche blieben fruchtlos. Auch die Dame die dort in der Nähe bewaffnet zuhilfe kam, konnte nichts ausrichten mit mir. Dann blieb nur die Umgehung des Ungetüms. Gut daß in Skyrim alles begehbar ist. 3-4 Level später mit entsprechenden Bogen, war das Biest nur noch ein müdes Lächeln wert. :D
Ja, absoluter Horror. Ich hatte eine Begleiterin mit, die mir bereits gute Dienste erwiesen hatte. Sie und die von Dir bereits erwähnte Pilgerin etwas weiter abwärts haben den folgenden Kampf leider nicht überlebt.
Meine Begleiterin habe ich dann vor einen dieser Totensteine gelegt, um ihr die letzte Ruhe zu gönnen. :D
von Reuter
08.02.12, 17:49
Ich habe Skyrim seit Release immer mal mehr oder weniger regelmäßig gespielt. Erst die ganzen Nebenquests und Gilden, bin in jeder Stadt zum Thane aufgestiegen. Dann mit dem Imperium die dreckigen Rebellen besiegt, die Blades wieder aufgebaut.
Nun stehe ich vor dem Ende der Mainquest. Dann bin ich 'durch' sofern man so ein Spiel je durchspielen kann. Ich denke mal fast alle großen Quests und alle 'Karrieren' habe ich geschafft. Die map ist übersät, mit entdeckten locations.
Werde heute abend das Ganze wohl mit Lvl 61-62 beenden. Ich hoffe das Ende ist so bombastisch wie in Oblivion: Ich will mindestens eine Statue, Lobeshymnen, ein Heldenlied, ein Monument, einen Titel, eine Burg mit Land dazu und ne schöne Prunkrüstung :D
Alles in allem war Skyrim wie jedes TES Spiel: Sehr lange Unterhaltung fürs Geld, in toller Qualität.
Mit dem neuen Creatoin Kit wirds noch besser ;) Habs gezogen und muss sagen, man hat richtig viel auswahl!
X_MasterDave_X
08.02.12, 19:14
Was genau kann man damit machen?
Vieles, siehe Video. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=771564#post771564)
X_MasterDave_X
08.02.12, 22:34
Wow.....mächtiges Entwicklertool.....und gleichzeitig Mod-Manager für die Massen. :eek:
Da können sich die Schnarchnasen von Total War mal ne Scheibe abschneiden.
:rot:
Das sollten werter Master :D!
Die TES-Serie soll ja schon immer sehr modfreundlich gewesen sein (haben wir nur gehört). Wir selbst werden warten bis alle Videos von Bethesda draußen sind, aber vor uns liegt schon ein 2 seitiges Mod-Konzept ^^. Für alle anderen angehenden modder ...
... Creation Kit Tutorial Series - Episode 1: Introduction to the Kit - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gDKivlGmia4&list=PLD5AA9F15CAA68B07&index=2&feature=plpp_video)
Württemberg
01.05.12, 22:20
So, mal ein wenig Staub abwischen....
Bethesda kündigt ersten DLC für Skyrim an! (http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-DLC-Dawnguard-enthuellt-Infos-erst-auf-der-E3-881017/)
Soll im Sommer erscheinen, allerdings erst für die X Box und dann 30 Tage später für den PC und PS 3. Was soll der Blödsinn bitte? :rot:
Alith Anar
01.05.12, 23:36
Da hat wohl MS ein paar Dollar mehr bezahlt ...
Da ich aber noch nicht mal ernsthaft in das Hauptsoiel eingestiegen bin ... egal.
Supertoll, da klau ich meinem Bruder Skyrim um festzustellen, dass das Spiel an einen Steam Account gebunden ist :(
Alith Anar
13.05.12, 23:18
Hätte ich dir vorher sagen können ;)
Bethesda ist seit Fallout3 Steamgebunden. Die meisten anderen bekommt man inzwischen auch nachgereicht.
[B@W] Abominus
13.05.12, 23:22
Wann wird sich das ungefähr ändern?
sheep-dodger
13.05.12, 23:23
Wahrscheinlich nie.
[B@W] Abominus
13.05.12, 23:26
Ja, schade aber auch :D.
X_MasterDave_X
13.05.12, 23:28
Ich erwische mich immer öfters dabei, daß ich ein Spiel lieber als Steam-Variante haben möchte, anstatt bei anderen, wie zb Gamersgate. Alleine schon dieses extra herunterladen, und danach nochmal installieren müssen...und damit doppelt Festplattenplatz zu benötigen nervt. Und dann muß man die Installationsfiles auch noch sichern. Da ist Steam echt einfacher.....er lädt es herunter....und schwupps...gleich fertig zum spielen. Und Installationsfiles braucht niemand. Und will ich wirklich sichern, kann ich den aktuellsten gepatchten Stand sichern. Und auf jeden anderen PC von mir per Steam wiederherstellen.
Als ich letztens die Auswahl hatte Batmans Arkham City bei Steam für 13€ und bei Gamersgate für 11€ zu bekommen.....habe ich glatt ersteres gewählt. Ich glaub ich fange langsam an ein Steam-Fanboy zu werden. :eek:
Württemberg
13.05.12, 23:38
MasterDave braucht einen Exorzismus!!!! :eek: :P :geistlicher:
Hey... Steam ist toll. Ehrlich war noch nie unzufrieden damit, ich will nur keine 50 EUR für Skyrim ausgeben.
sheep-dodger
14.05.12, 10:11
Bis heute abend läuft noch eine Wochenend Aktion bei der man Skyrim für 33,50€ bekommt.
X_MasterDave_X
14.05.12, 11:46
Bei Skyrim ist es auch nicht verwunderlich, daß es bisher nur jeweils kurze 33% Aktionen gab. Das Game ist sowohl spielerisch als auch verkaufstechnisch der absolute Kracher. Da wirds wohl noch etwas dauern, bis man das als absolutes Schnäppchen erhält. Sieht man sich die Steam-Verkaufscharts an, belegt Skyrim seit 6 Monaten immer einen der ersten Ränge. Nach so vielen Monaten ist das echt was besonderes.
Persönlich bereue ich es auch nicht, daß ich für dieses Game mal wieder 50€ ausgegeben habe. Bei über 250 Spielstunden (lt. Steam) immer noch ein totales Schnäppchen.
Wenn ich meinen neuen PC hab, spiel ich es womöglich auch nochmal mit etlichen (Grafik-) Mods neu durch. So lange gefesselt an den Bildschirm hatte mich schon ewig kein Spiel mehr. Wobei ich natürlich auch ca. 15 Jahre RP-Absinenz hatte. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, spiele ich Oblivion weiter (nur 10 Stunden bisher....vor Skyrim begonnen). Achja und Gothic 3 wartet auch noch auf der Platte. Hatte die Games als Schnäppchen bei Steam vor nem halben Jahr abgegriffen. Wieder mal komme ich kaum hinterher....all die Schnäppchen zu spielen die auf der Platte lauern. ;)
gna gna gna...es ist auf der Platte :D
gna gna gna...es ist auf der Platte :D
Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen! :top:
Wir haben mit 1.5 nochmal angefangen und es begeistert uns von neuem. Wir würden glatt nochmal 50 € dafür ausgeben. :D
Alith Anar
15.05.12, 11:12
@Masterdave
Bei GG kann man immer wieder runterladen. Nur bei Matrix ist es wichtig die Daten aufzuheben.
Alith Anar
15.05.12, 11:45
@Golwar
Was ist GWFL?
Es kann sein, das Fallout 3 noch freiwillig über Steam aktiviert werden konnte (ähnlich Morrowind). Aber seit dem ist alles gebunden.
X_MasterDave_X
15.05.12, 12:20
Naja....bei einer nicht so schnellen Leitung, hat man keine Lust nochmal 8 Stunden down zu loaden. Da sichert man eher auf Platte oder Disk.
Also Fallout 3 konnte ich von meinem Bruder leihen ohne probleme.
Alith Anar
15.05.12, 12:38
Hab auch nur DSL 2.000 (blöde T-Com). Da sichert man alles irgendwo auf Platte ;)
@Golwar
Was ist GWFL?
Es kann sein, das Fallout 3 noch freiwillig über Steam aktiviert werden konnte (ähnlich Morrowind). Aber seit dem ist alles gebunden.
Hat Golwar mal wieder was geschrieben? :???:
GWFL sagt mir nichts - ist vielleicht GFWL gemeint? Games for Windows Live.
Alith Anar
15.05.12, 14:41
Da als Rep an mich hat er geschrieben. Und ja er meinte Games for Windows Live.
IMHO am Anfang ja, die CE ist aber glaube ich schon Steam gebunden gewesen.
Württemberg
15.05.12, 23:46
Fallout 3 war definitiv ohne Steam, hab es hier bei mir noch rumliegen....
Erst ab NV hat sich Bethesda mit dem Teufel eingelassen. :teufel:
Echt? Bethesda arbeitet jetzt mit ActivisionBlizzard und EA zusammen? :D
X_MasterDave_X
16.05.12, 19:05
Ich dachte immer Bill Gates ist der Teufel?
X_MasterDave_X
01.06.12, 14:05
Aktuell habe ich ja wieder begonnen Skyrim zu spielen....mit einem neuen Charakter (siehe Screenshots-Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=806307#post806307)).
Mit neuem PC und etlichen Mods macht das Spiel echt viel Laune. Obwohl ich es schon fast ganz durchgespielt hatte. Die gewaltige Weitsicht die man nun in der Oberwelt tagsüber hat....die edlen Farbenspiele (wenn man das denn mag), die neue Geräuschkulisse und vieles mehr...machen echt Spaß. Gestern nacht hätte ich mir beinahe in die Hose gemacht als ich durch das Ödsturzhügelgrab (den ersten Dungeon den man Questmäßig betreten muß) schlich. Durch die Grafikmods sind die Lichteffekte komplett anders als bei meinem damaligen durchspielen. Große Bereiche der Dungeons sind nur sehr schlecht ausgeleuchtet...man muß oft auf Fackeln, oder magische Lichter zurückgreifen, wenn man nicht plötzlich neben einer erwachenden Mumie stehen will, und die blauen Augen in der Dunkelheit größer werden sieht. Fackeln andererseits machen einen selbst aber natürlich auch wieder leichter für andere sichtbar...also gebraucht man sie nur wo nötig. Dann die neue Geräuschkulisse, die Mods für die Wildnis...und eben für Dungeons selbst erstellt haben. Klingt echt grausig...und erzeugt oft Gänsehaut. Durch die Sounds weiß man nun nie, ob das von nem Daugr aus der nächsten Ecke kommt...oder zur neuen Geräuschkulisse gehört. "Man hört praktisch solche Daugr-Schreie auch dann wenn längst alle gemeuchelt wurden". Aber so richtig tot sind Mumien wohl eh nie. ;)
Und die Optik tut ihr eigenes. Scheinbar haben sich einige Grafik-Künstler speziell auf das Licht in Skyrim eingeschossen gehabt. Das konnte man in der Vanilla-Fassung nie richtig sehen, weil die stets überbelichtet war...und dieser farblose Schwarz-Weiss Look kaum Lichtquellen kenntlich machte. Nun mit der größeren Dunkelheit ist jeder Felsspalt mit einströmenden Licht ein Feuerwerk an Optik....und spielerisch richtig platziert, eine strategische Ressource die man richtig nutzen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn....ich hab fürs Ödsturzhügelgrab (gleich gegenüber dem ersten Dorf das man betritt, nahe dem alten verfallenen Wachturm auf der anderen Flußseite), fast 2 Stunden gebraucht. Und mehr gefürchtet als bei allen Höhlen des ersten Durchspielens zusammengenommen.
Also ich kann das durchspielen mit solchen Grafikmods, die das Spiel....speziell Dungeons und Nächte dunkler machen nur empfehlen. Man merkt irgendwie, daß das Spiel irgendwie dafür designt wurde. Wahrscheinlich hat man erst in der Beta, das Spiel so hell gemacht, nachdem etliche Tester sich über die Dunkelheit beschwert hatten. Beim damaligen Durchspielen brauchte ich nicht eine Fackel. Daugr-Mumien hatte ich schon aus großer Entfernung per Pfeil ausgeschaltet. Damit war nach einiger Zeit der Weg in die Dungeons reine langweilige Routine um ein Questobjekt zu bekommen. Jetzt muß man sich stellenweise durch dunkle Ecken quetschen....und für Sekunden eine Fackel aufleuchten lassen. Da kommt echtes Höhlen- bzw Grabschänder-Feeling auf. ;)
Auch in den Gebäuden sieht es je nach Tageszeit völlig anders aus. Die Grafiker hatten sich echt die Mühe gemacht über Decken- oder Außenfenster Licht einströmen zu lassen. So ändern sich die Licht- und Farbenverhältnisse überall, je nach Tageszeit. Ist zb in Jorrvaskr bzw der Drachenfeste gut zu sehen. Wenn dan plötzlich rotes Abendlicht durch die Deckenfenster kommt....und alles in rotes Licht taucht.
Also ich bin total begeistert von der Skyrim Engine. Ich war nie ein großer Fan der grauen überbelichteten Grundgrafik. Das mögen andere natürlich völlig anders sehen. Aber die Engine ist fast zu schade für einen grauen Nebellook, mit einer Sichtweite von wenigen Metern. Das hatte ich ja schon mit 10 Jahre alten Engines....die technisch bedingt überall Nebel hatten einbauen müssen...weil man keine 20 Meter weit rendern konnte...ohne daß alles zu ruckeln anfing.
Übrigens...man kann ja immer noch mit wenigen Farben spielen....aber es sollte eben dunkler sein...weit dunkler als in Vanilla Skyrim. Ich empfehle hier die ENB Mods (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/search.php?name=ENB&scid=&author=&mname=&desc=&size1=&size2=&downloads1=&downloads2=&udate1_day=&udate1_month=&udate1_year=&udate2_day=&udate2_month=&udate2_year=&ldate1_day=&ldate1_month=&ldate1_year=&ldate2_day=&ldate2_month=&ldate2_year=&endorsements=&images=&readme=&adultonly=&opensource=&page=1&orderby=date&order=DESC)...die man zb auf dem Skyrimnexus finden kann. Allerdings benötigt das SSAO oftmals bessere Rechner. Wobei es auch Varianten gibt für schwächere PCs.
Achja...die Soundfiles (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/cat.php?id=61&page=1&orderby=endorsements&order=DESC&tags=) unbedingt mitnehmen.
Hier noch ein paar Bilder, um Eindrücke zu gewinnen:
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/14998-3-1334238843.jpg
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/16998-1-1337436911.jpg
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/16998-4-1336940599.jpg
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/16998-3-1338340819.jpg
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/14282-3-1336042733.jpg
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/14282-1-1336042733.jpg
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/12454-1-1331245708.jpg
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/10997-2-1330042446.jpg
Alith Anar
01.06.12, 14:27
Liste doch mal auf, welche Mods du verwendest :)
X_MasterDave_X
01.06.12, 14:50
Ist momentan noch schwierig...weil ich noch teste.
Zu Empfehlen sind, bei ausreichend starken Rechner...alle großen Texturenmods, die endlich hochauflösende Wände, Böden, Fauna, Kleidung etc ins Spiel bringen.
Und dann eben einen ENB Mod der eigenen Wahl. Da gibts hunderte momentan. Basieren alle auf russisches Modderteam, das die directx dll verändert hat...und damit etliche Optionen vom Spieler veränderbar macht.
Einer der bekanntesten Modder hat vor kurzem eine Auflistung bekannt gegeben...für alle Mods die er verwendet für seine genialen Bilder:
http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1336870598&postcount=10738
Da findet man hauptsächlich all die texturenmods die man braucht. Wenn einem das Bild zu bunt ist, einfach eine andere ENB Konfiguration wählen....aus meinem obigen Link. Da hat der Nexus ja hunderte. Ich verwende momentan den etwas knalligen:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14282&navtag=file/images.php?id=14282&tab=3
Teste aber auch andere aus. Die Nacht draussen ist mir mit dem momentan fast zu dunkel. Habe ein Tool gefunden, wo man das aber selbst einstellen kann. Sobald ich ein befriedigendes Ergebnis habe...kann ich meine Mod-Sammlung ja mal auflisten hier.
Die ENB Main Page dieser Direct-X Modder findet man hier:
http://enbdev.com/index_en.html
Die haben auch schon games wie GTA genial optisch verschönert damit. Sucht mal nach Gionight GTA Bildern. Da fallen euch die Augen aus.
Al. I. Cuza
29.08.12, 00:55
http://i.imgur.com/8ActY.jpg
Württemberg
29.08.12, 02:52
Hat sich einer der werten Regenten schon das Addon zugelegt?
Wenn ja: Lohnt es sich? Hätten nämlich mal wieder Lust auf Skyrim, doch zögern noch, das Addon zu kaufen.
Gettysburg
29.08.12, 07:34
Ihr meint "Dawnguard"? Ja. Ich finde es ganz nett, habe es bislang aber noch nicht durchgespielt.
Alith Anar
29.08.12, 10:46
Habe es schon, aber den Quest noch gar nicht begonnen.
Bin immer noch am Drachenschnetzeln :)
X_MasterDave_X
06.11.12, 03:02
Und es geht weiter. Ende des Jahres kommt das nächste Addon "Dragonborn" Hier der Inhalt.... (http://playnation.de/spiele-news/elder-scrolls-v-skyrim/dragonborn-dlc-offiziell-angekuendigt-trailer-id42199.html)
Und noch ein kleiner Trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=xKb7LUpIq5A
Tex_Murphy
06.11.12, 09:25
Werter Dave,
wie weit seid Ihr denn inzwischen mit dem Austesten diverser Mods und Texturpaketen gekommen?
Al. I. Cuza
01.04.13, 22:08
http://2.media.dorkly.cvcdn.com/50/58/0b2992a0eaf2633c5d995dfc1ae1db3b.jpg
X_MasterDave_X
10.05.13, 12:44
Aktuell für 15€ bei Gamersgate (http://www.gamersgate.com/DD-ES5S/the-elder-scrolls-v-skyrim) zu haben.
Alith Anar
10.05.13, 12:49
Würde ich auch gern mal wieder spielen.
Aber der Arbeitsappi schafft es einfach nicht .... Aber ab Juli bin ich wieder länger zu Hause :D
Gibt es irgendwie ein Tool das Mods auf Kompatibilität untereinander scannt?
Wer uns kennt weiss ja dass wir zu Gigantomanie neigen und daher am liebsten einfach 1000 Mods gleichzeitig laufen lassen würden. Momentan laufen ca. 100 verschiedene Mods, anscheinend auch einigermaßen funktionierend, aber langsam kriegen wir Angst es durch Übertreibung kaputt zu machen :(.
Weiss übrigens jemand ob es einen Arena/Colloseum-Mod gibt wo man am besten gegen andere Kämpfer Turniere bestreiten kann und wetten kann und am besten sehr große Gegnerauswahl herrscht?
Alith Anar
30.08.13, 10:24
Solch ein Tool kenn ich nicht.
Da hilft höchsten Mod MAnager und nach jedem neuen Mod probieren. Ob man aber alle Probleme sofort erkennt ....
Weiss jemand, wie ich über den Steam Workshop geladene Mods installiere!? Oder sind diese schon mit dem Download automatisch integriert?!
Alith Anar
04.10.13, 16:27
Normalerweise werden die gleich beim Start des Spiels aktiviert.
Auf diesem kleinen Fenster werden die aktualisiert bzw aufgerufen.
Also noch bevor das Drachensymbol kommt
Normalerweise werden die gleich beim Start des Spiels aktiviert.
Auf diesem kleinen Fenster werden die aktualisiert bzw aufgerufen.
Also noch bevor das Drachensymbol kommt
Ah ja, danke. Hatte das völlig übersehen.
X_MasterDave_X
26.11.13, 01:59
Ich gehe mal davon aus, er wird bei den Meuchlern nicht viel Spaß haben. ;)
Ansonsten schöne Screens, und coole Story. Wahnsinn was die Mods alles am Spiel ändern. Skyrim würde ich gerne moch ein 3tes Mal durchspielen mit einem complete overhaul Mod. So einen wie es für das Vorgängerspiel gab. Ne völlig neue Story auf der ENB-geschwängerten und Mod-gesäugten Skyrim-Engine. An der Landschaft kann ich mich bis heute kaum sattsehen, seit die ENB Mods gut laufen. Schade nur daß ich die Vanilla Story nach 2x durchspielen nun in- und auswendig kenne.
Das setting in Skyrim als harte, nordische Eis & Bergwüste ist einfach sehr gut ausgedacht. Da können das fluffige Oblivion oder andere Spiele mit ihren bunten, saftig grünen Wiesen und Wäldern kaum mithalten. Allenfalls Morrowind mit seiner kargen Vulkanlandschaft und den Aschesteppen und Aschestürmen ist ähnlich interessant gewesen.
Vor allem die wunderschönen Auroras am Nachthimmel sind super atmosphärisch. Für mir ist Skyrim der beste Teil der Serie und eines der besten RPGs ever.
Admiral Yamamoto
26.11.13, 07:39
Ich gehe mal davon aus, er wird bei den Meuchlern nicht viel Spaß haben. ;)
Aber ganz im Gegenteil! Ich werde sie alle abschlachten. :^^:
Ansonsten schöne Screens, und coole Story. Wahnsinn was die Mods alles am Spiel ändern. Skyrim würde ich gerne moch ein 3tes Mal durchspielen mit einem complete overhaul Mod. So einen wie es für das Vorgängerspiel gab. Ne völlig neue Story auf der ENB-geschwängerten und Mod-gesäugten Skyrim-Engine. An der Landschaft kann ich mich bis heute kaum sattsehen, seit die ENB Mods gut laufen. Schade nur daß ich die Vanilla Story nach 2x durchspielen nun in- und auswendig kenne.
Ich bin auch ganz begeistert. Steam sagt, dass ich bisher 380 Stunden in Skyrim verbracht habe, aber die Hauptquest habe ich bisher noch kein einziges mal zu Ende gespielt. Das Weiteste war bei meinem ersten Durchspielen, gleich im November 2011, aber da kam ich auch nur bis kurz vorm Endboss, das wars aber auch schon.
Ich hab' eine ganze Menge an Mods drauf, die das Spiel um Einiges schwieriger, realistischer, oder auch einfach "neuer" gestalten, mal abgesehen, natürlich, von einem sehr performancefreundlichen ENB und nem ganzen Schwung an Texturen und Grafikpacks: Project ENB, Frostfall, Civil War Overhaul, Realistic Needs and Deseases, Requiem (sehr! zu empfehlen, spielt sich vom ganzen Feeling, von der - ich liebe dieses Wort, jeder benutzt es inzwischen - Immersion ganz anders, Wyrmstooth, Moonpath to Elsweyr, Undeath, Alternate Start, etc ...
In meinen Augen, kommt es aber auch darauf an WIE man spielt. Ich war selbst mit den ganzen Grafikmods auf dem neuen Laptop - der ja eigentlich nur dafür angeschafft wurde :vertrag: - immer noch gelangweilt von Skyrim. Quest annehmen, hinlaufen, schnetzeln, zurücklaufen, Quest abgeben, nächste Quest anlaufen, Schnellreise, schnetzeln ... dann bin ich auf diese wunderbare Seite (http://theskyrimblog.ning.com/group/role-playing) gestoßen. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hatte und auch ein paar "testruns" mit "wirklichem RPGing" in Skyrim gestartet hab, hab ich nun mit Tullius Servilius den größten Spaß in Skyrim seit den ersten Stunden vor zwei Jahren in 2011. Es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man sich zuerst eine Geschichte für den Charakter überlegt und dann dementsprechend handelt, mit Schwächen, Stärken, seinen Ansichten. Das notwendige Essen alle paar Stunden bringt auch eine ganz neue Qualität rein und mir graust es jedesmal, wenn ich mich in schneebedeckte Landschaften begeben muss, weil Frostfall wirklich widerlich sein kann. Und in Requiem vergiftet zu werden ist einfach ein Traum, wenn man dann minutenlang alles nur grün und verschwommen sieht ... um es kurz zu machen: Man kann sich Skyrim mitllerweile saugeil gestalten und ich bedauere all diejenigen, die das Spiel auf Konsolen erworben haben. :ditsch:
Das setting in Skyrim als harte, nordische Eis & Bergwüste ist einfach sehr gut ausgedacht. Da können das fluffige Oblivion oder andere Spiele mit ihren bunten, saftig grünen Wiesen und Wäldern kaum mithalten. Allenfalls Morrowind mit seiner kargen Vulkanlandschaft und den Aschesteppen und Aschestürmen ist ähnlich interessant gewesen.
Da habt ihr wirklich recht. So sattgrüne Wiesen kennt man wirklich aus genug anderen Rollenspielen (Two Worlds comes to mind), Skyrim hat einfach was ganz Eigenes ... wobei, wie gesagt, die Questmod Moonpath to Elsweyr unglaublich viel Spaß macht, eben weil es zwischendurch einen auch mal in ein Gebiet mit völlig unterschiedlichen Landschaften bringt: Gleißende Wüsten, Dschungellandschaften ... Von den offiziellen DLCs her ist Dragonborn für mich das Beste, Solstheim ist einfach fantastisch. Die Hauptquest ist wieder mal viel zu platt für meinen Geschmack, aber das ganze setting dorst ist fabelhaft.
Vor allem die wunderschönen Auroras am Nachthimmel sind super atmosphärisch. Für mir ist Skyrim der beste Teil der Serie und eines der besten RPGs ever.
Ich hatte davor nur Oblivion gespielt, aber das niemals gemoddet und bin auch niemals so wirklich damit warm geworden. Was ich echt gerne hätte, wäre ein Morrowind mit Skyrimgrafik und der Vielfalt an Mods. Ich habe selber Morrowind nie gespielt, weil ich bisher stets von der Grafik abgeschreckt wurde, die ja inzwischen doch sehr veraltet aussieht, weiß aber noch, dass ich damals, als es erschienen ist es immer haben wollte, aber nie gekauft hatte, weil es mir damals schlicht zu teuer war.
Wie ist Morrowind denn vom Spielgefühl her? Die bisherigen LPs, in die ich reingeschnuppert habe, konnten mir davon irgendwie nie sehr viel von vermitteln, das meiste, was ich da immer sehe sind eckige Charaktere und grausig texturenarme Landschaften ...
Ich hatte davor nur Oblivion gespielt, aber das niemals gemoddet und bin auch niemals so wirklich damit warm geworden. Was ich echt gerne hätte, wäre ein Morrowind mit Skyrimgrafik und der Vielfalt an Mods. Ich habe selber Morrowind nie gespielt, weil ich bisher stets von der Grafik abgeschreckt wurde, die ja inzwischen doch sehr veraltet aussieht, weiß aber noch, dass ich damals, als es erschienen ist es immer haben wollte, aber nie gekauft hatte, weil es mir damals schlicht zu teuer war.
Wie ist Morrowind denn vom Spielgefühl her? Die bisherigen LPs, in die ich reingeschnuppert habe, konnten mir davon irgendwie nie sehr viel von vermitteln, das meiste, was ich da immer sehe sind eckige Charaktere und grausig texturenarme Landschaften ...
In Morrowind startet man, der Tradition der Reihe entsprechend, als namenloser Gefangener der mit einer Gefangenengaleere auf Befehl des Kaisers angelandet und dort dann entlassen wird. Während der Befragung zu den Entlassungsformalitäten in einem kaiserlichen Censusbüro legt man per Dialog die Eckdaten des Charakters fest. Den Einstieg in die Welt findet man dann als Agent der Blades (Klingen), des imperialen Geheimdienstes. Dessen Überbleibseln begegnet man dann ja auch in Syrim. Man erledigt Aufträge für seinen Agentenführer Caius Cosades. Morrowind ist eine Insel, in deren Zentrum der Vulkan Red Mountain ist. Von diesem gibt es Lavarinnen und Aschewüsten, die in das Land hinein ziehen, teils bis zur Küste. Nur im Süden und Osten gibt es etwas mehr Grün (mein Gott, ich hasse Chlorophyll..). In Solstheim ist hoch im Norden Schnee und Eis. Das Land wird von einem schlafenden Bösen, Dagoth Ur als Repräsentant des 4. Hauses, der unter dem Vulkan ruht, immer tiefer in den Abgrund gerissen. Eine Seuche und Aschenstürme grassieren im Land. Die Story entwickelt sich dann entlang dieser Rißlinien und unter Einbeziehung der Gegensätze im Land. Man hat 3 große weltliche Häuser, 3 primitive nomadische Stämme, die in den Aschewüsten überleben, eine rigide, religiöse Tempelhierarchie, die Sleeper des 4rten Hauses, sowie die imperialen Besatzungstruppen, welche in Forts und Burgen im Land verstreut sind. Dazu im Untergrund noch kriminelle and Anti-Sklavereiorganisation. Es ist ganz lustig das alles zu vereinen, um dann gegen das namenlose Böse zu bestehen.
Die Möglichkeiten sind ähnlich weitgefächert wie in Skyrim, aber die Grafik, Animationen usw. sind natürlich hoffnungslos veraltet, so das es schwer ist zu sagen ist, ob das heute noch Atmosphäre entwickeln kann, damals war es so ziemlich das Beste.
Die Story in Skyrim wird eigentlich ziemlich gut, spätestens wenn man dann für die Blades arbeitet und die Reise in dieses Skyrim Walhalla antritt, wo man dann die Halle der verblichenen Helden Skyrims besucht, die dort eine endlose Met-Partie feiern .D Neben der Hauptstory war die Assassinenstory, die Diesesgilde und die Kriegergilde auch gut umgesetzt. Von Geschichten in diversen Grüften, Eishöhlen und verfallenen Tempeln abgesehen, gibt ja nicht nur die Hauptstory. Auch die riesige Unterwelt, die von den Dwemern verlassen wurde, birgt einige Geheimnisse.
Alith Anar
26.11.13, 12:41
Wobei es auch für Morrowind einige Mods gibt die die Grafik deutlich aufbohren:
www.youtube.com/watch?v=pCEc7SA0rWY
Von einem Skyrim oder Oblivion ist man aber natürlich weit entfernt.
Li Shunchen
26.11.13, 12:49
In Morrowind startet man, der Tradition der Reihe entsprechend, als namenloser Gefangener der mit einer Gefangenengaleere auf Befehl des Kaisers angelandet und dort dann entlassen wird. Während der Befragung zu den Entlassungsformalitäten in einem kaiserlichen Censusbüro legt man per Dialog die Eckdaten des Charakters fest. Den Einstieg in die Welt findet man dann als Agent der Blades (Klingen), des imperialen Geheimdienstes. Dessen Überbleibseln begegnet man dann ja auch in Syrim. Man erledigt Aufträge für seinen Agentenführer Caius Cosades. Morrowind ist eine Insel, in deren Zentrum der Vulkan Red Mountain ist. Von diesem gibt es Lavarinnen und Aschewüsten, die in das Land hinein ziehen, teils bis zur Küste. Nur im Süden und Osten gibt es etwas mehr Grün (mein Gott, ich hasse Chlorophyll..). In Solstheim ist hoch im Norden Schnee und Eis. Das Land wird von einem schlafenden Bösen, Dagoth Ur als Repräsentant des 4. Hauses, der unter dem Vulkan ruht, immer tiefer in den Abgrund gerissen. Eine Seuche und Aschenstürme grassieren im Land. Die Story entwickelt sich dann entlang dieser Rißlinien und unter Einbeziehung der Gegensätze im Land. Man hat 3 große weltliche Häuser, 3 primitive nomadische Stämme, die in den Aschewüsten überleben, eine rigide, religiöse Tempelhierarchie, die Sleeper des 4rten Hauses, sowie die imperialen Besatzungstruppen, welche in Forts und Burgen im Land verstreut sind. Dazu im Untergrund noch kriminelle and Anti-Sklavereiorganisation. Es ist ganz lustig das alles zu vereinen, um dann gegen das namenlose Böse zu bestehen.
Die Möglichkeiten sind ähnlich weitgefächert wie in Skyrim, aber die Grafik, Animationen usw. sind natürlich hoffnungslos veraltet, so das es schwer ist zu sagen ist, ob das heute noch Atmosphäre entwickeln kann, damals war es so ziemlich das Beste.
Die Story in Skyrim wird eigentlich ziemlich gut, spätestens wenn man dann für die Blades arbeitet und die Reise in dieses Skyrim Walhalla antritt, wo man dann die Halle der verblichenen Helden Skyrims besucht, die dort eine endlose Met-Partie feiern .D Neben der Hauptstory war die Assassinenstory, die Diesesgilde und die Kriegergilde auch gut umgesetzt. Von Geschichten in diversen Grüften, Eishöhlen und verfallenen Tempeln abgesehen, gibt ja nicht nur die Hauptstory. Auch die riesige Unterwelt, die von den Dwemern verlassen wurde, birgt einige Geheimnisse.Wir persönlicher konnten uns nie für Morrowind begeistern. Man wird in eine Welt geschmissen ohne zu wissen was man tun soll, wo man aber sofort überall hinreisen kann zu tausenden NPC's ohne zu irgendwem eine Bindung aufzubauen und ohne dass das Spiel irgendeine Atmosphäre aufbaut. (Das war zumindest unser Eindruck nach mehreren Stunden Spielzeit, und wir haben es mehrmals angespielt.)
Alith Anar
26.11.13, 13:04
Erging mir in Morrowind so ähnlich. Hat mich auch nie wirklich fesseln können :)
BTW:
Ich bin verwirrt bezüglich ENB.
Welches ist den das Basispaket bzw welche Kombination muss man unbedingt installiert haben?
Admiral Yamamoto
26.11.13, 14:02
Ich kann wirklich Project ENB empfehlen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/20781//?
Bezüglich der Installation benötigt man da wirklich nur mod_tesskyrim_v0221, welches verlinkt ist und d3d9.dll im Hauptordner des Spiels. Je nachdem ob ihr Climates of Tamriel habt, dann einfach die enb Dateien in den Hauptordner, oder den Data folder kopieren et voila.
Re: Morrowind: http://www.youtube.com/watch?v=CJVEkIoIqA4 :eek:
X_MasterDave_X
26.11.13, 20:09
For the Empire! For Titus Mede II!
Aber ganz im Gegenteil! Ich werde sie alle abschlachten. :^^:
Wer erkennt den Fehler? :D ;)
Ich finde es echt toll, sich mal wieder über Skyrim mit den Fans hier zu unterhalten. Gerade bei der erdrückenden Anzahl an Mods, ließen sich so manche Debatten und Info-Threads zum Nutzen aller Fans hier gestalten. Über eigene Erfahrungen zu einzelnen Mods, oder gar Modsammlungen. Gerade Neueinsteiger sind ja mit der Skyrim "Mod-Masse" heillos überlastet...und spielen dann zumeist die Vanilla Version.
Gibt es denn eigentlich gute komplett-Zusammenstellungen von Mods, wie zb Textur-Mods, ENB und Wetter Mods. Dazu noch edle Körper und Texturen für Weiblein und Männlein. Ist schon echt eine Riesenaufgabe sich das ganze selbst zusammenzustellen, und dann noch darauf zu hoffen dass nichts crasht. Aber auch da gibts doch "Boss" oder wie das Teil heißt. Habe mich damit auch nicht großartig beschäftigt. Wer kennt sich damit aus....und wer nutzt Modmanager? Wer den Steam-Modmanager?
Ich selbst nutze nur einige Mods über Steam, und habe mir manuell damals einige Texturenmods selbst zusammengemixt....inzwischen gibts ja abgeschlossene Mods die wesentlich reichhaltiger sein dürften. Dann noch bessere Drahtgittermodelle bei Seilen etc, die sich mit den Hochtexturmods nicht beißen usw.
Die Krone des ganzen war optisch bei mir aber eindeutig die Nutzung eines oder mehrere ENB-Mods, zusammen mit hoch aufgelösten Texturen. Die Optik, wie man ja zuvor auf den Seiten schon sah war einschneidend anders, als der Look zuvor. Und wenn man sich mal Screenshots der X-Box ansieht, weiß man wie recht unser werter Admiral Yamamoto hat. Arme Schweine kann ich da nur sagen! :tongue:
Werter Admiral Yamamoto, erzählt uns doch noch mehr Eindrücke über die von euch genutzten Mods. Das klingt alles genial bisher.
P.S.: Womöglich ist der Thread nicht optimal für diese Diskussion.....andererseits ist Skyrim sowieso nur eine Nische hier im Forum, und ein 3ter Thread zu Skyrim kaum vernünftig. Sicherlich man könnte den anderen Standard-Skyrim-Thread nutzen. Eine Moddiskussion wird sich aber häufig wohl auch an Screenshots entladen, die man mit stolzer Brust vorzeigen will.....daher ist der Thread hier also doch ganz ok. Als Ersteller des Threads hätte ich also auch nix dagegen, wenn man den Themenkreis auf Screenshots und Mods erweitert, auch solchen, die nicht rein optisch basierend sind. :)
Frankenland
26.11.13, 20:37
Wir hab ca 60 Mods über den Mod Manager laufen. Von Waffen, Rüstung, ENB bis sonst was. Eine Mod macht einfach nur Vögel rein. Das sind Kleinigkeiten aber super.
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/89/zsql.jpg (http://imageshack.com/i/2hzsqlj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/191/woms.jpg (http://imageshack.com/i/5bwomsj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/30/wq9t.jpg (http://imageshack.com/i/0uwq9tj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/41/gy4m.jpg (http://imageshack.com/i/15gy4mj)
Admiral Yamamoto
26.11.13, 21:29
Wer erkennt den Fehler? :D ;)
Ich tu's nicht. :think:
Ich finde es echt toll, sich mal wieder über Skyrim mit den Fans hier zu unterhalten. Gerade bei der erdrückenden Anzahl an Mods, ließen sich so manche Debatten und Info-Threads zum Nutzen aller Fans hier gestalten. Über eigene Erfahrungen zu einzelnen Mods, oder gar Modsammlungen. Gerade Neueinsteiger sind ja mit der Skyrim "Mod-Masse" heillos überlastet...und spielen dann zumeist die Vanilla Version.
Definitiv, ja. Ich erinnere mich noch daran, als ich den Nexus Manager das erste mal runtergeladen hatte ... aber die mods entwickeln sich auch zu einer direkten Sucht, man schaut halt dann, ob es nicht hier noch was gibt, oder da noch was ... und gibts hier nicht vielleicht ne bessere Textur, oder wie kann ich das Spiel noch anspruchsvoller gestalten ...?! Großartig, das. :^^:
Gibt es denn eigentlich gute komplett-Zusammenstellungen von Mods, wie zb Textur-Mods, ENB und Wetter Mods. Dazu noch edle Körper und Texturen für Weiblein und Männlein. Ist schon echt eine Riesenaufgabe sich das ganze selbst zusammenzustellen, und dann noch darauf zu hoffen dass nichts crasht. Aber auch da gibts doch "Boss" oder wie das Teil heißt. Habe mich damit auch nicht großartig beschäftigt. Wer kennt sich damit aus....und wer nutzt Modmanager? Wer den Steam-Modmanager?
Es gibt diverse Artikel zu dem Thema, die ich benutzt hab, als ich Skyrim das erste mal Anfang des Monats installiert hatte (auf dem neuen laptop), um mal einen Grundstock zu bekommen. Zwecks crashen, das kann echt unglaublich leicht geschehen ... ich hatte die ungute Angewohnheit mir halt auf einen Schlag fünf, sechs mods downzuloaden und dann zu installieren und das macht es dann schwierig nachzuvollziehen, welche mod jetzt gerade den crash verursacht. Deswege musste ich meine Installation vor ner knappen Woche ja komplett neu machen. Hatte [Requiem] draufgespielt und das hat nicht funktioniert ... einzige Möglichkeit war dann halt nur noch Skyrim zu deinstallieren und dann Schritt für Schritt neu zu installieren, hat nen guten halben Tag gedauert.
Ich benutze den Modmanager, dem Steam Manager traue ich nicht über den Weg. Ansonsten natürlich auch noch BOSS und TES5Edit. Man muss ich bissl reinfuxen, aber auch die beiden sind sehr einfach zu bedienen und ich möchte sie echt nicht mehr missen. Ich hab' gerade nochmal nachgesehen. BOSS sagt mir, dass ich insgesamt 146 plugins draufhab. Manche mods haben ja mehrere, aber 120+ mods dürften das schon sein.
Werter Admiral Yamamoto, erzählt uns doch noch mehr Eindrücke über die von euch genutzten Mods. Das klingt alles genial bisher.
Wenn ich jetzt mal einen Blick auf meine mods werfe ...
Neuer Content
- Wyrmstooth: Kann ich noch nichts zu sagen, habs aber in nem LP schon gesehen und natürlich die Mod Besprechungen auf YouTube. Sieht sehr stimmungsvoll aus.
- Undeath: Das gleiche wie oben.
- Moonpath to Elsweyr: Großartiges Teil, davon habe ich ja schon ein paar screenshots gepostet. Die mod ist sehr gut gemacht, vertont und bietet sehr viele, auch durchaus erheiternde Momente. Und es macht Spaß mit den Khajiit gegen die Thalmor im Dschungel, in der Wüste, oder auf airships zu kämpfen ...
- Civil War Overhaul: Die mod hat sich zum Ziel gesetzt das fertig zu stellen, was Bethesda anscheinend aus Zeitnot nicht mehr geschafft hat. Der ganze Bürgerkrieg soll damit wesentlich reichhaltiger werden, Schlachten können verloren gehen, was auch Auswirkungen hat, der ganze Krieg kann verloren gehen. Die Schlachten sind ungleich(!) schwieriger als in Vanilla Skyrim, mitunter fast schon etwas frustrierend, wenn man mit [Requiem] spielt, bei der die Health Regeneration ausgeschaltet ist. Aber so eine Schlacht ist einfach viel epischer, wenn dann plötzlich Riesen daher stampfen, sich Kampfhunde auf ihre Gegner stürzen, etc ... es soll auch neue quests geben, da sind mir allerdings noch keine untergekommen. Außerdem erkennen einen die Wachen eines holds jetzt als feindlich an. Ich musste mich heute z.B. mit ner stormcloak Rüstung verkleiden, als ich durch Ivarstadt zu den Greybeards wollte. In meiner Imperialen Rüstung war ich noch nichtmal auf der Brücke, als mir schon die Pfeile entgegen schlugen. Das ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl.
Grafik
- Project ENB: Hatte vorher RealVision, war noch einen tick besser, aber mit Project bekommt man in meinen Augen etwas fast vollkommen Gleichwertiges zu deutlich weniger performancekosten.
- Climates of Tamriel: Der Klassiker. Muss man glaub ich nichts zu sagen.
- WATER: Wasser sieht einfach mal gleich ganz anders aus ...
- einige andere, wie Ultimate Fire HD, z.B.
Sonstige
- Dance of Death: Eine mod, die killcams wesentlich öfters erscheinen lässt. Damit wird das Spiel zwar etwas einfacher, aber es sieht halt einfach unglaublich klasse aus. Bei mir erscheint die killcam bei 1H/2H Waffen (Bögen und Magie funktioniert nicht richtig) in 95% der Fälle
- Magic Duel Reborn: Wahrhafte Magieduelle, die man ausfechtet, wenn man schnell genug die Taste drückt. Großartig, macht einfach Spaß, dass die Kämpfe mit Magiern jetzt nicht nur piff, paff, bumm sind, sondern schön animiert, ein wahrhaftes Ringen der Gewalten
- Convenient Horses: Damit kann man seine Rösser einstellen, ihnen ein inventory verpacken, sie in Rüstung kleiden, den followern automatisch Pferde geben, der blöde "Ich walze alles nieder"-Mist wurde entfernt. Ich nutze Pferde nur sehr selten, aber die mod möchte ich echt nicht missen.
- Better Vampires: Kann ich noch wenig zu sagen, hab aber nur Gutes darüber gelesen/gesehen/gehört.
- Run for your life: Lässt NPCs bei Angriffen von Vampiren und Drachen (also Zivilisten) fliehen, anstatt sich mit Heldenbrust in den Kampf zu werfen, was immer dermaßen dämlich war. :facepalm:
- Deadly Dragons: Ein Muss, wenn man die angeblich ach so bösen Drachen nicht one hitten will
Immersion/Realism
Mein absolutes Baby. Wie gesagt, bin ich von dem üblichen Quest running/geschnetzel echt abgekehrt und "lebe" nun mein Skyrim. Background story, traits, etc. pp. Dabei helfen mir einige mods, die das ganze Spiel realistischer gestalten und dadurch auch anspruchsvoller:
- Realistic Needs and Diseases: Einfach gesagt, man muss Essen und Trinken um zu Überleben. Mit ner anderen mod, durch die die cooking options erweitert werden macht es nun echt Spaß ... alle paar Stunden hört man seinen Magen grummeln, oder der char räuspert sich und man bekommt (wenn eingestellt) eine Erinnerung, z.b. "I'm hungry". Je nachdem wie hungrig/durstig, muss man halt zu sich nehmen. Bei nichtbeachten gibt es mali, die auch zum Tod führen können. Mein Inventar ist inzwischen eigentlich nur noch mit Essbarem vollgestopft, dass allerdings nach ein paar Tagen verrotten kann - v.a. rohes Fleisch - aber ich lass halt nur ungern ein totes Tier unzerlegt am Straßenrand liegen. Man muss es halt rechtzeitig grillen,dann hält es etwas länger. :hunger: Aus Flüssen kann man trinken, aber sich dabei Krankheiten einfange, etc pp
- Frostfall: Großartiges Ding! In Skyrim gibt es Schnee und Regen. Vanilla Skyrim ist das Wumpe, mit Frostfall muss man sich jetzt echt mit den Naturgewalten auseinandersetzen ... wenn man regnet wird man halt nass. Gut, man kann ein cape anziehen, aber das ist auch irgendwann durchtränkt und es wird sehr schnell sehr kalt. Kälte kann hier zum Tode führen, was va in den verschneiten Regionen von Skyrim wirklich super ist! Wenn es dem char zu kalt wird, dann verschwimmt die Sicht, man sieht es (Frost auf dem Char) und man sollte wirklichst schleunigst sein Zelt aufschlagen und ein Lagerfeuer entzünden, ansonsten war's das. Was braucht man zum Lagerfeuer? Feuerholz. Nur dumm, wenn es einem schon so kalt ist, dass man das nicht mehr packt.
- Requiem: Es gibt zwei große overhaul mods für Skyrim. Ich habe beide getestet und mir sagt Requiem um Einiges mehr zu, weil es wirklich versucht die Art RPG wiederzubeleben, die es in den 90ern gab. Alles wurde überarbeitet und ungleich schwieriger gemacht, das ganze perk System ergibt meiner Meinung nach viel mehr Sinn und ist vielfältiger, ohne wie bei SkyRe gleich in Hunderte und Aberhunderte von perks zu zerfasern.
Daneben natürlich noch ne Anzahl and Armor mods (Dragon Mage, Immersive Armors, etc) und Weapons mod (Immersive Weapons, JaySu) ... ich könnte noch lange so weiter machen. Ich könnte mir echt nicht vorstellen, wie ich Skyrim inzwischen ohne mods spielen würde ...
Wir hab ca 60 Mods über den Mod Manager laufen. Von Waffen, Rüstung, ENB bis sonst was. Eine Mod macht einfach nur Vögel rein. Das sind Kleinigkeiten aber super.
Birds of Skyrim! Klasse Teil! Keine Ahnung, warum Bethesda die nicht von Anfang an reingepackt hat ... :facepalm:
Alith Anar
27.11.13, 00:09
Ich suche noch einen brauchbaren Mod um die Bäume zu verschönern :)
Admiral Yamamoto
27.11.13, 01:25
In dem Fall würde ich AOF HD Tree LODs empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
Gibt auch noch TreesHD_Skyrim_Variation, hab den aber zugunsten von AOF nicht mehr installiert. Wer die Bäume höher haben möchte, dem sei Skyrim Bigger Trees empfohlen. Allerdings hatte ich dann in weiter Ferne matschige Bäume in der Luft rumglitchen, deswege kam die mod wieder runter. Ka, ob das nur ein Problem mit verschiedenen mods war.
Vor meiner Neuinstallation war da alles ziemlich Kraut und Rüben.
Alith Anar
27.11.13, 02:25
Hmm, entweder sind die effekte nicht so gross wie ich erhoffe oder ich mach was falsch.
http://si-games.arhain.de/skyrim/skyrim011.jpg
BTW: Zurück zu Birds of Skyrim. Sehr schöner Mod. Nicht unbedingt notwendig, aber genau eines der fehlenden i-Tüpfelchen. :)
Geht mir in Fallout NV ähnlich. Ich bin kein grosser Fan von Nacktmods. Aber die sich bewegende Oberweite die durch einen Mod hinzugefügt wird ... möchte ich nicht missen ;)
X_MasterDave_X
27.11.13, 02:25
Ich tu's nicht. :think:
Schon mal die Meuchelmörder Questreihe bis zum Ende gespielt?
Cool da ist ja richtig was los beim Skyrimthread. Dann wollen wir auch mal. Mittlerweile sind wir echter Bethesdafan, aber erst seit Skyrim und dank dessen auch von Fallout NV. Was es da an Mods gibt ist denken wir einzigartig im Rollenspielbereich.
Wir haben mittlerweile auch schon 205 Stunden mit Skyrim verbracht, die Hauptquest aber noch nie angetastet. Alle paar Tage/Wochen kommen wieder genug neue Mods dazu die wir ausprobieren wollen so dass wir wieder neustarten.
Wir lieben das planlose Erkunden und Staunen in was für skurille Situationen unsere Heldin wieder gerät. Der meiste Content ist ja doch eher auf einen weiblichen PC ausgelegt. Zuerst einmal haben wir uns das Spiel durch Hausregeln und Mods schwerer gemacht. Als Hausregel verzichten wir komplett auf Alchemie, da dies langweiliges Endlosgeld gäbe und man auch durch die Heiltränke viel zu viel hätte.
Zuerst einmal machen wir mit "dfb-random encounters", "deadly dragons" und "obis" (allerlei neue Banditen) die Umgebung etwas gefährlicher (die extremen Monster Mods wie Momod trauen wir uns nicht da sie mit unseren anderen Mods zu 99,9% inkompatibel sind). Dann haben wir noch einen kleinen Mod der die Verbrechenspreise ca. verzehnfacht(Higher Bounties Hold Specific).
Das ist soweit noch sehr vanilla, aber wir haben eine ganze Reihe dieser genialen "No Death" und Krankheits Mods installiert. Somit sind wir immer neugierig was unserer armen Heldin wohl als Nächstes widerfährt und das Spiel bleibt sehr lang spannend und interessant, da man geschwächt weiterspielt anstelle neuladen zu müssen und dann halt den Kampf erstmal meidet.
Bestenfalls geht so nur das Geld verloren, läuft es schlechter ist auch die Ausrüstung weg. Das ist aber alles noch harmlos. Schlimmer geht fast immer in Skyrim. Die arme Heldin muss nämlich unter Umständen auch noch mit ihrem Körper die Unholde bezahlen. Dabei fängt man sich dann höchstwahrscheinlich noch mindestens eine Krankheit ein. Die Heilmittel hierfür sind aber relativ teuer und wirken nicht zu 100%, d.h. man braucht auch noch mehrere davon wenn man Pech hat. Es geht aber noch eine Stufe tiefer, manche bösen menschlichen Gegner versklaven einen sogar. Für schwache Charaktere ist dies dann mit ziemlicher Sicherheit durch die ganzen weiteren Krankheiten und Schäden die man sich zuzieht tatsächlich gameover. Stärkere Charaktere überleben dagegen wahrscheinlich und können sich auf die ein oder andere Art nach ein paar Tagen irgendwie befreien.
Solange man wenigstens nach verlorenem Kampf seine ganzen Besitztümer verliert muss man sich in die Zivilisation zurückziehen. In den Städten warten dann aber ebenfalls schwierige Entscheidungen auf die Heldin, denn bevor man wieder in die Wildnis kann braucht man ja eine gewisse Ausrüstung die man sich erst verdienen muss (braucht viel Selbstkontrolle durch Hausregeln dass man nicht auf selber Schmieden oder Alchemie etc. verfällt). Entweder man gerät auf die schiefe Bahn und stiehlt, dies ist aber hochriskant. Denn die Verbrechensstrafen sind sinnvoll erhöht und pro Gefängnistag gelten 1000 Kopfgeld als abgesessen. Das Gefägnis ist aber ein echtes Paradies.......... . In bester Mittelaltermanier hat die Stadt tagsüber auf dem Marktplatz ihren Spass mit der an den Pranger gestellten Heldin.
Verbrechen sind also nur für die ganz Hartgesottenen.
Bleibt als Alternative nur die Prostitution, dies ist aber nur in Tavernen möglich, wenn einen die Stadtwache auf den Straßen erwischt gilt es ebenfalls als kleineres Verbrechen. Und es gibt die Gefahr von Krankheiten oder gefährlichen Freiern. Somit ist auch so unter Umständen ein echtes bad end mit Spielertod möglich.
Wir finden es echt genial was die Modder so alles möglich gemacht werden, so entspinnen sich von allein hochinteressante Möglichkeiten. Alles was dem Spielercharakter angetan werden kann kann man auch den NPCs antun. Ferner gibt es ein paar extrem irre Companions. Meine Heldinnen beginnen immer redlich und verkommen dann irgendwann auf die ein oder andere Weise. Noch sind die Mods teilweise etwas rudimentär, aber man kann z.B. auch eine Karriere als Sklavenhändler anstreben oder Monstertrainer werden. Und ein paar genial verrückte Quests gibt es auch schon.
Wir trauen uns nur nicht die Seite mit den meisten der beschriebenen Mods zu verlinken da wir nicht wissen ob dies gegen die Forenregeln verstößt. Aber so wie wir die lieben Mitregenten kennen erzählen wir hier eh nichts Neues :D. Imho haben die Modder es aber sogar geschafft die Adult-Mods einerseits lorefriendly und andererseits das Gameplay wirklich bereichernd einzubauen. Das sie sogar an die armen Drachen gedacht haben und diesen eine Möglichkeit gegeben haben den Dragonborn zu beglücken finden wir witzig.
Falls ein Mod dies liest, wäre im Fall des Falles mit dem Warnhinweis nicht für Minderjährige ein Verlinken zu solchen Mods erlaubt?
Admiral Yamamoto
27.11.13, 09:13
Schon mal die Meuchelmörder Questreihe bis zum Ende gespielt?
Ach so, das meintet ihr. Ich meinte, dass ich die Meuchelmörder-Gilde ausrotten werde. :fecht:
@Werter Boron: OBIS würde mich auch wahnsinnig interessieren, aber ich schrecke stets davor zurück, weil die Kompabilität mit Requiem nicht so dolle sein soll. :(
Zwecks der Tränke könntet ihr ja auch eine mod verwenden (hab den Namen vergessen), die eine Trinkanimation startet, d.h. der Held kann nicht einfach auf saufen klicken und das Zeug ist im Verdauungstrakt, sondern man muss es halt wirklich tun und kann währenddessen auch weiter angegriffen werden.
Gfm. Wrangel
27.11.13, 10:43
Diese Screenshots machen richtig Lust auf das Spiel!
Bekammt man mit einer alten Radeon HD4870 (1GB) vernünftige Frameraten bei schöner Qualität hin oder braucht es dazu eine bessere Graka?
Alith Anar
27.11.13, 11:37
Welche Auflösung verwendet Ihr?
Also bei einigen Mods kommt meine 5850 ins schwitzen. In sofern würde ich zu einem Update raten.
Mein Hauptrechner hat derzeit eine 7850 und die kommt super zurecht (ich habe aber auch noch keine extremen ENB Versionen ;) )
Probiert aber zunächst einmal ein Vanilla aus. Auch das wirkt schon sehr beeindruckend.
Gfm. Wrangel
27.11.13, 12:03
Werter Alith Anar!
Bei den Auflösungen sind Wir flexibel, Wir müssen nicht in FullHD spielen, 720p ist auch ok, wenn es dann besser aussieht.
Bisher besitzen Wir das Spiel auch nicht, wo finden Wir denn das beste Angebot?
sheep-dodger
27.11.13, 12:15
Wir würden empfehlen bis Freitag zu warten, da ist Black Friday und damit üblicherweise ein großer Sale bei Steam etc.
Admiral Yamamoto
27.11.13, 12:16
Ich würde sagen die Legendary Edition für 24€ auf Mmoga?!
Gfm. Wrangel
27.11.13, 12:28
Danke für die Tipps! Was ist an der Legendary Edition besonders?
Admiral Yamamoto
27.11.13, 12:30
Skyrim mit allen drei DLC: Hearthfire, Dragonborn and Dawnguard. Die beiden letzten sind ein absolutes must in meinen Augen (vor allem Dragonborn), Hearthfire is ganz nett und bei 24€ kann man nicht viel falsch machen.
[B@W] Abominus
27.11.13, 12:34
Falls ich mich entscheiden sollte, auch mal Skyrim zu kaufen, wo kriegt man das, wie viel kostet es und welche Addons gibt es bisher?
Gfm. Wrangel
27.11.13, 12:34
Bedankt! Wir begeben uns dann mal auf die Suche, da Wir ja auch Zeit damit haben, können Wir in Ruhe Black Fridays, Cyber Mondays und Steam Sales abwarten.
Letzte Frage: gibt es eine Demo?
@edit: Tante google findet nix, schade.
Alith Anar
27.11.13, 13:11
@Abo:
Skyrim ist auf jeden fall bei Steam zu finden. Und nehmt die Legendary Edition. Die beinhaltet wie schon oben beschreiben alle 3 AddOns.
Der Rest (Also GrafikMods etc) kommt dann über den Nexus Mod Manager dazu.
@Gfm Wrangel:
Eine Demo gibt es leider nicht.
Evtl hilft aber dies hier: http://www.youtube.com/watch?v=XsvY2nmrwpg
Generell kann ich aber sagen, Ihr macht nichts falsch, wenn Ihr euch wenigstens ein bischen für First Person RPG begeistern könnt. 3rd Perseon geht aber auch :)
Gfm. Wrangel
27.11.13, 13:13
Jetzt haben Wir doch noch eine Frage: funzt der ENB-Mod auch mit DirectX 10.1 oder nur mit DirectX 11?
Alith Anar
27.11.13, 13:18
Es geht wohl runter bis auf DX9. Aber eigentlich werden zum Grossteil nur die Texturen getauscht.
Es gibt aber einige Mods die das Drahtgitter Modell der Figuren deutlich erhöhen.
[B@W] Abominus
27.11.13, 13:20
Ich rate mal: geht nur mit Steam, oder?
Dort kostet das Spiel 40 Euro, wird vermutlich über kurz oder lang noch günstiger?
Alith Anar
27.11.13, 13:23
Jupp, Geht nur über Steam.
Bethasda ist da inzwischen ganz klar aufgestellt. Ich denke spätestens zum Weihnachtssale (wenn nicht schon diese Woche) wird es die ersten Aktionen geben.
@Werter Boron: OBIS würde mich auch wahnsinnig interessieren, aber ich schrecke stets davor zurück, weil die Kompabilität mit Requiem nicht so dolle sein soll. :(
OBIS würden wir wärmstens empfehlen, die Banditenvielfalt ist sehr schön gemacht imho. Obis hat nur 3 Scriptdateien und die .esp und .bsa, ist also schön kompakt und darum leicht wieder zu entfernen, versucht es einfach mal und wenn löscht ihr es halt wieder :).
Zwecks der Tränke könntet ihr ja auch eine mod verwenden (hab den Namen vergessen), die eine Trinkanimation startet, d.h. der Held kann nicht einfach auf saufen klicken und das Zeug ist im Verdauungstrakt, sondern man muss es halt wirklich tun und kann währenddessen auch weiter angegriffen werden.
Wir verwenden ja Tränke, aber nur gekaufte. Alchemie verwenden wir nicht da diese zu überpowert ist, man bekommt für jeden Trank viel mehr als die Zutaten kosten und die selbst hergestellten Heiltränke sind zu stark. Wir könnten natürlich wie ihr auch Requiem versuchen, aber das trauen wir uns nicht da wir fürchten dass dies zu unseren anderen Mods inkompatibel ist.
Admiral Yamamoto
27.11.13, 15:08
Abominus;917710']Ich rate mal: geht nur mit Steam, oder?
Dort kostet das Spiel 40 Euro, wird vermutlich über kurz oder lang noch günstiger?
Mmoga 24€ für Alles, oder wie der werte Boron schon meinte, mal warten, ob es am Black Friday nicht billiger wird, oder dann bestimmt im Weihnachtssale, dürften ja nur noch maximal zwei, drei Wochen bis dahin sein.
Irgendwie ist mir mein Tullius Sevilius seit gestern Nachmittag zu ... meh. Er konnte zwar schnetzeln wie kaum jemand Anderer
http://i1029.photobucket.com/albums/y352/adayamothrawn/11FortRift_zps35cab8ad.png (http://s1029.photobucket.com/user/adayamothrawn/media/11FortRift_zps35cab8ad.png.html)
http://i1029.photobucket.com/albums/y352/adayamothrawn/Tullius1_zps9d8aa905.png (http://s1029.photobucket.com/user/adayamothrawn/media/Tullius1_zps9d8aa905.png.html)
aber irgendwie ist die Luft bei ihm raus, keine Ahnung, warum.
Jetzt stehe ich wieder vor der grausamsten aller Fragen: Welche Rasse? Welcher background? Warum kam der char nach Skyrim? Ab wann die Hauptquest, etc ... sooooo many options.
X_MasterDave_X
27.11.13, 15:11
Weiß jemand, ob MMOGA vertrauenswürdig ist? Ist einer der vielen key-Händler.
Die bieten momentan Skyrim Vanilla für knapp 14€ an. Die Legendary Version für 24€
Link (http://de.mmoga.net/advanced_search.php?keywords=skyrim&x=-1065&y=-5)
Wobei man mit der Vanilla Version zu Beginn eh nichts falsch macht, wenn man erstmal nicht weiß, ob einem das Spiel überhaupt gefallen würde (obwohl ich mir kaum vorzustellen vermag das es solche Menschen geben sollte).
Alleine mit dem Hauptspiel war ich 2x locker 220-240 Stunden beschäftigt, nur um alle Quests durchzuspielen. Heartfire war heillos überteuert, und ist eigentlich kaum nötig....lässt sich durch Mods sicherlich auch nachbauen. Das erste große DLC mit den Vampiren war nett, aber relativ schnell durchgespielt in weniger als 10-20 Stunden glaub ich. Das ist im Vergleich zum Hauptspiel eigentlich nur ein tropfen Wasser auf einen heissen Stein. Das letzte DLC "Dragonborn" habe ich nur wenige Stunden angespielt (vor allem weil es damals oft crashte und ich Stunden an Quests verlor....ist heute aber behoben)....werde das aber noch weiter verfolgen. Nach 510 Stunden Skyrim (laut Steam) war ich erstmal satt vor einem halben Jahr. Aber ich merke schon wie die Lust wieder ansteigt langsam. :D
Also mit dem Hauptspiel alleine macht man nichts falsch, die beiden großen DLCs kann man dann nach Monaten immer noch nachkaufen...und die werden wohl eher billiger als teurer. Es sei denn man ist auf Vampire fixiert, und will als solchiger Skyrim durchspielen, dann wäre zumindest Dawnguard vonnöten.
Admiral Yamamoto
27.11.13, 15:16
Ich habe bei Mmoga schon zwei Spiele gekauft, wenn ich mich recht erinnere und hatte nie Probleme mit denen. Gamestar bewirbt sie auch.
Dawnguard ist meiner Meinung nach auch nicht der große Wurf gewesen, ich kann mich niemals mit einem Vampire playtrough anfreunden. Dragonborn hingegen ist gewaltig! :)
Alith Anar
27.11.13, 15:21
Zwecks Abwechslung: Ich hoffe einfach das am WE Fallout 4 angekündigt wird :D
[B@W] Abominus
27.11.13, 15:23
Ich warte mal, bis es bei Gamersgate günstiger ist. Steam wollte ich eigentlich kein Geld in den Rachen werfen.
X_MasterDave_X
27.11.13, 15:24
Ok, das muß ich dann bald weiter spielen....speziell jetzt wo es reibungslos läuft.
Were aber womöglich mein SKyrim dafür neu aufsetzen, und diesmal über den externen Mod-Manager arbeiten. Will zumindest die besten Texturmods, natürlich wieder höhere Drahtgittermodelle (Seile etc), einen neuen ENB incl diesem Wettermod, der gut damit zusammen arbeiten soll, und noch ein paar andere Schmankerl. Hole mir hier gerade gute Tipps im Thread. :)
P.S.:
Ich glaube verlinken auf den Skyrimnexus dürfte unproblematisch sein, oder? Vielleicht nicht unbedingt zu Nackt-Mods. Aber die ganzen Adult Mods dort sind eh gesperrt, wenn man sich keinen Nexus-Account bastelt.
Admiral Yamamoto
27.11.13, 15:24
Zwecks Abwechslung: Ich hoffe einfach das am WE Fallout 4 angekündigt wird :D
Das kann mich nun wirklich nicht reizen. :P Bin mit dem Fallout Universum nie warm geworden, das Elder Scrolls Universum hingegen ... je mehr ich darüber lese, umso begeisterter bin ich davon und ich lese inzwischen auch sehr gerne die IG Bücher. Einfach faszinierend, wie vielschichtig das über die Jahrzente hinweg geworden ist.
X_MasterDave_X
27.11.13, 15:27
Abominus;917742']Ich warte mal, bis es bei Gamersgate günstiger ist. Steam wollte ich eigentlich kein Geld in den Rachen werfen.
Wieso auf Gamersgate warten? MMOGA ist ebenfalls unabhängig von Steam.
Schlimmer geht fast immer in Skyrim. Die arme Heldin muss nämlich unter Umständen auch noch mit ihrem Körper die Unholde bezahlen. Dabei fängt man sich dann höchstwahrscheinlich noch mindestens eine Krankheit ein.
Gott.....was gibt es nur alles für Mods. Lasst mich raten, Ihr verliert absichtlich jeden Kampf, stimmts? ;) Ich würds! :D
[B@W] Abominus
27.11.13, 15:30
Ich glaube verlinken auf den Skyrimnexus dürfte unproblematisch sein, oder? Vielleicht nicht unbedingt zu Nackt-Mods. Aber die ganzen Adult Mods dort sind eh gesperrt, wenn man sich keinen Nexus-Account bastelt.
Die kann man dann per PM verschicken. Meine Adresse hast Du ja...
Wieso auf Gamersgate warten? MMOGA ist ebenfalls unabhängig von Steam.
Bei Gamersgate habe ich nen Account, bei MMOGA (whatever das sein mag) jedoch nicht. Ich habe mich schon bei so vielen Seiten (egal was, ob seriös oder ... egal) angemeldet, dat muss nicht auch noch sein. Zudem gibt es bei GG Bluecoints, die ich für nutzlosen Scheiss ausgeben kann.
Alith Anar
27.11.13, 15:48
Verlinken wir doch einfach mal auf die Globale Seite ;) : http://www.nexusmods.com/
Admiral Yamamoto
27.11.13, 15:51
Die drei wichtigsten tools, die jeder sein Eigen nennen sollte sind m.M.n. der Mod Manager von Nexus (http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager//?), BOSS (http://skyrim.nexusmods.com/mods/6/?) und TES5Edit (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859/?).
Mit dem Manager kann man ganz einfach mods installieren und deinstallieren, BOSS weißt auf Probleme zw. den mods hin und ordnet die plugins automatisch in der richtigen Reihenfolge, während man mit TES5Edit unsaubere Arbeiten/Doppelreferenzen, etc. korrigieren kann.
P.S.:
Ich glaube verlinken auf den Skyrimnexus dürfte unproblematisch sein, oder? Vielleicht nicht unbedingt zu Nackt-Mods. Aber die ganzen Adult Mods dort sind eh gesperrt, wenn man sich keinen Nexus-Account bastelt.
Wir meinen ja auch nicht den Nexus.
Gott.....was gibt es nur alles für Mods. Lasst mich raten, Ihr verliert absichtlich jeden Kampf, stimmts? ;) Ich würds! :D
Nein, das passiert schon oft genug irgendwann so im Spiel. Das ist ja gerade das Geniale, dass es sich imho nahtlos ins Spiel fügt. Die Kunst ist nur mit verschiedenen Immersionmods und Hausregeln sich die Schwierigkeit so feinzutunen dass der Held immer stärker wird aber in ~5%-10% der Kämpfe es trotzdem blöd laufen kann und man auch mal verliert. Und der Anfang bis man die ersten 10-20 Level hat ist natürlich extrem gefährlich.
Falls ihr aber die Mods mal probiert raten wir natürlich dazu einmal ein Kapitalverbrechen zu begehen und sich dann gefangen nehmen zu lassen. Das erste Mal im Gefägnis ist schon ein besonderes Erlebnis :D.
Das kann mich nun wirklich nicht reizen. :P Bin mit dem Fallout Universum nie warm geworden, das Elder Scrolls Universum hingegen ... je mehr ich darüber lese, umso begeisterter bin ich davon und ich lese inzwischen auch sehr gerne die IG Bücher. Einfach faszinierend, wie vielschichtig das über die Jahrzente hinweg geworden ist.
Also Fallout New Vegas ist schon genial. Die Legion und die Fiends sind extrem toll gemachte Fraktionen. Wenn man im Spiel das erste Mal die Legion trifft ist ein großer "Uiiiiiiii" Moment. Wir freuen uns sehr auf Fallout 4 und hoffen dass unsere Lieblingsmodder dort ihre Mods für Fallout 4 wieder neu machen. Manche Sachen machte Fallout NV cooler als Skyrim, besonders gab es dort einen coolen Mod namens Warzones der etliche Zonen ins Spiel einfügte wo sich die verschiedenen Fraktionen heftigste Schlachten lieferten. Und da die Fraktionen sehr unterschiedliche Waffenpräferenzen haben, die einen z.B. archaische Nahkampfwaffen, die anderen Laserwaffen und wieder Andere Schusswaffen der 60er Jahre machte schon das Zuschauen allein Spass.
Ausserdem finden wir die Welt so schön dreckig und das bereits in Vanilla ohne Mods. Mods erweitern das natürlich noch ein wenig.
Wir empfehlen aber noch ein paar Nexus Mods für Skyrim:
-ApachiiHair
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10168/?tab=1&navtag=%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D10168%26preview%3D&pUp=1
Die Frisuren sehen einfach wesentlich hübscher aus als die Vanilla.
-SOS
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35463/?tab=1&navtag=%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D35463%26preview%3D&pUp=1
Männlicher Body Mod, normal ist uns sowas wurscht, aber dieser ist imho wirklich gelungen und ästhetisch. Da das beste Stück zufällig erstellt wird ist das auch teilweise ganz lustig zu sehen wenn ein NPC ein besonders kleines oder großes Gerät hat. Als Spielercharakter kann man sogar Blödsinn treiben und sich per Alchemie Vergrößerungselixiere brauen.
-Alternate start
http://skyrim.nexusmods.com/mods/9557/?
Vom werten Admiral schon genannt, lässt einen die langwierige Anfangssequenz überspringen und zufällig oder nach Wunsch starten.
-Real Estate
http://skyrim.nexusmods.com/mods/37774/?
Damit kann man Gebäude kaufen und bekommt dann Miete. Alles per MCM (Mod command menu) im Spiel nach Gutdünken selber einstellbar. Ist ein nettes Immersiongimmick, man kann z.B. einem NPC den man mag seinen Shop kaufen und ihn dort mietfrei hausen lassen oder einen anderen ärgern mit Wuchermieten.
Zum Abschluss noch eine Heimstätte:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11427/?
Hübsch gemacht mit den zusätzlichen Dialogoptionen.
Admiral Yamamoto
27.11.13, 18:33
Falls ihr aber die Mods mal probiert raten wir natürlich dazu einmal ein Kapitalverbrechen zu begehen und sich dann gefangen nehmen zu lassen. Das erste Mal im Gefägnis ist schon ein besonderes Erlebnis :D.
Könntet ihr die Namen der mods mal schreiben? Ich hab eine gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie die richtige ist.
Manche Sachen machte Fallout NV cooler als Skyrim, besonders gab es dort einen coolen Mod namens Warzones der etliche Zonen ins Spiel einfügte wo sich die verschiedenen Fraktionen heftigste Schlachten lieferten.
Die gab es für Skyrim auch, war absolut genial. Leider hat der Entwickler die Arbeit eingstellt und die alte Version ist mit 1.9 nicht mehr kompatibel. :(
Als kleinen Ausglich sei Immersive Patrols empfohlen, aber die Schlachten sind da kleiner, maximal zwei Dutzend Leute.
Die drei wichtigsten tools, die jeder sein Eigen nennen sollte sind m.M.n. der Mod Manager von Nexus (http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager//?), BOSS (http://skyrim.nexusmods.com/mods/6/?) und TES5Edit (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859/?).
Mit dem Manager kann man ganz einfach mods installieren und deinstallieren, BOSS weißt auf Probleme zw. den mods hin und ordnet die plugins automatisch in der richtigen Reihenfolge, während man mit TES5Edit unsaubere Arbeiten/Doppelreferenzen, etc. korrigieren kann.
Vergesst nicht SKSE (Skyrim Script Extender), fast jeder Mod braucht dieses wunderbare Ding.
http://skse.silverlock.org/
Und SkyUI.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863/?
Damit hat man nämlich Zugriff auf das MCM (Mod command Menü), das viele Mods bieten und wo man dann allerlei Zeug nach eigenen Vorlieben feintunen kann.
Mit dem Nexus Mod Manager sind wir übrigens nicht allzu glücklich. Evtl. machen wir nur was falsch, aber wir haben jüngst einen Mod upgedatet damit, allerdings hat er immer noch das deutsche Mod Command Menü obwohl wir auf englisch umstellen wollten da das Deutsch leider grauenhaft übersetzt wurde.
Edit1
Könntet ihr die Namen der mods mal schreiben? Ich hab eine gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie die richtige ist.
Wenn der werte Abo oder wenigstens ein Mod grünes Licht gibt.
Edit2
Die gab es für Skyrim auch, war absolut genial. Leider hat der Entwickler die Arbeit eingstellt und die alte Version ist mit 1.9 nicht mehr kompatibel. :(
Als kleinen Ausglich sei Immersive Patrols empfohlen, aber die Schlachten sind da kleiner, maximal zwei Dutzend Leute.
Den haben wir bisher noch nicht probiert, aber waren ebenfalls schon neugierig. Dieser Mod wirkt ja erst wenn Bürgerkrieg ausbricht oder?
Wir ignorieren ja die Main Quest immer möglichst lang :D.
Admiral Yamamoto
27.11.13, 18:38
Vergesst nicht SKSE (Skyrim Script Extender), fast jeder Mod braucht dieses wunderbare Ding.
http://skse.silverlock.org/
Und SkyUI.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863/?
Damit hat man nämlich Zugriff auf das MCM (Mod command Menü), das viele Mods bieten und wo man dann allerlei Zeug nach eigenen Vorlieben feintunen kann.
Mit dem Nexus Mod Manager sind wir übrigens nicht allzu glücklich. Evtl. machen wir nur was falsch, aber wir haben jüngst einen Mod upgedatet damit, allerdings hat er immer noch das deutsche Mod Command Menü obwohl wir auf englisch umstellen wollten da das Deutsch leider grauenhaft übersetzt wurde.
Sowieso nicht, ich hatte SKSE un SkyUI schon als mods gewertet, aber ihr habt Recht. :D
UPDATE: Skyrim Legendary bei Steam for 14€. Holen, wer's nicht hat. :P
...
UPDATE: Skyrim Legendary bei Steam for 14€. Holen, wer's nicht hat. :P
Done! :)
Jetzt hätte ich doch gerne von allen hier eine Liste mit den Lieblings-Mods, am besten mit Beschreibung, Links und Bewertung *unverschämtsein*. :P
sheep-dodger
27.11.13, 20:57
Wenn der werte Abo oder wenigstens ein Mod grünes Licht gibt.
Wenn wir wollen, reicht Eure Beschreibung der Mod"features" schon um Eure Posts zu löschen, da lohnt es sich nicht sich um den Namen zu drücken :rolleyes:
Admiral Yamamoto
27.11.13, 21:04
Done! :)
Jetzt hätte ich doch gerne von allen hier eine Liste mit den Lieblings-Mods, am besten mit Beschreibung, Links und Bewertung *unverschämtsein*. :P
Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23066&page=7&p=917622#post917622) sind ja schonmal ein paar aufgelistet, das Suchen auf Google müsst ihr dann schon selber tun. :P
Li Shunchen
27.11.13, 21:27
Da haben wir jetzt auch zugeschlagen. Nur schade, dass unsere Maus vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist... :(
Kann man Skyrim auch mit Controller spielen? xD
Admiral Yamamoto
27.11.13, 21:30
Nachdem es Skyrim auch für Konsolen gibt, denke ich schon, ja, ist meiner Ansicht nach aber nicht zu empfehlen. Das Vanilla Inventar/Menü in Skyrim ist fast schon ein Verbrechen und gerade als Magier muss man oft zwischen Sachen hin und her wechseln, das ist mit dem Controller scheints doch etwas lästig.
Aber trotzdem: Gut. :top:
[B@W] Abominus
27.11.13, 21:30
Ich fühle mich dreckig... habe grad meinen ersten direkten Kauf bei Steam durchgeführt... ich muss mir jetzt erstmal den Mund und die Augen mit Seife ausspülen!
Admiral Yamamoto
27.11.13, 21:32
Abominus;917833']Ich fühle mich dreckig... habe grad meinen ersten direkten Kauf bei Steam durchgeführt... ich muss mir jetzt erstmal den Mund und die Augen mit Seife ausspülen!
:ditsch:
(Zehn Zeichen)
Li Shunchen
27.11.13, 21:35
@Abo: Das gibt plus 14 Jahre im Fegefeuer! (Und dort werdet Ihr nur von Österreichern umgeben sein...)
Admiral Yamamoto
27.11.13, 21:38
@Abo: Das gibt plus 14 Jahre im Fegefeuer! (Und dort werdet Ihr nur von Österreichern umgeben sein...)
Ne, das gibt nen Daumen, weil er sich endlich Skyrim geholt hat. :opa:
Finde ich schön, dass Skyrim gerade so etwas wie eine Renaissance in diesen Heiligen Hallen erlebt.
Li Shunchen
27.11.13, 21:39
http://0.media.dorkly.cvcdn.com/57/72/027b2b0de6c7a42c5e6e4e35386b4a94.jpg
(Das ist nicht OT, sondern ein Bild von The Elder Scrolls V mit dem KJAHFKJLSCE-Mod.)
Li Shunchen
27.11.13, 23:30
Während Steam das Spiel noch runterlädt, haben wir uns mal im Internet zur Gamepad-Problematik umgesehen:
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/technik/38352-skyrim-mit-gamepad-spielen-aber-wie.html
Es scheint gar nicht so einfach zu sein das Spiel dazu zu bringen ein Gamepad anzunehmen, aber die Nutzer in diesem Forum scheinen das Spiel mit Controller sogar zu bevorzugen :)
Wir warten dann mal gespannt...
EDIT: Einfachere und aktuellere Installationsanleitung: http://www.helpster.de/skyrim-mit-gamepad-spielen-so-geht-s_100403#anleitung
Alith Anar
27.11.13, 23:32
Einer meiner Lieblingsmods (weis nicht ob er schon irgendwo aufgelistet ist):
Enhanced Night Skyrim: http://skyrim.nexusmods.com/mods/85/
@Abo:
Willkommen im SteamSale Fieber :D
[B@W] Abominus
28.11.13, 00:09
Mit Gamepad? Solche Menschen fressen auch kleine Kinder und wählen CDU!
Der Alith Anar kann mir ja mal eine Liste von Mods, Updates (braucht man die bei Steam), Programmen zur Modnutzung (WTF?) etc. zusammenstellen.
Meine 14-Jährige wird wohl auch das ein oder andere mal den Mod spielen, also bitte nur jugendfreies Material.
4h braucht die Scheisse noch... gnah. Dann schau ich in Ruhe Pornos oder prügel als Hanse die Indianer in EUIV (natürlich ohne Steam!).
X_MasterDave_X
28.11.13, 00:11
Sowieso nicht, ich hatte SKSE un SkyUI schon als mods gewertet, aber ihr habt Recht. :D
UPDATE: Skyrim Legendary bei Steam for 14€. Holen, wer's nicht hat. :P
Und wem Vanilla auch reicht, dann schon für 7,50€. Mit der Version war ich schon alleine 480 Stunden beschäftigt. :D
Aber wen die 6,50€ extra nicht umbringen: KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!!
Abominus;917833']Ich fühle mich dreckig... habe grad meinen ersten direkten Kauf bei Steam durchgeführt... ich muss mir jetzt erstmal den Mund und die Augen mit Seife ausspülen!
Besser mit heißem Dampf ausblasen lassen! ;)
Und glaub mir, bald schon geniesst du es...so richtig dreckig zu werden.......
Außerdem als kleiner Klingone.....
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20080523155625/memoryalpha/de/images/1/12/Lwaxana_Alexander_Schlammbad.jpg
gehört dreckig sein einfach dazu, oder? ;)
Wenn wir wollen, reicht Eure Beschreibung der Mod"features" schon um Eure Posts zu löschen, da lohnt es sich nicht sich um den Namen zu drücken :rolleyes:
Nungut, dann sind wir als alter Bayer wohl nur wieder etwas zu konservativ :). Minderjährige aber bitte nicht weiterlesen.
Done! :)
Jetzt hätte ich doch gerne von allen hier eine Liste mit den Lieblings-Mods, am besten mit Beschreibung, Links und Bewertung *unverschämtsein*. :P
So ein Modlistenaustausch ist eine hervorragende Idee.
Hier unsere mit Kommentaren, bei Mods mit gleichem Namen sind es nur mehrere Unterdateien, da kommentieren wir nur die Erste:
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
Community Bugfix patches.
paradise_halls.esm=1
Sklavereimod, leider noch ziemlich im Alpha-/Betastadium.
SexLab.esm=1
Vorraussetzung für fast alle Mods weiter unten in der Liste, sogenannter Frameworkmod.
Devious Devices - Assets.esm=1
Keuschheitsgürtel für Männlein und Weiblein. Werden entweder von bösen NPCs gegen den Spieler missbraucht oder man nimmt sie freiwillig, dazu bei der Erklärung anderer Mods später mehr.
UndergroundBathhouse.esm=1
Spielerheim
Schlongs of Skyrim - Core.esm=1
Männlicher Bodymod
SexLabAroused.esm=1
Ebenfalls Framework
ZaZAnimationPack.esm=1
Ebenfalls Framework
ApachiiHair.esm=1
Frisurenmod
AliciaPainSlutCore.esm=1
Genialer Gefährtenmod mit irren Quests.
BBLuxurySuite.esm=1
Ebenfalls Spielerheim mit netten kleinen Features.
SummerWear.esm=1
Für die Suite gedachte Kleidung.
SkyUI.esp=1
Für fast alle Mods nötig, ermöglicht das Mod Command Menu, ein Interface wo man bei vielen Mods allerlei nach eigenem Geschmack einstellen kann.
paradise_halls_farengars_study.esp=1
paradise_halls_fellglow_slave_camp.esp=1
o3dDeviceBondage.esp=1
Kleine Spielerrei, ein Posermod.
ZazResources.esp=1
Weiterer kleiner Posermod.
BBLSHousecarlsmovein.esp=1
BBLuxurySuiteExt.esp=1
BBLSspouse.esp=1
BBLSVisitors.esp=1
Higher Bounties Hold Specific.esp=1
Erhöht die Verbrechensstrafen um ca. das 10-fache und somit auf ein sinnvolleres Niveau als Vanilla.
Follower Limit Increased.esp=1
Erhöht lediglich das Gefährtenlimit, gibt zwar weit ausgefeiltere, aber unser Dialoginterface quillt ohnehin schon über, darum für unsere Zwecke perfekt.
OBIS.esp=1
Diversifiziert die Banditen genial in mindestens 50 verschiedene Varianten, Vanilla hat nur so um die 10.
OBISDB.esp=1
Bandit Patrols.esp=1
Gehört auch zu Obis.
SummerWearSA.esp=1
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
DDX.esp=1
Deadly Dragons, mehr Drachensorten.
LoversComfort.esp=1
Damit kann man versuchen Gefährten oder Ehepartner zum Beischlaf zu überreden, vernachlässigt man denselben dagegen kann er auch fremdgehen.
SexLab Romance.esp=1
Flirtdialogoptionen, schlagen meistens fehl.
BBLSMotseerOutfits.esp=1
FNISspells.esp=1
Weiterer Posermod
DFB - Random Encounters.esp=1
Allerlei Einstellungsmöglichkeiten um zufällig zusätzliche Gegner in der Welt zu verteilen, in Vanilla Skyrim sind davon einen Tick zu wenig unterwegs.
Run For Your Lives.esp=1
Wichtiger Minimod, sorgt dafür dass NPCs vor zufälligen Drachenattacken fliehen.
When Vampires Attack.esp=1
Sorgt dafür dass NPCs vor zufälligen Vampirattacken fliehen, extrem wichtig, in Vanilla ist das sehr lästig wenn durch eine dieser schlecht gemachten Vampirattacken dann die halben NPCs einer Stadt ausgerottet werden weil sie sich in ihrer Dummheit selbstmörderisch auf den Vampir werfen.
Schlongs of Skyrim.esp=1
SOS - VectorPlexus Regular Addon.esp=1
Alternate Start - Live Another Life.esp=1
Überspringt den langweiligen Start und man kann sich aus verschiedenen Optionen seinen Startpunkt aussuchen, gut für Leute wie uns die alle paar Tage einige Mods neu installieren und so neustarten müssen.
MF_SpectatorCrowds.esp=1
Sorgt dafür dass bei Prostitution in der Nähe befindliche NPCs zuschauen und ein paar Sprüche von sich geben. Ferner gilt Sex in der Öffentlichkeit als Straftat welche die Stadtwachen ahnden.
AliciaPainSlut.esp=1
AngrimApprentice.esp=1
Coole Quest die sich um einen perversen alten Magier dreht.
Devious Devices - Integration.esp=1
Devious Deviants.esp=1
Devious Devices - For the Masses - DB.esp=1
SexLab TDF Aggressive Prostitution.esp=1
Damit kann man bis zu 3 Begleiter auf Prostitution schicken, mit Erfahrungssystem. Nach etwas Training machen sie das automatisch. Imho nettes Gimmick.
MF_RadiantProstitution.esp=1
Zur Zeit imho bester Prostitutionsmod für Spielercharaktere, allerlei MCM-Einstellungsmöglichkeiten.
SexLab_DibellaCult.esp=1
Quest, worum es geht kann man wohl vage erahnen... .
SexLabGuild.esp=1
Questmod, noch nicht probiert bisher.
xazPrisonOverhaul.esp=1
Macht den Gefängnisaufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis ;)
SexLabDefeat.esp=1
Genialer No-Death Mod mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Wählt man die Hardcoreoptionen können einen Gegner wenn man stark geschwächt ist KO schlagen, rauben einen dann komplett aus, vergehen sich an einem und dann hat man ein paar Sekunden Zeit zu fliehen. Bereichert das Spiel unserer Meinung nach enorm, da man so beim Abenteuern immer wieder herbe Rückschläge erleidet und dann erstmal mühsam wieder auf die Beine kommen muss. Da ja alles weg ist, Ausrüstung und Geld, entsteht so ein netter möglicher Teufelskreis. In die Wildbahn kann man sich vorher nicht wagen, damit wird man mehr oder weniger gezwungen sich entweder durch Diebstahl oder andere Verbrechen wieder eine gewisse Grundausrüstung zu besorgen oder sein Glück mit Prostitution zu versuchen.
Macht die Rache dann umso süßer wenn man dann irgendwann einmal sich wieder entsprechend gestärkt hat und zu den Übeltätern zurückkehrt.
SexLab STDs.esp=1
Noch in einer frühen Phase aber bereits genial. Fügt allerlei Geschlechtskrankheiten hinzu die ziemlich übel sind. Damit sind unter Umständen in Kombination mit Defeat echte Bad Ends möglich da der Spieler daran sterben kann wenn er sich zuviele einfängt. Die Arzneien dagegen sind relativ teuer.
Der Keuschheitsgürtelmod von weiter oben ist auch dazu gedacht dem Spieler die Möglichkeit zu geben sich so ein wenig vor den allerschlimmsten Konsequenzen des Defeat- und STD-Mods zu schützen.
HentaiCreatures.esp=1
Funmod, damit kann man Kreaturen wie Trolle beschwören die sich dann aufleveln indem sie sich an den nächstgelegenen NPCs vergehen.
Das Ziel unserer Modzusammenstellung ist es die Skyrimwelt wesentlich düsterer zu machen. Wir lieben Geschichten mit Helden die ständig in Versuchung gebracht werden auf die ein oder andere Art zu korrumpieren wie z.B. in Sin City oder japanischen Animes. Beginnen tun wir immer redlich, aber irgendwann verkommen wir meist dann selber ein wenig. Ausserdem bietet die Möglichkeit unrühmlich komplett zu scheitern imho auch seinen Reiz. Sozusagen Skyrim als griechische Tragödie.
Fehlt irgendwie noch ein guter Drogenmod für Skyrim :).
Abominus;917833']Ich fühle mich dreckig... habe grad meinen ersten direkten Kauf bei Steam durchgeführt... ich muss mir jetzt erstmal den Mund und die Augen mit Seife ausspülen!
Gebt es zu, unser Hinweis auf den SOS-Mod war der Kaufgrund :ditsch:
Abominus;917879']
Meine 14-Jährige wird wohl auch das ein oder andere mal den Mod spielen, also bitte nur jugendfreies Material.
Wir hoffen, unser Warnhinweis in unserem vorigen Post reicht :prost:. Imho machen nämlich gerade diese Mods Skyrim zu etwas Besonderem.
Skyrim Vanilla würden wir sagen ist ganz nett, so a la 85% von 100%, die Nexusmods erhöhen es dann mindestens auf 90% und die Sexlab Mods fügen nochmal ~5% hinzu und machen es so zu einem nahezu perfekten RPG mit extrem vielen Möglichkeiten.
Li Shunchen
28.11.13, 00:51
Abominus;917879']Mit Gamepad? Solche Menschen fressen auch kleine Kinder und wählen CDU!
Wir bevorzugen große dicke Kinder. Die sind einfacher zu erlegen und man hat mehr davon.
Aber wie gesagt, der plötzliche Ausfall unserer USB-Maus ist daran Schuld :(
Alith Anar
28.11.13, 01:39
@Abo:
Der werte Admiral Yamamoto hat hier schon einige Mods aufgelistet:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23066&p=917622#post917622
Ich werde meine mal morgen auflisten. :)
X_MasterDave_X
28.11.13, 15:23
Ach, das setting hat man doch nicht mit Harry Potter erfunden, das ist schon antik alt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/Herakles_snake_Musei_Capitolini_MC247.jpg/170px-Herakles_snake_Musei_Capitolini_MC247.jpg
Alith Anar
28.11.13, 16:54
Kenne ich. 320 Pfund sind einfach zu wenig ;)
So ein Drachenknochen sind schon mal 20 - 35 Pfund. Von Zwergenmetall reden wir erst gar nicht. Zumal man ja auch genug Waffen mitschleppen muss. 2 Silberschwerter, 2 vernünftige Waffen, Bogen (zum Glück wiegen 400 Nord Pfeile nix ;) )
Dank eurer tollen Modbeschreibungen und dem fast gleichzeitigen Auftauchen des netten Steamangebot, hab ich jetzt auch nochmal Lust bekommen Skyrim neu zu starten. Danke für die Mühe. Die Unmengen von Mods auf der Nexus-Seite haben mich immer etwas abgeschreckt.
Ps.: Wollte mich dort mal anmelden, scheinen wohl etwas mit den Ansturm von Neumitglieder überfordert zu sein. Kommt die Meldung das aktuell keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. Werde mal ein paar Tage warten.
Admiral Yamamoto
28.11.13, 17:10
Kenne ich. 320 Pfund sind einfach zu wenig ;)
So ein Drachenknochen sind schon mal 20 - 35 Pfund. Von Zwergenmetall reden wir erst gar nicht. Zumal man ja auch genug Waffen mitschleppen muss. 2 Silberschwerter, 2 vernünftige Waffen, Bogen (zum Glück wiegen 400 Nord Pfeile nix ;) )
In Requiem wiegen Pfeile was, genauso wie Gold ... und ich mag doch meine Septims so gerne. Außerdem, wer wäre dumm genug Gold bei ner Leiche liegen zu lassen? Kann sich eh nichts mehr von kaufen. ICH hingegen schon. :^^:
Dank eurer tollen Modbeschreibungen und dem fast gleichzeitigen Auftauchen des netten Steamangebot, hab ich jetzt auch nochmal Lust bekommen Skyrim neu zu starten. Danke für die Mühe. Die Unmengen von Mods auf der Nexus-Seite haben mich immer etwas abgeschreckt.
Ps.: Wollte mich dort mal anmelden, scheinen wohl etwas mit den Ansturm von Neumitglieder überfordert zu sein. Kommt die Meldung das aktuell keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. Werde mal ein paar Tage warten.enau
Werter Steffele, mir ging es am Anfang ganz genau so. Ich habe dann damit begonnen im Internet nach "den besten mods für Skyrim" zu suchen. Da gibt es zwei, drei Artikel, die recht überlappend sind. Hat man die, dann gibt es schonmal ne gute Grundlage.
http://www.giga.de/spiele/skyrim/specials/fus-roh-da-die-besten-10-skyrim-mods-der-giga-games-redaktion/
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/grafik_mods_fuer_skyrim,45309,3026446.html
Alith Anar
28.11.13, 17:15
@Yamamoto:
Ich weis :)
Deshalb schätze ich ja z.B. den Hardcore Modus von New Vegas auch. Auch hier muss man sich entscheiden: Müssen es unbedingt 2000 Schuss Munition sein, oder komme ich auch mit 240 erst mal aus. (das sind nur 6 Magazine ... )
Der Requiem scheint doch sehr interessant zu sein.
BTW: ICh stelle gerade fest das ich ja auch noch 13 Produkte aus dem Steam Workshop aktiv habe. Ich werde die mal abschalten und vergleichbares suchen :)
Admiral Yamamoto
28.11.13, 17:20
Requiem ist Klasse. :D Spielt sich für mich wesentlich angenehmer als SkyRe und va fürs RPing ist Requiem eindeutig die bessere Alternative, imho.
Was ist zwischendurch immer mal wieder gespielt hatte war einfach ein Jäger. Keine Hauptquest, keine Drachen, kein nix, einfach auf die Pirsch gehen, Jagen, Fischen, Felle in der Stadt verkaufen, sich davon Waffen kaufen, oder Barren zum Verbessern/Reparieren und gut isses ... hat was sehr entspannendes.
Gibt noch so Vieles was ich wirklich gern ausprobieren würde: Bosmer, der sich strikt an den Green Pact hält, z.B. ...
Ja das niedrige Gewicht. In Fallout NV war das noch schlimmer. Lasst ihr eure Gefährten wenigstens etwas schleppen?
Admiral Yamamoto
28.11.13, 18:07
Igitt, bewahre! Ich laufe selten mit Gefährten rum. Ich habe zwar den Ultimate Follower Overhaul drauf, aber selbst mit dem ist die Wegfindung einfach nur schrecklich und das Problem ist, dass man in Requiem zu Fuss leider sehr schnell unterwegs ist, wenn man die entsprechenden perks hat, d.h. die Gefährten hecheln ne Viertel Karte hinterher. Mit player.modav speedmult kann man das zwar anpassen, aber selbst dann datschen die Deppen noch auf jede pressure plate, oder schrecken die Wachen auf. :doh:
Alith Anar
28.11.13, 18:09
Ich bin auch alleine und zu Fuss unterwegs.
Am Anfang hatte ich Lydia (die vom Jarl) dabei, aber inzwischen hab ich Sie nach Hause geschickt.
Falls ein werter Regent sie schon probiert hat hätten wir gerne Feedback zu folgenden Mods:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35631/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/18997/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24913/?
Sind umfassende Monstermods die interessant aussehen, aber da sie eben so viele Monster verändern waren wir bisher noch etwas ängstlich da wir einerseits Modkonflikte befürchten und andererseits dass die neuen stärkeren Monster evtl. zuviele NPCs hinmeucheln.
Admiral Yamamoto
28.11.13, 18:13
Davon kenne ich nur Skyrim Immersive Creatures und die ist wirklich klasse. Lore friendly und wirklich wunderschön, va mit Immersive Patrols sehr zu empfehlen.
Ich glaube die Monster Mod hatte ich ganz am Anfang mal drauf, kann aber nichts mehr zu sagen.
@Alith: Furchtbar, die Frau ...
Alith Anar
28.11.13, 18:28
Ich habe diese Version vom Monster Mod drauf:
http://www.moddb.com/mods/skymomod-v12/downloads/skymomod-v12
Unbedingt aber den Stego Replacer mit draufpacken, ansonsten läuft einem in Skyrim ein Stegosaurus über den Weg - war für mich ein absoluter Stimmungskiller.
Deine Version scheint aber die aktuellere zu sein :)
[B@W] Abominus
28.11.13, 19:53
Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC)
Bringt das was?
Alith Anar
28.11.13, 19:57
Es verbessert schon mal die eingebauten Texturen im Vergleich zur ursprünglichen Version (Konsolenkompatibel) deutlich. Ihr seit damit aber immer noch weit von ENB und Co entfernt :)
Wenn es eure GRafik hergibt, dann würde ich es mitnehmen.
Montesquieu
28.11.13, 20:06
Kinders, bitte entscheidet euch mit den Threads. Skyrimmods in den skyrim Thread und der Rest bitte hier. Inklusive der Diskussionen aus dem spiele Schnäppchen Thread.
Dankööö! :)
Li Shunchen
28.11.13, 22:03
Abend die Herren.
Kann mir jemand erklären, wie ich Metallbarren herstellen kann?
sirquiekschwein
28.11.13, 22:31
Erz abbauen oder kaufen und dann im Schmelzofen verhütten (z.B, in Whiterun steht einer)
Li Shunchen
28.11.13, 22:35
Noch eine Frage: Ist es normal, dass mich wahllos manche Charaktere angreifen und andere nicht??
(z.B. wenn ich die Drachenfeste betrete, dann greifen mich der Jarl und so an obwohl ich eine Quest habe in der ich mit ihm reden muss...)
PS: Bspw. werde ich von den Leuten in Flusswald angegriffen, und von einigen kaiserlichen Wachen, aber z.B. nicht von den Bewohnern von Weißlauf.
Habt ihr irgendwelche Straftaten wie Mord oder Diebstahl begangen?
Und rennt ihr mit gezogener Waffe herum? Mit eingesteckter Waffe sollten die Wachen eigentlich einen Dialog anfangen und euch verhaften.
Alith Anar
29.11.13, 00:46
Sehr wichtig Waffen wegstecken ("R") nicht schlechen (dann ändert sich der Kontext von Reden auf Taschendiebstahl) und sich nicht beui Straftaten erwischen lassen.
Li Shunchen
29.11.13, 01:02
Das ganze war offensichtlich ein Bug. Jetzt geht es wieder normal.
Admiral Yamamoto
29.11.13, 07:33
Kinders, bitte entscheidet euch mit den Threads. Skyrimmods in den skyrim Thread und der Rest bitte hier. Inklusive der Diskussionen aus dem spiele Schnäppchen Thread.
Dankööö! :)
Werter Montesquieu, ohne euch natürlich auf den Schlips treten zu wollen: Wäre es nicht einfacher diesen thread hier als Master-Thread für Skyrim zu deklarieren, in dem einfach Alles stattfindet? Von screenshots bis hin zur Lieblingsmahlzeit des Chars?
[B@W] Abominus
29.11.13, 08:18
Der faule SUPERmod kann auch den Thread mal entrümpeln. Gut, dass ich das nicht kann!
Alith Anar
29.11.13, 08:42
@Abo:
Büdde :)
Gfm. Wrangel
29.11.13, 11:23
Ist es gestattet, einen trööt nur für Skyrim-Mods aufzumachen?
[B@W] Abominus
29.11.13, 11:36
Ist alles gestattet. Ich fänd es auch gut, dass für die, die neu sind, mal eine Übersicht gemacht wird, die übersichtlich ist, in einem eigenen Thread.
Gfm. Wrangel
29.11.13, 23:25
Grrrr, das Spiel ist schrecklich, viel zu hohes Suchtpotential :eek:
Admiral Yamamoto
29.11.13, 23:30
Grrrr, das Spiel ist schrecklich, viel zu hohes Suchtpotential :eek:
Großartig, nicht wahr?! :^^:
Gfm. Wrangel
29.11.13, 23:35
Ja, ganz großartig :D Dabei ist das nichtmal Unser bevorzugtes Spielegenre!
Was macht man eigentlich mit dem ganzen Zeug, was man so einsammelt?
Admiral Yamamoto
30.11.13, 00:19
Verscherbeln, Geld kann man nie genug haben. Oder sich ein Haus bauen und das dann wunderbar mit einrichten. Trophäen sind was Wunderschönes. :D
Ja, ganz großartig :D Dabei ist das nichtmal Unser bevorzugtes Spielegenre!
Was macht man eigentlich mit dem ganzen Zeug, was man so einsammelt?
Das kommt so darauf an, für viele Materialien gibt es ja Verwendungen als Schmied, Verzauberungen die ihr noch nicht kennt könnt ihr am Verzaubertisch entzaubern um sie zu lernen. Oder eben Alchemiezutaten. Kochen geht auch noch.
Ausserdem gibt es allerlei Mods und Minimods die entweder weitere Rezepte hinzufügen oder es ermöglichen dass ihr Gegenstände in Rohmaterialien zerlegt.
Gfm. Wrangel
30.11.13, 10:48
Das Kochen habe ich schon herausgefunden, auch Leder kann ich herstellen, wie dieses Alchemielabor funktioniert habe ich aber keinen Plan. Einfach drei Sachen planlos zusammen mischen hat ja jetzt auch nicht wirklich Sinn. Ist es eigentlich sinnvoll, die ganzen Bücher zu lesen, die überall rumliegen?
Alith Anar
30.11.13, 10:53
Manche Bücher steigern deine Fähigkeiten jeweils um einen Punkt.
Die meisten sind jedoch einfach nur nett zu lesen.
Alchemie hab ich auch keinen Plan :D Aber mein Char kann mit nem Schwert umgehen das reicht ;-)
Li Shunchen
30.11.13, 10:53
Wenn du Zutaten isst, dann erfährst du die erste ihrer Wirkungen. Wenn zwei Zutaten, die die selbe Wirkung haben, mischst, bekommst du einen Trank.
Einige Bücher verbessern deine Fähigkeiten. Ob du tatsächlich liest was drinsteht, ist deine Sache.
Gfm. Wrangel
30.11.13, 10:57
Wenn du Zutaten isst, dann erfährst du die erste ihrer Wirkungen. Wenn zwei Zutaten, die die selbe Wirkung haben, mischst, bekommst du einen Trank.
Das ist interessant, danke! Kann man auch abnippeln, wenn man etwas Giftiges isst? Die Bücher muss man also nur haben, nicht lesen?
Li Shunchen
30.11.13, 11:06
Nein, kann man meines Wissens nicht.
Bei Büchern muss man einmal reingeguckt haben, damit der Effekt kommt. (Man braucht sie auch nicht einzustecken)
Aber man muss wie gesagt nicht richtig lesen. Der Effekt erscheint beim Aufschlagen.
Gfm. Wrangel
30.11.13, 11:53
Alles klar, danke!
Admiral Yamamoto
30.11.13, 12:04
Das Kochen habe ich schon herausgefunden, auch Leder kann ich herstellen, wie dieses Alchemielabor funktioniert habe ich aber keinen Plan. Einfach drei Sachen planlos zusammen mischen hat ja jetzt auch nicht wirklich Sinn. Ist es eigentlich sinnvoll, die ganzen Bücher zu lesen, die überall rumliegen?
Zum Kochen müsst ihr an eine Feuerstelle mit einem cooking pot gehen, dort könnt ihr dann, ähnlich wie bei der Alchemie, Essen zubereiten. :)
Gfm. Wrangel
30.11.13, 12:24
Ja, das Kochen habe ich schon gecheckt, das ist ja auch recht einfach, die Zutaten werden ja vorgegeben.
In den Büchern stehen aber Geschichten von Helden, Abenteuerern und der Historie der Spielewelt drin. Dann gibt es Tagebücher, Rezeptbücher, Geschichtsbücher, Lehrbücher die Eigenschaften erhöhen uvm. Gerade wenn man The Elder Scrolls schon in Form der Vorgängeteile gespielt hat, kann man so nachlesen was sich seitdem so geändert hat, da in der Regel viele Dekaden zwischen den Teilen liegen. So erfährt man wie sich das Reich weiterentwickelt und was aus den Protagonisten und Gebieten der letzten Teile wurde. Wie z.B. die Supereruption des Red Mountain, die Morrowind entvölkert hat uvm. Das generiert nochmal viel Atmo.
Es lohnt sich schon die Texte zumindest mal zu überfliegen. Das hat mir schon bei der Baldurs Gate Serie und dem großen Dragon Age gefallen, da merkt man das die Entwickler ihre Sache sehr ernst nehmen.
Edit: Wenn ich mir die die paar EUR die Legendary Version von Skyrim bei Steam kaufe, bekomme ich da die ENG Version oder diesen eingedeutschten Wahnsinn, wo Skyrim dann Himmelsrand heißt usw... ?
Alith Anar
30.11.13, 12:51
Normalerweise könnt Ihr das Spiel auf die von euch gewünschte Sprache umstellen.:
Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch
Wir finden ja dass Skyrim es als englisches Spiel perverserweise geschafft hat die deutsche Sprachausgabe besser klingen zu lassen als die englische.
Zu den Büchern:
Manche sind auch Questitems die ihr sammeln müsst.
X_MasterDave_X
02.12.13, 13:28
Ja, manche Bücher geben euch Hinweise wo Quests starten. Da kann man dann schöne Dinge finden wie magische Schwerter etc.
In der Regel herrscht aber bald eh keine Not mehr an magischen Waffen, speziell wenn man selbst angefangen hat zu verstehen, wie man Waffen verfeinert und mit Magie belegt.
Li Shunchen
02.12.13, 13:56
Wir finden ja dass Skyrim es als englisches Spiel perverserweise geschafft hat die deutsche Sprachausgabe besser klingen zu lassen als die englische.
Zu den Büchern:
Manche sind auch Questitems die ihr sammeln müsst.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der dt. Version ist, dass sie deutlich besser gelungen ist als in Oblivion.
Natürlich ist es schade, dass viele Personen- und Städtenamen vergeigt wurden, aber "Drachenblut" finde ich als Bezeichung viel passender und cooler als "dragonborn" (weil die Eigenschaft ja in der Blutlinie weitergegeben wird) und auch ein paar andere Übersetzungssachen scheinen im dt. ziemlich gut gelungen, z.B. der "Rattenweg".
Insgesamt habe ich aber noch keine groben Übersetzungsfehler (u. Bugs, die erst durch die Übersetzung zustande gekommen sind) bemerkt.
Und die deutsche Synchro ist auch ziemlich gut gelungen.
Zu den Büchern:
Welche Bücher geben den Hinweise auf das Spielgeschehen zwischen Oblivion und Skyrim?
Da ist mir bisher nur "Aufstieg und Fall der Klingen" aufgefallen.
Wenn ihr ein Haus baut, dann denkt bei den Anbauten daran: Ein seperater Alchemietrakt ist unnötig, einen Alchemietisch mit zwei drei Lagergelegenheiten gibts auch so in der Bude. Wenn ihr euren Begleiter zum Stewart macht, keine Sorge, den könnt ihr immer noch mitnehmen. So ein Stewart hat den Vorteil, dass man Baumaterial einkaufen lassen kann.
Gfm. Wrangel
02.12.13, 14:10
Wo kann man sich ein Haus bauen? Was kostet das und wie geht das?
Admiral Yamamoto
02.12.13, 14:17
Zu den Büchern:
Welche Bücher geben den Hinweise auf das Spielgeschehen zwischen Oblivion und Skyrim?
Da ist mir bisher nur "Aufstieg und Fall der Klingen" aufgefallen.
Das Wichtigste Buch wäre "The Great War", in dem eben genau die Ereignisse beschrieben werden, die zum White-Gold-Concordate geführt haben.
Wo kann man sich ein Haus bauen? Was kostet das und wie geht das?
Es gibt drei holds, in denen man selber ein Häusle bauen kann. Dafür muss man quests für den jarl erledigen. Die Städte der Jarls sind Falkreath, Morthal und Dawnstar. Jedes Haus hat eine Kleinigkeit, die es einzigartig macht, das fällt aber nicht so schwer ins Gewicht. Kosten liegen bei 5k(?), wobei die Kosten dann für das Ausbauen des Hauses recht viel mehr wird. Man startet mit einer kleinen Hütte und kann sich das dann nach und nach in ein richtiges Anwesen mit Blbiliothek, Waffenkammer, etc ausbauen.
Li Shunchen
02.12.13, 14:21
Wie kann man denn seinen Huscarl zum Stewart machen?
Admiral Yamamoto
02.12.13, 14:25
Wenn ich mich recht erinnere kann man sie fragen, ob sie Stewart werden wollen, nachdem das Haus eine gewisse Größe erreicht hat und sie eine Bemerkung machen, dass es doch recht hübsch ist.
X_MasterDave_X
02.12.13, 14:35
Was man nicht verwechseln darf, man kann im Grundspiel schon Häuser käuglich erwerben, nachdem man beim jeweiligen Jarl ein paar Aufträge erledigt hat. Meist zu Beginn ein Spezialauftrag, und dann soll man noch zumeist 5 Leuten im Ort bei ihren Problemen helfen, damit hat man dann einen guten Ruf, und bekommt einen Job am Hof, was automatisch dazu führt, daß ihr ein haus in der Stadt kaufen dürft.
Und dann gibt es noch den extra DLC "Hearthfire (http://store.steampowered.com/agecheck/app/220760/)", mit dem man an einigen Orten in Skyrim (ich glaube es ist üblicherweise in der Wildnis) selber Anwesen bauen darf.
Ist es womöglich da, wo man jemand zum Steward machen kann? Ich hab das DLC bisher nicht.
Admiral Yamamoto
02.12.13, 14:37
Oha, hatte ich vergessen zu sagen: Ja, für Häusle baue und den eigenen Steward braucht's Hearthfire. Ist ganz nett, aber es gibt eine mod, die ein wunderbares Haus kurz vor Whiterun hinzaubert, das wirklich an Stil und Klasse nicht zu überbieten ist und dabei auch nicht zu groß ...
Die schönsten Häuser gibts natürlich mit Mods, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob es schlicht, protzig, schön, düster, ...... sein soll.
Headhunter
02.12.13, 14:47
Fein, fein...hatten Skyrim bereits vor längerer Zeit schonmal angespielt, sind aber nicht so recht damit warmgeworden.....jetzt haben wir uns für ein paar Euro bei Amazon noch die Addons geholt und werden wohl auch bald mal wieder einen neuen Versuch starten....diesmal mit mehr Mods, die inzwischen vermutlich auch ausgereifter sind....brauchen wir nur noch ein bisschen Zeit zum Zocken:D
Gfm. Wrangel
02.12.13, 14:48
Es gibt drei holds, in denen man selber ein Häusle bauen kann. Dafür muss man quests für den jarl erledigen.
Wir haben in Weißwasser den Drachen getötet und der Jarl hat uns erzählt, wir könnten ein Haus bauen, aber nicht gesagt, wo wir das tun dürfen, wimre. In Weißwasser selber geht das also nicht?
Admiral Yamamoto
02.12.13, 14:57
Fein, fein...hatten Skyrim bereits vor längerer Zeit schonmal angespielt, sind aber nicht so recht damit warmgeworden.....jetzt haben wir uns für ein paar Euro bei Amazon noch die Addons geholt und werden wohl auch bald mal wieder einen neuen Versuch starten....diesmal mit mehr Mods, die inzwischen vermutlich auch ausgereifter sind....brauchen wir nur noch ein bisschen Zeit zum Zocken:D
Gut, gut ... guuut! :burns:
Wir haben in Weißwasser den Drachen getötet und der Jarl hat uns erzählt, wir könnten ein Haus bauen, aber nicht gesagt, wo wir das tun dürfen, wimre. In Weißwasser selber geht das also nicht?
In Weißlauf (Whiterun) kann man kein Haus selber bauen. In dem Fall müst ihr zu dessem Steward (Proventus Avenicci) gehen und ihm sagen, dass ihr ein Haus kaufen wollt. Das zahlt ihr dann und könnt es bei ihm auch dekorieren.
Die Häuser zum selber bauen gibt es nur in Falkenring, Morthal und Dämmerstern.
So ist es. In jeder der großen Städte kann man eine Hausbesitzerurkunde über den Jarl oder seinen Steward erwerben. Meist, wenn man einige Aufgaben für das Herrscherhaus erledigt hat. In Whiterun ist es eine kleine Hütte neben der Schmiede in der Unterstadt. In Riven ist es ein Bretterhaus mit einigen Features mehr. In den anderen Städten ist es was Besseres mit vielen Features. Die Bretterbude in Whiterun liegt aber direkt neben der Schmiede, ein Vorteil, wenn man selber craftet und dort Rüstungen, Material etc. lagert.
Das Haus auf Solstheim ist etwas zu abgelegen, aber als Außenbasis für die Abenteuer des Addons geeignet.
Das größte Haus, eher ein Palazzo, bekommt man in Solitude. Mit vielen Kisten, Schränken, Kleiderpuppen, Waffenpanels und Schildhaltern ist die Bude gut als Lager geeignet. Auch hat es eine Alchemieecke und einen Arbeitsplatz zum Enchanten. Es liegt auch sehr nahe am Fast Travel Punkt, wenn man den Jarlpalast als Reiseziel wählt. Sehr gut als Lager und Basis geeignet.
Admiral Yamamoto
02.12.13, 15:11
Allerdings ist Solitude auch das teuerste, glaube ich. 20k in Vanilla Skyrim, wenn ich mich recht erinnere?!
X_MasterDave_X
02.12.13, 15:33
Ja, mein Lieblingshaus war immer die kleine Hütte in Weißlauf (Whiterun). Schmied gleich daneben, "Verzauberer" fehlt aber leider in Vanilla, da muß man immer zum Hofzauberer des Jarl hochlaufen. Aber da gibts auch massig Mods, wo so ein Miniset ins Haus kommt.
Da man in Weißlauf anfängt, und die Storyfäden immer wieder zu diesem zentralen Ort zurückführen.....war es in meinen Augen immer der perfekte Ort um eigenes Zeug zu lagern. Ein perfekter Anlaufpunkt.
Obwohl so ein Heartfire Haus im Freien, mit eigenem Ansprungpunkt sicher auch nicht übel ist. Vielleicht kauf ich mir das DLC doch noch, wenn ich mal wieder anfange zu spielen. Das letzte DLC Dragonborn habe ich schließlich nur kurz angespielt.
Admiral Yamamoto
02.12.13, 15:38
Was? Warum das denn? :eek:
Dawnguard könnte ich verstehen, weil ich irgendwie niemals mit dem Dasein als Vampir zurechtgekommen bin und aber auch kein Dawnguarder werden möchte.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.