PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inflation

Elvis
10.02.11, 20:46
Hat einer der Regenten mal probiert in den Spieleinstellungen ohne Inflation zu spielen?
Mich deucht das könnte das Spiel schwieriger machen. Insbesondere im Lategame.

Trotzdem ich nur auf sehr schwer spiele, mit den 50% Steuerbonus für die KI, scheint Inflation die KI früher oder später auszubremsen, während sie für mich als menschlicher Spieler recht leicht im Griff zu halten ist.
Schon nach 120 Jahren haben viele der wichtigsten KI Nationen zwischen 10 bis 20% Inflation.
Das dürfte es dem Spieler deutlich leichter machen, im fortschreitendem Spiel einen immer größeren technologischen Vorteil zu erlangen.
Das Anfangsspiel dürfte als kleine Nation hingegen leichter werden, wenn man unbesorgt in die Kasse wirtschaften kann, da der Staatsbeitrag in die Forschung ohnehin minimal ist.

Was denkt ihr darüber?
Kann einer der Regenten mal schauen wie bei ihm im Lategame so die Inflationsraten der großen Nationen sind?

[B@W] Abominus
10.02.11, 20:54
20% Inflation? Pah, lächerlich... Bei HTTT kam die KI damit immer noch gut zurecht. Fällt sie bei Dir extrem zurück in Bereichen Forschung und Stack-of-Doom?

Elvis
10.02.11, 20:57
Habe unter DW erst 120 Jahre gespielt und Frankreich kratzt bereits an der 20% Marke. Die können das noch relativ leicht wegstecken. Allerdings weis ich nicht ob die KI auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch einen Forschungsbonus bekommt oder nur einen Einkommensbonus.

Von den letzten HttT Spielen weis ich nur noch das ich der KI irgendwann ab dem 17.Jhr meist technologisch ziemlich davon gezogen bin. Das kann natürlich mehrere Ursachen haben, aber ich habe als wesentliche die Inflation in Verdacht, das sie unterm Strich dem Spieler mehr nützt als der KI.

Blöd ist natürlich das man ohne Inflation riesige Heere für große Kriege finanzieren kann ohne sich um die Spätfolgen der Inflation sorgen zu müssen.

Vielleicht ist es besser die Inflation im Save alle 100 Jahre mal bei den größten Ausbrechern zu editieren.

[B@W] Abominus
10.02.11, 21:00
Gute Frage... also ich habe das Gefühl, dass die KI nen CAP drin hat, also nicht mehr als soundsoviel % haben darf. Bei EU2 hat sie sogar nen Bonus beim Abbau bekommen.

Was wohl passieren kann, ich weiß nicht, ob das schon behoben wurde, dass die KI pleite gehen kann. Das passierte z.B. immer, wenn sie Schiffe hatte, aber alle Häfen verlor.

sheep-dodger
10.02.11, 22:41
Wenn die KI pleite geht, werden ihr seit dem letzten BetaPatch endlich alle Schiffe die über dem Forcelimit sind gelöscht, als keine Nationen mit nur einem Hafen und 100+ Schiffen mehr.

In meinem aktuellen Spiel sind die Großmächte mit den höchsten Inflawerten wie folgt:
Russland: 38%
Frankreich 30%
Great Britain: 20%
Und ich befinde mich um 1700, das ist also eigentlich nicht so schlimm habe ich den Eindruck. Besonders schnell geforscht habe ich die letzten 200 Jahre eigentlich auf Grund meines riesigen Kolonialreichs und den niedrigen Preisen für Kolonialgüter eigentlich auch nicht, so dass ich außer in Regierungs- und Landtech eher hinterherhänge.

Jadeknusen
15.02.11, 01:06
Ohne Inflation wählt die KI als NI trotzdem die Nationalbank. Ob sie auch die Master of Mint einstellt, weiß ich nicht, die Vermutung liegt allerdings nahe.
Daher spiele ich inzwische notgedrungen wieder mit der Inflation, obwohl das System weiterhin falsch umgesetzt wurde.