Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichsreformen
Bisher ist es mir irgendwie noch nie gelungen eine Reichsreform durchzuführen. Schätze ich bin einfach zu unbeliebt.
Aber da mein Konto für "Reichsauthorität" bis zum Rand voll ist, kann ich die Meinung ja durch Reichsgnade günstig beeinflussen.
Da gibts in DW aber eine Reform, welche dem Kaiser +200% Global Tax Modifier einräumt. Stimmt das so? 200%?
Bisschen sehr heftig oder?
In welcher Datei kann ich diesen Bonus reduzieren?
Sollte ich diese Reform erwirken können, würde ich ansonsten ja völlig im Reichtum ersticken.
Al. I. Cuza
10.02.11, 18:16
Die meisten Boni sind sehr heftig für den Kaiser, aber für die anderen Mitglieder sehr schlecht (alle ab der 3ten afaik). Nur der Landfriede ist auch für den Kaiser schlecht, da er die Militärtradition senkt.
Ich glaub es sind dann 20% Tax Bonus, nicht 200. Die Anzeige ist da irreführend, genau wie bei einigen anderen Reformen. So fehlt schonmal der Hinweis auf kleinere Rufmali.
Es gibt ne Reihe von Faktoren die das Wahlverhalten der Mitglieder bestimmen. Wenn du an Details interessiert bist solltest du dir die Eventdatei selbst mal anschauen. Beziehungen spielen eine Rolle, der Ruf des Kaisers auch. Es gibt noch weitere Faktoren. Grundsaetzlich wird aber nur die Wahrscheinlichkeit der Zustimmung modifiziert, so dass es passieren kann, dass auch der beste Freund gegen den Kaiser stimmen kann. Bei der Vielzahl an Mitgliedern sollte die durchschnittliche Zustimmungsrate aber stimmen.
Vor der Reformation hatte ich jedenfalls bisher keine Probleme Reformen durchzukriegen. Danach waren dann die Beziehungen eher durchwachsen.
sheep-dodger
10.02.11, 19:30
Die Anzeigen vor dem Durchführen der Reichsreformen sind tatsächlich fehlerhaft, ich hatte mich auch schon tierisch auf 300% Steuereffizienz für meine 400 Provinzen gefreut :wirr: :D
Um die Reichsmitglieder zur Zustimmung zu bewegen helfen die folgenden Faktoren (je Mitglied separat zu erfüllen)
Beziehungen über 100
Beziehungen über 150
Mitglied ist Vasall oder in PU mit Kaiser
Mitglied hat gleiche Religion wie Kaiser
Mitglied hat RM mit Kaiser
Kaiser hat sehr wenig Badboy (höchster Bonus bei 0BB)
Nicht zustimmen werden sie wenn
Die Beziehungen schlecht sind
Der Badboy des Kaisers hoch ist
Der Kaiser ein Ketzer ist
Das Mitglied mehr als 6 Provinzen hat
Damit werden aber immer nur die Wahrscheinlichkeiten für die Annahme oder Ablehnung modifiziert, auch wenn alles dafür spricht ist eine Annahme durch einen spezifischen Staat nicht garantiert, in der Masse sollte es aber passen.
Chris der Große
10.02.11, 19:30
Die ersten zwei Reformen des Kaisers sind für alle Mitglieder des Reiches gut.
Die zwei danach verhelfen dem Kaiser sehr schnell zu Stärke, schwächen aber die Mitglieder, und alles danach ist für beide schlecht, helfen aber dem Kaiser, seine Ansprüche als Kaiser und später des HRRs durchzusetzen.
Wenn man sich aufs HRR konzentriert, sollte es aber kein Problem sein, später das Heilige-Römische-Reich zu gründen.
Herzlichen Dank. Die Informationen helfen mir sehr.:)
Zwar ist es zu leicht Kaiser zu werden, aber die politischen Entscheidungen, wie man sich Land aneignen kann, machen viel Spass.
Ich bin Protestant und das östliche HRE ist es inkl. Österreich ebenfalls. Da viele der kleinen Fürstentümer protestantisch wurden, hat dies meine Reichsauthorität bis an die Grenze geboostet. Die Katholiken liegen eher an der Grenze zu Frankreich.
Nun lasse ich momentan Frankreich gewollt katholische Fürstentümer vernichten um sie ihm anschließend via Reichsbann zusammen mit Österreich nach und nach wieder abzujagen. Auf diesem Weg verspreche ich mir Norditalien günstig und überwiegend mit sofortigen Cores einzuverleiben und die Reichsmitglieder werden mich dafür auch noch bejubeln.
Wie viel Prozent der Reichsmitglieder müssen eigentlich zustimmen? 51%?
Man muss eine einfache Mehrheit haben.