PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinstaaten spielen in Stony Road ?



Sa'chang
04.05.03, 10:14
Gruß an alle ehrenhaften Krieger in diesem Forum

Seit kurzem vertreibe ich mir die Zeit bis zu meiner Rückkehr nach Kronos mit dieser Simulation HOI, die die politischen Zustände auf der Erde in der Mitte des 20. Jahrhunderts nachbildet.

Das ist wahrlich ein gelungenes Schulungsmaterial für alle Krieger, obwohl für meine Zivilisation natürlich der individuelle Kampf ein wenig zu kurz kommt.

Als nächstes mein besonder Dank und meine Wertschätzung an Nighty für seine Verbesserungen. Kommt Ihr vor lauter Modden eigentlich noch selbst dazu, Eure Mods auch einmal auszuprobieren ;)

Jetzt aber die eigentliche Frage: Sind Eure Szenarien aus dem Mod eigentlich auch für Kleinstaaten wie z.B. Argentinien oder Brasilen geeignet oder sollte man da doch lieber das Originalszenario wählen ? Die Frage bezieht sich wohlgemerkt nicht auf Technik sondern auf Sinnhaftigkeit.

Falls geeignet: Für demokratische Staaten lieber "A world tumbling" und für faschistische Staaten lieber "A stony Road" oder ist das egal ?

Mit klingonischem Gruß
Sa'chang

Maximus
04.05.03, 15:16
Meinen mexikanischen Erfahrungen zu folge, ist man etwas eingeschränkt als Kleinstaat (wenig IS, d.h. wenig Forschung, Armee - Demokratie=wenig Krieg). Würde Argentinien (eher faschistisch) nehmen, mehr Spaß macht allerdings mit einer Großmacht zu spielen, man hat einfach mehr Möglichkeiten.

Ein toller Kleinstaat sind auch die Niederlande :D .

Ein bisschen Werbung: Schau mal in meinen AAR! Ist ST auf der Stufe über GRÖFAZ, der ich leider nicht bin :confused: .

Sa'chang
04.05.03, 23:34
Hallo Maximus

Habe letztens die Verfilmung deines Lebens im Fernsehen gesehen. Historisch nicht sehr genau, aber für einen Klingonen trotzdem nett anzuschauen.

Auch deinen Mexiko-AAR habe ich mir einmal angeschaut. Sehr vielversprechend :)

Vielen Dank auch für deine Antwort, allerdings hat sie nicht ganz den Kern der Problems getroffen, dass ich wälze, nämlich eignen sich die Stony Road-Szenarien nur für die bei der Vorauswahl eingestellten Hauptländer oder kann man auch ein Nebenland vernünftig spielen ?

Um mein Problem zu verdeutlichen: Wenn z.B. in A stony Road to War die Schwierigkeit für die Achsenmächte auch durch eine deutliche Recourcenverbesserung der Allierten erhöht worden wäre, um den Intelligenzvorsprung des menschlichen Spielers (hoffentlich :) ) auszugleichen, dann wäre man z.B. als Präsident von Argentinien ziemlich aufgeschmissen.

Weiß jemad mehr, vielleicht sogar Nighty selbst.

tlhlngan maH!
Sa' chang

N!ghtY
04.05.03, 23:38
.
Ui, vor lauter moddir habe ich ganz vergessen, das "balanced" scenario mit reinzupacken... damit würden sich kleinstaaten gut spielen lassen