PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expeditionskorps



Mr Ottiman
04.05.03, 01:37
Sehr geehrte Heerführer und Staatsmänner (und -frauen),

dieses Forum obliegt schon längerer Zeit meinem wachen Geheimdienst und es erfreut mich, so viele Impulse von anderen Lenkern zu lesen. Vielen Dank vorab für diese großartige Form des inoffiziellen politischen Austausches.

Doch mich betrübt eine Sache, die bestimmt Euer Interesse wecken wird:

Meiner Meinung nach wird die diplomatische Handhabung in diesen Zeiten völlig verkehrt dargestellt. Wieso kann ich einem Staat meine Truppen zur Verfügung stellen, obwohl ich nicht mit ihm verbündet bin ? - Bsp:
Irak,1936: Ich sende Truppen nach Persien, um einen islamistischen Großstaat als vierten Machtblock zu installieren. Dann erkläre ich den Krieg gegen Persien und meiner Allianz, um mit derselbigen sofort wieder Frieden zu schließen (jawohl, das funktioniert - und die Engländer haben nichts dagegen). Nach ein paar Tagen annektiere ich Persien, da ich mit den Expeditionstruppen fast alle Schlüsselprovinzen am ersten Tag des Krieges eroberte.

Laßt uns mal weiterspinnen:

Bevor das Dt. Reich einen Krieg mit der Allianz anfängt, schickt es 40 Div. in das Herz von Frankreich .... oder England ... und schwupps dauert so ein Krieg gar nicht mehr so lange, wie eigentlich gedacht !

Mit dieser 'Chimären-Taktik' kann man als deutscher Heerführer bequem Nat. Spanien erobern, nachdem man es unterstützt und das Rep. Spanien annektiert wurde. Und das Beste: Die Allianz greift nicht an ! Schließlich hat man einen Agressor-Staat angegriffen ;-) - man darf nur nicht Nat. Spanien sofort annektieren; dies kann man machen, wenn man danach sowieso Italien erobert hat und annektieren will
*grins*.

Nochmal zur Frage zurück: Ist es wirklich beabsichtigt, dass man Expeditionstruppen überall hin entsenden kann, obwohl das betroffene Land gar kein Bündnis mit einem hat ?

Der Zarewitsch
04.05.03, 07:42
hehe..Eure Frage werden wohl nur die Entwickler beantworten können.

Es gibt ja bereits einige posts,in denen der diplo-part des Spieles bemängelt wird.
Hier kann man sicher noch einige Verbesserungen vornehmen.

Ach,ja....willkommen im Forum,geschätzter Mr. Ottiman. :)

Maximilian I
04.05.03, 08:17
die ai nutzt diese möglichkeit nicht, wenn`s euch nicht gefällt lasst es bleiben ;)... zur rechtfertigung dieses feature kann aber sowohl die Legion Condor und die italienische unterstützung im spanischen bürgerkrieg herangezogen werden. auch japan untersützte manchuko (-> Schlacht von Nonhoman)

Mr Ottiman
05.05.03, 03:19
Vielen Dank für die Begrüßung !

Doch zum Thema:
Auch wenn andere Staaten diese Möglichkeit nicht nutzen, ist der Mißbrauch dieser starken Macht doch zu offensichtlich, als ignoriert zu werden. Außerdem kann man die 'Legion Condor' auch nicht als eroberne Armee ansehen, die sich locker Spanien zu eigen hätte machen können. Meine 'Legion Condor' besteht z.B. aus 18 Divisionen plus Luft- und Seeunterstützung.
Vieleicht wäre eine Beschränkung der Exp.Korps sinnvoll ? Sonst ist es praktisch immer möglich, einem möglichen Feind ein wirklich schönes Geschenk zu machen.
Ich weiß zwar nicht, wie es in 'Multi-Player-Partien' gehandhabt wird, vom Bündnisbruch einmal abgesehen., aber selbst das ständige 'wegschicken' irgendwelcher Exp.korps wäre mir einfach zu lästig.

Schönes Bsp. ist auch der Irak:
Da schickt man auf engl. & franz. Gebiet seine Truppen, wartet bis die Divisionen sich nach Europa aufmachen, gibt den Deutschen diese als Exp.Korps, tritt aus der Allianz aus, wartet bis der Krieg ausbricht, erklärt Deutschland den Krieg und übernimmt dann wieder die Befehlsgewalt. Vollá - der Irak ist um einige Provinzen reicher, man hat es seinen früheren christlichen Despoten gezeigt und schließt dann wieder Frieden mit Deutschland.