PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rift

Hasardeur
29.01.11, 03:30
Hallo,

alle, die sich für gut gemachte MMOs interessieren, sollten vielleicht einmal einen Blick auf Rift werfen - in mancherlei Hinsicht erinnert das Spiel an WoW, hat aber z.B. ein wirklich innovatives System, wie man seinen Charakter ausgestalten kann.

Ich habe jetzt an 2 Beta-Wochenenden teilgenommen und kann auch von der technischen Seite sagen, dass die Beta schon in einem Zustand ist, den viele MMOs nie erreicht haben. Worüber ich natürlich noch nichts sagen kann, ist der Endgame-Content, aber diesen werde ich mir in jedem Fall anschauen ! :)

Hier mal ein Link zur offiziellen Seite :

http://www.riftgame.com/de/

Grüsse

Al. I. Cuza
29.01.11, 05:50
Wir haben an dem letzten Beta Event auch teilgenommen.

Das Spiel ist relativ gut, nur die Atmosphäre ist weniger episch als WoW.

Hasardeur
29.01.11, 09:28
Wir haben an dem letzten Beta Event auch teilgenommen.

Das Spiel ist relativ gut, nur die Atmosphäre ist weniger episch als WoW.

Woran macht Ihr das fest, ohne den End-Content sehen zu können ?

ReLax
29.01.11, 10:14
Es wird doch genauso wie jedes andere MMORPG, typischer Einheitsbrei nichts in innovatives. Es ist eigentlich überflüssig. Naja mich ödet der MMORPG-Markt in letzter Zeit richtig an!

Al. I. Cuza
29.01.11, 10:28
Woran macht Ihr das fest, ohne den End-Content sehen zu können ?

Wie das Endcontent ist, wissen wir nicht. Wir erläutern nur, wie wir es bisher finden.

Es wird doch genauso wie jedes andere MMORPG, typischer Einheitsbrei nichts in innovatives. Es ist eigentlich überflüssig. Naja mich ödet der MMORPG-Markt in letzter Zeit richtig an!

Nicht wirklich wahr. Das Skillen ist recht originell, man hat ja zig mögliche Kombinationen. Und die Rift - public quest - Mechanik ist sehr innovativ.

smokey
29.01.11, 10:36
Nicht wirklich wahr. Das Skillen ist recht originell, man hat ja zig mögliche Kombinationen. Und die Rift - public quest - Mechanik ist sehr innovativ.

wie laufen da die public quests ab ? wenn ich mich nicht irre gab/gibt es bei warhammer auch public quest - sind die bei rift genauso ?

Hasardeur
29.01.11, 10:43
wie laufen da die public quests ab ? wenn ich mich nicht irre gab/gibt es bei warhammer auch public quest - sind die bei rift genauso ?

Die Quest ansich laufen von der Mechanik her ähnlich ab - trotzdem ist das Rift System innovativ ! :) Der Ablauf ist folgender - überall in einer Zone kann es zu Rissen kommen, die sich zunächst zu lokalen Alien Invasionen entwickeln können. Diese gilt es via Public Quest einzudämmen, weil sonst die Gefahr besteht, dass es richtig übel wird, und von dieses lokalen Alienstützpunkten wirklich Alienhorden marodierend durch die Zone rennen.

Das ganze macht die Spielwelt sehr dynamisch - es ist nicht immer sicher, dass ich eine Quest abschließen kann, es kann sein, dass das Gebiet, in dem diese zu erfüllen ist, erst einmal frei gekämpft werden muss. Es kann aber auch sein, dass sich wegen gleicher Problematik dein Questgeber zeitweise in Rauch auflöst ! :)

Diese Dynamik zusammen mit dem tollen Charaktersystem und der gegenüber WoW deutlich besseren grafischen Aufbereitung sind es, die mich neugierig auf mehr machen. Vielleicht entwickelt sich hier wirklich einmal eine Alternative zu WoW.

Gruss

smokey
29.01.11, 10:53
klingt sehr gut... wenn das pvp dann noch auf warhammer niveau ist und die spieleranzahl für die einzelnen server passt könnte es wirklich ein mmo werden das mich mal etwas länger fesselt

ich denke dass ich mir das spiel mal anschaun werde

ReLax
29.01.11, 12:29
Wie das Endcontent ist, wissen wir nicht. Wir erläutern nur, wie wir es bisher finden.

Doch wirklich wahr, das Skillen und die Rift-Mechanik sind die einzigen "Neuerungen" die dieses Spiel bringt. Das wars und sowas wird das Spiel nicht als herrausragend hinstellen.
Es tut mir leid aber bis auf diese zwei Punkte wirds wie jedes andere MMORPG der letzten Jahre auch.
Abgesehen davon spielerisch und aussehen tuts genauso wie jedes andere auch. Grafisch könnte das von irgend nem unbekannten russischen Entwickler sein der vorher Item-Shop-Games gemacht hat.

Golwar
29.01.11, 12:29
Rift sieht wirklich gut aus, es hat alle Zutaten um die Massen anzusprechen und sich zugleich auch etwas von WoW abzusetzen.
Allerdings steht auf meinem MMO Fahrplan nur ein Titel für die mittelbare Zukunft und der heisst weder Rift noch SW:TOR, sondern Guild Wars 2. Bis das erscheint, tut es mir ganz gut den restlichen Berg an (Nicht-MMO)Spielen abzuarbeiten. ;)

AG_Wittmann
29.01.11, 12:39
Diese Rift-Mechanik gibts jetzt auch in EVE Online, nennt sich dort jedoch Incursions, da muss man die Invasionen der Sansha Nation eindämmen, zurückdrängen und zum Abbruch bringen.

Bassewitz
30.01.11, 12:14
Guild Wars 2.
Ich sehe schon, wir verstehen uns, werter Golwar.
Da müsste zumindest gegen 2. oder 3. Quartal mal eine Beta kommen.

Damit es nicht zu Spam wird: Dieses Rift ist also eher SciFi?

Hasardeur
30.01.11, 12:18
Damit es nicht zu Spam wird: Dieses Rift ist also eher SciFi?

Nein, Rift ist eher Fantasy - so richtig klassisch mit Magiern, Schurken, Klerikern und Kriegern ! :)

Gruss

sheep-dodger
30.01.11, 12:27
Ich hatte ja auch beim Lesen der Posts hier auf ein SciFi MMO zu stoßen :(

Al. I. Cuza
30.01.11, 12:32
Ich hatte ja auch beim Lesen der Posts hier auf ein SciFi MMO zu stoßen :(

Es hat halt auch SciFi Elemente, die Defiants sind sehr technologisch begabt: Zeitreisen, Genetechnik, Roboter, Laser, etc...

Storn
30.01.11, 13:00
... wenn das pvp dann noch auf warhammer niveau ist .....

Ich hoffe ja, dass genau das nicht eintrifft. Npc Kreisraiden, Ae-spam, permanentes geleave der Szenarien, nein, das war kein Heldenstück.

smokey
30.01.11, 15:26
Ich hoffe ja, dass genau das nicht eintrifft. Npc Kreisraiden, Ae-spam, permanentes geleave der Szenarien, nein, das war kein Heldenstück.

damit meinte ich auch eher die technik wie z.b. spieler "blocken"... also dass man nicht durch einen durchrennen kann, verschiedene gebiete erobert werden können usw.

wie es da praktisch abgelaufen ist kann ich nicht sagen: weil das spiel hatte mich aus anderen gründen nicht lange genug gefesselt um das beurteilen zu können

[B@W] Abominus
30.01.11, 17:38
Kostet das auch wieder jeden Monat Geld?

smokey
30.01.11, 20:26
japp - kostet monatlich

Bassewitz
30.01.11, 20:48
Naja angreifende Aliens haben auf SciFi schliessen lassen.

Und verstehe ich das jetzt richtig: Fliegende Untertassen gegen das Mittelalter? Und deie haben echt eine Chance?

Hasardeur
30.01.11, 21:02
Der von mir benutze Begriff "Alien" war offensichtlich missverständlich - ich ersetze Ihn daher neutral durch "Mobs" und schon können wir uns die Untertassen weg denken ! :)

Sorry, war wirklich unsauber ausgedrückt !

Grüße

[B@W] Abominus
30.01.11, 21:21
japp - kostet monatlich

Ah, schade, schon wieder nix für mich :D.

Al. I. Cuza
30.01.11, 21:26
Naja angreifende Aliens haben auf SciFi schliessen lassen.

Und verstehe ich das jetzt richtig: Fliegende Untertassen gegen das Mittelalter? Und deie haben echt eine Chance?

Ist es besser wenn wir Dämonen sagen? :ditsch:

Hasardeur
03.02.11, 10:39
Das nächste Rift Beta Event startet übrigens morgen, 04.02.11 im 19.00 Uhr

Frohes Monsterschlachten !

Grüße

Arminius
18.02.11, 21:52
Sieht interessant aus. Könnte die Wartezeit bis EQ3 verkürzen. Aber ob das Studio ein solch großes Projekt stemmen kann, wird sich zeigen... An MMO sind schon ganz andere gescheitert. Ansonsten gibts ja auch noch DCUO, um mal ein wenig anders MMO zu spielen.

Al. I. Cuza
18.02.11, 22:06
Ansonsten gibts ja auch noch DCUO, um mal ein wenig anders MMO zu spielen.

Dazu fällt uns nur das ein :ditsch:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2757-DC-Universe-Online

ReLax
19.02.11, 22:39
Beta gespielt und für schlecht empfunden. Combat Systeme sind alt bekannt, Kollisionsabfrage schwach, Grafik mittelmaß. Die Rifts sind immer gleich, die Quests langweilig und auch 1:1 bekannt. Selbst das Setting bei den Quests.
Das Schurken-Combat-System gab es schon in D2 und WoW..... srsly da muss mehr kommen.

Al. I. Cuza
19.02.11, 22:45
Beta gespielt und für schlecht empfunden. Combat Systeme sind alt bekannt, Kollisionsabfrage schwach, Grafik mittelmaß. Die Rifts sind immer gleich, die Quests langweilig und auch 1:1 bekannt. Selbst das Setting bei den Quests.
Das Schurken-Combat-System gab es schon in D2 und WoW..... srsly da muss mehr kommen.

Level für Level mit WoW verglichen finden wir Rift auch im momentanen Betastadium für besser. Klar, es hat noch Bugs, etc etc, und WoW hat Kultstatus, aber Rift hat das notwendige Potenzial: Durch die Rifts kommt etwas Schwung in die langweiligen Grind-Quests (die in WoW genauso langweilig sind) und das Charakterbuilding ist auch viel interessanter und schränkt nicht so sehr ein wie in WoW.

ReLax
20.02.11, 01:43
Das Charakterbuilding ist nicht grundlegend anders. Wie in WoW hat man in Rift auch 3 Talentbäume unterschiedlicher Natur. Früher konnte man in WoW auch Hybriden spielen, geht jetzt natürlich nicht mehr. Aber die Quests in WoW sind im Moment einfach angenehmer. Vorallem nicht all zu ernst. Und ansonsten ist Rift einfach nur langweilig. Es ist doch wirklich total langweilig diese Rifts. Oh ein Tentakelmonster kommt durch den Himmel gehen wir mal hin.... Runde 1 Loote 6 Kisten Runde 2 Töte paar Monster Runde 3 Töte ein Zwischenboss der nur Tank n Spank ist Runde 4 Töte den Endboss der.... auch nichts kann.
Die teile macht man ja fast schon Solo die Rifts.
Dann beide Fraktionen erleiden das gleiche Schicksal? Ohh hilfe die Welt geht unter, hmm reisen wir auf ominöse Art und Weise in die Zukunft zurück. Und die Anderen machen das zufällig auch? Yeah, Krieg und Verderben. Die "Bösen" beschießen die "Guten" und man muss bewusstlose Wachen aus dem Meer fischen? Na ich bitte Euch, Worgen Startgebiet, Angriff der Forsaken lässt grüßen!

Al. I. Cuza
20.02.11, 01:54
Die teile macht man ja fast schon Solo die Rifts

Dann seid ihr keinen Elite Rifts begegnet. Die kann man auch mit einer großen Gruppe kaum schlagen.

Kamerad
14.03.11, 20:16
So ich habe mir das Spiel mal heute gekauft werde bei nächster Gelegenheit mal schreiben, wie mein persönlicher Eindruck ist.

smokey
14.03.11, 20:25
mir macht es derzeit viel spass

besonders toll ist dass jeder char mehrere rollen mit verschiedenen seelen (skillbäume) verwenden kann

so kann man innerhalb eines chars z.b. zwischen supporter, tank und damage dealer wechseln - das macht das ganze sehr abwechslungsreich

bap66
01.04.11, 10:34
Ich oute mich auch mal. Ich spiele es jetzt seit 4 Wochen und mir macht ebenfalls es sehr viel Spaß.

Kamerad
05.04.11, 20:31
so exakt 3 wochen später bin ich level 50 geworden (maximalstufe) bei gelegenheit werde ich mal meinen "erfahrungsbericht" schreiben.

Der junge Fritz
08.04.11, 10:13
Wir warten gespannt !