PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marine aufrüsten? mit 1.04...



Lord Urien
03.05.03, 16:16
Gott zum Gruße,

wieso habe ich das Gefühl das 1.04 (US - Funktioniert mit der NA Version) einen Bug zumindest wieder „zurückgekommen“ ist?
Wieder einmal versuchte ich die Welt mit den netten Jungs von der Insel (UK) zu belehren, das ein Krieg vor der Haustüre nicht so der rechte Weg ins 20 Jahrhundert ist, nur um zu sehen, das man seine Kriegsschiffe nicht mehr upgraden kann…

Das war schon einmal (glaube vor der Version 1.03) vorhanden, nur um dann kurzzeitig beseitigt zu werden.

Ich benutze das neuste Stony mit dem Patch, und die Deutsche Text file’s.
Gibt es eine Lösung? Habe ich falsch gepatcht?

Oder bin ich zu blöd ;)?

Mit freundlichem Gruß

:prost:

Unforgiven
03.05.03, 16:24
Hallo,
soweit mir bekannt ist, ist dies kein Bug sondern so gewollt.
Man kann ja schlecht den Rumpf des Schiffes upgraden. Daher kann man nur Sachen wie Radar usw. nachträglich einbauen lassen.

Jochen

Maximilian I
03.05.03, 17:03
der bug war in 1.03b :tongue: Unforgiven liegt richtig :)

amicus-optimus
03.05.03, 23:11
Auch mir scheint das der gute Lord Urien recht hat. In meinem laufenden Japanspiel schaffte es das Programm doch tatsächlich meine gute und teure Flotte zurück in die Steinzeit zu upgraden.
So erhielt ich statt der verbesserten Generation Flugzeugträger einen schnittigen Vorkriegsträger. Selbiges bei den Kreuzern.

Lagodan
03.05.03, 23:30
Finds insgesamt trotzdem blöd, man kann doch den Rumpf verstärken, neue Kanonen anbringen... aus spielerischer Sicht ists zumindest mehr ärgerlich statt spaßfördernd, besonders bei 2 Jahren Bauzeit für Schlachtschiffe.

Stauffenberg
03.05.03, 23:32
Originally posted by amicus-optimus
Auch mir scheint das der gute Lord Urien recht hat. In meinem laufenden Japanspiel schaffte es das Programm doch tatsächlich meine gute und teure Flotte zurück in die Steinzeit zu upgraden.
So erhielt ich statt der verbesserten Generation Flugzeugträger einen schnittigen Vorkriegsträger. Selbiges bei den Kreuzern. Äh, verstehe ich recht, werter Amicus:

Das Programm hat Euch einen Basic-Carrier zum prewar-Crrier ZURÜCKGESTUFT???

Oder hat es einfach nicht, wie noch unter 1.03b möglich war, unter 1.04 aber anscheinend nicht mehr, einen Pre-war Carrier zum Basic Carrier aufgewertet?

amicus-optimus
03.05.03, 23:37
Wenn mich nicht der Stolz über meine Eroberungen in den Wahnsinn getrieben hat, war es an dem das ich nach Upgrade plötzlich Vorkriegskreuzer hatte. Weiterhin konnte ich sie danach nicht noch einmal upgraden.

P.S.: Hab dann die Marine Marine sein lassen, bin mit Ihr durch die Welt geschippet und es ging auch so. Nur die plötzlichen 6000 km Reichweite waren etwas störend.:D

amicus-optimus
04.05.03, 10:01
Originally posted by amicus-optimus
Wenn mich nicht der Stolz über meine Eroberungen in den Wahnsinn getrieben hat, war es an dem das ich nach Upgrade plötzlich Vorkriegskreuzer hatte. Weiterhin konnte ich sie danach nicht noch einmal upgraden.

P.S.: Hab dann die Marine Marine sein lassen, bin mit Ihr durch die Welt geschippet und es ging auch so. Nur die plötzlichen 6000 km Reichweite waren etwas störend.:D


Es ist wohl mal wieder Zeit für eine Richtigstellung!!!

Habe gerade noch einmal eine Testreihe durchlaufen lassen und festgestellt das ich wahrscheinlich doch Tomaten auf den Augen hatte. Ein Verschlechterung der Klasse habe ich nicht mehr festgestellt. Doch ist es mir noch immer schleierhaft was genau sich verändert während ich meine Flugzeugträger oder Kreuzer zum upraden in die Werft schaffe? Die Schiffe kommen, wenn ich es richtig gesehen habe, mit exakt den gleichen Eigenschaften wieder aus der Werft mit denen ich sie hinein geschickt habe?

Was genau kann denn geupgradet werden?

Totila
04.05.03, 12:04
Du must dann unterscheiden.

1. alle + Steigerung/Verbesesserung kann man ohne Weftliegezeit bekommen.(wie Torpedos)

2. dann gibt die U Steigerung/Verbesserung die bekommnt nur bei Neubauten bzw. Werfliegezeit. Die erkennt man wennmann das Datenblatt aufmacht.
Bsp die 28cm Kanonenrohre der Gneisenau bleiben aber Radar Schiffbeocahtung /zielcomputer usw. steigern sich.

Stauffenberg
04.05.03, 12:13
Originally posted by amicus-optimus
Die Schiffe kommen, wenn ich es richtig gesehen habe, mit exakt den gleichen Eigenschaften wieder aus der Werft mit denen ich sie hinein geschickt habe?

Was genau kann denn geupgradet werden? Größtenteils Verbesserungen, die eine Entdeckung gegnerischer Einheiten erleichtern oder die Angriffs-/Verteidigungswerte gegen dieselben erhöhen, wie ASDIC oder Luft-/Seezielradar, die im Tech-Screen (in der EV) mit einem "U" hinter dem Verbesserungswert versehen sind. Was das betrifft muss ich wohl allerdings irgendwelches Gemüse vor den Optik-Rezeptoren haben, denn auch mir ist noch niemals aufgefallen, dass sich die tatsächlichen Werte meiner aufgerüsteten Kähne um die im Tech-Screen verheissenen erhöht hätten...

amicus-optimus
04.05.03, 15:58
Originally posted by Stauffenberg
Größtenteils Verbesserungen, die eine Entdeckung gegnerischer Einheiten erleichtern oder die Angriffs-/Verteidigungswerte gegen dieselben erhöhen, wie ASDIC oder Luft-/Seezielradar, die im Tech-Screen (in der EV) mit einem "U" hinter dem Verbesserungswert versehen sind. Was das betrifft muss ich wohl allerdings irgendwelches Gemüse vor den Optik-Rezeptoren haben, denn auch mir ist noch niemals aufgefallen, dass sich die tatsächlichen Werte meiner aufgerüsteten Kähne um die im Tech-Screen verheissenen erhöht hätten...


Mein Dank gilt den beiden Beratern. Ist es nicht schön wie diplomatisch es der Gute Stauffenberg verstand mich einerseits darauf hinzuweisen das es sehr wohl Veränderungen bei den Uprades der Schiffe gibt und es doch schafft mir das miese Gefühl eines blinden Taugenichtes zu ersparen indem er seine Antwort relativiert. :D
Ihr seid wahrhaftig ein Traum...