PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Al. I. Cuza
15.01.11, 12:11
Kennt jemand das Spiel? Wir finden es recht lustig und fragen uns ob es sich lohnen würde die 15 Euronen zu bezahlen, welche dafür von uns verlangt werden.

http://www.minecraft.net/

YouTube - This Is Minecraft (http://www.youtube.com/watch?v=m_yqOoUMHPg)

Cfant
15.01.11, 12:14
Werter Herr, hier ( http://www.civforum.de/showthread.php?t=70117 ) findet Ihr eine Story zum Spiel, die Eure Entscheidung erleichtern könnte. Im selben Forum gibt's auch noch andere Storys zum Spiel.

Al. I. Cuza
15.01.11, 23:26
Wir haben es nun doch gekauft und es ist genial! :D Selten so ein lustiges Spiel gespielt.

Golwar
16.01.11, 00:14
Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was daran so toll sein soll. Man kann ein Loch in die Erde buddeln, Wände hochziehen, Holz verarbeiten usw. usw. ... toll, klingt dauerthaft (halb) so interessant wie die Sims. :P

Ich meine, nix gegen die Bauwut der Fans, nur kommt dabei doch nix produktives heraus?
Man kann sich bei Youtube einen 1:1 Gittergerüst der Enterprise D anschauen oder irgendwelche Achterbahnen, aber was soll man damit? Bei Spielen wie Little Big Planet hat man hingegen etwas von der Kreativität aller.

Al. I. Cuza
16.01.11, 00:36
Ist halt eine Kombination aus Bauen, Kämpfen und Erkunden. Uns gefällt es gut.

Dazu kann man seiner Kreativität auch auf einem MP Server freien Lauf geben, dann haben alle was davon.

Garfield
16.01.11, 02:34
Ich habe es mir auch gekauft und bin bisher rundum zufrieden damit. Bastle zur Zeit mit einem Kumpel im Wechsel an ein und demselben Level, da die mitgelieferte Serversoftware noch recht stark in Entwicklung ist: i.e.: sie funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Al. I. Cuza
16.01.11, 03:44
Ich habe es mir auch gekauft und bin bisher rundum zufrieden damit. Bastle zur Zeit mit einem Kumpel im Wechsel an ein und demselben Level, da die mitgelieferte Serversoftware noch recht stark in Entwicklung ist: i.e.: sie funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Wir haben auch schon mit Freunden auf einem von uns gemachten Server gespielt.

Wir haben es auch schon in Erwägung gezogen unseren Server permanent offen zu halten, oder zumindest so oft es unsere RAM zulässt.

Yu der Große
16.01.11, 14:16
Habe mir Minecraft auch noch vor Weihnachten geholt für 10€ und bin voll zufrieden mit dem Spiel, auch wenn mein PC ein wenig spinnt bei dem Spiel. :)

Garfield
16.01.11, 20:01
Wir haben auch schon mit Freunden auf einem von uns gemachten Server gespielt.

Dann lasst uns mal eine private Nachricht zukommen wie ihr das angestellt habt, da ich meinen Freundeskreis, der sich mittlerweile zwar in der ganzen Republik verteilt hat, auch mit dem Minecraft-Virus angesteckt habe.
Ließ sich der Fortschritt abspeichern?

Al. I. Cuza
16.01.11, 20:21
Dann lasst uns mal eine private Nachricht zukommen wie ihr das angestellt habt, da ich meinen Freundeskreis, der sich mittlerweile zwar in der ganzen Republik verteilt hat, auch mit dem Minecraft-Virus angesteckt habe.
Ließ sich der Fortschritt abspeichern?

Läuft alles reibungslos. Bloß die Grafikmods machen manchmal Faxen.

Das Tutorial auf der Minecraft Wiki ist sehr gut.

Garfield
16.01.11, 20:54
okay, danke für den Tipp, in der Minecraft-Wiki hatte ich aus irgendwelchen Gründen nicht geschaut :)

Für alle anderen: die URL der WIKI ist: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki

Al. I. Cuza
16.01.11, 20:57
Wir würden uns über einen SI-Minecraft Server sehr freuen. Ginge das? Wir könnten ihn auch für den Anfang auf unseren PC hosten.

Golwar
16.01.11, 23:13
YouTube - Minecraft Note Blocks - Portal Still Alive (Intro) Check Video Responses for Full! (http://www.youtube.com/watch?v=ZEPVYrltke4)

Wie gesagt, für Youtube sehen wir Minecraft als durchaus geeignet an. ;)

Edit: Und noch die Zugabe, weil man nie genug davon bekommt ... *schnief*

YouTube - Portal - Credits Song 'Still Alive' (http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI)

Kaiserjaeger
18.01.11, 14:07
Minecraft waren wohl die besten 15 Euronen (leider erst am 22. Dezember gekauft) die ich jemals investiert habe.

Was würden die Regenten davon halten einen SI-Minecraft Server zu eröffnen?

Al. I. Cuza
18.01.11, 14:10
Wir würden uns über einen SI-Minecraft Server sehr freuen. Ginge das? Wir könnten ihn auch für den Anfang auf unseren PC hosten.


Was würden die Regenten davon halten einen SI-Minecraft Server zu eröffnen?

Wäre cool. :D

Garfield
18.01.11, 14:24
Au ja!

Wir sollten uns aber erst darauf einigen was das für ein Server wird, oder?

derblaueClaus
18.01.11, 14:28
Bin seit gestern auch dabei. Ein eigener SI-Server wäre Super !

Al. I. Cuza
18.01.11, 14:33
Au ja!

Wir sollten uns aber erst darauf einigen was das für ein Server wird, oder?

Normaler Survival Server würden wir vorschlagen.

Kaiserjaeger
18.01.11, 14:37
Ja normaler Survival Server wäre passend.

Tirolerhut
18.01.11, 14:55
Also falls sich ein Minecraft-Server einrichten lässt, wären wir natürlich auch dabei.

Das Spiel ist wirklich verdammt toll, und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Dem werten Golwar würden wir empfehlen, erstmal "Minecraft Classic" (http://www.minecraft.net/play.jsp) zu versuchen, auch wenn ein Großteil der Features dort nicht implementier ist.
Der Reiz des Spiels ergibt sich für mich wirklich aus der Kreativität, weil man so gut wie ALLES erdenkliche (nach-)bauen kann.

Garfield
18.01.11, 16:23
Kann man denn den Serverfortschritt abspeichern und danach wieder laden?

Al. I. Cuza
18.01.11, 17:10
Kann man denn den Serverfortschritt abspeichern und danach wieder laden?

Ja, natürlich.

ReLax
18.01.11, 18:54
Fänds cool, würde auch ab und zu rauf connecten und mitmachen. Ich hab noch vServer rumliegen auf dem auch der SI-TS-Server läuft, vllt gehts ja darauf?

Al. I. Cuza
18.01.11, 19:12
Fänds cool, würde auch ab und zu rauf connecten und mitmachen. Ich hab noch vServer rumliegen auf dem auch der SI-TS-Server läuft, vllt gehts ja darauf?

Ist nicht sehr ressourcenintensiv.

Garfield
18.01.11, 19:23
Aber wirklich den RAM schonen tut das Serverprogramm nicht habe ich gehört.

Muss man halt mal öfter neu starten, macht ja nix, wenn man einfach abspeichert.

Bis wir eine dauerhafte Lösung finden mache ich folgenden Vorschlag:
Wir können das ganze wie ein normales MP behandeln; Wir einigen uns hier im Thread auf einen Termin und jeweils einer hostet dann. Am Ende der Session wird der Spielstand gezippt und in eine Dropbox gepackt, oder sonstwie hochgeladen.

Anbei: Bei mir lässt er mich nicht auf Server connecten, sagt immer "outdated Client"

Al. I. Cuza
18.01.11, 19:26
Aber wirklich den RAM schonen tut das Serverprogramm nicht habe ich gehört.

Muss man halt mal öfter neu starten, macht ja nix, wenn man einfach abspeichert.

Bis wir eine dauerhafte Lösung finden mache ich folgenden Vorschlag:
Wir können das ganze wie ein normales MP behandeln; Wir einigen uns hier im Thread auf einen Termin und jeweils einer hostet dann. Am Ende der Session wird der Spielstand gezippt und in eine Dropbox gepackt, oder sonstwie hochgeladen.

Das Problem dabei ist, dass das Inventar der Spieler verschwindet, wenn man das Spiel in den Singleplayer oder auf andere Server portet. Vielleicht wissen wir einfach nicht, was noch gespeichert werden sollte... Oder vielleicht sind diese immer lokal gespeichert. Wir wissen es nicht.

Und RAM verbraucht es bei uns nur maximal 300MB.

Garfield
18.01.11, 19:37
Naja, verschwindendes Inventar kann man ja mit einer simplen Kiste beheben, so ist das ja nicht.

Al. I. Cuza
18.01.11, 19:50
Naja, verschwindendes Inventar kann man ja mit einer simplen Kiste beheben, so ist das ja nicht.

Klar. Aber wenn der werte Relax einen permanenten Server aufstellen kann, hätten wir das Problem sowieso nicht.

Garfield
18.01.11, 19:53
Nein, dann hätten wir das Problem natürlich nicht. Wenn der ReLax das machen würde wären wir ihm natürlich zu tiefem Dank verpflichtet.

Kaiserjaeger
19.01.11, 11:01
Hoffentlich funktioniert es das der werte Relax einen permaneten server aufstellen kann.

jota
27.01.11, 11:51
Werde es mit heute Abend wohl auch mal zulegen.

World of Goo hat mir auch gut gefallen. Ich bin für gute Indiespiele immer zu haben

Al. I. Cuza
28.01.11, 06:30
Wenn sich die Fans mal was Lustiges ansehen wollen, schaut euch das an:
YouTube - Minecraft - Minecraft Part 1: How to Survive the First Night (http://www.youtube.com/watch?v=4UdEFmxRmNE&feature=BF&list=SPF60520313D07F366&index=1)

Es ist eine Serie, schaut euch daher auch die weiteren Folgen an.

jota
28.01.11, 07:34
so, habe auch meine erste nacht hinter mir, finde aber jetzt weiter keine rohstoffe, da muss man wohl viel tiefer buddeln.

Garfield
28.01.11, 12:44
Das ist ganz normal Jota, bis die erste Minenbahn steht hat man gefühlt andertalb Kontinente auf links gekrempelt hat bis man genug gefunden hat. Abgesehen davon Diamant zu finden dauert auch gefühlte Äonen da man bis kurz über den Bedrock muss.

Und die Menge Spitzhacken die man dabei verbraucht .....

Tirolerhut
28.01.11, 14:11
Oh, Diamenten (und andere Rohstoffe) sind auch ohne viel Aufwand zu finden:
einfach nach einem großen Höhlensystem Ausschau halten, da findet man meist was man sucht (inklusive Monster :))

TheArchduke
28.01.11, 14:27
Ein gemeingefährlich süchtig machendes Spiel.

Ich kann es aber leider wärmstens empfehlen. Es symbolisiert vieles was der "modernen" Spielebranche abhanden gekommen ist.

Garfield
28.01.11, 17:08
Oh, Diamenten (und andere Rohstoffe) sind auch ohne viel Aufwand zu finden:
einfach nach einem großen Höhlensystem Ausschau halten, da findet man meist was man sucht (inklusive Monster :))


Das auch, abert dazu braucht man einen ganzen Haufen Glück. Diamanten kommen doch oberhalb einer gewissen Höhe über dem Bedrock nur höchst selten vor, leider, aber Diamanthacken braucht man eigentlich auch nur für Gold oder sowas. Sachen aus Obsidian habe ich bisher immer gegossen. War schneller die Menge Eisen für Eimer zu organisieren als erstmal Diamant aufzuspüren und dann den MIST einfach abzubauen.

Al. I. Cuza
28.01.11, 17:47
Das auch, abert dazu braucht man einen ganzen Haufen Glück. Diamanten kommen doch oberhalb einer gewissen Höhe über dem Bedrock nur höchst selten vor, leider, aber Diamanthacken braucht man eigentlich auch nur für Gold oder sowas. Sachen aus Obsidian habe ich bisher immer gegossen. War schneller die Menge Eisen für Eimer zu organisieren als erstmal Diamant aufzuspüren und dann den MIST einfach abzubauen.

Obsidian braucht man auch nur für Portale.

smokey
29.01.11, 01:21
Wenn sich die Fans mal was Lustiges ansehen wollen, schaut euch das an:
YouTube - Minecraft - Minecraft Part 1: How to Survive the First Night (http://www.youtube.com/watch?v=4UdEFmxRmNE&feature=BF&list=SPF60520313D07F366&index=1)

Es ist eine Serie, schaut euch daher auch die weiteren Folgen an.

bin jetzt bei part 4 und das spiel scheint wirklich lustig zu sein - besonders im multiplayer :D

Al. I. Cuza
29.01.11, 01:31
bin jetzt bei part 4 und das spiel scheint wirklich lustig zu sein - besonders im multiplayer :D

Ist es wirklich. :top:

Wie steht es eigentlich mit dem SI-Server, werter Relax?

Garfield
29.01.11, 12:12
Obsidian braucht man auch nur für Portale.

Und für den absoluten Creeper-Shelter :P

Nein, sieht halt einfach geil aus :)

jota
29.01.11, 12:56
hmm

hab jetzt gerade mal diese rote zeug, gold und diamanten gefunden

smokey
29.01.11, 13:03
so... mal schaun ob bekannter und ich den ersten tag überleben :D

AG_Wittmann
29.01.11, 13:21
Ist der Mehrspielermodus mittlerweile stabiler? Mich hat es immer nach spätestens fünf Minuten rausgeworfen per Programmexitus.

Garfield
29.01.11, 14:34
Mich lässts wegen "outdatet client" nichtmal connecten, naja gut DIng will wohl Weile haben und ein stabiler Multiplayermodus in Beta ist wohl noch etwas viel verlangt.

smokey
29.01.11, 19:54
Ist der Mehrspielermodus mittlerweile stabiler? Mich hat es immer nach spätestens fünf Minuten rausgeworfen per Programmexitus.

ich habe mit meinem bekannten einige stunden gespielt
selten (2 - 3 mal) hab ich schnell reloggt weil ich ihn nicht mehr gesehen hab (sonst hatte aber alles funktioniert)
war halt quasi nen privater server - wie es bei den großen aussieht weiss ich nicht

Deimos
30.01.11, 17:26
Nachdem ich das Videotutorial gesehen hatte, habe ich gestern fast den gesamten Nachmittag damit verbracht die anderen 26 Videos anzusehen...

...dann hab ich es mir auch zugelegt und die gesamte Nacht damit verbracht einen Berg auszuhöhlen...

...und dann den gesamten Vormittag das ausgehöhlte Berglein mit einem Turm zu krönen...


Oh man...jetzt bin ich ein Suchti...schämt euch! :eek:

jota
30.01.11, 23:14
kann man stahltüren öffnen? ich habe mir eine gegönnt, aber ich bekomme sie nicht mehr auf. türen hatten zu meiner zeit auch mal diese funktion



gibts nun ein MP ?

Deimos
30.01.11, 23:18
Wie genau das funktionieren soll hab ich noch nicht raus, aber laut Minecraftwiki sind Stahltüren nur per Schalter zu betätigen:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/T%C3%BCr

Garfield
31.01.11, 09:06
Einfach davor und dahinter eine Pressure Plate, also drei Planken in den untersten drei Feldern der Workbench legen, das ergibt die Pressure Plate, die die Tür öffnet.

Garfield
31.01.11, 09:20
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich habe es gestern geschafft mit einem Kumpel 5 Stunden im Multiplayer von Minecraft zu verbringen.
Da wir beide es irgendwie nicht zurande bekommen haben einen Server über das Internet aufzumachen haben wir am Ende des Tages Hamachi bemüht, aber das ging trotzdem. (Das lag wahrscheinlich daran, dass wir den Port nicht freigegeben bekommen haben.)

Zwar hat ein Absturz meines Rechners ein Savegame zerstört, aber das hat uns trotzdem nicht davon abgehalten weiter zu spielen, die erste Nacht ist ja immer die spannenste.

Also sage ich einfach mal: Hand hoch wer für ein Minecraft-MP ist!

Das Savegame wiegt ja mit kompletter Servereinstellung nur <10Mb sprich wenn mal der Host wechselt sollte das kein Problem sein.

smokey
31.01.11, 09:21
Einfach davor und dahinter eine Pressure Plate, also drei Planken in den untersten drei Feldern der Workbench legen, das ergibt die Pressure Plate, die die Tür öffnet.

geht die dann nicht auch auf wenn z.b. ein creeper davor steht ? wenn ja ist es wohl nicht die beste lösung :D

aber das spiel macht wirklich süchtig - was ich das jetzt schon mit nem bekannten gezoggt habe :wirr:

smokey
31.01.11, 09:23
Also sage ich einfach mal: Hand hoch wer für ein Minecraft-MP ist!


ich wäre auf jedenfall dafür
natürlich sind aber gentlemen’s agreements voraussetzung - da man ja z.b. keine schlüssel für gebäude und kisten verwenden kann (jedenfalls wüsste ich nichts davon)

jota
31.01.11, 09:29
dafür,

habe leider nur webspace und keinen server


sollten uns mal im TS3 treffen

baue gerade eine Bahnstrecke, wenn über Täler und Seen, mit Glasbausteinen verziert, sonst halt tunnels.
mache bald mal ein Video für u-tube

Schienen kosten nur ein vermögen an Stahl

Al. I. Cuza
31.01.11, 09:30
Spannend wäre auch ein PvP Spiel. Wo wir 2 oder mehrere Gruppen haben. Es gibt 2-3 Nächte zum aufbauen und danach wird versucht die Basis der Gegner zerstört zu werden.

jota
31.01.11, 11:20
kann man eigentlich auch unterirdisch angeln?

brauche unbedingt mal ein Futterdepot

Al. I. Cuza
31.01.11, 12:20
kann man eigentlich auch unterirdisch angeln?

brauche unbedingt mal ein Futterdepot

Müsste machbar sein. Es können auch Tiere unterirdisch spawnen, wenn genug Licht und Gras da ist.

Garfield
31.01.11, 13:38
Spannend wäre auch ein PvP Spiel. Wo wir 2 oder mehrere Gruppen haben. Es gibt 2-3 Nächte zum aufbauen und danach wird versucht die Basis der Gegner zerstört zu werden.

Ich bin gegen PvP, da ich lediglich genug Holzkonstruktion, Flint&Steel und Creeper brauche um meine eigene Behausung selbst in Schutt und Trümmer zu legen :)

Die PvP Option kann man im Server drinlassen, so dass man jemand anders mit der Spitzhacke o.ä. auch verletzen kann.


@Jota,
Habt ihr über eine unterirdische Weizenplantage nachgedacht? So lange man da nicht regelmäßig durchtrampelt ist das eigentlich ne super Lösung, zumal die Brote genau so viel Health regenerieren wie gebratener Fisch.

jota
31.01.11, 13:49
in der wiki stand, dass man Punkte für das killen von mobs bekommt, habe aber nie ein Punktekonto oder sowas wie Levelaufstieg gesehen.

Gibts die? und wenn ja, wofür bzw. was kann man damit machen

Garfield
31.01.11, 13:53
Also uns wäre so etwas wie Levelaufstiege neu. Ein Punktekonto haben wir auch noch nicht gesehen, beziehungsweise irgendetwas in der Richtugn gelesen.

Al. I. Cuza
31.01.11, 14:15
Ich bin gegen PvP, da ich lediglich genug Holzkonstruktion, Flint&Steel und Creeper brauche um meine eigene Behausung selbst in Schutt und Trümmer zu legen :)

Die PvP Option kann man im Server drinlassen, so dass man jemand anders mit der Spitzhacke o.ä. auch verletzen kann.


@Jota,
Habt ihr über eine unterirdische Weizenplantage nachgedacht? So lange man da nicht regelmäßig durchtrampelt ist das eigentlich ne super Lösung, zumal die Brote genau so viel Health regenerieren wie gebratener Fisch.

Schweine sind immer noch das Beste. Einfach eine Wiese machen.

PS: Für den Anfang können wir gerne einfach aufbauen, kreativ sein. Aber das wird sicher irgendwann langweilig.

Garfield
31.01.11, 14:52
PS: Für den Anfang können wir gerne einfach aufbauen, kreativ sein. Aber das wird sicher irgendwann langweilig.

Na das können wir ja erstmal abwarten, auf den gemeinsamen Nenner erstmal bauen und dann weiter schauen.

Wenn die Prügelei losgeht mache ich dann den Refree ;)

jota
31.01.11, 15:16
erstmal server haben

Garfield
31.01.11, 15:29
Oder einfach mal ein regelmäßiges MP aufsetzen.

Die Serversoftware von Minecraft noch nicht so ganz optimal abgestimmt ist, braucht der Server etwas mehr Pflege, sprich alle paar Tage mal neustarten.

AG_Wittmann
31.01.11, 19:06
Vorhin die Javaversion im Browser ausprobiert, funktioniert anscheinend prima, aber habe auch nur auf einem "Building"-Server gespielt.

Carl the Great
01.02.11, 12:12
Die Videos sehen echt lustig aus, es kribbelt mir in den Fingern. :D

jota
01.02.11, 13:23
@Carl

die Grafik ist bescheiden (C64-Niveau), Sound ebenfalls, aber es hat einen Charme, den man sich kaum widersetzen kann, sofern man einen Faible dafür hat.

Wenn ich genug Eisen (=Schienen) hab, kann ich dann auch mal mein Eisenbahnvideo aufnehmen :) Ich habe bei ca. 2km fertiger Strecke (Trasse) nur 600m Schienen liegen (1 St Schiene = 1 m Strecke, da brauch ich ohne Ende Esien

Al. I. Cuza
01.02.11, 13:27
Naja, 6 Eisen bringen auch 12 Strecken.

jota
01.02.11, 13:58
sind zwar 16, aber ich brauch Eisen auch für andere Sachen noch, und so üppig ist Eisen auch nicht.


andere Frage:
kann ich auch zwei Rechner (Win7 und xp) im Heimnetz betreiben, oder brauch ich dafür nen separaten Server?

Al. I. Cuza
01.02.11, 14:09
andere Frage:
kann ich auch zwei Rechner (Win7 und xp) im Heimnetz betreiben, oder brauch ich dafür nen separaten Server?

Verstehe die Frage gerade nicht. :???:

Garfield
01.02.11, 14:25
Also für Minecraft braucht man da eigentlich nur die Serversoftware von der Website?

jota
01.02.11, 14:39
mein Junior spielt es auf dem Läppie, ich auf der Basisstation. Brauchen wir einen separaten server oder kann ich die Seversoftware auf der Basisstation betreiben?

Sozusagen im Heimnetz

Garfield
01.02.11, 15:00
Also, ich kann nach gestriger desaströser Erfahrung eines erzählen:

Wer gleichzeitig Server und Client auf einem PC betreibt, der sollte besser ein gerütteltes Maß an Power haben, zwei Kerne sind Pflicht und mehr als 2 Gigabyte RAM sind auch nicht schlecht, Grafikkarte ist wurscht, wie man sich denken kann.

Erfüllt einer der beiden PC's die Anforderungen? Dann braucht ihr keinen seperaten PC als Server.

jota
01.02.11, 15:26
alles vorhanden :)

dann werde ich mal die host downloaden und probieren.

Garfield
01.02.11, 15:33
Die Server Properties sollte man sich mal ansehen, falls es nicht ganz läuft.

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Server.properties

Anzumerken ist noch, dass Minecraft gerne mal Probleme mit Zonealarm macht, wenn das ausgeschaltet ist geht es in der Regel.

Noch was: das Kommando save-all sollte man sich für die Serverkonsole merken :)

jota
01.02.11, 15:55
monsterspawn

ich hatte meinen Dungeoneingangsbereich etwas rapide vergrößert, wodurch der Raum dunkler wurde.

Daher wurde anscheinend der Monsterspawn aktiviert, sprich jedesmal wenn ich nicht zu Hause war (Eisenbahnbaustelle) kamen die MoBs.
Nun habe ich Oberlichter eingebaut (alle paar Meter ein Klotz aus der Decke und Fackel in die Nische), alle Wände sind aus Glasbausteinen und die Biester kommen immer noch. Ist hell wie bei Flutlicht.

AG_Wittmann
01.02.11, 16:09
Habt ihr keine rothaarige Katze unter der Türschwelle vergraben, damit diese die bösen Geister fernhält?

Wie baut ihr eigentlich Rohstoffe im großen Maßstab ab? Einen Schacht senkrecht runter und davon ausgehend Seitenschächte?

Ansonsten würde ich gerne mal eine gigantische Zangenbewegung ääh Achterbahn konstruieren wollen.

Garfield
01.02.11, 17:18
Also Monster spawnen nicht auf Stone Slabs, Eis oder Glas, sonst auf allen anderen Oberflächen mit Lichtlevel unter 7.

Also ich würd Stoneslabs auslegen, Cobblestone dürftet ihr bei der Menge Eisen die ihr gefördert habt doch satt und massig haben, oder?

AG_Wittmann
01.02.11, 17:27
Woran erkennt man Lichtstufen etc.? Könnt ihr eigentlich in der Nacht spielen, wenn keine Lichtquellen vorhanden sind? Ich seh da nur SCHWARZ, nen ganzes Wochenende nur SCHWARZ!

Garfield
01.02.11, 17:34
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Light

Wesentlich mehr weiß ich da jetzt auch nicht zu zu sagen, ausser: im Zweifelsfalle mehr Licht, sorry.

Angezündetes Nethergestein brennt im Übrigen unendlich lange und lässt sich leichter minen als Cobblestone.

Nachts wirds draussen nur 4 hell, also nicht komplett dunkel. Holzkohle hat sich beim mir sehr bewährt, Holz hat man in Massen und ein Ofen und schon ist man nie Fackellos.

AG_Wittmann
01.02.11, 17:57
Macht endlich einen Server, möcht mit euch siedeln und bauen usw. :D

Garfield
01.02.11, 18:26
Macht endlich einen Server, möcht mit euch siedeln und bauen usw. :D

Das wird so schnell nicht passieren, da niemand einen zu haben scheint, ich würd ja ein MP vorschlagen, kann aber keins organisieren, weil ich keine Zeit habe, Klausuren bis 1. April, also schaffe ich vielleicht einen Termin und mehr nicht, lohnt sich für mich noch nicht, aber wenn jemand anderes möchte, gerne.

AG_Wittmann
01.02.11, 21:07
Grad einen öffentlichen Server probiert, boah, garnich gemerkt, dass ich schon fast 3 Stunden drauf war.

Habe mit nem Schweden und einem Franzosen eine unterirdische Plantage errichtet, als wir zufällig auf einen, mit Wasser gefüllten, Hohlraum gestoßen sind. War sehr lustig, nur diese explodierenden Zombies waren nervig, mussten jedesmal unseren Eingangsbereich neu errichten, wenn so ein Zombie der Meinung war, sich Gehör verschaffen zu müssen.

War sehr schön die Runde, Brot gefressen, Schweine und Kühe verprügelt und ich konnt fleissig meine Rundtreppe bauen und nach Rohstoffen suchen, Kohle, Eisen, Flint, Redstone und sogar Gold gefunden.

Garfield
01.02.11, 21:54
Gold

So unnötig wie ein Kropf, wenn man mal von der Uhr absieht.

AG_Wittmann
01.02.11, 23:22
I habs ja auch net abgebaut, nur gefunden.

jota
02.02.11, 10:38
stimmt doch garnicht,

gold ist schön, verbraucht sogar kohle beim schmelzen.
hab mir in unwissenheit sogar ne spitzhacke aus gold gebastelt, so richtig herrlich nutzlos

hab gestern versuch mein kleines heimnetzwerk aufzubauen, erst gings, dann nicht mehr hmmm

jota
02.02.11, 15:53
gestern bin ich x-mal verreckt, in einer schönen Höhle (viel Eisen)

einmal habe ich meinen Krempel wieder gefunden, ein anderesmal war alles weg

verschwindet das nach dem 2ten kill?

AG_Wittmann
02.02.11, 17:35
Glaube, die verschwinden nach ca. 5 Minuten aus der Spielwelt.

Habe mir übrigens mein eigenes Texturepack zusammenstellen lassen, wenn ich bis zum Grund der Welt grabe, dann stoße ich auf den grünbraunen Panzer einer Schildkröte :D

Garfield
02.02.11, 17:52
Glaube, die verschwinden nach ca. 5 Minuten aus der Spielwelt.

Ich glaube, dass es eher deswegen passiert weil man sich mehr als gegebene Anzahl x Chuncks davon entfernt.


Habe mir übrigens mein eigenes Texturepack zusammenstellen lassen, wenn ich bis zum Grund der Welt grabe, dann stoße ich auf den grünbraunen Panzer einer Schildkröte :D

A'Tuin, wie nett :) Poste demnächst doch einfach mal ein oder zwei Screenshots.

jota
02.02.11, 18:51
kann man den server resetten?

die karte die ich habe ist grottig, ne halbe meile nur sand und dann ne weitere meile nur erde.

ich logge immer wieder an der selben stelle ein wo ich rausging, ohne das ich vorher etwas gespeichert hatte

[INFO] Starting Minecraft server on *:25565 steht in der befehlszeile, kann man das ändern? oder wie kann ich was neues starten?



Ich will eine neue jungfräuliche Welt und nicht immer das selbe

befehl mit ? nicht gefunden

Al. I. Cuza
02.02.11, 19:52
Einfach im Folder des Servers in die server.properties Datei gehen und einen neuen Namen für eure Welt eintragen. Dann wird eine neue Welt generiert.

AG_Wittmann
02.02.11, 20:14
Jota, gib IP bitte raus, wollen mit dir Abends ein oder zwei Stunden spielen können. =)

Bilder mach ich naher gleich vom Panzer der Schildkröte und von der Umwelt.

Übrigens, schüttet ihr Blindstollen wieder zu, damit keine Monster spawnen etc.? Ich mach das immer, sonst krieg ich zuviel Angst da unten in der Erde :D

jota
02.02.11, 21:25
oh, fast zwei stunden zum antworten gebraucht


sollten uns zwecks gemeinsamen Spiel im TS3 treffen

AG_Wittmann
02.02.11, 21:32
Hmm, Daten fürs TS3?

Deimos
02.02.11, 21:51
Ich würde gerne mitmachen, falls das möglich ist...ewig allein buddeln ist auf Dauer auch nicht das wahre... :)

AG_Wittmann
02.02.11, 22:03
Ja, allein buddeln ist öde, man hat zwar seine Ruhe, aber die Projekte ziehen sich eeeewig hin, weil man die ganze Arbeit alleine machen muss.

Yu der Große
02.02.11, 22:05
Falls es einen Server oder festen Termin gibt wäre ich auch gerne dabei! Sehe es genauso, alleine buddeln ist langweilig. Und der Server hat dem ich bin ist überfüllt und hat skurrile Regeln. (Stichpunkt: Admin/Modwillkür)

jota
02.02.11, 22:38
62.75.211.103:9988

AG_Wittmann
02.02.11, 22:44
Server refused: connect.

Deimos
03.02.11, 00:38
Das war ja mal lustig :)

...krankes Spiel... :D

AG_Wittmann
03.02.11, 00:45
Lustige Partie, wenn auch nur in kleiner Runde. Weiß garnich, wieviele Leute mein PC so schafft, laut der Minecraft_Server.exe wurden nur knapp 45% von den 2 GB Arbeitsspeicher in Beschlag genommen bei drei verbundenen Spielern. Die Welt habe ich vorsichtshalber gesichert, belegt als RAR nur 3,2 MB.

Müssen nur dringend einen richtigen Server finden, habe nämlich nur diese Woche Urlaub, danach kann ich nicht mehr bis 1 Uhr wachbleiben, da heißt es dann früh ins Bett zu gehen.

http://home.arcor.de/andrelohs/sonstiges/minecraft/beginn.JPG

http://home.arcor.de/andrelohs/sonstiges/minecraft/weizenfarm.JPG

Erstes Bild zeigt die Fertigstellung unserer ersten Truhe, das zweite Bild die Weizenfarm, damit wir Nahrung produzieren können, um uns heilen zu können. Man kann auch Kuchen backen, allerdings brauchen wir dafür noch mehr Zutaten. Im Moment habe ich mich der Nahrungsproduktion verschrieben, während Jota und Deimos sich der Rohstoffgewinnung widmen.

jota
03.02.11, 07:44
jo, war gut (als Zippzapp im Bild zu sehen)

habe tief die erste Höhle gefunden, war aber leider nix drin, nur son See :)

so aus dem Gefühl heraus haben wir die Hälfte bis zum Boden erreicht, kann also auch noch was kommen.


Hat viel Spaß gemacht, nur eine Sache hat micht erheblichst gestört.
Schwupps war es fast ein Uhr nachts, SKANDAL

heute Abend weiterbuddeln, lönnen sich gerne noch ein paar leute anschließen, sofern es die serverkapazitäts zulässt.

[B@W] Abominus
03.02.11, 07:51
LOL, das scheint ja ein krankes Spiel zu sein :^^:...

jota
03.02.11, 07:56
ups , das sehe ich ja Stahlhacken beim Wittmann?

SKANDAL

ich buddel mir die Seele aus dem Leib mit Cobblestonehacken, um den Stahl zu sparen, und unser Gemüsegärtner hat ein Schüppchen aus Stahl.









kleiner Scherz :fiesemoep:
ein 3-fach Hoch auf Schienen und natürlich dem Kaiser




Nachtrag:

man kann ja das Savegame auch auf einen richtigen Server übertragen, nur sollte die IP nicht überall herumgetragen werden, ich hab bei einem anderen Spiel mal erlebt, dass sich ein Fremder einloggte und alle Schätze vernichtet hatte, nur aus Spaß an der Freud´. Gib ja auch genug idioten, die Viren und Würmer programmieren, nur weils möglich ist.

Al. I. Cuza
03.02.11, 08:16
Gerade haben wir entdeckt, dass wir 8 Stunden durchgezockt haben. Dieses Spiel macht so süchtig! :eek:

PS: Werter Wittmann, man bekommt wesentlich mehr Herzen, wenn man Schweinefleisch röstet. Dafür braucht man nur eine gut belichtete große Wiese und alle Viecher (Hühner, Schweine, Schafe und Kühe spawnen die ganze Zeit).

AG_Wittmann
03.02.11, 11:00
Hab auch nur Steinwerkzeuge, hab doch nen eigenes Texturepack draufgemacht. Das einzige Werkzeug, das aus Metall ist, ist der Wassereimer.

Ali Cuza, gut zu wissen, werde ich dann mal in Angriff nehmen.

Garfield
03.02.11, 11:04
Heute Abend? Och ich denke ich würde gerne ein bisschen mitspielen :)

AG_Wittmann
03.02.11, 11:07
Hmm, werde den Server gegen, hmm, 16 Uhr wieder anschmeißen. IP gibts dann im Teamspeak3 Server (Daten findet man in Relaxs Signatur), möchte diese nicht öffentlich preisgeben.

Achja, um eigene Texturepacks zu erstellen ... ich hab meinen auf dieser Webseite zusammengestellt.

http://painterlypack.net/customizer.php

Wäre vielleicht von Vorteil, wenn wir alle die Baustellenschilder benutzen würden, um uns Informationen zu Streckenverläufen, Vorratskisten etc. geben zu können. Zu finden unter Art & Dye.

jota
03.02.11, 11:32
16 Uhr, hey, da bin ich noch auffe arbeit URLAUBER

Mikro wäre aber nett, vorher nochmal ab in den Promarkt/Saturn und Co.

Garfield baut erst mal ein 50m/ 8 Bahnenschwimmbad mit Tribühne im Sand für unsere Poolparty als Einstand :fiesemoep:

Garfield
03.02.11, 11:35
Garfield baut erst mal ein 50m/ 8 Bahnenschwimmbad mit Tribühne im Sand für unsere Poolparty als Einstand :fiesemoep:

Er sagte nicht explizit, dass das Wasser drin sein muss oder? :fiesemoep:

Al. I. Cuza
03.02.11, 11:41
Ein sehr gutes Texturpack, welches ich benutze:

http://dl.dropbox.com/u/12883402/GERUDOKU%20TEST.zip

Instruktionen hier:
YouTube - Minecraft texture pack tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=MkKGebwGv4Y)

jota
03.02.11, 12:03
Er sagte nicht explizit, dass das Wasser drin sein muss oder? :fiesemoep:


Ok, das ganze unter Wasser mit einem Glaskuppeldach, Eisenbahnanschluss und Kiosk.



Wers drauf anlegt ........ :fiesemoep:

AG_Wittmann
03.02.11, 12:54
16 Uhr, hey, da bin ich noch auffe arbeit URLAUBER

Mikro wäre aber nett, vorher nochmal ab in den Promarkt/Saturn und Co.



Gnarr, hab doch ein Mikrofon, aber i hab keinen Anschluss auf der Soundkarte mehr dafür, weil der eine, der dafür geeignet is, von der TV-Karte belegt wird und ständig umstöpseln mag i nich. Kann es nur über die Onboard-Soundkarte probieren, aber keine Ahnung, ob es da Probleme gibt. Werd es aber mal probieren, wenn auch net gern.

Außerdem mag i reden net, mit den Fingern gehts besser :D

Al. I. Cuza
03.02.11, 12:59
Gnarr, hab doch ein Mikrofon, aber i hab keinen Anschluss auf der Soundkarte mehr dafür, weil der eine, der dafür geeignet is, von der TV-Karte belegt wird und ständig umstöpseln mag i nich. Kann es nur über die Onboard-Soundkarte probieren, aber keine Ahnung, ob es da Probleme gibt. Werd es aber mal probieren, wenn auch net gern.

Außerdem mag i reden net, mit den Fingern gehts besser :D

Kauft ein USB-Mikro, einfacher.

Deimos
03.02.11, 13:11
Kauft ein USB-Mikro, einfacher.


Oder einen Y-Adapter...

AG_Wittmann
03.02.11, 13:24
Will nix kaufen, Mikro funzt jetzt. Jetzt is hier Ruhe! :D

Garfield
03.02.11, 13:25
Will nix kaufen, Mikro funzt jetzt. Jetzt is hier Ruhe! :D

Wenn's Mikro funzt wohl eher nicht :)

Ich freu mich schon auf heute abend.

jota
03.02.11, 13:29
Wenn's Mikro funzt wohl eher nicht :)

Ich freu mich schon auf heute abend.
ok, um die Sache etwas fordernder zu machen, die Fliesen (des mit Wasser gefüllten Beckens) sind mit Obsidian auszukleiden. Baustoffe sind natürlich selbst zu beschaffen (Helfe aber auch gern dabei :fiesemoep: )

Al. I. Cuza
03.02.11, 13:37
ok, um die Sache etwas fordernder zu machen, die Fliesen (des mit Wasser gefüllten Beckens) sind mit Obsidian auszukleiden. Baustoffe sind natürlich selbst zu beschaffen (Helfe aber auch gern dabei :fiesemoep: )

Ach, das ist mehr als einfach, man braucht nur einen Lavasee finden.

jota
03.02.11, 14:16
am Wochenende Schneeballschlacht????


btw.



3000 Post

AG_Wittmann
03.02.11, 14:28
Sollten wir nicht zuerst eine Stätte errichten, in der wir die Amöbe preisen können?

Ansonsten bin ich noch immer für eine gigantische Achterbahn :D

jota
03.02.11, 14:44
8er-bahn gibts schon irgendwo auf nem Video, Notre Dame habe ich schon gesehen (3-sat video)...

ok seeworld ohne Fische ist auch nicht der bringer, was gibbet noch


Oeresundbrücke, Goldengate
Kölner Dom
Schwimmstadion habe ich auch noch nicht gesehen, was nicht heisst, dass es noch keins gibt.
und und und


was mir im Spiel noch fehlt ist ein Schacht wie im Bergwerk, wäre ein i-tüpfelchen

AG_Wittmann
03.02.11, 15:04
Könnten ja die Große Halle errichten ... hätte ne Grundfläche von 315 x 315 Block und ca. 320 Block hoch und natürlich nur Granit und Marmor verwenden.

Ich glaub, da möcht i doch lieber nen richtiges Bergwerk errichten.

jota
03.02.11, 15:20
die große Halle bau ich eh, im Rahmen der Rohstoffgewinnung :)

die pyramiden von gizeh (1:1), dann zeigen wir der Welt, was wirklich alles drin ist aber heute keiner mehr weiß

Garfield
03.02.11, 15:44
Also wann geht's heute los? Um 16:00?

Deimos
03.02.11, 15:56
Ich bin ja immernoch dafür, wir errichten Abominus zu Ehren einen gigantischen Tempel nach Bauart Optimus Prime...

AG_Wittmann
03.02.11, 16:06
So, Server ist auf, IP kriegt ihr schriftlich per TS3, die Daten für Teamquiek findet ihr in der Signatur von Relax.

So, Garfield baut sein Schwimmbad, ich bau nen markanten Turm, damit wir immer wieder nach Hause finden.

jota
04.02.11, 07:54
So, zweiter Tag rum.

Riesige Höhle gefunden und prompt verlaufen. So ein Lavabad nach einem Sturz ist schon was feines.

Deimos findet uns nicht in der Riesenhöhle und erinnerte mich an Loriot: (Ja wo laufen Sie denn? Wo sind sie denn alle hin?) :fiesemoep:
btw. Wir haben den Ausgang auch nur spärlich gefunden.

Den Boden der Welt haben wir gefunden.

Garfield baut im Souterrain ein riesiges Schwimmbad. Löbchen.

Eine Grubenbahn vom Eingang bis zur Sohle gibt es nun auch. Rauf tuckerts, aber runter ist Schussfahrt. Schlappe 120 m.

Wittmanns unterirdischer Weizengarten wächst und gedeiht und hat mit Brot schon so manchen Tod verhindert.

Ebenso steht unser begehbarer Turm als Wegweiser für Verläufer vor dem Eingang. Hab schon eine Idee, wie man den umbaut, ggf. heute Abend.

Al. I. Cuza
04.02.11, 08:17
Können wir heute auch rein? Gestern war ja MP und wir konnten nicht.

Wir haben gerade auch ein Lavabad genommen und Gold, Reddust, Eisenwerkzeuge/schwerter verloren :facepalm:

jota
04.02.11, 08:20
ne, hier wird nix geklaut oder "organisiert" :fiesemoep:

Das bleibt alles schön in unserer Welt :D


btw. wir müssen oben ein deutlich größeres Depot bauen. ich wollte einen Zug mit 1000 Einheiten Cobblestone raufschicken, brauch da ein paar Freiwillige zum Ausladen

Al. I. Cuza
04.02.11, 08:23
ne, hier wird nix geklaut oder "organisiert" :fiesemoep:

Das bleibt alles schön in unserer Welt :D

Wir sind wahrscheinlich zu müde um die Anspielung zu kapieren :eek:

jota
04.02.11, 08:28
ne quark,

ne helfende Hand ist immer willkommen

wir sollten uns wirklich mal einen festen Server besorgen, wenn wittmann nicht da ist, siehts duster aus, oder wir müssen das savegame irgendwo sichern = Hochladen, damit wir backups haben.

Al. I. Cuza
04.02.11, 08:33
Wir könnten den Server auch machen. Es ging mit 3 Leuten relativ gut. Bräuchten nur das Save.

jota
04.02.11, 09:04
den server so zu stellen mit wechselnder ip ist nicht das problem, aber was ist, wenn einer nicht da ist und keiner ans save rankommt und nur das von vorgestern hat. wir brauchen einen dauerhaften server auf den einige wenige zugriff haben (ggf. neustart oder reset), damit kein schindluder damit seitens dritter gemacht wird.

Al. I. Cuza
04.02.11, 12:17
Klar, ein permanenter Server wäre zu bevorzugen. Da aber die Saves sowieso klein sind, kann man nach jeder Session das Save aufs Forum archiviert hochladen. Dann kann es der jeweilige Host runterladen und benutzen.

jota
04.02.11, 12:44
mit der konsequenz. dass nachher viele parallel laufende Versionen im Umlauf sind,

disziplin ist ein hohes gut,
doch keiner es benutzen tut

AG_Wittmann
04.02.11, 13:11
Habe mir für mein Einzelspielerspiel eine Modifikation (BiomeTerrain)gegönnt, war nie wirklich zufrieden mit diesen winzigen Rohstoffbläschen. (Kohle und Eisen)

Jetzt schwimme ich in Eisen und Kohle, allerdings gibt es ein kleines Problem, die verschiedenen Erz- bzw. Kohleflöze befinden sich doch recht weit auseinander, aber das nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür riesige Mengen abbauen kann und mit dem Material ganz viele Eisenbahnstrecken errichten kann. Die Dungeons sind auch größer und gefährlicher, manche von denen fallen fast senkrecht mehrere 100 Meter hinab.

Vielleicht könnten wir das ja dann auch mal probieren für den Mehrspielermodus, allerdings bräuchten wir dann wirklich einen kleinen Server mit einer guten Anbindung, gestern war Deimos nur noch am Ein- und Ausloggen. *nerv*

Al. I. Cuza
04.02.11, 13:25
Habt ihr eigentlich erfahren, wie man es schafft so eine Minenbahn effizient zu betreiben?

jota
04.02.11, 13:56
definiere effizient?

wenn die Bahn horizontal ist, brauche ich zwei loks im Zweirichtungsbetrieb, oder muss die Lok umspannen, im berg eine, weil runter laufen sie von alleine (Schwerkraft). Die Lok gestern hatte bergauf probleme, vielleicht wars zu steil und /oder zu schwach. es laggte auch heftig. muss ich kurzfristig noch testen

Al. I. Cuza
04.02.11, 14:19
Unsere konkrete Frage:

Wie schafft ihr es die Lok zu aktivieren und gleichzeitig in den normalen Wagen einzusteigen?

jota
04.02.11, 14:37
in den Wagen mit rechtsklick einsteigen, ein stück kohle in die hand (slot) nehmen, den kessel mit kohlenrechtsklick befeuern und lostuckern.

habe gelesen, man kann auch auf einem gesattelten Schwein in der lore sitzen, howdi

Al. I. Cuza
04.02.11, 14:48
in den Wagen mit rechtsklick einsteigen, ein stück kohle in die hand (slot) nehmen, den kessel mit kohlenrechtsklick befeuern und lostuckern.

habe gelesen, man kann auch auf einem gesattelten Schwein in der lore sitzen, howdi

Geht die Lok dann nicht in die entgegengesetzte Richtung?

Solokow
04.02.11, 14:57
gibt es eigentlich auch Screens von den gewaltigen Bauvorhaben? Meine Hände sind vor lauter Diplomarbeit etc schreiben schon ganz verweichlicht, vielleicht brauchen sie einmal ein bisschen Abhärtung in einem Kohleschacht..

Al. I. Cuza
04.02.11, 15:05
gibt es eigentlich auch Screens von den gewaltigen Bauvorhaben? Meine Hände sind vor lauter Diplomarbeit etc schreiben schon ganz verweichlicht, vielleicht brauchen sie einmal ein bisschen Abhärtung in einem Kohleschacht..

Themesong von Minecraft :D (http://www.snuhfiles.com/sound/lee_dorsey-working_in_the_coal_mine.mp3)

jota
04.02.11, 15:10
@cuza
hatte gestern bis 5 min vorm pennen die Bahn gebaut, wittmann und ich sind dann die Schussfahrt nach unten gefahren, danach laggte es gewaltig. Wollte den Zug mit Material nach oben schicken, der kam aber nur bis zur ersten Steigung und dann ruckte es wieder, Motor zu schwach oder Lag, keine Ahnung
Zur Not rennen und draufspringen (RMB)

Probiere es aber heute noch mal aus


@ Solokow
ich knips heute abend ein paar Fotos, sofern der server= Wittmann online ist und stell es online,
mal guggen vieleicht ein youtube video noch von der Bahnfahrt :)

AG_Wittmann
04.02.11, 15:15
Aus der Minecraft-Wiki kopiert:

Breaking a powered minecart gives a plain cart and the furnace back (but not fuel).
Powered minecarts cannot push other carts around 180-degree hairpin turns.
A player in a cart adds significant weight, requiring more power to push.
1/1 (and possibly 1/2) slopes are too steep for a single powered cart to push a single occupied cart uphill. 1/3 slopes appear to be gradual enough for success.
Going up at a slope of 1/3 (two flat-rails between each up-ramp) will allow you to push your train upwards, as it appears the powered minecarts have force applied in intervals.
Multiple powered minecarts yield more pushing power; 2 powered minecarts can push a player-occupied minecart up a 1/1 slope. (although very slowly).
A Single powered minecart can push an occupied minecart up a 1/1 slope if there are additional minecarts being pushed (possibly due to bumping physics).
When a powered minecart runs out of fuel, it does not break.
One piece of coal seems to power the minecart for 4 minutes. Distance varies based on ramps and other objects on the track.

Scheint so, als wären große Teile der Strecke zu steil.

jota
04.02.11, 15:26
also zwei loks/spieler im Wagen in der horizontalen, entsprechend mehr am berg

oder nur jede 3te lage, einen hoch

das bauen wir, gibt aber nen Nachtrag, da freut sich aber einer, wenn er seinen Eingang wieder herstellen kann :)


mach nen Kreisverkehr, runter flott, rauf durch den Berg


schienen kann man übrigens wiederverwerten, müssen nur rausgekloppt werden.

ICh bau die Bahn so, das sie überall vorbei kommt, am Schwimmbad, am Turm etc. Sightseeing tour

AG_Wittmann
04.02.11, 15:52
Bin wieder im Teamquiek.

jota
04.02.11, 15:57
Bin wieder im Teamquiek.

HAHA

bin auf der Arbeit :mad:

Carl the Great
04.02.11, 17:20
Habe es mir auch gekauft, dank euch. :rot: :D

TheArchduke
04.02.11, 17:33
Ihr wurdet gewarnt. Gibt es schon einen Server?

Kann übrigens schwer für minecraft empfehlen:

http://www.jamendo.com/de/artist/mindthings

Ka wieso, die Musik passt irgendwie.

AG_Wittmann
04.02.11, 19:36
Server ist da, Deimos leidet wieder unter einer schlechten Verbindung zu mir. Manchmal läuft es richtig gut, meist aber nicht.

AG_Wittmann
05.02.11, 10:41
Na einigen Schwierigkeiten mit dem Spielstand konnten wir wieder spielen, den aktuellen Spielstand habe ich jetzt hochgeladen, weiß nicht, ob ich heute wieder den Server stellen kann.

Minecraft Server + World (6,38MB) (http://home.arcor.de/andrelohs/sonstiges/minecraft/Minecraft_Server.rar)

Einfach entpacken und die Minecraft_Server.exe starten und den anderen die eigene IP mitteilen. Wenn man als Host selber den Server beitreten will, die eigene IP nehmen oder per 127.0.0.1 verbinden.

Sacharia
05.02.11, 15:26
Kann ich mitmachen ?

Das Spiel ist irre.
Wo muss ich hin wo ist der TS ?
Wer lädt mich ein ?

:smoke:

Solokow
05.02.11, 16:33
Gibt es von gestern Screens?

Bzw fährt die Bahn nun endlich?

jota
05.02.11, 17:02
ich habe ein video gemacht von einem kleinen bug, rund ein paar millionen Kubikmeter fehlen auf einmal. Viedeo gibt nur auf Anfrage bei mir im TS.

TS daten bei Relax in der Signatur

Die Bahn fährt, leider noch ohne video. Wir mussten alles neu bauen, das abwärts zu schnell, aufwärts die Loks zu schwach waren, dafür gibts jetzt ein paar kurven mehr.
AG Wittmann ist hochgefahren, als ich wollte fings an zu laggen.

ich würde glatt den server machen, doch leider habe ich probleme mit meinen Ports, ich kann sogar zu Hause im Netz nicht hosten.


Wittmanns Leuchtturm.
Das war, bevor ich ins Lavaloch fiel und alles verbrannte.

http://www.traumpiraten.de/AAR/turm.jpg

Deimos
05.02.11, 18:24
Server ist da, Deimos leidet wieder unter einer schlechten Verbindung zu mir. Manchmal läuft es richtig gut, meist aber nicht.


Ich vermute das liegt eher an mir.

Hab heute gemerkt, dass mein Rechenknecht ist momentan so sehr mit Daten überladen, dass die Gesamtrechenleistung erbärmlich ist. Zeit fürs aufräumen...

jota
05.02.11, 18:26
einmal im team gespielt ist das solospiel total für den ar...

jota
06.02.11, 10:55
so, cuza hat den aktuellsten Spielstand
wenn der ggf. bei der nächsten gelegenheit hochgeladen werden kann, wäre super
dann kann der nächste Spieler hosten (vielleicht ja auch wieder cuza, wer weiss)
war auch nur ei restart, lief also gut

mein Unterwasserglaspalast wird bei der nächsten Runde fertiggestellt werden können

Untergrundbahnhof SI21 ist auch weiter im Bau, nur mangelt es an Eisen (sind wohl nach Köln geliefert worden für die UBahn)

weitere Projekte:

Cuza und Sacharia haben ein Schickes Holzhaus über unserer Mine gebaut. Blockhausstyle :)

dann gibt auch ein video auf jutub, kleines habe ich schon aufgenommen

Al. I. Cuza
06.02.11, 11:13
Cuza und Sacharia haben ein Schickes Holzhaus über unserer Mine gebaut. Blockhausstyle :)

Wir haben vor es zu einem kleinen SI-Dorf auszubauen. :D

Hier das Save:

[B@W] Abominus
06.02.11, 11:15
Screenshots? :D

Al. I. Cuza
06.02.11, 11:23
Machen wir heute noch. :D

[B@W] Abominus
06.02.11, 11:58
Machen wir heute noch. :D

:dalek: :burns:

Garfield
06.02.11, 12:18
Also wenn heute abend im Team gespielt wird wäre ich gegen 22:45 dabei, dann bin ich nämlich wieder in Darmstadt.

Gruß Garfield

Al. I. Cuza
06.02.11, 13:01
Wir sind dabei. Wenn wir nicht wieder einschlafen :eek:

Garfield
06.02.11, 13:09
Ich kann aber nicht hosten, da ich nur einen Laptop besitze und meine Ports nicht freigeben kann.

Al. I. Cuza
06.02.11, 14:09
Ich kann aber nicht hosten, da ich nur einen Laptop besitze und meine Ports nicht freigeben kann.

Wir werden den Server öffnen und offen lassen, auch wenn wir selbst nicht können.

Garfield
06.02.11, 14:53
Wir werden den Server öffnen und offen lassen, auch wenn wir selbst nicht können.

ausgezeichnet! :dalek:

jota
06.02.11, 14:55
dann bitte öffnen :)

AG_Wittmann
06.02.11, 15:03
Server ist auf, IP gibts im TS, Server wird von Ali Cuza gestellt. Scheint auch besser zu funktionieren wie der Server, den ich stelle, aber gut, ich spiel auch gleichzeitig mit ihm.

Sacharia
07.02.11, 08:46
Ich muss sagen dieses Spiel macht süchtig.

Es erinnert mich an die "Guten" alten Zeiten in denen man sich immer geärgert hat das man nicht genug Bausteine hat um das Objekt seiner Wahl zu bauen.

Meine Projekte:

Jedes Dorf braucht eine Burg, Sitz des Zaren.
Und natürlich die unterirdische Panzerhalle

Also bis heute Abend.

Happy building :smoke:

jota
07.02.11, 10:40
Wer LEGO liebt, also das klassische mit "Nur" den einfach Klötzchen, der ist hier richtig.

Ich reisse heute abend mein SI Logo wieder ab, da ich jetzt bessere Baupläne erstellt habe. Ein Logo, ähem, aus ca. 5600 Bausteinen

Garfield
07.02.11, 10:42
Ich reisse heute abend mein SI Logo wieder ab, da ich jetzt bessere Baupläne erstellt habe. Ein Logo, ähem, aus ca. 5600 Bausteinen

Auch nicht schlecht, hauptsächlich Cobblestone?

Wenn ja, dann bräuchtet ihr 42 Steinspitzhacken um den abzubauen :)

jota
07.02.11, 10:44
Cobblestone und dreck!!

egal, muss nur reichlich sein und kontrast haben.

weisse und schwarze wolle wäre auch ok, haben wir aber zu wenig

Garfield
07.02.11, 17:08
Eine Frage an die Server hostende Fraktion:
Was für Einstellungen habt ihr vorgenommen, bis euer Server funktioniert hat?

Al. I. Cuza
07.02.11, 17:16
Nur das, was im Wiki steht.

jota
07.02.11, 17:42
keiner da (TS) SKANDAL

Al. I. Cuza
07.02.11, 17:47
Wir werden das Save gleich hochladen, haben heute keine Lust.

jota
07.02.11, 21:12
mist, ich kann leider nicht hosten, weil irgend ein Port dichtmacht

Sacharia
08.02.11, 00:15
Und hier das neueste Save, waren wieder fleißig :D

Sacharia
08.02.11, 00:18
Und hier das neueste Save, waren wieder fleißig :D

http://www.megaupload.com/?d=OZK7L95X

jota
08.02.11, 08:06
am WE, wenn ich mein Projekt fertig habe, gibts ein Video von allen aktuellen Bauwerken.

Dank Sacharia konnten wir gestern gut und (server)stabil bauen. Danke dafür.
Ich bin jetzt bei 20m Höhe angekommen und selbst am Rechner kommt langsam die Höhenangst auf, alles um einen rum wird so....klein.

jota
08.02.11, 23:13
so,

hier mal ein paar aktuelle Bilder


ein Glastunnel unter Wasser (jota)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1995


ein Glasraum unter Wasser (jota)

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1994


unterirdisches Warenlage (alle)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1993



SI- Logo im Bau (jota) Im Vordergrund die Unterwasserglaskuppel

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1991



hier ein Update des Logos (Feinschliff kommt später) die Zacken oben sind vom Baugerüst, ist schon verdammt hoch
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1992


Burg im Bau (Sacharia) hat Zugang zum Schimmbad
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1990


Noch mehr Burg (sacharia)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1989


"Feldherrenhalle" (deimos)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1988


und von Aussen (deimos)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1985



Schwimmbad (Garfield) noch im Bau mit 50 m Bahnen
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1987


Panzerhalle (Vorbereitet Sacharia)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1986


Leuchtturm (AG_Wittmann) war sehr hilfreich am Anfang
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1984

AG_Wittmanns Nahrungquelle (sehr Hilfreich)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1998

Ein Blumenbeet (von jota Junior :) )

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1997

AI Cuza Holzhütten

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1996

Deimos
08.02.11, 23:44
[QUOTE=jota;684091]


"Feldherrenhalle" (deimos)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1988


und von Aussen (deimos)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=1985




Hmmm, sollte eigentlich ein Landedock/Mast für den Luftschiffhafen werden...aber Feldherrenhalle gefällt mir ;)

Boron
09.02.11, 00:30
Schaut cool aus was ihr da so treibt :D.

Garfield
09.02.11, 12:02
Jap, mittlerweile hat man auch gelernt, dass der Garfield gerne per Tastaturmakro baut und dass man nicht drauf spekulieren sollte, dass er irgendwann mal aufhört zuzuhacken :)

jota
09.02.11, 17:47
@Garfield

Ein paar Unterwasserscheinwerfer wären auch gut

2 Löcher horizontal, ne Fackel rein und dann Glas davor
das Ganze so im 5 oder 10 Abstand

AG_Wittmann
09.02.11, 19:46
Ne Blumenhalle? Buahaha, dein Sohn will Florist werden? :D

Tex_Murphy
10.02.11, 14:41
Ich bin erschüttert... ;)
Da bewege ich mich in einem Forum für Hardcorestrategen, für Leute, die Handbücher verschlingen wie meine Tochter Choco-Pops, die stundenlang über ihr weiteres Vorgehen grübeln, Züge vorausberechnen, Wetter, Moral, Nachschub, Gelände, Anführer und Farbe der Munitionstasche in ihre Überlegungen einbeziehen, die Schach nicht spielen, weil es zu simpel ist und sich keine Fußballübetragungen im Fernsehen anschauen, weil es für "Torhüter" kein Nato-Symbol gibt - und diese Leute spielen wie die kleinen Kinder ein Spiel ohne Ziel, Grafik, Handlung oder strategischen Anspruch.

Na gut, jedem das Seine, gespielt werden darf, was Spaß macht, aber kann mir bitte mal irgendjemand erklären, was an Minecraft so faszinierend ist? Ich verstehe es wirklich nicht...:???:

Al. I. Cuza
10.02.11, 14:56
Na gut, jedem das Seine, gespielt werden darf, was Spaß macht, aber kann mir bitte mal irgendjemand erklären, was an Minecraft so faszinierend ist? Ich verstehe es wirklich nicht...:???:

Man kann tun und lassen, was man will. Wie in dem einen verlinkten Artikel als Beispiel gegeben wird: Jemand hat ingame ein funktionierendes CPU gebaut.

jota
10.02.11, 15:07
Na gut, jedem das Seine, gespielt werden darf, was Spaß macht, aber kann mir bitte mal irgendjemand erklären, was an Minecraft so faszinierend ist? Ich verstehe es wirklich nicht...:???:


Nie mit LEGO gespielt?

Also mit dem alten, wo es die 8er Blocks gibt, nicht dieser neumodische Kram, die man nur für ein einziges Modell nutzen kann.

http://img20.imageshack.us/img20/8833/29420010.th.png (http://img20.imageshack.us/i/29420010.png/)

http://img20.imageshack.us/i/29420010.png/

Kaiserjaeger
10.02.11, 15:29
Wer früher gerne LEgo gespieltt hat für den ist Minecraft einfach nur ein Traum.

Ich kann mich jedenfalls kaum losreißen wenn ich dabei bin meine Pläne zu verwirklichen :D

Boron
10.02.11, 15:34
Wie ist das eigentlich mit der Eisenbahn. Könnt ihr damit auch z.B. Sprünge machen oder Loopings fahren etc.?

[B@W] Abominus
10.02.11, 15:53
Gibt es dort auch Nutten, Panzer und Nuttenpanzer?

jota
10.02.11, 15:58
@Boron

die Eisenbahn ist weniger schnell und mehr als Transportmittel für große Massen anzusehen.
Bergab war die erste Eisenbahnstrecke sehr schnell, die Grafik kam garnicht hinterher, nur konnte kein Zug mehr hochfahren, da man dafür gefühlte 30 Loks braucht.

leichtes Gefälle und man kann es in beiden Richtungen benutzen

Mann muss da abwägen, ob man es nicht mit der Hand trägt, wenn aber 10 Mann irgenwo was abbauen, ist sie sicherlich sinnvoll.

@Abo
Wie war das nochmal mit glücklichem Eheleben?

Al. I. Cuza
10.02.11, 16:04
Züge blubb

Es gibt auch ein booster System, ist wahrscheinlich nur ein Bug, aber er wird sehr häufig benutzt. Sucht booster system in der Minecraft Wiki.

Tex_Murphy
10.02.11, 16:35
Wer früher gerne LEgo gespieltt hat für den ist Minecraft einfach nur ein Traum.

Okay, DAMIT kann ich was anfangen. Wenn man es natürlich als großen Lego-Kasten sieht...:D

dooya
10.02.11, 21:09
Man kann tun und lassen, was man will. Wie in dem einen verlinkten Artikel als Beispiel gegeben wird: Jemand hat ingame ein funktionierendes CPU gebaut.Eine funktionierende CPU? Wie muss man sich denn das vorstellen?

Schorsch
10.02.11, 21:36
schau auf youtube. 16bit ALU

dooya
10.02.11, 22:12
schau auf youtube. 16bit ALUVielen Dank für den Hinweis. Bin dann gleich noch bei weiteren Videos hängen geblieben. Insbesondere die großen Mob-Traps sind ja auch sehr beeindruckend.

Ruprecht I.
10.02.11, 22:41
@Abo
Wie war das nochmal mit glücklichem Eheleben?
Entweder Ehe oder glückliches Leben.
Beides geht nicht.


Das Spiel hat Uns schon vor Wochen fasziniert, als Wir mehrere How-To-Videos auf Youtube sahen.
Aber Wir fürchten, diese Monstergrafik könnte Unsere Kiste überfordern :D

Deimos
11.02.11, 00:50
Vielen Dank für den Hinweis. Bin dann gleich noch bei weiteren Videos hängen geblieben. Insbesondere die großen Mob-Traps sind ja auch sehr beeindruckend.

Wir brauchen sowas!

YouTube - Minecraft - Mob trap - 7000items /hr (http://www.youtube.com/watch?v=hQPdWBshRXg&feature=fvw)

Sacharia
11.02.11, 18:32
Hallo liebe Mitbauer,

da ich nicht weiß ob ich heute hosten kann hier der Server.

http://www.megaupload.com/?d=LSKEZF2G

Garfield
11.02.11, 19:02
Wir brauchen sowas!

Naja, ich weiß nicht, ich wär ja mehr für sowas:

YouTube - Minecraft : Sky monster-trap (http://www.youtube.com/watch?v=jfS_Y0mPA40)

Schorsch
12.02.11, 03:11
Werde mich demnächst auch mal mit einklinken. Deimos hat mir heute mal alles gezeigt.
Mal schauen was ich beitragen kann :)

Deimos
12.02.11, 11:27
Jupp, hab eine kleine Stadtführung veranstaltet, haben das SI-Logo als Sprungbrett missbraucht und nebenbei versehentlich Jotas gläsernen Tunnel gesprengt...plötzlich war da ein Creeper drin...

Da wir nicht großartig gebaut hatten bleibt Sacharias Save das Aktuellste :D

Schorsch
12.02.11, 12:27
Besser ist das ;)

Sacharia
14.02.11, 13:12
Dank eines Bekannten haben wir jetzt einen dedizierten, ständig erreichbaren Server.

_www.auf-ins-leben.de

Genauso in das IP Feld eingeben, mit dem _ vornedran.

Ich konnte es selbst noch nicht testen.
Das Save ist schon etwas älter ich werde das wahrscheinlich heute Abend updaten.
Mal austesten wie die Performance ist.

Happy building. :cool:

Schorsch
14.02.11, 13:32
Hoert sich gut an. bin heute aben so ab elf wieder da.

Kaiserjaeger
14.02.11, 13:39
Wenn da so ist schau ich vielleicht auch einmal vorbei :D

Garfield
14.02.11, 15:41
Hab's vorhin mal ausprobiert (obwohl ich eigentlich lernen sollte) :ditsch:

Performance ist ganz ordentlich, hatte dann und wann mal nachladeruckler und wurde einmal rausgeschmissen, aber dass kann genauso auch an meiner Leitung liegen, also mein Urteil ist wie folgt: ganz ordentlich!

X_MasterDave_X
14.02.11, 17:56
Abominus;684471']Gibt es dort auch Nutten, Panzer und Nuttenpanzer?

:lach:

Abo, wie er leibt und lebt!!! :top:


Ich glaub, alter Schwede, dafür muss weiter SL und ein WK2 Spiel deiner Wahl herhalten.

P.S.: was muß man sich genau unter einen Nuttenpanzer vorstellen? :teufel:

[B@W] Abominus
14.02.11, 18:01
Keine Ahnung, ich kombiniere gern sinnlos Worte. Da kommen dann so Sachen wie "Evolutionskritiker" oder "Sackratte" raus :).

Oops, die beiden passen sogar zusammen :D.

AG_Wittmann
14.02.11, 20:56
Komm da nich drauf, krieg immer nen Timeout

Schorsch
14.02.11, 23:06
Komm da nich drauf, krieg immer nen Timeout

Ich auch... schade :(

rappodon
15.02.11, 08:03
Arg, grummel! Vieeelen Dank, "liebe" Regenten.

Ich habe ein paar Screenshots gesehen und gedacht "Was ist das denn für ein Müll?" Aber in diesen Hallen sind die Regenten ja voller Lob... Daher wollte nur mal kurz dieses sinnlose Spiel reinschauen um mir selbst ein Bild zu machen. Kann ja nich so dolle sein, aber so kann ich wenigstens mitreden. Ausserdem hab ich früher auch gern mit Lego gespielt...

Leider wurde ich eben von meinem Wecker benachrichtigt, dass das reinschauen "etwas" länger gedaurt hat. :eek:

Das ich sowas das letzte mal hatte... boah, Jahre her. Wahrscheinlich mehr als nen Jahrzehnt.

Seeeehr geil und seeehr Süchtig machend... Ich sitzt jetzt im Büro und hab nen extra starken Kaffee gemacht.
:gluck:

Garfield
15.02.11, 09:56
Ich hab mich mal nach einem Server umgeschaut:

Also es gibt ne Menge Serveranbieter für Minecraft-Server mit Preisstaffelungen aller Art, mal ein paar Beispiele (MB sind dezidierter RAM, jnd: je nach dem):


Anbieter|Ram|Mods|Preis pro Monat|Preis pro Monat und Slot
Jestservers|1024|teilweise|30$|-/-
Servercraft.co|1024|ja|30$|-/-
Multiplaygameservers|jnd|teilweise|-/-|0,88€
Stonetechgroup.com|k.a.|ja|15$|-/-
plugplayservers.com|k.a.|ja|8,30€|-/-
To be continued, so teuer ist das nicht, da könnt man fast zusammenlegen. 30$ sind ja nur 22€.

Quellen sind hier zu finden: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=22&t=44902

Carl the Great
15.02.11, 14:10
Hihi: YouTube - Engage! (http://www.youtube.com/watch?v=O-MfrT0wvMg)

Sacharia
15.02.11, 20:35
dumdidum hier mal das letzte Save:

http://www.megaupload.com/?d=ZTPO7Q6D

Naja Server mieten ist immer so eine Sache.
Also der Server läuft jetzt, habe mit Jota vorhin drauf gespielt. Läuft stabil nur zum Tag / Nachtwechsel kommt es zu starken Sync Problemen. Wir schauen mal ob wir das geregelt bekommen.

Happy building

rappodon
18.02.11, 20:04
Ich verdamme euch alle! Ich bin ein Süchtiger geworden. Meine Freizeit (die ich eigentlich nicht hatte) besteht aus Klötzchenabbauen und aufbauen!!

:D

Schorsch
18.02.11, 20:08
Feine Sache :D
Vorallem, so schön Sinnfrei^^

Sacharia
18.02.11, 22:30
Ich wieder.

Das mit dem Server bei meinem Bekannten hat nichts gebracht, der LAG war nicht zum aushalten.

Hat jemand eine Idee ?
Wäre ja Schade wenn der SI Server nicht fortgeführt wird.

AG_Wittmann
19.02.11, 10:32
Cuza hatte nen prima Server!

jota
19.02.11, 11:56
ja, aber nur wenn er selbst auch online ist

Sacharia
19.02.11, 18:56
Ich stelle hier erstmal das aktuellste Save rein:

http://www.megaupload.com/?d=JEF2HGMU

Vielleicht findet sich ja jemand der hostet.

jota
21.02.11, 12:14
2 Tage ohne Gruppendynamik ......

hab solo mal so eine Mobfalle gebaut, Liliputversion mit nur 2 Monsterebenen.
Seit den (doch schon etwas älteren) Videos muss man aber etwas an den Abmessungen feilen.

phob
21.02.11, 16:57
äh...wie ich gerade sehen spielen hier Minecraft süchtige :D darf man sich beteiligen demnächst?

jota
23.02.11, 10:28
wie siehts aus mit einem server, bei mir gehts leider technisch nicht, schon mit Sacharia ausprobiert

da viele hier zwar posten, aber nur selten einer online war ists mit einem festen server wohl nicht zu rechnen.

jota
24.02.11, 10:27
doppelpost in 24h, aber ok


was ist alles mit dem neuen patch auf 1.3 neu gekommen?
kann leider gesundheitsbedingt nicht daddeln.

Garfield
24.02.11, 10:40
Man kann jetzt schlafen und Betten bauen, während man schläft, springt das Spiel zum nächsten Morgen (im MP müssen demnach alle schlafen um zu überspringen).

Ist ein wenig ironisch dass ihr jetzt ans Bette gefesselt scheint und Minecraft selbige implementiert hat.

Edit: Oh und man respawnt immer am Bette wo man zuletzt drin geschlafen hat.

jota
24.02.11, 11:11
naja, "Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da"

Betten ist alles? und dafür von 1.2_02 auf 1.3, da hätte ein Unterstrich aber auch gereicht.

smokey
24.02.11, 11:20
ob betten oder schlafen... ich finde es gut dass man sich den respawnpunkt nun selbst setzen kann

jota
24.02.11, 11:32
das stimmt allerdings

Garfield
24.02.11, 11:40
Nuja, ich finde das ist schon eine größere Innovation.
Gibt ja auch noch ne neue Redstone-Schaltung und einen Satz neuer Half-Slabs.

jota
24.02.11, 12:27
Redstoneschaltungen sind ja eine Wissenschaft für sich. Vor allem, wenn man vertikale Leitungen verlegen will....

Garfield
24.02.11, 14:40
Das sowieso, ich hab grade mal 1.3 ausprobiert, das Bett ist ne enorme Verbesserung, man braucht sich nicht um Monster zu kümmern in der ersten Nacht, wenn man ein Bett hat.

jota
24.02.11, 15:36
jetz muss nur noch die richtige Partnerin reingepatched werden...... wird dann wohl 1.6 :)

Al. I. Cuza
24.02.11, 17:36
jetz muss nur noch die richtige Partnerin reingepatched werden...... wird dann wohl 1.6 :)

YouTube - Minecraft - Charlotte (Female Companion Mod) - Mod Spotlight (http://www.youtube.com/watch?v=RJbIGYmjLmM)

:^^: :D

dooya
25.02.11, 21:31
http://asset.soup.io/asset/1494/8251_9ea6.jpeg

Garfield
25.02.11, 21:38
Wollte ich noch anmerken :

http://i51.tinypic.com/2aak3eg.jpg

jota
25.02.11, 21:41
Dooyapeppers lonely Heartclub Band

Al. I. Cuza
08.03.11, 14:30
YouTube - "TNT" - A Minecraft Parody of Taio Cruz&#39;s Dynamite - Crafted Using Note Blocks (http://www.youtube.com/watch?v=k2rDbRUDkds&feature=fvhr)

Sacharia
09.03.11, 15:37
Hallo Ihr Block Fetischisten ;)

da wir mit dem privaten Server ja nicht so richtig weiter kommen, schlage ich vor das wir einen Server mieten.

Ich habe mal diesen Anbieter rausgesucht:

http://server.nitrado.net/deu/gameserver-mieten

scheint mir das beste zu sein, da wir diesen jederzeit kündigen können.

Mal eine kleine Umfrage:

Wer hat Interesse ?
Wer würde sich beteiligen ? (sind nur wenige € im Monat, je nach Slot Anzahl)

Ob wir den bereits bestehenden Server portieren können weiß ich nicht, ich denke aber das müsste funktionieren. Im Notfall fangen wir halt neu an.

Happy building

Garfield
09.03.11, 15:57
Ich würde mich beteiligen, aber die Frage ist: Wie viel Slot's gibt's denn hier für's Geld?

Sacharia
09.03.11, 16:18
Das ist ja das schöne dran, äußerst flexibel, Erweiterung jederzeit "on the fly" möglich.
Je nachdem wieviele sich hier melden werden es wohl zwischen 6-8 Slots werden.

Hier mal eine Übersicht:

3 Stunden 3 Tage 30 Tage 90 Tage 365 Tage
4 Slots 1,00 € 1,50 € 3,00 € 8,00 € 26,00 €
6 Slots 1,25 € 2,50 € 4,50 € 12,00 € 39,00 €
8 Slots 1,50 € 3,25 € 6,00 € 16,00 € 52,00 €
10 Slots 2,00 € 4,00 € 7,50 € 20,00 € 65,00 €
12 Slots 2,25 € 4,50 € 9,00 € 24,00 € 78,00 €
14 Slots 2,50 € 5,50 € 10,50 € 28,00 € 91,00 €
16 Slots 3,00 € 6,00 € 12,00 € 32,00 € 104,00 €
18 Slots 3,50 € 7,00 € 13,50 € 36,00 € 117,00 €
20 Slots 4,00 € 8,00 € 15,00 € 40,00 € 130,00 €

Garfield
09.03.11, 17:07
8 Slots, das macht bei 8 Leuten im Jahr 6,50, das ist eigentlich total in Ordnung.

Teddy Suhren
09.03.11, 19:04
Also wir hätten Interesse. Auf Dauer ist der SP doch recht eintönig.

Sacharia
09.03.11, 19:35
So habe mal für zunächst 30 Tage einen 6 Slot Server gebucht.

Bin dann im TS falls jemand joinen will.

AG_Wittmann
09.03.11, 19:36
Jippi!

@Cuza, schönes Video!

Sacharia
09.03.11, 22:08
So der Server läuft.

IP Kann bei mir per PN angefragt werden.
Kann sein das Ihr am Anfang noch nichts bauen könnt (ist zwar nicht so eingestellt aber irgendwie funzt es manchmal halt nicht) dann einfach PN an mich und ich schalte euch frei.

Im Normalfall habt Ihr aber alle Rechte.

Na dann, bau auf, bau auf freie deutsche Jugend bau auf.

(P.s.: Wir fangen ganz Neu an)