PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Longstreet
13.06.15, 20:29
Wir waren teilweise sogar 8 oder?

[B@W] Abominus
14.06.15, 14:45
Habe Obsidian gefunden bei -1033 10 252

Wie baue ich das ab und braucht man das überhaupt?

clone
14.06.15, 15:00
Obsidian kann man nur mit einer Diamand-Pickaxe abbauen.
Obsidian benötigt man für:
Netherportale
Zaubertische
Enderchests
Und irgendwelchen Kram, der mir gerade nicht einfällt.

CENTURION88
14.06.15, 15:06
Obsidian ist explosionsbeständig. Einen anderen Verwendungszweck als clone schon nannte wüsste ich auch nicht mehr.

[B@W] Abominus
14.06.15, 15:38
OK, falls den jemand braucht, wie gesagt, unter der Adresse finden man ein paar Steinchen.

clone
14.06.15, 15:47
Die Steinchen findet man überall wo es Lavaquellen gibt. Einfach überstehende Lava (fließendes) Wasser kippen und schwups, Obsidian.

[B@W] Abominus
14.06.15, 18:14
OK, dachte, ich hätte mal was Produktives beizutragen gehabt. Egal, hab jetzt rausgefunden, wie man Flaggen macht. Bei mir steht jetzt die erste. Kann ich eigentlich auch Wolle weiß machen? Ich habe z.T. Graue, die brauche ich nicht.

CENTURION88
14.06.15, 18:26
Gute Frage. Ich glaube nicht. Ihr könnt aber auch aus Fäden von Spinnen Wolle basteln, ich glaube 2x2 Fäden ergeben ein Stück Wolle. Braucht man halt viele Fäden für.

Oder aber ihr werdet Schafszüchter. Generell fand ich die Idee ja immer ganz witzig, wenn in Minecraft jeder eine Art Beruf nachgehen würde. Einer bspw. Viehzüchter, einer Hirte, einer oder zwei Bauern...dann gäbe es bei uns ein gewisses Roleplay-Ambiente, und man könnte miteinander Handel treiben. Smaragde waren ja ursprünglich mal dazu gedacht.

[B@W] Abominus
14.06.15, 18:31
Ich habe bei meinem Nachbarn die Schafe geschoren, war ja keiner da, da dachte ich, wächst ja eh nach.

Ruprecht I.
14.06.15, 18:44
So dürften vor ein paar tausend Jahren die ersten Kriege enstanden sein... :uhoh:

Skoll
14.06.15, 19:05
So dürften vor ein paar tausend Jahren die ersten Kriege enstanden sein...
Entweder über Schafe oder Frauen, da sind wir einig. ;)

Longstreet
14.06.15, 20:25
Frauen...handelt die jemand? *Spaß* Sorry für den Fehltritt...musste sein. Lieber einen roten Keks riskieren als einen guten Spruch auslassen.

[B@W] Abominus
16.06.15, 09:00
Hab heute morgen kurz reingeschaut und bei der Wartestation in der Nähe von Clones Monsterfarm hat mir ein Creeper aufgelauert. Ich habe die Schienen so gut wie möglich wieder instandgesetzt, eventuell kann da mal einer unserer Eisenbahner nachschauen, ob wieder alles ok ist.

Ich habe dort in der Mine im Süden ein paar Lavaseen trockengelegt und Diamanten darunter gefunden.

Sacharia
16.06.15, 09:36
Danke an Kadur für dieses Viedeo.


https://www.youtube.com/watch?v=ETzQWXuKQZQ

egal was es kostet, das muss ich haben.
Ich denke auch für EVE eine tolle Sache.

Alith Anar
16.06.15, 09:41
Kann man eigentliche ein Minecraft Realm exportieren und auf einem anderen Server importieren, oder bedeuted neuer Server = neuer Beginn ?

phob
16.06.15, 09:59
die Welt kann man lokal backupen...die Frage ist , ob man dieses Backup auf einen Nitradoserver oderso setzen kann...glaube nicht

CENTURION88
16.06.15, 13:21
Die Welt von Realms kann man ja exportieren, das ist dann wie ein Save vom Singleplayer. Backups werden bei Realms automatisch angelegt.

[B@W] Abominus
16.06.15, 13:29
Kann man eigentliche ein Minecraft Realm exportieren und auf einem anderen Server importieren, oder bedeuted neuer Server = neuer Beginn ?

Das wäre fatal, wenn ich mir anschaue, was die anderen Kumpel so aus dem Dreck der Erde gezogen haben!

Ach ja, kann mir einer von Euch Wühlmäusen sagen, wie ich ne Picke verzaubern kann? Ich habe jetzt ca. 20 Diamanten (und diverses Gold, bei dem ich immer noch nicht weiß, wofür) und wollte mir ne schöne, glänzende Picke bauen. Gestern war ich wohl zu lange vom Sauerstoff abgeschnitten, so dass ich irgendwann keine Picken mehr hatte und da ich auch keinen Ausgang fand, mich mit den Händen durch festes Gestein boxen musste. Meine Tochter hat zugeschaut und mich ausgelacht. DAS DARF NICHT MEHR PASSIEREN!

Alith Anar
16.06.15, 13:31
Aha.

Wenn ich schon einen Server mieten muss für TS 3 hätte man da sonst auch Minecraft ja drauf betreiben können.

[B@W] Abominus
16.06.15, 13:49
Aha.

WWenn ich schon einen Server mieten muss für TS 3 hätte man da sonst auch Minecraft ja drauf betreiben können.

Das wäre auch meine Idee gewesen, das Forum könnte man ja auch drauf laufen lassen, oder?

clone
16.06.15, 14:25
Abominus;1003838']Das wäre fatal, wenn ich mir anschaue, was die anderen Kumpel so aus dem Dreck der Erde gezogen haben!

Ach ja, kann mir einer von Euch Wühlmäusen sagen, wie ich ne Picke verzaubern kann? Ich habe jetzt ca. 20 Diamanten (und diverses Gold, bei dem ich immer noch nicht weiß, wofür) und wollte mir ne schöne, glänzende Picke bauen. Gestern war ich wohl zu lange vom Sauerstoff abgeschnitten, so dass ich irgendwann keine Picken mehr hatte und da ich auch keinen Ausgang fand, mich mit den Händen durch festes Gestein boxen musste. Meine Tochter hat zugeschaut und mich ausgelacht. DAS DARF NICHT MEHR PASSIEREN!

Neija, bei mir gammeln 50 Diamanten in ner Kiste rum und ich hab 1 Jahr nicht gespielt auf dem Realm :D
Wenn ihr etwas mehr gespielt habt, dann merkt ihr, dass so ein Neuanfang manchmal erfrischend seien kann.

Aber die Realm-Welten sollte man ohne Probleme exportieren können und dann auf einen Server aufspielen.

CENTURION88
16.06.15, 14:32
Neija, bei mir gammeln 50 Diamanten in ner Kiste rum und ich hab 1 Jahr nicht gespielt auf dem Realm :D
Wenn ihr etwas mehr gespielt habt, dann merkt ihr, dass so ein Neuanfang manchmal erfrischend seien kann.

Aber die Realm-Welten sollte man ohne Probleme exportieren können und dann auf einen Server aufspielen.

Apropos: Man kann bei Realms parallel 3 Welten betreiben. Demnach sind 2 noch gänzlich unberührt. Dazu kann man den Realm auch auf Minecraft-Minigames umstellen.

clone
16.06.15, 14:33
Apropos: Man kann bei Realms parallel 3 Welten betreiben. Demnach sind 2 noch gänzlich unberührt. Dazu kann man den Realm auch auf Minecraft-Minigames umstellen.

Kann man mittlerweile FTB und Co. nutzen?

Alith Anar
16.06.15, 14:43
Abominus;1003841']Das wäre auch meine Idee gewesen, das Forum könnte man ja auch drauf laufen lassen, oder?

An sich schon. Ich würde am Anfang erst mal was kleines nehmen. - Aber ich glaube die Info sollten wir im Adminbereich abklären :)

@Centurion:
Wisst Ihr in etwas was für eine Hardwareausstattung euer Minecraft Realm Server hat?

CENTURION88
16.06.15, 17:09
Inwieweit man Mods in den Realm einbauen lassen kann weiss ich nicht.

Hardwaretechnisch habe ich noch nix gelesen. Wenn es hilft; ab ca. 7 Spieler gab es vermehrt Klagen über auftretende Lags.

clone
16.06.15, 17:26
So ich hab mich entschieden auch wieder aktiv auf dem Realm zu sein.

Ich bin jetzt bei den Kords -2513, -5422 in einem Jungle + Deep Ocean und bastel da für mich herum. Netherkords sind -321, -668

Skoll
16.06.15, 21:39
Kann man mittlerweile FTB und Co. nutzen?
Angesichts dessen wie der Realm-Server bei der Vanilla auf 6+ Spieler reagiert sind wir da überaus skeptisch. Ein einziger FTB-Spieler erzeugt im Spielverlauf vermutlich eine ähnliche Serverlast via Chunkloader und Maschinenpark und das 24/7 - also selbst wenn er nicht on ist.
Wir hatten vor Jahr und Tag einen sauber schnurrenden Nitrado-Server angemietet und sahen uns dennoch bald gezwungen scharfe Vorgaben zu machen und den Zuwachs an Maschinen und Chunkloadern streng zu beschränken.

Was einen Server für TS, Minecraft und das Forum angeht so ist ganz klar die Frage, ob die Einzelangebote in den jeweiligen Bereichen nicht in der Summe günstiger als ein solcher Server sind, oder? Unseren Spielstand zu exportieren wird wohl möglich sein, wenn er in dem normalen Minecraft-Format ist. Ob Single- oder Multiplayer ist nicht von Bedeutung, glauben wir. Das legt man afaik über den Server fest.

clone
16.06.15, 22:03
Angesichts dessen wie der Realm-Server bei der Vanilla auf 6+ Spieler reagiert sind wir da überaus skeptisch. Ein einziger FTB-Spieler erzeugt im Spielverlauf vermutlich eine ähnliche Serverlast via Chunkloader und Maschinenpark und das 24/7 - also selbst wenn er nicht on ist.
Wir hatten vor Jahr und Tag einen sauber schnurrenden Nitrado-Server angemietet und sahen uns dennoch bald gezwungen scharfe Vorgaben zu machen und den Zuwachs an Maschinen und Chunkloadern streng zu beschränken.

Was einen Server für TS, Minecraft und das Forum angeht so ist ganz klar die Frage, ob die Einzelangebote in den jeweiligen Bereichen nicht in der Summe günstiger als ein solcher Server sind, oder? Unseren Spielstand zu exportieren wird wohl möglich sein, wenn er in dem normalen Minecraft-Format ist. Ob Single- oder Multiplayer ist nicht von Bedeutung, glauben wir. Das legt man afaik über den Server fest.

Ja die Realm-Server schienen mir schon immer relativ schwach. Ich frage mich, was passiert, wenn man mal anfängt große Portionen Redstone, wie Hexenfarmen, automatische Lager, redstone gesteuerte Eisenfarmen und anderes cooles Zeug verbaut. Alleine eine Kuhfarm mit hoher Entitylast dürfte Schmerzen bringen.
sein
Bei FtB oder anderen Modpacks muss man halt immer klare vorgaben machen, wie viele Chunks jeder Loaden darf und man kommt auch nicht drumherum, einige besonders lagproduzierende Mods wie z.B. Buildcraft (insbesondere seine Pipes, seine Pumpe und seine Quarry) zu verbieten. Aber es gibt ja mit Mekanism z.B. deutlich bessere alternativen, die deutlich weniger Lags verursachen.

Skoll
16.06.15, 22:19
Bei FtB oder anderen Modpacks muss man halt immer klare vorgaben machen, wie viele Chunks jeder Loaden darf und man kommt auch nicht drumherum, einige besonders lagproduzierende Mods wie z.B. Buildcraft (insbesondere seine Pipes, seine Pumpe und seine Quarry) zu verbieten. Aber es gibt ja mit Mekanism z.B. deutlich bessere alternativen, die deutlich weniger Lags verursachen.
Ja, FTB verursacht schon einiges an leistungszehrenden Vorgängen wie ständige Flüssigkeitsneuberechnungen und versaut sich zudem z.B. über die Portalbücher und Weltenneuschöpfung häufiger den Spielstand. Unsere Lösung war verschiedene Dinge gemeinsam zu betreiben. Eine Lavapumpe für ein gemeinsames Dorf, ein Zentrallager mit einer nur in Offlinezeiten aller betriebenen kleinen Quarry und automatischer Sortierung, ein Atomkraftwerk um sich in Richtung Solarzellen bewegen zu können. Zielsetzung war immer das Spieler ohne jegliche Lags vanillamäßig spielen und auch mit dem Jetpack erkunden können. Der Maschinenpark darf niemals diese letzten Leistungsreserven beanspruchen.
Aber selbst ein solch beschränkter Umfang ist mit den Realm-Ressourcen Unserer Einschätzung nach auf keinen Fall zu bewältigen. Und auch die besser laufenden Nitrado-Server stoßen bei allem darüber hinaus schnell an ihre Grenzen, zumindest in der Größenordnung von einem halben Dutzend theoretischer Spielerplätze. Mit der Platzzuweisung wird ja ohnehin viel Augenwischerei betrieben. Wir haben mal darüber mit dem freundlichen Support gesprochen und man sagte uns so genau ließe sich Prozessorleistung auf den Servern gar nicht zuweisen. De facto teilt man sich die Ressourcen mit allen anderen Spielern eines Clusters über den virtuellen "Server" hinaus. Das kann von Vorteil sein, wenn die anderen keine Leistung abrufen und von Nachteil, wenn sie leistungshungrige Spiele betreiben.

Garfield
16.06.15, 22:29
Wenn sich die Spieler in den gleichen Chunks befinden fällt wenig Mehrlast an. Wenn jeder aber weit weit weg in seiner eigenen Region am werkeln ist, dann wird der Server langsam, das sollte auch bei Realms zutreffen. Wir könnten quasi einen Großbaustelle ausrufen und da dann Centurions ganzen Steinvorrat verbauen. Wenn wir nicht zu weit auseinander stehen geht das auch mit 20-30 Spielern (theoretisch).

Grade gefunden: Wie Server Performance funktioniert bei Minecraft (http://www.sk89q.com/2013/03/improving-your-minecraft-servers-performance/), ist zwar veraltet (basiert auf 1.5), aber an dem Main-Loop haben sie nicht viel geschraubt.

Hardwaremäßig will ein schwer gemoddeter Server halt gerne: Extrem gute Single-Thread Performance (also Rechenleistung auf einem Kern), schnelles I/O (SSD oder ggf sogar ne RAM-Disk) und nicht: Multi-Core CPUs, wo die Entwicklung hingeht. Beispielsweise ist der Intel i7-4790K in Passmark (Single Thread) besser als der i7-5960X, obwohl der 4790K 340€ kostet und der 5960X 1000€.

Fazit daraus? Minecraft ist nicht multi-core optimiert, ist wohl aber nicht Java's Schuld. Man kann ein Programm in jeder Sprache schlecht implementieren (ich bin Profi im produzieren schlechter Implementationen in egal welcher Sprache).

[B@W] Abominus
17.06.15, 08:57
Danke gestern nochmal für die Unterstützung wegen der Verzauberung. Warum nur eine rausgekommen ist, ist mir nicht klar, aber egal. Test ist Test.

Ansonsten: Leute, die Stadt sieht ja traumhaft aus. Wenn ich da meinen miesen Führerbunker direkt am Ozean sehe... Zumindest habe ich - einem Holländer gleich - den Fluten Land abgetrotzt.

Ich bin gestern Abend schon wieder im gleichen Stollen gelandet, aus dem ich vorgestern nicht mehr rausgefunden hatte. Musste mich schon wieder rausgraben, diesmal aber mit genug Picken.

Wühlmaus Ahoi!

CENTURION88
20.06.15, 14:16
Irgendjemand hat noch eine Kiste mit Zeugs bei mir rumstehen, bzw. fliegen. Wolle abholen? (Bisschen TNT und Lohengedöns drin.)

Skoll
20.06.15, 17:38
Die ist von Unseren Reisen zu Euch geblieben. Könnt Ihr gern vereinnahmen. Können noch nicht absehen, wann Wir das nächste Mal bei den Centurion-Towers sind. :)

CENTURION88
20.06.15, 20:30
In Ordnung. Bei mir hat sich ein bissel was getan: die Falle hatte ich ja bereits fertiggestellt, dazu noch zwei/drei Stockwerke für die Mobs. Ferner haben wir ein kleines Verbindungsgebäude gebaut, um bequem vom Mobbunker zum westlichen Vorgebäude laufen zu können. Darin befindet sich jetzt auch das Netherportal.
Und heute haben wir uns dazu um Ozeanmonumente gekümmert. Mit Tränken etc. haben wir 16 Blöcke Gold, 1 Stack Seelaternen und viel Prismarin geerntet.

Skoll
20.06.15, 23:48
Mit Tränken etc. haben wir 16 Blöcke Gold, 1 Stack Seelaternen und viel Prismarin geerntet.
Das ist ja allerhand. Gegen die Kraft des wirkenden Fluches? Oder wird der beendet, wenn man alle Bosse im Monument tötet?

CENTURION88
21.06.15, 12:38
Ich glaube, man bekommt diesen Fluch nur von den grossen Wächtern auferlegt. Sofern man schnell einen Block vom Monument entfernt hat (ich habe es oben geöffnet) kann man ins Innere gelangen und die grossen Wächter (max. 3 Stück) bekämpfen. Danach ist der Fluch nach spätestens 5 Mins. abgeklungen und man kann die Blöcke abbauen. Wären die grossen Wächter noch am Leben, würden sie die Abbaulähmung neu auferlegen.

Zero
21.06.15, 12:51
Und heute haben wir uns dazu um Ozeanmonumente gekümmert. Mit Tränken etc. haben wir 16 Blöcke Gold, 1 Stack Seelaternen und viel Prismarin geerntet.

Was es mitlerweile alles gibt! :eek:

uwanni
21.06.15, 20:43
Werte Regenten! Im Untergeschoss des Rathauses wurde von uns nun das Naturkundliche Museum eingerichtet. Hier haben wir versucht alle im Spiel vorkommenden Blöcke zu versammeln. Uns fehlen nur noch Smaragderz und das komplette Ozeanzeugs. Könnte das jemand mithelfen?
Desweiteren haben wir eine kurze Bahn vom Museum direkt zum Botanischen Garten erbaut. So können Besucher bequem beide Ausstellungen besuchen. Wir planen auch im Alten Rathaus ein historisches Museum einzurichten und vielleicht könnte noch einer der werten Mitregenten in Zentrumsnähe einen Zoologischen Garten einrichten. Dies alles liefe dann unter dem gemeinsamen Dach "Museen der Stadt Drachenfels".
Hier noch zwei Bilder aus dem Rathauskeller:

http://img4web.com/i/2ARSW7.png

http://img4web.com/i/59BNE8.png

Ruprecht I.
21.06.15, 21:27
das Naturkundliche Museum
Da fehlen noch das Skelett des Netherdrachen und ein ausgestopfter Creeper :teufel:

CENTURION88
21.06.15, 22:42
@joost: Ich habe euch eine Ladung Andesit und 3 Stacks Holz in eure Truhe nahe dem Netherportal, an eurer Dombaustelle gelegt.

phob
22.06.15, 08:35
Habt Dank.

Einen Zoo ...ich hätte da eine Idee wo der hinpasst. Werde heute Abend mal on sein und ein paar Sachen abstecken für die kommenden Wochen.

Longstreet
22.06.15, 08:42
Sag mal phob....sind Kathedralen nicht immer in Ost-West-Ausrichtung? :D ;) - sehr geiles Projekt - war ziemlich platt, als ich das erste Mal auf der Grundplatte stand. Meine Erben sind übrigens total hin und weg, wie weit man Bahn fahren kann :top:

[B@W] Abominus
22.06.15, 09:00
Ich habe gestern den ganzen Tag an meiner persönlichen Bahn gearbeitet, um mit dem ICE von Drachenburg(?) nach Westum zu fahren (hab isch mir spontan als Name überlegt). Das äh, dauert. Etwa Ende des Jahres wollte ich fertig sein.

Longstreet
22.06.15, 09:01
Damit http://minecraft-de.gamepedia.com/Schienenverkehrsanlagen/Tunnelbohrer geht's schneller :P

[B@W] Abominus
22.06.15, 09:26
Ich mache ja einen auf ICE ohne Zwischenstop. Der Weg ist auf Stelzen und so hoch, dass kein Creeper was wegbomben kann. Dank nochmal an ... ich weiß gar nicht mehr wer mir gesagt hat, dass ich für die Beschleunigungsschienen Gold brauche. Braucht man das Gold noch für andere Sachen oder kann ich das hierfür verplempern?

Skoll
22.06.15, 10:04
Uns fehlen nur noch Smaragderz und das komplette Ozeanzeugs. Könnte das jemand mithelfen?
Wir waren heute da und sahen das bereits gespendet worden ist. Was Euch außer diesem Myzelzeugs noch fehlt ist so ein Glibberblock aus Schleim, wie jene aus dem Trampolin von Solokows Turm, oder?


Braucht man das Gold noch für andere Sachen oder kann ich das hierfür verplempern?
Es wäre Uns jedenfalls nicht bewusst. Vom dekadenten Dächerdecken mal abgesehen. Wir verwenden Unser Gold auch hauptsächlich für die Beschleunigungsschienen.

CENTURION88
22.06.15, 10:10
Gold braucht man bspw noch für Goldene Äpfel oder Karotten, letztere ist bei Tränken von Bedarf. Der Schleimblock ist bereits im Museum zu finden, zumindest haben wir ihn gestern noch gesehen.

[B@W] Abominus
22.06.15, 11:03
Es ist schon witzig, wie das mit der Physik in Minecraft gehandhabt wird. Ich habe eine Rampe gebaut, die sehr steil ging. Alle 3-4 Felder eine Beschleunigungsschine und ab die Lutzi. Bei einer Zwei-Blöcke-Steigerung kam ich auch ohne Beschleunigung hoch.

Gibt es am Hauptstadtbahnhof einen Kopf, den ich am Ende ansteuern kann?

Longstreet
22.06.15, 11:20
Ich glaube es gibt dort noch leere Gleisbetten - allerdings werde ich mich hüten hier eine Freigabe zu erteilen :D ich denke uwanni kann da was zu sagen^^

Skoll
22.06.15, 11:22
Der Schleimblock ist bereits im Museum zu finden, zumindest haben wir ihn gestern noch gesehen.
Hmmm, dann haben Wir den übersehen.


Gibt es am Hauptstadtbahnhof einen Kopf, den ich am Ende ansteuern kann?
uwanni hat dort freie Haltestellen gebaut, die Ihr belegen könnt. Schaut einfach mal was offen ist und ob Ihr es problemlos mit Eurem Strang verbinden könnt.

[B@W] Abominus
22.06.15, 11:55
Hmmm, dann haben Wir den übersehen.


uwanni hat dort freie Haltestellen gebaut, die Ihr belegen könnt. Schaut einfach mal was offen ist und ob Ihr es problemlos mit Eurem Strang verbinden könnt.[/COLOR]

Ich hatte gedacht, ich drehe noch eine Schleife durch das Rathaus und dann... nein, Scherz beiseite, ich schaue es mir die Tage an. Danke dafür.

Ich müsste noch Schilder entwerfen. Gibt es nur dieses hier? http://minecraft-de.gamepedia.com/Schild

Longstreet
22.06.15, 12:00
Ja, aber Du kannst verschiedenes Holz dafür nehmen :D

phob
22.06.15, 12:14
Sag mal phob....sind Kathedralen nicht immer in Ost-West-Ausrichtung? :D ;)

...wenn ihn das stört, darf er gern die Bodenplatte um 90° drehen :D

[B@W] Abominus
22.06.15, 12:14
Danke, werter Longstreet, Sie Arsch.

Ansonsten: http://minecraft-de.gamepedia.com/Datei:Sensorlampe.jpg

Könnte man ja zur Verschönerung der Straßen bei Nacht nehmen, oder?

Skoll
22.06.15, 13:02
Könnte man ja zur Verschönerung der Straßen bei Nacht nehmen, oder?
Ich würd sie jetzt nicht gerade auf nen Holzblock stellen. ;)

Das mit den Sensoren kann man natürlich machen. Uns stört allerdings das Leuchten am Tag nicht, daher scheuen wir diesen Aufwand bislang. In Häusern wirds sowieso schwierig den Sensor und die Redstoneleitung dezent einzubauen.

[B@W] Abominus
22.06.15, 13:50
Spielerei... alles Spielerei. Ich hatte grad auf der Arbeit Zeit und schaute nur beim Wiki rein. Da stehen echt interessante Dinge drin.

Wo kriege ich eigentlich Ton her? Bei mir am Ozean habe ich soweit alles im Umkreis von 100 Blocks abgegrast (was erreichbar, also nicht in der Tiefsee) war.

BTW: Tiefsee, gibts da nicht auch was von Ratiopharm?

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
22.06.15, 14:20
Abominus;1004752']Spielerei... alles Spielerei. Ich hatte grad auf der Arbeit Zeit und schaute nur beim Wiki rein. Da stehen echt interessante Dinge drin.

Wo kriege ich eigentlich Ton her? Bei mir am Ozean habe ich soweit alles im Umkreis von 100 Blocks abgegrast (was erreichbar, also nicht in der Tiefsee) war.

BTW: Tiefsee, gibts da nicht auch was von Ratiopharm?

http://minecraft-de.gamepedia.com/Brauen

Trank der Unterwasseratmung

Garfield
22.06.15, 15:11
Clay findet sich in Swamp Biomes. Musst nicht großartig nach tauchen, ist so gut wie nie unter mehr als 2 Feldern Wasser zu finden.

clone
22.06.15, 15:15
In normalen Flussbeten sowie kleineren Seen und in Swamps kommt Clay vor, in großen Mengen. In der Tiefsee gibts nur Gravel oder mal Sand

Skoll
22.06.15, 15:22
Ja, Ton für Blumentöpfe und Ziegel aus Flussbetten oder flachen Seen wie die Herren schon sagen. Tonblöcke in großer Zahl holen Wir seit geraumer Zeit aus der Mesa - der Roten Wüste, die Centurion entdeckte. Man hat dort von Natur aus rote, braune, rosa und oragene oder einfache Blöcke, die man noch entsprechend färben kann.

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Mesa_zpssxzx5l0t.jpg

[B@W] Abominus
22.06.15, 15:25
Wo finde ich denn Sümpfe himmelsrichtungsmäßig von der Hauptstadt aus gesehen?

Longstreet
22.06.15, 15:50
Mit der Bahn in Richtung Sandfelde und dann zwischen Joosts Mine und Sandfelde südlich der Bahn sind Sümpfe. Aber probiert vorher mal die Flußbetten aus! In Teichen kann es auch Lehm geben!

[B@W] Abominus
22.06.15, 15:52
Mit der Bahn in Richtung Sandfelde und dann zwischen Joosts Mine und Sandfelde südlich der Bahn sind Sümpfe. Aber probiert vorher mal die Flußbetten aus! In Teichen kann es auch Lehm geben!

Ich wollte einen Stall aus Ziegelsteinen errichten (http://minecraft-de.gamepedia.com/Ziegelsteine), aber da ich aktuell nur Schafe und dreckig viele Hühner habe, hat das noch Zeit. Ich will erstmal die Strecke zur Stadt fertig kriegen.

Zero
22.06.15, 16:15
Die Flussbetten im Zentrum habe ich schon recht gründlich abgetaucht und abgebaut.

CENTURION88
22.06.15, 17:20
Übrigens; das Ozeanmonument bin ich so angegangen, wie es in dem Kapitel 'Kampf gegen Wächter' dargestellt ist, mit den Tränken x3 (dann komme ich auf 24 mins.)

http://minecraft-de.gamepedia.com/W%C3%A4chter

Der Wächter fügt einem Schaden hinzu wenn er seine Stacheln ausgefahren hat, daher geht auch schnell eine Diamantrüstung zu Bruch (wenn man's übertreibt). Es wird empfohlen mit Pfeilen zu schiessen, ich habe das aber auch easy mit dem Schwert hinbekommen, man muss den Wächtern nur hinterher schwimmen. Dazu hat man mit den Verzauberungen und Tränken mehr als genug Zeit.

Zum Tränkebrauen hat sich dieser Chart bewährt: http://hydra-media.cursecdn.com/minecraft-de.gamepedia.com/e/ec/Brauen_einfach.svg

clone
22.06.15, 17:23
Am einfachsten ist folgender Schritt beim Ozeanmonument:

Um das Monument eine Mauer ziehen mit den Grenzen, die die Spielengine den Guardienspawns gibt. Wasser entfernen. Monument abbauen. Farm bauen. 20.000 drops die Stunde.

uwanni
22.06.15, 17:44
Nochmals ein großes Dankeschön dem werten CENTURION für das schnelle Aushelfen mit dem Ozeangedöns. Jetzt fehlt uns tatsächlich nur noch Myzel und Podsol.

Abominus: im Hauptbahnhof gibt es noch Platz für euch.

Uns schwebt auch noch die Idee einer Technikausstellung vor. Mit einer kleinen Bahnstrecke, die Weichen und Bahnhof hat. Stempel die Blöcke verschieben, automatische Öfen mit Trichtern... Überall Knöpfe zum drücken und staunen. Wäre für Neulinge sicherlich interessant. Wenn phob den Zoo baut, könnte vielleicht einer der werten Mitregenten etwas in diese Richtung unternehmen...

CENTURION88
23.06.15, 13:11
Ich könnte zumindest Redstone dafür spenden, hab mehrere Stacks an Redstoneblöcken.

Update: Steinbruch-Rohbau als östliches Vorgebäude errichtet. :D

Noch etwas: Herrscher Centurion fragt an, ob sich einer der ehrwürdigen Regenten dazu bereit erklären würde, als sein unermüdlicher und königlicher Glas-Hoflieferant zu arbeiten. Entlohnung: 1 Smaragdblock pro Doppeltruhe. Anträge zur logistischen Aufwandsentschädigung nach 5 Lieferungen werden nach kurzfristiger Prüfung ggf. entsprochen und mit einem weiterem Smaragdblock entschädigt. :D

BTW: Haben wir schon einen großen, protzigen Marktplatz?

Das Neueste: 23 Wochen-PixelArt (http://www.pcgames.de/Minecraft-PC-236007/News/User-braucht-23-Wochen-fuer-groesstes-Pixel-Art-aller-Zeiten-1162761/)

Update 2:

Hier noch ein paar Bilders:

Neulich beim Minern, ein Bild für die Götter! :D

http://www.bilder-upload.eu/thumb/085d34-1435083179.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=085d34-1435083179.png)

Und zweie von meinem Mobbunker :D

http://www.bilder-upload.eu/thumb/db8c4f-1435083288.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=db8c4f-1435083288.png)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/6a7d25-1435083342.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6a7d25-1435083342.png)

[B@W] Abominus
28.06.15, 18:06
So, habe mir eine Brennanlage für Stein gebaut:

5525

Links und rechts in die Truhen kommen Kohle etc., oben in die Truhe Bruchstein, Sand oder auch Erze. Unten in der Truhe kann ich den Dreck dann rausholen.

Garfield
28.06.15, 18:53
Ach geil, das geht jetzt in Vanilla? Sehr schön!

[B@W] Abominus
29.06.15, 12:10
Ach geil, das geht jetzt in Vanilla? Sehr schön!

Ja, ist echt praktisch, ich kann den ganzen Rotz (Steine) oben reinwerfen. Eventuell baue ich noch ein Lorensystem, dann kann ich an meinem Kopf-U-Bahnhof im Keller eine zweite Schiene setzen, die oben alles einfüllt, unten die Steine raussaugt und mir wieder an den Bahnhof bringt.

Ürigens nochmal danke für die automatischen Schienenführung zu meiner Festung. Hat ja doch noch geklappt! Den Mechanismus dahinter will ich mir gar nicht vorstellen...

Skoll
29.06.15, 14:39
Übrigens nochmal danke für die automatischen Schienenführung zu meiner Festung. Hat ja doch noch geklappt! Den Mechanismus dahinter will ich mir gar nicht vorstellen...
Gern geschehen. Hat auch eine Weile gedauert bis wir den Mechanismus des in der Wiki vorgeschlagenen Weichensystems soweit begriffen hatten, dass wir ihn reproduzieren konnten.


Eventuell baue ich noch ein Lorensystem, dann kann ich an meinem Kopf-U-Bahnhof im Keller eine zweite Schiene setzen, die oben alles einfüllt, unten die Steine raussaugt und mir wieder an den Bahnhof bringt.
Kommt drauf an wie weit die Strecken sind. In der Vanilla funktioniert alles immer nur im Umkreis Eurer eigenen Anwesenheit. Der Rest vom Spiel steht weitgehend still.

[B@W] Abominus
29.06.15, 14:48
Kommt drauf an wie weit die Strecken sind. In der Vanilla funktioniert alles immer nur im Umkreis Eurer eigenen Anwesenheit. Der Rest vom Spiel steht weitgehend still.[/COLOR]

Das habe ich auch schon gemerkt. Meine Brenneinrichtung arbeitet nur, wenn ich da bin, faules Stück. Wie weit ist "im Umkreis" ungefähr?

Alith Anar
29.06.15, 14:50
Meine irgendwas im How-To zur Monsterspawn-Maschine irgendwas von 9 Blöcken/chunks gelesen zu haben.

Longstreet
29.06.15, 15:01
Abominus;1005648']Das habe ich auch schon gemerkt. Meine Brenneinrichtung arbeitet nur, wenn ich da bin, faules Stück. Wie weit ist "im Umkreis" ungefähr?

Bei "EVE-Online" würde man sich jetzt einen Zweitaccount machen und den neben die Brenneinrichtung stellen.

Garfield
29.06.15, 18:46
Standard Chunk-Ladeeinstellung ist ein Umkreis von 9 Chunks, sprich 81 Chunks. Ein Chunk hat 16 Blöcke Kantenlänge. Also ein Feld von 144x144 Feldern, die Höhe weiß ich grade nicht, wird aber irgendwas um die 50 Blöcke hoch sein, oder vielleicht sogar bis zur maximalen Bauhöhe.

Skoll
29.06.15, 19:41
die Höhe weiß ich grade nicht, wird aber irgendwas um die 50 Blöcke hoch sein, oder vielleicht sogar bis zur maximalen Bauhöhe.
Letzteres ist eher unwahrscheinlich. Wir hatten einen Zombieaufzug von einem Spawner gebaut und hätten die Dinger gern an die Oberfläche transportiert, aber nach etwa 35-50 Blöcken kam nix mehr von unten.

Garfield
30.06.15, 11:38
Naja Mob-Spawning hat noch zusätzliche Regeln. Ich habe im Netz nichts Gegenteiliges gefunden, deswegen nehme ich an, dass ein Chunk 16x16x256 Blöcke umfasst. Inwiefern kam nix mehr von unten? Spawnte nichts mehr oder wurde das Wasser oder was auch immer ihr als Zombietreiber benutzt habt nicht funktioniert?

[B@W] Abominus
30.06.15, 11:43
Wer hat eigentlich den Skelettaufzug gebaut? Ich bin auch einmal mitgereist und war fasziniert vom Aufbau.

clone
30.06.15, 12:09
Da mein neuer Darkroomspawner auf Höhe 240 liegt, der Boden dennoch gerendert ist, liegt die Spawnweite also bei der Hoehe bei min. 180 Bloecken.

FuerSpawner gelten andere Regeln als fuer Darkroomspawning , da man bei Spawnern nichtzu viele Blöcke weit weg seien darf, sonstwerden sie inaktiv.

Falls ihr ein schnelleres Ofendesign sucht, koennt ihr MumboJumbos Supersmelter bauen, der ist vier mal so schnell wie oben genanntes Design.

[B@W] Abominus
30.06.15, 13:21
Da mein neuer Darkroomspawner auf Höhe 240 liegt, der Boden dennoch gerendert ist, liegt die Spawnweite also bei der Hoehe bei min. 180 Bloecken.

FuerSpawner gelten andere Regeln als fuer Darkroomspawning , da man bei Spawnern nichtzu viele Blöcke weit weg seien darf, sonstwerden sie inaktiv.

Falls ihr ein schnelleres Ofendesign sucht, koennt ihr MumboJumbos Supersmelter bauen, der ist vier mal so schnell wie oben genanntes Design.

Wie geil ist das denn? Habe es mir grad angeschaut, pervers!

Skoll
30.06.15, 15:03
[...]
FuerSpawner gelten andere Regeln als fuer Darkroomspawning[...]
Aha. Gut, wieder was dazugelernt.


[...]
Falls ihr ein schnelleres Ofendesign sucht, koennt ihr MumboJumbos Supersmelter bauen, der ist vier mal so schnell wie oben genanntes Design.
Wir bauen ja einfach Gestein mit Behutsamkeit ab und alles andere nicht in industriellen Massen, aber das Gerät (https://www.youtube.com/watch?v=7xzbx7vFqqE) ist definitiv was für die von uwanni angestoßene Technikausstellung. :D

clone
30.06.15, 15:08
Falls ihr noch Platz habt:


https://www.youtube.com/watch?v=sNZsP36hqxk

Das Biest hat jemand auf dem Server aufgebaut, auf dem ich seit langem Spiele.

Skoll
30.06.15, 15:57
Das ist extrem. Unser Ziel ist es aber nicht die Grenzen der Vanilla auszureizen, wenn wir für den Umgang mit Fabrikationsanlagen auch FTB oä spielen könnten. Wir betrachten ja schon Euren kleinen Golembrennofen vor den Toren der Stadt ob des Leides der von Euch geknechteten Rüsselnasen als blasphemische Abscheulichkeit. ;)

Die anderen Regenten mögen das anders sehen.

CENTURION88
30.06.15, 16:54
Ich bin ein Fan von gutem Design. Mir ist es völlig latte was ihr an Farmen wohin baut, aber umso schöner sieht es aus wenn man das richtig verpackt. Ich habe ja nicht nur aus Langeweile Dutzende von Hallen gebaut :D.

Zu faul zum Eisen-Minern...tse tse...:D

[B@W] Abominus
30.06.15, 17:46
Diese Golemfabrik habe ich übrigens wieder instandgesetzt. Irgendein Idiot (könnte ich gewesen sein) hat da wohl Wasser in die Lava laufen lassen. Jetzt geht es wieder. Eventuell könnte man ja einen Turm draus machen, dann ist es nicht mehr so hässlich!

Wie habt Ihr die Dorfbewohner da eigentlich hinbekommen?

clone
30.06.15, 18:32
Schritt 1: Trank der Schwäche und Goldapfel besorgen.
Schritt 2: Zwei Zombievillager in normale Villager umformen.
Schritt 3: Villager in Lohren stecken.
Schritt 4: Über Schienen in den Käfig fahren lassen.
Schritt 5: Zugucken, wie die Villager Inzucht betreiben. (1.7). Ab 1.8: Villager füttern.

Man muss halt darauf achten, dass gewisse Dinge, unter anderem die Villager, direkten Zugang zum Sonnenlicht haben. Ansonsten kann man das schön umbauen. Bei der gebauten Farm, wie wir sie haben, haben wir das Zentrum als Reaktor ausgestaltet (verdammt laut daran, permanent sterben 4-5 Villager in Lava) und der Rest liegt außer die Spots, die Sonnenzugang benötigen, unter der Erde.

Man kann ja praktisch mittlerweile alles automatisch oder fast automatisch (key-Bind und dann afk gehen) machen. Bis auf Diamanten gibts da so gut wie keinerlei Grenzen mehr. Jede Art von Holz, Eisen, Gold, Slimebälle, Schnee, Cobble, Zuckerrohr, Weizen, Kartoffeln, Karotten, Wolle, jede Art von Fleisch, Enderperlen, XP, you name it, you get it.

CENTURION88
05.07.15, 23:53
Werte Regenten!

Nach fast einjähriger Bauzeit sind die meisten meiner geplanten Gebäude erbaut, darunter die Flügel und das Hauptgebäude; der grosse Turm. Daher wird es Zeit für ein Richtfest!

Wir laden hiermit jeden auf unserem Realm registrierten Minecraft-Spieler ein, ein kleines Fest vor dem Großen Turm zu feiern;

Programm ab Sonntag, dem 12. Juli, ab 19 Uhr:

- Treffpunkt: Am Eingang des grossen Turms (Evt. vorherige Abholung aus Drachenfels)
- Anschliessende Besichtigung des grossen Turmes, mit Ausblick aus einer Höhe von 255 Metern.
- Besichtigung der weiteren Gebäude und Einrichtungen; Flügelgebäude, Lager, Weizenfarm, Mobbunker und -falle, Netherabteilung, Steinbruch...
- Verteilung der Gast- und Dankesgeschenke
- Grosses Feuerwerk ab ca. 20 Uhr

Vielleicht kann ich noch den ein oder anderen Punkt ergänzen. :)

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen! :)

Skoll
06.07.15, 18:44
12. Juli, ab 19 Uhr
Vorgemerkt. Danke für die Einladung. :prost:

clone
06.07.15, 21:11
In 1.9 wird das Kampfsystem überarbeitet, man kann die Linke hand benutzen (dual Items) und es soll auch neue Pfeile geben.
Neben dem neuen Endkampf soll das Ende weiteren Content erhalten.

[B@W] Abominus
06.07.15, 21:35
Hört sich knorke an. Pfeile benutze ich nicht, im Ende war ich noch nicht. Kann ja heiter werden.

Solokow
07.07.15, 21:52
Edler Centurion! Ich muss mich leider für Eure Feierlichkeiten entschuldigen. Ich wünsche Euch ein frohes Fest!

Skoll
08.07.15, 18:42
Erfreulicher Ausblick vom Startpunkt: Zeros Tempel
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_ZeroTempel_zps4ldecwhe.jpg

Am Rande: Werter Abominus, Wir würden Uns stark wundern wenn clone Ambiente-Fan wäre und Einwände gegen Eure Steinschwebebahn hätte, in zivilisierteren Gegenden kann so ein Neubau in dem Stil Anstoß erregen. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung. Auf dem allerersten Server auf dem Wir mit anderen spielten wollten Wir in der Euphorie des Bahnbaus verschiedene Gebiete verbinden und begriffen den Schwebe-Stil als Minecraft eigene Magie, schließlich "schweben" ja auch Teile der generierten Ursprungslandschaft. Wenn Wir betroffen wären, wie Cranzlerben, dann würden Wir wohl dennoch von Euch einen Um- und Rückbau erwarten, auch wenn Ihr ein paar Stelzen gesetzt hab, ist der Eingriff in die Umgebung doch massiv. Uns ist bewusst, dass auch unser Bahnbau bei Rosshagen möglicherweise nicht die Standards erfüllt allen gefällig zu sein, daher möchten Wir hier auch keine große Welle schieben, sondern einfach nur anmerken, dass Wir eine Verständigung über solche Projekte für angebracht halten.
* (http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/attachment.php?attachmentid=3214)

Übrigens haben Wir eine Vorstellung in welche Richtung sich die Hauptstadt entwickeln könnte. ;)
http://i.imgur.com/6swJlB6.png

[B@W] Abominus
08.07.15, 19:39
Da habt ihr natürlich Recht, ich werde mir was überlegen, wie man das ganze durch eine Umgehung anders hinbekommen, eventuell unter der Erde?

clone
08.07.15, 19:44
Ihr könnt in dem Gebiet bauen was ihr wollt, es ist generell als "aufgegeben" zu deklarieren. Eine Neubesiedlung (ist ja nah an der City) steht nichts im Wege, ich könnte auch gerne dabei helfen und z.B. notwendige Infrastuktur aufbauen. Mir ist sowieso die Lust nach Minecraft, aber wirklich was zu tun hab ich nicht und weil ich nicht der größte Baumeister bin, sondern insbesondere ins technische Minecraft abgleite, sieht man von mir nicht viel.

Eisenbahnen bau ich immer in netten Tunneln unter der Erde, aber ihr könnte durch mein Gebiet gerne eine riesige Maglev bauen. Wie gesagt, aktuell ist das Gebiet unbewohnt und kann gerne anektiert werden. Wir könnten dem neuen Besatzer sogar als fleißiger Kollaborateur zuarbeiten.

Skoll
08.07.15, 19:46
Vielleicht tun es auch schon ein paar mehr Stelzen und ein etwas weniger klobiger Bau. Untergrund oder Nether sind natürlich immer Optionen. Lange Oberland-Bahnen würde ich im Stil an dem orientieren was die Herren vor uns gebaut haben, also z.B. uwanni und phob. Sprich in die Landschaft einbetten, ordentliche Brücken bauen, in der Nähe bestehender Bauten einigermaßen dezent bleiben.

Skoll
08.07.15, 19:54
Mir ist sowieso die Lust nach Minecraft, aber wirklich was zu tun hab ich nicht und weil ich nicht der größte Baumeister bin, sondern insbesondere ins technische Minecraft abgleite, sieht man von mir nicht viel.
Ihr könntet doch fürs Technikmuseum in der Stadt diesen Ofen mit den Loren bauen. Entweder verkleiden wir das dann in ein Gebäude oder legen es unterirdisch in den Keller eines der öffentlichen Gebäude.

clone
08.07.15, 20:03
Wir haben dazu weder die Materialien aktuell und dazu sind wir noch ca 10k Blöcke vom Spawn weg^^

[B@W] Abominus
08.07.15, 20:03
Ich baue um Cranzlerben grad drumherum, das passt schon.

[B@W] Abominus
08.07.15, 23:20
Bin für heute fertig, der Tausendfüßler verschwindet, dauert aber ein paar Tage. Und nicht wieder mein Loch stopfen!

CENTURION88
08.07.15, 23:52
Also der Turm auf dem Bild da, der sieht aus wie ein... nunja... Frauenspielzeug. :D

Daiq
09.07.15, 22:04
Werter phob, benötigt Ihr immer noch Andesit? Wir hätten da ein paar Stacks. Diorit zum herstellen von Andesit haben wir ebenfalls.

CENTURION88
10.07.15, 00:00
Update zum Sonntagsprogramm;

es gibt drei neue Sehenswürdigkeiten: Die Kürbis-Melonen-Farm, die Kaktusfarm und den protzigen Vorplatz. Morgen gestalte ich noch die Strasse zum Turm hin.

Ich habe auch schon eine Idee was die Gastgeschenke sein können. :)

[B@W] Abominus
12.07.15, 00:53
So, die Überlandverbindung ist Geschichte, der Tausendfüßler ist den Weg allen Irdischen gegangen.

[B@W] Abominus
12.07.15, 16:38
Musste grad ein Ragequit machen, sorry. Bin in die Lava gefallen, konnte nicht mehr den Stein zum Rausspringen freiräumen und bin dann untergegangen. So viele Gegenstände...

CENTURION88
12.07.15, 19:23
Die Party ist eröffnet. ;)

dooya
12.07.15, 19:48
Abominus;1006989'][...]Und nicht wieder mein Loch stopfen!Abo! :eek:

Skoll
13.07.15, 08:09
uwanni, alles gut bei Euch? Länger nicht mehr gesehen.
Ihr habt das Fest bei den Centurion-Towers verpasst.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_CentTowersFest_zpslig9ct0a.png

Wir kamen mit Abominus und Daiq bei Sonnenuntergang an und waren dann pünklich zum Sonnenaufgang oben auf der Spitze. Anschließend amüsierten wir uns bei einer Reihe von Buden, die Centurion für die Feierlichkeiten aufgestellt hatte, während der Gastgeber den Überraschungsgast aus dem Nether holte - den werten Garfield.
Es gab dann noch eine Betriebsführung zu Mobbunker und Farm-Anlagen bevor alles im großen Feuerwerk gipfelte, für das Centurion die Überreste ganzer Creeperpopulationen in den Himmel blies.

Unser Gastgeber konnte übrigens einen Witherskelettkopf zu Unserer Sammlung beisteuern, was uns in die Lage versetzt das Monstrum beizeiten zu materialisieren und niederzuwerfen. Wir erwarten Rückmeldungen bezüglich einer Jagdgesellschaft - mit dem Wunsch auch Euch wieder dabei zu haben, uwanni.

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Wither_rdy2_zpss3n8coem.jpg

[B@W] Abominus
13.07.15, 08:37
Wie habt Ihr eigentlich andere Gesichter etc. hinbekommen? Ich scheine nur mit dem Standard-Skin rumzulaufen.

Ich bitte übrigens meine billige Aufmachung zu entschuldigen. Ich war vorher in LAVA gefallen. Nachdem alle weg waren, bin ich noch durch den Neather gelaufen. Ratet mal...

Garfield
13.07.15, 09:46
Du kannst dir auf der Minecraft Website einen neuen Skin hochladen soweit ich weiß. Das ist eine einfache Bilddatei (.BMP oder solche Perversionen). Lass mal deine Tochter auf den hier los: http://www.minecraftskins.net/skineditor

Will mal sehen was dabei rauskommt.

[B@W] Abominus
13.07.15, 10:33
Danke vielmals, habe es geändert.

CENTURION88
13.07.15, 13:40
Was den Wither betrifft: Wenn man ihn erschafft lädt er sich erst auf. Wenn er voll ist gibt es eine Explosion um ihn herum, die auch Obsidian zerstört. In einer Minecraft-Wiki las ich, dass es am besten sei ihn unten auf Bedrock zu bekämpfen, damit er im Zweifels- und Rückzugsfall nicht an die Oberfläche gelangt.

Terminlich hätten wir wahrscheinlich wieder nächstes Wochenende Zeit.

clone
13.07.15, 13:47
Was den Wither betrifft: Wenn man ihn erschafft lädt er sich erst auf. Wenn er voll ist gibt es eine Explosion um ihn herum, die auch Obsidian zerstört. In einer Minecraft-Wiki las ich, dass es am besten sei ihn unten auf Bedrock zu bekämpfen, damit er im Zweifels- und Rückzugsfall nicht an die Oberfläche gelangt.

Terminlich hätten wir wahrscheinlich wieder nächstes Wochenende Zeit.

Es gibt zwei ideale Kampfgebiete: Unter dem Netherbedrock, in dem man ihm mit einem Pisten während der Aufladung in den Bedrock schiebt: Der buggt dann da fest und ist easy. Falls das Festbuggen nicht klappt, das Gebiet ist groß genug (wenn man eine Kampfhöhle ausgehoben hat) für einen normalen Kampf und der Wither kann dort auch nicht hochfliegen.
Das andere Gebiet ist in der normalen Welt über dem Badrock, auch hier stört ein kleiner Kampf niemanden.
Ein Bonus bekommt das Ende als Kampfgebiet, wenn man einen Endportalblock mit Wasser zerstört, den Wither unterhalb des Bedrocks des Endportals generiert und dieser dann im Bedrock des Portals stuckt. Da kann man dann auch bekannte Farmen für z.B. Holz bauen, da dies 100% escape proof ist.

Skoll
13.07.15, 15:18
Bugusing kann dann der nächste Finder von Schädeln betreiben, wenns ihm was gibt. An den Nether hatten wir noch gar nicht als Umgebung gedacht, zumal uns Lava, Ghasts und Zombieschweine eher als hinderliche Faktoren erscheinen.
Wir hatten mal das Vergnügen einen Wither bei FTB zu zweit mit Schweberucksäcken zu bekämpfen. Er schien Uns ziemlich stark zu sein, dennoch macht es wahrscheinlich die Zahl der beteiligten Spieler.
In einer abgelegenen, übersichtlichen Region wie einer Wüste, mit einer Jagdgesellschaft und der Bereitschaft wiederholt zu sterben, sollte der klassische Kampf kein Ding der Unmöglichkeit sein. Schließlich spielen Wir die Vanilla jetzt um die verschiedenen Spielereignisse in ihrer Ursprungsform mitzunehmen.

clone
13.07.15, 15:24
Bugusing kann dann der nächste Finder von Schädeln betreiben, wenns ihm was gibt. An den Nether hatten wir noch gar nicht als Umgebung gedacht, zumal uns Lava, Ghasts und Zombieschweine eher als hinderliche Faktoren erscheinen.
Wir hatten mal das Vergnügen einen Wither bei FTB zu zweit mit Schweberucksäcken zu bekämpfen. Er schien Uns ziemlich stark zu sein, dennoch macht es wahrscheinlich die Zahl der beteiligten Spieler.
In einer abgelegenen, übersichtlichen Region wie einer Wüste, mit einer Jagdgesellschaft und der Bereitschaft wiederholt zu sterben, sollte der klassische Kampf kein Ding der Unmöglichkeit sein. Schließlich spielen Wir die Vanilla jetzt um die verschiedenen Spielereignisse in ihrer Ursprungsform mitzunehmen.

Sobald man selber fliegt, wird der Wither immer höher fliegen. Er will von seiner AI her immer über seinem Ziel sein. Deshalb sollte man bei modded Minecraft nicht mit Jetpack kämpfen, außer man steht auf diese Luftkämpfe.
In einer Wüste würde ich übrigends nicht empfehlen, da ungeübte Spieler doch öfters sterben, sollte ein sicheres Bett sehr nah sein und das ist unterirdisch einfacher zu realisieren. Auch kann der Wither in geschlossenen Räumen nicht entkommen oder ewig weit fliegen.
Wenn man schon so viele Wither getötet hat, dann will man nicht mehr langwierige Vanillakämpfe haben^^ Man braucht Beacons und da ist der Wither nicht mehr als eine Kuh die Leder gibt.

Skoll
13.07.15, 15:37
Wenn man schon so viele Wither getötet hat, dann will man nicht mehr langwierige Vanillakämpfe haben^^ Man braucht Beacons und da ist der Wither nicht mehr als eine Kuh die Leder gibt.
Verständlich. Wir vermuten das der erste Kampf zu Fuß durchaus unterhaltsam wird. Das möchten wir nicht überspringen.


Sobald man selber fliegt, wird der Wither immer höher fliegen. Er will von seiner AI her immer über seinem Ziel sein. Deshalb sollte man bei modded Minecraft nicht mit Jetpack kämpfen, außer man steht auf diese Luftkämpfe.
Wir sind sofort bei Euch, wenn man an Wiederholung denkt. Einmalig war es ein großer Spaß mit dem Wither zu zweit in der Gegend herumzukurven. Er hing halt immer an einem Spieler, der floh und ihn nach unten zwischen Hindernisse zog und der andere Spieler machte Schaden. Nagut, ein zweites oder drittes Mal würden Wir das wohl auch noch machen.


In einer Wüste würde ich übrigens nicht empfehlen, da ungeübte Spieler doch öfters sterben, sollte ein sicheres Bett sehr nah sein und das ist unterirdisch einfacher zu realisieren. Auch kann der Wither in geschlossenen Räumen nicht entkommen oder ewig weit fliegen.
Wir stellen Uns den Zutritt über ein Portal vor, dort einige Betten in denen man vorher übernachtet. Sicherlich wäre es ungünstig, wenn der Wither nun ausgerechnet dort Verwüstung anrichten würde, aber so ein bisschen kann man das doch über sein Beuteschema (Sprich: Die Zielaufschaltung) steuern, oder?
Wie ist das mit den geschlossenen Räumen, bricht er da nicht durch die Decke?

clone
13.07.15, 15:58
Wir stellen Uns den Zutritt über ein Portal vor, dort einige Betten in denen man vorher übernachtet. Sicherlich wäre es ungünstig, wenn der Wither nun ausgerechnet dort Verwüstung anrichten würde, aber so ein bisschen kann man das doch über sein Beuteschema (Sprich: Die Zielaufschaltung) steuern, oder?
Wie ist das mit den geschlossenen Räumen, bricht er da nicht durch die Decke?

Da ihr ja einen Kampf mit vielen Spielern plant (so wie ich das verstehe), ist es nicht so leicht ihn zu steuern. Die Aufschaltung ist doch dann etwas random. Im Zweifel kann man natürlich auch in der Wüste die Betten + Portalzugang gesichert hinsetzen, ist natürlich aufwendiger, aber kein echtes Problem.
Wenn man in einer Höhle mit der Dicke von Ebene 5 (Bedrock) bis Ebene 15 oder so ausgeht, dann müsste sich der Wither durch eine 50 Block dicke Schicht fräsen. Das passiert eher nicht. Er schießt ja nach unten und seine eigenen Explosionen zerstören jetzt auch nicht gerade viel. Aber das ist wohl einfach davon abhängig, was man gerne so macht^^.

Tipps für Vanillakampf: Milch. Trinkt ihr Milch, geht der Withereffekt, den ihr bei einem Treffer durch Witherprojektile oder Witherexplosion erhaltet, verloren. Wither II macht sehr viel Schaden über Zeit, Milch ist also wichtig.
Tränke: Heiltränke und Stärketränke dürften nicht so teuer sein und helfen euch wie auch Goldäpfel.
Bogen: Die ersten 150 HP (vor Aktivierung des Schildes) könnt ihr dem Wither aus "sicherer" Distanz mit dem Bogen abziehen.
Dann aktiviert der Wither sein Schild und ihr müsst mit dem Schwert draufkloppen.
Dazu solltet ihr Cobble bei euch tragen, welcher nicht durch die Withergeschosse (aber die Witherexplosionen) zerstört werden kann. Damit kann man insbesondere in der ersten Phase bis 150HP eine passable Deckung bauen.

Skoll
13.07.15, 16:07
Das sind gute Hinweise, die werden Wir beherzigen. Wie viele Spieler es werden müssen wir mal sehen. Beim Drachen standen uwanni und Wir ja letztlich zu zweit. Diesmal hoffen wir zumindest auf die Feierrunde von Centurion + X. :)


Terminlich hätten wir wahrscheinlich wieder nächstes Wochenende Zeit.
Dann visieren wir das mal an.

CENTURION88
13.07.15, 16:56
Ich könnte mich um die Versorgung von Tränken kümmern, ihr könntet derweil einen Platz in der Oberwelt zum Kämpfen suchen. Irgendwo etwas abgelegenes, vlt. südöstlich von Drachenfels?

uwanni
13.07.15, 21:15
Hallo skoll,

wir sind schon noch da. Am Sonntag ging es bei uns leider nicht, da waren wir grillen. Hier im Erzgebirge muss man jede Gelegenheit dazu nutzen, da der Sommer hier manches Jahr nur 5 Tage dauert. :motz:
Tja, und im RL waren wir die letzten beiden Wochen damit beschäftigt eine Seite unseres Hauses trockenzulegen. Also sozusagen mit Spitzhacke und Schaufel 10000 Obsidianblöcke abbauen... So fehlt uns gerade etwas Zeit und Muse für MC.
Heute werden wir aber wieder mal reinschauen.

[B@W] Abominus
13.07.15, 21:17
So, neuer Skin klappt, danke Sheep.

Skoll
13.07.15, 21:56
Am Sonntag ging es bei uns leider nicht, da waren wir grillen. Hier im Erzgebirge muss man jede Gelegenheit dazu nutzen, da der Sommer hier manches Jahr nur 5 Tage dauert.
Unter den Umständen können wir Euer Fernbleiben entschuldigen. ;)


Tja, und im RL waren wir die letzten beiden Wochen damit beschäftigt eine Seite unseres Hauses trockenzulegen. Also sozusagen mit Spitzhacke und Schaufel 10000 Obsidianblöcke abbauen... So fehlt uns gerade etwas Zeit und Muse für MC.
Ohweh. Nicht alles muss man Live & in Farbe erleben. Gebt bloß acht, dass ihr nicht versehentlich Lava freilegt. :)

Vielleicht klappt es ja trotzdem gemeinsam dem Wither gegenüberzutreten. Im Zweifelsfall müssen wir uns den Termin passend legen.

[B@W] Abominus
14.07.15, 08:55
Kann es sein, dass das Verlegen von Schienen eine Mammutaufgabe ist? Zumindest habe ich eine Aufgabe gefunden, die erfüllender ist als ständig in Lava zu fallen (gestern übrigens fast wieder!).

[B@W] Abominus
14.07.15, 09:35
Falls der werte I.G. Farben-Nachbau-Eigentümer mal Langeweile hat, sollte er zu seinem Turm einen Aufzug bauen:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Schaltkreise/Aufzug

CENTURION88
14.07.15, 13:20
Näää das ist mir zu komplex. Ich baue das mit Bahnschienen aus. Ausserdem wüsste ich gar nicht wie ich so ein Redstone-Monster (wohlgemerkt über bestimmt 200 Meter Höhe) geschickt verpacken sollte.

clone
14.07.15, 13:24
Normale Aufzüge funktionieren im Multiplayer nicht, weil Player und Server zu häufig um wenige Ticks asynchron sind.
Wenn ihr einen Aufzug baut, solltet ihr einen bauen, bei dem ihr in ein Minecart steigt und anschließend mit Slimeblöcken-Piston-Kombinationen hochgeschossen werdet.

CENTURION88
14.07.15, 13:26
Das nenne ich mal elegant! :D

clone
14.07.15, 13:39
https://www.youtube.com/watch?v=P4U_2Lb1KdM

So sieht das dann aus. Während Player und Server asynchron sind, sind Minecarts (auch mit Playern drin), immer Synchron und man kommt schnell von unten nach oben.

[B@W] Abominus
14.07.15, 13:43
MUAHAHA! Geil, das sollte der werte Centurion einbauen.

Skoll
14.07.15, 15:00
Also das ist mal ein schicker Aufzug. BTW: Wurde auf der Realm schon eine Slime-Farm gebaut?

Und wenn es keine Umstände macht, Centurion, könnt Ihr bei Gelegenheit nochmal einen aktuellen Spielstand hochladen? Wir würden gerne mittelfristig unsere Karte aktualisieren.

[B@W] Abominus
14.07.15, 15:06
Wie geht denn eine Slime-Farm? Bisher habe ich nur zweimal diese Blobs gefunden.

CENTURION88
14.07.15, 15:17
Man findet sie glaube ich häufiger in Sumpf-Biomen, aber eine Slimefarm gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Vielleicht kann ich den Spielstand gegen Abend hochladen, mal sehen.

[B@W] Abominus
14.07.15, 15:23
https://www.youtube.com/watch?v=poHxDTTJgas

clone
14.07.15, 15:27
Neija, das ist ja keine effiziente Farm. Normalerweise hebt man einen Slimechunk (16*16) von Ebene 40 bis 10 aus, sowie +3 an den Rändern. Dann baut man alle 4 Blöcke eine mit Fackeln (einfacher) oder eingelassenen Jack-O-Lanterns beleuchtete Spawnplattform, 16*16. Slimes springen automatisch über die Klippe und fallen herunter. Unten werden sie dann über Wasser in Kakteen geschwemmt, dort sterben sie und lassen ihre Drops in Trichter fallen. Ein Glasaufzug bringt die Items an die Oberfläche.

Mittlerweile sollten die Slimes die Golems angreifen.

Skoll
14.07.15, 17:25
Abgesehen von Veränderungen durch Spielversionen gibt es unter den "Tutorials" schlicht auch unglaublich viel Schrott. Wir für unseren Teil brauchen keine 3000 Schleimbälle die Stunde, wir brauchen einfach ne Ecke wo wir immer mal wieder nem Schleimklumpen begegnen. Wir hätten auch angenommen, das sie in Sümpfen beheimatet sind und hatten sie auch ab und an in Schächten gesehen, aber Wir haben uns überzeugen lassen das es am Nervenschonensten ist über den Seed die Spawnchunks der Viecher auszulesen und dann eine beleuchtete Halle zu bauen.
Was uns bei unserem gefährlichen Halbwissen noch nicht ganz aufgeht- wenn Slimes gewöhnlich nur bis Block 40 spawnen, warum sieht man sie dann immer mal wieder in Sümpfen herumhüpfen?

[B@W] Abominus
14.07.15, 17:32
In Sümpfen werden vermutlich Sonderregeln herrschern.

Aber ja, man muss nicht unbedingt allen Shice mitmachen. Ich habe glaube ich 20x Schleim rumfliegen, habe den aber wegen fehlender Sachkenntnis noch nicht genutzt. Das ist wie Werbung auf Messen: Mitnehmen, wegschmeissen kann man immer noch.

clone
14.07.15, 17:33
Es gibt zwei Arten von Slimespawning:
Sümpfe:
Slimes spawnen bei Nacht in Sümpfen, aber nur im Dunklen. Wei vollem Mond spawnen am meisten, bei Mondfinsternis garkeine.
Slimechunk:
Slimes spawnen in einem Slimechunk unterhalb der Höhe 40 bei Licht und Dunkelheit gleichermaßen und haben auch nichts mit dem Mond gemein. Der Vorteil gegenüber dem Sumpf ist natürlich, dass im Slimechunk die Slimes eben bei Licht aufauchen und keine anderen Mobs spawnen können, während ihr euch im Sumpf dann auch mit dem restlichen Gesindel herumärgern müsst.

Wenn man einen Slimechunk lokalisiert hat, dann kann man aus der Farmhalle auch direkt eine automatisierte Farm bauen, das ist nicht viel aufwändiger, geht dann aber bei Slimebedarf deutlich schneller. Kiste auf, Slimes nehmen, Kiste zu.

Skoll
14.07.15, 18:48
Danke für die kundige Erklärung der Regeln zum Schleimblock-Spawn, clone. :)

Wir haben eine längliche Halle gebaut (unfertig). Für eine Farm dürfte sich ein Quadrat aus Spawnchunks besser eignen nach dem was Wir in einem Tutorial sahen.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Schleimhalle_zpshyxd4gr5.jpg
Aber Wir werden wohl damit leben können, wenn Wir uns auch selbst noch etwas bewegen müssen. ;)


Vielleicht kann ich den Spielstand gegen Abend hochladen, mal sehen.
Je nachdem wie es Euch am besten passt, Centurion. Das pressiert jetzt nicht so wahnsinnig, Wir wollten nur darum ersuchen irgendwann in nächster Zeit nochmal was einzustellen wenn möglich. Danke in jedem Fall.

clone
14.07.15, 19:06
Danke für die kundige Erklärung der Regeln zum Schleimblock-Spawn, clone. :)

Wir haben eine längliche Halle gebaut (unfertig). Für eine Farm dürfte sich ein Quadrat aus Spawnchunks besser eignen nach dem was Wir in einem Tutorial sahen.
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Schleimhalle_zpshyxd4gr5.jpg
Aber Wir werden wohl damit leben können, wenn Wir uns auch selbst noch etwas bewegen müssen. ;)


Je nachdem wie es Euch am besten passt, Centurion. Das pressiert jetzt nicht so wahnsinnig, Wir wollten nur darum ersuchen irgendwann in nächster Zeit nochmal was einzustellen wenn möglich. Danke in jedem Fall.[/COLOR]

Mit so ner Halle findet man ja schnell raus, welcher Chunk genau der Spawnchunk ist und den kann man dann schnell filetieren.

Skoll
15.07.15, 12:39
Mit so ner Halle findet man ja schnell raus, welcher Chunk genau der Spawnchunk ist
Das sollten die Spawnchunks sein. :cool:
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_ProjektS3_zpsbq97yev2.jpg

Da die Halle noch etwas größer werden soll - im Idealfall 8 Etagen zu je fünf Blocks - wollen wir Regenten, die in Hauptstadtnähe ohnehin Ausschachtungsarbeiten vornehmen, aufrufen die Halle zu vergrößern. Der Grundriss sollte jetzt erkennbar sein.

Der Weg dorthin führt vom Netherbahnhof Richtung Netherfeste. Gleich in der ersten Kurve hinter dem Durchgang zu Phobs Kathedrale ist das Portal zur Schleimblockhalle.

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_ProjektS_zpsevfpfage.jpg

[B@W] Abominus
15.07.15, 13:15
Ich hatte auch mal mit Schleimen zu tun, wenn man vom Spawn aus aussteigt und dann mit der Bahn ein paar Stufen runter weiterfährt.

[B@W] Abominus
15.07.15, 23:43
Abominus;1007734']So, neuer Skin klappt, danke Sheep.

5539

So sieht es jetzt aus.

CENTURION88
16.07.15, 20:21
Transformers? :D

[B@W] Abominus
16.07.15, 20:32
Ja, denn nobel geht die Welt zu Grunde...

Garfield
16.07.15, 21:32
Grade nen Verbindungsfehler gehabt. Wusste gar nicht dass die Realms bei AWS gehostet werden, wieder was gelernt (tuts jetzt wieder).

CENTURION88
18.07.15, 19:26
Ich habe mal die Welt heruntergeladen und eine Karte gerendert. Jmd. hat tatsächlich schon eine Pilzinsel entdeckt: X=3910, Z=-2764.

Die Welt an sich ist 1 GB groß im Download, meine gerenderte Karte 7 GB. Ein Upload der Welt als auch der Karte dauert etwas...wenn jemand die Karte bzw. die Welt heute noch haben will meldet sich einfach bei mir auf dem Server. Ich schalte ihn dann kurzfristig auf Operator, er kann dann (hoffentlich) die Welt bei den Backups herunterladen. Ich bin gerade auf dem Server.

Ruprecht I.
18.07.15, 20:01
Ich habe mal die Welt heruntergeladen und eine Karte gerendert.
So ähnlich dürfte sich Waldseemüller damals auch ausgedrückt haben :D
Als Nichtspieler: meint Ihr damit eine Karte, wie sie vor Jahren schon mal hier eingestellt wurde, damit sich jeder einfach mal alles anschauen kann oder ist das was anderes?

Skoll
18.07.15, 20:23
Als Nichtspieler: meint Ihr damit eine Karte, wie sie vor Jahren schon mal hier eingestellt wurde, damit sich jeder einfach mal alles anschauen kann oder ist das was anderes?
uwanni hat den Kern der bekannten Gebiete eingestellt. Die Karte, von der Centurion spricht, umfasst aller Wahrscheinlichkeit nach sämtliche jemals von Spielern betretenen Bereiche. Ah, und "vor Jahren". Das dürfte dann noch was ganz anderes sein. Minecraft hat keine einzigartige Welt, sondern generiert ausgehend von einem "Seed" genannten Zahlencode eine Vielzahl von Varianten.

Ruprecht I.
18.07.15, 20:33
Daß es nicht dieselbe Karte ist, ist klar. Wir meinten damit, daß das damals eine zoombare 3D-Karte war, die jeder sich anschauen konnte. Google-Earth für Minecraft, sozusagen.
Wir wollten eben wissen, ob auch diese Karte was zum Gucken ist oder nur für die Spieler selbst relevant.

[B@W] Abominus
18.07.15, 20:35
Der werte Ruprecht könnte ja 20 Euro investieren und auch mitspielen, oder halt mehr Zeit bei STO verbringen...

Ruprecht I.
18.07.15, 20:37
Hey, 4 Chars jeden Tag auf Risa zu bespaßen war schon Arbeit genug :frech:

[B@W] Abominus
18.07.15, 20:43
Hehe, ich hoffe Du hast jetzt auch den lustigen Ferengi-Kreuzer. Der ist echt nicht schlecht.

[B@W] Abominus
18.07.15, 21:49
Bei -2513 51 245 befinden sich noch drei Sättel bei einem Spawner, wenn sich einer die Mühe machen will.

Es ist ausgeleuchtet: Direkt bei mir im Westen bei der Akazienhütte.

[B@W] Abominus
19.07.15, 10:03
Habe tief im Westen das "Felsennest" als Wandererhütte errichtet und die Schienen etc. da gelassen. Eine Kiste vorher liegen die Redstoneblöcke und -fackeln, falls jemand vor mir die Strecke weiterbaut.

Ach ja, und beim Ambos habe ich noch 180 Glasblöcke platziert, "falls" die einer braucht *knickknack*.

[B@W] Abominus
19.07.15, 13:09
So, Netherportal in der Oberwelt steht und ist noch nicht an.

Und Brücken kann man einfach mit Kolben bauen!

CENTURION88
19.07.15, 13:47
Brücken mit Kolben?

[B@W] Abominus
19.07.15, 14:10
Setze Kolben auf Erde, lege Stein (oder besser Kies) vor Kolben, lasse Kolben Erde verschieben und lege direkt wieder Erde hin (13x). So hat man nicht die Gefahr, herunterzufallen.

[B@W] Abominus
19.07.15, 15:05
5540

Abo hat offenbar falsch gerechnet. Gnah!

uwanni
19.07.15, 16:31
Sieht ganz danach aus ;)

CENTURION88
19.07.15, 18:24
Bin mit Upload fertig.

https://www.dropbox.com/sh/9nmhesyjyhmrntd/AAAkJyS3rCclYwVEnBTeImXsa?dl=0

Garfield
19.07.15, 20:23
Womit habt ihr die Welt gerendert und womit zeigt man das an? Ich kann das ggf auf meinem vServer temporär zum Download bereit stellen (die ganzen 7 Gig, würde mich da nen vormittag in die Uni setzen und uploaden). Dann hätte der vServer auch mal nen echten nutzen.

uwanni
19.07.15, 21:03
Der Weg zum Felsennest durch das Nether ist fertiggestellt und befahrbar.

[B@W] Abominus
19.07.15, 21:38
Bin mit Upload fertig.

https://www.dropbox.com/sh/9nmhesyjyhmrntd/AAAkJyS3rCclYwVEnBTeImXsa?dl=0

Danke, ich versuche grad mein Glück.

Skoll
19.07.15, 22:09
Ah, da ist das Inselchen ja. Dann kann der Pilzkuhexport ja beginnen. ;)
http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/MC_Pilzland_zpsgbp4zkti.jpg

CENTURION88
19.07.15, 22:48
Womit habt ihr die Welt gerendert und womit zeigt man das an? Ich kann das ggf auf meinem vServer temporär zum Download bereit stellen (die ganzen 7 Gig, würde mich da nen vormittag in die Uni setzen und uploaden). Dann hätte der vServer auch mal nen echten nutzen.

Hiermit:
http://overviewer.org/downloads

Man muss das Programm über die Eingabeaufforderung bzw. cmd starten. Dann gibt man als Parameter nur den Ort der gespeicherten Welt (Wird vom Programm sogar gesucht und angezeigt, man braucht das quasi nur aus dem cmd-Fenster abzulesen) sowie einen beliebigen Zielort an. Ist das ganze dann fertig gerendert (Ich brauchte dafür ca. 1 Stunde bei 6-Kernen, AMD FX-6300) kann man sie sich am Zielort mit "Index.html" ansehen.

[B@W] Abominus
19.07.15, 22:50
Ich habe das über die Kommandozeile gemacht, grad aber noch das hier gefunden:

http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-tools/1263249-minecraft-overviewer-gui-gui-for-the-overviewer-a

GUI, macht es einfacher. Hat bei mir gedauert, bis ich das richtige Verzeichnis hatte.

CENTURION88
19.07.15, 23:00
Ah, das ist natürlich noch besser! :)

Skoll
19.07.15, 23:05
Könnt Ihr beide mal einen Screenshot von Drachenfels reinstellen? Würde Uns interessieren, ob der Rendering-Aufwand sich lohnt oder ob es auch das einfache Tool (http://unmined.intro.hu/) tut welches uwanni und Wir verwenden.

Daiq
19.07.15, 23:40
Komplette Karte:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/allesic8a2nzfek.jpg

Hauptsiedlungsgebiet:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hauptsiedlung7p98dzv45o.jpg

Drachenfels:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/drachenfelskq0bpe3nvs.jpg

Centurion Towers:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/centuriong4m76wpv3a.jpg

Garfield
19.07.15, 23:54
Hm, FX-6300 für ne Stunde. Ich habe nen FX-8320E, mal sehen was ich für Zeiten fahre, werde das, um unfaire Vorteile zu erlangen, aber vom Sourcecode kompilieren :fiesemoep:.

@Skoll: Ich kann auch die Karte auf meinen Server stellen, mal sehen ob ich das hinbekomme

CENTURION88
19.07.15, 23:57
http://www.bilder-upload.eu/thumb/35d711-1437343765.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=35d711-1437343765.jpg)

Für die komplette Karte müsst ihr euch noch 'nen Weg von mir zur Pilzinsel denken. :D

Garfield
19.07.15, 23:58
Junge Junge, das Programm von Skoll ist aber RAM hungrig, der ist mittlerweile schon bei 3,3 Gigabyte RAM nur für den Prozess, Tendenz steigend.

//Edit 1: 4 Gigabyte.

[B@W] Abominus
20.07.15, 08:35
Ist die Pilzinsel nach Ost, Nord, West oder Süd zu suchen?

CENTURION88
20.07.15, 11:31
Nordost, die Koordinaten müsste ich iwo oben schonmal gepostet haben. Das ist auf der Map diese kleine Inselchen was sich auf der Kartenprojektion als isolierter Kartenabschnitt direkt über Drachenfels befindet.

Garfield
20.07.15, 11:58
Centurion, hast du das mit dem Nether rendern hinbekommen?Bei mir sagt er nur dass er die Dimension nicht findet, war die beim Save nicht dabei?

Longstreet
20.07.15, 11:58
Sieht im Übrigen sehr gut aus! Echt klasse :)

Garfield
20.07.15, 12:16
Apropos Centurion: Sollen wir deinen Komplex eigentlich auch mal mit ner Überweltbahn anbinden? Das sind irgendwie 8900 Blöcke, das geht noch :)

Bei 27 Blöcken Abstand zwischen den Redstone Rails wären das 5 Stacks Gold und 50 Stacks Eisen, wenn man alle 27 Felder einen Booster setzt :fiesemoep:

CENTURION88
20.07.15, 12:24
Im Save müsste der Nether mit drin sein, wenn ich mich recht entsinne ist das der Ordner DIM-1, -1 für Unterwelt quasi.

Eine Oberwelt-Bahn zu mir ja, aber die will ich selber bauen, nachdem ich den Hafen gebaut habe. Die Bahn soll natürlich pompös sein, dazu noch zweispurig. Ich brauche dann also 10 Stacks Goldblöcke oder 10 Stacks Goldbarren? :D

Und ich brauche mehr Stein! Meeeehr! :D

Garfield
20.07.15, 12:33
Das sind Goldbarren, nicht Blöcke. Eure Pläne kommen ja in Kosten und LangzeitPlanung dem BER gleich ;)

CENTURION88
20.07.15, 12:47
Natürlich! Bei mir gibt es nur langzeitliche Projekte, damit ich auch möglichst lange Spass an Minecraft habe! ;)

Skoll
23.07.15, 11:23
Nachdem wir letztes WE heftigere Lagprobleme hatten bestätigt sich das der Realmserver nicht das Gelbe vom Ei ist. Nominell hat er zehn Plätze, faktisch kann es schon bei mehr als drei Spielern zu merklichen Performanceeinbrüchen kommen.
Wir für Unseren Teil haben gute Erfahrungen mit Nitrado gemacht und wollen nach Absprache mit Centurion kurz über den Rahmen sprechen. Dort hätte man keine Liste akkreditierter Spieler, sondern nur die Beschränkung des zeitgleichen Zugangs ist relevant. Wenn wir da z.B. 6 Leute zeitgleich zulassen würden und statt einem GB zwei GB RAM nehmen würden lägen wir bei 21 € im Quartal.* (http://server.nitrado.net/deu/order-gameserver/2)
Bezahlt man einzelne Monate liegt man bei 8€/Mon. Einen Testmonat sollten wir ggF. vorher mal machen, da die Serverperformance auch von den "Nachbarn" abhängt, die man auf dem Server hat.

Wenn wir vier oder fünf Leute für eine Mietergemeinschaft finden liegen wir bei 2€ für den Testmonat und 4-5€ pro Quartal. Der Spielstand sollte sich problemlos portieren lassen. Über das "Admin"-Tool von Nitrado lassen sich dann verschiedene Dinge leichter regeln, als auf der Realm, bspw. ein Reset des Enderdrachens.

CENTURION88
23.07.15, 12:24
21 Euro sind billiger als das, was wir derzeit bezahlen. Für den Realm sind es 28 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Wir sollten aber ins Auge fassen wieder zumindest 10 Plätze zu haben, da wir ja auch schon mit 7 Leuten einmal gleichzeitig online waren. Wie wäre da der Kostenpunkt bzw. wie sieht da ein entsprechendes Angebot aus?

Der jetzige Realm läuft noch 9 Tage. Ich müsste ihn also bald verlängern, die Frage ist dann nur ob und wie lange, wenn wir einen Serverumzug planen. Was meinen die anderen Regenten dazu?

Garfield
23.07.15, 13:05
Nitrado ist auf jeden Fall ne gute Sache. Da man bei Nitrado auch einfach den Server mittendrin upgraden kann, wäre es ne denkbare Alternative erstmal mit nem 6er Server zu starten und dann einfach bei Bedarf (also wenn jetzt einer nicht auf den Server kann weil voll) dann zeitnah den Server auf 8 oder 10 zu erweitern (was die ja als Staffelung anbieten).

Wenn es um Transfer der Welt geht kann ich mich anbieten, ich bin noch in der Uni, da geht das deutlich schneller wegen dickem upload (wenn man das nicht per FTP direkt übertragen kann).

[B@W] Abominus
23.07.15, 15:23
Umzug und Kontodaten per PM, dann überweise ich meinen Teil per Dauerüberweisung.

Ihr macht das schon.

CENTURION88
23.07.15, 15:24
Kennt jemand dieses hier? https://www.my-cb.de/index.php

Btw.: Nutzen wir für Minecraft eigentlich einen TS? Bzw. kann man den von SI dafür nutzen? (Kann mir jmd. dafür die IP sagen? Ich vergess die immer....)


Abominus;1008982']Umzug und Kontodaten per PM, dann überweise ich meinen Teil per Dauerüberweisung.

Ihr macht das schon.

Würden wir dann auch per Dauerüberweisung machen.

Skoll
23.07.15, 15:26
Mehr als sechs Spieler sind nach Unseren Beobachtungen die absolute Ausnahme. Es wäre schon eine entscheidende Veränderung wenn man mit mehr als 4 Leuten weiter flüssig spielen könnte. :)
Plätze für 2 Leute mehr würden jeweils 2 €/Mon mehr kosten. Ob man da mehr RAM nehmen sollte können Wir nicht abschätzen. Einen Server mit besseren Prozessor bekommt man erst ab 25 Plätzen+, soweit wir uns an das Gespräch mit dem Support erinnern.
Wir würden tatsächlich den Umzug in 9 Tagen vorschlagen. Nur um alle Eventualitäten abzudecken- kann man mit einem Spielstand wie unserem ggF. auch "zurück" zur Realm umsiedeln, wenn man mal weg war oder ist die Tür dann zu?

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Nutzen wir für Minecraft eigentlich einen TS? Bzw. kann man den von SI dafür nutzen? (Kann mir jmd. dafür die IP sagen? Ich vergess die immer....)
Klar, für sowas ist er ja da. ts3.saroir.de . PW schicke ich Euch per PN.

Garfield
23.07.15, 15:34
Ich hätte auch gerne das Passwort.

Ich hatte den 6er auch nur empfohlen weil ich mir die Jahresgesamtrechnung angeschaut hatte :fiesemoep:

CENTURION88
23.07.15, 16:06
Soweit ich weiss soll man den Spielstand auch wieder importieren können. Allerdings weiss ich nicht wo, im Minecraft-Menü selbst gibt es keine Option dafür, lediglich dass man Backups herunterladen kann.

Edit: Hab's gefunden...hat sich hinter dem Reset-Button befunden. Den habe ich zur Vorsicht nur nie gedrückt. :eek:

Skoll
23.07.15, 16:39
Dann sollten wir uns in 9 Tagen den Testmonat Nitrado gönnen, schauen ob wir zufrieden sind und dann ggF. auf Dauer übersiedeln.

Garfield
23.07.15, 16:40
Jupp Jupp. Klingt gut.

uwanni
23.07.15, 17:06
Ich wäre da auch mit dabei und würde mich finanziell beteiligen.

CENTURION88
23.07.15, 18:03
Dann werde ich den Realm auslaufen lassen. Am letzten Tag lade ich dann die Welt herunter und stelle sie wieder in meiner Dropbox zur Verfügung.

[B@W] Abominus
23.07.15, 18:19
Dann werde ich den Realm auslaufen lassen. Am letzten Tag lade ich dann die Welt herunter und stelle sie wieder in meiner Dropbox zur Verfügung.

Danke! Ich hatte wohl zwischendurch auch nen Realm als Testuser für 14 Tage, der wird jetzt rot angezeigt und lässt noch Backups zu.

Daiq
23.07.15, 18:28
Mitgehangen, mitgefangen, oder wie das so schön heisst. Bin auch dabei.

[B@W] Abominus
23.07.15, 18:32
Habe soeben den öffentlichen Ambos zerstört... steht aber direkt ein neuer da.

CENTURION88
23.07.15, 20:12
Ja die verbrauchen sich. Ich habe nur noch nicht herausgefunden ob das von den investierten Level oder der Anzahl an Reparaturen abhängt.

[B@W] Abominus
26.07.15, 15:12
Bin im Westen an meine Grenze gegangen und weiß nicht mehr wohin. Wann wolltest Du noch gleich das Save hochladen? Nächste Woche glaube ich, oder?

Ach ja:

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/adpKo7V_700b_v1.jpg

CENTURION88
26.07.15, 16:08
Der Realm läuft noch 6 Tage ab heute. Dienstag bis 24 Uhr wär dann letzter Spieltag, dann kann ich ihn noch am Mittwoch hochladen, und in der Dropbox freischalten. Ab Donnerstag bin ich nämlich bis Montag in Österreich, DTM gucken, andernfalls gibt es eine Lücke. Ich würde dann den Serverumzug mit in Skoll's Hände legen, sofern er damit einverstanden ist.

Zero
26.07.15, 19:57
Was bestimmt auch mal lustig wäre, einen Waffenmod (http://minecraft-de.gamepedia.com/Mod/Balkon%27s_Weapon_Mod?cookieSetup=true) draufziehen und dann eine PVP Schlacht um eine der Burgen veranstalten. :D

Solokow
26.07.15, 21:15
Was sind nun die monatlichen Kosten? Komme zwar im Moment nicht zum Spielen, würde mich aber mit einem kleinen monatlichen Betrag beteiligen.

CENTURION88
26.07.15, 21:24
Eine genaue Zahl steht noch aus, je nachdem was Skoll bucht. Aber ich schätze bei der derzeitigen Anzahl an Spendern wird es auf nicht mehr als 6 Euro hinauslaufen.

Skoll
27.07.15, 17:34
Ich würde dann den Serverumzug mit in Skoll's Hände legen, sofern er damit einverstanden ist.
Uh, oh. Ich würds wohl machen, aber öhm... Ich hab ja diese lange chronische Erkrankungsgeschichte, MS (https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Sklerose) und bin seit längerem Leibeigener des Staates. Darüber könnte man seitenlang schreiben. Ich will es hier kurz halten; Sicher bin ich froh nicht zu verhungern, die sauteure Medikation zu bekommen und ein Dach über dem Kopf zu haben, aber ich hätte uU Probleme mit Zahlungseingängen auf dem Konto, auch wenn sie nur klein wären.
Meinen Ratschlag habe ich schon abgegeben. Ich erinnere mich auch noch dunkel das ich irgendeine Default-Einstellung ändern musste, damit zumindest FTB auf dem Nitrado-Server lief und ich würde empfehlen mit einer Zugangsbeschränkung und Einladungsliste zu arbeiten. Die kann endlos lang sein, aber man vermeidet das irgendwelche komischen Fremden joinen. Obwohl ich die alten Serverdaten nur einer Handvoll Leute mitgeteilt hatte, gab es alle paar Tage Versuche von Fremden den Server zu betreten.
Also entweder einer der anderen Regenten erklärt sich bereit- uwanni z.B.? Oder wir nehmen die Lücke von ein paar Tagen in Kauf, bis Ihr aus Österreich zurück seid.

[B@W] Abominus
27.07.15, 17:47
Uh, oh. Ich würds wohl machen, aber öhm... Ich hab ja diese lange chronische Erkrankungsgeschichte, MS (https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Sklerose) und bin seit längerem Leibeigener des Staates. Darüber könnte man seitenlang schreiben. Ich will es hier kurz halten; Sicher bin ich froh nicht zu verhungern, die sauteure Medikation zu bekommen und ein Dach über dem Kopf zu haben, aber ich hätte uU Probleme mit Zahlungseingängen auf dem Konto, auch wenn sie nur klein wären.
Meinen Ratschlag habe ich schon abgegeben. Ich erinnere mich auch noch dunkel das ich irgendeine Default-Einstellung ändern musste, damit zumindest FTB auf dem Nitrado-Server lief und ich würde empfehlen mit einer Zugangsbeschränkung und Einladungsliste zu arbeiten. Die kann endlos lang sein, aber man vermeidet das irgendwelche komischen Fremden joinen. Obwohl ich die alten Serverdaten nur einer Handvoll Leute mitgeteilt hatte, gab es alle paar Tage Versuche von Fremden den Server zu betreten.
Also entweder einer der anderen Regenten erklärt sich bereit- uwanni z.B.? Oder wir nehmen die Lücke von ein paar Tagen in Kauf, bis Ihr aus Österreich zurück seid.

Das war mir nicht bewusst. Beileid bringt vermutlich nix und das hilft grad wenig. Ansonsten können wir gern warten, bis der Jungspund wieder aus der Ostmark Heim ins Reich gekehrt ist.

Zero
27.07.15, 17:52
Geht es drum, wer den bei Nitrado mietet? Das kann ich schon machen, hatte da schonmal einen SI MC Server. Aber ob ich es hinkriege, die Map da einzuspielen, weiß ich nicht.

clone
27.07.15, 17:54
Geht es drum, wer den bei Nitrado mietet? Das kann ich schon machen, hatte da schonmal einen SI MC Server. Aber ob ich es hinkriege, die Map da einzuspielen, weiß ich nicht.

Wenn euch andere Leute ihren Nitrado-Account melden, könnt ihr sie mit allen Adminrechten ausstatten. Dann kann das jemand anderes für euch machen und ihr regelt einfach nur die Finanzierung.

Garfield
27.07.15, 18:47
Als Infostudent melde ich mich für Umzug und Einspielen der Map, habe das schon mehrfach gemacht (hatte für 3 Jahre nen eigenen Server). Kenne mich auch mit FTP und dem Schwachsinn den man da sonst noch so braucht aus. Ich könnte dem Zero auch per Teamviewer praktische Hilfe leisten, wenn er das Heft nicht aus der Hand geben möchte (was ich verstehen kann).

Zero
27.07.15, 19:05
Wenn Ihr mögt könnt Ihr das auch übernehmen, wenn Ihr schon Erfahrung habt. :)

Garfield
27.07.15, 19:14
Oder ich bring's euch bei, das ist wirklich nicht schwer ;) Ihr könnt euch das aussuchen, ist glaube ich intelligenter wenn das zwei Leute wissen :)

Also warten wir auf das Backup vom Centurion und dann können wir den Spaß uploaden.

Zero
27.07.15, 23:24
Gerade ein bisschen ins Grübeln gekommen wie es damals 2011 auf dem Server war. Schade, dass meine Screenshots die Zeiten nicht überdauert haben.
Das war noch ein ganz anderes Spiel als heute.

clone
29.07.15, 18:24
Der erste 1.9 Snapshot ist da.
Änderungen:
Neuer Stuff im Ende, weit weit weg vom normalen Endgebiet
Neues Essen (so ne Suppe)
Skelette animieren ihre Bögen
Irgendwas mit dem Enderdrachenkopf bei Redstonepowerung
Schaufel macht aus Grasblöcken "Weg". Weg ist ein 15/16 großer Block
neue Blöcke, Endstonebricks, Lila bricks
Enderdrachenkopf droppt.
Portal End --> Overworld existiert jetzt direkt im Ende und wird nach Kampf aktiviert, spawnt also nicht mehr wo der Drache starb.
Kristalle im Ende haben manchmal Eisengitter als Schutz um sich herum, man muss also da hoch und das Gitter abbauen
Der Drache kann Feuer spucken
Im Ende wachsen Chorus plants mit Chorus flowers oben drauf
Die neuen End-Sturkturen bestehehn aus den Lila blöcken, können Beacons besitzen End-Rods, keiner weiß was sie machen, wahrscheinlich Licht emittieren. Gibt auch ne Truhe mit Loot irgendwo
Neuer Mob, fliegendes Ding (was in ner Kiste sitzt bis es rausfliegt) bei den End-Strukturen, die auf dich schießen und dir den "Levitation-Effect" geben.
Pfeile können mit Potioneffekten versetzt werden. Specral Arrows, neue Pfeile, zeigen ein getroffenes Ziel durch Wände
Neue Pflanze, die Beetroot bringt für die neue Suppe
Dual Wield: Zwei Items zur gleichen Zeit tragen
Shields gibt es wohl noch nicht integriert.

Hätten die in der selben Zeit gearbeitet wie früher zu Beta-Zeiten, hätte der Snapshot vielleicht 5 Wochen von 1.8 an gedauert. Jetzt hat er sogar ein ganzes Jahr gebraucht!

Heute Abend spiel ich das mal an und gebe mehr Infos, die mir so auffallen.

Zero
29.07.15, 20:03
Wurde denn der Save schon gezogen? Oder macht Ihr das nächste Woche?
Sonst wäre ja der Fortschritt von heute weg, insbesodnere Skolls Nachbarin wäre dann sicher enttäuscht.

CENTURION88
29.07.15, 21:35
Hm also ich hatte ja extra angekündigt, das Dienstag letzter Spieltag sei...wenn ich den Save jetzt nochmal runterladen soll muss jemand mit mir testen, ob Operator auch den Save bzw. Backup runterladen können, dann bekommt er kurzfristig von mir entsprechende Rechte. Andernfalls schaff ich den Upload nicht mehr bis morgen. Ich bleibe solange hier im Forum online, wenn sich jemand dazu bereit erklären möchte, sonst gibt es nur diesen vom Dienstag.

[B@W] Abominus
29.07.15, 21:50
https://mojang.com/2015/07/get-minecraft-windows-10-edition-beta-for-free/

Äh, ja, MEINKRAFT für Windows 10 umsonst, alles klar. Und, läuft das mit dem Save, oder sind das wieder verschiedene Versionen?

CENTURION88
29.07.15, 21:57
Hmmm...absolut keinen Plan. Ich würde erstmal abwarten bis sich der Rummel um WinX legt...das OS werde ich mir in aller Ruhe nach Österreich runterladen und anschauen.

clone
29.07.15, 21:59
Abominus;1009929']https://mojang.com/2015/07/get-minecraft-windows-10-edition-beta-for-free/

Äh, ja, MEINKRAFT für Windows 10 umsonst, alles klar. Und, läuft das mit dem Save, oder sind das wieder verschiedene Versionen?

Das Minecraft für Windows 10 ist nur eine angepasste Pocketedition, die ihr sonst auf dem Handy spielt. Die ist nicht kompatibel mit der normalen Java-PC-Version, sondern nur unter sich, sprich Windows 10 Pc, W10 Handy und Xbox One. Sie beinhaltet auch wie eben die Pocket Edition viele Kernelemente des Spiels nicht.

Das Update 1.9 ist übrigends eine Farce für eine fast 1 jährige Entwicklungszeit. Mir kommt es so vor als würde Mojang nur noch den Praki daran arbeiten lassen, was die Entwicklungszeit erklären würde. Oder sie wollen auf Teufel komm raus keine Mods kopieren und ihnen sind deswegen die Ideen ausgegangen. Sie sahsen wahrscheinlich über 8 Monate in nem Konferenzraum fest und haben gebrainstormt bis jemand aufstand und sagt: Lasst uns einen neuen Endkampf machen, der genau wie der Alte ist, nur jetzt gibts bei 3 Kristallen Gitter drumherum. Dazu ein andere "Und Straßen, die so hässlich sind, dass sie niemals jemand bauen wird, außer mit Resourcenpacks!". "Wenn wir schon bei hässlich sind, lasst uns Lila Blöcke einfügen, die dermaßen hässlich sind, dass wir dafür gehasst werden, dass wir ihnen Stufen und Treppen gaben, aber den neuen Endsteinbricks keine!"

Was machen die bei Mojang eigentlich im Moment? Die müssen doch seit 2 Jahren an Minecraft 2 arbeiten, sonst ergeben 1.8 und 1.9 überhaupt keinen Sinn.

CENTURION88
29.07.15, 22:32
Microsoft hat Mojang wohl kaum wegen Minecraft gekauft...langfristig wird man sich damit abfinden müssen, dass nur noch die Community großartig was beisteuern wird.

clone
29.07.15, 22:39
Microsoft hat Mojang wohl kaum wegen Minecraft gekauft...langfristig wird man sich damit abfinden müssen, dass nur noch die Community großartig was beisteuern wird.

Aber für was dann? Außer Minecraft hat das Studio nichts von Wert produziert. Und gleichzeitig schaffen sie es auch bei Minecraft nicht mehr wirklich was zu produzieren, was die Fans erfreut. Und die Entwicklungszeiten erreichen bald Duke Nukem Zustände.
Wahrscheinlich machen sie Mojang dann eben in 2 Jahren dicht... wie Digital Anvil und Co. vor 10 Jahren.

CENTURION88
29.07.15, 23:24
Aber für was dann? Außer Minecraft hat das Studio nichts von Wert produziert.

Technologie. HoloLens war doch mal so ein Stichwort.

Garfield
29.07.15, 23:52
Also Centurion: Ich kann dir auch die Zugangsdaten von meinem Minecraft Account geben, dann machen wir nen Mexican Standoff wenn das mit dem "OP darf Backup ziehen" nicht klappt.

Skoll
30.07.15, 00:35
Hm also ich hatte ja extra angekündigt, das Dienstag letzter Spieltag sei...
Ah. Ja, hmmm, hatte den Unterschied zwischen Mietzeitraum und Abschluß nicht mehr vor Augen. Wäre jetzt kein Drama, wenn das Zeugs nicht mit rüber kommt. Es ist ein Haus und eine Wasserrutsche. Das ist schnell wieder gebaut. Im Singleplayer macht sie ständig Welten auf, baut ein Haus und geht dann zur nächsten Welt weiter. :)

CENTURION88
30.07.15, 07:14
Hier ist jetzt der Spielstand inklusive Dienstag:

https://www.dropbox.com/s/hcgpodlie3golp2/MCRealmsMap.rar?dl=0

Was den Mittwoch angeht; Ich habe Skoll, Zero & Garfield zu Operatoren ernannt. Wenn ihr wollt könnt ihr versuchen in meiner Abwesenheit den letzten Save inklusive Mittwoch herunterzuladen. Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das funktioniert. Kann auch sein dass ihr lediglich Zugriff zu Befehlsblöcken im Spiel erhaltet.

Garfield
30.07.15, 10:37
Ich habe nur normale OP Rechte. Die Schaltfläche "Configure Realm" ist bei mir ausgegraut. Ist ja jetzt auch nicht kritisch.

Garfield
30.07.15, 12:44
Lade gerade den Spielstand hoch. Sobald Zero sich wegen Einrichten bei mir meldet sollte der Server in 1h stehen.

Zero
30.07.15, 13:32
Bin bis heute Abend auf maloche.

Zero
30.07.15, 17:18
Server ist gekauft und aktiv für 90 Tage, 6 Slots und 2 GB zusätzlicher RAM. Kostet in der Kombi für die 90 Tage 21 Euro. Kann man flexibel up- und downgraden.
Muss ich jetzt die Map lokal downloaden und dann übers Webinterface einbinden?

Edit: ich denk ich kriegs hin, er lädt. Dropbox lässt leider nur 2MB pro Sekunde zu. :D

Garfield
30.07.15, 17:48
Du musst zuerst einen Server fpr die aktuelle Minecraft version installieren und starten lassen. Dann kannst du die Welt via Webinterface hochladen soweit ich weiß. Ich würde aber nen FTP Client nehmen, der ist Fehlertoleranter. Filezilla beispielsweise. Im Webinterface kannst du dann FTP Passwort setzen sowie den FTP Usernamen sehen. IP ist dann die Serverip und der Port ist 21. Am besten als Favorit in Filezilla abspeichern, ist für Backups extrem praktisch.

Zero
30.07.15, 17:51
Jo, bin fast fertig.

Zero
30.07.15, 18:06
So, läuft. Map funktioniert.
Man muss die ganzen Spieler neu auf die Whitelist setzen. Habt ihr eine, die ich übernehmen kann?

[B@W] Abominus
30.07.15, 19:52
Abominus80 und wie komme ich drauf?

Zero
30.07.15, 19:57
Nicht auf Realms klicken, sondern auf Multiplayer und dann die IP:

85.190.131.62:25565

Bitte Bescheid geben, ob es klappt!

Edit: bei mir kommt die Anmeldeserver seien zur Wartung heruntergefahren. Gute Zeitpunkt zur Primetime.

Edit 2: geht wieder. :)

[B@W] Abominus
30.07.15, 20:21
Komme leider nicht drauf.

Zero
30.07.15, 20:25
Was kommt?

[B@W] Abominus
30.07.15, 20:34
Hatte die falsche IP, ich Idiot...

Wie machen wir das mit der Bezahlung? Wer macht alles mit, wer zahlt wie viel und wohin?

Zero
30.07.15, 20:44
Hab jetzt alle von denen ich hier im Thread den Nickname gefunden hab, hinzugefügt. Bei wems nicht geht, der möge schreien.

Edit: Das Rendern der Overview map würde 10 Stunden dauern, während der der Server nicht verfügbar ist. Soll ich das heute Nacht mal anmachen?

[B@W] Abominus
30.07.15, 21:26
Es gibt auf dem Server ne Overviewmap?

Ich dachte, das geht nur extern...

Zero
30.07.15, 21:28
Bei Nitrado ist eine dabei.

Skoll
30.07.15, 21:36
Zero hörte es schon von Uns, aber nochmal allgemein; Unser erster Besuch hinterließ Zuversicht. Bei den Übergängen durch die Portale und beim reiten merkt man das die Performance besser ist, als auf der Realm allein. Klasse, dass die SI-Minecraft-Welt schon so zügig nach dem Umzug wieder läuft.

Sichtweite erhöhen funktionierte bei Uns nicht, aber das kann an Unserem betagten Rechenknecht liegen.

Longstreet
30.07.15, 21:42
Bitte mich shonyu80 hinzufügen, danke :)

Zero
30.07.15, 21:49
Bitte mich shonyu80 hinzufügen, danke :)

Habe Euch eingetragen.

uwanni
30.07.15, 22:31
Es funktioniert! Vielen Dank für eure Mühe.

Daiq
30.07.15, 23:03
Gerade kurz getestet, kommen drauf, sieht gut aus :) Habt Dank für die Mühe! Und die Frage nach der Bezahlung interessiert Uns auch.

Zero
30.07.15, 23:57
Naja 90 Tage haben wir jetzt erstmal. Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am zweckgebundensten ist es wenn man sein Nitrado Konto auflädt und es spendet. Alternativ kann mans auch überweisen. Aber das sehen wir dann.

Zero
31.07.15, 02:05
Habe den Render der Karte angeschmissen. Mal sehen, wie lange es dauert.

[B@W] Abominus
31.07.15, 06:48
Bei mir 18 Minuten, hatte es über Nacht laufen.

Im Westen komme nicht ganz klar, wie ich die Karte verstehen soll, weil dort bruchstückhaft Teile auftauchen, die keinerlei Verbindungen zum Rest haben.

5544

[B@W] Abominus
31.07.15, 07:51
BTW, ich lade nachher mal die Karte auf den SI-Server hoch, falls Interesse besteht.

Zero
31.07.15, 09:42
2015-07-31 09:11:52 Rendered 58644 of 1398101. 4% complete. ETA: 163h 50m 35s

Ich breche es ab, damit Ihr wieder spielen könnt. Das dauert ja ewig.

Hier kann man das vorläufige Ergebnis sehen:
https://minecraft.nitrado.net/map/85.190.131.62

Schonmal ziemlich cool oder?

Skoll
31.07.15, 13:34
Schonmal ziemlich cool oder?

In der Tat. Auch komfortabel in der Benutzung.

[B@W] Abominus
31.07.15, 14:17
Impressionen:

Riesige Halle, darüber tropft es. Ein Schlag gegen einen Sandklotz und die ganze Decke bricht ein. HERRLICH!
5552

5551

5550

Zu Dumm zum Zählen... mein Portal ist irgendwo am Arsch der Welt entstanden.
5549

Ich schwebe so dahin.
5553

[B@W] Abominus
31.07.15, 14:19
2015-07-31 09:11:52 Rendered 58644 of 1398101. 4% complete. ETA: 163h 50m 35s

Ich breche es ab, damit Ihr wieder spielen könnt. Das dauert ja ewig.

Hier kann man das vorläufige Ergebnis sehen:
https://minecraft.nitrado.net/map/85.190.131.62

Schonmal ziemlich cool oder?

Ich kann die Map auch auf den SI-Server schieben. Zumindest kann man sich der Gruppe hier anschließen: http://www.si-games.com/forum/profile.php?do=editusergroups

Dann erscheint oben in der Navigationsleiste ein Minecraftbutton, womit man auf die Karte komm(en sollte)t. Ich verlinke vorerst euren Link.

[B@W] Abominus
31.07.15, 16:51
Ansonsten: http://www.si-games.com/forum/minecraft/Map

Hier lad ich grad meinen Teil hoch.