PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

CENTURION88
02.08.12, 15:50
Bin wieder da und drauf! :)

Zero
02.08.12, 16:03
Muss leider gerade an die uni. Vielleicht klappt es später.

phob
02.08.12, 16:54
Brot ist in der Kiste neben dem Saatgut.

Restart der Welt wäre... ja in so frühem Stadium natürlich noch machbar, dann sollten wir uns aber schnell entscheiden.

phob
02.08.12, 17:14
Der Server ist zu klein Hahahaha

phob
02.08.12, 21:10
ui Toll, 64 Brote hergestellt, dann vergessen und in die Lava gefallen

Zero
03.08.12, 01:56
Übersichtskarte (minecraft.nitrado.net/map/85.131.203.188/)

CENTURION88
03.08.12, 09:27
Und wie siehts nun aus? Kommt ein Neustart des Servers? Ich würde dann warten bevor ich tatkräftig weiterbaue.

Sacharia
03.08.12, 10:05
Leider kann ich nicht mit "Know How" unterstützen da ich keines habe. :-)

Ich habe aber gesehen das Nitrado in seinem Server Management mittlerweile Steuerfunktionen anbietet um diverse Sache am Server Setting zu verändern.

http://wiki.nitrado.net/index.php/McMyAdmin

Vielleicht findet ihr hier das Gesuchte. Für welchen Zeitraum habt Ihr den neuen Server gemietet ? Auf Meinem sind noch 9€ Guthaben drauf (leider nicht übertragbar). Ich habe den Server mal Neu gestartet vielleicht bleiben wir ja auf Meinem :-)

Shakril
03.08.12, 10:37
Und wie siehts nun aus? Kommt ein Neustart des Servers? Ich würde dann warten bevor ich tatkräftig weiterbaue.

ich habe zero gestern gefragt und da wollte er noch selbstbewusst als Yeti weiterspielen.

Solokow
03.08.12, 10:43
Bin für einen Restart ... mit diesmal einer besseren Platzsuche + ohne dass gleich in das Zentrum Privathäuser hingestellt werden ;-)

Solokow
03.08.12, 10:47
Zum alten Server kann man aber im Moment nicht verbinden. Dauert so ein Reset länger?

Shakril
03.08.12, 11:33
solange die privathäuser ins gefüge der stadt passen ist ja ok, allerdings benötigen wir dringend einen plan. Die tierzuchtfarm und die anderen farmen würden auf dauer dort nicht reinpassen. Zudem sollten wir gewisse verrteilung von rollen habeb. Einer kümmert sich um die tiere, einer ums getreide und anderes gesocks, einer repariert und ergänzt strassen und häuseer. Einer mined fürs allgemeinwohl etc. Ein warenlage und ne tauschbörse für teure güter wurde bereits eingerichtet.

phob
03.08.12, 12:20
Schade, komm von der Arbeit nicht auf den Server

Zero
03.08.12, 13:49
Gestern Nacht hab ich noch angefangen meine Privat-Immobilie hochzuziehen.
Aber wenn es gewünscht wird machen wir einen neuen. Ich hätte jetzt keinen Bedarf gesehen.

Die Sachen die hier kritisiert werden, kann man ja auch noch verändern.
Wie ist denn das Meinungsbild?

@Sacharia: 90 Tage hab ich gekauft fürs erste.

Zero
03.08.12, 14:31
War mal ein bisschen scouten:
bei -512, 375 gibt es eine Pyramide, die sieht man auch auf der Übersichtsmap
und bei -900, 400 gibt es eine große Wüste.

Fehlt nur noch ein Dorf.

Solokow
03.08.12, 14:52
Eigentlich gibt es entlang der Küste eh recht viel Platz.

Inwiefern könnten wir eine Rollenverteilung machen? Wenn ich mich für den Schienenbau melde, wer bezahlt mich dann? ;-) Oder bleiben wir sozialistisch?

Zero
03.08.12, 14:55
So, dass man jetzt mal ein bisschen Planungssicherheit hat, verkünden Wir nun, dass Wir weiterlaufen lassen. So schlecht finde ich es mitlerweile nicht mehr. :)

Shakril
03.08.12, 15:13
Ich habe mir die Rollenverteilung wie folgt gedacht:

Der Viehzüchter:
- kümmert sich das das Vieh am leben bleibt
- schlachtet schweine und züchtet
- sammelt eier
- schert die schafe
- schlachtet rind für leder und züchtet
- Wolfszucht bzw. andere Viecher die man vl no züchten kann

Und diese Produkte aus der gemeinschaftszucht kommt dann ins Warenlager für die freie Entnahme wer sie braucht.

Farmer:

- erntet das getreide und andere naturprodukte
- säät neu aus
- gibt die produkte in das warenlager zur freien entnahme


Minenarbeiter:

- sucht nach alltagsprodukten aus den minen, sowie stein oder Kohle, Eisen wäre auch denkbar
- die gibt er ins warenlager zur freien entnahme


Handwerker:

- stellt mit den Prdukten nach bedarf werkzeuge und sonstiges her und stellt sie im warenlager zur verfügung


Wartungsarbeiter:

- Repariert alles in der Stadt was so anfällt, creeper sind gern am explodieren


usw. und sofort

CENTURION88
03.08.12, 15:15
Um mal was vorzugeben: wir benötigen jeweils Leute für

Agrarproduktion A: Zuckerrohr, Kaktus, Kürbisse etc. alles was keine Nahrungsmittel sind
Agrarproduktion B: Nahrungsmittel, also Getreide, Melonen usw.
Agrarproduktion C: Hölzer, in allen 4 Farben

Mining-Bereich A: Kohlebeschaffung
Mining-Bereich B: Erze: Gold, Eisen
Mining-Bereich C: Lose Mineralien: Redstone, LL, Diamant

Rohmaterial A: Sand, Sandstein, Weiterverarbeitung zu Glas
Rohmaterial B: Cobble, Stein brennen
Rohmaterial C: Lehm und Ziegel

Viehzucht A: Schafe
Viehzucht B: Schweine, Hühner und Kühe

Armee A: Verteidigung des Dorfgebiets gegen Mobs
Armee B: Mobjagd und Sammeln derer Ressourcen wie Gunpowder etc.

Redstone A: Techniker für komplexe RS-Anlagen, wie für Getreideernte oder ähnliches, Aufzüge oder Türen, Mobfallen

Die Architektur sollte einem jenen selbst überlassen werden. Also hätte jeder einen Hauptberuf, und darf zusätzlich an einem eigenen Projekt oder mit anderen an anderen gemeinschaftlichen Projekten zusammenarbeiten. Aber die Bereitstellung wird jedem zugeteilt.

Handeln kann man ja mit Smaragden auf vertretbaren Preisen. Allerdings sollte man zu Beginn das aussetzen, um ein Kontingent an Smaragden erstmalig bereitzustellen. Dazu sollten erst welche gemint oder erhandelt werden, die dann gleich verteilt werden könnten. Bitte um weitere Anregung, Korrekturen, Verbesserungsvorschläge...

Genug Rollen sind für jeden da. Denkbar sind natürlich auch das jemand 2 Positionen innehat.

Shakril
03.08.12, 15:19
Ich würde es gar nicht so arg trennen. Ich denke 1ne Person für das gesamte Vieh reicht sowie eine person für die gesamte Landwirtschaft. Fürs minen wären mehrere leute gut. Auch denke ich das es mal nett wäre gemeinsam einfach nur auf entdeckungstour zug ehen (auch bei nacht) und einfach mal spass zu haben.

Zero
03.08.12, 15:38
auf entdeckungstour zu gehen

Das kann man ja trotzdem, z.B. um ein NPC Dorf zu entdecken und dann mit Bahn anzubinden, um überhaupt an Smaragde zu kommen.

Einen Händler könnte man dann auch einführen, der von den Dorfbewohnern sachen erhandelt und unter den Spielern weiter verkauft.

phob
03.08.12, 15:42
Der Centurion hat gestern ein NPC Dorf gefunden so weit ich das verstanden habe.

CENTURION88
04.08.12, 11:47
So ist es. Dort konnte man rohes Brathähnchen und Wolle für Smaragde eintauschen, allerdings brauchte man davon ca. 20 Einheiten für jeweils einen Smaragd. Das Dorf liegt in einer größeren Wüste, die Richtung Nord liegt wenn ich mich nicht irre? Allerdings ist dies sehr klein und beinhaltet nur normale Dorfbewohner. Eine Aktualisierung der Nitrado-Karte wäre dabei hilfreich.

CENTURION88
04.08.12, 19:50
Haben wir nun ein Konzept oder baut wieder nur jeder für sich? Weil dann emigrier ich aus dem Dorf und baue mir meine eigene kleine Stadt.

phob
04.08.12, 20:08
Bin gerade auf polterabend. Ich hab ein konzept, würde gern morgen nachmittag mal drüber reden wenn ihr mögt? Also ihr alle die aktiv mitmachen wollt.

Shakril
04.08.12, 21:15
Ja mit plan gerne, ohne plan mach ich es wie centu als emerit

phob
05.08.12, 13:39
hmm ich kann gerade nicht auf die Overview Map zugreifen :(

Zero
05.08.12, 13:48
Ich habe geklickt er soll neugenerieren und seitdem geht das nicht mehr.
Kommt schon wieder dauert nur etwas.

phob
05.08.12, 14:02
Ich könnte etwas Hilfe beim graben und bauen vertragen, wenn jemand Lust hat

CENTURION88
05.08.12, 17:25
Ich kann heute nicht viel machen, ich schreib am Mittwoch ne Klausur und muss da noch etwas lernen.

Solokow
06.08.12, 08:15
Wie sieht nun das Konzept aus? Wurde insofern etwas besprochen?

Shakril
06.08.12, 11:44
es liegen kleinere sachen am tisch. Ich selbst würde gern die viehzucht aufbauen. Die wölfe kann von mir aus wer anderer machen.

Zero
06.08.12, 15:01
es liegen kleinere sachen am tisch. Ich selbst würde gern die viehzucht aufbauen. Die wölfe kann von mir aus wer anderer machen.

Ich bräuchte in großem Stil Hühner wegen der Federn.

Pfeile würden die Abwehr von Creepern enorm vereinfachen.

Ich werde mal eine Zuckerfarm aufbauen, eine große die den ganzen Bedarf decken kann.

Shakril
06.08.12, 15:11
Ich kann erst eine viehzucht errichten wenn mir eine geeignete Parzelle gewährt wird. Die Stadtplanung überlasse ich anderen, zuviele sollen da ah ned mitmischen.

Was überhaupt das wichtigste wäre eine stadtplanung. Dort wo momentan die landwirtschaft ist, kann sie nicht bleiben.

Zero
06.08.12, 16:45
Zuckerrohr steht jetzt zur Verfügung.

http://img4.imageshack.us/img4/8633/zucker.jpg

Bücher brauchen aber Leder seit dem letzten Update. D.h. ich bin auf einen Lederproduzenten angewiesen, um Bücher bereitstellen zu können.

Leder und Federn brauchen wir beides in großem Stil, also nicht nur 5 oder 10 sondern da kann man in Stacks rechnen.
Auch Wolle ist ein sehr umfangreicher Produktionszweig, wenn die Wolle in allen möglichen Farben bereitgestellt werden soll.

Ist das nicht ein bisschen viel für eine Person?

Solokow
06.08.12, 17:08
Wolle wäre wirklich wichtig. Alleine schon fürs schönere bauen.

Was ist denn bisher abgedeckt?

Zero
06.08.12, 18:15
Ich habe viele Schafe geschoren und schon ein bisschen Wolle angesammelt.
Wenn Ihr die braucht können wir vielleicht ein Tauschgeschäft arangieren.

Solokow
06.08.12, 19:13
Viel habe ich im Moment nicht zu bieten. Was bräuchtet Ihr denn?

Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn ich gleich eine Zucht anlege.

Zero
06.08.12, 20:10
Habe mal Angebote eingestellt für An- und Verkäufe.

http://img818.imageshack.us/img818/8950/handels.jpg

Langfristig findet sowas sicher am Markt in der Stadt statt, aber vorerst habe ich die Kiste mal bei mir hingestellt.

Wenn jetzt natürlich jeder den Zucker selber erntet, dann kommt der Handel nicht in Gang.

Ich werde dann auch mal eine expedition ausrüsten zu dem Dorf und neue Edelsteine erhandeln, damit langsam mehr Geld in den Kreislauf kommt.

Die beiden die ich anbiete sind aus dem Tempel im Dschungel aus der Kiste.

Wenn es eines Tages einen zuständigen Farmer gibt, würde ich dort dann auch essen kaufen, statt einfach Korn zu ernten.

phob
06.08.12, 20:13
Muss mal schauen, ob das notebook hier minecraft verarbeiiten kann

[B@W] Abominus
06.08.12, 20:39
Handel... ich dachte das hier wäre reiner Sozialismus! :)

Solokow
06.08.12, 20:40
Ich beginne gerade mit einer Schaffarm (in Zukunft alle Farben), sowie Holz (alle Sorten) und Holzkohle Produktion.

Garfield
06.08.12, 20:48
Abominus;823820']Handel... ich dachte das hier wäre reiner Sozialismus! :)

Passt auf, in zwei Wochen kommen die ersten Termingeschäfte.

phob
06.08.12, 21:31
Ja es lief mal 2 Tage als Sozialismus aber der Mensch will einfach Handeln und Geld verdienen, es liegt in seiner Natur. Ich werde mich dem stark widersetzen, in dem ich einen auf Obdachloser Penner mache :D

p.s. Minecraft will sich gerade nicht einloggen

CRM 114
07.08.12, 09:00
Ich habe vor einigen Jahren Minecraft auf einem Kreativserver gespielt. Damals gabs das Spiel noch für lau. Seit dem habe ich die Entwicklung sporadisch mitverfolgt. Jetzt würde ich mir den Stand der Dinge gerne aus der Nähe anschauen und ggf. bei euch einsteigen. Wär das möglich?

phob
07.08.12, 13:08
Der zero wird dich bestimmt freischalten, wenn du ihm deinen namen mitteilst

Zero
07.08.12, 14:18
So ist es. :-)

CRM 114
07.08.12, 14:53
Dann bedanke ich mich schon mal für die Einladung! :prost:

Name: flowing_coffee

Zero
07.08.12, 15:22
Seid freigeschaltet. :)

Solokow
08.08.12, 10:55
Ich komme wieder nicht auf den Server:

Meldung


Kicked by an operator

Zero
08.08.12, 13:55
Ich habe nichts verändert. Wenn das Problem später noch besteht sehe ich danach. Bin gerade an der uni...

Solokow
08.08.12, 14:50
Ja das Problem besteht weiterhin, Vielleicht könnt Ihr meinen White-List Eintrag erneuern?

Kommen die anderen Regenten auf den Server?

Zero
08.08.12, 15:37
Und jetzt? Gehts wieder?

Ich komme drauf...

CRM 114
08.08.12, 15:44
Ich habe das gleiche Problem wie Solokow. "kicked by an operator"

Zero
08.08.12, 15:49
http://img443.imageshack.us/img443/9664/whitelist.jpg


:think:

Shakril
08.08.12, 15:55
Selbiges Problem.

Zero
08.08.12, 16:00
Ich merke es, weiß aber grad nicht weiter woran das liegen könnte...

Solokow
08.08.12, 16:18
Was habt Ihr denn schon versucht? White - List neu erstellt, bzw zuvor neu geladen?

Zero
08.08.12, 16:22
Server neugestartet, Whitelist gelöscht, neuerstellt, alle nochmal mit /pardon entbannt, obwohl sie es nie waren, Server nochmal neugestartet, gegooglet, Forum gelesen, nichts...

Sehr komisch.

Logfile durchgeschaut, außer der Tatsache dass es heute Nacht 2 Restarts gab, keine besonderen Vorkommnisse. (einen automatischen und einen ka warum, jedenfalls nicht durch einen User ausgelöst, evtl abgestürzt oder sowas...)

Habe euch mal OP Rechte gegeben, vielleicht hilft das?

CRM 114
08.08.12, 16:43
Ich habe meinen Minecraft Ordner gelöscht und die .exe neu heruntergeladen. Immer noch "kicked by an operator". Googlesuche hat leider auch keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. Klingt nach einem Fall für den Server Support.

Solokow
08.08.12, 16:46
Habe es auch gerade wieder versucht, aber ohne Erfolg. Habt Ihr ein Support Ticket erstellt?

Edit: was steht denn im Log File?

Zero
08.08.12, 16:47
Ja habe ich.
Ich kann das Problem nicht lösen, Google und das Nitrado Forum brachten keine Antwort.
Ich hoffe der Support kann uns helfen.

CRM 114
08.08.12, 16:51
Danke für deine Mühe. Vielleicht können wir das Problem schon eingrenzen. Wie wärs damit die Whiteliste zu einem bestimmten Zeitpunkt für ein paar Minuten abzuschalten?

Solokow
08.08.12, 16:52
Das wäre zumindest eine Idee. Das Logfile zeigt auch keinen Grund an?

Vielen Dank werter Zero, schade dass Euch der Server so viel Ärger bereitet.

Zero
08.08.12, 16:56
Habe die Whitelist abgeschaltet und gelöscht und den Server neugestartet, aber ich habe gesehen wie ihr euch trotzdem vergeblich versucht habt einzuloggen.

Das Logfile startet heute Nacht um 4 ab dem automatischen Neustart und zeigt, wie schon gesagt, nichts verdächtiges an.

Solokow
08.08.12, 16:58
Na dann heißt es wohl warten. Solange Ihr auf den Server kommt, ist er zumindest am Leben und nicht geschrottet.

phob
08.08.12, 17:00
Ich hab das gleiche Problem...

Zero
08.08.12, 17:03
Na dann heißt es wohl warten. Solange Ihr auf den Server kommt, ist er zumindest am Leben und nicht geschrottet.

Von der Map habe ich ein Backup erstellt, also verloren geht nichts.

Zero
08.08.12, 17:09
Der Support meinte sie hätten das Problem gelöst, bitte nochmal versuchen.

Solokow
08.08.12, 17:10
perfekt, es geht wieder! Danke Zero! Danke Support! ;-)

CRM 114
08.08.12, 18:39
Auch bei mir funktioniert es wieder. :)

phob
09.08.12, 17:34
Der Server ist voll :)

Zero
12.08.12, 21:26
Wenn jemand eine XP Farm bauen möchte? Es gibt 2 Zombie Spawner bei
x= -39
y= 37
z= 232

und
x=25
y=27
z=-185

CENTURION88
13.08.12, 10:27
Wenn jemand eine XP Farm bauen möchte? Es gibt 2 Zombie Spawner bei
x= -39
y= 37
z= 232

und
x=25
y=27
z=-185

Ich hätte da auch noch 2 Dungeons mit ungefähren Koordinaten, hab's mit Fackeln angezeigt:

255, 70, 177 für Skelette
388, 32, 181 für Zombies

Solokow
14.08.12, 08:41
Die Übersichtskarte dürfte ein Problem haben. Seit drei Tagen gibt es täglich ein Update, ohne dass die Map wirklich aktualisiert wird.

AG_Wittmann
14.08.12, 19:16
http://home.arcor.de/andrelohs/sonstiges/minecraft/Chinesen.jpg

Bald gibt es Nachwuchs ...

CRM 114
14.08.12, 20:09
Ist das romantisch, da wird mir ja ganz warm ums Herz.

AG_Wittmann
14.08.12, 22:03
Sind zwei Kinder geworden, ein Fleischer und ein Bibliothekar, sind auch schon erwachsen.

Bibliothekar verkauft Glowstone und der Fleischer kauft Kohle.

CENTURION88
14.08.12, 22:31
Kann man Dorfbewohner züchten?

Zero
14.08.12, 22:54
Man selber nicht, aber wenn sie genug Häuser haben vermehren sie sich von alleine.

CENTURION88
14.08.12, 23:12
Kann man ihnen welche bauen oder wie funktioniert das?

Zero
14.08.12, 23:34
Wohnverhalten

Dorfbewohner werden sich abhängig von vorhandenen Häusern vermehren. Ein Haus ist definiert als eine Holztür, die ein Drinnen und ein Draußen hat. Das Drinnen ist die Seite der Tür, die mehr Dach hat. Ein Block zählt als Teil des Daches, wenn er sich in einem Umkreis von 5 Blöcken um die Tür befindet, seine Oberseite tagsüber direkt von der Sonne beschienen wird und seine Unterseite höher als die Unterseite der Tür liegt. Zu beachten ist, dass eine Tür nicht als Haus gilt, wenn sie kein Dach oder auf beiden Seiten gleich viel Dach hat. Ein Haus wird von einem nahegelegenen Dorfbewohner eingeweiht, der nicht mehr als 16 Blöcke horizontal und 4 Blöcke vertikal davon entfernt ist, und dann entweder zu einem bestehenden oder einem neuen Dorf hinzugefügt. Manchmal verhält sich die Dorfbewohner-KI nicht wie erwartet. Dies kann in den meisten Fällen durch ein Neustarten des Spiels behoben werden.

Befindet sich eine gut ausgeleuchtete Höhle in der Nähe, in die die Dorfbewohner leicht hineinfallen, wird die Bevölkerungszahl explosionsartig ansteigen, um den vorhandenen Platz auszugleichen. Es ist dann sehr schwierig, die Dorfbewohner wieder loszuwerden.

Sobald Häuser vorhanden sind, vermehren sich Dorfbewohner, bis die Anzahl an erwachsenen Dorfbewohnern der 0,35-fachen Anzahl an Holztüren entspricht. Alle verbliebenen Kinder werden wie gewohnt auswachsen, woraus sich eine Gesamtanzahl an Erwachsenen ergibt, die etwas höher liegt als ein Drittel der Anzahl an Türen. Der Beruf eines Kindes ist unabhängig von den Berufen seiner Eltern; zwei Bauern könnten also beispielsweise einen Bibliothekar als Kind haben. Im Gegensatz zu anderen sich vermehrenden Mobs interagieren Dorfbewohnereltern und -kinder nicht miteinander, mit Ausnahme des normalen Sozialverhaltens. Dorfbewohner sind die einzigen passiven Mobs, die sich von Natur aus vermehren, und, abgesehen von Katzen, die einzigen, deren Kinder gleich große Köpfe haben wie erwachsene Exemplare.


Quelle (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Dorfbewohner) :)

CENTURION88
15.08.12, 01:14
Also mal wieder eine Wissenschaft für sich.

CENTURION88
15.08.12, 14:42
Wir würden mal gerne die Fortführung des Straßenbaus anleiern. Wenn wir jetzt alle irgendwo Gebäude hinsetzen wird das Dorf unübersichtlich.

P.S.

Die Informationen für den Transportauftrag, den ich ab sofort zur Verfügung stelle.

Es sollen Waren von Punkt A nach B transportiert werden. Dabei handelt sich um Waren der Minenbasis A bzw. des Kohlendepots, welche dann zu meinem Haupthaus in der Stadt geliefert werden sollen. Der Weg ist recht beschwerlich und führt bei direktem Wege auch durch den Dschungel. In meinem Haupthaus stehen 4 Doppeltruhen für die eintreffenden Lieferungen bereit. Abgeholt werden sollen alle wichtigen Erzeugnisse der Minenbasis A:

Kohle, gebrannter sowie gesetzter Stein, etwas Glas, jegliche Metalle, Redstone, Wolle und diverse andere Kleinigkeiten wie Fäden, Spinnenaugen etc.

Vom Transport ausgeschlossen sind Nahrungsmittel der Minenbasis A. Diese können bei Bedarf vom Kurier verzehrt werden, vor Ort befinden sich genügend Möglichkeiten diese auch selbst zu generieren.

Die Bezahlung erfolgt bei abgeschlossener Lieferung pro Tour, diese wird mit 3 Diamanten vergütet. Dabei soll die maximale Transportkapazität ausgeschöpft werden. Die Gesamtbezahlung beträgt also 12 Diamanten bei 4 Touren.

Die Koordinaten der Minenbasis A sind ungefähr bei x= - 1352 und z = 1256. Die genaue Position wird über Tage durch einen mit einem großen Turm versehenen Zugang verdeutlicht.
Das anzuliefernde Haupthaus befindet sich bei x = -89 und z = 204 über Tage. Die 4 Kisten stehen im Wohnbereich im Erdgeschoss.

Interessenten melden sich bitte per Post oder ingame.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Solokow
15.08.12, 17:24
Klingt interessant, könnt Ihr beim nächsten Map update einen Screenshot mit den Punkten veröffentlichen?

Zero
15.08.12, 18:02
Warum macht ihr euch nicht 2 Endertruhen?

CENTURION88
15.08.12, 19:14
...weil ich ja dann wieder dahin laufen müsste...

Zero
15.08.12, 21:48
Die Herren Solokov und Coffee müssten sich mal Gedanken machen, wo sie gerne ihre U-bahn Stationen haben möchten, damit ich sie ans Netz anschließen kann.

Schön wäre eine Station direkt am Kanal, damit man direkt umsteigen und zum Dorf fahren kann und evtl eine zwischen euren Häusern in der Nähe der Rinderzucht.
Am besten den Eingang selber graben und Zero baut die Strecke. Nett wäre auch ein bisschen Baumaterial, dass ich nicht den ganzen Gleise und den ganzen gebrannten Stein sponsorn muss.

Garfield
16.08.12, 00:02
Für diejenigen mit ner fixen Internetanbindung und okayem PC: The Earth

Maßstab: 1 Block = 1 nautische Meile

http://www.minecraftforum.net/topic/224048-creation-the-earth-updated-final/

Der Download wiegt in etwa 450 MB Entpackt etwa 6 Gigabyte ... leider nicht die aktuellste Minecraftversion, mein Rechner (FX4170 und 8 Gig RAM) konvertiert schon seit 20 Minuten dran rum, das kann noch was werden!

CPU ackert mit 80% und mehr und der Java Prozess belegt 2,5 Giga Ram

Solokow
16.08.12, 12:10
Die Herren Solokov und Coffee müssten sich mal Gedanken machen, wo sie gerne ihre U-bahn Stationen haben möchten, damit ich sie ans Netz anschließen kann.

Schön wäre eine Station direkt am Kanal, damit man direkt umsteigen und zum Dorf fahren kann und evtl eine zwischen euren Häusern in der Nähe der Rinderzucht.
Am besten den Eingang selber graben und Zero baut die Strecke. Nett wäre auch ein bisschen Baumaterial, dass ich nicht den ganzen Gleise und den ganzen gebrannten Stein sponsorn muss.


Baumaterial kann ich spenden, ob es reicht, weiß ich natürlich nicht. Wie ich gerade gesehen habe, habt Ihr einen eigenen Strang zu Eurem haus gebaut. Ich stelle mir eine Streckenführung zum Mittelteil meiner Anlage neben Eurem Haus vor - weiter zu coffee - dann zum "unterirdischen Hafen" welcher unter meinem Holzfällerhaus ist. Den Hafen würde ich dann weiter ausbauen. Vielleicht können wir die Streckenführung ingame besprechen, bzw auf der (hoffentlich bald) aktualisierten Map einzeichnen.

Anmerkung: ich war gerade online, leider war es gerade Nacht und ich war im Dorf. Fazit: 2 Explosionen - > Schaden: Erdkrater neben Bergfried, Erdkrater in Centurions altem Haus. Bin noch nicht zur Wiederherstellung gekommen.

CRM 114
16.08.12, 12:11
Die Herren Solokov und Coffee müssten sich mal Gedanken machen, wo sie gerne ihre U-bahn Stationen haben möchten, damit ich sie ans Netz anschließen kann. (...)

Ich bin für etwa eine Woche ohne PC unterwegs. Der werte Solokow möge in meiner Abwesentheit entscheiden. Sollte das Ergebnis gar nicht passen, schwinge ich notfalls nach meiner Rückkehr noch mal selbst die Spitzhacke.

Solokow
16.08.12, 12:16
Wollt Ihr denn eine Anbindung in Eure Mine/Festung? Oder ein 2. Zugang neben/im Genossenschafts - Turm?

Zero
16.08.12, 14:09
Ich bin für etwa eine Woche ohne PC unterwegs. Der werte Solokow möge in meiner Abwesentheit entscheiden. Sollte das Ergebnis gar nicht passen, schwinge ich notfalls nach meiner Rückkehr noch mal selbst die Spitzhacke.

Oh je was ist passiert?

CRM 114
16.08.12, 19:20
Wollt Ihr denn eine Anbindung in Eure Mine/Festung? Oder ein 2. Zugang neben/im Genossenschafts - Turm?

Das hängt von der Höhe/Tiefe der U-Bahn ab. Ist sie tief genug, drängt sich der Minenschacht unter "meinem Berg" geradezu auf.
Aber um die Planung nicht aufzuhalten: Wenn ihr eine U-Bahn grob in Richtung Schaffarm/Mine baut, werde ich selbst einen Anschluss legen, der kurz vor der Hauptstrecke endet.


Oh je was ist passiert?

Nichts schlimmes, ich besuche nur meine Eltern in Norddeutschland. Entgegen meiner ursprünglichen Planung habe ich aber meinen Laptop mitgenommen, auf dem auf jeden Fall Minecraft und vielleicht auch World of Tanks läuft. :)

phob
18.08.12, 14:48
Wenn jemand Lust hat, mir beim Errichten von Gebäuden zu helfen...

Zero
18.08.12, 14:48
Ich würde euch auch mit einer Ubahnline anbinden, wenn ihr mir sagt, wo die Station hinsoll. :)

So hatte ich mir das etwa vorgestellt:
http://img811.imageshack.us/img811/6408/ubahn.jpg

Die rote Linie ist fertig, die Gelbe am Anfang im Bau, das würde Stationen bei Solokovs Strandhaus (am besten ohne festen Halt), bei Coffee und am Kanal ermöglichen.
Die grüne Linie wäre dann die Anbindung des Bergfriedes und der darunter liegenden Wirtschaftsgebäude.

Die Grüne wäre als Fortsetzung einer der beiden anderen denkbar.

phob
18.08.12, 15:45
Danke, aber lohnt sich derzeit noch nichts, habe ja noch nichts für mich persönlich gebaut, bin ja noch dabei Sachen für die Allgemeinheit zu bauen, damit es schöner aussieht...

CRM 114
18.08.12, 18:32
sieht gut aus, zumindest auf dem kleinen bildschirm meines telefons. ich bedanke mich schon mal fuer die grabearbeit. :)

Zero
25.08.12, 01:07
Im Nether befindet sich bei
x 108
y 59
z -389

eine Nether Festung mit 2 Lohen Spawns. Einer ist bei den oben genannten Koordinaten, der andere bei:
x 75
y 53
z -381

Nether Wart konnte ich keinen finden. Wenn jemand welchen findet, bitte ernten und mir ein bisschen davon mitbringen.

Danke!


Edit: 2 weitere Festungen gefunden und in der 2. war endlich Nether Ward! :)

Koordinaten sind:
x -174
y 59
z -252

und von der zweiten:

x -350
y 72
z -141

Zero
27.08.12, 13:04
Kommt ja gar niemand mehr. :(
Das Interesse ist aber schnell verflogen...

CENTURION88
27.08.12, 13:52
Doch doch, Interesse hab ich schon noch. Aber das Augenmerk liegt im Moment bei HoI3. Früher war ich mal beim 2ten Teil ein richtiger Suchti und musste mich mit dem 3ten Teil erst anfreunden...was mir offensichtlich immer besser gelingt! :D

Vielleicht komm ich gleich mal online.

Solokow
27.08.12, 13:57
Ich bin vereinzelt schon noch online. Den UBahnanschluss könnten wir auch angehen, werter zero. Ich habe den Hafen auch weiter ausgebaut, allerdings ist dies noch nicht abgeschlossen.

phob
27.08.12, 14:10
Ich war letzte Woche immer mal zwischendurch Online werter Zero, mach aber nur kleinigkeiten, bin noch geistig am planen

CRM 114
27.08.12, 14:43
Kommt ja gar niemand mehr. :(
Das Interesse ist aber schnell verflogen...

Mein Urlaub hat länger gedauert als ursprünglich angenommen und in dieser Zeit bin ich nicht mal dazu gekommen den Laptop aus der Tasche zu holen. :rolleyes: Jetzt ist der Urlaub aber beendet und ich melde mich spätestens morgen abend zurück.

phob
27.08.12, 15:01
Type gekauft? Nee wahrscheinlich noch nicht...

edit; falscher Thread sorry

Solokow
27.08.12, 16:12
Wiedermal in der Lava ertrunken - momentan spiele ich wie ein Anfänger...

CENTURION88
27.08.12, 16:16
Mein Urlaub hat länger gedauert als ursprünglich angenommen und in dieser Zeit bin ich nicht mal dazu gekommen den Laptop aus der Tasche zu holen. :rolleyes: Jetzt ist der Urlaub aber beendet und ich melde mich spätestens morgen abend zurück.

Gott sei Dank! Mein Transportauftrag steht immer noch für euch bereit! :vertrag:

CRM 114
27.08.12, 16:59
Zu eurem selbstlosen Angebot habe ich mich seinerzeit gar nicht weiter geäußert. Wohlweislich. Jetzt, wo offenbar nur noch meine lavaspielende Herrlichkeit für diesen Auftrag in Frage kommt, wird es Zeit nachzuverhandeln. Wie war noch gleich die Quote Diamanten/Kohle? :D

Zero
28.08.12, 13:45
Kommt noch jemand drauf?
Ich kriege beim ersten Versuch: took too long to log in
und danach: failed to verify username

phob
28.08.12, 14:07
Bin im Büro... :(

Solokow
28.08.12, 14:59
Nein, selbes Problem. Schade

Zero
28.08.12, 15:32
Liegt glaube ich nicht am Server, der alte von Sacharia geht auch nicht.

Zero
03.09.12, 21:10
Gerade beim graben in der Mine aus einem einzigen Schacht 32 Diamanten abgebaut!

Neuer Rekord. :D

CENTURION88
03.09.12, 22:24
Und was habt ihr damit vor?

Zero
03.09.12, 22:34
Mich daran erfreuen und neue Hacken craften. :D

Zero
04.09.12, 17:24
Habe mal bei den Dorfbewohnern große Mengen Weizen, Kohle, Papier und Hähnchen getauscht.
Ausbeute: 129 Edelsteine

Außerdem habe ich auf dem Rückweg die Wasserstraße von planschenden Hühnern gesäubert, die einem immer ins Boot geschwommen sind.

Zum Handeln hat sich eine Endertruhe bewährt als erweitertes Inventar in Verbindung mit einer Behutsamkeits-Hacke.

CENTURION88
04.09.12, 18:57
Die will ich mir auch mal besorgen, aber dazu muss ich erstmal zur netherfestung meine gleise bauen.

Zero
04.09.12, 20:18
Die will ich mir auch mal besorgen, aber dazu muss ich erstmal zur netherfestung meine gleise bauen.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Festung und der Ender-Truhe nicht? :???:

CENTURION88
04.09.12, 20:42
Naja, man braucht dafür doch Enderaugen, und dazu brauch ich Lohenstaub und Enderperlen.

CENTURION88
04.09.12, 20:55
Minecraft: Zombie Attack - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ruyM0Rev6CE&feature=BFa&list=ULiLb5sTPOTJ4)

Solokow
06.09.12, 11:29
Der Ubahnschacht (Probeschacht) ist fertig, bis auf die Querung einer Höhle. Die Frage ist nun, ob Coffee mit der Streckenführung einverstanden ist.

Die Ubahn kommt kurz nach Coffees Mine aus der Erde und fährt oberirdisch über den Fluss um dann wieder im unterirdischen Hafen zu verschwinden.

Noch handelt es sich nur um eine Probebohrung , ohne Verbreiterung oder Schienen.

phob
06.09.12, 11:57
Hat jemand durch den Abbau viel zu viel Cobblestone übrig?

Solokow
06.09.12, 12:19
Ich kann mindestens 1 Kiste spenden. Ihr könnt sie euch gerne holen.

phob
06.09.12, 13:29
Super, wo finde ich diese? komm nachher mal on und hol sie mir.

Solokow
06.09.12, 14:18
Im Holzhaus oben am Hügel bei der Schaffarm steht drinnen eine Kiste. Unter der Stiege ins OG ist ein Abgang. Dort runter dann die Stiegen in die Mine hinab, ganz unten rechts die Türe (Minen Kernbereich) sollten auch noch 1-2 Kisten stehen. Nehmt so viel Ihr wollt, lasst mir aber zumindest 4 Stacks.

Zero
06.09.12, 14:25
Ich habe beim minen eure Mine getroffen glaube ich...

Solokow
06.09.12, 14:37
Kann sein bin auch auf coffees gestossen. Ist ja nicht schlimm sloange kein TNT im Spiel war

CRM 114
06.09.12, 18:06
Der Ubahnschacht (Probeschacht) ist fertig, bis auf die Querung einer Höhle. Die Frage ist nun, ob Coffee mit der Streckenführung einverstanden ist.

Die Ubahn kommt kurz nach Coffees Mine aus der Erde und fährt oberirdisch über den Fluss um dann wieder im unterirdischen Hafen zu verschwinden.

Noch handelt es sich nur um eine Probebohrung , ohne Verbreiterung oder Schienen.

Danke schon mal für die Grabearbeit. Ich werde die Streckenführung bald in Augenschein nehmen, bin mir aber ziemlich sicher das ich mit eurer Arbeit mehr als einverstanden bin. :)

Zero
06.09.12, 18:25
Ich hänge im Nether in der Tür zur Festungsbahn fest und ersticke.
Kann die Tür bitte jemand ausbauen, damit ich dort wegkomme?

Danke!!!

CENTURION88
06.09.12, 18:28
Müsste jetzt weg sein.

CENTURION88
08.09.12, 15:47
Wir geben die feierliche Inbetriebnahme der Netherfestungsbahn bekannt. Unsere Wenigkeit hat mit dem werten Zero bereits Lohenspawnrouten vor Ort eingerichtet und besitzen mittlerweile einen Stack an Lohenruten. Hier nochmal danke für Feuerresistenztränke.

Zero
08.09.12, 16:59
Wir haben heute auch einen Slime Spawn in Betrieb genommen und können somit dank der Slimes und der Lohenruten reichlich Feuerschutztränke anbieten. :)

Edit: für Phob liegen ein paar Cobblestone in der entsprechend beschrifteten Kiste im Gemeindehaus bereit. Viel Spaß damit!

phob
14.09.12, 19:08
Habt Dank, bediene mich gerade

Zero
16.09.12, 01:08
Bin bis Oktober nicht zuhause. Hoffe es gibt keine Probleme...

Zero
30.09.12, 18:08
Scheint fast so, als hätte gar keiner mehr gespielt, wenn ich mir das so anschaue.
Dann brauchen wir den Server ja nicht mehr verlängern.

Solokow
01.10.12, 10:58
Es dürfte die Luft ziemlich draußen sein. Schade dass auf dieser Map so wenig los war.

CENTURION88
01.10.12, 11:44
Bei mir ist derzeit eher HoI3 angesagt.

Ich habe mir aber auch mal überlegt, warum das ganze immer nur 3 Wochen anhält. Ich denke dass liegt unter anderem daran, dass wir nur so wenige sind. Man ist dann da, baut ein wenig rum, aber das ist meist nur dekorativ. Ich hatte ja gehofft, mit der Netherbahn etwas halbwegs nützliches für alle zu bauen, aber wenn nur 3 Leute sie auch benutzen, hätte man sich die Arbeit schenken können.

Der logische Schritt ist dann leider, dass man den Server nicht verlängern braucht. Ich muss auch gestehen, dass mir hin und wieder der Gedanke gekommen ist, mich bei einer größeren Minecraft-Community anzumelden und dort zu bauen.

phob
01.10.12, 14:12
Ich baue gerade an einem Turm, das Problem an der Sache ist halt, dass man sagt wir bauen zusammen was und das hält 1,5 Tage und schon fängt jeder an, seine eigene Hütte in die Gegend zu stellen. :(

Garfield
01.10.12, 14:21
Ihr könnt den Server auslaufen lassen, mein Minecraft-Server läuft noch 165 Tage (Nitrado 4 Slots), wenn ich vom aktuellen FTP Zugangsdaten und Passwort bekommen kann kann der auf meiner Maschine weiterlaufen. Ich schmeisse das Tekkit dann nur an, wenn ich einen Spielpartner beisammen bekomme.

Gruß Garfield

Zero
01.10.12, 14:49
Ihr könnt den Server auslaufen lassen, mein Minecraft-Server läuft noch 165 Tage (Nitrado 4 Slots), wenn ich vom aktuellen FTP Zugangsdaten und Passwort bekommen kann kann der auf meiner Maschine weiterlaufen. Ich schmeisse das Tekkit dann nur an, wenn ich einen Spielpartner beisammen bekomme.

Gruß Garfield

Mit der aktuellen Map?
Dann mache ich vor dem auslaufen einen Backup, den man wieder aufspielen kann.

Garfield
01.10.12, 14:54
Mit der aktuellen Map?
Dann mache ich vor dem auslaufen einen Backup, den man wieder aufspielen kann.

Irgendwie muss das Backup ja noch den Weg zu mir finden, per Email könnte ja schon fast knapp werden in Sachen Anhanggröße, dann halt Dropbox oder so etwas.

Zero
01.10.12, 15:02
Das kriegen wir dann gelöst, der Server läuft ja noch ein bisschen. (bis 30.10.)

Edit: zum Wiederbeleben... Hm vielleicht einen Spieltag ausmachen so wie bei EU MPs und dann im TS treffen und zusammen etwas bauen.
Steine hätte ich mehrere Truhen voll und andere Rohstoffe auch.

Nochmal neu anfangen möchte ich eigentlich nicht.

phob
01.10.12, 16:19
Ich möchte neben dem Turm noch einen Platz anlegen und eine Kirche errichten und außenrum wieder Häuser...

Zero
01.10.12, 16:48
Postet mal wenn ihr wieder zu werke seid, dann leiste ich etwas gesellschaft und helfe mit. :)

phob
01.10.12, 19:10
bin gerade bissl am werkeln

Zero
02.10.12, 00:51
So das ist der Fortschritt am Burgtor und dem zugehörigen Wassergraben:

http://imageshack.us/a/img833/503/burgtor.jpg

http://imageshack.us/a/img138/6986/graben.jpg

Solokow
02.10.12, 07:30
Sieht sehr schön aus! Wer war denn aller online?

Zero
02.10.12, 13:28
Wer war denn aller online?

Ich. :rolleyes:

Wenn jemand helfen mag, gern! :)

Zero
04.10.12, 15:37
Verteidigungsanlagen weiter ausgebaut:

http://imageshack.us/a/img6/8347/mauerg.png


Als nächstes müssten wir überlegen wie wir meine und Phobs bauten verbinden bevor man weiter machen kann.

phob
04.10.12, 17:18
Brauch Steine ...uah

phob
06.10.12, 18:46
Dach ist Fertig...

Solokow
06.10.12, 22:01
Wie sieht es mit der Rohstoffversorgung aus?

Zero
06.10.12, 22:10
Holz besorgt er sich selber und Brot und Steine hab ich ein paar gespendet.

phob
07.10.12, 16:28
So meine Herren und Damen,

das derzeit höchste Gebäude der SI Welt ist vollendet, bis auf den Innenausbau

http://image-upload.de/image/pX9jsR/c342323ea2.png

Die noch unbenannte Kirche...nennen wir sie doch einfach Zarewitsch Kirche

http://image-upload.de/image/BX1wYw/20f0deff61.png

http://image-upload.de/image/PiUfFs/1e799fc54c.png

http://image-upload.de/image/zAe3e3/f86d6761b0.png

http://image-upload.de/image/99orzG/c1123b773b.png

http://image-upload.de/image/bqz0gs/264c3ba934.png

Solokow
07.10.12, 16:59
Sehr schön! Ich hoffe ich kann auch bald wieder online gehen.

Zero
16.10.12, 16:15
Habe eine Idee für ein gemeinschaftliches Projekt.
Habe vor den Stadtmauern ein Areal eingeebnet, 40 mal 40 Felder groß.
http://imageshack.us/a/img853/8292/hochhaus.jpg

Die rot schraffierte Fläche (30 mal 40) wollte ich mit einem Hochhaus bebauen, im Empire State Building Stil aus Steinen und Steinblöcken (sind in großer Menge bei mir im Keller, Sandstein wäre schön gewesen, hab ich aber keinen und ist mühsam abzubauen...).
Der blaue Bereich in Richtung Straße wäre frei für einen Vorplatz.

Bei einem Haus mit 30 mal 40 braucht man alleine für den Boden in einer Etage fast 19 Stacks Steine.
Für jede Mauerreihe über 2 Stacks Steine.
Ganz schön happig, auch wenn sich das Gebäude nach oben hin verjüngt, wäre das abartig viel Stein. Soviel habe ich auch wieder nicht. (habe 118 Stack gebrannten Stein im Keller)

Eine Möglichkeit wenn jemand Lust hat einfach mal zu bauen, wäre man trifft sich an einem Abend, versetzt alle in den Creative Mode und legt los. (ist technisch möglich)

Ansonsten kann man auch bauen bis aller Stein weg ist, dann ist aber bald Feierabend.

Was meint ihr?

Solokow
16.10.12, 22:09
Bauen bis alles weg ist. In der Nähe ein vernünftiger Steinbruch und los gehts. Habe auch Stein zur Verfügung.

Zero
17.10.12, 01:26
Wie wäre es mal am Samstag oder Sonntag Nachmittag? Oder auch unter der Woche?
Abends ist immer schwierig wegen RL oder World of Tanks...

phob
17.10.12, 08:30
Diesen Sonntag ...könnte ich evtl. nachmittags.
Muss noch Kisten packen aber das kann ich auch Samstags...ach nee da bin ich bei Mama und leg mich unter mein Auto.

Ja Sonntag müsste bei mir gehen. Kisten pack ich dann Vormittags.

edith: wobei mir die Idee eines Hochhauses so nah an der Kirche... ist um den Kölner Dom auch nicht zugelassen :D

Wie sind denn die Grundmase des Empire State Buildings?

CENTURION88
17.10.12, 12:16
Na dann viel Spass. Die Erfahrung mit Hochhäusern habe ich schon gemacht und weiss, warum ich soviel Glas verbaut hab.

Zumindest kann ich euch mit einem Steinbruch dienen: ich hab einen geheimen Bunker, der ausgehoben werden müsste. In meinem Häusle, zweites Kellergeschoss, befindet sich ein Schalter an der Wand...Zero weiss.

Zero
17.10.12, 14:38
edith: wobei mir die Idee eines Hochhauses so nah an der Kirche... ist um den Kölner Dom auch nicht zugelassen :D

Wie sind denn die Grundmase des Empire State Buildings?

Ja das mit der Nähe zur Altstadt ist mir auch aufgefallen, aber ich bin lauffaul und will nicht immer so weit das Material durch die Gegend schleppen.
Grundmaße weiß ich nicht, sollte ja auch nur in dem Stile sein und keine 1:1 Kopie.

Naja die Bedenken scheinen recht ausgeprägt zu sein, auch wegen des Materialmangels, dann entweder was anderes hin oder wir lassen es.

phob
17.10.12, 16:09
Lasse er uns am Sonntag mal schauen, hab noch paar kleine Ideen...

Solokow
17.10.12, 16:17
Also ich bin dafür. Material kann man heran schaffen und bauen wir nur etwas kleines, schneller, dann werden wir erst recht nicht motiviert sein. Ich kann im Moment (mindestens) 27 Stack gebrannten Stein und 120 Stack Kobble anbieten. Kohle stellt auch kein Problem da.

Wir könnten auch unter dem Gebäude einen keller ausheben, dann hätten wir direkt die Steine vor Ort.

Ich habe heute das UBahn Tunnel fertig gegraben (gehört nur noch verschönert). Über Eisen und Gold (bzw Schienen) Spenden würde ich mich freuen.

@ gemeinsames Spielen: wäre mir unter der Woche am Abend lieber.

Zero
24.10.12, 19:02
Morgen kommt Update 1.4.
Das wird der Server noch erleben, danach ziehen wir bald zu Garfield um. :)

Solokow
24.10.12, 19:20
Bin schon gespannt aufs Update. Bin ich eigentlich momentan der Einzige, der noch aktiv ist? Oder verpassen wir uns immer?

Zero
24.10.12, 23:04
Ich gucke ab und zu rein, aber wir verpassen uns immer.
Kann ja auch im Log nachschaun wann wer online war und als ich gestern geschaut habe, gab es 3 Tage lang keine connections da hab ich dann auch nicht mehr geschaut.

Solokow
25.10.12, 10:06
Seltsam. Ich bin eigentlich zumindest jeden Tag eine halbe Stunde online. natürlich geht dabei nicht viel weiter, aber immerhin ein bisschen etwas. Nachdem die Bahnstrecke fertig ist, baue ich gerade am Schloss weiter (mit eher geringem Erfolg - mal sehen wie das weiter geht). Im Moment bin ich allerdings auf Erkundungsreise.

phob
25.10.12, 11:02
Ich zieh Samstag um, bin froh, wenn ich es schaffe abends vorm schlafen gehen mal 3 Gefechte in WOT zu fahren...

Zero
25.10.12, 12:35
Update ist da und funtioniert. :)

Solokow
25.10.12, 13:18
Mit dem Update hat sich ja wirklich einiges getan. Bin beeindruckt.

CENTURION88
25.10.12, 13:34
Was denn genau?

Zero
25.10.12, 14:23
Was denn genau?

siehe hier (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Versionsgeschichte#1.4.2)

Solokow
26.10.12, 00:25
Ich kann nun wohl Gemüsehändler werden ;-) Habe gerade ein Dorf gefunden, welches frisches Gemüse im Angebot hatte.

phob
26.10.12, 06:59
Mh Gemüsemarkt im Stadtzentrum und an die Tür schreiben wir "Ali Baba Gemüße und Döner" ? :D

Zero
26.10.12, 19:59
Die neuen Nachtsichttränke sind ja richtig klasse:

http://img543.imageshack.us/img543/380/nachtsicht.png

Solokow
28.10.12, 13:28
Ist der Server schon übersiedelt? Ich flog plötzlich von der Map und kann nicht mehr reconnecten. Oder ist das nur Zufall?

@ Centurion: Die Nether Bahn ist wirklich sehr schön geworden und was noch viel wichtiger ist: schnell und praktisch. Danke für Eure Mühe!

CENTURION88
28.10.12, 14:48
Kein Problem. Sie war extra dazu konstruiert schnell an Lohenruten zu kommen.

Projektbau zur gemeinschaftlichen Agrarkultivierung gestartet. Vorhof fertiggestellt. Im weiteren Bau: Gangsystem und Abschnitte.

Steinspenden dringlichst erwünscht! Truhen befinden sich auf dem Vorhof.

Zero
28.10.12, 17:58
Ich mache heute Nacht einen Backup und schicke den an Garfield, der dann unsere Welt auf seinem Server für uns einspielt. :)

Solokow
28.10.12, 19:02
Wieviel Stein braucht das neue Projekt? Ich nehme an, Ihr sprecht von gebranntem Stein?

CENTURION88
28.10.12, 19:09
Richtig, gebrannter Stein. Wieviel kann ich nur raten, da ich gewisse Änderungen immer erst beim Bau mache.

phob
29.10.12, 09:57
Wenn ich jetzt Änderungen mache, fehlen die nach dem Umzug oder?

Solokow
29.10.12, 12:41
Ah endlich ein Update der Map.

@ Zero: hattet Ihr die 2 Wüstendörfer + jeweils eine Pyramide entdeckt?

Zero
29.10.12, 14:38
Ah endlich ein Update der Map.

@ Zero: hattet Ihr die 2 Wüstendörfer + jeweils eine Pyramide entdeckt?

Ja. War aber nix interessantes drin.

Denkt dran dass ich schon Backup gemacht und an Garfield geschickt habe.
Wenn jetzt noch was gemacht wird ist es weg. Das Hochladen von 300 MB hat auch ne Weile gedauert, das will ich nicht nochmal machen. :(

phob
29.10.12, 15:39
Dann soll der werte Garfield den Umzug in die Wege leiten

Garfield
29.10.12, 15:57
Dann soll der werte Garfield den Umzug in die Wege leiten

Das sagt hier genau der Richtige :P

Solokow
29.10.12, 16:14
Bis wann ist denn mit dem Umzug zu rechnen, werter Garfield?

Garfield
29.10.12, 16:26
Bis wann ist denn mit dem Umzug zu rechnen, werter Garfield?

Ich muss eben noch Filezilla konfigurieren und dann das Savegame hochladen, also im Laufe der nächsten Halben Stunde geht der Server wieder ans Netz, unter der Adresse 3x3x3.minecraft.to könnt ihr dann fröhlich weiter bauen.

Garfield
29.10.12, 16:31
Der Server läuft allerdings noch ohne Whitelist, bis der Zero mir die gemailt hat.

Edit: Upload dauert derzeit noch an, ist aber nicht mehr viel.

Zero
29.10.12, 17:59
Das sind die werten Herren, die sich auf der Whitelist befunden haben:

flowing_coffee
zero485
agwittmann
sacharia
solokow
jonaslettmann
joost1978
shakril
zelvick
centurion28

Zero
29.10.12, 18:21
Bin drin, funktioniert!

Vielen Dank!

phob
29.10.12, 19:12
klappt...

was ist das für ein Gebäude, dass da auf der leeren Fläche entstehen soll???

CENTURION88
30.10.12, 13:21
Heute haben Solokow und ich erfolglos probiert in den Nether zu gelangen. Funktioniert auch nicht nach Neustart des Gates.

Das Gebäude wird eine Nahrungsversorgung für alle mit allen verfügbaren Ressourcen.

Garfield
30.10.12, 13:37
Das wird vermutlich daran liegen, dass Zero mir nur die Overworld geschickt hat und nicht noch den Nether-Ordner. Da das Portal mit einem bestimmten Bereich im Nether verknüpft ist, funktioniert das noch nicht. Ich schreibe ihn mal an!

Zero
30.10.12, 14:13
Wenn ich den gleichen Backup im Singleplayer starte komme ich rein.
Er ist also in dem Backup mit drin.

Allerdings muss man in den Servereinstellungen
allow-nether=true

eintragen, bzw die verwenden, die ich vom alten Server kopiert habe. Dann hätten wir auch wieder die alte, schöne, große Sichtweite.

Garfield
30.10.12, 14:20
Alles klar, habe die Properities abgeändert und den Server neu gestartet obwohl meine Meinung ja bisher ist:

http://www.youtube.com/watch?v=gqELqRCnW6g (http://www.youtube.com/watch?v=gqELqRCnW6g&noredirect=1)

Zero
30.10.12, 14:27
Geht! Bin drin, man kommt sogar beim alten Portal raus. :)

Danke.

CENTURION88
30.10.12, 15:40
Kann man im selben Zuge auch den Tag-Nacht Zyklus vergrößern?

Garfield
30.10.12, 17:43
Kann man im selben Zuge auch den Tag-Nacht Zyklus vergrößern?

Wie soll das denn bitte schön gehen?

CENTURION88
31.10.12, 09:01
Hatte Zero da nichtmal eine Option zu?

Solokow
31.10.12, 11:13
Man kann den Tag/Nacht Wechsel abschalten. Aber wenn man immer ein Bett dabei hat, ist es genau ein Aufwand von 4 Sekunden...

CENTURION88
31.10.12, 11:31
Immer, wenn wer anders auf dem Server ist, will ja sowieso keiner in die Nacht arbeiten oder ggf. was anderes tun. Dann kann man's ja auch gleich abschalten.

Garfield
31.10.12, 12:13
Immer, wenn wer anders auf dem Server ist, will ja sowieso keiner in die Nacht arbeiten oder ggf. was anderes tun. Dann kann man's ja auch gleich abschalten.

Ich hatte das einmal auf meinem Server ausprobiert, allerdings wuchsen die Bäume nicht mehr, da der Ablauf der Zeit meines Wissens nach dadurch komplett ausgeschaltet wurde. Da müsste man ggf mit einer Mod nachbessern, kann mal einer nachschlagen ob das Serverseitig geht? (Sonst muss ja jeder an seinem Client rummurxen).

Zero
31.10.12, 14:45
Ich habe das als op mit dem command /time set 0 gemacht wenn Bedarf bestand. Da wachsen die Sachen weiter und man muss es jeden Abend machen.
Es gibt ein bukkit plugin das das automatisch macht, aber ich weiß nicht ob das noch aktuell ist und ob wir das nachträglich installieren können.

Garfield
31.10.12, 14:47
Naja Das Bukkit Plugin kann man ohne Bukkit nicht installieren. Ich kann natürlich User oppen, die dann auf Tag stellen können, das würde gehen.

Zero
31.10.12, 15:04
Naja Das Bukkit Plugin kann man ohne Bukkit nicht installieren.

Das weiß ich, ich meinte ob man bukkit nachträglich installieren kann, ohne die Map zu schrotten, das weiß ich nicht.

Garfield
31.10.12, 15:13
Das weiß ich, ich meinte ob man bukkit nachträglich installieren kann, ohne die Map zu schrotten, das weiß ich nicht.

Kann ich nur eines zu sagen: Keine Ahnung. Ich würde die Op-Lösung bevorzugen.

Zero
05.11.12, 15:31
Patch Euphorie schon verflogen?

CENTURION88
05.11.12, 16:44
Im Moment nich so viel Zeit. Spiele nebenher noch WoT, EVE Online und muss immer iwo zur Uni oder arbeiten.

Solokow
05.11.12, 19:04
Bei mir ist es momentan auch eine Zeitfrage. War ja ein verlängertes Wochenende - was immer viel (Sozial)Stress bedeutet.

phob
05.11.12, 19:13
Hab ein paar Gewässer angelegt rund um die Stadtmauer, bräuchte jetzt Baumaterial :( Fleissarbeit steht an

CENTURION88
06.11.12, 15:47
Welches Baumaterial schwebt euch vor?

phob
06.11.12, 18:35
Eigentlich alles, aus dem man Häuser errichten kann, die Stadt muss Wachsen... in alle Richtungen

CENTURION88
07.11.12, 10:29
Hab ein bisschen Holz in den Truhen des Vorhofs. Tausche Holz gegen gebr. Stein und Glasblöcke.

Zero
15.11.12, 17:07
Werter Garfield, würdet Ihr veranlassen, dass der Server auf die neue Version gepatcht wird?
Müsste man auch einstellen können, dass das automatisch geht.

Danke :)

Garfield
16.11.12, 09:13
Werter Garfield, würdet Ihr veranlassen, dass der Server auf die neue Version gepatcht wird?
Müsste man auch einstellen können, dass das automatisch geht.

Danke :)

Es ist noch kein stabiles Update für den Server da. Ich empfehle den werten Regenten den Techniclauncher, damit kann man unter anderem auch bei Minecraft Vanilla die Version auswählen die man laden möchte. Zu haben ist er unter www.technicpack.net.
Der Server wird am Wochenende abgschaltet da er zu Demonstrationszwecken auf den Konvent mitkommt. Der Server wird Sonntag ab 20 Uhr wieder vom Stand heute Viertel nach 9 weiterlaufen.

Garfield
16.11.12, 11:29
Ich erzähle Unfug, der Server läuft auf 1.3 durch wie gehabt. Regenten die bis zum Update noch spielen Wollen empfehle ich den McPatcher, da der Technic Launcher irgendwie keine 1.3 liefern will.

Zero
16.11.12, 13:02
Das ist doch version 1.4.2 und aktuell ist 1.4.4. Bei nitrado steht sie hätten schon geupdatet. Aber wir sehen am Sonntag weiter. Viel Spaß auf dem Konvent.

Garfield
19.11.12, 11:02
Sorry, ich hatte die Versionsnummern von Tekkit und Vanilla durcheinandergeworften. Die Website vermeldet, dass ein Update erfolgt ist, wer will kann mal probespielen.

Zero
19.11.12, 14:05
http://img338.imageshack.us/img338/560/63276001.jpg

Mir zeigt er noch an, es sei 1.4.2 installiert. :(

Garfield
19.11.12, 14:39
Also auf der Minecraft Website gibt es einen Server der auf 1.4.4 läuft. Das einzige was mir bleibt ist euch bis zum Update von Nitrado zu vertrösten. Das wird hoffentlich noch bis den Mittwoch kommen.

Zero
20.11.12, 17:02
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das automatische Update deaktiviert ist in den Einstellungen, weil bei Nitrado steht sie hätten geupdatet.

Garfield
20.11.12, 19:36
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das automatische Update deaktiviert ist in den Einstellungen, weil bei Nitrado steht sie hätten geupdatet.

Ja, das steht da, aber unter anderem auch, dass sie auf 1.4.2 upgedatet haben, am Wochenende war 1.4.4 noch aktuell und vor 6 Stunden gab es 1.4.5 also ist hier immer noch das Warten angesagt. Nitrado muss erstmal 1.4.5 aufsetzen.

Solokow
20.11.12, 20:18
Das ist wirklich schade, hätte ich doch gerade heute wieder einmal Zeit gehabt.

Garfield
21.11.12, 01:14
Das ist wirklich schade, hätte ich doch gerade heute wieder einmal Zeit gehabt.

Das kann ich verstehen, was habt ihr denn als Ausgleich gemacht? Habt ihr euch einen Tee gemacht, seid in den Garten raus und habt ein paar Bäume gehauen?

Solokow
21.11.12, 08:08
Das kann ich verstehen, was habt ihr denn als Ausgleich gemacht? Habt ihr euch einen Tee gemacht, seid in den Garten raus und habt ein paar Bäume gehauen?

So ähnlich, Ihr seid fast richtig gelegen. Zuerst habe ich mir einen Tee gemacht, dann habe ich gesehen, dass es schon finster ist und da ich bereits wenige Lebensherzen hatte, ging ich schnell ins Bett.

Fazit: ich hatte Zeit, da ich momentan krank bin. Aber vielleicht trägt Nitrado auf diese Weise zu meinem Genesungsprozess bei.

Solokow
22.11.12, 20:05
Werter Garfield, gibt es bereits Ideen/Ansätze um den Server auf 1.4.5 zu bringen?

Garfield
22.11.12, 22:50
Ähh, da ist ein blöder Fehler unterlaufen, da mein Server schon fast das zweite Jahr durchgängig läuft scheint sich irgendwann die Option des Autoupdates ausgecheckt zu haben. Da ich in den letzten Monaten eine gemoddete Jar gefahren bin scheint mir das da durchgerutscht zu sein.

Sorry dafür, sollte jetzt laufen. ... Ne tuts nicht .... keine Ahnung, vielleicht packen die über Nacht das Update rein.

Zero
22.11.12, 22:54
Mir zeigt er immer noch an, dass 1.4.2 installiert sei. Was seht ihr Solokow?

Solokow
22.11.12, 22:58
Auch noch 1.4.2 - wir müssen wohl auf morgen hoffen. Ein Danke an den werten Garfield, dass Ihr es nochmals überprüft habt.

Solokow
23.11.12, 12:36
Es ist leider noch immer 1.4.2. Ist es vielleicht notwendig ein manuelles Update zu machen? (sofern dies möglich ist)

Garfield
08.12.12, 16:44
Minions Assemble!

Der Server ist auf 1.4.5 oder so upgegraded. Das Update hing wohl. Entschuldigung für die Verzögerung.

Zero
11.12.12, 21:25
Super, es geht wieder. :)

Zero
21.12.12, 04:28
Gibt ein neues Update, das Feuerwerk in verschiedenen Farben und Formen einführt. :)
Server hat dieses Mal automatisch gepatcht. Läuft gut.

Solokow
27.12.12, 21:03
Ich komme nicht mehr in den Nether, hat hat jemand das gleiche Problem?

Wie lange ist denn der Server noch bezahlt?

Garfield
27.12.12, 21:49
Also auf dem Server sind noch 77 Tage drauf. Wir werden den von uns aus wahrscheinlich um ein Jahr verlängern (nach der Klausurphase und dem Moot Court eines Kollegen wird dann da phasenweise auch mal Tekkit drauf laufen). Wer was bei schmeissen will, der kann gerne den Spenden-Link haben :)

Das mit dem Nether sehe ich mir glatt mal an.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Nether war deaktiviert, warum auch immer. Sollte jetzt aber wieder laufen.

Edit: Gibts derzeit eigentlich Monster?

Solokow
28.12.12, 16:07
Danke, klappt alles wieder. Monster sind auch vorhanden. Gibt es eigentlich eine Übersichtskarte?

Garfield
28.12.12, 21:42
http://minecraft.nitrado.net/map/78.143.5.22/#/-394/64/912/-2/0/0

Habe die grade zwischen Haare schneiden und Duschen nachgeschaut, ich hoffe ihr wisst das zu schätzen :P

Solokow
28.12.12, 23:03
Mein Dank ist Euch sicher! :top:

Garfield
29.12.12, 01:54
Die erratische Lava stammt übrigens von einer anderen Map, also nicht wundern.

phob
02.01.13, 11:14
öhm...ist der Server neugestartet worden?

ok hat sich erledigt :)

Garfield
02.01.13, 12:35
Lade grade die Alte Welt hoch, sind 350 Mb noch eine normale Größe? Wenn ja viel Spaß, ich hänge hier an einer 2000kbit DSL Leitung, vor heute Abend läuft der Server dann leider noch nicht :eek: Bei im Schnitt 16 Kb/s dauert das noch ca 6 Stunden.

Okay, das ist hier nicht auszuhalten, der Upload läuft damit heute nacht. Ab morgen Mittag ist der Server wieder wie gewohnt erreichbar.

Die neuen Spielzeuge von Weihnachten können doch noch nicht zuende gespielt sein, oder?

phob
02.01.13, 12:56
uah, ich muss AC III und Dishonored noch fertig spielen :D
und ein paar BD's schauen

Montesquieu
02.01.13, 14:43
Zur Info: Habe das "Teil II" mal gestrichen. Wir wollen ja jetzt erst einmal mit durchgängigen Threads arbeiten. :)

Solokow
03.01.13, 09:17
Zur Info: Habe das "Teil II" mal gestrichen. Wir wollen ja jetzt erst einmal mit durchgängigen Threads arbeiten. :)

Wäre es dazu nicht nötig Teil I und den vormaligen Teil II zusammen zu führen?


Ab 1.5 gibt es nun endlich Tageslichtsensoren. Etwas worauf ich schon lange gewartet hatte, waren doch die selbst gebauten sehr unzuverlässig und auch mühsam in der Konstruktion.

Garfield
03.01.13, 13:04
So habe dann mal Teil I und II zusammengeführt, 75 Seiten, warum auch nicht. Aber wir Minecrafter sind ja für Geduld bekannt.

Anm: Server läuft wieder mit der Map des Forums, zwischenzeitlich spiele ich auf dem Server auch mal Tekkit, aber nur sehr selten.

Gruß Garfield

Zero
03.01.13, 16:59
Der Server ist wieder da, aber die Whitelist müsst ihr euch mal ansehen. Die scheint verloren gegangen zu sein.

Das nächste Update hört sich in der Tat sehr interessant an. Da bin ich mal gespannt.

Aber auch jetzt schon: mit einer Redstone Clock, ein paar Dispensern und reichlich Raketen kann man ein schönes Feuerwerk machen. :D

Solokow
03.01.13, 20:09
Selbiges Problem, die Whitelist dürfte nicht mehr vorhanden sein.

phob
03.01.13, 21:05
Probieren die Herren, ob sie auf den Server kommen

Zero
03.01.13, 21:07
Probieren die Herren, ob sie auf den Server kommen

"You are not white-listed on this server"

phob
03.01.13, 21:08
485 oder 0485?