PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Setsches
17.02.12, 00:44
Fortsetzung von: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21421&page=50
Gruß Cholerik

Soweit bekannt, soll es einen Konverter geben, der die Karte automatisch umwandelt. Weiter soll es ja einen neuen Kartentyp namens Anvil geben. Wie kann man sich diesen vorstellen?

Garfield
17.02.12, 01:00
Bei der letzten Änderung vom Savegameformat gab es ja auch eine Funktion die das Save automatisch konvertierte, das dürften die in der aktuellen Version wohl auch drinhaben oder sonstwie verfügbar machen.

Zero
17.02.12, 01:10
Wenn ich das mitlerweile richtig verstanden habe werden die Maps automatisch umegwandelt. In den Höhen 128 bis 256 ist dann einfach nichts, also leer. Aber man kann es dann bebauen.

Das ist ja ein sehr erfreulicher Schritt nach vorn. Die Renderdistanz ist mir aber heute schon zu niedrig, wenn ich auf einem hohen Gebäude stehe, sehe ich fast nichts mehr um mich herum.

Wenn man dann auf einem 256er Haus steht, dann sieht man nicht mal mehr den Boden?

Garfield
17.02.12, 02:03
Ich glaube das werden die entsprechend anpassen. Aber überlegt mal 256 Blöcke hoch. Normalerweise fängt ein Gebäude ja auf Meereshöhe an, die liegt ja um die 50-60 rum, weiß ich grade nicht genau.
Die hohen Gebäude sind dann nicht doppelt so hoch, sondern werden vermutlich drei mal so hoch scheinen.

phob
17.02.12, 06:28
Juhuuuuuuu

Noch mehr Steine zum verbauen... :D

Samstag bin ich online, bin bei Mama mit Sohnemann, da kann ich mir Samstag Abend Zeit nehmen und meinen Bruder von seinem Lapi an die Xbox verweisen :D

Solokow
17.02.12, 10:04
Weiß man schon, für wann das Update geplant ist?

Ich hoffe nur, dass sie die Performance verbessern, mein System ist jetzt schon (zumindest teilweise) am Rande der Überforderung.

Zero
17.02.12, 15:13
Ich glaube das werden die entsprechend anpassen. Aber überlegt mal 256 Blöcke hoch. Normalerweise fängt ein Gebäude ja auf Meereshöhe an, die liegt ja um die 50-60 rum, weiß ich grade nicht genau.
Die hohen Gebäude sind dann nicht doppelt so hoch, sondern werden vermutlich drei mal so hoch scheinen.
Vorher war Meereshöhe auf 64, also konnte man 64 Blöcke hoch bauen, jetzt kann man von 64 bis 256 bauen, also 192 Blöcke hoch. Insgesamt also erscheinen die Häuser nicht nur dreimal so hoch, sondern sie sind es auch! :cool:

Dass sie das anpassen mit der Sichtweite, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Leute die heute schon am Limit sind von der Hardware her, kämen ja dann gar nicht mehr zurecht.


Juhuuuuuuu

Noch mehr Steine zum verbauen... :D

Samstag bin ich online, bin bei Mama mit Sohnemann, da kann ich mir Samstag Abend Zeit nehmen und meinen Bruder von seinem Lapi an die Xbox verweisen :D

Ui, dann bin ich ja gespannt, wie es sich bei euch weiterentwickelt. Bin am WE in Köln, also nicht Minecraftfähig.


Weiß man schon, für wann das Update geplant ist?

Ich hoffe nur, dass sie die Performance verbessern, mein System ist jetzt schon (zumindest teilweise) am Rande der Überforderung.

Datum steht noch keines, ich denke das dauert auch noch, wenn ich die Bugliste so anschaue.
Performance mäßig soll das neue System besser sein, zu mindest in Gegenden, wo nicht bis 256 bebaut ist, weil leere Blöcke im Gegensatz zu heute nicht mehr geladen werden müssen.

phob
28.02.12, 17:45
wir haben ein Grundstück im Angebot zur freien Bebauung, jedoch gibt es Auflagen zu beachten:

Maximal 20 Block hoch vom Straßenniveau
Mindestens 3 getrennte Einheiten

Bei Interesse bitte melden.

Zero
28.02.12, 21:14
Eisenbahn zur Pyramide ist jetzt voll befahrbar.

phob
29.02.12, 06:31
Perfekt, danke. Werde dann heute Mittag Holz holen gehen und neue Bäume pflanzen... und die dann wieder abholzen.

Zero
29.02.12, 20:07
Hello!

We plan to release Minecraft 1.2 tomorrow, but you can already check it out by downloading and installing it like a weekly snapshot!

Client: http://assets.minecraft.net/1_2/minecraft.jar
Server: http://assets.minecraft.net/1_2/minecraft_server.jar

Full change log will be posted tomorrow, but it’s basically all the snapshots since Minecraft 1.1 packed into one :)


Quelle (http://www.mojang.com/2012/02/minecraft-1-2-preview/)

Das heißt:

maximale Bauhöhe 256
man kann Treppen verkehrtherum anbringen als Zierelemente
Man kann Slabs auch nur auf dem oberen Teil des Blocks plazieren
Mit Redstone ein- und ausschaltbare Lampen!!
Doppeltüren gehen jetzt richtig auf, wenn man 2 Druckplatten davorlegt!
Mobs versuchen nicht mehr über Zäune zu springen


Und noch ne ganze Menge mehr, aber das reizt mich am meisten.
Vielleicht führt der Patch ja wieder zu mehr Aktivität. Z.B. zu einem Hochhausrennen. Wer knackt zu erst die 256 Meter? ;)

CENTURION88
29.02.12, 20:29
Ich ich ich!!!!!einself1!

Aber die Lampen sind vermutlich auch sehr interessant, da grade ich so gerne Schaltungen verlege. Hab schon ordentlich Redstone geschürft, so bei (3200,15,3200) :D

Garfield
29.02.12, 20:37
Das sind mal Sinnvolle Änderungen, besonders die Tierglitcherei sollte damit ein wenig aufhhören, endlich keine hoppelnden Kühe mehr!

CENTURION88
29.02.12, 22:40
Ja das gefällt mir auch. Nicht selten rannte auf einmal eine Kuh mitten in meinem Komplex rum und fiel dann mal 50 Blöcke in die Tiefe....

phob
01.03.12, 07:28
Suicide Cows :D

Gestern mal paar Bäume platt gemacht. Muss mein Hochhaus weiter in die Höhe treiben. Werde aber nicht der erste in der Höhe sein, weil ich dafür zu ungleichmässig baue.

CENTURION88
01.03.12, 09:29
Ich versuche mir irgendwelche halbwegs sinnvolle Etagen bzw. Verwendungen einfallen zu lassen, immerhin gewinnt man ca. 100 blöcke nach oben, das ist gar nicht so einfach. Und das Schienennetzwerk muss selbstverständlich noch erweitert werden, also hab ich vermutlich noch dieses Jahr viel zu tun.

Zero
01.03.12, 16:09
Server Map ist vollständig in das neue Format konvertiert und läuft einwandfrei!

Das große Problem ist: ich hab morgen Klausur, müsste dringend lernen und hab den Tag bisher mit Panzercorps verschwendet, das ich gewonnen habe und das leider absolut süchtig macht.

phob
01.03.12, 19:19
Konnte gerade einen vollständigen Stack Kohle auf einen Schlag abbauen

Zero
02.03.12, 16:19
Das vom werten Centurion entdeckte Dschungel Biom gefällt uns ausgezeichnet:

http://img7.imageshack.us/img7/6986/dschungelm.jpg

Man beachte die 2x2 Mamutbäume. Zwei Stück davon ergaben knapp 3 Stack Holz!

Garfield
05.03.12, 16:23
Wundert mich dass den hier noch keiner gepostet hat:

https://yogscast.com/comics/2012/February/0008_Size_Matters.png

Für jeden der sich beschweren will: das ist der Wolkenkratzer aus How I Met Your Mother ;)

Sun-Tzu
05.03.12, 17:54
Hallo minecrafter

ich verfolge das Geschehen auf dem SI-Minecraft Server schon seit dem ersten Server, was mich auch zum Erwerb dieser Perle bewegt hat.
Auf dem Heimserver habe ich bereits mit einem Kompagnon einige Bauwerke erschaffen, doch ist es alleine oder mal zu zweit auf Dauer etwas öde.


Gibt es die Möglichkeit auf dem Server noch einzusteigen?
Selbstverständlich mit einem Beitrag zum Erhalt dieser Welt.

Wenn ich mich recht erinnere, war der werte Sacharia der Verwalter dieser Welt?

CENTURION88
05.03.12, 17:58
So ist es. Schickt ihm mal eine entsprechende PM.

Sun-Tzu
07.03.12, 21:54
Bald darf auch ich meine Schaufel auf dem SI Server schwingen. Juhuu!

Gibt es irgendwelche Richtlinien auf dem Server die zu beachten sind?
Also, ich meine nicht die gewohnten Gebote des Anstandes.

So, ich werde zuerst eine Sightseeing-Tour unternehmen und mir die Wunder anschauen, welche die werten Regenten hier geschaffen haben.

CENTURION88
08.03.12, 09:20
Nicht dass ich wüsste. Ich lege aber Wert drauf dass man mir nicht alles zubaut, da ich noch groooße Pläne habe. Neuerlich hat man mir so eine Kirche neben meinem Komplex gesetzt, und rein geht gar keiner :P

Sun-Tzu
08.03.12, 09:38
Ich habe erstmal ein kleines Plätzchen am Rande des "Alten Waldes" am Fusse des Berges (-130, 320) für ne kleine Hütte als Basislager gefunden.

Wird der Gipfel des Berges von jemandem bereits beansprucht, oder kann ich dort ein Domizil bauen?

Vom benachbarten Hügel führt so eine freischwebende Holzkonstruktion in diese Richtung, deshalb frage ich.

Solokow
08.03.12, 09:50
Dort im Sumpfgebiet? Nein, dort könnt Ihr, so denke ich, bauen. Die freischwebende Holzkonstruktion ist schon länger unverändert...

Das 1x1 ist: Veränderungen im Dorf sehr behutsam und mit Rücksicht. Ansonsten könnt Ihr bauen wo Ihr wollt, die Karte ist ja groß genug und auf Nitrado kann man sich einen schönen Überblick verschaffen.

Wollt Ihr ein Großprojekt starten und es besteht die Gefahr, dass neben Euch jemand bauen könnte, der Euch dann in die Quere kommt, dann kennzeichnet Euer Baugebiet - somit kann nichts mehr passieren.

Das einzige ist: versucht Umweltschäden möglichst klein zu halten (wenn möglich keine großen oberirdischen Abbaufelder hinterlassen).

Im Dorf gibt es auch eine Lagerhalle zum anliefern/abholen von Ressourcen, welche nicht benötigt werden.

@ Eisenbahn: bitte nicht überall Anschlussstellen und Bahnhöfe hinsetzen - es gibt jetzt schon merklich zu viele.

Solokow
08.03.12, 09:52
Noch eine Bitte an ALLE Regenten, welche hier mitbauen. Wenn Ihr die bahn benutzt, bzw in der Nähe seid, und ein Creeper die Gleise zerstört, bitte ich Euch diese auch wieder zu richten, oder zumindest den Schadensort hier im Forum zu posten (mit den Koords).

Bin bei meinen letzten 3 Fahrten jedes Mal auf ein zerstörtes Teilstück gestossen.

Sun-Tzu
08.03.12, 11:35
Gut, dann werde ich auf dem Hügel am Sumpf mein Chateau errichten und versuchen die Landschaft nicht zu verschandeln.

Auf meinem gestrigen Rundgang habe ich mich prompt in den unterirdischen Produktionsanlagen verlaufen.
Alles sehr beeindruckend.

Danke nochmals dem werten Stirp für das Starter-Paket mit allem notwendigen.

CENTURION88
08.03.12, 14:53
Meint ihr meine?

Nochwas am Rande: Ich biete natürlich immer eine große schöne Auswahl an Ressourcen an, die man käuflich für Lapis Lazuli, kurz LL, erwerben kann. Einfach in den Oberdecks meines INTC-Komplexes nachsehen.

Sun-Tzu
08.03.12, 15:40
Am Rande des Dorfes führte mich der Weg durch einen Höhleneingang in eine Kaverne unterhalb des Dorfes. Von dort führte ein Aufgang in eine Anlage mit verschiedenen Viehgattern und Anbauflächen. Ich schätze das wird euer Komplex sein. Den Weg zurück habe ich erst nach einer Weile gefunden.
Btw, wofür steht INTC?

Wenn ihr verschiedene Erzeugnisse anbietet und LL als Zahlungsmittel akzeptiert, werde ich auf euer Angebot gerne zurückkommen. Zuerst werde ich mich erst durch den Dreck wühlen müssen und einen Grundstock an Rohmaterial aufbauen.

CENTURION88
08.03.12, 16:29
Erde und Pflasterstein hab ich genug, wenn ihr welches braucht, davon hab ich Dutzende Doppeltruhen.

Und: INTC ist die Kurzform für Intracom und das ist die Kurzform für Interstellar Trading Company. Nebenbei spiele ich noch X3, und den Namen hab ich einfach mal adaptiert :).

Sun-Tzu
09.03.12, 19:42
Für den werten Rappodon, der nach langer Zeit wieder zurück zu Minecraft gefunden hat :)

Servermap:
http://minecraft.nitrado.net/map/78.143.4.243/#/7/64/-122/max/mcmapLighting


Texturskins:
http://www.minecraftskins.com/

Setsches
10.03.12, 15:28
Rahmschnitzel feat. Gronkh - Kohle Metal (Minecraft, English translation in the description) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4)

Jetzt gibt es schon Heavy Metal songs von Gronkh. :D:top:

smokey
10.03.12, 17:25
ich find das lied besser :D

Rahmschnitzel feat. Gronkh - Creepermann RELOADED [Original] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wWadn_reeS0&feature=relmfu)

CENTURION88
11.03.12, 14:27
In welchem Abstand aktualisiert sich eigtl. die Karte? Oder muss man das manuell machen?

Garfield
11.03.12, 15:12
Die Karten aktualisieren sich bei Nitrado in der Regel alle 24 Stunden. War früher ein Problem, aber mittlerweile haben die da genug Rechnenkapazität für abgestellt.

CENTURION88
11.03.12, 15:54
Im Moment wohl eher nicht, der Stand ist von vor ca. einer Woche.

Zero
11.03.12, 16:15
Vor dem Patch hat es sich täglich aktualisiert. Seitdem scheint es Probleme zu geben.
Es wird auch nicht mehr angezeigt von wann der Stand ist und es sieht optisch anders aus, als vorher.

Sun-Tzu
11.03.12, 17:30
Hat jemand schon das Portal zum Ender gefunden.
Wenn ja, wo findet man dieses?
Ist es überhaupt zu empfehlen einen Ausflug in den Ender zu machen.
Ich habe gelesen, dass man da nur wieder rauskommt, wenn man so einen Drachen erschlägt.

Zero
11.03.12, 18:22
Das Portal ist erschlossen, da kann man mit der Eisenbahn hinfahren.
Der Drache ist schon tot, das Portal für die Rückreise steht schon.

Endermen gibt es im End, aber die kann man umgehen indem man einen Kürbis auf den Kopf setzt. Dann kann man in Ruhe den Endstone abbauen, ohne dass man von den Endermen behelligt wird.

Sun-Tzu
12.03.12, 13:34
Danke für die Infos.

ICh wollte gestern Abend zum Abschluss noch eine Rundfahrt machen und wurde dann im Bahnhof beim Enderportal von 2 Creepern gestellt.

Die Schäden am Bahnhof und der Trasse habe ich alle behoben, jedoch funktioniert die Weichensteuerung am besagten Bahnhof nicht mehr.
Hab den Fehler auf die Schnelle nicht gefunden. Bitte um Nachsicht :D

Sacharia
13.03.12, 20:07
Dank der Großzügigen Spende von Sun-Tzu verfügen wir derzeit über ein Guthaben von 19,50 €.
Der Server läuft jetzt noch ca 90 Tage, erst dann werde ich verlängern, eventuell gibt es bis dahin ja eine Rabatt Aktion :-)

Solokow
13.03.12, 23:52
Schön zu hören. Vielen Dank an den werten Sun-Tzu.

CENTURION88
14.03.12, 11:45
hm. Sehr schön. Da ich erstaunlicherweise noch etwas Kleingeld auf dem Konto habe würde ich auch eine kleine (5€) SPende dem werten Sacharia zukommen lassen. Man möge mir die Kontodaten per PM mitteilen.

Sacharia
14.03.12, 11:56
Es gibt einen offiziellen Spendenlink:

http://server.nitrado.net/donations/donate/5741

Die dort eingehenden Spenden können auch nur für den Server verwendet werden.
Bitte nutzt diesen, dann gibt es keine Reibereien wegen Geld :-)

rappodon
15.03.12, 14:34
Werter Sacharia,

ein Bekannter und Arbeitskollege von mir hat sich jetzt auch Minecraft angeschafft und ist von unserer Servermap sehr angetan.

Nun fragt er, ob er auch mit auf den Server darf, um ein wenig zu siedeln.

Sein Minecraft Name ist "silverfisher". Würde es gehen, Ihn freizuschalten oder ist der Server schon ausgelastet?

Zero
15.03.12, 14:54
Ausgelastet ist er nicht, es können 6 Mann gleichzeitig, das habe ich bisher erst einmal erlebt.

rappodon
16.03.12, 12:13
Der Dorfkrämer Rappodon bietet jetzt im Handelshaus:

Mehrere Stacks Bretter.

1 Stack Bretter (64 Stück) für 1 LL.

So kaufet meine Waren.


Wir haben vor, alsbald eine Manufaktur für TNT zu gründen, sollte dafür auf dem Server bedarf sein. Oder gibt es eine Manufaktur die fehlt, welche wichtiger wäre?

phob
16.03.12, 12:39
Ich komme heute Mittag vorbei um das Holz zu kaufen, sofern es dann noch da ist.
TNT klingt interessant ;-)

CENTURION88
16.03.12, 13:26
Holz ist da. Obstbaumholz sowie Birke ist reichlich da. Und achja: meins ist billiger :D

phob
16.03.12, 13:30
Auch bei dir komm ich vorbei :D

könnte Kohle gebrauchen

rappodon
20.03.12, 12:28
Holz ist da. Obstbaumholz sowie Birke ist reichlich da. Und achja: meins ist billiger :D

Tsts, böse böse. Haut doch Euren eigenen Mitarbeiter nicht in die Pfanne ! :)

PS: Ein Entschuldigung an die werten Regenten, welche wegen mir gestern auf dem Server die Nacht nicht übersrpingen konnten, weil ich nicht reagiert hatte. Ich hatte mich eingeloggt, einen Telefonanruf erhalten und leider vergessen mich abzumelden.

Sun-Tzu
20.03.12, 14:41
Werter Rappodon,

meine erste Annahme war, dass Euch der Whisky ausgegangen ist und Ihr neuen beschaffen wolltet, oder eben mit geschlossenen Augen neue Kräfte zum weiterbuddeln gesammelt habt. :D

War für mich jedenfalls kein Problem. Wegen des überaus großzügegen Warenangebotes unseres Großindustriellen Centurion88, konnte ich den Innenausbau unter meinem Thronsaal beginnen.

CENTURION88
20.03.12, 19:32
*Spende abgeschickt*

Garfield
20.03.12, 19:34
Plant eigentlich einer der minenden Regenten demnächst bis ans Höhenlimit heranzubauen?

CENTURION88
20.03.12, 19:49
Jop hier. Aber das dauert noch etwas, als nächstes kommt erstmal eine weitere Metro Station, und die Lavasäulensteuerung wird abgerissen. Das ist etwas zu rechenintensiv, wegen der sich ständig ändernden Lichtverhältnisse. Das sieht man schon im UG7 wenn ich dort die Lampen anmache.

Garfield
20.03.12, 19:51
Ist der Stone-Brick / Glass Bau eurer? Dann wären wir Nachbarn, mir ist das kleine Häusschen, war lange nicht mehr online.

CENTURION88
20.03.12, 19:55
Ja eure kleine Wollmanufaktur. Die hab ich schon längst übertrumpft mit UG4. :D
Ich liefer alle Farben.

Solokow
20.03.12, 20:00
Ah die kleine Wollmanufaktur! Dann kenne ich doch Euer Haus. War damals sogar dabei, als Ihr es gebaut hattet. Hattet Ihr damals nicht einen anderen ingame Namen?

Solokow
20.03.12, 20:03
PS: Ein Entschuldigung an die werten Regenten, welche wegen mir gestern auf dem Server die Nacht nicht übersrpingen konnten, weil ich nicht reagiert hatte. Ich hatte mich eingeloggt, einen Telefonanruf erhalten und leider vergessen mich abzumelden.

War ein bisschen verwundert, als keine Reaktion kam und nachdem ich in der Nacht kaum arbeiten kann, da ständig Creeper vorbeikommen, ging ich wieder offline. Wofür ich mich zutiefst bei Euch bedanken möchte. So war ich förmlich dazu gezwungen, eine lange vor mir hergeschobene Textkorrektur zu beenden, auf welche der Verfasser schon zu lange warten musste.

ich stelle es mir nur lustig vor, als Ihr Euren "Fehler" bemerkt hattet. Wie viele User waren denn in der Zeit online?

Garfield
20.03.12, 20:42
Mein MinecraftName ist (leider) mein Realname, also bitte nicht im Forum nennen.

Und ich stelle demnächst wohl auf Massenproduktion von Brot um. Demnach dann zu Discountpreisen oder zum direkten Tausch gegen beispielsweise Holz.

Zero
20.03.12, 21:10
Wir haben eure Farm instandgehalten, von Schnee befreit und neu ausgesäht, als Ihr nicht da wart.
Leider mussten wir die Schafzucht abreißen, aber wenn Ihr wollt bauen wir euch eine neue.

rappodon
20.03.12, 21:23
Werter Rappodon,

meine erste Annahme war, dass Euch der Whisky ausgegangen ist und Ihr neuen beschaffen wolltet, oder eben mit geschlossenen Augen neue Kräfte zum weiterbuddeln gesammelt habt. :D

War für mich jedenfalls kein Problem. Wegen des überaus großzügegen Warenangebotes unseres Großindustriellen Centurion88, konnte ich den Innenausbau unter meinem Thronsaal beginnen.


Solo]War ein bisschen verwundert, als keine Reaktion kam und nachdem ich in der Nacht kaum arbeiten kann, da ständig Creeper vorbeikommen, ging ich wieder offline. Wofür ich mich zutiefst bei Euch bedanken möchte. So war ich förmlich dazu gezwungen, eine lange vor mir hergeschobene Textkorrektur zu beenden, auf welche der Verfasser schon zu lange warten musste.

ich stelle es mir nur lustig vor, als Ihr Euren "Fehler" bemerkt hattet. Wie viele User waren denn in der Zeit online?

Werter Drunken.. aka SUN, bevor Uns der Whiskey ausgeht, gefrierft ein Schneemann in der Hölle. Oder so ähnlich. :D

Werter Solo, nun - so haben Wir, wenn auch ungewollt, Euch doch zu einer guten Tat beflügelt. Wir werden aber natürlich trotzdem in Zukunft darauf achten, dass soetwas nicht wieder passiert.

Wie viele Regenten zwischenzeitlich online waren kann ich gar nicht mehr sagen. Es waren jedoch einige Zeilen an mich geschrieben worden. Doch keine waren voll des Hasses. Das zeigt doch, was für harmoniebedürftige Minenarbeiter wir alle sind. :prost: und alle haben dabei ein Peacezeichen am Helm, welches immerhin für die Dualität des Menschen steht.. oder so ;)

Garfield
20.03.12, 21:27
Wir haben eure Farm instandgehalten, von Schnee befreit und neu ausgesäht, als Ihr nicht da wart.
Leider mussten wir die Schafzucht abreißen, aber wenn Ihr wollt bauen wir euch eine neue.

Danke dafür, das mit der Farm ist nicht schlimm, bin ja kein Neuseeländer oder Ire, trauere den Schafen also nicht nach. Den Biomewechsel meines Domizils hatte ich leider nicht mitbekommen. Für die Instandhaltung danke ich.
Anbei: MAAAAAAAN sind Redstone Lampen teuer! Wobei das ein interessanter Wirtschaftszwei ist, macht das schon einer?

CENTURION88
20.03.12, 23:53
Der Bedarf ist recht hoch denke ich, bei mir auch was Redstone generell betrifft.

Garfield
21.03.12, 00:23
Redstone und Glowstone wird dafür gebraucht ... tief graben und im Nether großflächig abbauen ... ziemlich anspruchsvoll.

Was würde sich denn da als Kurs anbieten? 4 LL pro Lampe?

Garfield
21.03.12, 00:57
Doppelpost aber seisdrum: Garfield wird demnächst Redstone Lampen anbieten!

Und Centurion hat ne Kiste voll Wolle im EG stehen. Hätte ich bei Interesse gern in Baustoffen (Cobblestone und Holz (Obst/Tanne)) umgetauscht.

Zero
21.03.12, 01:51
Das Problem ist, dass ein großer Bedarf an Redstone besteht, nicht aber an Lampen, wenn ich das richtig verstehe.

Wollt ihr nicht lieber etwas bauen? Ich helfe gerne mit, meine eigenen Ideen kommen ja nicht so gut an in letzter Zeit...

Sacharia
21.03.12, 07:28
Danke an Centurion für die edle Spende.

Ich überlege ob wir nicht das User Limit anheben. Rapodon wolltet Ihr nicht noch 2 Bekannte mitbringen ?

phob
21.03.12, 07:38
Ans Höhehnlimit werde ich mit 1 -2 Gebäuden kommen, allerdings wird sich das noch mehrere Monate hinziehen.

An dieser Stelle vielen Dank an den edlen Magnum.

CENTURION88
21.03.12, 09:40
Doppelpost aber seisdrum: Garfield wird demnächst Redstone Lampen anbieten!

Und Centurion hat ne Kiste voll Wolle im EG stehen. Hätte ich bei Interesse gern in Baustoffen (Cobblestone und Holz (Obst/Tanne)) umgetauscht.

Abgelehnt, Wolle gibts nur per LL. :cool:

Cobblestone hab ich ca. 500mal soviel wie Wolle, und an Holz komm ich auch ruckzuck.

Die Wolle steht übrigens in OG2.

Edit: Ok ich hatte euch erst missverstanden. Holz und Cob hab ich in die entsprechende Kiste gepackt.

rappodon
21.03.12, 10:36
Danke an Centurion für die edle Spende.

Ich überlege ob wir nicht das User Limit anheben. Rapodon wolltet Ihr nicht noch 2 Bekannte mitbringen ?

Ja, wollte. :) Ich denke aber, dass einer der beiden sich in den nächsten Tagen anmelden wird.

CENTURION88
22.03.12, 15:09
Mir schweben neue, gigantische Pläne vor....

Nach Fertigstellung einer Eisenbahnverbindung ins OG 8 dachte ich darüber nach, ob ich nicht das Festland im fernen Westen verbinden soll. Ich dachte da an eine Unterwasserverbindung, angeschlossen am EG-Hbf meines Komplexes oder an einer separaten Anschlussstelle im UG 2. Mal schauen...

phob
22.03.12, 15:11
Ich hatte geplant mich nördlich dee pyramide unter wasser per zug hochzuarbeiten.

CENTURION88
22.03.12, 15:18
Ich hatte geplant mich nördlich dee pyramide unter wasser per zug hochzuarbeiten.

Dann lasst uns das doch aufteilen:

Ich gehe in -Z Richtung und ihr in +X Richtung.

Selbstverständlich könnte ich wieder ein paar Arbeiter gebrauchen, die für mich tunneln.....drunk? rappo? :D

Solokow
22.03.12, 16:15
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es alleinig in Richtung Pyramide noch keine weiterführende Strecke gibt. Unter dem Meer gibt es bereits einen Teilstollen.
Des weiteren bitte ich, so wie von Beginn an besprochen, am Grundnetz weiter zu bauen. Strecken, welche ins Eigene Haus führen kann man kaum verbieten, sollten aber als Sekundärnetz gebaut sein Selbiges gilt für Anschlüsse ans Hauptnetz. Diese Bahnhofsflut macht jede Fahrt mühsam.

CENTURION88
22.03.12, 16:23
Wir betrachteten jene von uns vorgeschlagene Westverbindung stets als Sekundärnetz. Gegen einen gewissen Wegezoll kann diese natürlich verwendet werden :D

Sun-Tzu
22.03.12, 17:50
Wenn ich da bin, helfe ich gerne mit.

Solokow
22.03.12, 18:14
neues Update ist da!

Edit: Inhalt von http://www.minecraftforum.net übernommen


The 1.2.4 update is now available for Minecraft! Mojang has been hard at work squashing bugs, and the inclusion of the Bukkit team has allowed a larger list of items to be covered in a short time. The changelog is listed below. To update your game, simply run Minecraft normally, and when prompted to update, allow it to do so. What was fixed for this update?

Fixed:
Chat history and much better chat editing
A few new decoration blocks
“Back” and “Quit” buttons to OutOfMemoryScreen
Made cats more realistic (read: probably annoying). I hope it’s enough to cancel out any joy you may receive from the previous feature!
Added a “minimal” debug menu for testing with. Shift+F3 to hide the graphs.
Made placing half blocks on existing half blocks (to make a full block) easier
Limit framerate on menu screens, no longer uses 100% cpu and make my computer melt
Fixed fatal crash for converted worlds to anvil, when there’s blocks at max height
Fixed an old bug with signs clearing text while you’re editing them in SMP
Fixed crash when logging in while there are blocks at maxheight at spawn
Fixed TNT ghosts in multiplayer
Fixed storage minecarts dropping enchanted items
Fixed crashes on invalid server addresses when joining a server
Fixed entities being uninteractable if they existed at login (Multiplayer)
Fixed dupe exploit with paintings
Fixed furnaces and dispensers dropping enchanted items
Fixed the “flickering” of chat as it vanishes off the screen
Fixed text rendering over items in the container screens
Fixed exploit with jungle saplings (turns other saplings into jungle ones)
Fixed launcher opening minecraft dir if the path contains a space
Fixed an off-by-one lighting bug
Fixed block transmuting (turning one block into another via pistons)
Fixed placing mushrooms in daylight, where they can’t survive
Fixed redstone lamps dropping powered block items when destroyed while on
“save-all” (server) now works even when you have toggled “save-off”
Fixed turning half-blocks into full-blocks while you’re standing on them
Fixed seed displaying in F3 debug when the seed is unknown (multiplayer)
Fixed villager texture changing clientside per profession
Fixed falling off ledge corners while holding shift
Fixed players falling when reconnecting to servers where they were previously flying

phob
22.03.12, 19:25
Ja cool update gezogen und ich komm nicht mehr auf die Map :D hoffentlich geht das morgen Nachmittag wieder, da hätte ich ne Stunde Zeit

Garfield
22.03.12, 22:30
Ja cool update gezogen und ich komm nicht mehr auf die Map :D hoffentlich geht das morgen Nachmittag wieder, da hätte ich ne Stunde Zeit

So ein Serverupdate dauert seine Zeit bis die Jungs von Nitrado sich das mal angesehen haben und es einspielen.

phob
23.03.12, 07:12
Sorry :D wusste nicht, dass das Update erst ein paar Minuten bevor ich mich angemeldet habe eingespielt wurde

Solokow
23.03.12, 07:27
Also bei mir ging es gleich nach dem Update ohne Probleme. Nur auf Misa musste ich verzichten.

Solokow
23.03.12, 09:29
Anscheinend gibt es auch neue Sandstein und Holz Blöcke. Ein bisschen mehr Variation war auch überfällig.

Garfield
25.03.12, 23:19
Mein bester Kumpel hat sich die SI-Map auch angesehen und möchte auch mitsiedeln. Ist das Okay?

Der Spielername ist 69Devil

Gruß Garfield

Sacharia
26.03.12, 09:24
Jup, das ist ok, heute Abend werde ich Ihn auf die Whitelist nehmen.

Er soll sich bitte hier im Forum registrieren und vielleicht im Minecraft Thread sich mal vorstellen. Damit jeder weiß wer er ist.

Danke

69Devil
26.03.12, 14:01
Hallo! Ich bin 69Devil. Danke.

CENTURION88
26.03.12, 14:43
Hallo auch, dann wird das richtig voll demnächst, wenn rappodon auch noch Leute einschleust. Haben wir überhaupt noch genügend Bauland in der Stadt oder in der Nähe zur Verfügung?

Solokow
26.03.12, 14:51
Das geht schon, im Notfall werden übergroße Industriebetriebe im Dorfzentrum abgerissen ^^

phob
26.03.12, 14:59
Hab noch Bauland, muss mal einen Plan anhand der Map machen :(

Sacharia
26.03.12, 20:31
Die Baumeister 69Devil und silverfisher sind jetzt Mitglieder unserer Welt.

Viel Spaß und hier nochmal der Spendenlink:
http://server.nitrado.net/donations/donate/5741

CENTURION88
28.03.12, 00:58
Neue kleine Anregung für ein Bauprojekt;

ein gigantischer (was sonst :D) Staudamm mit Redstone-geschalteten Pistons, wenn mal geflutet werden soll.

Garfield
28.03.12, 13:05
Oder einfach eine zweite Stadtebene, wie im neuen Deus Ex.

Solokow
28.03.12, 16:26
Ja ein Staudamm schwebt mir auch schon länger vor. Allerdings habe ich noch keinen passenden platz gefunden, ganz abgesehen von der mühsamen Umsetzung bei der "Beckengrabung".

rappodon
29.03.12, 12:29
Ein Staudamm ist eine vorzügliche Idee.

Mometan buddeln wir ja an Solos Baustelle. Das wird sicherlich auch noch einige Zeit kosten. Anschließend könnten Wir sicherlich beim Staudamm mithelfen.

Solokow
29.03.12, 14:16
Die eilt nicht so sehr. Es wird wohl eh besser sein, wenn wir mit Sprengungen beginnen ;-)

phob
01.04.12, 14:34
also, ich besorge mir die neuste Version des MC Patchers und komm nicht mehr auf den Server mit der Mitteilung "User not Premium"... kann dann anschliessend wieder Minecraft patchen und komm drauf aber nur in der Standardoptik :(

CENTURION88
01.04.12, 16:56
falsche Login-Daten?

phob
01.04.12, 17:18
nee, ich komm ja ohne MC patcher Veränderungen an der .jar drauf

magnum
02.04.12, 11:32
ich komme ohne probleme mit gepatchter version auf den server.
benutze mcpatcher 2.3.4_02 und misa 412.

phob
02.04.12, 11:50
2.3.4_02 hatte ich auch, hab dann gestern 2.3.5_01 probiert.

Welche Einstellungen ändert ihr beim patchen?

magnum
02.04.12, 14:13
ich klicke nur noch better gras an, sonst änder ich nix

Solokow
02.04.12, 16:49
Habe auch keine Probleme mit 2.3.4_02. + Misa

2.3.5_01 ist meines Wissens erst für den Patch am 4. April gedacht, oder?

Liegt es vielleicht an Eurem Texture Pack?

phob
02.04.12, 19:35
Ich hab kein Texture Pack Aktiv, mit Misa 4.12 wollte er nicht.
dachte ich fang erstmal an und aktivier eins nach dem anderen

phob
02.04.12, 19:41
Ok, ich bin blöd...

wenn man natürlich den MCpatcher benutzt und dann auf "Test Minecraft" klickt meldet er sich ja nicht mit den Zugangsdaten an, das erklärt den Spruch "User not Premium"

Ist aber witzig er startet Minecraft, theoretisch kann man dadurch das Spiel umsonst spielen da der Single Player funktioniert :wirr:

Garfield
02.04.12, 20:30
Ist aber witzig er startet Minecraft, theoretisch kann man dadurch das Spiel umsonst spielen da der Single Player funktioniert :wirr:

Man kann Minecraft immer single Player spielen, sobald sich jemand mit einem Premiumaccount einmal angemeldet hat und dann die Installation heruntergeladen hat. Dieselbe Funktion wird auch aktiv, wenn man mal kein Internet hat oder der Minecraft.net Server unerreichbar ist.
Man kann aber trotzdem an LAN Spielen teilnehmen, allerdings geht immer nur ein offline User auf einem Server, da der Standard-Nickname "Player" verwendet wird.

Zero
06.04.12, 16:45
Habe schon ewig niemand mehr online getroffen. Spielt überhaupt noch jemand?

Garfield
06.04.12, 16:49
Heute Abend ich und 69Devil.

CENTURION88
06.04.12, 17:08
Bei mir ist die Bauwut zurzeit etwas verflogen, die kommt aber sicherlich wieder ;)

magnum
06.04.12, 17:47
keine angst, ich komm auch wieder

AG_Wittmann
06.04.12, 17:49
Ich auch.

Solokow
06.04.12, 19:50
Bin jeden Tag online. Oft eben nur 30 min bis 1h, aber langsam geht dann auch etwas weiter.

phob
06.04.12, 20:55
ich auch, war die woche aber nur 30 minuten maximal online und mit sortieren beschäftigt

Al. I. Cuza
16.04.12, 11:49
Für alle Fans:

Minecraft: Day One (Live Action Short Film) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=klfYnaoFqPA)

Sun-Tzu
16.04.12, 13:09
Ich war bis vorgestern 2 Wochen im Urlaub und kam nicht zum bauen.
Ansonsten tendiere ich auch eher dazu hin und wieder 30 bis 60 min zu graben und mit Redstone zu experimentieren. Um mehrere Stunden am Stück zu bauen, braucht es wieder ein neues Projekt :D

Ein Staudamm stand da doch mal zur Debatte, oder?

CENTURION88
16.04.12, 14:22
Ja hatte ich mal erwähnt. Ferner wollte ich auch noch eine Unterführung in eine Richtung graben, die an mein Gebäude angeschlossen werden sollte. Ich habe beide Projekte aber noch keiner konkreten Planung unterzogen.

Garfield
16.04.12, 15:50
Ja hatte ich mal erwähnt. Ferner wollte ich auch noch eine Unterführung in eine Richtung graben, die an mein Gebäude angeschlossen werden sollte. Ich habe beide Projekte aber noch keiner konkreten Planung unterzogen.

Wir bauen ja sowieso in unserer Ecke da die höchsten Gebäude zur Zeit, oder?

Zero
16.04.12, 16:09
Zwischen dem Haus von Garfield und Centurion, hinten dran, da ist ein Hügel im Schnee, da könnte man auch noch einen Wolkenkratzer hinstellen.
Dann hätten wir ein schönes Hochhausviertel.

Garfield
16.04.12, 16:35
Ich wollte mich noch ein wenig nach Hinten, den Hügel hinauf ausbreiten und mehrere Tower hochziehen, aus Sandstone. Ich muss mir da noch über den Grundriss überlegen.

Nen weiteres Hochhaus müssten wir dann in das Sumpfbiome hinter Centurions INTC setzen. Funktion müsste man dann noch überlegen.

Ich habe ja vor, wie bei Centurions Tower auch noch ein paar Abteile für Bäume etc. in mein Gebäude einzubauen. Sowie ein Hochatrium.

CENTURION88
16.04.12, 18:00
Also den Dschungel hinter meinen Forstgebäuden ist schon für mich reserviert. Dort wird etwaige Infrastruktur wie Gärten, Wege etc. errichtet, ggf. noch weitere Forsthäuser.

Garfield
16.04.12, 18:03
Also den Dschungel hinter meinen Forstgebäuden ist schon für mich reserviert. Dort wird etwaige Infrastruktur wie Gärten, Wege etc. errichtet, ggf. noch weitere Forsthäuser.

Ah alles klar, Hochhausviertel fällt also wohl aus :)

Solokow
17.04.12, 09:27
Draussen bei der Pyramide wäre doch noch genug Platz, sollte dieser noch nicht verplant sein.

Schade, dass unsere Map schon so lange nicht mehr upgedatet wurde.

phob
17.04.12, 09:35
theoretisch verplant ... bzw. ich würde gerne wissen wer was bauen will und würde ein Gebiet vorschlagen wollen. Würde mich aber freuen, der werte Magnum hat bereits 2 Häuser hingebaut und plant ein Fussballstadion

Zero
17.04.12, 17:26
Schade, dass unsere Map schon so lange nicht mehr upgedatet wurde.

Das ist in der Tat schade. Scheint ein Bug zu sein?

Garfield
17.04.12, 17:45
Möglicherweise ist das nur deaktiviert, oder die Jungs von Nitrado haben wieder Probleme mit dem Rechner der die Karten rendert.

Solokow
18.04.12, 17:31
Kaum spricht man davon, ist die Map aktualisiert. :prost:

Zero
18.04.12, 18:31
http://img201.imageshack.us/img201/3306/seefahrt.jpg

Ich habe mal bei einer mehrtägigen Seeexpedition die beiden Löcher in dem roten Kreis erkundet und hoffe, dass die "weißen" Flecken ganz von der Landkarte getilgt werden beim nächsten Update.
Darin befinden sich ein paar Inseln und Archipele aber nichts besonderes.

Zero
26.04.12, 15:53
Gibt eine neue Misa Version, die in Verbindung mit dem neuen MC Patcher vieles verbessert. Lohnt sich imo.

Solokow
26.04.12, 19:31
Danke für den Tipp.

@Sacharia: wäre es möglich die Sichtweite ein bisschen zu erhöhen. Zumindest ein Versuch wäre interessant, wie weit die PCs es verkraften. Angeblich soll dies bei Nitrado Servern einfach umstellbar sein.

Garfield
26.04.12, 21:27
Steht In den Server.properities view distance oder sowas.

Zero
26.04.12, 23:44
Im nächsten Patch wird es die Möglichkeit geben Bücher zu schreiben. Habe gerade die Testversion ausprobiert und das gefällt mir ausgezeichnet.
Außerdem gibt es endlich Slabs in den verschiedenen Holzfarben. Die Treppen fehlen aber noch...

Solokow
27.04.12, 07:42
Dabei wären gerade die Treppen wichtig gewesen.

Al. I. Cuza
29.04.12, 20:05
http://cdn.planetminecraft.com/files/resource_media/screenshot/1213/idYONBCpXUgDd_1822024.png

Episch :eek:

CENTURION88
30.04.12, 15:20
Ist das so gebaut oder von der Landschaft generiert?

Da würde ich glatt ne Autobahnbrücke drüber bauen wollen :D

ImADinosaur
30.04.12, 15:43
Nach ein bisschen Suchen haben wir eine Seite gefunden, wo man sich diese Karte herunterladen kann: http://www.planetminecraft.com/project/crater-lake/.

Eurem Autobahnprojekt stünde also nichts mehr im Weg. ;)
Aber Achtung, die Karte ist wirklich riesig und alleine das Laden der Blöcke dauert eine ganze Weile (auf unserem Computer jedenfalls).


Nachdem wir bisher meistens nur für uns selbst gebaut haben, hätten wir auch mal Lust hin und wieder online zu spielen. Wenn es auf dem Server noch Platz für einen weiteren Spieler geben sollte, würden wir uns daher freuen in die Reihe der SI-Bauherren aufgenommen zu werden. Unser in-game Name ist ElDinosaurio.

Solokow
30.04.12, 16:03
Platz ist mehr als genug. Am besten schickt Ihr eine PM an Sacharia.

[B@W] Abominus
01.05.12, 02:06
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4036144_460s.jpg

CENTURION88
01.05.12, 20:57
Kommt heute jemand aufm Server? Könnte eine helfende Hand für mein Hochhaus gebrauchen.

Edit: Zu spät, habs alleine fertig gebaut. Das Fundament des Wolkensaals steht nun, und mein Gebäude ist wieder das höchste! :D

Garfield
01.05.12, 23:58
Edit: Zu spät, habs alleine fertig gebaut. Das Fundament des Wolkensaals steht nun, und mein Gebäude ist wieder das höchste! :D

ACH was? Das werden wir ja noch mal sehen!

Garfield
03.05.12, 13:00
Doppelpost zwar aber:

Funktioniert der Login bei euch?

CENTURION88
03.05.12, 15:01
Bin grad noch in der Uni, ich teste später mal, vlt. gegen 16-17 Uhr...

phob
03.05.12, 16:07
Ja funktioniert.

So muss die neue Kiste auspacken *lechz*

Zero
09.05.12, 20:50
Wenn man bei Centurion auf dem Gebäude steht, kann man kaum noch den Boden sehen.
Und man muss aufpassen, dass man nicht abstürzt von dem kleinen Treppchen.

Garfield
09.05.12, 22:39
Wenn man bei Centurion auf dem Gebäude steht, kann man kaum noch den Boden sehen.
Und man muss aufpassen, dass man nicht abstürzt von dem kleinen Treppchen.

Das ist bei mir besser gelöst :P

Leider verweigert mein Minecraft seit einer Woche den Dienst, müsste mal JAVA deinstallieren und dann neuinstallieren um zu sehen ob das hilft. Vom einen Tag auf den anderen gibt der Launcher "Can't connect to minecraft.net" an und lädt das sonst angezeigte Patchlog nicht.

CENTURION88
10.05.12, 08:52
Nun, ich vertraue darauf, das keiner selbstmörderisch von der Treppe springt. Ausserdem sollen ja auch die Effekte zum Tragen kommen wie der Glasboden bspw.

Dummerweise bin ich letztes Mal abgestürzt und gestorben und jetzt iwo im nirgendwo aufgewacht, und muss dazu wieder Rohstoffe sammeln...

phob
10.05.12, 09:31
Kann mir mal einer ne PM schicken mit der IP des Servers *peinlich*

Garfield
10.05.12, 10:42
Kann mir mal einer ne PM schicken mit der IP des Servers *peinlich*

Sucht in eurer Browserhistory nach "overview" in der URL der Übersichtskarte ist auch die IP enthalten, die endet auf 243. Ansonsten steht der Link (ergo auch die IP irgendwo hier im Thread.

@Phob Schau mal in deine Inbox

CENTURION88
15.05.12, 16:20
Endlich! Meine erste Schallplatte gefunden! :)

Garfield
15.05.12, 17:10
Endlich! Meine erste Schallplatte gefunden! :)

Glückwunsch! Ich hadere immer noch mit meinem Minecraft Problem, bei dem der Launcher nicht aufs Internet zugreifen kann und lediglich im Fenster wo normalerweise das Bildchen steht nur die Meldung


<html><body><font color="#808080"><br><br><br><br><br><br><br><center>Loading update news..</center></font></body></html

Was ja irgendwie darauf hindeutet, dass er gerne was aus dem Internet hätte, es aber nicht kriegt :(

Setsches
15.05.12, 17:20
Glückwunsch! Ich hadere immer noch mit meinem Minecraft Problem, bei dem der Launcher nicht aufs Internet zugreifen kann und lediglich im Fenster wo normalerweise das Bildchen steht nur die Meldung


<html><body><font color="#808080"><br><br><br><br><br><br><br><center>Loading update news..</center></font></body></html

Was ja irgendwie darauf hindeutet, dass er gerne was aus dem Internet hätte, es aber nicht kriegt :(

Habt ihr mal die Windows Firewall geprüft? Vielleicht irgendwelche Änderungen am Router vorgenommen?

Garfield
15.05.12, 17:30
Habt ihr mal die Windows Firewall geprüft? Vielleicht irgendwelche Änderungen am Router vorgenommen?

Ich werde mal meine eigene Firewall deaktivieren. Das Problem besteht in Darmstadt und in Paderborn, also am Router kann es schwerlich liegen.

SACKZEMENT: Auf einmal liegts an der Firewall! An der ich keine Änderungen bewusst vorgenommen habe, naja kann passieren, möglicherweise lag es an der Zoneneinstellung von Zone Alarm. ***** Zonies!

Setsches
15.05.12, 17:45
SACKZEMENT: Auf einmal liegts an der Firewall! An der ich keine Änderungen bewusst vorgenommen habe, naja kann passieren, möglicherweise lag es an der Zoneneinstellung von Zone Alarm. ***** Zonies!

Dann könnt Ihr die verlorene Zeit ja nun nachholen. :D

Garfield
15.05.12, 19:16
Dann könnt Ihr die verlorene Zeit ja nun nachholen. :D

Schon gemacht, World of Tanks darf hinten anstehen, der Hauptturm vom Hauptgebäude ist heute schon die Höhe von 152 angewachsen.

CENTURION88
16.05.12, 17:22
So der Wolkensaal ist fertig. Der noch im Bau befindliche Schienenturm Südwest ist das höchste Objekt auf der Karte mit y=229.

Garfield
16.05.12, 18:22
So der Wolkensaal ist fertig. Der noch im Bau befindliche Schienenturm Südwest ist das höchste Objekt auf der Karte mit y=229.

Irgendwann kriege ich dein Gebäude noch und meins hat sogar Fußböden :D

CENTURION88
17.05.12, 12:10
Ich kaufe dein Gebäude einfach auf, mit 2x64 Blöcken LL :D

Zero
20.05.12, 21:19
In der Mobfalle haben wir jetzt schon wieder Schäden und unkontrollierten Wassereinbruch.

Vielleicht sollten wir doch einen Wartungsschacht graben, mit Türen auf jeder Ebene, damit man leichter nach dem Rechten sehen kann.

Beim Versuch nach dem rechten zu sehen bin ich zweimal umgekommen und habe viele wertvolle Sachen verloren, u.a. eine diamant Hacke die verzaubert war.

Das Getier spawnt da drin wie blöde, aber das mit dem Wasser funktioniert nicht richtig. (bzw nicht MEHR richtig)

CENTURION88
21.05.12, 09:47
Ich lass mir noch ein paar Tage Zeit damit für Ideen...

Auf jeden Fall brauchen wir Fackeln ohne Ende :)

magnum
21.05.12, 14:22
In der Mobfalle haben wir jetzt schon wieder Schäden und unkontrollierten Wassereinbruch.

Vielleicht sollten wir doch einen Wartungsschacht graben, mit Türen auf jeder Ebene, damit man leichter nach dem Rechten sehen kann.

Beim Versuch nach dem rechten zu sehen bin ich zweimal umgekommen und habe viele wertvolle Sachen verloren, u.a. eine diamant Hacke die verzaubert war.

Das Getier spawnt da drin wie blöde, aber das mit dem Wasser funktioniert nicht richtig. (bzw nicht MEHR richtig)

mehr als ärgerlich. ich versteh auch nicht, wieso da einzelne blöcke einfach
verschwinden. versorgungsschacht wäre gut, am besten in die mitte zwischen
den vier fallen. vllt auch noch mit elektrischer beleuchtung auf den ebenen.

Garfield
21.05.12, 14:45
mehr als ärgerlich. ich versteh auch nicht, wieso da einzelne blöcke einfach
verschwinden. versorgungsschacht wäre gut, am besten in die mitte zwischen
den vier fallen. vllt auch noch mit elektrischer beleuchtung auf den ebenen.

Habt ihr die Falle mit Stein oder mit Erde ausgelegt?
Früher konnten Endermen ja noch Cobblestone aufheben, da mussten wir unsern Mobspawner laufend reparieren.

CENTURION88
21.05.12, 15:38
Morgen hab ich genug Zeit, dann schau ich mal wieder vorbei innen drin von dem Server drauf. :)

Zero
21.05.12, 16:20
mehr als ärgerlich. ich versteh auch nicht, wieso da einzelne blöcke einfach
verschwinden. versorgungsschacht wäre gut, am besten in die mitte zwischen
den vier fallen. vllt auch noch mit elektrischer beleuchtung auf den ebenen.

Schäden habe ich ausgebessert, Ertrag rollt wieder wie gewohnt.
Auch der Ausbau des 2. Blocks ist fortgeschritten.

Versorgungsschacht habe ich jetzt außerhalb angelegt, weil in der Mitte das zu eng geworden wäre.

Beleuchtung mit Schalter wäre natürlich edel, ist aber schwer umzusetzen, also nicht im Sinne von nicht möglich, sondern einfach viel Arbeit und wenig Nutzen.

Edit: Die Zusammenführung der 4 Blöcke müssen wir uns noch überlegen. Machen wir 4 Fallen mit Lava und führen nur die Items zusammen, oder leiten wir alle Mobs in die bestehende Falle?
Das hätte den Charme platz- und lavasparend zu sein.

Zero
21.05.12, 22:47
Zweiter Block der Mobfalle fertiggestellt, um eine weitere Ebene nach unten erweitert (hat noch gepasst) und in Betrieb genommen.
Funktioniert, die ersten Mobs sind schon aus dem neuen Kanal in die Falle zugeführt worden.

CENTURION88
23.05.12, 13:54
Kommt jemand auf den Server? Ich bekomme immer -took to long to log in-

Garfield
23.05.12, 14:29
Kommt jemand auf den Server? Ich bekomme immer -took to long to log in-

Habe ich seit gestern bei meinem Nitrado Server auch, komme aber noch rein, auch wenn es immer den zweiten Versuch braucht.

Habe das grade mit dem Forenserver probiert und es hat funktioniert, man muss es scheinbar nur mehrfach probieren, aber in den letzten Tagen hatte ich ein wenig Probleme mit Lag. Was aber möglicherweise an meiner Seite lag.

CENTURION88
23.05.12, 15:21
Bestätigt, funktioniert bei mir auch wieder.

Wo sind eigentlich rappodon und drunkenmaster? Ich brauch eifrige Buddler.

Sacharia
23.05.12, 19:54
Aloha,

habe den Server verlängert. Nochmal Dank an alle Spender. Der Server läuft jetzt bis zum 04.09.

Anbei nochmal der Spendenlink:
http://server.nitrado.net/donations/donate/5741

Solokow
24.05.12, 16:01
Im neuen Snapshot gibt es nun Handel mit den NPC Dorfbewohnern und auch endlich Sandsteintreppen.

Solokow
24.05.12, 16:06
Eine Anleitung für eine Mob Falle (für einige Regenten vielleicht aufgrund der KI Erläuterungen interessant)

http://youtu.be/I8blg0dH-PE

Edit: wie kann man die Videos hier anzeigen lassen?

Zero
24.05.12, 18:46
Gut das mit den Sandsteintreppen und der Ender Kiste gefällt mir. Erleichtert auch den Handel zwischen Spielern erheblich.

Schade dass es immer noch keine Treppen in den unterschiedlichen Holzfarben gibt.

Edit: Und das mit der XP Farm ist super gemacht. Das werde ich umsetzen, habe einen Skelett Spawner unter der Wüste ausgehoben gestern Abend.

CENTURION88
25.05.12, 11:55
Handel mit NPCs? Mich würd's ja interessieren, was gehandelt wird. Dann bekämen die Dürfer endlich mal eine Bedeutung, und nicht nur um die mal kurz auszuplündern.

Bushi
29.05.12, 22:45
Uns hat mal wieder die Minecraft Lust gepackt. Wo dürften wir unser bescheidenes Domizil errichten?

Solokow
30.05.12, 07:49
Überall wo Ihr Platz findet. Was plant Ihr denn und wo?

CENTURION88
30.05.12, 11:05
Lediglich der Alte Wald wird von mir beansprucht. :^^:

Garfield
30.05.12, 11:27
Mach doch einfach mal einen Screenshot auf der Overview Map, dann wissen alle wo du siedeln willst.

Bushi
30.05.12, 15:53
Wie geht das? Ursprünglich hatten wir vor uns ein Atriumhaus zu bauen. Aber das könnte wegen der Unmengen an benötigtem Lehm etwas schwierig werden. Also entweder ein Wohnturm oder eine Holzhütte.

Zero
30.05.12, 17:48
Aber das könnte wegen der Unmengen an benötigtem Lehm etwas schwierig werden.

Wirklich purer Lehm oder Lehmziegel?

Solokow
30.05.12, 18:32
er meinte wohl Lehmziegel.

Ihr kennt den Link zur Map? Dann könnt Ihr uns das Gebiet per Koordinaten mitteilen (oder ingame raussuchen) und wir helfen Euch in der Standortwahl.

Bushi
31.05.12, 01:11
Ja wir meinten Lehmziegelblöcke und Treppen.

Wir würden unser Domizil gern bei x= -648 und z= 609 errichten. Wahrscheinlich werden wir ein Atriumhaus oder so bauen. Vielleicht finden wir ja noch irgendwo Unmengen, ansonsten müssen wir eine Netherfestung plündern.

Solokow
31.05.12, 09:11
Hier? Perfekt!

https://lh4.googleusercontent.com/-lUKdllFgexw/T8cZWQCCW4I/AAAAAAAAAB0/wv3BPU1icws/s1280/Bildschirmfoto+vom+2012-05-31+09%3A06%3A36.png

CENTURION88
31.05.12, 09:17
Sieht so aus, als hätte der werte Solokow recht viel gebaut im Süden. Wofür ist denn dieser Fernsehturm gut?

Solokow
31.05.12, 09:48
Das ist eine Mobfalle. Nach dem nächsten Kartenupdate werde ich mal eine Übersicht posten (inzwischen ist wieder einiges hinzu gekommen)

phob
02.06.12, 15:42
Wer hat denn da was in die Wüste gebaut als zweite Reihe nach dem Pier? Wird das ein Tempel?

Zero
02.06.12, 15:49
Das ist schon einer. Das was da im Bau ist sollte ein Pharaonenpalast werden.

phob
02.06.12, 18:58
Ah ok.
(10 Zeichen)

Zero
02.06.12, 19:43
Wir dachten das passt gut zu der Pyramide und gibt ein nettes ägyptisches Viertel.

phob
03.06.12, 09:28
Ich hab nix gesagt :)

Ich hatte leicht andere Pläne aber es ist vollkommen in Ordnung

Zero
08.06.12, 02:49
Für Centurion:

Let&#39;s Show Minecraft Kabinenaufzug HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=avB428HMRp8&feature=related)

Al. I. Cuza
15.06.12, 11:01
http://i.imgur.com/kNr3y.jpg

Dr. w.c. Gerland
17.06.12, 02:06
Bestünde die Möglichkeit für Uns sich einfach mal auf dem Server umzuschauen? :)

Setsches
17.06.12, 02:25
Bestünde die Möglichkeit für Uns sich einfach mal auf dem Server umzuschauen? :)

Noch ein potenzieller Suchti. :burns:

Dr. w.c. Gerland
17.06.12, 02:42
Noch ein potenzieller Suchti. :burns:

Besitzen das Spiel bereits seit Urzeiten, sind aber nur selten wirklich aktiv zugange. ;)

Anschauen, was die edlen Herren aber bereits gebaut haben, würden Wir schon gerne einmal.

Vielleicht kann Uns ein Regent die Serverdaten per PN nennen? :)

CENTURION88
18.06.12, 12:14
Da wendet ihr euch am besten an Sacharia, der verwaltet auch die whitelist.

Al. I. Cuza
19.06.12, 00:29
http://i.imgur.com/88xVs.jpg

Zero
19.06.12, 20:45
Das wär doch was schönes:

Minecraft - High Efficiency XP Farm Tutorial [Enderman Grinder] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=eMbn3-_6so0)

Edit: Ka, warum das Video-Einbetten nicht mehr geht...

Zero
21.06.12, 21:45
Der neue Snapshot ist wieder vom aller feinsten:


-Added wooden stairs for the remaining three wood types (spruce, birch and jungle).
-Pigs now drop 1-3 Porkchops instead of 0-2.


Wird ein sehr schöner Patch!

AG_Wittmann
07.07.12, 17:29
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4701572_700b_v1.jpg

CENTURION88
20.07.12, 13:36
Hier ist ja kaum noch was los! Sollten wir mal den Server resetten? Um uns dann eine neue Welt zu generieren?

Am 1. August kommt Patch 1.3.0

Zero
20.07.12, 13:56
Hier ist ja kaum noch was los! Sollten wir mal den Server resetten? Um uns dann eine neue Welt zu generieren?

Am 1. August kommt Patch 1.3.0

Ich hab so viele Schätze gehortet, das wäre schon irgendwie schade drum. Vielleicht wäre es besser einfach kollektiv umzusiedeln in neugenerierte Landstriche?

CENTURION88
20.07.12, 14:02
Na ich dachte da vielleicht an einen Neuanfang, wobei ein jeder eine bestimmte Rolle innehat: Jemand kümmert sich um Nahrungsvorräte, einer um Holz, einer um Steine, einer um Glas...und dann handeln wir das mit LL.

Zero
20.07.12, 14:05
Na ich dachte da vielleicht an einen Neuanfang, wobei ein jeder eine bestimmte Rolle innehat: Jemand kümmert sich um Nahrungsvorräte, einer um Holz, einer um Steine, einer um Glas...und dann handeln wir das mit LL.

Noch besser mit Edelsteinen (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Emerald), die im Patch extra als Währung eingeführt werden.

CENTURION88
20.07.12, 14:07
Oder das. Und bevor der Patch dann mit handelbaren Edelsteinen kommt, haben wir bis dahin eine kleine neue geschäftige Welt begründet. Die jetzige gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr, da sie ja doch sehr beengt wirkt. Dazu kommt bei mir noch dieser nervige Schnee.

Zero
20.07.12, 14:11
Den Reset kann man auch noch bis 1.8. aufschieben, dann kommt der Patch ja schon. Dann ist man wegen dem Map-generierungs-algorithmus auf dem neuesten Stand.

Vielleicht kann man dann auch mehr zusammen bauen und nicht jeder für sich. Vielleicht wenn man sich einmal die Woche fest verabredet mit 6 Mann oder so.
Sonst ist der Unterschied zum single player kaum erkennbar.

Ist halt wirklich schade drum, ich hab extra noch ne Truhe mit Büchern vollgemacht, weil die nach dem Patch Leder kosten und jetzt noch nicht und soviele andere Sachen angesammelt, das wäre alles weg. :(


Edit: in der neuen Version kann man auch eine Welt mit "extra large bioms" erzeugen, das wäre vielleicht was. Dann hätte man auf einer rießigen Steppe genug Platz zum bauen und es wäre nicht so beengt.

CENTURION88
20.07.12, 14:21
Wäre ich auch für. Vielleicht kann man ja eine Abstimmung darüber machen, ob man neustarten sollte. Immerhin verzichte ich dafür auch auf mein Hochhaus ;). Es geht doch nichts über den frischen Pionier- und Entdeckergeist.

Garfield
20.07.12, 14:22
Den Reset kann man auch noch bis 1.8. aufschieben, dann kommt der Patch ja schon. Dann ist man wegen dem Map-generierungs-algorithmus auf dem neuesten Stand.

Second


Vielleicht kann man dann auch mehr zusammen bauen und nicht jeder für sich. Vielleicht wenn man sich einmal die Woche fest verabredet mit 6 Mann oder so.
Sonst ist der Unterschied zum single player kaum erkennbar.

Das wäre super!

So eine Sache noch: Ich kenne das von anderen Servern, dass jedem Spieler zwei Doppelkisten zugebilligt werden, die er mit in die neue Welt nehmen kann, das wäre hier doch auch ein möglicher Ansatz, ich würde mich sogar anbieten das für die paar Leute die wir sind zusammenzufummeln.

Zero
20.07.12, 14:25
So eine Sache noch: Ich kenne das von anderen Servern, dass jedem Spieler zwei Doppelkisten zugebilligt werden, die er mit in die neue Welt nehmen kann, das wäre hier doch auch ein möglicher Ansatz, ich würde mich sogar anbieten das für die paar Leute die wir sind zusammenzufummeln.

Das wäre wirklich toll.
Der Charme des Neuanfangs, wo man mit Holzwerkzeug rumstochert geht dann halt verloren. Das wäre das was dagegen spricht.

CENTURION88
20.07.12, 14:28
Ich verzichte darauf :D. Ich würde gerne von Grund auf neu anfangen, und mich dann als Farmer betätigen, da kann man schön mit Redstone hantieren und sich mit dem Verkauf der Erzeugnisse bereichern :). Wenn jeder nämlich wieder alles für sich macht, haben wir wieder dieselbe Situation und der Server ist, gelinde gesagt, tot.

Solokow
21.07.12, 16:24
Ich hätte auch nichts gegen einen Neustart. Es sind dann zwar alle bisherigen, mühsam erreichten (halbfertigen) Gebäude wieder weg, aber so ein Neustart hat eben seinen Reiz.

Falls wir neu starten:
- ich bin dagegen Sachen aus der alten Welt zu transformieren (egal welche)
- da es bisher noch nie geklappt hat, wäre ich diesmal dafür, dass wir uns gewisse Grundregeln ausmachen, wie wir bauen wollen und was unsere Welt ausmachen soll.

Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Spezialisierungen, wie der werte Centurio sie vor hat. Allerdings bietet Minecraft insofern relativ wenig an. Mir fällt gerade einmal Nahrung ein und die ganzen Zaubersprüche. Aber vielleicht übersehe ich elementare Möglichkeiten.

Fazit: ja, aber mit einem durchdachten Konzept.

Aja, Neustart erst mit 1. August, sonst verpassen wir ja die schönsten Sachen.

Edit: @ große Biome: Wenn ich mri die alte Map anschaue, gab es dort eigentlich auch bereits sehr große Biome (die Schneegegend, oder die ganzen Meere). Wird es mit dieser Einstellung nicht etwas eintönig? Wobei dann vielleicht Expeditionen auch spannender sind...

Zero
21.07.12, 16:31
Edit: @ große Biome: Wenn ich mri die alte Map anschaue, gab es dort eigentlich auch bereits sehr große Biome (die Schneegegend, oder die ganzen Meere). Wird es mit dieser Einstellung nicht etwas eintönig? Wobei dann vielleicht Expeditionen auch spannender sind...

Vielleicht einfach mal bis zum Patch abwarten und dann mal im SP gucken, wie sich das auswirkt und ob das Sinn macht.

Am wichtigsten wäre mir, dass es ein Multiplayer Spiel wird, mit mehreren Teilnehmern. ;)
Nicht, dass nach 1-2 Wochen wieder keiner mehr kommt. Aber wenn halt kein Interesse mehr da ist oder keine Zeit, dann kann man das auch nicht erzwingen.

phob
21.07.12, 16:42
Sorry, war gerade wieder auf dem Server, hab immer noch Minecraft probleme aber evtl. gerade ne Lösung.

Solokow
21.07.12, 16:54
Habt Ihr die Probleme auch mit dem letzten Snapshot, bzw hat schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der geringeren Speicher/Prozessorauslastung?

Was gibt es denn für Vorschläge, wie man den Server in Zukunft beleben könnte?

Bei mir sieht es momentan mit meinem Zeitkontingent eher schlecht aus. Aber 1x die Woche, oder hin und wieder zwischendurch sollte möglich sein.

phob
23.07.12, 17:37
So Minecraft läuft wieder.
Hat einer der Herren eigentlich lust auf einen Kreativ Server?? Ich bau ja lieber und ich finds mühsam erst stundenlang das Zeugs zu suchen

Solokow
23.07.12, 17:42
Mir geht es eigentlich auch "nur " ums bauen, aber geht dann nicht etwas die Leistung verloren? Mal schnell in ein paar Minuten einen Turm hoch ziehen?

phob
23.07.12, 18:02
kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, hab gerade das erste mal überhaupt ein Single player Spiel gestartet mit unendlich ressourcen

CENTURION88
23.07.12, 23:07
Wir fänden Survival auch besser, weil ansonsten bräuchte man ja auch überhaupt nicht mehr Getreide anbauen und minen gehen, zum Beispiel. Gerade das machte doch auch den Reiz aus, ein paar Diamanten zu finden, oder wie demnächst Smaragde.

phob
24.07.12, 08:18
Ja okay, dann Survival :)

Zero
31.07.12, 17:42
Morgen kommt ja das Update. Ist Sacharia denn schon informiert, bzw gibt es schon eine Einigung?

Wollen ja dann gleich voller Elan loslegen, oder nicht?:)

phob
31.07.12, 18:41
Kann Morgen ab 17 Uhr ca. evtl. früher

CENTURION88
01.08.12, 15:28
Ich wär für Neustart! (auf einer hoffentlich guten Map!)

Zero
01.08.12, 15:44
Vielleicht kann der werte Sacharia einen Backup der alten Map machen und eine neue für uns starten?

phob
01.08.12, 17:22
Ohne Übernahme von Gegenständen oder muss ich mein Zeugs zusammenpacken, dass mit muss?

CENTURION88
01.08.12, 17:41
Ich hätte gerne ohne.

Zero
01.08.12, 20:38
Habe einen neuen Server eröffnet. IP ist 85.131.203.188:25565

Gruß

Garfield
01.08.12, 21:49
Kann ich gewhitelistet werden?

Solokow
01.08.12, 23:02
mein PC will im Moment nicht ganz so wie er sollte - ich gebe für heute auf. Viel Spaß noch.

CENTURION88
02.08.12, 02:24
So hab auch mal meine Hütte dazugebastelt.

phob
02.08.12, 07:29
Huaaaa hat er einfach eine Hütte in die Gegend gesetzt...

edith klingt hässlicher als es ist: Wir hatten erstmal den Gedanken, sozialistisch zu bauen zu beginn, damit nicht jeder vor sich hin arbeitet wie im Single Player

Tex_Murphy
02.08.12, 08:09
Mal eine kleine Frage: Wenn ich eine bestehende Welt im LAN spiele, dann das Update kommt und ich meine alte Welt auf dem neuen Server und mit neuer Minecraft Version spiele - werden die Versionsänderungen dann in meine neue Welt übernommen?

phob
02.08.12, 08:13
kurz beantwortet Ja, neue Geländesachen tauchen aber erst in unerforschten Gebieten der Welt auf

Sacharia
02.08.12, 10:53
Na das ist ja ein Ding.

Was machmer den jetzt mit dem alten Server ? Backup habe ich gezogen, soll ich den Server abstellen ? Die Miete läuft noch bis Anfang September.
Ist der Neue Server mit einer Whitelist ?

Dann mich bitte mit aufnehmen.

Danke

phob
02.08.12, 11:16
Haha

ja wir waren so ungeduldig. Alten Server abstellen ist okay.
Whiteliste handelt Zero, bisher 4 Slots für 90 Tage. Erhöhung wäre machbar.

Um nochmal den Bogen zu Centurion zu ziehen. Wir waren gestern abend zu viert (Ich, zero, Garfield und Solokow, der Wittmann war auch mal da zwischendurch) und hatten die Idee um den Spawnpunkt herum erstmal rein gemeinsam zu bauen, damit nicht jeder mit einem Einzelprojekt anfängt und es wieder so wird wie auf dem letzten Server.

Ich bin nachher wieder on, weiss nicht wann der Zero kommt. Heute sollte das Ziel sein, eine ungefähre Planung zu machen wie wir weiter vorgehen.


Zum Sachstand.

Neben dem Spawnpunkt haben wir einen zweistöckigen Holzturm als Unterschlupf errichtet. Dies war das erste Gebäude auf dem Server.
Nebem dem Turm geht es abwärts ins Tal dort steht das von Garfield errichtete Weizenfeld und nebendran die erste Tierfarm.
Direkt im Anschluss wird ein Bergfried errichtet.

Ich hab jetzt keine Ahnung wo die Hütte steht, die der werte Centurion gebaut hat. Ziel war es evtl. (hatte ich dem Zero gestern abend noch so vorgeschlagen) um den Bergfried herum eine größere Burg zu bauen, die teilweise auch eine Stadt in sich trägt.

Spontane Idee, den Spawnpunkt könnte man evtl. auch als "Religiöses Gebiet im Inneren dieser Burg ansiedeln und als "unberührbar" bezeichnen. Wenn man eine größere Burg hat, kann man sich von dieser in alle Richtungen bewegen, hat aber eine größere Festungsanlage, in die man sich zurückziehen kann und in der man auch keine Gefahr läuft auf Zombies etc. zu treffen.

Shakril
02.08.12, 11:50
Gibts einen neuen Server? Mei da hab ich wohl den start verpennt. Ich würde liebend gern da wieder mitmachen. Gibt es eine neue Server IP etc.? Bitte bitte mir per PM schicken danke :-)

phob
02.08.12, 12:09
kann ich später schicken, Zero muss aber freigeben.

Damit hätten wir an aktiven Spielern

Zero
phob
Solokow
Garfield
AG Wittmann

- Freizuschalten sind

Sacharia
Shakril

CENTURION88
02.08.12, 12:16
Also ich würde ja gerne auf meine Idee zurückkommen, dass ein jeder sich bestimmt spezialisiert. Ich würde mich da auf Nahrungsmittelbeschaffung festlegen. Meine Hütte ist nur eine etwas größere Unterkunft, die aber auch von allen genutzt werden kann. Ich habe schonmal die Tiefen etwas abgegrast und viel Erz, Kohle und Redstone gefunden. Allerdings nur 2 Diamanten und nichtmal einen Smaragd. Holz ist auch genug da. Wer was brauch soll es sich nehmen. Ich muss jetzt nochmal kurz zur Uni, danach bin ich hoffentlich wieder da, gegen 18 Uhr vlt.

Zero
02.08.12, 12:42
Na das ist ja ein Ding.

Was machmer den jetzt mit dem alten Server ? Backup habe ich gezogen, soll ich den Server abstellen ? Die Miete läuft noch bis Anfang September.
Ist der Neue Server mit einer Whitelist ?

Dann mich bitte mit aufnehmen.

Danke
Ja, es tut mir leid, dass das ein bisschen Ad Hock über Euch hinweg geschehen ist, aber wir wollten unbedingt gleich anfangen und wussten nicht, wann Ihr wieder online kommt.
Vielleicht könnten wir ein bisschen von eurem Know How profitieren, bezüglich der Verwaltung, ich kenne mich da noch nicht so aus.

Garfield meinte, man könne z.b. den geschützten Spawnbereich versetzen? Das wäre z.b. praktisch.


kann ich später schicken, Zero muss aber freigeben.

Damit hätten wir an aktiven Spielern

Zero
phob
Solokow
Garfield
AG Wittmann

- Freizuschalten sind

Sacharia
Shakril
Sind freigeschaltet, wenns nicht geht bitte melden.


Also ich würde ja gerne auf meine Idee zurückkommen, dass ein jeder sich bestimmt spezialisiert. Ich würde mich da auf Nahrungsmittelbeschaffung festlegen. Meine Hütte ist nur eine etwas größere Unterkunft, die aber auch von allen genutzt werden kann. Ich habe schonmal die Tiefen etwas abgegrast und viel Erz, Kohle und Redstone gefunden. Allerdings nur 2 Diamanten und nichtmal einen Smaragd. Holz ist auch genug da. Wer was brauch soll es sich nehmen. Ich muss jetzt nochmal kurz zur Uni, danach bin ich hoffentlich wieder da, gegen 18 Uhr vlt.

Smaragde gibt es nur in "Extreme Hills" Biomen.


Zur Planung: So wie das bisher aussieht ist es doch schön. Mit Teamspeak kann man sich auch absprechen, das hat gestern gut geklappt. Wenn jeder wieder drauf loswurstelt wie früher, dann ist kaum ein Unterschied zum Single Player finde ich. Drum ist es schöner wenn man ein bisschen gemeinsam was baut.

phob
02.08.12, 12:46
Kleine Zwischenidee...

es spricht ja nichts dagegen, dass jeder auch für sich baut aber ich würde es toll finden, wenn man zu Beginn eng zusammenbleibt und wir uns langsam ausbreiten und größere Projekte gemeinsam bearbeiten und uns gemeinsame Ziele setzen.

Zero
02.08.12, 12:56
So und weil die Overview Map noch nicht erstellt wurde hier eine normale Map:

http://img232.imageshack.us/img232/8319/mapql.jpg

Ansicht mit Blick aus der Hütte.
Unten links ist Dschungel, ansonsten haben wir im Norden Meer und viel viel Schnee. Nicht so optimal...

Shakril
02.08.12, 12:57
Die Zusammenarbeit wäre wichtig für das Zentrum der Stadt. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war zum Biespiel die Schienen mitten am Gehweg. Es stört nciht wenns parallel ist, das kann man ja besser planen von Beginn weg denk ich mir, aber genau drauf, war schon komisch.

Ich würde gerne wieder eine Tauschbörse errichten mit einem vereinfachten und besseren Konzept das ich im Kopf habe. Idealerweise im Zentrum der Stadt, wenn man mir da eine Parzelle überlassen könnte, würd ich sogar meine temporäre unterkunft dazu bauen dort.

@Zero: Ist das das Misas Graifpack? Oder welches verwendest du?

P.s.: SCHNEE! SCHICK SCHICK! Ich werde damit bauen *G*

Zero
02.08.12, 13:01
Die Zusammenarbeit wäre wichtig für das Zentrum der Stadt. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war zum Biespiel die Schienen mitten am Gehweg. Es stört nciht wenns parallel ist, das kann man ja besser planen von Beginn weg denk ich mir, aber genau drauf, war schon komisch.

Ich würde gerne wieder eine Tauschbörse errichten mit einem vereinfachten und besseren Konzept das ich im Kopf habe. Idealerweise im Zentrum der Stadt, wenn man mir da eine Parzelle überlassen könnte, würd ich sogar meine temporäre unterkunft dazu bauen dort.

@Zero: Ist das das Misas Graifpack? Oder welches verwendest du?

P.s.: SCHNEE! SCHICK SCHICK! Ich werde damit bauen *G*

Ja das ist Misas Texture Pack.

Zu den Schienen fällt mir noch was ein. Die alte Welt war so weitläufig. Wenn man mal was sehen wollte, ist man ewig Eisenbahn gefahren, mit zig Bahnhöfen unterwegs. Jedes Mal anhalten und wieder drücken und einige funktionieren nicht richtig.
Wenn wir dieses Mal ein Bahnsystem hochziehen, was ja einen erheblichen Teil des Spaßes ausmacht, dann würde ich keine Bahnhöfe bauen sondern jeder steigt einfach aus wann er am Ziel ist. Das macht die Fahrerei langfristig wesentlich angenehmer.

phob
02.08.12, 13:02
Shakril, darf ich dir den Vorschlag machen, die Tauschbörse evtl. in den Bergfried zu integrieren?

Würde mich freuen, wenn wir uns da nachher zumindest mal unterhalten könnten über TS?

Edith sagt: möchten wir nicht gleich im Zentrum der Stadt eher ein Ubahnsystem errichten?
Mit Abzweig vom HBF auf einen Minenstrang und wir bauen eine Eisenbahn durch einen der riesigen Canyons unter der Welt?

Shakril
02.08.12, 13:05
@Zero:

Bahnhöfe gehören für mich zur Athmosphäre dazu. Da muss die Funktionalität einfach mal hintenanstehen denke ich mir :-)

@Phob:

Ja überhaupt kein Problem, allerdings werde ich Platz brauchen. Hauptproblem letztes mal war, ja der Platzmangel. Müsste man aber genauer besprechen.

Zero
02.08.12, 13:49
Weitere Erkundungungen:

http://img163.imageshack.us/img163/1571/map2my.jpg

Gefällt mir gar nicht. :(
Keine Wüste für Sand(-Stein), kein Dorf, nur Eis und Schnee.

Shakril
02.08.12, 14:42
ich seh das eher als herausforderung. Gefällt mir dass man nicht alles auf ein silbertablett serviert bekommt. Aber wo meer ist, ist auch sand. Man kann ja ein teil des wassers trockenlegen und ein sandgrube daraus machen und später wird das mit erde zugeschüttet.

phob
02.08.12, 14:43
Vielleicht ist ja über dem Meer etwas

Zero
02.08.12, 15:06
ich seh das eher als herausforderung. Gefällt mir dass man nicht alles auf ein silbertablett serviert bekommt. Aber wo meer ist, ist auch sand. Man kann ja ein teil des wassers trockenlegen und ein sandgrube daraus machen und später wird das mit erde zugeschüttet.

Hast du schonmal Meer trockengelegt? Frag mal Wittmann was das für eine Arbeit ist. Wir haben damals ewig gebraucht um nur einen winzigen Flecken trocken zu legen. Also ich mache das nicht nochmal in großem Stil.

Und die Schneeflächen: man kann den zwar räumen, aber das schneit ja immer wieder neu drauf. Außerdem sind die Lichverhältnisse da nicht schön. Da macht es keinen Spaß zu siedeln.

Solokow
02.08.12, 15:08
@ Bahnhöfe: schließe mich in diesem Punkt Zero an. Bahnhöfe sind unglaublich nervig. Es reicht schon, dass man auf Dauer Kreuzungen haben wird (müssen) - da es ohne ein bisschen mühsam ist. Aber diese Bahnhöfe sind eine wirkliche PLAGE.

@Arbeitsteilung/Spezialisierung: Ich sehe die Möglichkeiten dazu nicht. Was soll man denn anbieten, abgesehen von Nahrung?

@ Momentan herrscht ja so eine Art Ursozialismus. Vielleicht schaffen wir es auch im späteren verlauf, dass für die Gemeinschaftsprojekte Sachen (von allen - auch von jenen die nicht mitbauen) gespendet werden.

@ Burg + Stadt: finde ich eine super Idee. Eine richtige Stadt, nicht nur eine Ansammlung von ein paar Hütten (wie bisher)

Zero
02.08.12, 15:19
@ Momentan herrscht ja so eine Art Ursozialismus. Vielleicht schaffen wir es auch im späteren verlauf, dass für die Gemeinschaftsprojekte Sachen (von allen - auch von jenen die nicht mitbauen) gespendet werden.


Naja die Smaragde als Währung bieten die Möglichkeit schön Handel zu treiben. Man muss halt erstmal welche haben, dazu braucht man ein Dorf, bzw man baut sie in kleinem Stil ab.

Zum Abbauen: vielleicht können wir eine Mine bauen für alle in richtig großem Stil. Wenn ein Areal abgebaut ist, legt man Gleise, damit man nicht so lange laufen kann. Dazu müsste man eine einheitliche Abbaustrategie haben.
Nur so eine Idee.

Garfield
02.08.12, 15:20
@ Bahnhöfe: schließe mich in diesem Punkt Zero an. Bahnhöfe sind unglaublich nervig. Es reicht schon, dass man auf Dauer Kreuzungen haben wird (müssen) - da es ohne ein bisschen mühsam ist. Aber diese Bahnhöfe sind eine wirkliche PLAGE.

Ist also eine ziemlich realistische Umsetzung der Bahn ;)
Ich wäre für Kopfbahnhöfe ohne Privatanschlüsse, es gibt ja eigentlich in jeder Richtung immer nur eine Sache die interessant ist, oder?


@Arbeitsteilung/Spezialisierung: Ich sehe die Möglichkeiten dazu nicht. Was soll man denn anbieten, abgesehen von Nahrung?

Spätestens mit Wassergeernteten Weizenfarmen sollte das doch auch obsolet werden.

Shakril
02.08.12, 15:26
ich sage mal so. Wenn der start den meisten überhaupt nicht gefällt dann machen wir einfach nen restart. Jetzt würds ja noch gehen. Ich freu mich ja dass wir in da nähe schnee haben.

Zero
02.08.12, 15:35
es gibt ja eigentlich in jeder Richtung immer nur eine Sache die interessant ist

Interessant wäre ein NPC Dorf und eine Wüste.