PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

phob
21.11.11, 10:28
Ah ok, Wie stellst du dir das Zentrum vor?

magnum
21.11.11, 14:46
hab mir eure alte welt im sp mal angeschaut. sehr spannend, plötzlich
irgendwelche geheimgänge zu entdecken - war wie ne schatzsuche.
da die welt neu grad gestartet wurde, würde ich mich gerne mal
einklinken. bräuchte allerdings den zugangscode...

Shakril
21.11.11, 16:26
Wir haben eina nderes Problem. So wie es aussieht besitze ich zurzeit das einzige schwein weit und breit. Wer hat alle schweine gekillt?

Solokow
21.11.11, 17:40
Bei meiner Expedition gerade habe ich viele gefunden. Nur wie bekommt man die von dieser Insel weg und zu unserer hinüber?

AG_Wittmann
21.11.11, 18:02
Schwein ins Boot locken? :D

Wie das Zentrum aussehen soll? Hmm, habe mir ein Hotel vorgestellt plus Gemeindehalle, wo man Handel treiben kann.

Zero
21.11.11, 18:03
Hab die Weide umgebaut und nen Bahnübergang gemacht.

Bane
21.11.11, 20:35
So, wie wäre es mal mit ein bisschen handeln? Also ich benötige Diamanten... viele Diamanten... Kann alles andere anbieten :-)

AG_Wittmann
21.11.11, 20:45
Brauche Eisen und Gold sowie Cobblestone und Kies.

Was soll denn unsere Leitwährung sein?

Bane
21.11.11, 21:08
Hmm, es sollte irgendwas eher selternes sein was man auch für nicht so viele Sachen braucht. z.B. Gold. Außer für die Boosterschienen braut das Zeug doch kein Mensch...

AG_Wittmann
21.11.11, 21:25
Hmm, Golden Apple? :D

Bane
21.11.11, 21:44
So ein bisschen nervt mich das dann aber schon, dass ich soviel Gold SInnlos in die Rüstung gesteckt hab ;)

Zero
21.11.11, 22:02
Goldrüstungen?:fiesemoep:

Edith hat die nächste Seite übersehen, bevor sie geantwortet hat...

CENTURION88
21.11.11, 22:02
also ich plädiere ja immer noch für gold ingots bzw barren. man könnte es auch so handhaben; 1 diamant sind 10 goldbarren und sind 100 eisenbarren wert.

Kies und Cobblestone kann ich in großen Mengen bereitstellen. Hier würde ich bevorzugt gegen einen kleinen Betrag an Redstone und/oder eisen handeln

Deimos
21.11.11, 22:58
Man sollte Kohle allerdings auch nicht unterschätzen. Die ist zwar in rauen Mengen vorhanden, aber immer wieder knapp.

Oje, das könnte interessant werden. Wir versuchen eine stabile Währung zu etablieren.

Ohne verlässliche Angaben zur Häufigkeit insgesamt wird das sicher schwer, aber vielleicht kann man das hier als Denkansatz verwenden:

http://img208.imageshack.us/img208/1021/percentoforebyheightdeu.png (http://imageshack.us/photo/my-images/208/percentoforebyheightdeu.png/)

Daraus ließe sich zumindest theoretisch ein Werteverhältnis der Erze zueinander, dadurch wiederum der Wert von Halbzeugen und damit auch die Werte von vielen Endprodukten ableiten.

Al. I. Cuza
21.11.11, 23:37
Die meisten Server, die ich kenne, benutzen Diamanten als Währung. Die Preise werden dann per Angebot und Nachfrage festgelegt.

CENTURION88
21.11.11, 23:51
Ja aber das Problem ist derzeit, dass kaum Diamanten vorhanden sind. Ich selbst habe gerade mal 2 gefunden heute, Gold schon wesentlich mehr.

Shakril
22.11.11, 00:19
Ja aber das Problem ist derzeit, dass kaum Diamanten vorhanden sind. Ich selbst habe gerade mal 2 gefunden heute, Gold schon wesentlich mehr.

ich hab ein diamanten gefunden, da man mir gesagt hat man solle es mit einer goldspitzhakle abbauen wras natürlichv erloren :-(

Ich persönliche würde Gold als währung nehmnen, da man es nciht sooft brauct wie eisen. Alternativ noch redstone.

Zero
22.11.11, 00:54
Ich bin für Diamanten als Währung. Die haben einen Nutzen und sind selten. Daraus entsteht ihr Wert.
Gold braucht man sehr selten und es ist vergleichsweise häufig vorhanden.

Redstone und Eisen finde ich nicht gut. Eisen ginge noch, ist aber zu häufig vorhanden. Redstone braucht man in der Praxis kaum und findet man in rauhen Mengen. Dafür ist niemand bereit zu tauschen.

phob
22.11.11, 09:41
Ich kann Holz anbieten :D

Shakril
22.11.11, 10:30
Ich bin gegen Diamanten als Währung, eben weil sie zu selten vorkommt. Eine Währung ist ja ein zahlungsmittel und muss für sich selbst ja keinen wert haben, es darf nur nicht zu oft oder zu selten sein.

Diamant ist zu selten, Eisen hat einen zu hohen Bedarf im Sinne einer praktischen Verwendung.

Gold und Lapizalu (das blaue zeug halt) sind selten genug wie ich finde, fast schon zu selten.

Kohle kommt zu häufig vor und als letztes wäre da noch Redstone, was durchaus zu starke praktische Verwendung hat.

Mein Vorschlag ist: Lapis Lazuli als Währung einzuführen. Es hat bis auf das Färben der Wolle keinen echten Verwendungszweck, anderseits ist es aber selten genug um als Währung herhalten zu können. Es wird daher nicht möglich sein, den Markt mit LL zu überschwemmen. Wir könnten anhand des Lapus Lazuli eine Werte Tabelle erstellen in folgender form (zahlen frei erfunden):

1 LL = 1 Lapis Lazuli

15 LL = 1 Diamant
1 LL = 1 Redstone
1 LL = 10 Eisen
1 LL = 4 Gold
1 LL = 200 Kohle
1 LL = 500 Cobblestone

etc.

Man müsste halt für alle rohstoffe und waren eine tabelle erstellen.

Zero
22.11.11, 11:45
Warum brauchen wir unbedingt eine Währung? Was ich mir gedacht habe: wir machen einen Marktplatz und jeder der will stellt sich da ne Kiste hin und legt rein was er anbieten will. Z. B. Einen Diamanten. Dann stellt man ein Schild auf: tausche einen Diamanten gegen 2 Stack Kohle. Wer dann das Angebot annehmen will nimmt den Diamanten raus und legt 2 Stack Kohle rein.
Wenn ein Angebot nicht angenommen wird dann muss man halt ein besseres machen.

Wenn wir lapis oder etwas anderes als Währung nehmen, was keinen wirklichen Wert hat, dann ist evtl keiner bereit zu tauschen. Warum sollte ich etwas wertvolles gegen etwas wertloses tauschen?

Tex_Murphy
22.11.11, 11:49
Kohle knapp? Wenn es irgendetwas im Überfluss gibt, ist es doch letztlich Kohle. Man muss eben nur ein paar Bäume pflanzen, und schon hat man Holzkohle zum Abwinken. Kohle ist sozusagen ein ständig nachwachsendes Gut, und somit fast wertlos.

phob
22.11.11, 12:00
Ich würde Zero's Vorschlag unterstützen, einen Marktplatz wie in guten alten Zeiten mit Tauschwährung ist am praktischsten

Solokow
22.11.11, 12:42
Falls es noch nicht jeder gesehen hat:

Endlich ist die Map aktualisiert

http://minecraft.nitrado.net/map/78.143.4.243/

Solokow
22.11.11, 12:50
Betreffend Eisenbahn, spreche ich mich dafür aus, wieder die Meere unterirdisch zu queren - alleine schon aus Realitätsgründen und auch zur Erschließung von Rohstoffquellen.

Shakril
22.11.11, 12:51
Falls es noch nicht jeder gesehen hat:

Endlich ist die Map aktualisiert

http://minecraft.nitrado.net/map/78.143.4.243/

Cool, kannte ich nch gar ned. ist es möglich bei der ingame map irgendwelche marker oder so zu setzen?

AG_Wittmann
22.11.11, 13:27
Betreffend Eisenbahn, spreche ich mich dafür aus, wieder die Meere unterirdisch zu queren - alleine schon aus Realitätsgründen und auch zur Erschließung von Rohstoffquellen.

Können wir machen, werde dann gleich die Nordlinie unter Tage führen. Hmm, denke, Höhe 30 sollte reichen, will nicht zu tief gehen, sonst hat man nur Ärger mit Lavaseen.

Gut, mach ich das so.

Norden = Eisenbahnstrecke zum Nordland (Geschätzt 2,500 Block)
Osten = Eisenbahnstrecke zur Waldinsel (Geschätzt 1.250 Block)
Westen = Eisenbahnstrecke zum Dorf (Geschätzt 1.500 Block)
Süden = Eisenbahnstrecke zur Großen Wüste (Geschätzt 2.000 Block)

Die nördliche und die östliche Strecke werde ich unter Tage bauen, Westen und Süden über Tage, Westen vorzugsweise an der Küste entlang bis zum Sumpfgebiet, dort dann Endstation. Südstrecke wird an den Bergen entlangschlängeln, ein winziges Stück habe ich ja schon ausprobiert, sieht man auch auf der Karte, allerdings nur die Gleisbettschale.

Hmm, da habe ich ja schonmal ne ordentliche Aufgabe vor mir.

Tex_Murphy
22.11.11, 15:06
Gibt es denn wieder die Möglichkeit für Uns Gelegenheitsfreizeitabundzuonlinebaumeister etwas ausserhalb Unser Domizil zu errichten? Wir sind einfach zu selten und zu kurz online, um wirksam an größeren Gemeinschaftsbauwerken teilzunehmen.

phob
22.11.11, 15:24
Ich komm irgendwie nicht auf den Server...

Deimos
23.11.11, 02:12
Können wir machen, werde dann gleich die Nordlinie unter Tage führen. Hmm, denke, Höhe 30 sollte reichen, will nicht zu tief gehen, sonst hat man nur Ärger mit Lavaseen.

[...]

Hmm, da habe ich ja schonmal ne ordentliche Aufgabe vor mir.

Habe im Norden bis Höhe 30 runtergegraben und bin auf eine Schlucht gestoßen, passt dort ein wenig auf.

Wenn Ihr sonstwie Hilfe braucht, zögert nicht zu fragen.

phob
23.11.11, 08:20
Der Server hat Gestern gerne mal mit End of Stream geantwortet...

Weiss noch nicht ob ich heute kann, morgen wohl nur kurz, Freitag bin ich vormittags da.
Samstags Abends dann sicherlich, wobei da meine bessere Hälfte will und sie gräbt sich gern durch Gestein. Sonntag dann evtl. auch :D

Mein Haus ist geistig fertig geplant nur die Umsetzung wird noch Zeit in Anspruch nehmen aber naja... wäre schön, wenn keiner da oben anfängt was großes hinzusetzen :D

Shakril
23.11.11, 09:40
Eilmeldung:

Ich habe ein 2tes Schwein gefunden, und sofort mit der Züchtung dieser lieben Wesen begonnen. Sollte also in der Stadt bedarf nach Schweinen bestehen, einfach bei mir anfragen und mich auf meiner Farm besuchen. Aber mindestens 2 Schweine übriglassen. Ich habe das schwein über den ganzen Ozean hindurch schwimmen lassen damit ich es kriege. :)

Ps: Bin auf einen unterirdischen Dungeon gestossen wo unterhalb lava ist. Werde heute dort weitererkunden.

Sacharia
23.11.11, 09:41
Ich komm irgendwie nicht auf den Server...

Was für eine Fehlermeldung gibt er den aus ?

Zero
23.11.11, 12:22
Beim ersten Versuch sich einzuloggen kommt das:

http://img832.imageshack.us/img832/4883/74445276.jpg

Wenn man es daraufhin nochmal versucht das:

http://img31.imageshack.us/img31/9694/30552144.jpg


Wenn man es mehrfach probiert, klappt es irgendwann. Das Problem kommt häufiger vor und wurde im MC Forum diskutiert. Einzige Abhilfe bisher: solange versuchen bis es geht.

Edit: Hier (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history) steht, dass es ein Bug ist:

Bugs:

Oftentimes when trying to connect to an SMP server, the error "The server responded with an invalid server key" will show instead. This is followed by an "End of Stream" error which appears whenever a connection attempt to the server is made for up to 60 seconds after the initial attempt.

AG_Wittmann
23.11.11, 15:56
Habt ihr mal die Wüste nordöstlich genauer beschaut? Da scheint ein Monsterspawn direkt an der Oberfläche zu sein ... am besten zur kleinen vorgelagerten Insel (Gras und Sand) und dann zurück nach Südwesten bis man Cobblestonewände sieht, das ist definitiv ein Monsterspawn.

Garfield
23.11.11, 16:47
Habe mich heute auch auf dem Server niedergelassen und meine Bleibe errichtet. Ich widme mich jetzt hauptsächlich der Aufzucht von Schafen zwecks farbiger Wolle, falls jemand also für sein Projekt große Mengen von Wolle benötigen, dem kann ich helfen, generell sind alle Farben lieferbar :)

Zero
23.11.11, 18:14
Habt ihr mal die Wüste nordöstlich genauer beschaut? Da scheint ein Monsterspawn direkt an der Oberfläche zu sein ... am besten zur kleinen vorgelagerten Insel (Gras und Sand) und dann zurück nach Südwesten bis man Cobblestonewände sieht, das ist definitiv ein Monsterspawn.

Schön gesehen!

Vorher:

http://img836.imageshack.us/img836/1996/vorheri.jpg

Der Spawn ist komplett unter Sand versunken.

Nachher:

http://img21.imageshack.us/img21/3074/nachheri.jpg

Nachdem wir den Sand weggegraben haben, wird der Spawn und die Truhen sichtbar. Es war nichts tolles drin. 2 Sättel, 2 Eisen und ein bisschen Spinnenseide und Getreide.

Bane
23.11.11, 20:19
Was für Monster spawnen?

AG_Wittmann
23.11.11, 23:53
Spinnen.

Haben eine Pyramide aus Sandstein drübergebaut, jetzt kann man dort prima Spinnen töten und für eine Übernachtung ist auch gesorgt, man sollte nur vorher das Licht einschalten, wenn man schlafen geht.

Zero
23.11.11, 23:58
Man kann sich da super hochleveln und wenn man hinter den Säulen bleibt sogar ohne selbst getroffen zu werden!

Al. I. Cuza
24.11.11, 00:36
Man kann sich da super hochleveln und wenn man hinter den Säulen bleibt sogar ohne selbst getroffen zu werden!

Was bringen die Level denn inzwischen?

Zero
24.11.11, 00:50
Man kann Werkzeug verzaubern je nachdem wie hoch das Level ist. Je höher das Level, desto besser die Zauber, die zur Verfügung stehen.

Deimos
24.11.11, 02:04
Eine zumindest vorübergehende Lösung für den "Invalid Server Key"-Fehler:

Diese Datei runterladen:
http://www.sk89q.com/content/2011/11/abp.class

Minecraft - App - Ordner öffnen:
"Start -> Ausführen" oder "Windowstaste+R", dann "%appdata%/.minecraft/"

Im Ordner (bei mir [...]\AppData\Roaming\.minecraft\bin) die Datei "Minecraft.jar mit Winrar (o.ä.) öffnen

Die heruntergeladene Datei "abp.class" ins Hauptverzeichnis einfügen, vorhandenes gegebenenfalls überschreiben.

Im Verzeichnis "META-INF" (noch in der geöffneten "Minecraft.jar") alles bis auf die Datei "MANIFEST.MF" löschen.

Zero
24.11.11, 03:28
Was ich insgesamt noch als Problem sehe, wenn ich mir die Nitrado Übersichtskarte so anschaue: die Insel auf der wir siedeln ist viel zu klein, es gibt kaum freie Flächen, um mal was großes zu bauen.

Shakril
24.11.11, 04:36
Was ich insgesamt noch als Problem sehe, wenn ich mir die Nitrado Übersichtskarte so anschaue: die Insel auf der wir siedeln ist viel zu klein, es gibt kaum freie Flächen, um mal was großes zu bauen.

Ich sag mal so im süden und im westenb eid er wüste ist genug platz, und die berge bieten auch recht viel platz. Ich denke zurzeit sollte man erst das zubauen was da ist, danach kann man weiter schauen.

magnum
25.11.11, 00:15
bin jetzt auch dabei. danke für die ersten milden gaben.
breit gemacht hab ich mich nw von centurions melonenpalast. hab da schon mal einen grundriss meines zukünftigen palastes abgesteckt. desweiteren kamen eine
getreide- und eine baum-farm dazu... jetzt is aber genug für heute

Bane
25.11.11, 18:53
Seit langem mal wieder gestorben... und das mit meiner Diamanten-Domplettrüstung, 2 Dia-Spitzhacken und 1-hochgelevelten Dia Schwert (schärfe III, Knockback II, burning)

Ich bin kurz vorm heulen...:(

phob
25.11.11, 20:46
unter der Wüste?

Bane
25.11.11, 20:53
Ne, da gabs nicht viel, nach ner halben Stunde war die komplette schlucht leergeräumt :D
Gestorben bin ich in der oben zu sehenden Netherfestung. Die neuen Feuergegner sind verdammt hart und man kämpft meistens auf Brücken gegen denen. Das von Brücke zu Brücke springen hat oft funktioniert, einmal leider nicht und der Lavasee war groß :P

Übrigens ist die Festung ungefähr bei 300/650 zu finden, falls da jemand hin will :) Ich werd da auf jeden Fall auch nochmal hin. DIe Netherbricks schauen super aus, da werd ich wohl mein Haus nochmal umbauen, damit es noch "schöner" wird...

Zero
26.11.11, 02:06
Ich muss auch mal hin weil ich dieses Teil für den Braustand brauche um Tränke machen zu können.

Bane
26.11.11, 11:32
So, hab nun zur Netherfestung einen Tunnel gebaut. Im Portalhaus einfach das Loch im Boden suchen und laufen :) Ziemlich am Anfang der Festung ist auch noch ein Spawner wo man die Gegner leicht erwischt da es ein geschlossener Raum ist. Wer die Festung erkunden möchte sollte aber viele Fackeln mitnehmen. Das Ding ist Riesig und vielees noch garnicht erkundet...

phob
26.11.11, 21:00
nicht viel los Samstags Abends?

phob
27.11.11, 14:50
Ich blicks nicht, welches Haus ist das Portalhaus? Deins?

Bane
27.11.11, 20:36
Mit Portalhaus meine ich den Cobble-Bunker im Nether um das Portal zu schützen. Übrigens danke an den Erbauer :)

Deimos
27.11.11, 22:41
War nötig. Netherrack und Dirt schützen halt nicht genug gegen Ghast-Feuerbälle. Danke an Solokow für die lehrreichen Ausflüge.

Im übrigen liegen inzwischen bei Centurion und mir teilweise beträchtliche Schienen- bzw. Eisenvorräte bereit um die Bahn fortzuführen.

Mögen sich die Baumeister melden.

phob
29.11.11, 08:12
Wer ist heute Mittag da?

Das wäre schön...

http://img143.imageshack.us/img143/2447/20110222121204.png

Solokow
29.11.11, 10:34
Beginnt schon mal zu graben, wir helfen Euch dann beim Turm selbst ;-) In 2-3 Wochen

phob
29.11.11, 11:16
Bekomme ich ja nicht hin, gibt keinen funktionierenden Mod, welcher die Höhenbegrenzung ausschaltet und selbst wenn müsste er noch Serverfähig sein und Sacharia müsste zustimmen.

Shakril
29.11.11, 11:25
Naja, ich will niemanden vorschreiben was er tun soll, aber ich habs gern da man dinge baut die einen zweck erfüllen. bei so einem hochhaus frage ich mich sehr wo der zweck ist.

phob
29.11.11, 12:08
Der Zweck liegt im gemeinschaftlichen Bau... meiner Meinung nach.

Ich hab eine Idee und Bedarf an Eiern, kann jemand liefern? Hab was auf Minecraft.de gesehen was mir gefallen hat.

Solokow
29.11.11, 12:32
Die Hühnerfabrik? Sollte auch mit Kühen und Schweinen gut gehen.

Ich habe das Problem, dass meine Hühner ständig fliehen, selbst aus dem Keller. Sie tauchen dann immer im Felsenhang auf, wo man kaum zu ihnen hin kommt. Es dürfte noch einige Bugs geben, gerade bei den Tieren.

magnum
29.11.11, 12:40
Naja, ich will niemanden vorschreiben was er tun soll, aber ich habs gern da man dinge baut die einen zweck erfüllen. bei so einem hochhaus frage ich mich sehr wo der zweck ist.

aus eigener erfahrung: es macht spass!

phob
29.11.11, 12:40
Ja die Hühnerfabrik, rechts neben der Mine hinter Glashütte wäre noch viel platz, wird ja alles begrünnt und man könnte ne Halle drauf stellen, auch für die anderen Tiere, mehrere Hallen nebeneinander z.b. irgendwie sowas habe ich mir vorgestellt.

Garfield
29.11.11, 13:57
Bekomme ich ja nicht hin, gibt keinen funktionierenden Mod, welcher die Höhenbegrenzung ausschaltet und selbst wenn müsste er noch Serverfähig sein und Sacharia müsste zustimmen.

Es gibt Mods die die Höhenbegrenzung anheben, ausschalten geht aus technischen Gründen nicht. Momentan liegt die Höhenbegrenzung bei 128 Blöcken über total Null. 256 sind im Singleplayer mit entsprechender Hardware machbar ... aber 512 sind was für Leute mit extremem High-End PC. Wäre Minecraft auf C geschrieben wäre das Problem wahrscheinlich nicht so groß, aber das Spiel war ja nie ausgelegt so riesig zu werden.

CENTURION88
29.11.11, 19:43
und 128 sind schon enorm...

dooya
29.11.11, 20:25
Die Hühnerfabrik? Sollte auch mit Kühen und Schweinen gut gehen.
[...]Manchmal möchte ich nicht wissen, wer so alles in der Lebensmittelindustrie arbeitet... :eek: :D

Ruprecht I.
29.11.11, 20:39
Ihr wisst ja, was Bismarck über Gesetze und über Würste gesagt hat... :cool:

phob
30.11.11, 15:22
Jemand Lust auf das Original :D

http://thesiteformerlyknownas.zachtronicsindustries.com/?p=713

Garfield
30.11.11, 15:47
Jemand Lust auf das Original

Naja Mojang AB hat ja nicht behauptet dass das Spielprinzip neu wäre

phob
30.11.11, 18:33
Ich hab auch nicht behauptet, dass er es unverschämterweise geklaut hat. Hab nur den Link heute gesehen und fand es interessant

Ryo
01.12.11, 12:14
Es gibt auch noch Clonk. Hatte teilweise auch überschneidungen im Prinzip

Sacharia
01.12.11, 14:53
Habe nochmal mein Konto geplündert und 6€ an mich selbst gespendet.
Mit den vorher eingegangenen Spenden konnte ich somit den Server bis zum 08 März 2012 verlängern.

Unser Konto ist damit auf 0.
Hier der Spendenlink:

http://server.nitrado.net/donations/donate/5741

*sing* Bau auf, bau auf frei deutsche Jugend bau auf

Ruprecht I.
01.12.11, 15:31
*sing* Bau auf, bau auf frei deutsche Jugend bau auf

Hat denn jemand vor eine Mauer.... obwohl, hier... warum nur eine... :teufel:

Solokow
01.12.11, 17:02
Freudige Nachrichten vom Tierschutz. Das neu eingerichtete Schutzgebiet für die letzten 2 überlebenden Wildschweine zeigt schon gute Ergebnisse. Obwohl die Schutzeinrichtungen noch im entstehen sind, vermeldet die Leitung nach ihrer neuesten Zählung bereits wieder 9 Schweine.

AG_Wittmann
01.12.11, 17:03
Schlachterei ist wieder eröffnet!

Solokow
01.12.11, 17:09
Für die Zukunft ist ein "Wiederansiedelungsprogramm" angedacht, allerdings ist dazu die Population im Schutzgebiet noch zu gering ;-)

Shakril
01.12.11, 17:17
Ich habe bereits eine Schweinezüchtung auf meiner Farm. Sollte also ein Wiederansiedlungsprojekt stattfinden, dann kann man auf anfrage bei mir Schweine bestellen.

Bane
01.12.11, 17:24
Habe nochmal mein Konto geplündert und 6€ an mich selbst gespendet.
Mit den vorher eingegangenen Spenden konnte ich somit den Server bis zum 08 März 2012 verlängern.

Unser Konto ist damit auf 0.
Hier der Spendenlink:

http://server.nitrado.net/donations/donate/5741

*sing* Bau auf, bau auf frei deutsche Jugend bau auf

Was kostet der Server eigentlich?
Wäre ganz interessant zu wissen, damit Wir wissen wie hoch Unsere Spende ausfallen soll.

phob
01.12.11, 17:50
Kann man die Serverslots eigentlich erweitern? Wir sind ja mittlerweile recht oft bei 6 belegten Slots

Deimos
01.12.11, 18:17
Was kostet der Server eigentlich?
Wäre ganz interessant zu wissen, damit Wir wissen wie hoch Unsere Spende ausfallen soll.


Kann man die Serverslots eigentlich erweitern? Wir sind ja mittlerweile recht oft bei 6 belegten Slots

Jeder Slot kostet 1€ im Monat, ab 32 gibt es Vergünstigungen. Ergo kostet uns (vornehmlich Sacharia) ein Monat 6 €. Damit haben wir auch 684 MB RAM, 1 GB sind nochmal 2€, 2 GB 5€ zusätzlich.

Gespendet werden kann scheinbar leider erst nach eigener Anmeldung bei Nitrado (etwas, das mich lange zögern ließ).
Man kann dann mit den gängigen Methoden wie Paypal, Pay per Call, Pay per SMS, Überweisung und Onlinebanking sein eigenes Guthaben aufladen und dieses dann über den Link an Sacharia weiterspenden.


Verzeiht, ich dachte 5€ wären für einen Monat ausreichend, das nächste Mal wird mein Anteil entsprechend den Kosten ausfallen.

Zero
01.12.11, 18:22
Ich hab 12 Euro an Nitrado überwiesen, wenn das da ist werde ich es spenden.

Shakril
01.12.11, 19:56
Das mit nitrado, lässt micha uch eher zögern da mich zu registrieren. Wäre bereit 2 bis 3 euro im monat zu zahlen. Achja eine erhöhung auf 10 Slots wäre ganz gut. Weil wir doch zuzreit 6 recht schnell vollkriegen, wobei die frage ist ob es nur der anfangs andrang ist oder ned.

Zero
01.12.11, 22:50
Hatte denn jemand schonmal das Problem, dass er nicht reinkonnte, weil alle 6 voll waren?
Ich wäre mit einer Erweiterung vorsichtig, nicht dass das dann nicht genutzt wird.

CENTURION88
01.12.11, 23:04
Also ich denke dass auch momentan 6 slots ausreichen.

Zero
02.12.11, 00:37
Jemand hat an meinem Bräustüberl rumgepfuscht! :(

Sacharia
02.12.11, 08:43
Die 90 Tage Verlängerung hat uns 16 € gekostet.

Mir ist niemand bekannt der wegen Überfüllung nicht connecten konnte.
Daher halte ich 6 Slots für ausreichend.

Falls es hier entsprechende Meldungen gibt können wir das ganz flexibel anpassen.

Danke an Garfield für die Spende. Muss von mir nur noch bestätigt werden dann verfügen wir über 7,50 € Guthaben.

AG_Wittmann
02.12.11, 15:35
Wah wah wah, die 7,50 € sind von mir.

Garfield
02.12.11, 15:48
Wah wah wah, die 7,50 € sind von mir.

Kann ich nur so bestätigen, die Spende davor war von mir.

Bane
03.12.11, 16:13
Enderperlen und Enderaugen sind gern gesehene Spenden :)

Deimos
03.12.11, 17:01
Eine oder zwei Ideen zur Mine:


Recht aufwändig und soweit ich das sehe eine Einbahnstraße, dafür aber wahnsinnig schnell:

#Minecraft Best Piston Elevator [TUTORIAL] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z5pG8CxkCuA)

Schick anzusehen, allerdings langsam, für die Gesamthöhe wohl ungeeignet oder nur über mehrere Schritt umzusetzen:

Simple Elevator Using 1.8 Fence Gates - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nhtFeuL5NQQ&feature=related)

Die ultimative, kostenintensivste und aufwändigste Variante:

Minecraft Two-Way Piston Elevator - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cix161oQWGA&feature=related)



Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man sowas in 1.0 umsetzen kann, die meisten Videos dazu sind für die Betas.

Dazu muss ich halt ein wenig rumspielen und probieren und da gehen persönliche Projekte meist vor. Aber insgesamt halte ich so was anstelle der Leiter für angebracht und erstrebenswert. :)



Enderperlen und Enderaugen sind gern gesehene Spenden :)

Geht doch einfach ins End, da gibt es genug Perlen...

Das erinnert mich an eine Geschichte aus grauer Vorzeit: Die Treiber für ein Zip-Laufwerk weden auf einer Zip-Disc mitgeliefert, welche zwar im Preis inbegriffen war, man aber mit ihr ohne die Treiber nichts anfangen kann. ;)

CENTURION88
03.12.11, 19:00
Hatte nicht jemand Brathähnchen heute angeboten? Die brauch ich zwar nicht, allerdings Tonnen von Federn, um mir Pfeile zu bauen, die man ja auch beim Töten vön Hühnern erhält. Dann kann ich auf Creeperjagd gehen und Schiespulver sammeln. Das Loch wird jetzt aufgesprengt, mit Graberei ist Schluss fürs erste. Der Anbieter möge sich bitte hier melden und wie er seinen Aufwand entschädigt haben möchte.

Zero
03.12.11, 19:19
Ihr könnt euch Hühner selber schlachten und die Federn nehmen, aber züchtet bitte wieder genau so viele Hühner nach (Weizen, Eier), damit immer genug da sind.
Die Sache mit den Hühnern war und ist nämlich sehr zeitintensiv.

Edit: und keine Junghühner schlachten, die geben keine Federn.
Je nach Pfeilbedarf kann ich euch auch Pfeile geben, mache das mit dem Federvieh ja schon ne Weile und hab Pfeile auf Lager.

CENTURION88
03.12.11, 19:25
Umso besser. Was darfs sein als Gegenleistung? (Mal ein bisschen Wirtschaft initiieren hier,Währung haben wir ja immer noch keine.)

Zero
03.12.11, 19:29
Wenn ihr welche habt, dann würde ich vorschlagen 2 Stack Pfeile (128 Stück) für 3 Diamanten?

CENTURION88
03.12.11, 19:40
Hört sich gut an. Seid ihr gleich noch aufm Server?

Btw: 1000 Posts *klingeling* und *prost*!

Zero
03.12.11, 20:10
Ja, bin da.

Shakril
03.12.11, 20:37
Umso besser. Was darfs sein als Gegenleistung? (Mal ein bisschen Wirtschaft initiieren hier,Währung haben wir ja immer noch keine.)

ICh hatte als währung lapislazuli vorgeschlagen. Hat jetzt keinen besonderen zweck, ist aber selten genug, das eine Nachfrage danach bestehen könnte. Sobald ich ein Handelshaus in der Stadt habe, werde ich eine Wirtschaft initiieren.

CENTURION88
04.12.11, 00:17
Brauchen wir nur noch Abkürzungen für die Währungen; 1 Stein Lapis Lazuli ist dann 1 LL und der Block dann BLL mit 1 BLL = 9 LL. Wobei dann ne Umrechnung nicht immer zwingend sein sollte.

Shakril
04.12.11, 08:14
Brauchen wir nur noch Abkürzungen für die Währungen; 1 Stein Lapis Lazuli ist dann 1 LL und der Block dann BLL mit 1 BLL = 9 LL. Wobei dann ne Umrechnung nicht immer zwingend sein sollte.

Ich dachte ohnehin daran nur einzelne zählen zu lassen. Wie gesagt, sobald mein Handelshaus einsatzfähig ist, werde ich die ersten Handelsbemühungen in gang setzen.

phob
04.12.11, 09:35
Wo wollt ihr denn das Handelashaus hinsetzen?

AG_Wittmann
04.12.11, 09:52
Wird wohl der Sandsteinklotz sein, der aussieht wie eines dieser Bauten aus dem späten 19. Jahrhundert, die in USA gebaut wurden.

Shakril
04.12.11, 11:49
Wo wollt ihr denn das Handelashaus hinsetzen?

Es wird in der stadt sein, am anfang meiner strasse. Wie gesagt, bin noch am überlegen wie es gebaut wird.

CENTURION88
04.12.11, 12:50
Später könnte ich sowas auch in meinem Hochhaus integrieren. Mein Plan ist es das Loch auf Bedrock runterzugraben, um dann ein Haus auf komplett verfügbarer Höhe zu errichten, das mehrere Plattformen besitzt und spezielle Untereinheiten zur Produktion von Agrargut, Baumaterial und anderem besitzt.

phob
04.12.11, 13:14
Damit ihr Quasi euer Haus nie mehr verlassen müsst? :D

CENTURION88
04.12.11, 13:27
Richtig :D

AG_Wittmann
04.12.11, 14:41
Und wir müssen Euch dann mit Eisen und Diamanten versorgen? Bei Euch piepst wohl! :D

Ruprecht I.
04.12.11, 14:51
Bei Euch piepst wohl! :D
Warum nur bei ihm? Gleichberechtigung für alle! :tongue:
Fantastische Vogelstimmen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mWeDyKZZR7w)

Solokow
04.12.11, 15:24
"Disconnected by Server"

"The Server is full!"

Naja, Sonntag Nachmittag eben...

Zero
04.12.11, 15:27
Hehe, tatsächlich!
"Muss" ich wohl leider WoT spielen...

Shakril
04.12.11, 17:28
Das Handelshaus ist zwar in seiner größe noch nicht fertig, aber der Handelstrakt wurde fertiggestellt. Es gibt zur Zeit 6 Handelskisten in denen man Aufträge und Angebote stellen kann. Währung wurde Lapislazuli eingeführt.
Die Hauptkurse sind wie folgt:
LL = Lapislazuli

20 LL = 1 Diamant
1 LL = 5 Obsidian
5 LL = 1 Goldbarren

Die Kurse sind nicht absolut sondern ein Startwert. LL kann bei mir eingekauft werden wenn ich anwesend bin, für die oben genannten Preise.
Gehandelt werden kann alles und zwar mit jedem. Wenn ein Auftrag über einer Kiste erscheint, kann jeder den Auftrag erfüllen für den geforderten Preis.

Die Währung Lapislazuli soll beim handel helfen nicht bestimmen. Es können natürlich auch ware gegen ware gestauscht werden. Die Schilder sind hoffentlich selbsterklärend.

Daueraufträge können auch gestellt werden. So ala für 100 Eisenbarren = 10 LL.
Diese aber bitte mit mir aussmachen, ich werde dafür einen eigenen Trakt für Daueraufträge eröffnen.

Ich wäre über Input sehr erfreut. Bin für vorschläge offen. Gebt dem System aber bitte mal eine Chance.

Bane
04.12.11, 17:59
Klingt gut, mal schauen wie es sch entwickelt. Wenn einer Pfeile übrig hat, ich nehme alle :)

Zero
14.12.11, 20:35
Die Anfangseuphorie scheint ja schon verflogen zu sein. :(

AG_Wittmann
14.12.11, 20:39
Tjo, wenn man fast 12 Stunden auf Arbeit sitzt, hat man kaum noch Lust, irgendwas zu spielen. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

Shakril
14.12.11, 22:56
Die Anfangseuphorie scheint ja schon verflogen zu sein. :(

Ach das wird wieder, ich denke mir mal zu weihnachtne wirds sogar nochw eniger werden. Wie auch immer, ich werde weiter eifrig minecraften.

Deimos
15.12.11, 00:31
"Nur noch diese eine Quest...und diese schnell abgeben...und...ach mist, ein Drache..."

;)

Zero
15.12.11, 01:41
Damals auf dem alten Server war es WoT und plötzlich kam keiner mehr und jetzt ist es Skyrim. ;)

phob
15.12.11, 07:29
Ich bin am Freitag nachmittag wieder auf dem Server, Wochenende sicherlich auch mal kurz.

Garfield
15.12.11, 09:24
Nitrado sollte Rabatte für die Zeiten einräumen in denen solche großen Release kommen :D

CENTURION88
15.12.11, 10:30
Ich bin am Wochenende und heute abend aufm Server. Unter der Woche habe ich meist auch keine Zeit dafür. Aber ich mache weiter, langsam aber beständig.

Mittlerweile hab ich im Loch das Bedrock erreicht, brauch nur noch 5 Ebenen abtragen. Mir schweben schon gigantische Plände vor. :D

CENTURION88
16.12.11, 17:40
Die Graberei ist endlich beendet, ein Volumen von 39x39x60 wurde ausgehoben. Nun beginnt Phase 2, der Bau des Hauptgebäudes. Dazu wird zuerst eine Lavaschicht mit Glasboden überzogen um für Licht zu sorgen. :)

Ruprecht I.
16.12.11, 17:52
Na, das ist doch mal 'ne Lavalampe :D

magnum
16.12.11, 23:27
Die Graberei ist endlich beendet, ein Volumen von 39x39x60 wurde ausgehoben. Nun beginnt Phase 2, der Bau des Hauptgebäudes. Dazu wird zuerst eine Lavaschicht mit Glasboden überzogen um für Licht zu sorgen. :)

hab mir euer loch eben mal angeschaut und plötzlich kam mir ein geistesblitz:
da gehört ne rakete rein! mit ner silo-kuppel oben drauf!

wie auch immer...

habe grad unsere haltestelle fertiggestellt. wir sind jetzt ans schienennetz angeschlossen, werter centurion (auch wenn ihr das nicht nutzt :)).
leider hat mein schienensystem nicht gefunzt, so musste ich vom hbf
abgucken. ich hoffe der erbauer verzeiht mir.

Bane
17.12.11, 10:58
habe grad unsere haltestelle fertiggestellt. wir sind jetzt ans schienennetz angeschlossen, werter centurion (auch wenn ihr das nicht nutzt :)).
leider hat mein schienensystem nicht gefunzt, so musste ich vom hbf
abgucken. ich hoffe der erbauer verzeiht mir.

Die Haltestelle ist super geworden. Wir wollen da die Schienen noch weiterführen und bei der Festung soll es nochmal eine Haltestelle geben und von da aus noch weiter, da Wir wohl ins Outback umziehen werden. Gibt es eine bestimmte Regeln wann wieder eine Stromschiene hin muss? Oder ist das einfach nach gefühl?
Leider haben Wir einen Creeper nicht gesehen als Wir beim Bahnhof waren und dieser ist mittendrin explodiert. Bitte nennt Uns den Schaden, dieser wird natürlich ersetzt.

Achja, wenn Wir umziehen heißt das auch das wieder ein Platz am Berg frei wird. Und es müsste ein schöner Netherportalraum gebaut werden. Ich weiß aber nicht wie weit das Portal verschoben werden kann um beim selben Portal im Nether rauszukommen. Einmal wurde das schon verschoben, weiß aber nicht von welcher Richtung da es unterirdisch war.

CENTURION88
17.12.11, 15:34
Soweit ich gehört hab muss das im umfang von 1000 Metern sein. Ich werde so oder so eins bauen.

Notiz an mich selbst: Zuckerrohrernte mit Pistons durch 2 verzögerte Impulsgeber und einem Sticky-Piston als UND-Gatter für Dirac-Kamm-Signalgebung. :D

magnum
17.12.11, 15:59
Die Haltestelle ist super geworden. Wir wollen da die Schienen noch weiterführen und bei der Festung soll es nochmal eine Haltestelle geben und von da aus noch weiter, da Wir wohl ins Outback umziehen werden. Gibt es eine bestimmte Regeln wann wieder eine Stromschiene hin muss? Oder ist das einfach nach gefühl?
Leider haben Wir einen Creeper nicht gesehen als Wir beim Bahnhof waren und dieser ist mittendrin explodiert. Bitte nennt Uns den Schaden, dieser wird natürlich ersetzt.

beschleuniger setze ich alle 20 block. bei steigungen einen direkt davor. einfach, so setzen, dass es von der geschwindigkeit passt.
schaden wurde repariert, war nicht der rede wert.
danke fürs lob

Zero
17.12.11, 17:50
Wer auch immer den schönen Lavasee ruiniert hat schreibt 100 Mal:
ich soll nicht Lava aus dem schönen Lavasee schöpfen, weil Lava nicht wie Wasser nachfließt.
Jetzt sieht es scheiße aus.

Außerdem hat jemand den Brunnen kaputt gemacht.

Solokow
17.12.11, 18:13
und wer hat denn diesen furchtbaren Steinweg durch das Meer gebaut????

AG_Wittmann
17.12.11, 18:29
Tschö, da geht die Lust flöten, wenn immer sowas passiert!

Shakril
17.12.11, 19:01
Wer auch immer den schönen Lavasee ruiniert hat schreibt 100 Mal:
ich soll nicht Lava aus dem schönen Lavasee schöpfen, weil Lava nicht wie Wasser nachfließt.
Jetzt sieht es scheiße aus.

Außerdem hat jemand den Brunnen kaputt gemacht.

Beides kann nur heute passiert sein. Stirp und ich waren zwischen 16 und 17 uhr am server. Ich weiß nur das der Brunnen da schon kaputt war den lavasee hab ich auf entfernung nicht gesehen.

Ist aber sehr ärgerlich. Ich habe extra aus meiner eigenen Mine ein Lavabucket geholt, um eben den Lavasee nicht zu ruinieren und dann sowas.

Ein steinweg wäre mir nicht aufgefallen, ich würde mir nur wünschen, das man mehr auf seine umgebung achtet. ich habe Zeros hintereingang auch nicht zugemacht sondern sogar einen gang gebaut aus dem er da raus kann.

Ich muss zugeben selbst meine lust wird geringer.

magnum
17.12.11, 19:35
Beides kann nur heute passiert sein. Stirp und ich waren zwischen 16 und 17 uhr am server. Ich weiß nur das der Brunnen da schon kaputt war den lavasee hab ich auf entfernung nicht gesehen.

Ist aber sehr ärgerlich. Ich habe extra aus meiner eigenen Mine ein Lavabucket geholt, um eben den Lavasee nicht zu ruinieren und dann sowas.

Ein steinweg wäre mir nicht aufgefallen, ich würde mir nur wünschen, das man mehr auf seine umgebung achtet. ich habe Zeros hintereingang auch nicht zugemacht sondern sogar einen gang gebaut aus dem er da raus kann.

Ich muss zugeben selbst meine lust wird geringer.

wenn das so ist, muss ich mein haupt in demut senken und euch um verzeihung bitten, werter shakril. ich habe zero gegenüber die vermutung geäussert, dass ihr die lava entnommen habt. nur auf grund der tatsache, dass ihr lava auf eurem grundstück habt. das war voreilig und ich entschuldige mich hiermit.
was den brunnen angeht, könnte es sein, dass da vllt. serverseitig fehler im spiel sind? habe schon mehrfach den eindruck gehabt, dass blöcke verschwinden und an anderem ort wieder auftauchen. die endermen sollten das ja eigentlich nicht mehr tun.

Zero
17.12.11, 19:35
Ich habe unter Tage soviel Lava besorgt, wie ich finden konnte und den See so gut es geht repariert. Er ist jetzt kleiner als zuvor, aber es gibt keine hässlichen "Strömungen" mehr.

Ruprecht I.
17.12.11, 19:55
ich habe Zeros hintereingang auch nicht zugemacht sondern sogar einen gang gebaut aus dem er da raus kann.

Ah, seid Ihr Proktologe? :D

Shakril
17.12.11, 20:15
wenn das so ist, muss ich mein haupt in demut senken und euch um verzeihung bitten, werter shakril. ich habe zero gegenüber die vermutung geäussert, dass ihr die lava entnommen habt. nur auf grund der tatsache, dass ihr lava auf eurem grundstück habt. das war voreilig und ich entschuldige mich hiermit.
was den brunnen angeht, könnte es sein, dass da vllt. serverseitig fehler im spiel sind? habe schon mehrfach den eindruck gehabt, dass blöcke verschwinden und an anderem ort wieder auftauchen. die endermen sollten das ja eigentlich nicht mehr tun.

Nun du kannst jeden fragen, ich renne ständig zwischen meiner farm und dem handelshaus hin und her. Und bei meiner farm hab ich auch meine Mine. Hab sogar noch einen 2ten Lavabucket zuhause. Ich hole alle rohstoffe die ich habe, von meiner farm, bzw. produziere sie im Handelshaus. Sonst rühre ich nichts an. (obwohl ich gern banapfels schwebe holzhütten in die luft jagen will *G*)

Shakril
17.12.11, 20:21
Ich habe unter Tage soviel Lava besorgt, wie ich finden konnte und den See so gut es geht repariert. Er ist jetzt kleiner als zuvor, aber es gibt keine hässlichen "Strömungen" mehr.

Ich werde auch noch einw enige lava herankarren und den see sogar erwitern (kann man schön begrenzen).

Zero
17.12.11, 20:50
Och das braucht ihr nicht, ich finde so wie er ist, ists schon ok.
Ihr braucht ja nicht die Lust verlieren, (gilt auch für Wittmann) wenn mal was kaputt ist, repariert mans halt wieder.

Und den Steinweg mitten durchs Meer kann man ja auch noch aufhübschen oder evtl die Streckenführung ändern.

Ruprecht I.
17.12.11, 20:56
Und den Steinweg mitten durchs Meer kann man ja auch noch aufhübschen oder evtl die Streckenführung ändern.

Baut doch ein Klavier drumrum, dann paßt es ;)

Shakril
17.12.11, 20:57
Ich hab mir ehrlich gesagt schon ein exil überlegt. Gibt mittlerweile zuviele dinge die mir nicht gefallen. Vermutlich werde ich mein Megaprojekt sogar früher anfangen als gedacht.

Zero
17.12.11, 20:58
Gibt mittlerweile zuviele dinge die mir nicht gefallen.

Was gefällt euch denn nicht?

Shakril
17.12.11, 21:17
sind im prinzip kleinigkeiten die sich aufsummieren. Macht mal einen spaziergang von meiner farm aufwärts und alles was besiedelt ist. Dann werdert ihr wissen was ich meine.

Zero
18.12.11, 17:28
Haben mal den Brunnen neu gebaut aus End-Stone, Lapis Lazuli und Glowstone. Vor allem der End-Stone gefällt mir sehr gut!

http://img545.imageshack.us/img545/696/mondbrunnen.jpg

Shakril
18.12.11, 18:50
Haben mal den Brunnen neu gebaut aus End-Stone, Lapis Lazuli und Glowstone. Vor allem der End-Stone gefällt mir sehr gut!

http://img545.imageshack.us/img545/696/mondbrunnen.jpg

welchen grafikpack nutzt duzero, gefällt mir gut

Zero
18.12.11, 18:52
sind im prinzip kleinigkeiten die sich aufsummieren. Macht mal einen spaziergang von meiner farm aufwärts und alles was besiedelt ist. Dann werdert ihr wissen was ich meine.
Bin das mal abgelaufen und weiß jetzt was Ihr meint. :rolleyes:


welchen grafikpack nutzt duzero, gefällt mir gut

Dieses hier: (http://www.minecraftforum.net/topic/69354-64x110-pre-misas-realistic-texture-pack-updated-15dec/)

Shakril
18.12.11, 19:04
Ok für mich wars das endgültig. Jemand hat meine hühne gekillt bzw freigelassen und somit meine ölegebatterie ruiniert. Da hab ich kein bock mehr drauf. Wer auch immer ständig sabote betreibt darf sich auf die schulter klopfen, er kann bald alleine spielen

Zero
18.12.11, 19:17
Ich habe die Tiere nicht angerührt. Aber ich habe das Gefühl, dass manchmal welche aus einem Gehege rauskommen ohne dass jemand was gemacht hat.
Garfields Schafe laufen zum Teil frei herum und von mir sind auch einige Hühner ausgebüchst.
Das scheint mir ein Bug zu sein, dass die durch Zäune durchkommen oder evtl auch ein Serverseitiges Problem.
Ich glaube nicht, dass jemand mutwillig die Hühner freigelassen hat?

Bushi
18.12.11, 19:20
Ich habe irgendwo gelesen, dass dies ein Bug ist. Tiere können trotz eines Zaunes ausbrechen.

Shakril
18.12.11, 19:31
Ich habe die Tiere nicht angerührt. Aber ich habe das Gefühl, dass manchmal welche aus einem Gehege rauskommen ohne dass jemand was gemacht hat.
Garfields Schafe laufen zum Teil frei herum und von mir sind auch einige Hühner ausgebüchst.
Das scheint mir ein Bug zu sein, dass die durch Zäune durchkommen oder evtl auch ein Serverseitiges Problem.
Ich glaube nicht, dass jemand mutwillig die Hühner freigelassen hat?

ich hatte aber keine zäune bei mir. Und die letzte tage ist nix ausgebüchst. Innerhalb weniger stunden dann fast alle??? Das glaub ich ned.

Solokow
18.12.11, 19:50
hmm, vielleicht sollte ich mal nachschauen gehen, ob es mein Reservat noch gibt, oder dort auch ein Wilderer vorbeigekommen ist?

Naja, komme leider momentan nicht zum spielen...

Zero
18.12.11, 20:09
Wittmann kommt nicht mehr, der hat heute Minecraft Server-Selbstmord begangen.
Er hat geschrieben er hätte seine Sachen in einer Kiste beim Loch verstaut, bevor er gesprungen ist.
Ich konnte nichts finden, evtl hat jemand anders mehr Glück.

magnum
18.12.11, 20:18
ich glaube auch, dass das spielinterne fehler sind. keiner von uns hätte was
davon, dir deine hühnerzucht zu sabotieren. dass irgendwer von uns ein troll
ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
solltest du eine neue zucht aufbauen wollen, kann ich dir gerne meine ca. 30
eier überlassen...

ps.: hab grad geschaut, es gibt einige threads im offiziellen forum, die sich
um fliehende tiere drehen. unser server ist also nicht alleine

CENTURION88
18.12.11, 21:31
Die Schändung des Lavasees geht auf meine Kappe, ich wusste nicht dass Lava nicht wie Wasser nachfließt, dafür entschuldige ich mich auch. Allerdings finde ich das Trara darum umso amüsanter, da der 'Schaden' ja doch eher überschaubar ist. Ich wiederhole nochmal, dass das nicht meine Absicht war.

Zur Hühnerfarm: Ähnliches wurde aber schon mehrfach beobachtet. Bei mir im Gehege fehlten auch ein paar Tiere, ein paar Hühner sind auch irgendwie rausgekommen. Gleiches vom Ausmaß her konnte man aber auch schon bei einer Wollfarm beobachten, dessen Besitzer ich grade nicht kenne. Er hatte dort ca. 20-30 Schafe, die innerhalb kürzester Zeit verschwunden waren, vermutlich despawned. Ich denke das liegt einfach an einer Dichtebegrenzung und nicht an einen Bug. Bei Shakril denke ich dass beides passiert ist; das die Hühner ausgebüxt UND despawned sind.

Insofern kann man hier jegliche Unterstellung einer Beschädigung durch andere wieder zurückziehen, und ich denke nicht dass wir hier feindselige Spieler auf dem Server haben. Denn dann würden wohl eher Sachen wie Diamanten und ähnliches fehlen.

Zero
18.12.11, 21:42
Die Schändung des Lavasees geht auf meine Kappe, ich wusste nicht dass Lava nicht wie Wasser nachfließt, dafür entschuldige ich mich auch. Allerdings finde ich das Trara darum umso amüsanter, da der 'Schaden' ja doch eher überschaubar ist. Ich wiederhole nochmal, dass das nicht meine Absicht war.


Habe die Lava ja schon wieder aufgefüllt und geschrieben, dass es nicht so tragisch ist. :)

CENTURION88
18.12.11, 22:09
Wittmanns Gegenstände sind übrigens bei mir in der Truhe.

Bane
18.12.11, 22:28
Wittmanns Gegenstände sind übrigens bei mir in der Truhe.

Ich würde vorschlagen das dies für irgendwelche Gemeinschaftsprojekte zur Verfügung gestellt wird. So haben im Endeffekt alle was davon.

Zero
18.12.11, 22:38
CENTURION hat vorgeschlagen die Sachen erstmal aufzuheben. Vielleicht überlegt er sichs ja nochmal anders und schaut doch nochmal vorbei.

Wir sehen das genauso.

CENTURION88
18.12.11, 23:48
So der Boden ist abgeschlossen.

Notiz an mich selbst: Wasserauffangvorrichtung durch mögl. Fälle an den Wänden ergänzen. VA Zuckerrohr erfolgreich.

phob
19.12.11, 06:44
Kinners was macht ihr denn??

CENTURION88
31.12.11, 19:28
Update:

Untergeschosszugang abgeschlossen, im UG 5 Agrar intensive Zuckerrohrproduktion eingerichtet sowie eine extensive Kaktusproduktion.
Im Erdgeschoss erste Informationsabteilung eingerichtet.

Notiz an mich selbst: Forstgebäude über Gleisschienen errichten. Im UG 5 Melonen- und Kürbisproduktion an zweites zu errichtendes Signal koppeln, mit Unterbrechung für individuelle Ernte. Getreideernte durch Feldflutung.

Update 1.1.12:

Erste Hälfte der Getreidehalle fertiggestellt.

Notiz an mich selbst: Bewässerungssystem hinter Getreidehalle fortführen, Holz beschaffen.

phob
03.01.12, 12:43
Der werte Centurion schuldet mir noch 2,4 LL aber ok... Mengenrabatt :-)

512 Glasblöcke in eurer Kiste im Handelshaus

CENTURION88
03.01.12, 14:41
Ah sehr gut...ich hatte nicht gedacht dass sich überhaupt noch was tut. Kaum hat ein jeder mal ein Hüttchen gebaut kommt keiner mehr aufm Server. Ich weiss schon warum ich mir so ein Riesenobjekt bauen will.

phob
03.01.12, 14:53
Ich habe vorhin mit dem werten Zero begonnen hinter der Glashütte weiterzumachen.

Zero
03.01.12, 15:05
Ich hab mal den Eingang zu Banes altem Treppenhaus vergittert und dort eine neue Fußgängerbrücke gebaut.
Außerdem den Erdstreifen vor der Glashütte begrünt, weil da nichts gewachsen ist.

Shakril
03.01.12, 18:47
ich finde die promendade vom werten zero sehr gut gelungen. Allerdings wäre ich nun dafür ein gemeinesamen bauplan zu entwickeln damit so etwas wie eine gemeinschaft sich entwickeln. Bislang baut jeder vor sich her (was anfangs verständlich ist). Aber nun könnte man überlegen wie man das dorf in eine vernünftige form bringt.

CENTURION88
03.01.12, 19:33
Was dies betrifft würde ich gerne ein gewisses Gebiet um mein 'Loch' noch unbedacht lassen, da ich noch lange nicht fertig bin. Zum Loch ein Update 3.1.12:

Agrarhalle 3 und 4 fertiggestellt, Kürbis- und Getreideproduktion läuft an. Agrarhalle 5 im Rohbau.
Handel im Handelshaus aktualisiert, es wird 2,5 LL/Glowstone angeboten.

Notiz an mich selbst: Mobspawn in Agrarproduktverabeitung integrieren, um Nachschub an Getreidedünger sicherzustellen, für spätere Viehzucht ggf. notwendig.

Zero
04.01.12, 01:15
Habe 2 Stacks Pfeile im Handelshaus als Angebot hinterlegt.
Außerdem 15 Stacks Eier zu verschenken. Vielleicht will Shakril die haben für seine Farm.

Shakril
04.01.12, 12:14
Eier nehme ich alle gerne, nur komme ich die nächste zeit nicht dazu am server zu spielen :-(

Zero
04.01.12, 12:21
Vielleicht solltet Ihr das Layout eurer Hühnerzucht nochmal überdenken. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die wieder alle verschwunden.
Auf meiner Wiese verschwinden kaum Hühner. Ab und zu hüpft mal eins über den Zaun. Ich denke vielleicht despawnen die bei euch, evtl weil zu wenig Platz ist, oder weil alles Stein ist?
Mit den 240 Eiern wäre schon ein Neustart möglich.

Shakril
04.01.12, 16:00
Am stein glaub ich liegts ned, eher am mangel an platz.

CENTURION88
05.01.12, 15:27
Verlagert doch unter der Erde, mach ich auch...

Zero
05.01.12, 20:13
Wenn das problemlos geht mache ich mein Hühnergehege auch unter die Erde, dann können wir dieses Grundstück in A Lage bebauen.

Wenn ich lese, was gerade in den Entwicklungsversionen passiert, wird wieder am Map Generierungscode gearbeitet:


Made biomes slightly more varied (hills in forests and deserts, etc.)
Beaches have returned after being removed in Beta 1.8
Added world type options (currently only superflat and default)


Quelle (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history/Development_versions)

AG_Wittmann
05.01.12, 20:14
Hmm, Superflat!

phob
05.01.12, 20:37
schaff dich gefälligst wieder auf den Server

CENTURION88
05.01.12, 22:22
schaff dich gefälligst wieder auf den Server

Wittmanns Sachen sind nach wie vor bei mir in der Truhe.

Und zum Map-Generierungscode: Heisst dass das wieder der Server neu aufgesetzt wird?

Shakril
05.01.12, 22:30
Superflat ist ja mal kagge, berge sollts scho geben :-)

Ruprecht I.
05.01.12, 22:35
Reden die Herrschaften jetzt über Gelände oder das, worüber Männer am liebsten sprechen? :^^:

Zero
06.01.12, 02:37
Und zum Map-Generierungscode: Heisst dass das wieder der Server neu aufgesetzt wird?

Nein nicht zwingend. Das heißt dass es in neu entdecktem Land, neue Landschaften gibt.

phob
06.01.12, 11:22
http://minecraft.nitrado.net/map/78.143.4.243/#/126/64/15/-1/lighting

Die Map ist noch auf dem Stand vom 03.01. hoffe sie bekommt bald mal wieder ein Update... die Kaimauer müsste der Wüste ein ganz anderes Bild geben... und mein Kopf ist voller Ideen

magnum
06.01.12, 18:01
ich habe den streckenverlauf zur/m festung/endportal geändert. ihr müsst
jetzt über den leuchtturm fahren. alte strecke wurde zum teil abgerissen und
endet jetzt im alten wald

CENTURION88
06.01.12, 20:43
So, jetzt kommt mal ein dickes Update:

Aussenfassade für Untergrundbereich fertiggestellt, Lavasäulen zu 50% gebaut. Warenlager A in ersten Zügen errichtet. Erste konkrete Planung für Forsthaus.

Notiz an mich selbst: Blaupausen von Zero zwecks Hühnerzucht besorgen, Mobspawn muss angegliedert werden, Bahnstrecke bei Forsthaus?, Schnellzugänge erwägen. Randbebauung? Sand beschaffen.

Zero
07.01.12, 15:21
Nachdem ein neues Hühnergehege fertiggestellt war und sichergestellt war, dass die Hühner dort gedeihen, konnte das alte abgerissen werden:

http://img528.imageshack.us/img528/7519/16610178.jpg

Ein bisschen schade war es schon, die ganzen Hühner schlachten zu müssen.

Dafür steht nach dem Abriss jetzt ein schönes Grundstück mitten im Zentrum leer:

http://img808.imageshack.us/img808/5346/10651729.jpg

Garfield
07.01.12, 18:31
Ich sollte mich auch mal wieder auf dem Server blicken lassen ... könnte meine Schafzucht mal auf Indoor umstellen.

phob
10.01.12, 14:44
Sollte er machen, also die Katze... der Deimos auch, der kann sich freuen...

Der Abriss meines Wohnsitzes macht fortschritte, den pool habe ich dabei zum höchsten bisher bekannten Wasserfall umfunktioniert :D

Wie wäre es auf den Berg ein Denkmal zu errichten? Eine Art Siegessäule oderso.

CENTURION88
10.01.12, 15:29
Siegessäule? Wie wär's mit nem Gipfelkreuz?

phob
10.01.12, 15:50
Gipfelhalbmond wenn dann :D :D :D

Ja Kreuz klingt gut, aber sollte dann groß sein. Vielleicht mit bissl Gold ...obwohl da müsste man erstmal Mengen suchen.

Zero
10.01.12, 16:03
Ich möchte da bitte kein rießen Kreuz stehen haben.

phob
10.01.12, 16:26
Also doch Siegessäule?
Tempel?
Bergkirche?
Aussichtspunkt?

Setsches
10.01.12, 16:39
Wir würden Euch einen Triumphbogen zu Ehren des Zaren und SI ans Herz legen. Das bringt Punkte! :^^:

Zero
10.01.12, 16:44
Bergkapelle mit Aussichtsplattform klingt doch gut. So arg hoch kann man da oben eh nicht mehr bauen.

phob
10.01.12, 16:54
Triumphbogen zu Ehren des Zaren sollte man ...an anderer Stelle errichten, immerhin muss der SI-typische Gigantismus bewahrt werden.

Die Schlucht heisst jetzt übrigens tatsächlich Carl-the-Great Schlucht :D

Setsches
10.01.12, 17:00
Dann der Triumphbogen in Carls Schlucht, errichtet aus 10000-15000 Goldblöcken. :D

Ruprecht I.
10.01.12, 17:20
Wir haben den Eindruck, die Herren sollten eine Menge slimes darin einmauern... :fiesemoep:

phob
10.01.12, 20:11
ganz allein...auf dem riesigen Server *schnief*

CENTURION88
11.01.12, 12:47
Triumphbogen zu Ehren des Zaren sollte man ...an anderer Stelle errichten, immerhin muss der SI-typische Gigantismus bewahrt werden.



Dem Gigantismus komm' ich ja wohl schon nach, immerhin habe ich 1 Monat lang nur Stein gehauen und ~40x40x60 Blöcke ausgehoben. Dazu kommt noch das Bauwerk oberhalb, oder vielmehr der Komplex.

phob
11.01.12, 13:09
Na dann erwarten wir ein Schild auf dem Steht "Hier entsteht der Zarewitsch I. Tower"

phob
11.01.12, 16:36
Hat einer zuviel Holz übrig?

Solokow
12.01.12, 16:47
Habe gerade ein Update auf Version 1.1 erhalten...

Edit I: und kann jetzt nicht mehr verbinden. Hat noch jemand dieses Problem?
Edit II: klappt wieder alles - ein Neustart hat geholfen

phob
12.01.12, 17:05
komme drauf mit 1.1

edit: Anmeldung Fehlgeschlagen: User not Premium

phob
12.01.12, 17:31
Hmm jetzt gehts nur mit der Standardoptik, hilfe ist die Grausam

Solokow
12.01.12, 17:37
Habe den selben Fehler gemacht und mir eine schwere Augenschädigung geholt.

Aber der neueste MCPatcher bringt Abhilfe!

Bane
12.01.12, 18:10
So ein scheiß, die goldenen Äpfel sind ja nun viel billiger... Ich hab meine beiden noch mit 8 Goldblöcken gemacht und nun braucht man nurnoch die Winzigen klumpen... Ein Verlust von 142 Goldbarren...

AG_Wittmann
12.01.12, 18:43
Das kommt davon, wenn man zu gierig ist.

Zero
12.01.12, 20:22
Das kommt davon, wenn man zu gierig ist.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr doch nochmal reinschaut. Es ist nicht so tragisch, wie Ihr damals gemeint habt und im Zentrum warten schöne Flächen auf fachmännische Bebauung. Z.B. die ehemalige Viehweide.

phob
13.01.12, 08:20
Ich unterstütze die Anmerkung Zero's

1.1 Schafen wächst wieder Wolle nach... sofern der werte Garfield momentan sowieso keinen Antrieb hat auf dem Server rumzulaufen, möge er uns die Erlaubnis erteilen, seine Schafe zu scheren.

Zero
13.01.12, 12:09
Toll wäre auch, wenn man den Schafstall in großem Stile neu machen dürfte und mehr Schafe weiden lassen dürfte.

Solokow
13.01.12, 14:43
Ich konnte es ja gestern nicht ganz glauben (nach den Berichten am Server), aber es hat wirklich in der Stadt geschneit!

Eine ungute Überraschung ist, dass ich der Meinung war, dass der Fluss im unteren Schneebiom in den See unter unserer Stadt (bei der Computersiedlung) mündet. Heute, nach Aktualisierung der Karte, weiß ich, dass es nicht so ist. Womit mein Schienenbau auch neu geplant werden muss (der Teil war noch unerforscht).

CENTURION88
14.01.12, 19:38
Update:

Forstgebäude A+B und 2 Verkaufseinheiten fertiggestellt: Abteilung Nahrungsmittel und Abteilung Wald und Wiese.

Verkauft wird im Nahrungsangebot:

1LL/32 Stück:

Fleisch (über Verfallsdatum), Getreide, Melonen

1LL/16 Stück:

Eier Handelsklasse M, Zucker, Brote, Melonenwürfel sowie frischer Milch mit 1LL Pfand pro Eimer

1LL/4 Stück:

Köstliches Brathähnchen, delikater Bratfisch und feinste Äpfel

Und im Handel Wald und Wiese:

1LL/16 Stück:

Setzlinge Laub und Nadel, Seerosen, rote und gelbe Blumen, Baumblätter und Gras

1LL/32 Stück:

Laubholz

*Unverbindliche Preisempfehlung der INTC*

Anmerkung: Das Warenangebot wird stetig erweitert, Vorratsschwankungen möglich! Güter der gleichen Preisklasse können selbstverständlich kombiniert werden.

Zero
14.01.12, 19:53
Ich hab mir euer Gebäude mal genauer angeschaut. Das ist ja wirklich sehr beeindruckend!
Dass es unterirdisch soviele Kammern, Gänge und Produktionsanlagen gibt, wusste ich gar nicht.

CENTURION88
14.01.12, 19:57
Da kommt ja noch viel mehr hinzu. Die Viehzucht-Anlagen müssen noch ausgehöhlt werden und Luftschächte gegraben werden...ich bin noch dieses Jahr mit Arbeit versorgt ;)

Tex_Murphy
16.01.12, 21:02
Ich habe ein unterirdisches Schafgehege gebaut, nun rgenerieren die Schafe aber keine Wolle. Woran kann das liegen? Brauchen die Viecher jetzt Sonne? Gras wächst unterirdisch ja auch nicht, liegt es daran?

Shakril
16.01.12, 21:11
Ich habe ein unterirdisches Schafgehege gebaut, nun rgenerieren die Schafe aber keine Wolle. Woran kann das liegen? Brauchen die Viecher jetzt Sonne? Gras wächst unterirdisch ja auch nicht, liegt es daran?

Genau daran liegt es. Die Schafe müssen gras fressen, damit die Wolle regeneriert.

smokey
16.01.12, 21:12
Ich habe ein unterirdisches Schafgehege gebaut, nun rgenerieren die Schafe aber keine Wolle. Woran kann das liegen? Brauchen die Viecher jetzt Sonne? Gras wächst unterirdisch ja auch nicht, liegt es daran?

das letzte mal als ich es spielte konnten schafe die wolle nicht regnerieren
es war geplant dass im nächsten patch (keine ahnung ob es diesen mittlerweile schon gab) schafe durch hohes gras (also solches das auch weizen samen droppen kann) diese wieder regenerieren können

Bane
16.01.12, 21:13
Aber unterirdisch kann man doch mit Knochenmehl nachhelfen, oder?
Oder verschwindet das Graß ohne Sonnenlicht oder mit den Schafen?

AG_Wittmann
16.01.12, 21:35
Schafe fressen Gras, hab ich bei den freilaufenden Schafen bemerkt ... sieht lustig aus, senken ihren Kopf, mümmeln Gras und ratscht macht es und das Gras ist weg und man sieht nur noch nackte Erde.

Shakril
16.01.12, 21:44
Aber unterirdisch kann man doch mit Knochenmehl nachhelfen, oder?
Oder verschwindet das Graß ohne Sonnenlicht oder mit den Schafen?

Ja aber die schafe fressen das gras weg, und dieses wächst nicht mehr nach.

Garfield
16.01.12, 21:58
Man kann aber Gras per Shears ernten. Sollte man in allzu große Rasenprobleme kommen.

Zero
16.01.12, 22:44
Müsste das nicht wachsen auch wenn es nur Fackelbeleuchtung gibt?
Also nur wenn man mal einen Grasfetzen hat von dem aus es wachsen kann.

Tex_Murphy
17.01.12, 09:07
Man kann aber Gras per Shears ernten. Sollte man in allzu große Rasenprobleme kommen.
Ah, okay, das werden Wir mal ausprobieren. Genau das wäre dann nämlich Unser Problem - das Gras in die Höhle zu kriegen. Vielen Dank!
(Grün gereppt wird natürlich nur, wenn's denn auch funktioniert!):D

CENTURION88
17.01.12, 10:03
Soweit ich das weiss fressen Schafe quasi die grüne Farbe von den Erdblöcken ab, nicht aber die Grassträucher, die auf diesen Blöcken sind. Knochenmehl aber lässt auf jenen grünen Untergrund nur eben diese Sträucher wachsen. Man braucht also zwangsläufig Sonnenlicht um das Grün auf den Blöcken zu generieren.

Ich will auch eine unterirdische Schafzucht errichten, also werde ich wohl oder übel einen Luftschacht graben müssen.

Zero
17.01.12, 11:28
Also Schafe fressen beides. Die Oberfläche von den Blöcken und das hohe Gras. Gras wächst auch mit Fackel Licht. Man braucht keine Sonne. Das Problem ist es breitet sich nur von anderen Gras Blöcken aus aus. D.h. man braucht einmal eine Verbindung zu einem Grasblock, die man wegmachen kann sobald er gewachsen ist.

Tex_Murphy
17.01.12, 12:26
D.h. man braucht einmal eine Verbindung zu einem Grasblock, die man wegmachen kann sobald er gewachsen ist.
Großaertig. Und Unser unterirdisches Schafgehege liegt mitten in der Wüste.:doh:

Knochenmehl ist für Uns ohnehin im Moment nicht zu kriegen, da Wir im LAN mit Unserer Tochter (7) bauen, und sie keine Monster im Spiel haben möchte. :o

Garfield
17.01.12, 14:12
Um Gras irgendwohin zu bekommen muss man eine "Grünbrücke" bauen ... für eine Tierfalle haben wir mal uns durch diverse Chunks wachsen müssen.

AG_Wittmann
17.01.12, 20:28
Großaertig. Und Unser unterirdisches Schafgehege liegt mitten in der Wüste.:doh:

Knochenmehl ist für Uns ohnehin im Moment nicht zu kriegen, da Wir im LAN mit Unserer Tochter (7) bauen, und sie keine Monster im Spiel haben möchte. :o

Neue Monstertexturen, damit die Monster niedlicher aussehen, könnte helfen.

smokey
17.01.12, 20:36
Neue Monstertexturen, damit die Monster niedlicher aussehen, könnte helfen.

bis der böse daddy die niedlichen dinger wegschlachtet :D

AG_Wittmann
17.01.12, 20:50
Naja ... ich frage mich gerade, ob Töchterlein in Minecraft sich rein vegetarisch ernährt oder auch Fleisch zu sich nimmt, also auch Tiere schlachtet etc.

Verliert man eigentlich den Status "Veganer", wenn man Pilze ißt?

Tex_Murphy
17.01.12, 20:58
Merkwürdigerweise müssen wir nicht essen. Wir spielen - wie schon gesagt - im peaceful-Modus, und dort leert sich die Nahrungsleiste nicht.
Außerdem hat sie mit ihrem gebackenen Brot inzwischen eine ganze Kiste gefüllt.

Jetzt hat sie bunte Wolle entdeckt. Und Unserem "Mach mit dem Blau ein bißchen langsam, das ist nicht so einfach zu finden" folgte ein fröhliches "Ich brauche noch blaue Farbe, ich will ein blaues Haus bauen" aus dem headset. *seufz*

Prinzipiell ist das Tiere schlachten aber kein Problem für sie:D

Als Skin verwenden Wir Minecraft4kids, aber die Zombies sind schon gruselig, und die Geräusche übers Headset natürlich auch. Vielleicht kriegen Wir sie irgendwann dazu, nochmal MIT Monstern zu spielen, wenn Wir ihr eine Rüstung gebastelt haben...

smokey
17.01.12, 20:58
Naja ... ich frage mich gerade, ob Töchterlein in Minecraft sich rein vegetarisch ernährt oder auch Fleisch zu sich nimmt, also auch Tiere schlachtet etc.

Verliert man eigentlich den Status "Veganer", wenn man Pilze ißt?

warum sollten sie ? veganer verzichten "nur" komplett auf tierische erzeugnisse
also auch keine milch, käse usw im gegensatz zu vegetariern
pilze haben damit relativ wenig zu tun :D

worauf du anspielst sind wohl die http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier

CENTURION88
17.01.12, 22:33
Danke für den Einkauf, wer auch immer mir das Holz abgenommen hat. Ich habe 4x32 Einheiten aufgefüllt.

Setsches
17.01.12, 22:34
Als Skin verwenden Wir Minecraft4kids, aber die Zombies sind schon gruselig, und die Geräusche übers Headset natürlich auch. Vielleicht kriegen Wir sie irgendwann dazu, nochmal MIT Monstern zu spielen, wenn Wir ihr eine Rüstung gebastelt haben...

Holt Euch doch einen Mob Spawner Mod. Damit schaltet ihr nur Slimes an, da die vergleichsweise putzig sind. :D

Wir haben mal Minecraft mit unserer 10 jährigen Nichte gespielt und wurden sämtlicher, mühsam erworbener, Diamanten beraubt. Nicht etwa um damit etwas zu craften, sondern Prinzesschen wollte ihre Truhen füllen. :rolleyes:

Ruprecht I.
17.01.12, 23:08
Tja, Frauen.
Das Alter ist da völlig egal.

Setsches
17.01.12, 23:11
Tja, Frauen.
Das Alter ist da völlig egal.

Nur der Elsterblick, sprich geil ist was glänzt und funkelt, reift erst mit der Zeit zur voll(ver)kommenheit. :D

phob
18.01.12, 08:12
Danke für den Einkauf, wer auch immer mir das Holz abgenommen hat. Ich habe 4x32 Einheiten aufgefüllt.

Das war ich, danke, Tauschen gegen Glas? Muss nur neues produzieren, ist aber kein Problem hab noch ca. 5 große Kisten voll mit Sandstacks

AG_Wittmann
18.01.12, 17:48
warum sollten sie ? veganer verzichten "nur" komplett auf tierische erzeugnisse
also auch keine milch, käse usw im gegensatz zu vegetariern
pilze haben damit relativ wenig zu tun :D

worauf du anspielst sind wohl die http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier

Pilze sind keine Pflanzen! Deshalb frage ich ja, werden in ein eigenes Reich gesteckt, weil sie Eigenschaften aufweisen, die keine Pflanze hat, jedoch auch Eigenschaften haben, die Pflanzen besitzen.

Pilze sind genetisch betrachtet enger mit Tieren verwandt wie mit Pflanzen.

phob
19.01.12, 09:54
Heute Morgen nochmal kurz im Canyon in die andere Richtung, aber da war erstmal nichts. Habt Ihr noch viel gefunden gestern abend?

Ich hätte ja noch länger gekonnt gestern abend, war ein deutungsmissverständnis...

smokey
19.01.12, 10:59
Pilze sind keine Pflanzen! Deshalb frage ich ja, werden in ein eigenes Reich gesteckt, weil sie Eigenschaften aufweisen, die keine Pflanze hat, jedoch auch Eigenschaften haben, die Pflanzen besitzen.

Pilze sind genetisch betrachtet enger mit Tieren verwandt wie mit Pflanzen.

ich glaub bei bakterien und co nehmen sie es nicht so genau :D

Zero
19.01.12, 13:54
Ja, ich habe einen verlassenen Minenschacht gefunden am anderen Ende des Canyons. Ich hoffe ich finde da nochmal hin. Ich habe nur den Anfang gesehen, rechts und links waren von Kies verschüttet. Als ich angefangen habe den Kies wegzuschaufeln, stand da ein Creeper und ich hab wieder zugemacht. Hatte kein Werkzeug mehr und die Taschen waren voll, drum bin ich heim.

Edit: habs wiedergefunden: Eingang bei x = 377, y = 26, z = -84

phob
19.01.12, 14:29
Glückspilz... und ich sitz auf der Arbeit

Zero
20.01.12, 17:57
Habe mal versucht die ganzen Netherportale im Berg zu deaktivieren, was mir auch gelungen ist.
Allerdings klappt es nicht, vom Nether in die normale Welt in das Portal im Tempel zu reisen. Wenn ich von dort aus in den Nether reise und dann zurück, dann generiert er mir immer ein neues Portal oben auf dem Berg.
Ich habe schon beide deaktiviert (das im Tempel und das im Nether) und reaktiviert aber es geht immer noch nicht. Kann ich mir nicht erklären.

Zero
20.01.12, 18:53
Problem gelöst durch Lesen der Wiki.
Das Portal auf dem Tempelberg war zu weit weg.
Habe ein neues gebaut, direkt beim Hauptbahnhof, schön zentral und leicht zu erreichen.

Ich bitte darum 128 Blöcke drumrum kein 2. Portal in der normalen Welt zu bauen.
Weiter weg ist kein Problem.

http://img9.imageshack.us/img9/5649/portallb.jpg

Sacharia
27.01.12, 20:10
Ich Danke allen Spendern,

dank eures Einsatzes konnte der Server nun bis zum 6 Juni verlängert werden.

Leider ist die Spendenverwaltung ziemlich unübersichtlich und ich komme bei den Foren - Minecraft Namen immer durcheinander.
Von daher Danke ich allgemein allen welche gespendet habe.

CENTURION88
30.01.12, 19:47
In Kürze eröffnet das INTC Woll- und Farbstudio. Die Produktion ALLER Farben läuft derzeit effizient und auf Hochtouren. Im Angebot werden sich farbige Wolle zu 1LL/16Stück und weisse Wolle zu 1LL/32Stück befinden.

UPDATE: Shop eröffnet, das Sortiment wurde aufgefüllt. Besonders reichlich stehen normale Wolle, grüne, braune sowie graue Wolle zur Verfügung.

Tex_Murphy
31.01.12, 16:17
Zum Thema farbige Wolle sei Uns eine Frage gestattet - wachsen Blumen von selbst nach? Kann man sie züchten?

Solokow
31.01.12, 17:05
Quelle: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Blumen

Blumen gehören zu den Pflanzen in Minecraft. Sie können auf Gras- und Erdblöcken gepflanzt werden. Sie werden zufällig auf Gras generiert und kommen meist in Gruppen vor. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Block von Schnee bedeckt ist oder nicht. Blumen wachsen nach, wenn man mit Knochenmehl einen Grasblock düngt. Dabei entstehen im Umfeld des Blockes hohes Gras sowie Blumen. Sie werden einerseits zur Gewinnung von Farbstoff, andererseits aber auch zur Dekoration verwendet.

phob
09.02.12, 08:57
leider komm ich aktuell nicht wirklich dazu zu bauen. Bin im Februar immer beruflich mit einem Sonderprojekt betreut und konnte im verlauf der bisherigen Woche eine ganze Stunde am PC spielen.

Falls der werte Centurion wieder Holz vorrätig hat möge er bitte bescheid sagen, ich würde dann kurz auf den Server kommen in den nächsten Tagen.

Solokow
09.02.12, 10:06
Zero und ich haben gestern den Ortskern verschönert. Unter anderem wurde der Rathauspark angelegt und die Uferpromenade erweitert, inklusive einer Eisenbahnunterführung.

Die Promenade wird allerdings heute noch einmal umgebaut, um einen neuen Wohnhaus den nötigen Platz zu bieten.

Weitere Projekte in der Stadt:

Pagode (Zero baut bereits) am Platz des ehemaligen Gemeinschaftsfeldes und den Resten der ursprünglichen Bahntrasse.

Kirche (noch nicht begonnen) auf der unbebauten Halbinsel parallel zur Promenade

Theaterhaus (erst in einer frühen Idee)


Ich suche momentan weiße Wolle in größeren mengen. Stellt jemand seine Schafe zur Verfügung?

CENTURION88
09.02.12, 10:44
Hab ich alles. Ich hab Holz 4x32 zu 1LL/32 Stück. Selbes gilt für weisse Wolle, auch 1LL/32 Stück. Da hab ich aber mehr von, mind. 10x32 mein ich. Bei mir gibts auch farbige Wolle, allerdings für 1LL/16 Stück.

Wann ich das alles nachfüllen kann weiss ich aber selbst noch nicht, da ich mal wieder mit Klausuren und Prüfungen überschüttet werde. Möge der liebe Gott mir beistehen.

Zero
09.02.12, 15:00
Hab ich alles. Ich hab Holz 4x32 zu 1LL/32 Stück.

Das Holz habe ich alles aufgekauft.

CENTURION88
10.02.12, 18:46
So, ein kleines Update:

Die Lavasäulen sind fertig. Es steht nun die Beleuchtung durch voll ausgefüllte Säulen als auch durch 2Lavablock-Perioden und Lavaplättchen-Perioden zur Verfügung. Damit ist die vorletzte Ebene in der Höhe fertiggestellt.

Es folgen noch die Errichtung des CEO-Geschosses sowie die vollständige Verkleidung des Gebäudes, anschließend noch Arbeiten am Vorhof. Dazu werden noch weitere Schnellzugänge errichtet sowie Umbaumaßnahmen in den Untergeschossen vorgenommen.

Solokow
11.02.12, 08:06
Kartenupdate von heute (11. Feb.) - es hat sich viel im Ort getan:

http://minecraft.nitrado.net/map/78.143.4.243/#/-4/64/126/-2/lighting

CENTURION88
13.02.12, 00:12
Update:

Wollproduktion nun einwandfrei, Schafe vermischen sich nicht mehr. Eisen und Gold beschafft für anstehende Erweiterung; der INTC-Komplex bekommt ein untertunneltes Schienennetzwerk für Personen und Fracht. Das Netzwerk läuft im bereits errichteten Hauptbahnhof EG zusammen, und soll verschiedene Untergeschosse ansteuern. Dazu wird zunächst UG 4 angebunden. Ein Schienentunnel verschlingt viele Ressourcen: Spitzhacken, Eisen und Gold, viel Redstone für die notwendigen Schaltungen sowie etwas Holz. Ein Tunnel hat eine Breite von 9 Blöcken und Höhe von 3, manchmal 4.

Na das wird was...:D

Solokow
16.02.12, 08:41
Schade, dass meine Brücke in der Stadt wieder zurück gebaut wurde. Da das Brückenplateau jetzt auch nicht mehr benötigt wird, bitte dieses auch wieder abbauen, ist in dieser Form nur ein unnötiger Weg.

Zero
17.02.12, 00:39
In der aktuellen Entwicklungsversion ist die maximale Bauhöhe auf 256 erhöht worden.
Weiß jemand ob man dafür eine neue Map anfangen muss? Das muss man (sobald es als Patch verfügbar ist) in den Server-Einstellungen ändern.
Das wär natürlich ne feine Sache, noch schöner wäre aber wenn sie die "Render-Distance" erhöhen würden...


hier gehts weiter: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23578
Gruß Cholerik