PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

clone
15.01.17, 14:44
So wie ich den Garfield verstehe, weiß er was er macht und wie er es macht, wenn es um Modded Server geht.

Dazu kommt, dass die 1.10 Modpacks wie Infinity Lite das Spiel zwar weit erweitern, aber nicht so groß sind wie die alten 1.7.10er. Infinity Evolved bestand ja aus über 200 Mods (und da fehlen mit Galacticraft und Matter Overdrive noch große Tech Mods), dagegen ist Infinity Lite mit knapp 120 Mods relativ genügsam. Es ist auch ein gutes Pack um Anfänger und Moderfahrende Spieler zu vereinen, da die Masse zwar ausreicht um lange zu spielen, aber einen nicht völlig erschlägt. Übrigends hat FTB Infinity Lite mit Roots

Wäre natürlich eine Möglichkeit, um wieder Minecraft Motivation zu finden, insbesondere mit Garfields Wasseridee, die das Spiel nochmal ändern würde und damit eine Herausforderung wäre.

Wer FTB installieren möchte, den empfehle ich übrigends nicht Curse zu nutzen, sondern den Windows Legacy Launcher zu laden. Den empfinde ich deutlich angenehmer als alles, was mit Curse zu tun hat. Dort das gewünschte Modpack laden, den Mojang Account einbinden, losspielen. Alternative zu FTB Infinity Light wäre übrigends das ATLauncher Modpack DNS Techpack 1.10.

[B@W] Abominus
15.01.17, 14:53
Ich habe mal dieses Curse ausprobiert und den Infinitiirgenwasmod installiert. Das dauert ja ewig, bis es startet und im Inventar habe ich auf der rechten Seite ganz viele Teile, die irgendwie nur die Rezepte darstellen. Das ist mir alles zu überladen, gibt es dazu eine "Lite" Variante?

Werter Clone, wo finde ich denn diesen Legacy Launcher?

Skoll
15.01.17, 14:56
Werter clone; Unser Kommentar war allgemein gehalten und sollte nicht so missverstanden werden, dass Wir Garfields Fähigkeiten bezweifeln oder auch nur einschätzen hätten wollen.

clone
15.01.17, 15:07
Werter clone; Unser Kommentar war allgemein gehalten und sollte nicht so missverstanden werden, dass Wir Garfields Fähigkeiten bezweifeln oder auch nur einschätzen wollen hätten.

Das hab ich schon verstanden, lieber Skoll. Doch spiele ich schon so lange auf modded Servern, dass ich doch immer modded Server verteitigen muss, wenn ich nur den Duft von Kritik lese ;). Alle gut^^
Achja, FTB Lite besitzt auch Magie Mods.

Werter Abo, zuerst zum überladenen Spiel: Natürlich dauert das Starten des Spiels länger: Es müssen 100+ Mods zusätzlich geladen werden. Das ist etwas, das man ertragen muss. Große 1.7/1.8. Packs brauchen bis zu 5 Minuten zum Laden, je nach System. FTB Infinity Lite geht da noch. Dann zum Inventar: Da Hauptinventar ist unverändert, was ihr rechts daneben seht ist JEI (Just enough Items/Informations). Um bei so vielen Blöcken und Items den Überblick zu behalten, gibt euch JEI auf der rechten Seite eures Inventars eine volle Bibliothek. Unten seht ihr eine Suchleiste, in dem ihr Begriffe wie "Pump" oder "Stonebrick" eingeben könnt und dann wird euch rechts nur Items angezeigt, in deren Namen "pump" oder "Stonebrick" vorkommt. Klickt ihr dann einen dieser Sachen auf der rechten Seite an, wird euch erklärt, wie ihr das craftet. Mit "@Modname" könnt ihr euch auch alle Items aus einem bestimmten Mod anzeigen lassen, z.B. @Mekanism für alle Mekanism Blöcke/Items. Ihr könnt JEI auch abschalten, aber das ist wenig zu empfehlen, dazu ist es einfach zu nützlich.

Der Legacy Launcher ändert nichts, außer das man Curse umgehen kann. Ihr findet ihn direkt auf der Startseite von FTB. Unter dem großen Button Download Now findet ihr "View all Downloads" und nocheinmal darunter "Or download: Linux, Legacy Mac, Legacy Windows" in sehr klein. Da klickt ihr auf Legacy Windows für den nicht Curse Launcher.

[B@W] Abominus
15.01.17, 15:34
Danke vielmals, den Launcher habe ich dann auch gefunden, installiert wurde aber irgendwo anders, ich glaube ich muss den Rechner nochmal neu starten, weil ich noch Java 32Bit drauf hatte.

Melde mich später nochmal.

Garfield
15.01.17, 16:17
So wie ich den Garfield verstehe, weiß er was er macht und wie er es macht, wenn es um Modded Server geht.[QUOTE]

Jo, geht so. Ich habe seit 1.4.7 eigentlich immer einen irgendwie gemoddeten Server am Laufen. Anstatt Erfahrung würde ich das mal: "Habe viele Fehler schon selbst gemacht" nennen. Ich habe einen VPS Server für private Zwecke gemietet, da ich den aber nicht konstant für irgendwas brauche dient er als Minecraftserver. Ich habe zwei Kerne (naja zwei Threads) von einem i7-3930K zur Verfügung und ~5,8 Gigabyte RAM. Nitrado hat AMD Opterons, die haben doch nen ganzen Zacken weniger Single-Thread Performance und auf die kommt es bei Minecraft nun mal an. Und damit mache ich die Server-Hardware Klammer mal zu.

[QUOTE=clone;1071967]Dazu kommt, dass die 1.10 Modpacks wie Infinity Lite das Spiel zwar weit erweitern, aber nicht so groß sind wie die alten 1.7.10er. Infinity Evolved bestand ja aus über 200 Mods (und da fehlen mit Galacticraft und Matter Overdrive noch große Tech Mods), dagegen ist Infinity Lite mit knapp 120 Mods relativ genügsam. Es ist auch ein gutes Pack um Anfänger und Moderfahrende Spieler zu vereinen, da die Masse zwar ausreicht um lange zu spielen, aber einen nicht völlig erschlägt.

Also nach Überlegung finde ich die Modliste ganz okay. Ich muss mich da noch komplett reinversenken bis ich ein umfassendes Bild habe, aber was ich bisher gesehen habe, sieht gut aus.


Wäre natürlich eine Möglichkeit, um wieder Minecraft Motivation zu finden, insbesondere mit Garfields Wasseridee, die das Spiel nochmal ändern würde und damit eine Herausforderung wäre.

Die Idee war: Wasser ist eine finite Ressource*. Soll also heißen: Es werden keine neuen Wasserblöcke gespawnt wenn sich zwei Wasserblöcke treffen. Das mag jetzt erstmal irritieren, aber: Es führt dazu dass man Seen trockenlegen kann. Oder einfach einen Teil Ozean eindeichen kann und dann bis auf den Grund auspumpen.

*es ist aber nützlich noch ein Item zu haben was unbegrenzt wasser spawnt, denn manche Items brauchen so viel Wasser, dass da auch keine Balance entsteht.


Wer FTB installieren möchte, den empfehle ich übrigends nicht Curse zu nutzen, sondern den Windows Legacy Launcher zu laden. Den empfinde ich deutlich angenehmer als alles, was mit Curse zu tun hat. Dort das gewünschte Modpack laden, den Mojang Account einbinden, losspielen.

Da habe ich ganz gleiche Gefühle über den Launcher. Ich nehme tatsächlich immer die FTB_Launcher.jar. Curse ist ... naja entspricht dem Namen. Anmeldepflicht in Modplattformen halte ich sowieso für eine Schnappsidee.

[B@W] Abominus
15.01.17, 17:15
So, nachdem ich es mehrfach mit dem Launcher neu gestartet habe, weil es abgeschmiert ist, ist mir aufgefallen, dass man RAM zuordnen kann. Dann lief es direkt.

Ich habe auch versucht, mir im Launcher ein Texturpack runterzuladen, das was nicht von Erfolg gekrönt, scheinbar gibt es für die Lite-Version kein Texturpack. Oder irre ich hier?

Garfield
15.01.17, 17:19
Man sollte vielleicht mal einen Infothread überdenken. Alle Wikis verlinken, Installationsanleitung, Hausregeln und so weiter.

Garfield
15.01.17, 17:27
Ich bin heute Abend im Teamspeak, falls jemand Händchenhalten braucht bei der Installation.

clone
15.01.17, 17:33
Abominus;1071987']So, nachdem ich es mehrfach mit dem Launcher neu gestartet habe, weil es abgeschmiert ist, ist mir aufgefallen, dass man RAM zuordnen kann. Dann lief es direkt.

Ich habe auch versucht, mir im Launcher ein Texturpack runterzuladen, das was nicht von Erfolg gekrönt, scheinbar gibt es für die Lite-Version kein Texturpack. Oder irre ich hier?

Die im FTB Launcher verlinkten Texturenpacks sind sehr alt und die Liste wird glaube ich nicht mehr aktuell gehalten. Für 1.10 Modpacks gibt es glaube ich keine aktuell angepassten, sauberen Resourcepacks im Paket. Ihr könnt euch z.B. bei pureBDcraft einzelne Texturenpackete für Mods sammeln (http://bdcraft.net/community/pbdc-patches-rel/) sowie das Vanilla 1.10.2 Packet und anschließend alles einzeln aktivieren. Ist ne Fummelarbeit.

Mhhh: Ich glaube ich könnte uns ein Soartex 1.10.2 Packet zusammenstellen: https://github.com/Soartex-Modded/Modded-1.10.x

[B@W] Abominus
15.01.17, 17:49
Ich habe in der Zwischenzeit https://mods.curse.com/texture-packs/minecraft/lithos-core-32x-1-6-1-11-complete/2352129 runtergeladen, mal sehen wie das aussieht.

Garfield
15.01.17, 18:27
Texturenpakete. Hm, da habe ich nix gefunden was mich auf dauer so sehr fesselt wie faithful. Sieht halt genau so aus wie normales Minecraft, nur feiner.

Garfield
15.01.17, 23:38
Ich habe mal rumgestöbert @clone (ich weiß dass das nicht funktioniert). Das finite Wasser ist ein Problem insofern als dass nur in ChickenCore drin ist und das ist nicht in Infinity lite drin. Alles irgendwie etwas unoptimal grade. Die Anzahl an gut kuratierten Modpacks für 1.10.2 ist ziemlich gering :/

clone
15.01.17, 23:42
Ich habe mal rumgestöbert @clone (ich weiß dass das nicht funktioniert). Das finite Wasser ist ein Problem insofern als dass nur in ChickenCore drin ist und das ist nicht in Infinity lite drin. Alles irgendwie etwas unoptimal grade. Die Anzahl an gut kuratierten Modpacks für 1.10.2 ist ziemlich gering :/

CodeChickenCore gibt es für 1.10 und CodeChicken Lib ist ja sowieso schon enthalten.
Man sollte CodeChickenCore einfach hinzufügen können.

Skoll
16.01.17, 11:05
Mhhh: Ich glaube ich könnte uns ein Soartex 1.10.2 Packet zusammenstellen
Wir möchten darum bitten. Die Vanilla-Optik ist schon ziemlich grausam und Wir sind überfordert damit uns ohne größeren Aufwand irgendwas zusammen zu suchen. :)
(https://github.com/Soartex-Modded/Modded-1.10.x)

[B@W] Abominus
16.01.17, 12:17
Wir möchten darum bitten. Die Vanilla-Optik ist schon ziemlich grausam und Wir sind überfordert damit uns ohne größeren Aufwand irgendwas zusammen zu suchen. :)
(https://github.com/Soartex-Modded/Modded-1.10.x)

Zwei Daumen hoch!

clone
16.01.17, 12:30
Die Diskussion erübrigt sich, gestern kam Fanver Modded 1.10.2. Universal raus: https://soartex.net/downloads/modpacks/

Garfield
16.01.17, 14:24
Das hinzufügen von ChickenCore scheint so einfach nicht zu sein, es wird zwar geladen, aber Configchanges greifen nicht. (Es sei denn finite water wäre rausgepatcht worden).

//EDIT: Die Config scheint in 1.10.2 tatsächlich ohne Funtion zu sein. Hm, komisch.
//EDIT: Die Config wird aber im Plugin erwähnt (also im Quelltext). Mal sehen, vielleicht reverse-engineere ich die Config ja.

clone
16.01.17, 15:33
Hmm, seltsam. Hab das mal im SP getestet, das scheint keinerlei Wirkung zu haben.

Garfield
16.01.17, 15:40
Was genau getestet und welche Auswirkungen hatte das nicht?

clone
16.01.17, 15:44
Was genau getestet und welche Auswirkungen hatte das nicht?

Verschiedene Config-Änderungen bei ChickenCore. Hat alles im allem nichts geändert.

[B@W] Abominus
16.01.17, 16:04
Stehe auf dem Schlauch, was ist Chickencore? Ich habe zwar gegoogled, wie es sich für einen Erwachsenen Menschen gehört, aber wirklich schlau wurde ich nicht. Ist das ein Basismod, auf dem andere aufbauen oder wie oder was oder wer?

clone
16.01.17, 16:40
Abominus;1072106']Stehe auf dem Schlauch, was ist Chickencore? Ich habe zwar gegoogled, wie es sich für einen Erwachsenen Menschen gehört, aber wirklich schlau wurde ich nicht. Ist das ein Basismod, auf dem andere aufbauen oder wie oder was oder wer?

CodeChickenCore ist der Basismod von Chicken, einem Modentwickler. Eine Basisbibliothek, die von anderen Mods genutzt wird, ist dagegen CodeChickenLib.

Dieser Mod könnte was für euch sein Garfield? https://minecraft.curseforge.com/projects/infinitefluids
Anstatt eben Lava regenerierend zu machen, könnte er doch genutzt werden um Wasser nicht regenerierend zu machen?

Wenn das funktionieren sollte, wäre EnderIOs Reservior für Wassergenerierung wohl am einfachsten und nützlichsten.

Garfield
16.01.17, 19:11
Ich probiere das Ininite Water heute abend mal aus. Vielleicht ist das ja die Lösung.

Garfield
16.01.17, 19:18
Japp, funktioniert im Singleplayer. Wunderbar. Stricke nach meinem Termin gleich mal an einer Installationsanleitung.

Garfield
17.01.17, 12:00
# Configuration file

#################################################################################################### ######
# general
#--------------------------------------------------------------------------------------------------------#
# Use block names (like with /setblock) here, such as minecraft:lava or tconstruct:blueslime.
#################################################################################################### ######

general {
# A list of fluids that will be infinite inside of the Nether (and any mod-added dimensions where water can't be placed) [default: ]
S:fluidsInsideNether <
>

# A list of fluids that will be infinite outside of the Nether (or any mod-added dimensions where water can't be placed) [default: [minecraft:water]]
S:fluidsOutsideNether <
minecraft:water
>

# Whether to invert the function of fluidsInsideNether (i.e., make all fluids infinite except those listed) [default: false]
B:invertInsideNether=false

# Whether to invert the function of fluidsOutsideNether (i.e., make all fluids infinite except those listed) [default: false]
B:invertOutsideNether=false
}



Ah, da ist ja die entsprechende Config-Datei. Die Mod läuft jetzt auch auf dem Server. Erklärpost folgt noch.

Garfield
17.01.17, 16:29
Die Installationsanleitung findet sich hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29104

Weitere Diskussionen über die Modpacks und Fragestellungen am besten dort stellen / diskutieren.

Garfield
17.01.17, 16:58
Hat heute Abend jemand Lust eine Welt auszusuchen?

Zero
18.01.17, 23:41
So, ich zieh gerade von der Map noch nen Backup und sperre den Laden dann zu. 29.02.2016 (!) - 18.01.2017
Der letzte macht das Licht aus.

http://fs5.directupload.net/images/170118/4ouyu4hs.jpg

Das Sinnsprüchlein gilt bestimmt auch für den neuen Server...

phob
19.01.17, 10:45
Die aktuelle Map meines Servers, groß passiert ist noch nichts.

https://minecraft.nitrado.net/map/217.198.134.78

Garfield
24.01.17, 12:22
Kleine Mitteilung an Clone: Ich wäre für die Option 1 für die neue Basis. Also die die einfach einmal über den Teich ist.

[B@W] Abominus
24.01.17, 12:51
Habe es übrigens hinbekommen, scheinbar. Jedenfalls keine Fehlermeldung erhalten ich habe.

Allerdings ist es auf einem lokalen Spiel sehr einsam...

Garfield
24.01.17, 13:22
Dann komm doch einfach mit auf den Server. Oder stehst du nicht in der Whitelist?

[B@W] Abominus
24.01.17, 14:16
Ich bin offenbar blind. Wo ist denn die IP?

Abominus80

clone
24.01.17, 14:19
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29104

213.136.84.176:25566

Garfield
24.01.17, 15:19
Der Port ist nichtstandard, damit ihr nicht faul werdet.

Und du bist jetzt auf der Whitelist.

[B@W] Abominus
25.01.17, 00:29
So, habe jetzt mal ne Smelter gebaut. Wie kriege ich das Aluminium (9 Barren wurden geschmolzen und liegen jetzt da rum) über den "Ausfluss" in das darunterliegende Gebinde? Habe mit Rechtsklick auf den Ausfluss geklickt, bringt nix.

clone
25.01.17, 00:52
Ihr müsst an den Abfluss noch eine kleine Bahn dranschrauben, damit was rausfließen kann. Seared Brick linke Mitte, Mitte unten, rechte Mitte.

Außerdem könnt ihr auf den Gusstisch nur gießen, wenn ihr eine Form dafür habt. Habt ihr keine solche Form, solltet ihr in ein Blockbett gießen (sobald ihr 9 Barren habt). Wird gecrafet wie ein Kessel, nur mit seared Brick.

[B@W] Abominus
25.01.17, 07:44
6147

6148

Mit "Ablauf" und "Ablaufblock" ging es dann. Mir fehlte dieser "Drain-Block".

Damit konnte ich Steine in den "Casting Basin" laufen lassen, aber nicht das Aluminium (9 Barren). Den Tisch konnte ich dann auch irgendwann erstellen und eine Form drauflegen, aber nix passiert, weder beim Stein, noch beim Aluminium.

clone
25.01.17, 10:12
Ist das eure aktuell gefüllte Smeltery?

Ihr könnt nicht in Holzformen gießen. Ihr müsst erst stabile Form aus Gold (oder eine einmalige Form aus Ton) herstellen. Hierfür erzeugt ihr erst ein Positiv, z.B. eine Toolrod aus Bruchstein. Anschließend legt ihr die Toolrod in die Smeltery und schmelzt zwei Gold-Ingots. Die gießt ihr dann auf die steinerne Toolrod, sodass eine Negativ-Schablone aus Gold entsteht. In diese könnt ihr dann gießen. Bin mir aber nicht sicher, ob ihr überhaupt Steine in Formen gießen könnt.

Klickt ihr auf das Aluminium, wird es übrigends nach unten verschoben und nimmt die tiefste Position ein, dann wird es gegossen.

[B@W] Abominus
25.01.17, 10:29
Ist das eure aktuell gefüllte Smeltery?

Ihr könnt nicht in Holzformen gießen. Ihr müsst erst stabile Form aus Gold (oder eine einmalige Form aus Ton) herstellen. Hierfür erzeugt ihr erst ein Positiv, z.B. eine Toolrod aus Bruchstein. Anschließend legt ihr die Toolrod in die Smeltery und schmelzt zwei Gold-Ingots. Die gießt ihr dann auf die steinerne Toolrod, sodass eine Negativ-Schablone aus Gold entsteht. In diese könnt ihr dann gießen. Bin mir aber nicht sicher, ob ihr überhaupt Steine in Formen gießen könnt.

Klickt ihr auf das Aluminium, wird es übrigends nach unten verschoben und nimmt die tiefste Position ein, dann wird es gegossen.

Ich werde diese Information heute Abend nochmal lesen und dann überlegen ob ich verstanden habe, was Ihr mir sagen wollt und wie ich es umsetzen kann. Das Prinzip scheint nicht so kompliziert zu sein.

clone
25.01.17, 10:32
Abominus;1073003']Ich werde diese Information heute Abend nochmal lesen und dann überlegen ob ich verstanden habe, was Ihr mir sagen wollt und wie ich es umsetzen kann. Das Prinzip scheint nicht so kompliziert zu sein.

Sonst Teamspeak.

Garfield
25.01.17, 11:31
Wir haben aktuell Lag-Probleme. Die treten auf seitdem Clone seinen Reaktor gebaut hat. Ich habe den mal vom Netz genommen und möchte jetzt gucken ob es an ihm liegt oder nicht. Wir skippen alle 40 Sekunden 4 Sekunden Spielzeit.

[B@W] Abominus
25.01.17, 11:39
Oho, Reaktor... interessant. Kann man damit Atombomben bauen?

clone
25.01.17, 12:47
Mit diesem Reaktor nicht. Vom Netz nehmen hilft da übrigends nicht, man kann den auch abschalten ;)

Garfield
25.01.17, 13:07
Ich scheine ein Problem mit Java zu haben. Muss mal gucken.

clone
25.01.17, 13:08
My reactor didnt die for this

Garfield
25.01.17, 13:18
Server kommt jetzt hoch. Habe mich gestern beim Installieren des Java Compilers vertan und Java 9 installiert. 9 ist noch nicht stabil. Bin jetzt auf 8 zurück.

Garfield
25.01.17, 13:55
Des Rätsels Lösung: Die Animation vom Metal Former aus Industrial Craft 2.
.

[B@W] Abominus
26.01.17, 00:02
Das mit den Goldpattern hat geklappt, mir fehlte noch ein Tisch um die aus Stein herzustellen. Jetzt habe ich die Goldform auf den Tisch vor dem Smelter gelegt, wo ich schon die Form an sich gebaut habe. Aber es lässt sich nichts damit herstellen. Der Abfluss läuft nicht.

Ritter Kunz
26.01.17, 00:20
Es kommt auch immer drauf an, was gerade ausgegossen werden soll. Wie der werte clone schon bemerkt hat, kann man Stein z.B. nicht in Formen gießen, zumindest nicht in alle. Wenn Ihr verschiedene Flüssigkeiten in der Smeltery habt, müsst Ihr sie durch klicken neu anordnen, es wird immer nur die Unterste gegossen.

[B@W] Abominus
26.01.17, 00:59
Aluminium ging nicht, ich habe dann mal testweise Eisen eingegossen, das ging. Dann konnte ich auch die Teile am Tisch zusammenfügen und habe jetzt nen Hammer aus Eisen und eine Megaschaufel aus Eisen.

1. Ich konnte das irgendwie mit Diamanten und Redstone verfeinern, aber irgendwann sagt mir das Game, keine Modifikationen übrig. Wie kann ich das erhöhen und sehe ich irgendwo, ob ich auch andere Dinge dranpacken kann wie die beiden genannten und was es bringt?
2. Wie repariere ich die Geräte?
3. Kann ich die verzaubern?

Ritter Kunz
26.01.17, 01:19
1. Zu den Modifikationen hilft das Buch "Materials & you" (wie auch zu vielen anderen Sachen, die die Smeltery betreffen). Lässt sich herstellen mit einem Vanilla-Buch oben links und einem Blank Pattern oben Mitte (die Dinger die Ihr zum Anfertigen der Holzschablonen nehmt) - das taucht auch in der Itemliste am rechten Rand auf, wenn man "@tinker" eingibt. Und ja, man kann maximal drei verschiedene Modifikationen anbringen, vier falls man zur Herstellung des Werkzeugs irgendwo Papier verbaut hat. Redstone bringt z.B. Abbaugeschwindigkeit, Diamant verbessert das Werkzeug allgemein (Haltbarkeit, Mining-Level etc). Für weiteres siehe o.g. Buch.
2. In der Werkzeugstation wo ihr sie auch zusammenbaut. Legt da das Werkzeug in die Mitte und das Material, was ihr für den Kopf verwendet hat, oben darüber.
3. Soweit ich weiß ja.

[B@W] Abominus
26.01.17, 09:13
Aha, ich hatte das Buch durchgeblättert, aber wirklich schlau geworden draus bin ich nicht. Werde es heute Abend nochmal testen.

[B@W] Abominus
29.01.17, 14:31
FTB Launcher logs:
[14:30:17] [DEBUG] Main.main:171: Launcher arguments: []
[14:30:17] [DEBUG] Main.main:172: Launcher PID: 3736
[14:30:17] [DEBUG] Main.main:183: FTB Launcher CI Build #: 388, Git SHA: 9c2819d0a2e1
[14:30:17] [INFO] JGoogleAnalyticsTracker$2.run:484: AnalyticsBackgroundThread started
[14:30:17] [INFO] MainHelpers.printInfo:39: FTBLaunch starting up (version 1.4.12 Build: 10412)
[14:30:17] [DEBUG] MainHelpers.printInfo:40: System's default JVM: (This is not always used to launch MC)
[14:30:17] [DEBUG] MainHelpers.printInfo:41: Java version: 1.8.0_111
[14:30:17] [DEBUG] MainHelpers.printInfo:42: Java vendor: Oracle Corporation
[14:30:17] [DEBUG] MainHelpers.printInfo:43: Java home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111
[14:30:17] [DEBUG] MainHelpers.printInfo:44: Java specification: Java Virtual Machine Specification version: 1.8 by Oracle Corporation
[14:30:17] [DEBUG] MainHelpers.printInfo:46: Java vm: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM version: 25.111-b14 by Oracle Corporation
[14:30:17] [INFO] MainHelpers.printInfo:47: OS: Windows 10 10.0 (64-bit)
[14:30:17] [INFO] MainHelpers.printInfo:48: Launcher Install Dir: I:\FTB
[14:30:17] [INFO] MainHelpers.printInfo:49: System memory: 4790M free, 8148M total
[14:30:18] [DEBUG] OSUtils.printGPUinformation:752: GPU information:
AdapterRAM Description DriverDate DriverVersion InstalledDisplayDrivers
2147483648 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 20170120000000.000000-000 21.21.13.7849 C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvd3dumx,C:\WINDO WS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\Syst em32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\System32\Dr iverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\System32\DriverSto re\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvd3dum,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRe pository\nv_dispi.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvwgf2um,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository \nv_dispi.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvwgf2um,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_disp i.inf_amd64_02838dee03d82b94\nvwgf2um
[14:30:18] [INFO] JavaFinder.parseJavaVersion:175: The FTB Launcher has found the following Java versions installed:
[14:30:18] [INFO] JavaFinder.parseJavaVersion:177: Java Version: 1.8.0_111 sorted as: 1.8.0_111 32 Bit Java at : C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_111\bin\java.exe
[14:30:18] [INFO] JavaFinder.parseJavaVersion:177: Java Version: 1.8.0_111 sorted as: 1.8.0_111 64 Bit Java at : C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111\bin\java.exe
[14:30:18] [INFO] JavaFinder.parseJavaVersion:177: Java Version: 1.8.0_111 sorted as: 1.8.0_111 64 Bit Java at : C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111\bin\java.exe
[14:30:18] [INFO] JavaFinder.parseJavaVersion:204: Preferred: Java Version: 1.8.0_111 sorted as: 1.8.0_111 64 Bit Java at : C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111\bin\java.exe
[14:30:18] [DEBUG] OSUtils.getProxy:77: ProxySelector: type: DIRECT, no proxy for http://ftb.cursecdn.com
[14:30:18] [DEBUG] OSUtils.getProxy:77: ProxySelector: type: DIRECT, no proxy for http://www.creeperrepo.net
[14:30:18] [DEBUG] DownloadUtils.run:450: DownloadUtils.run() starting
[14:30:18] [INFO] I18N.addFiles:97: [i18n] Fallback enUS loaded
[14:30:18] [INFO] I18N.setLocale:120: [i18n] deDE Deutsche Sprachdatei geladen!
[14:30:18] [INFO] LoadingDialog.advance:46: Checking installation location
[14:30:18] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Download Utils Balance (curse) took 356 ms.
[14:30:18] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Download Utils Balance took 381 ms.
[14:30:18] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Download Utils Curse edges.json took 410 ms.
[14:30:18] [DEBUG] DownloadUtils.run:546: DL ready
[14:30:18] [INFO] DownloadUtils.run:579: Using download server Automatic:CurseCDN on host ftb.cursecdn.com (54.240.162.208)
[14:30:18] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Download Utils Init took 411 ms.
[14:30:19] [INFO] LoadingDialog.advance:46: Loading user data
[14:30:19] [DEBUG] OSUtils.getMacAddress:412: Interface: Realtek PCIe GBE Family Controller : eth2
[14:30:19] [DEBUG] RetiredPacksLoader.run:66: Found 26packcodes
[14:30:19] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Modpack Loader http://ftb/thirdparty.xml took 195 ms.
[14:30:19] [INFO] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:106: Loading modpack information for thirdparty.xml...
[14:30:19] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Modpack Loader http://ftb/modpacks.xml took 207 ms.
[14:30:19] [INFO] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:106: Loading modpack information for modpacks.xml...
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 100 (Space Astronomy)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 101 (InfiTech 2)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 102 (TerraFirmaPunk)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 103 (The Ferret Business)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 104 (Simply Magic)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 105 (BeeHappy)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 106 (Regrowth)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 107 (Crash Landing)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 108 (Agrarian Skies: Hardcore Quest)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 109 (Vanilla Minecraft)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 0 (FTB Presents Skyfactory 3)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 1 (FTB Infinity Lite 1.10)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 2 (FTB Presents Direwolf20 1.10)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 3 (FTB Presents HermitPack)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 4 (FTB Infinity Evolved 1.7)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 5 (FTB Unstable 1.10)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 6 (FTB Inventions)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 7 (FTB Presents Crackpack)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 8 (FTB Presents Skyfactory 2.5)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 9 (FTB Infinity Evolved Skyblock)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 10 (FTB Horizons: Daybreaker)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 11 (FTB Vanilla+)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 12 (FTB Departed)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 13 (FTB Trident)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 14 (FTB Presents Cloud 9)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 15 (FTB Presents Direwolf20)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 16 (FTB Lite 3)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 17 (FTB Mage Quest)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 18 (FTB Resurrection)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 19 (Pax Prime 2015 Map)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 20 (Monster)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 21 (Direwolf20)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 22 (Horizons)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 23 (Tech World 2)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 24 (Magic World 2)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 25 (FTBLite2)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 26 (FTB Unleashed)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 27 (FTB Ultimate)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 28 (Unstable 1.7.x (Public Beta Test Pack))
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 29 (FTB Lite)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 30 (Direwolf20 1.5 v2)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 31 (Direwolf20 Pack)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 32 (MindCrack Pack)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 33 (YogCraft Modpack)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 34 (FTB Unhinged)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 35 (Magic World)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 36 (Tech World)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 37 (Pax South 2015 Map)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 38 (Pax Prime 2014 Map)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 39 (Pax East 2014 Map)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 40 (Pax Challenge Pack 2013)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 41 (Feed The Beast Retro SSP)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 42 (Feed The Beast Retro SMP)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 43 (Slow's Stream Pack)
[14:30:19] [DEBUG] ModpackLoader$XmlHtmlRunnable.handleXML:148: Adding pack 44 (Feed The Beast Beta Pack A)
[14:30:19] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: All modpack lists loaded took 357 ms.
[14:30:19] [INFO] LoadingDialog.advance:46: Creating Console window
[14:30:19] [INFO] LoadingDialog.advance:46: Creating main window
[14:30:19] [DEBUG] AuthlibDLWorker.doInBackground:56: Loading Authlib...
[14:30:20] [WARN] RSSReader.readRSS:49: News download failed
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBench:59: NewsUtils took 52 ms.
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 0 enUS to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 1 cyGB to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 2 daDK to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 3 deDE to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 4 enGB to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 5 enUS to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 6 esES to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 7 fiFI to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 8 frCA to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 9 frFR to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 10 itIT to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 11 maHU to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 12 nlNL to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 13 noNO to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 14 plPL to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 15 ptBR to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 16 ptPT to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 17 ruRU to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 18 svSE to options pane
[14:30:20] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 19 zhCN to options pane
[14:30:20] [INFO] I18N.setLocale:120: [i18n] deDE Deutsche Sprachdatei geladen!
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: UnreadNews Init took 0 ms.
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBench:59: Waiting for main window took 752 ms.
[14:30:20] [INFO] MapLoader.run:43: loading map information...
[14:30:20] [INFO] TexturePackLoader.run:43: loading texture pack information...
[14:30:20] [INFO] LoadingDialog.advance:46: Setting up Launcher
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Texture Pack Load took 82 ms.
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Launcher Startup(maps or texturepacks loaded) took 2819 ms.
[14:30:20] [DEBUG] UpdateChecker.<init>:71: Launcher Install path: I:\FTB\FTB_Launcher.exe
[14:30:20] [INFO] LoadingDialog.advance:46: Downloading pack data
[14:30:20] [INFO] LoadingDialog.advance:46: Opening main window
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Launcher Startup(Modpacks loaded) took 2841 ms.
[14:30:20] [DEBUG] LaunchFrame$14.run:451: Last used packs: FTBInfinityLite110 FTBPresentsSkyfactory3
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: MapLoader run took 108 ms.
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Launcher Startup(maps and texturepacks loaded) took 2844 ms.
[14:30:20] [INFO] AuthlibDLWorker.downloadJars:147: Local Authlib Version is good, skipping Download
[14:30:20] [INFO] AuthlibDLWorker.doInBackground:68: Adding Authlib to Classpath
[14:30:20] [DEBUG] UpdateChecker.shouldUpdate:132: updater: buildjenk 388 < betajenk 341|| version 10412 < 10408
[14:30:20] [DEBUG] UpdateChecker.shouldUpdate:133: latest = 10412
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Authlib DL Worker Init took 807 ms.
[14:30:20] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Launcher Startup(main window opened and ready to use) took 3060 ms.
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 1 (FTB Trident Default Map)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 2 (Agrarian Skies Default Map)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 3 (Agrarian Skies Flat Map)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 4 (Agrarian Skies Server Map)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 5 (Direwolf20 Map Ep.0)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 6 (FTB Pax Challenge)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 7 (Direwolf20 Map Ep.0)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 8 (Direwolf20 Map Ep.10)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 9 (Direwolf20 Map Ep.20)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 10 (Direwolf20 Map Ep.30)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 11 (Direwolf20 Map Ep.40)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 12 (Direwolf20 Map Ep.50)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 13 (Direwolf20 Map Ep.80)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 14 (FTB Normal)
[14:30:20] [INFO] MapUtils$6.run:250: Adding map 15 (FTB Insanity)
[14:30:23] [DEBUG] LaunchFrame.doLaunch:946: Selected user: saved password: true
[14:30:23] [DEBUG] LaunchFrame.doLaunch:947: Selected user: will save auth token if online: true
[14:30:23] [INFO] LaunchFrame.doLogin:536: Logging in...
[14:30:23] [DEBUG] OSUtils.getProxy:77: ProxySelector: type: DIRECT, no proxy for https://authserver.mojang.com/authenticate
[14:30:23] [DEBUG] AuthlibHelper.authenticateWithAuthlib:67: Email address given
[14:30:23] [INFO] AuthlibHelper.authenticateWithAuthlib:68: Beginning authlib authentication attempt
[14:30:23] [INFO] AuthlibHelper.authenticateWithAuthlib:69: successfully created YggdrasilAuthenticationService
[14:30:23] [DEBUG] AuthlibHelper.authenticateWithAuthlib:84: mojangData is null or empty
[14:30:24] [DEBUG] AuthlibHelper.authenticateWithAuthlib:152: Authentication is valid
[14:30:24] [DEBUG] AuthlibHelper.authenticateWithAuthlib:155: loggedIn() && CanPlayOnline()
[14:30:24] [DEBUG] AuthlibHelper.authenticateWithAuthlib:159: Authentication done, returning LoginResponse
[14:30:24] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: Login Worker Run took 448 ms.
[14:30:24] [DEBUG] LaunchFrame$16.done:580: responseStr: good
[14:30:24] [INFO] LaunchFrame$16.done:583: Login complete.
[14:30:24] [DEBUG] User.writeObject:185: starting...
[14:30:24] [DEBUG] LaunchFrame$16.done:587: user data saved
[14:30:24] [DEBUG] LaunchFrame.runGameUpdater:634: ForceUpdate: false
[14:30:24] [DEBUG] LaunchFrame.runGameUpdater:635: installPath: I:\FTB
[14:30:24] [DEBUG] LaunchFrame.runGameUpdater:636: pack dir: FTBInfinityLite110
[14:30:24] [DEBUG] LaunchFrame.runGameUpdater:637: pack check path: FTBInfinityLite110\version
[14:30:24] [DEBUG] LaunchFrame.checkVersion:612: verFile: 1.5.1 onlineVersion/getPackVer(): Recommended Version onlineVersion/getVersion(): 1.5.1
[14:30:24] [INFO] MCInstaller.gatherAssets:127: Checking local assets file, for MC version 1.10.2 Please wait!
[14:30:24] [DEBUG] MCInstaller.gatherAssets:132: Checking pack libraries
[14:30:24] [DEBUG] MCInstaller.gatherAssets:184: Checking minecraft version json
[14:30:24] [DEBUG] DownloadUtils.getStaticCreeperhostLinkOrBackup:109: failed
[14:30:24] [DEBUG] DownloadUtils.getStaticCreeperhostLinkOrBackup:109: failed
[14:30:24] [WARN] DownloadUtils.getStaticCreeperhostLinkOrBackup:127: Using backupLink for mcjsons/versions/1.10.2/1.10.2.json
[14:30:24] [ERROR] DownloadUtils.getStaticCreeperhostLinkOrBackup:130: GET request for mcjsons/versions/1.10.2/1.10.2.json failed. Please Send log to launcher team and provide your public IP address if possible.
[14:30:25] [DEBUG] MCInstaller.gatherAssets:199: checking minecraft libraries
[14:30:25] [DEBUG] MCInstaller.gatherAssets:267: Checking minecraft assets
[14:30:25] [DEBUG] MCInstaller.gatherAssets:281: Starting TaskHandler to check MC assets
[14:30:26] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: parallel asset check took 268 ms.
[14:30:26] [INFO] MCInstaller.launchMinecraft:328: Setting up native libraries for FTB Infinity Lite 1.10 v Recommended Version MC 1.10.2
[14:30:26] [DEBUG] MCInstaller.launchMinecraft:354: packbaseJSON 1.10.2
[14:30:26] [INFO] MCLauncher.syncAssets:288: Syncing Assets:
[14:30:26] [INFO] MCLauncher.launchMinecraft:86: Java Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111\bin\javaw.exe
[14:30:26] [INFO] MCLauncher.launchMinecraft:87: Pack: FTB Infinity Lite 1.10 1.10.2
[14:30:26] [INFO] MCLauncher.setMemory:271: Setting MinMemory to 256
[14:30:26] [INFO] MCLauncher.setMemory:273: Setting MaxMemory to 6144
[14:30:26] [DEBUG] MCInstaller.launchMinecraft:428: MC PID: 8356
[14:30:27] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
[14:30:27] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Using primary tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
[14:30:27] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
[14:30:27] [main/INFO] [FML]: Forge Mod Loader version 12.18.3.2185 for Minecraft 1.10.2 loading
[14:30:27] [main/INFO] [FML]: Java is Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM, version 1.8.0_111, running on Windows 10:amd64:10.0, installed at C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod aroma1997.core.coremod.CoreMod does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod team.chisel.common.asm.ChiselCorePlugin does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod codechicken.lib.asm.CCLCorePlugin does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod pl.asie.foamfix.coremod.FoamFixCore does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod net.shadowfacts.forgelin.ForgelinPlugin does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod ic2.core.coremod.IC2core does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod invtweaks.forge.asm.FMLPlugin does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [main/WARN] [FML]: The coremod mekanism.common.launch.LoadingHook does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[14:30:27] [DEBUG] Benchmark.logBenchAs:73: UnreadNews Init took 0 ms.
[14:30:29] [INFO] ProcessMonitor.run:43: MC process exited. return value: -1073740791
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 0 enUS to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 1 cyGB to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 2 daDK to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 3 deDE to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 4 enGB to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 5 enUS to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 6 esES to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 7 fiFI to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 8 frCA to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 9 frFR to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 10 itIT to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 11 maHU to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 12 nlNL to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 13 noNO to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 14 plPL to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 15 ptBR to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 16 ptPT to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 17 ruRU to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 18 svSE to options pane
[14:30:29] [INFO] OptionsPane.<init>:172: [i18n] Added 19 zhCN to options pane
[14:30:29] [INFO] I18N.setLocale:120: [i18n] deDE Deutsche Sprachdatei geladen!
[14:30:49] Logs copied to clipboard

Startet nicht...

Garfield
29.01.17, 14:50
Gute Frage warum. Hast du mal den Launcher neu gestartet?

[B@W] Abominus
29.01.17, 14:52
Mehrfach, auch neu runtergeladen, Rechner neu gestartet, hilft alles nix.

Garfield
29.01.17, 15:02
komm doch mal in den Teamspeak Server.

[B@W] Abominus
29.01.17, 16:01
6151

So sieht es aus...

Garfield
29.01.17, 16:15
Was steht denn bei euch bei Modpacks?

[B@W] Abominus
29.01.17, 16:48
6152
6153

Garfield
29.01.17, 16:59
Hmmmm das sieht alles soweit gut aus.

Garfield
29.01.17, 17:01
Wie viel RAM ist em Ding zugewiesen im Launcher?

[B@W] Abominus
29.01.17, 17:09
6 Gig, wie gesagt, bisher lief es. Wie kann ich denn die Verbindung einstellen?

[B@W] Abominus
29.01.17, 17:10
Unhandled exception in Thread[AWT-EventQueue-0,6,main]: java.lang.NullPointerException

Das kommt jetzt mittlerweile...

[B@W] Abominus
29.01.17, 17:25
6154

Dongodongo!

[B@W] Abominus
29.01.17, 23:04
Java gelöscht, neu installiert, wieder nix. Dann habe ich auf C geändert, weil wegen das soll angeblich helfen. Nix... also nochmal die Fehlermeldung angeschaut und ein paar der STANDARD-MODS (!) deaktiviert. Irgendwie geht es jetzt wieder. Mal sehen, ob ich mein Save noch laden kann.

Garfield
02.02.17, 13:48
Abo, da müssen wir uns mal verabreden und das Problem per Teamviewer lösen, vielleicht kriegen wir es dann hin.

Ich habe mich mit dem Mr.Hoessi jetzt zusammengetan und wir fangen an eine Kathedrale zu bauen, weil wir das so lange nicht mehr gemacht haben.

[B@W] Abominus
27.02.17, 13:44
Muahahah, ich hab ne heilige Handgranate gefunden. Das Zeug, was beim Kies übrig bleibt und dazu Schießpulver, und schon kann man ganze Berge einebnen, muahahahah!

[B@W] Abominus
02.03.17, 00:43
6214

http://railcraft.info/wiki/device:coke_oven

Finde den Fehler... ich finde ihn nicht. Ich brauche diesen Drecksofen offenbar, um Teer herzustellen, damit ich Schienen bauen kann. AHHHH!

Garfield
02.03.17, 11:43
Warte mal, da war irgendwas. Guck mal in config/railcraft/blocks.cfg ob da der coke oven freigeschaltet ist.

Railcraft ist in dem Modpaket sowieso kacke weil die Railcraft für 1.10.2 nur als developer version zu haben ist und noch längst nicht alle features mit reingekommen sind.

[B@W] Abominus
02.03.17, 12:14
OK, kann ich das irgendwie nachträglich noch ausschalten? Ich würde gern mit meine Lore ganz normal über Land fahren.

Sehr geil, wenn man allein spielt: Bei mir ist immer Tag.

Und die Mod insgesamt ist geil. Wenn ich krepiere, krieg ich alles Zeuch wieder. Sauber!

Garfield
02.03.17, 15:21
Für den Multiplayer gibt es den Schlafsack.

Wenn der Oven ausgeschaltet ist, dann kann man ihn natürlich auch nachträglich einschalten.

[B@W] Abominus
09.03.17, 21:16
Ich habe was gebaut:

6230

Jetzt wollte ich, dass immer, wenn ich etwas in den Wagen packe und Richtung dieses Baus schicke, dieser über die Trichter fährt und die Trichter die Steine raussaugen. Leider klappt das nicht so ganz. Bei jeder Überfahrt saugt der Trichter einen Stein raus. Ich habe mir dazu ein Video angeschaut, dass der Wagen über dem Trichter stehen bleibt, bis die Sau alles rausgesaugt hat, und dann weitergeschickt wird. Die Konstruktion habe ich 1 zu 1 nachgebaut, hat nix gebracht. Hat jemand einen Tipp für mich?

phob
26.11.23, 12:45
6,5 Jahre nach dem letzten Beitrag...

Hat jemand Lust auf großes Burgenbauen?

clone
26.11.23, 13:04
Wir würden uns anschließen. Vanilla oder mit einem Modpack? Wir würden uns auch an Kosten für einen Server beteiligen.

Wir wissen aber nicht, wie viel Zeit wir dafür finden würden.

[B@W] Abominus
26.11.23, 13:18
Fände das auch interessant, hab seit Jahren nicht mehr gespielt.

Tex_Murphy
26.11.23, 14:02
Unser letztes Mal dürfte über 10 Jahre her sein. Kommt man da überhaupt heute noch so ohne Weiteres rein? Wir können Uns ja so schon kaum noch an Rezepte erinnern...

phob
26.11.23, 14:15
@Tex: einfach mal starten. Er möchte dann, dass du dein Minecraft Konto mit deinem Microsoft Konto verbindest und es sollte laufen.

Ich bestelle mal einen Server Testweise und lass mal einen Welt mit 15.000 Chunks Umkreis vom Spawn erzeugen mittels Mod. Große Biome und vorgefertigte Dörfer etc.
Melde mich dann wieder, wenn es Läuft

phob
26.11.23, 15:26
Habe einen Server am Laufen, Zugangsdaten gibt es auf Anfrage.

Tex_Murphy
26.11.23, 15:31
@Tex: einfach mal starten. Er möchte dann, dass du dein Minecraft Konto mit deinem Microsoft Konto verbindest und es sollte laufen.

Danke, aber so war Unsere FGrage nicht gemeint.:D
Uns ging es mehr darum, ob man mit den ganzen neuen Spielmechaniken, die in den letzten 10-12 Jahren dazu gekommen sind, klarkommt, oder ob man alle Zusammenhänge neu lernen muss.

phob
26.11.23, 15:34
Wenn man nicht Alt ist im Kopf ja :D

Solokow
26.11.23, 15:36
Hat sich in den letzten 12 Jahren nicht viel getan - kürzlich mit den Kindern wieder einen Server begonnen, davor aufgehört kurz nach der Geburt von K1 ... viel neues ist nicht geschehen

clone
26.11.23, 15:39
Grundsätzlich bleibt es doch alles gleich:

Essen, Schlafen, Töten, Buddeln. Der Rest bringt einem ein 14 Jähriger auf Youtube bei, wenn man es denn braucht.

clone
26.11.23, 19:02
Am Spawn Richtung Nordwesten gibt es eine Hütte mit Bett, wenn man in der Nacht beitritt. (Bei -92, -2)

Wir haben uns erstmal im Jungle wenige 100 Meter weit niedergelassen, bei 212, 272.

Aber wir können auch gerne zusammen bauen und hauen.

https://i.imgur.com/TrfMRYN.jpg

Montesquieu
26.11.23, 19:14
Na toll,

man musste wohl seinen Premium Account auf Mojang (ab 2012) migrieren und den Mojang auf Microsoft. Da ich seit 2011 kein Minecraft mehr gespielt habe und die zweite Migrationswelle schon vorüber ist, kann ich das mal vergessen.

Na ja, fast selbst schuld. :D

clone
26.11.23, 19:37
Na toll,

man musste wohl seinen Premium Account auf Mojang (ab 2012) migrieren und den Mojang auf Microsoft. Da ich seit 2011 kein Minecraft mehr gespielt habe und die zweite Migrationswelle schon vorüber ist, kann ich das mal vergessen.

Na ja, fast selbst schuld. :D

Das müsste doch immernoch gehen.


While you won’t be able to keep your skins, progress, or Java profile name, you can complete the following post-migration process before December 18, 2023 to experience Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC with a Microsoft account:

Log-in with your Mojang account email address here.
Click on the 'verify Mojang account email address' button.
Enter your Mojang account email address. Next, click ‘Get Code’ and a code will be sent to your Mojang email.
Enter the code.
Enter a Microsoft account email address.
This email address can be from a new or existing Microsoft account that you own.
Click ‘Submit Request’.
Check the box next to ‘I understand that my Mojang account will be deactivated’.
Double-check that the Microsoft account email displayed is correct.
Click ‘Finish’.
Receive an email confirming that we’ve granted your Microsoft account an entitlement to Minecraft: Java Edition and Minecraft: Bedrock Edition.
Download the free Minecraft Launcher through either Minecraft.net or the Microsoft Store. This article provides more details on how to download the Launcher.
Log into your Microsoft account through the Launcher and check that you have access to both Java and Bedrock.


https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/19615552270221

Jap, geht noch.

phob
26.11.23, 20:23
was für ein Pack benutzt der Clone?

clone
26.11.23, 20:40
was für ein Pack benutzt der Clone?

Alacrity zusammen mit dem BSL 8.2 Shader. Damit das funktioniert muss man sich aber was mit Fabric zusammen mit den Mods Fabric API, Iris (für Shader) und Sodium (Ähnlich wie Optifine) installiert.

Montesquieu
26.11.23, 21:03
Das müsste doch immernoch gehen.



https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/19615552270221

Jap, geht noch.

Ne, das Problem: ich bin eine Stufe davor. Noch OG Minecraft. Und der Umzug klappt nicht mehr.

phob
27.11.23, 00:02
Minecraft kostet?

[B@W] Abominus
27.11.23, 14:33
"Minecraft Launcher ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x803f8001"

Alta...

deltadagger
27.11.23, 14:39
Abominus;1335494'] 0x803f8001"



https://praxistipps.chip.de/windows-store-fehler-0x803f8001-beheben-so-gehts_111688

[B@W] Abominus
27.11.23, 14:40
Jap, alles ausprobiert, das Problem ist wohl, dass der Launcher das Spiel nicht installiert hatte. Jetzt bin ich schon eine Punkt weiter. Danke.

deltadagger
27.11.23, 14:44
Das Thema kenn ich von den Enkeln her.
Auf dem Tablet=:top:,
auf dem PC=:motz:

[B@W] Abominus
27.11.23, 14:44
Nimmt man die Java oder die Windows-Version?

Hab mich versucht über die Windows-Version einzuloggen, Welt nicht gefunden.

deltadagger
27.11.23, 14:45
Es gibt noch Java?? :eek:
Ohne Ahnung würd ich auf Windoof tippen...

Garfield
27.11.23, 14:45
Wenn du mit Mods spielen willst die Java Version.

[B@W] Abominus
27.11.23, 14:47
Danke Euch beiden, ich teste mal die Java-Version, vielleicht komme ich dann auf den Phob'schen Server.

deltadagger
27.11.23, 14:48
Viel Glück!!!

[B@W] Abominus
27.11.23, 15:06
Hat geklappt, Phob war auch on, kurz überflogen und muss jetzt auch weitermachen, vielleicht schaue ich dann heute Abend einmal rein. Meinen alten Skin hat das Spiel auch sofort wieder aktiviert.

phob
27.11.23, 15:36
Lustig, das Problem hatte der Sun gestern auch. Bin davon ausgegangen, dass die ganzen alten Leute hier automatisch Javaversion nehmen.

Zero
27.11.23, 17:21
Wäre auch dabei aber hab das Internet Problem noch nicht nachhaltig gelöst.

[B@W] Abominus
29.11.23, 23:45
In der aktuellen Version Eisen finden ist ein Glücksspiel.

clone
30.11.23, 07:11
Abominus;1335737']In der aktuellen Version Eisen finden ist ein Glücksspiel.

Wir können bald die Versorgung mit Eisen sicherstellen. Wir können die Produktion noch um weitere 300% steigern, dann sollten alle genug Eisen bekommen. Da wir dafür jedoch mehr Mitarbeiter benötigen und diese erst züchten müssen, benötigen wir dafür Karotten.

Da unsere Mitarbeiter jedoch alle 20 Minuten schlafen müssen oder sich weigern Eisen zu produzieren, kommt es zu Produktionsengpässen, wenn es kein gutes Nächtle (für wenigstens eine Minute) gibt.

Wenn man es selbst fördern möchte, auf y=16 gibt es statistisch im Gestein die meisten Eiseneinschlüsse. Mehr noch gibt es bei y=200+, aber das sind sehr hohe Berge, die es nur selten gibt. Unterhalb y=0 können Eisenadern auftreten, die gleich bis zu 1000 Eisen beinhalten können.
Mit einer Glück 3 Spitzhacke erhaltet ihr ungefähr x2,75 pro abgebauten Eisenerz (und anderer Erze).

[B@W] Abominus
03.12.23, 12:03
Ich wollte eine Einschienenbahn bauen und habe festgestellt: ich brauche Gold. Wo findet man viel Gold?

phob
03.12.23, 15:25
So wie ich das in den Kisten gesehen habe, hat der Clone schon sämtliches Gold im Umkreis von 3 KM abgebaut...

clone
03.12.23, 17:02
So wie ich das in den Kisten gesehen habe, hat der Clone schon sämtliches Gold im Umkreis von 3 KM abgebaut...

Was ihr immer in fremde Kosten schaut. Das meiste Gold von uns stammt aus dem Nether.

Wenn ihr Gold sucht Werter Abo. Geht zu den Tafelbergern und grabt. In den Tafelbergern generiert viel Gold auf einer Höhe von y=32 und darüber. Mit einer Glück 3 Spitzhacke bekommt ihr pro Erz dazu das 2 bis 4 fache an Ertrag. Die können wir euch sponsern. Die Tafelberge heißen auf Englisch Badlands und sind Gegenüber von Phobs Schloss.

Ihr benötigt für die höchste Geschwindigkeit eine Goldschiene pro 31 normale Schienen. Die Goldschiene müsst ihr mit Redstone aktivieren oder aber sie bremst anstatt zu beschleunigen.

https://i.imgur.com/PdRQhIR.jpg

[B@W] Abominus
03.12.23, 19:27
Es ist echt schon so lange her. Wo bekommt man Verzauberungen her, kann man die selbst herstellen? Ich weiß, da gab es irgendwie einen Tisch oder so, aber ... na wie auch immer, finde das schon raus.

[B@W] Abominus
03.12.23, 20:55
Dank der Verzauberung beim werten Clone hab ich jetzt ne Diamantspitzhacke mit Glück 3 und Effizienz IV. Nun habe ich auch wieder das XP-Prinzip verstanden.

[B@W] Abominus
05.12.23, 17:45
Server ist out of date.

clone
06.12.23, 08:41
Es wurde das Update 1.20.3 veröffentlicht. Es hat sich außer optionale experimentelle Optionen nichts geändert.

Der Server ist auf 1.20.2, wenn ihr dieses Out of Date nicht haben wollt, müsst ihr eine 1.20.2 Instanz von Minecraft starten. Dazu im Launcher diese Version auswählen und nicht die aktuellste.


CHANGES
Decorated Pots can now store items, and can be smashed by projectiles
When a player is blocking with a shield, the arm with the shield now follows the direction the player is looking at, when viewed from third-person perspective
The Bat now has a new look
Added an accessibility option that allows to hide the yellow splash texts in the main menu
Added a recovery screen for worlds with missing data (for example, if saving failed due to an unexpected shutdown)
Other minor tweaks

Wie gesagt, unspektakulär.

[B@W] Abominus
26.12.23, 22:47
Komme aktuell nicht auf den Server.

phob
26.12.23, 23:45
Server war abgelaufen, habe verlängert.
Sollte wieder gehen.

[B@W] Abominus
05.01.24, 12:58
Man kann tatsächlich Ton selbst herstellen: Erde mit einer Wasserflasche bewerfen (aber nicht die Erde mit Wiese drauf), dann wird daraus Schlamm. Den Schlamm dann auf Topfsteinenhöhlensteinen platzieren, die nach unten Stalaktiten haben und mit der Zeit wird aus dem Schlamm Ton.

Zero
05.01.24, 14:02
Das ist bekannt und wird bereits in kleinindustriellem Maßstab in Phobs künstlicher Tropfsteinhöhle praktiziert. :)

[B@W] Abominus
05.01.24, 14:11
Aha! Und warum sagt mir das keiner? Ich schwimme hier die ganze Zeit in diesem warmen Brackwasser und plündere die Ufergegenden, nur um zu erfahren, dass es dazu eine technische Lösung gibt? Das ist der schlimmste Verrat von allen!

Zero
05.01.24, 14:14
So arg technisch ist die Lösung nicht, Man muss alles von Hand bewässern, abbauen, neu auffüllen und dann den Ton brennen. Drum haben Wir es irgendwann gelassen.

phob
10.01.24, 23:50
Der Sun hat auch eine Riesenproduktion auf dem anderen Berg, da sind wohl mehrere Kisten voll... einfach klauen :D

[B@W] Abominus
13.01.24, 00:15
Hab nen Lush-Cave gefunden auf 630 / 510 (kleine Insel) ist der Eingang, gebuddelt von mir.

498 -10 459 ist dann das Biom.

Alith Anar
27.05.24, 22:46
Da es das Spiel gerade im Rahmen eines X - Jahre Minecraft Altersfestival mit 50 % Rabatt gibt:

Welches Minecraft braucht man um einfach so vor sich hin eine Welt zu bauen ? Ich vermute Java und Bedrock. Aber was ist die Legendary ?

Und braucht man Minecoins etc? Es geht einfach nur darum das sich die 10 Jährige darin ein bisschen was entwickeln kann.