PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3



Golwar
11.01.11, 23:54
Zum 1.3 macht EA das Spiel offiziell publik.
http://uk.pc.ign.com/articles/114/1143319p1.html

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und wehe DICE, falls das ein Multiplattform Titel wird ... und wehe wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen müsste. ;)

smokey
12.01.11, 00:52
ich bin auch gespannt ob mich das 3er so packen kann wie es in der BF-reihe zuletzt das 2er geschafft hatte
ist bekannt welchen krieg/welche kriege das spiel behandeln wird ?

Golwar
12.01.11, 01:09
Nicht das ich wüsste. Bisher gab es meines Wissens nach auch nur Fakes als Screenshot etc.
Die einzige andere verfügbare Info war die über die neue Frostbite 2.0 Engine und den fehlenden Support für Windows XP.

derblaueClaus
12.01.11, 01:10
Als alter BF-Vietnamveteran wäre meine Präferenz schonmal klar. Aber das das das Szenario sein wird halte ich unter anderem aufgrund des neuen DLCs dann doch eher für unwahrscheinlich. ;)
Freuen würde mich ein neues Aufguss von 2142 inkl. des Titanmodus.

Golwar
04.02.11, 13:25
YouTube - Battlefield 3 Teaser Trailer [1080p HD] - TGN/CSN (http://www.youtube.com/watch?v=NRSdsYPajEY)

derblaueClaus
04.02.11, 13:30
Auch grade entdeckt. Sieht ja wieder nach einem eher modernen Szenario aus. Leider.

Golwar
23.02.11, 20:48
http://img408.imageshack.us/img408/2839/yayb.gif
YouTube - Battlefield 3 Premiere Gameplay Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=wi2tae2PmmU)
http://img408.imageshack.us/img408/2839/yayb.gif

Setsches
23.02.11, 22:45
http://img408.imageshack.us/img408/2839/yayb.gif
YouTube - Battlefield 3 Premiere Gameplay Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=wi2tae2PmmU)
http://img408.imageshack.us/img408/2839/yayb.gif

Sieht ja sehr nach cinematischer Unterhaltung aus. Die Athmosphäre ist der einzige Grund für uns, FPS zu spielen. Sieht ja aus wie Modern Warfare 3 ;)

Übrigens eine schöne Grafik, sollte es im Spiel auch so aussehen.

Garfield
24.02.11, 15:19
Ich mag dass man seine Füße und Hände sieht wenn man sich aufs Maul haut oder irgendwo runterhüpft.

Golwar
03.03.11, 01:07
YouTube - Battlefield 3 Gameplay - Fault Line Episode 1: The Town (http://www.youtube.com/watch?v=sQV1mNhl-Rk)

*schnurr*

Admiral Yamamoto
03.03.11, 08:22
"Schnurr" triffts ziemlich gut.

Arminius
03.03.11, 10:00
Hoffentlich gibt es kein wildes Herumgehüpfe mehr wie zu manchen BF2 Zeiten

Schorsch
03.03.11, 10:16
Scheisse sieht das gut aus :eek:

smokey
03.03.11, 10:30
mhm... ich müsste mir wohl doch mal wieder nen neuen rechner zulegen

Otto Weddingen
03.03.11, 18:08
dito smokey, bin schon am rumgucken

ReLax
07.03.11, 14:23
Hmm, ist mir persönlich zu cinematisch der Trailer, da vergeht der Spaß an vernünftigen eSportz....
Mal abwarten ob es tauglicher wird als BC2 was in meinen Augen der Tiefpunkt von Battlefield war.....

Golwar
17.03.11, 00:50
Für jene die nicht auf iiiihSchports stehen, ein weiterer atmosphärischer Trailer.

YouTube - Battlefield 3 - Fault Line Episode II (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=wzg4XoQE9eo)

smokey
17.03.11, 01:01
argh... ich will/wollte den kauf von nem neuen pc doch noch herauszögern... und nu kommste mit immer mehr genialen trailern an :(

Golwar
17.03.11, 01:06
Spätestens wenn die ersten Panzer in Trailer-Aktion treten, dürfte der neue PC fällig sein. :ditsch:

MrAugustus
17.03.11, 23:47
Das sieht zwar alles richtig geil aus, aber wie soll so ein taktisches Vorgehen wie in den Trailer bitte im MP funktionieren (vor allem außerhalb eines Clan-Betriebes, auf Public-Server wo viele auf Squadbefehle pfeifen, obwohl sie in einem sind und das macht, was der Leader sagt? Oder wird Battlefield 3 zu einem Singleplayer-Spiel?

Golwar
18.03.11, 01:09
Wieso sollte man BF3 nicht so "Solo im MP" spielen können, wie alle anderen vergleichbaren Titel auch? Nur weil sie im Trailer wünschenswertes Teamwork zeigen, heisst das ja nicht dass man es nur so spielen kann. Ging doch bei BF2 auch.

smokey
18.03.11, 05:08
Das sieht zwar alles richtig geil aus, aber wie soll so ein taktisches Vorgehen wie in den Trailer bitte im MP funktionieren (vor allem außerhalb eines Clan-Betriebes, auf Public-Server wo viele auf Squadbefehle pfeifen, obwohl sie in einem sind und das macht, was der Leader sagt? Oder wird Battlefield 3 zu einem Singleplayer-Spiel?

also bei BF2 hat es auch auf public servern ohne ts oft gut mit den squads geklappt... zumindest bei den beiden wo ich meistens drauf war - aber mit freunden zusammen im squad und ts hat es doch noch immer mehr fun gemacht

MrAugustus
18.03.11, 21:35
Wieso sollte man BF3 nicht so "Solo im MP" spielen können, wie alle anderen vergleichbaren Titel auch? Nur weil sie im Trailer wünschenswertes Teamwork zeigen, heisst das ja nicht dass man es nur so spielen kann. Ging doch bei BF2 auch.

Natülrich kann man es so spielen, als wäre jeder außer er selber KI. Doch hier wird im Trailer Werbung so aufgemacht, wie man am Besten Battleifield spielen sollte. Das schaut zwar toll und koordiniert aus geht aber völlig an der Realität vorbei. Meine Erfahrung nach wird der Sniper folgender maßen bekämpft:
- 5 Raketenheinis schießen gleichzeitig auf ihn
- 5 Leute werfen gleichezitig eine Garanate
- 5 Leute stürmen das Gebäude, falls der Scharfschütze Minen gelegt hat sterben diese, allerdings kommen dann halt noch einmal 5 Leute und verhauen ihn dann eben.

Was wann und ob gleichzeitig oder nicht, sucht es euch aus. Fest steht das so ein Vorgehen wie im Trailer gezeigt, so toll und militärisch es richtig auch sein mag, niemals in Bf 3 zu sehen sein wird (zumindest auf Public-Servern), Es ist nun mal ein Problem, das die Leute glauben, sie spielen einen SP-Shooter und um Ihnen gibt es nur KI-Leute und Teamwork ist nicht vorhanden.
Auch wenn von jeden Teamwork gewünscht wird (ist ja auch ein großes Element in einem MP-Shooter), ziemlich viel Spaß macht und natürlich die Sache dramatischer gestaltet (wie das eben das Trailer Beispiel vom Sniper ausschalten), ein Großteil der Leute wird dafür nicht zu haben sein. Ein Großteil der MP-Shooter Spieler (auf Public-Servern) gehen dahin wo es am meisten Krach, rennen rein isn Getümmel, schießen auf alles was sich bewegt und fertig. Wenn man überlebt ist es toll, wenn nicht dann macht es ja auch nichts, man wird ja eh gleich gerespawnt. Diese Einstellung wird sich meiner Meinung nach erst dann ändern, wenn man Leute damit bestraft, dass man wie in Counter-Strike als "Getöteter" der Partie dann zuschauen muss, bis die Runde vorbei ist. Ob das die Community diese Änderung des Spiels auch so hinnihmt, kann und werde ich auch nicht beurteilen.


also bei BF2 hat es auch auf public servern ohne ts oft gut mit den squads geklappt... zumindest bei den beiden wo ich meistens drauf war - aber mit freunden zusammen im squad und ts hat es doch noch immer mehr fun gemacht

Sicher hat es auch bei mir immer wieder geklappt in Squads mit Leute zu spielen, die man nicht kennt. Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies eher die Ausnahme als die Regel ist, da die meisten Leute, wenn sie Squadleader sind, kaum bis gar nicht eine Richtung vorgeben und diese dann auch konsequent umsetzen. Und wenn sich die Squadmember auch dann einen Dreck darum scheren, dann ist ein Squad sowieso für die Fisch. :(

smokey
18.03.11, 22:02
Sicher hat es auch bei mir immer wieder geklappt in Squads mit Leute zu spielen, die man nicht kennt. Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies eher die Ausnahme als die Regel ist, da die meisten Leute, wenn sie Squadleader sind, kaum bis gar nicht eine Richtung vorgeben und diese dann auch konsequent umsetzen. Und wenn sich die Squadmember auch dann einen Dreck darum scheren, dann ist ein Squad sowieso für die Fisch. :(

ich hab eher das problem in erinnerung dass kein kompetenter commander vorhanden war und dadurch die squads untereinander mies koordiniert waren

weiss noch nicht ob ich das wegfallen dieses features nun gut oder schlecht finden soll

Golwar
18.03.11, 22:27
Ich gehe eh stark davon aus dass die bisherigen Trailer aus einer Solokampagne stammen. Von daher ... *shrug*

MrAugustus
18.03.11, 23:00
Ich gehe eh stark davon aus dass die bisherigen Trailer aus einer Solokampagne stammen.

Nur warum zeigt man bitte Blder von der Solokampagne bei einem Spiel, dessen Genre sich im Bereich des MP-Shooter befindet?
Ich zeige ja bei WoW oder bei Counter-Strike ja auch keine Bilder von der Singlekampagne (sofern es eine geben würde). Auch wen nes die ersten Bilder sind und diese als Appetithäpchen dienen sollen, die Leute wollen sehen, wie das Spiel im MP ist, der SP-Modus ist interssiert kaum wen. In Bf2 war er unnötig (außer zum Testen von Kampftechniken mehr nicht) und ich gehe davon aus, dass er in Bf3 auch nur halbherzig gemacht wird.
Das Spiel ist nun mal ein MP-Spiel und keine SP-Spiel. Wenn ich SP-Shooter spielen will, zocke ich Call of Duty und nicht Battlefield.


ich hab eher das problem in erinnerung dass kein kompetenter commander vorhanden war und dadurch die squads untereinander mies koordiniert waren

weiss noch nicht ob ich das wegfallen dieses features nun gut oder schlecht finden soll

Der Commander ist weg. Gott sie Dank, ein paar Abstimmungen weniger, wo abgestimmt wird, ob jemand vom Posten enthoben wird oder nicht. :)
Die Idee war und ist gut, aber nur für Clans sinnvoll. Für Public-Server ist, da eh kaum einer auf den Commander hört, das Feature eher ein Bug. :D

Golwar
18.03.11, 23:28
Ich weiss wirklich nicht was euer Problem ist. Kommt das Spiel schon nächste Woche raus? Habt ihr Angst dass man euch bis zum Release Ende des Jahres keinen Einblick in den MP Part gewähren wird?

Trailer 1 und 2 sind ganz offensichtlich darauf ausgelegt die eindrucksvolle Atmosphäre der neuen Engine zu belegen. Der Stolz der Entwickler darauf ist völlig verständlich, denn sie haben das 1A hinbekommen. Aber deswegen jetzt zu plärren es würde zu einem Solospiel verkommen ist ... whow. Wenn ihr jetzt schon dermaßen verzweifelt, wäre es vielleicht ratsam das Spiel, für euch persönlich, bereits jetzt abzuschreiben? ;)

MrAugustus
21.03.11, 21:57
Kommt das Spiel schon nächste Woche raus?

Nein. :D


Habt ihr Angst dass man euch bis zum Release Ende des Jahres keinen Einblick in den MP Part gewähren wird?

Wieder nein.


Trailer 1 und 2 sind ganz offensichtlich darauf ausgelegt die eindrucksvolle Atmosphäre der neuen Engine zu belegen. Der Stolz der Entwickler darauf ist völlig verständlich, denn sie haben das 1A hinbekommen. Aber deswegen jetzt zu plärren es würde zu einem Solospiel verkommen ist ... whow. Wenn ihr jetzt schon dermaßen verzweifelt, wäre es vielleicht ratsam das Spiel, für euch persönlich, bereits jetzt abzuschreiben? ;)

Ich habe ja kein wirkliches Problem damit und weiters finde ich den Trailer ja auch extrem toll. Da haben sie wirklich was ganz tolles auf die Reihe gekriegt, was jeden (auch mich ) sehr freut und natürlich auf mehr hoffen lässt.
Ich frage mich nur bei diesen Trailer eins: Warum zeigt etwas, was man im Spiel wahrscheinlich in dieser Form niemals sehen wird? Warum zeigt man nicht irgendeinen Straßenkampf, wo ein Dutzend Leute gegenüber stehen und die Kugeln um sich pfeffern und man dann mit Hilfe eines gepanzerten Fahrzeuges und/oder eines Umgehungsmanövers die gegnerische Stellung ausradiert? Wies kommt nicht mit sowas, sondern schürt Hoffnung, dass dieser MP-Shooter taktisch aufgebaut sein wird, wenn eigentlich eh jeder, der jemals Bf gezockt hat, weiß, dass man um sowas auch "Live" zu sehen in einen Clan spielen muss?
Ich weiß auch das das Werbugn ist und das man die Leute als erstes natürlich mit toler Grafik udn tollen Effekten in den Bann ziehen muss, aber sowas wäre auch mit einen Trailer mit einem Ablauf wie ich beschrieben habe, ja wahrscheinlich auch gegangen.
Natürlich kann ich mich auch irren und die Entwickler schaffen es wirklich, dass das im Trailer gezeigte zur Regel als zur Ausnahme wird. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht wirklich daran. :(
Ich hoffe aber mich zu irren und das wir einen MP-Shooter bekommen, der stupides Dauerballern einschränkt. Der Ersteindruck lässt hoffen, vielleicht gibt es sogar im Sommer eine Open-Beta, da kann man dann ja sehen, wie es sein wird bzw. wirklich ist. :)

Golwar
30.03.11, 13:48
YouTube - Battlefield 3 - Fault Line Episode 3: Get That Wire Cut (HD 720p) (http://www.youtube.com/watch?v=xbW98JYSjos)

Nicht so berauschend wie zuvor, aber immerhin sieht man die ersten Hubschrauber und den "neuen" Nahkampf.

Teutates
01.06.11, 15:05
hab ich das richtig verstanden? nicht XP kompartibel !?
XP ist meiner meinung nach das beste betriebsprogramm. vista ist schrott pur, ich find mich da gar nicht zu recht und windows7 naja ....

auf jeden fall brauch ich ne neue grafikkarte :D sieht wirklich richtig gut aus :)

Alith Anar
01.06.11, 15:38
XP ist aber inzwischen 10 Jahre alt. In sofern ist es schon verständlich, das lanmgsam der Support ausläuft. Zumal Ende des Jahres Windows 8 schon rauskommen soll ...

Kadur
07.06.11, 08:34
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-battlefield-3/714910

:eek:

Setsches
07.06.11, 16:47
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-battlefield-3/714910

:eek:

Wenn das fertige Spiel so eine geniale Atmosphäre liefert, ist es gekauft. Die Technik ist schon sehr beeindruckend. Es wird wohl einen Zweikampf mit COD MW 3 um die Krone geben.

Es wird ein heißer Herbst. :prost:

Boron
07.06.11, 17:12
Oh Mann ich werd gleich zum Admiral Yamamoto :D

Pommes
07.06.11, 21:33
Die Systemanforderungen wurden veröffentlicht:
http://www.gamersglobal.de/news/36365/e3-systemanforderungen-fuer-battlefield-3-veroeffentlicht-video

Setsches
07.06.11, 21:36
Wenn das tatsächlich die empfohlene Systemleistung ist, dann ist die Engine recht gut optimiert.

MrAugustus
07.06.11, 22:19
Der Trailer finde ich auch genial, auch wenn ich bei meiner Meinung, die ich schon hier in diesem Thread kund (also Grafik ist wirklich ein Meilenstein, die ganze Details im Panzer sind echt großartig :eek:) machte weiter bleibe (gell Golwar :rolleyes:).

Daher freut es mich umso mehr, dass es eine Open-Beta geben wird (http://www.gamersglobal.de/news/34828/battlefield-3-doch-keine-demo-multiplayer-beta-bestaetigt).
Open-Beta geben wird. In ca. 2 Monaten kann man dann eh sehen, ob ich mit meiner Meinung recht behalte oder Battlefield 3 wirklich mehr an Taktik gewonnen und weniger sinnloses Vorstürmen hat.

Boron
07.06.11, 23:18
Open-Beta geben wird. In ca. 2 Monaten kann man dann eh sehen, ob ich mit meiner Meinung recht behalte oder Battlefield 3 wirklich mehr an Taktik gewonnen und weniger sinnloses Vorstürmen hat.

Hoffentlich nicht. Ich liebe das von euch bezeichnete sinnlose Vorstürmen bei BFBC2 und fände es schade wenn das nicht mehr in BF3 ginge :D

Golwar
08.06.11, 18:49
Natürlich kann ich mich auch irren und die Entwickler schaffen es wirklich, dass das im Trailer gezeigte zur Regel als zur Ausnahme wird. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht wirklich daran. :(
Ich hoffe aber mich zu irren und das wir einen MP-Shooter bekommen, der stupides Dauerballern einschränkt.


In ca. 2 Monaten kann man dann eh sehen, ob ich mit meiner Meinung recht behalte oder Battlefield 3 wirklich mehr an Taktik gewonnen und weniger sinnloses Vorstürmen hat.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gehe ich davon aus dass ihr euch so oder so bereits festgelegt habt. :D

Ansonsten müsst ihr mir vermutlich in anderen Foren mitteilen ob ihr eurer Meinung nach richtig lagt, da ich hier eigentlich nichts mehr zu Spielen poste.

MrAugustus
09.06.11, 22:54
Hoffentlich nicht. Ich liebe das von euch bezeichnete sinnlose Vorstürmen bei BFBC2 und fände es schade wenn das nicht mehr in BF3 ginge :D

Wir haben ja nicht explizit was gegen das Vorstürmen, ich habe lange genug Bf2 gespielt um zu wissen wie es auf Nicht-Liga Servern so abläuft und ich finde das sinnlose Vorstürmen auch lustig, vor allem mit Freunden im TS oder Seite an Seite sitzend. Ein paar Erfolge und ein bisschen blöde Sprüche klopfen machen einen Bf Abend erst richtig lustig.
Aber andererseits ist es nervig zu sehen, wieviele Leute sinnlos in das Feuer von min. 10 Leuten reinlaufen und sich denken, dass das eh gut geht und dann rumjammern, dass sie immer wegsterben bzw. wenn sie in einem Squad sind alles tuen, nur nicht beim Squad sind und kämpfen.

Unser derzeitiges Hauptproblem mit Bf 3 ist einfach, dass hier fast immer nur (bis auf einen 20 Sekundenausschnitt) nur Kämpfe gezeigt werden, die aus unserer Sicht sehr diszipliniert und koordiniert (eben taktisch) ablaufen. Etwas, was so gut wie nie auf öffentlichen Servern vorkommt. Das Gameplay-Video mit den Panzern hat das wieder gezeigt. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich so gut wie nie mehrere Panzer gleichzeitig eine Route entlang fahren sehen werde und gemeinsam ein Ziel bekämpfen werden Oder gar nur ein einzelner in eine Basis mit einer engen Durchfahrtstraße fährt. Stattdessen werden alle einzeln versuchen, alles was vor Kimme und Korn kommt zu eliminieren. Nicht das sowas großartig schlimm wäre oder gar verweflich, aber ständig Videos zu zeigen mit Szenen, die man im MP-Modus vermutlich niemals so zum Sehen bekommt ist aufgrund der Erfahrung der Entwicklungsteams von Bf Spielen (womit ich auch ausgehe, dass diese das wissen, denn die werden wohl auch mal ihre eigenen Spiele spielen ;)) schon ein Form von Konsumententäuschung.
Ich bin mir sicher, dass es vor allem grafisch ein tolles Spiel wird und wenn meine Frunde es zocken wollen, werde ich es mir auch zulegen aber um ehrlich zu sein erwarte ich mir außer einer geilen Grafik nicht wirklich etwas massiv innovatives, was Teamplay verbessern könnte und weniger zu Stadpadding und zum Teil extrem nervigen, massiven, unkoordinierten, nach wenigen Sekunden eh schon sinnlosen Angriffen führt.


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gehe ich davon aus dass ihr euch so oder so bereits festgelegt habt. :D

Ansonsten müsst ihr mir vermutlich in anderen Foren mitteilen ob ihr eurer Meinung nach richtig lagt, da ich hier eigentlich nichts mehr zu Spielen poste.

Wieso wollte ihr hier nichts mehr posten? Wir hoffen wir haben euch nicht mit unserer Meinung so vergrämt, dass ihr euch aus diesen Teil der heiligen Hallen hier zurückgezogen habt :(?

phob
10.06.11, 13:12
So... ich brauch einen neuen PC um das ganze nochmal zu sagen...

Will aber sowieso nur SP spielen und hoffe, dass die Kampagne was hermacht...

Golwar
10.06.11, 14:20
Wieso wollte ihr hier nichts mehr posten? Wir hoffen wir haben euch nicht mit unserer Meinung so vergrämt, dass ihr euch aus diesen Teil der heiligen Hallen hier zurückgezogen habt :(?

Nein, keine Sorge. Das hat nichts mit persönlichen Reibereien zu tun, sondern basiert quasi auf einer Kosten-Nutzen-Rechnung.

SI ist irgendwie pünktlich zum Jubiläum in einen tiefen Schlummer verfallen. Der Großteil der Themen wird gar nicht erst angenommen oder bestenfalls von weniger als einer Hand voll. Wenn man den Hits nach geht lesen noch immer relativ viele mit, aber sich aktiv zu beteiligen scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

Wenn ich also nun die Wahl habe ob ich hier Zeit in etwas investiere, ohne dass es scheinbar mehr als 1-3 interessiert, oder anderweitig wo sowohl Interesse als auch Kenntnis der Materie ausgeprägter sind, dann fällt meine Wahl eben seit einiger Zeit auf die Alternativen.

Man muss sich doch allein schon den einstigen Paradebereich der Paradoxtitel anschauen, selbst da geht heute wirklich gar nichts mehr. Von anderen Spielen ganz zu schweigen.
Einzig absolute Nischen wie Matrix sind (wahrscheinlich mangels muttersprachlicher Alternativen) noch nicht im Leichenschauhaus angekommen. ;)

Auch von Seiten der "Macher" ist das Bild doch ganz ähnlich. So manchen sieht man nur im Jubiläumsthread aus seiner Leichenstarre erwachen, andere bemühen sich noch um Konvente und ihre Orden - das war es.
Ein guter Indikator wäre zum Beispiel auch die Reaktion (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=696694&postcount=89) auf diesen Beitrag von mir.

Dass es wichtigeres im Leben gibt als sich nur ums Forum zu kümmern ist mir auch klar. Aber wenn man es binnen Monaten nicht schafft Kleinigkeiten anzupacken die binnen weniger Sekunden abgehakt wären, spricht das ganz einfach für sich (und nicht für das Forum).

Verständlich wenn Computerspiele für viele an Bedeutung verlieren. Aber in dem Zustand verliert das ganze hier seinen Sinn. Es taugt gerade mal noch zur Organisation von Konventen und dem Austausch von Witzen.
Und ehrlich gesagt dürfte es meiner Ansicht nach mittlerweile auch zu spät sein noch das Ruder herum zu reissen, so man denn nochmals die Ambition dazu aufbringen könnte.

So, nun isses raus. :D

ReLax
13.06.11, 02:40
Ernsthaft die Trailer bis jetzt waren doch sicher alle aus dem SP, das sieht a) nicht nach MP Maps aus und b) ist das viel zu sehr gescriptetes Vorgehen.
Wenn so der MP aussehen würde, na dann gute Nacht Marie....

Boron
13.06.11, 03:56
Wenn ich also nun die Wahl habe ob ich hier Zeit in etwas investiere, ohne dass es scheinbar mehr als 1-3 interessiert, oder anderweitig wo sowohl Interesse als auch Kenntnis der Materie ausgeprägter sind, dann fällt meine Wahl eben seit einiger Zeit auf die Alternativen.

Könnt ihr diese Alternativen nennen? Mal Ansurfen kostet ja nichts :).

Golwar
13.06.11, 16:17
NeoGAF, Gamasutra, Kotaku. Aber ich glaube ihr wart nicht so der Fan des Englischen?

Die 3 sind vom Schwerpunkt her nicht wirklich mit SI vergleichbar, aber es findet sich zu jedem Genre und jeder Nische reichlich fachkundiges Publikum.

Boron
13.06.11, 17:42
Das würden wir so nicht sagen, aber wir dachten ihr meint deutschsprachige Foren.

Sorry für unser kurzes OT.

Admiral Hipper
13.06.11, 19:36
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Videos alle aus der (SP-) Kampagne und nicht aus dem MP kommen. Das klassische Vorgehen einer gescripten Kampagne. Vorstürmen, durch ne Tür (Script ausgelöst),ballern, alle ausschalten, weiter stürmen...
Schon allein die lange Panzerfahrt macht im MP-Modus schlicht keinen Sinn, soll wohl nur ein bisschen Stimmung erzeugen.
Nichts desto trotz sieht es verdammt gut aus, doch im MP wird es so nie funktionieren.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, gut organisierte Teams waren bereits in den Vorgängern der Schlüssel zum Erfolg. Wenn hier BF3 einen weiteren Schritt macht, wird der MP richtig gut (oder schlechter, wenn man im Versagerteam ist:D).

Sunabouzu
30.09.11, 00:31
Seit gestern kann man sich die Multiplayer Beta laden.
Das ganze geht zwischen 23 und 6 Uhr über den EA Origin Dienst.
Will man es sich Tagsüber laden muss man wohl erst hierüber gehen
betakeys.battlefield.de

Ich selbst bin noch dabei es zu ziehen sind insgesamt knapp 4gb.
Spielbar ist ein Modus und eine Map. Dafür aber in vollem Umfang, also mit bis zu 64 Spielern, Jets, Panzern und allem was dazu gehört

smokey
30.09.11, 09:51
Spielbar ist ein Modus und eine Map. Dafür aber in vollem Umfang, also mit bis zu 64 Spielern, Jets, Panzern und allem was dazu gehört

die erste demo map war leider nur eine reine infantrie map... also ohne fahrzeuge

aber hat sehr viel spass und lust auf mehr gemacht :D

MrAugustus
30.09.11, 23:00
Naja die ganzen garuslichen Sachen, die man da vom neuen EA AGB und von Origins hört haben uns dazu gebracht, auch nicht an der Beta teilzunehmen. Wir haben auch dafür auch erstmal kaum Zeit und weiters sind unsere Kampfkameraden mit Umzug beschäftigt, zu arm, haben keine Zeit oder studieren gerade die alkoholischen Getränke die man in Chile sich zu Gemüte führen kann.
Können die hier anwesenden Beta-Zocker schon ein erstes Urteil abgeben? Wieviel von den Videos gezeigten Szenen wird denn jetzt tatsächlich im MP umgesetzt? :^^:

smokey
01.10.11, 00:06
Wieviel von den Videos gezeigten Szenen wird denn jetzt tatsächlich im MP umgesetzt? :^^:

man kann häuserfassaden und wände wirklich "einreissen"
mit C4 usw kein problem *fg*

auch die bäume fallen usw

was mir besonders gut gefällt: man erkennt sniper nun leichter als beim vorgänger... wenn man direkt in ihre richtung schaut reflektieren die zielfernrohre... muss man nicht mehr ganz so oft über die sniper fluchen :D

Golwar
01.10.11, 00:33
Das klingt aber nicht realistisch oder? Dürfte ja nur der Fall sein wenn man die Sonne im Rücken hat und der Sniper ebenfalls direkt auf einen schaut.

Ich habe bisher nur die PS3 Beta gespielt, PC folgt noch. Fazit: Für die Konsole hole ich es mir definitiv nicht, mehr sage ich dazu nicht. :D

MrAugustus
01.10.11, 01:00
man kann häuserfassaden und wände wirklich "einreissen"
mit C4 usw kein problem *fg*

auch die bäume fallen usw

was mir besonders gut gefällt: man erkennt sniper nun leichter als beim vorgänger... wenn man direkt in ihre richtung schaut reflektieren die zielfernrohre... muss man nicht mehr ganz so oft über die sniper fluchen :D

Dass Umgebung zerstören ist schon bei Bad Company 2 gut umgesetzt worden (war der letzte Bf-Teil den wir gezockt haben). Dass mit dem Sniper klingt auch gut.
Was wir aber eher mit unserer Aussage gemeint war war die Frage, ob jetzt wirklich mehr taktisch und näher an der Realität ein Gefecht ausgetragen (gespielt) wird oder ob wieder alles so ist wie immer und viele ohne Plan, allein und ohne auf mögliche Vorgaben zu achten einfach zum nächsten Feind rüberlaufen in der Hoffnung nicht vom Speerfeuer hopps genommen zu werden und vielleicht irgendjemanden zu erwischen.

Bushi
01.10.11, 18:03
Fazit: Für die Konsole hole ich es mir definitiv nicht, mehr sage ich dazu nicht. :D

Schade eigentlich. Wir laden gerade die Beta vom Xbox Marktplatz runter und vielleicht kommen wir nächste Woche dazu BF3 zu testen.

smokey
02.10.11, 18:21
Was wir aber eher mit unserer Aussage gemeint war war die Frage, ob jetzt wirklich mehr taktisch und näher an der Realität ein Gefecht ausgetragen (gespielt) wird oder ob wieder alles so ist wie immer und viele ohne Plan, allein und ohne auf mögliche Vorgaben zu achten einfach zum nächsten Feind rüberlaufen in der Hoffnung nicht vom Speerfeuer hopps genommen zu werden und vielleicht irgendjemanden zu erwischen.

dazu kann ich nicht viel sagen - weil ich es nicht alleine spiele sondern immer mit freunden im squad... wo wir dann natürlich taktisch vorgehen :D

bei gegnern habe ich aber auch schon öfters gesehen dass sich squads miteinander bewegt haben usw - vielleicht dadurch bestärkt weil man nun bei jedem squadmitglied spawnen kann und nicht nur beim leader (keine ahnung ob man auch bei bfbc2 schon ging - mein letztes bf war bf2)

aber einen grossen kritiktpunkt habe ich: man kann kein eigenen squad erstellen und nicht einmal das squad frei wählen... es gibt nur die option verlassen/beitreten (welches dann random ist)

hoffentlich wird dies noch zum release geändert... zumindest für den pc (schande über euch ihr konsolen shooter zogger... sowas gibts nur wegen euch :tongue:)

Bushi
06.10.11, 21:44
Ich habe die Beta für die Xbox mal angespielt. Wo ist der Unterschied zu BFBC2, außer besserer Grafik und dass man jetzt mit noch mehr Punkten zugeschmissen wird?

Gigi
06.10.11, 22:52
Ich habe die Beta für die Xbox mal angespielt. Wo ist der Unterschied zu BFBC2, außer besserer Grafik und dass man jetzt mit noch mehr Punkten zugeschmissen wird?

Da Rush ja ne Erfindung von BFBC2 ist, gibts da keinen Unterschied, außer vielleicht das die Map noch Schlauchiger ist als die meisten in BC2 :)

Entscheiden wirds sich im Conquest Modus und den großen Karten....wenn es denn große Karten gibt :)