Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU3 Mod Tutorial
Hallo wollte mal fragen, ob es irgendwo sowas wie ein tutorial zum MOD erstellen gibt oder eine anleitung wie ich nationen einfügen kann. Und wie ich dann diese MOD datei erstelle damit er im Launcher die mod auch findet.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Muß für denn anfang nichts großartiges sein. vieleicht kann mir jemand erklären (Zeigen) wie ich z.B. in Amerika ein Indianervolk einfüge dort ist platz.
CENTURION88
31.12.10, 18:59
Grundsätzlich ist dass sehr einfach aufgebaut, wenn es noch hoi2 in seiner struktur ähnelt. Am besten ein wenig in den files wühlen, ein Nationentag raussuchen und schauen wo das überall drin verankert ist. Dann kann man sich ganz einfach selber Länder basteln, man muss dazu eigtl. nur ein paar txt's einfügen, die flaggen als graphiken etc. Und natürlich die richtigen Provinz ID's eingeben. So würde ich dass bspw. machen.
sheep-dodger
31.12.10, 19:16
Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?282415-Some-Modification-Guide-Documents-and-Links-to-Useful-quot-How-To-quot-Guides) wird Euch geholfen, folgt einfach den Links im zweiten Post, dort gibt es dann Guides wie man die meisten Sachen die man ändern möchte modifizieren kann.
CENTURION88
01.01.11, 19:05
Das wird vermutlich um einiges besser sein als mein Vorschlag ;)
Dort muß mann sich leider registrieren, und sogar das spiel um das es geht dort registrieren. Das will ich nicht.
Vor allem weil es dort die Anleitung für HOI2 ist, das Spiel hab ich nicht sondern nur EU3.
Vieleicht kann von euch ja jemand die Word dokumente mir zukommen lassen, fals er rankommt.