PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Installation und Update

McMacki
21.12.10, 09:49
Hi,
so Magisterarbeit beendet, also dachte ich mir zock ich was EuIII. Hab mir damals das Expansion Pack geholt und jetzt installiert. Wollte spielen, ging nicht. Irgendeine dll.Datei konnte nicht gefunden werden. Ok...komisch. Hab mir dann das Update gezogen und gehofft, den Fehler dadurch zu umgehen. Während das Update nun installiert wird(3.2.) kam folgende Mitteilung:
"An error occurred while trying to replace the existing file:
DeleteFile failed; code 5"
Jetzt hab ich ein paar Fragezeichen in meinem Gesicht. KAnn ich davon ausgehen, dass die cd kaputt ist? hatte mich so gefreut.
Jemand ne idee?

smokey
21.12.10, 10:04
mhm... vielleicht mal versuchen das update mit nem rechtsklick und "als administrator ausführen" anzuwerfen...

könnte ein rechteproblem sein wenn er die vorhandene datei nicht ersetzen/löschen kann

McMacki
21.12.10, 10:05
also beim originalspiel ohne update fehlt die datei: d3dx9_35.dll falls einem dieser schlingel bekannt vor kommt. Die fehlt bei mir...komisch. hab gerade nichts anderes gemacht als normal zu installieren

[B@W] Abominus
21.12.10, 10:09
Einfach mal bei Google danach suchen. Ist was von Directx, was in der neusten Version wohl nicht mehr drin ist (März/April 2008 oder 2009, weiß grad nicht).

McMacki
21.12.10, 10:26
so.
folgendes. Erstens müsste ich das neuste direct x draufhaben, hab halt ganz neues win7. ansonsten, hab ich die datei jetzt auch manuell runtergeladen, vom pdox forum. Den tip mit dem "als administrator ausführen" hab ich wahrgenommen, hilft allerdings nichts. beim ausführen des updates kommt immer noch die gleiche warnung. Zugriff verweigert. hm?

das originallspiel kann ich jetzt zocken....das update hat aber wohl nicht geklappt. komisch! muss ich wohl noch 2 JAhre warten, bis die UltramegaGoldedition mit allen Versionen rauskommt :)

smokey
21.12.10, 10:59
eine neue installation wahrscheinlich schon ausprobiert oder ? nicht dass sich dort ein fehler eingeschlichen hat

G'Kar
21.12.10, 18:07
Erstens müsste ich das neuste direct x draufhaben, hab halt ganz neues win7.Ihr braucht nicht das neueste DirectX, sondern das richtige (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html). Außerdem könnte es sein, dass Euch die Windows-Ordnerrechte - der Herr verfluche sie - in die Suppe spucken.

Golwar
21.12.10, 18:33
Ihr braucht nicht das neueste DirectX, sondern das richtige (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html). Außerdem könnte es sein, dass Euch die Windows-Ordnerrechte - der Herr verfluche sie - in die Suppe spucken.

Just what he said. Zumindest im ersten Teil. ;)

CENTURION88
21.12.10, 18:53
Es reicht auch einfach sich die entsprechende datei selber runterzuladen und in den ordner zu kopieren. Dafür braucht man nicht DirectX neu zu installieren.

Georg Wilhelm
22.12.10, 00:42
...hab halt ganz neues win7.
das originallspiel kann ich jetzt zocken....das update hat aber wohl nicht geklappt. ...

ehhm, Idee, schaut doch mal ob bei der Installation das Update unter Programme oder Program file installiert wird. Typisches Win 7 Problem bei einigen Spielen weshalb ich immer einen eigenen Ordner anlege um Herr im Hause zu bleiben.

Ist halt ne Idee, die man bei allem Eifer vielleicht kennt aber vergessen hat

Elvis
04.01.11, 02:52
Habe ebenfalls ein Installationsproblem.
Beim Versuch einer Neuinstallation funktioniert das aufspielen von NA noch ohne murren. Aber es erscheint die Meldung das IN bereits installiert wäre, was natürlich nicht der Fall ist.
Also was ist zu tun?

Er lässt sogar zu das ich HttT installiere ohne IN installiert zu haben, was aber beim Startversuch zum Absturz führt.
Wie bekomme ich auch die letzten Reste von EU3 von der Platte (Windows 7)?

Shanon
04.01.11, 04:06
Ich würde mal mit Hilfe von regedit die Registrierung bearbeiten.
Und zwar würde ich zu folgendem Pfad gehen und dort den Ordner löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Paradox Interactive\Europa Universalis III

bei 32bit Systemen sollte es direkt unter SOFTWARE zu finden sein.

Elvis
04.01.11, 04:53
Habt herzlichen Dank. Alles läuft wieder wie es laufen muss.:)