PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung der Achievements in Divine Wind

Chris der Große
19.12.10, 02:58
Ich habe mir heute Abend mal die Arbeit gemacht und habe alle 50 Achievements ins Deutsche übersetzt^^ Jetzt weiß jeder deutschsprachige ohne Englischkentnisse wenigstens, was sie im einzelnen heißen :D

Hier sind sie, alle der Reihe nach: (Die Punktzahl habe ich weggelassen ;))

1. Es war eine harte Kampagne

Gewinnen Sie einen Krieg in der großen Kampagne in Frankreich, eines der mächtigsten Länder im Spiel

2. Reiner Kapitalismus
Halte 5 Kaufleute im selben Handelszentrums

3. Bis der Tod uns trennt
Sichern Sie sich eine königliche Personalunion mit einem anderen Land

4. Das ist ein große Armee
Bauen sie die Armee Ihres Landes auf maximalen Armeelimit

5. Jeanne d'Arc
Du spielst als Frankreich in der großen Kampagne, sichere die Steuerung einer englischen Provinz auf dem europäischen Festland

6. Ist das nicht der Weg nach Indien?
In der großen Kampagne, entdecken sie Amerika als Spanien

7. Cortez und Pizarro
In der großen Kampagne, erobere die Azteken und die Inkas

8. Azur sema @ de Lis oder
Erobere alle französischen Kerngebiete in der großen Kampagne in Frankreich

9. Es geht alles über das Geld
Sammeln Sie 2000 Gold in den großen Kampagne

10. Eingehalten
Sichere 100 Prestige, 100 Legitimität und 0 Badboy Ruf gleichzeitig

11. Eine Liga zu halten, in der alle Mitglieder sind
Holen Sie sich 25 Mitglieder in die Handelsliga

12. Pure Harmonie
Beginnend in der großen Kampagne, setzen sie die religiöse Einheit in China durch

13. Keine Piraten in meinem Karibik
Kontrollieren Sie die gesamte Karibik vor 1600

14. Meister von Indien
Beginnen sie als ein europäisches Land in den großen Kampagne, am Ende besitzen sie ganz Indien

15. Meine Armeen sind unbesiegbar
Erstellen Sie ein großes Heer durch die Gewinnung von mindestens 7 Land-Moral bei der großen Kampagne

16. Die Holzwand
Beginnend als England in der großen Kampagne, baue eine glorreiche Marine durch 30 Dreidecker

17. Weltentdecker
Spiele die große Kampagne, entdecken Sie die ganze Welt

18. Diese Marine kann es alle
Erstellen Sie eine große Flotte durch die Gewinnung von mindestens 7 Marine-Moral bei der großen Kampagne

19. Sultan von Rom
Du spielst als die Osmanen in den großen Kampagne, zerstören das Byzantinische Reich und werde Besitzer von Konstantinopel

20. Traditioneller Player
Erreiche mindestens 90% in der Kultur, Marine und Heer Tradition gleichzeitig

21. Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Du spielst als Österreich in der großen Kampagne, führe drei Personalunion zur gleichen Zeit

22. Auf allen Kontinenten
Beginne die große Kampagne, besitze eine Provinz auf jedem Kontinent

23. Spanien ist der Kaiser
Starte als Castillie in der großen Kampange, werde Kaiser des Heiligen Römischen Reiches

24. Für Liberty
Start im Jahr 1776 in den USA und sichern einen Frieden mit England ohne Aufgeben von Land

25. Eine Nacht in Paris
Starte als Großbritannien im Jahr 1789 und sichere die Kontrolle von Paris

26. Krieg hat noch nie so viel Spaß gemacht
Seien Sie in einem Krieg während einer Regentschaft

27. Die Flagge ist Oranje
Starte die große Kampange und bilde die Niederlande mit all ihren neun historischen Provinzen.

28. Osten & Westen
In der großen Kampagne, gewinnen sie ein Kerngebiet sowohl in der Karibik als auch in Asien.

29. Alles gehört Mütterchen Russland
Gründe Russland in der großen Kampagne

30. Trade-Controller
Sichere fünf Monopole gleichzeitig

31. Welteroberer
Starte die großen Kampagne und erobern die Welt

32. Ein Kaiser nicht nur dem Namen nach
In der großen Kampagne, vereinen das Reich und gründe das Heilige Römische Reich in ein einziges Land, regiert von Ihnen

33. Basileus
In der großen Kampagne, lasse das byzantinische Reich auferstehen zu seinen historischen Grenzen

34. Die Chrysantheme
Vereinige Japan in der großen Kampagne als einer der vier Daimyos

35. Ein frühes Reich
Gründe Deutschland vor 1800 in den großen Kampagne, starte als der Deutsche Orden

36. Kann er trauen?
Holen Sie sich ein militärischer Führer mit 6/6/6 Zustand

37. African Power
Erobern Sie die Gesamtheit von Afrika als einer der Sub-Sahara-Ländern

38. Keine Spur von Tränen
Als Cherokee in der großen Kampagne, verwestlichen und überleben sie bis 1800

39. Napoleon war nicht so gut
Start im Jahr 1789 in Frankreich und löse das Heiligen Römischen Reiches innerhalb von drei Jahren auf

40. Die drei Berge
Als Ryukyu starte in der großen Kampagne, erobern die ganze Welt! :D

41. Für die Ehre
Anhang eines Vasalls in Frankreich in der großen Kampagne

42. Im Ernst?!
Kille 10.000 feindlichen Soldaten in einer Schlacht

43. True katholischen
In der großen Kampagne, sichere mindestens 33% päpstlichen Einfluss

44. Schweden es nicht überwältigend!
Füllen Sie das alte schwedische Streben der Steuerung der gesamten Ostseeküste - Dominium Maris Baltici!

45. Es ist alles eine Frage des Glückes
Gewinne einen Kampf gegen einen großen Führer (6/6/6), ohne einen Führer der eigenen Armee

46. Polen kann in den Weltraum
Start wie Polen in der großen Kampagne und erreichen sie den Höchstwert in allen Technologien

47. Jihad
Als Najd starte in der großen Kampagne, erobern das gesammte Europa, Afrika und Asien und konvertieren alle Provinzen zu Sunnitisch

48. Wahrhaft göttliche Herrscher
Holen Sie sich einen 8/8/8 Monarchen

49. Marktsteuerung
Werde Handelführer der sieben verschiedenen Waren

50. Norwegische Welt
Werde Handel und Produktion Führer des gesammten Handels als Norwegen

PS: Falls es eine fehlerhafte Übersetzung gab, bitte mich informieren :)

smokey
19.12.10, 03:57
Ich habe mir heute Abend mal die Arbeit gemacht und habe alle 50 Achievements ins Deutsche übersetzt^^ Jetzt weiß jeder deutschsprachige ohne Englischkentnisse wenigstens, was sie im einzelnen heißen :D

PS: Falls es eine fehlerhafte Übersetzung gab, bitte mich informieren :)

sicher selbst übersetzt ? kommt mir irgendwie wie vom google translator oder sowas in der richtung vor ;)

Chris der Große
19.12.10, 04:08
sicher selbst übersetzt ? kommt mir irgendwie wie vom google translator oder sowas in der richtung vor ;)

Beides ;)

Bassewitz
19.12.10, 11:56
Dann wart Ihr aber schon reichlich müde, es sieht nämlich wirklich nur nach Google aus. Geht da lieber noch einmal drüber, sonst kommt da noch das Jobangebot von Paradox als Übersetzer. :D

Chris der Große
19.12.10, 14:09
Dann wart Ihr aber schon reichlich müde, es sieht nämlich wirklich nur nach Google aus. Geht da lieber noch einmal drüber, sonst kommt da noch das Jobangebot von Paradox als Übersetzer. :D

Ich denke auch, dass ich da bereits halb im Schlaf war :D
Ich werde das ganze nochmal durchschauen, falls jemand eine fehlerhafte Übersetzung findet, soll er sie melden. :)

smokey
19.12.10, 20:13
nuja... direkt fehlerhaft iss es ja nicht wirklich... aber es liest sich halt nicht schön... und das fast komplett durch die bank

aber um mal eine "perle" zu nennen:

5. Jeanne d'Arc
Du spielst als Frankreich in der großen Kampagne, sichere die Steuerung einer englischen Provinz auf dem europäischen Festland

soll wahrscheinlich bedeuten dass man mit frankreich in der großen kampagne eine englische festlandprovinz in europa unter kontrolle bringen muss... oder kurz gesagt: die engländer in den kanal werfen

Chris der Große
19.12.10, 21:28
nuja... direkt fehlerhaft iss es ja nicht wirklich... aber es liest sich halt nicht schön... und das fast komplett durch die bank

aber um mal eine "perle" zu nennen:

soll wahrscheinlich bedeuten dass man mit frankreich in der großen kampagne eine englische festlandprovinz in europa unter kontrolle bringen muss... oder kurz gesagt: die engländer in den kanal werfen

Nicht ganz. England soll ganz aus Frankreich vertrieben werden.
Allerdings habe ich darauf geachtet, die Sätze so zu übersetzen, das es im Deutschen genauso formuliert ist wie im Englischen.

Sonst könnte ich auch schreiben:
5. Jeanne d'Arc
Starte in der großen Kampange als Frankreich, annektiere alle englischen Provinzen in Frankreich :cool:

Jeder versteht, was es heißt, klingt aber total langweilig... :o

chefkoch
19.12.10, 22:50
Nicht ganz. England soll ganz aus Frankreich vertrieben werden.
Allerdings habe ich darauf geachtet, die Sätze so zu übersetzen, das es im Deutschen genauso formuliert ist wie im Englischen.

5. Jeanne d'Arc
Starte in der großen Kampange als Frankreich, annektiere alle englischen Provinzen in Frankreich :cool:

Jeder versteht, was es heißt, klingt aber total langweilig... :o

Ihr schreibt lieber komplett unverständliche Sachen als kurze und präzise Anweisungen? Ganz ehrlich, das ist mit Verlaub blödes Zeug. Je kürzer auf den Punkt gebracht, desto besser ist es formuliert. ;)

smokey
19.12.10, 23:06
5. Jeanne d'Arc

auch das wäre absolut falsch
gerade das englische original gelesen und dann um wirklich sicher zu gehen mir diese errungenschaft noch geholt

1. wird von "an english province" und nicht von "all" gesprochen... eine ist vollkommen ausreichend

2. muss diese provinz nicht annektiert werden... sondern wie "secure the control" beschreibt reicht es wenn sie besetzt wird

also richtig übersetzt sowas wie
"starte mit frankreich die große kampange und besetze eine der englischen provinzen auf dem festland"

ich kann mich nur chefkoch anschließen... lieber verständlich schreiben (ich wunder mich noch immer wie man in diesem zusammenhang das control als steuerung übersetzen kann - dass muss von einem übersetzungsprogramm stammen) als es "voll toll" (wie es scheint ist es auch sehr große geschmacksache was toll klingt und was nicht) und möglichst wort für wort zu übersetzen

ist auch nicht böse gemeint - ich find es im gegensatz gut wenn jemand der community einen gefallen mit der übersetzung machen will

dann aber bitte nicht einfach durch einen automatischen übersetzer jagen und wundern wenn diese "sprachliche meisterleistung" eher ein schmunzeln hervorruft... und an einigen stellen absolut unverständlich sind

Chris der Große
20.12.10, 00:31
auch das wäre absolut falsch
gerade das englische original gelesen und dann um wirklich sicher zu gehen mir diese errungenschaft noch geholt

1. wird von "an english province" und nicht von "all" gesprochen... eine ist vollkommen ausreichend

2. muss diese provinz nicht annektiert werden... sondern wie "secure the control" beschreibt reicht es wenn sie besetzt wird

also richtig übersetzt sowas wie
"starte mit frankreich die große kampange und besetze eine der englischen provinzen auf dem festland"

ich kann mich nur chefkoch anschließen... lieber verständlich schreiben (ich wunder mich noch immer wie man in diesem zusammenhang das control als steuerung übersetzen kann - dass muss von einem übersetzungsprogramm stammen) als es "voll toll" (wie es scheint ist es auch sehr große geschmacksache was toll klingt und was nicht) und möglichst wort für wort zu übersetzen

ist auch nicht böse gemeint - ich find es im gegensatz gut wenn jemand der community einen gefallen mit der übersetzung machen will

dann aber bitte nicht einfach durch einen automatischen übersetzer jagen und wundern wenn diese "sprachliche meisterleistung" eher ein schmunzeln hervorruft... und an einigen stellen absolut unverständlich sind

Ok, wenn ihr meint, dass es so besser ist.
Dann übersetze ich die Archievements heute Abend auf einfache Art und weise, dafür aber voll verständlich.

Habe wohl damit heute Abend was zu tun :)

Chris der Große
20.12.10, 02:52
Nun, wenn es so für alle Beteiligten besser ist, so habe ich nun eine neue Übersetzung von den Erfolgen gemacht.

Dabei habe ich auch einige Verständnisfehler beseitigt, die man im Englischen gar nicht bemerkt hat (z.B. statt erobere ganz Afrika > erobere ganz Afrika als Afrikaner)

1. Krieg in Frankreich
Gewinnen Sie einen Krieg gegen Frankreich während der großen Kampange.

2. Reiner Kapitalismus
Halte 5 Händler im selben Handelszentrum

Sichern Sie sich eine Personalunion mit einem anderen Land, in der sie der Führer sind

4. Das ist ein große Armee
Bauen sie die Armee Ihres Landes auf das maximale Armeelimit aus

5. Jeanne d'Arc
Du startest als Frankreich in der großen Kampagne, sichere die Kontrolle einer englischen Provinz auf dem europäischen Festland

Starte die große Kampagne als Spanien, entdecken Sie Amerika

7. Cortez und Pizarro
Während der großen Kampagne müssen Sie die Azteken und die Inkas erobern

8. Azur sema @ de Lis?
Kontrolliere alle französischen Kerngebiete während großen Kampagne in Frankreich

Sammeln Sie 2000 Gold in der großen Kampagne

10. Glorreich
Habe 100 Prestige, 100 Legitimität und 0 BB Ruf gleichzeitig

11. Eine Liga besitzen, in der alle Länder Mitglieder sind
Holen Sie sich 25 Mitglieder in die Handelsliga

12. Pure Harmonie
Beginne die große Kampagne und setzen sie die religiöse Einheit in China durch

13. Keine Piraten in meinem Karibik
Kontrollieren Sie die gesamte Karibik vor 1600

14. Meister von Indien
Beginnen sie als ein europäisches Land in den großen Kampagne, erobern sie ganz Indien

Erstellen Sie ein großes Heer durch die Gewinnung von mindestens 7 Land-Moral während der großen Kampagne

16. Die Holzwand
Beginne als England in der großen Kampagne, baue eine glorreiche Marine durch 30 Dreidecker (spätere Karracken)

17. Weltentdecker
Spielen Sie die große Kampagne und entdecken Sie die ganze Welt

Erstellen Sie eine große Flotte durch die Gewinnung von mindestens 7 Marine-Moral während der großen Kampagne

19. Sultan von Rom
Du startest als Die Ottomanen in den großen Kampagne, zerstören sie das Byzantinische Reich und werden Besitzer von Konstantinopel

Erreiche gleichzeitig mindestens 90% in der Kultur, Marine und Heer Tradition

Du spielst als Österreich in der großen Kampagne und führst drei Personalunion zur gleichen Zeit

Beginne die große Kampagne und kontrollieren Sie eine Provinz auf jedem Kontinent

Starte als Castillie in der großen Kampange und werde Kaiser des Heiligen Römischen Reiches

24. Für Liberty
Start im Jahr 1776 als USA und sichere einen Frieden mit England ohne Abgabe von Land

25. Eine Nacht in Paris
Starte als Großbritannien im Jahr 1789 und sichere die Kontrolle von Paris

Seien Sie in einem Krieg während eines Regentschaftsrats

Starten Sie die große Kampange und bilden Sie die Niederlande mit all ihren neun historischen Provinzen.

28. Osten & Westen
Während der großen Kampagne, gewinnen sie ein Kerngebiet sowohl in der Karibik als auch in Asien.

30. Handelskontrolle
Sichern Sie fünf Monopole zur gleichen Zeit

31. Welteroberer
Starte die große Kampagne und erobere die Welt

Während der großen Kampagne, vereinen Sie das Reich und gründen Sie das Heilige Römische Reich als Nation, regiert von Ihnen

33. Basileus
In der großen Kampagne, lasse das byzantinische Reich auferstehen und stelle seine historischen Grenzen wieder her

34. Die Chrysantheme

35. Ein frühes Reich
Gründen Sie Deutschland vor 1800 in den großen Kampagne, Sie müssen als der Deutsche Orden starten

36. Kann er trauen?
Holen Sie sich einen militärischen Führer mit 6/6/6 Zustand

37. Afrika Power
Erobern Sie Afrika komplett, starten sie als ein Land, was südlich von der Sahara liegt

Starte als Cherokee in der großen Kampagne, verwestlichen und überleben sie bis 1800

39. Napoleon war zu langsam :tongue:
Starte im Jahr 1789 als Rev. Frankreich und lösen Sie das Heiligen Römischen Reiches innerhalb von drei Jahren auf

40. Die drei Berge
Als Ryukyu starten Sie die große Kampagne, erobere die ganze Welt! :rolleyes:

41. Für die Ehre
Annektieren eines Vasalls in Frankreich während der großen Kampagne

42. Im Ernst?!
Vernichte 10.000 feindlichen Soldaten in einer Schlacht

43. True katholischen
In der großen Kampagne, sichere mindestens 33% päpstlichen Einfluss

44. Schweden, sind sie nicht überwältigend?
Erfüllen sie Schwedens Wunsch, die ganze Ostseeküste als Schweden zu kontrollieren - Dominium Maris Baltici!

Gewinne einen Kampf gegen einen großen Führer (6/6/6), aber ohne einen Führer ihrer eigenen Armee

Starte als Polen in der großen Kampagne und erreichen sie den Höchstwert in allen Technologien

47. Jihad
Als Najd starten Sie die große Kampagne, erobern sie ganz Europa, Afrika und Asien und konvertieren Sie alle Provinzen zu Sunnitisch

49. Marktherrschaft
Werde Handelführer der sieben verschiedenen Handelsgüter

50. Norwegische Welt
Werde Handels- und Produktionführer des gesammten Handel als Norwegen

PS: Ich vergesse abends immer, wie spät es ist :)

sheep-dodger
20.12.10, 09:44
Bis der Tod uns trennt verlangt keine Personalunion sondern nur eine Royal Marriage.
Wenn ich es richtig im Kopf habe muss man für das norwegische Holz (50) auch nur Handels- und Produktionsführer für Naval Supplies werden.
Ansonsten sind noch ein paar Sachen drin die zumindest etwas seltsam sind, zB die Übersetzung von "One League to Rule them All" zu "Eine Liga besitzen, in der alle Länder Mitglieder sind", ersteres ist eine Anspielung auf Herr der Ringe "One Ring to Rule them All" und wurde mit "Ein Ring sie zu knechten" übersetzt iirc.

Chris der Große
20.12.10, 11:04
Bis der Tod uns trennt verlangt keine Personalunion sondern nur eine Royal Marriage.
Wenn ich es richtig im Kopf habe muss man für das norwegische Holz (50) auch nur Handels- und Produktionsführer für Naval Supplies werden.
Ansonsten sind noch ein paar Sachen drin die zumindest etwas seltsam sind, zB die Übersetzung von "One League to Rule them All" zu "Eine Liga besitzen, in der alle Länder Mitglieder sind", ersteres ist eine Anspielung auf Herr der Ringe "One Ring to Rule them All" und wurde mit "Ein Ring sie zu knechten" übersetzt iirc.

Ist ok, werde ich nochmal überarbeiten. Ein paar Fehler lassen sich einfach nicht vermeiden :) Falls ich die Zeit habe, werde ich auch die dazugehörigen 50 Grafiken ergänzen. Wüsste jemand, wo ich sie einzeln herbekomme?

"Bis der Tod uns trennt" erfordert nur eine Staatsehe? Merkwürdige Mission :tongue:

Umgssda
20.12.10, 12:42
Das ist zwar schon relativ verstaendlich, aber noch ziemliches Kraut- und Ruebendeutsch.
Wenn man uebersetzt, sollte man sich nicht an der Satzstellung der Ursprungssprache orientieren, sondern versuchen die Bedeutung wiederzugeben. Sprachen funktionieren nunmal unterschiedlich.
Beispiel: "Es geht alles über das Geld". Im englischen gibts die Redewendung: "It's all about money." Im Deutschen entspricht dem: "Es geht immer nur ums Geld."

Man sollte die Anrede gleich halten, nicht mal den Singular benutzen, mal den Plural. Ich wuerde in diesem Kontext den Singular Imperativ ohne Explizites Anredepronomen bevorzugen. So kann sich dann jeder beim lesen das passende Singularpronomen der zweiten oder dritten Person nach eigenem Geschmack dazudenken.

Den Satzbau wuerde ich auch klarer strukturieren. Den Kernpunkt nach vorne zusaetzliche Attribute, wie z.B. "in der grossen Kampagne" nach hinten. Auf jedenfall Nebensaetze meiden, da dort das modale Verb im deutschen nach hinten rutscht was ein schnelles anlesen erschwert.

Auch wenn Satzzeichen in der Netzkultur unwichtig sind und das Ausrufezeichen in diesem Kontext als zu stark erscheint gehoert es zu einem Imperativ. Man sollte das nicht aus Verlegenheit einfach weglassen.

Ein paar Beispiele wie ich es mir vorstellen kann:
1. Frankreichfeldzug
Besiege Frankreich in einem Krieg in der großen Kampagne!

2. Reiner Kapitalismus
Halte fünf Händler in einem Handelszentrum!

5. Jeanne d'Arc
Besetze als Frankreich eine englische Festlandsprovinz in der großen Kampagne!

Entdecke Amerika als Spanien in der großen Kampagne!

7. Cortez und Pizarro
Erobere Azteken- und Inkareich in der großen Kampagne!

9. Es geht nur ums Geld
Häufe 2000 Gold in der großen Kampagne an!

10. Ruhmreich
Erreiche maximalen Ruf und maximale Legitimität bei gleichzeitigem makellosen Ruf!

11. Eine Liga sie alle zu Knechten
Führe 25 Länder in der Handelsliga!

14. Herrscher von Indien
Erobere ganz Indien als europäisches Land in der großen Kampagne!

Chris der Große
21.12.10, 16:21
Ich sehe schon, ich muss am Ende wohl noch in nen Deutschkurs gehen :D
Aber Ok, ich möchte am Ende ja nur, dass alle 50 Archievements fehlerfrei ins Deutsche übersetzt sind.

1. Frankreichfeldzug
Besiege Frankreich in einem Krieg in der großen Kampagne!

2. Reiner Kapitalismus
Halte fünf Händler in einem Handelszentrum!

5. Jeanne d'Arc
Besetze als Frankreich eine englische Festlandsprovinz in der großen Kampagne!

Entdecke Amerika als Spanien in der großen Kampagne!

7. Cortez und Pizarro
Erobere Azteken- und Inkareich in der großen Kampagne!

9. Es geht nur ums Geld
Häufe 2000 Gold in der großen Kampagne an!

10. Ruhmreich
Erreiche maximalen Ruf und maximale Legitimität bei gleichzeitigem makellosen Ruf!

11. Eine Liga sie alle zu Knechten
Führe 25 Länder in der Handelsliga!

14. Herrscher von Indien
Erobere ganz Indien als europäisches Land in der großen Kampagne!

Hier sind aber einige Fehler drin ;)

1. Frankreichfeldzug
Gewinnen Sie einen Krieg gegen Frankreich während der großen Kampange
Hier muss aber was anderes gemeint sein, denn gegen Frankreich habe ich schon viele Kriege gewonnen, aber die Punkte noch nicht erhalten. Ich glaube eher, als Frankreich.

Ich habe aber nochmal alles überarbeitet den Satzbau größenteils verändert.

1. Frankreichfeldzug
Gewinnen Sie einen Krieg gegen Frankreich während der großen Kampange

2. Reiner Kapitalismus
Halte fünf Händler in einem Handelszentrum

Sichern Sie sich eine Staatsehe mit einem anderen Land

4. Das ist eine große Armee
Bauen sie die Armee Ihres Landes auf das maximale Armeelimit aus

5. Jeanne d'Arc
Besetzen Sie als Frankreich in der großen Kampagne eine englischen Provinz auf dem europäischen Festland

Entdecken Sie Amerika als Spanien in der großen Kampange

7. Cortez und Pizarro
Erobern Sie das Azteken- und Inkareich während der großen Kampagne

8. Azur sema @ de Lis
Kontrollieren Sie alle französischen Kerngebiete in Frankreich während großen Kampagne

Häufen Sie 2000 Gold in der großen Kampagne an!

10. Glorreich
Erreiche maximale Prestige und Legitimität sowie einen ehrenhaften Ruf zur gleichen Zeit

11. Eine Liga für alle
Führen Sie 25 Länder in ihre Handelsliga

12. Pure Harmonie
Beginne die große Kampagne und setzen Sie die religiöse Einheit in China durch

13. Keine Piraten in meiner Karibik
Kontrollieren Sie die gesammte Karibik vor 1600

14. Meister von Indien
Erobern Sie ganz Indien als ein europäisches Land in den großen Kampagne

Erstellen Sie ein großes Heer durch die Gewinnung von mindestens 7 Land-Moral während der großen Kampagne

16. Die Holzwand
Bauen Sie eine glorreiche Marine als Engländer aus 30 Dreidecker während der großen Kampagne auf

17. Weltentdecker
Starten Sie die große Kampagne und entdecke die ganze Welt

Erstellen Sie eine große Flotte durch die Gewinnung von mindestens 7 Marine-Moral während der großen Kampagne

19. Sultan von Rom
Sie starten als Die Ottomanen in den großen Kampagne, zerstören sie das Byzantinische Reich und werden Besitzer von Konstantinopel

Erreiche mindestens 90% in der Kultur, Marine und Heer Tradition

Du spielst als Österreich in der großen Kampagne und führst drei Personalunion zur gleichen Zeit

Beginnen Sie die große Kampagne und kontrolliere eine Provinz auf jedem Kontinent

Starten Sie als Castillie und werden Kaiser des Heiligen Römischen Reiches in der großen Kampange

24. Für Liberty
Starten Sie im Jahr 1776 als USA und sichere einen Frieden mit England ohne Abgabe von Provinzen

25. Eine Nacht in Paris
Starten Sie als Großbritannien im Jahr 1789 und sichere die Kontrolle von Paris

Seien Sie in einem Krieg während eines Regentschaftsrats

Starten Sie die große Kampange und bilde die Niederlande mit all ihren neun historischen Provinzen.

28. Osten & Westen
Gewinnen Sie ein Kerngebiet sowohl in der Karibik als auch in Asien während der großen Kampagne

30. Handelskontrolle
Sichern Sie fünf Monopole zur gleichen Zeit

31. Welteroberer
Starten Sie die große Kampagne und erobern Sie die Welt

Vereinen Sie das Heilige Römische Reich als Nation, regiert von Ihnen während der großen Kampagne

33. Basileus
Lassen Sie das byzantinische Reich auferstehen und stelle seine historischen Grenzen wieder her in der großen Kampagne

34. Die Chrysantheme

35. Ein frühes Reich
Gründe Deutschland vor 1800, Sie müssen als der Deutsche Orden in der großen Kampange starten

36. Kann er trauen?
Holen Sie sich einen militärischen Führer mit 6/6/6 Zustand

37. Afrika Power
Erobern Sie Afrika komplett, starten sie als ein Land, was südlich von der Sahara liegt

Starten Sie als Cherokee in der großen Kampagne, verwestlichen und überleben bis 1800

39. Napoleon war zu langsam
Starten Sie im Jahr 1789 als Rev. Frankreich und lösen Sie das Heiligen Römischen Reiches innerhalb von drei Jahren auf

40. Die drei Berge
Als Ryukyu starten Sie die große Kampagne, erobern Sie die ganze Welt!

41. Für die Ehre
Annektieren eines Vasalls in Frankreich während der großen Kampagne

42. Im Ernst?!
Vernichte 10.000 feindlichen Soldaten in einer Schlacht

43. True katholischen
Sichern Sie mindestens 33% päpstlichen Einfluss in der großen Kampagne,

44. Schweden, sind sie nicht überwältigend?
Erfüllen sie Schwedens Wunsch, die ganze Ostseeküste als Schweden zu kontrollieren - Dominium Maris Baltici!

Gewinnen Sie einen Kampf gegen einen großen Führer (6/6/6), aber ohne einen Führer ihrer eigenen Armee

Starten Sie als Polen in der großen Kampagne und erreichen den Höchstwert in allen Technologien

47. Jihad
Als Najd starten Sie die große Kampagne, erobern sie ganz Europa, Afrika und Asien und konvertieren Sie alle Provinzen zu Sunnitisch

49. Marktherrschaft
Werde Handelführer der sieben verschiedenen Handelsgüter

50. Norwegische Welt
Werde Handels- und Produktionführer des Holzhandels als Norwegen

PS: Danke, dass diese Übersetzungen nun einen eigenen Thema haben :)

G'Kar
21.12.10, 18:02
PS: Danke, dass diese Übersetzungen nun einen eigenen Thema haben :)Mir ist doch jedes Mittel recht, korrekte deutsche Sprache zu fördern. :teufel:

Chris der Große
22.12.10, 02:30
Mir ist doch jedes Mittel recht, korrekte deutsche Sprache zu fördern. :teufel:

Man schreibt schneller, als man denkt ;)
Sollte bei mir aber normalerweise nicht vorkommen :D

Chris der Große
27.12.10, 04:44
Ich werde kommende Woche mal schauen, ob ich die Übersetzungen ins Spiel einbauen kann. Ebenfalls muss ich noch einige Fehler korrigieren, da manche Archievements bereits erfüllt sind, obwohl man eigentlich noch nicht fertig damit ist (z. B. König von Indien = Erfordert eine bestimme Anzahl Provinzen in Indien, nicht ganz Indien ;) )

PS: Gehört das Thema nicht eigentlich in das MOD Forum?

sheep-dodger
30.12.10, 15:03
a) Das Achievement Nummer 1 (1. Es war eine harte Kampagne) bekommt man wenn man einen Krieg ALS Frankreich gewinnt, nicht gegen oder in Frankreich.

b) Das Indien Achievement ist momentan verbuggt, obwohl dort steht, dass man GANZ Indien erobern muss kommt es schon wenn man eine beliebige indische Provinz erobert.