Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer patch 2.04 BETA ist da
Hallo
der erste BETA-patch v. 2.04 ist da.
Zu finden hier:
patch v. 2.04 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?511314-Semper-fi-2.04-Patch-BETA)
Wie immer, muss man angemeldet sein im Forum um den zu sehen/laden zu können.
Grüße,
Chromos
/Edit G'Kar: Inzwischen gibt es auch Beta 2.04b (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?512388-Semper-fi-2.04b-Patch-BETA-%28hotfix-update%29).
Bin auf die ersten Bugs gespannt !
Habe mein altes Spiel gelöscht, hoffe jetzt nur es ist spielbar.
Hier die Änderungen die ich im Vergleich der Textdateien feststellen konnte (Änderungen in der .exe sehe ich so nicht)
Änderungen Hoi3 SF 2.03c_beta zu Hoi3 SF 2.04_beta
- Interface Land-Doctrine geändert (Datei \gfx\interface\land_doctrine_theory_small.dds neu hinzu)
- Diplo-Beziehungen hinzugefügt (Datei \history\diplomacy\relation.txt neu hinzu)
- Lokalisierungsdatei hinzugefügt (Datei \localisation\sf_2_04.csv neu hinzu)
- definex.lua: Einstellungen hinzu: MAX_TECH_ABILITY; MAX_OFFICERS / Einstellungen geändert: BASE_STACKING_PENALTY (von -0.05 zu -0.1)
- Bedingungen für Errungenschaften geändert: statt geforderte Provinzen selber zu besitzen reicht nun Fraktionsbesitz aus
- JAP Freilassung von Mengkukuo geändert (hinzu: Bedingung kein Krieg mit CSX)
- GER Molotov-Ribbentrop Pakt geändert (hinzu: NAP mit SOV als Resultat)
- SOV Operation Zet geändert (hinzu: Bedingung das JAP nicht in Fraktion Comintern ist)
- Event Nationaler Arbeiterstreik nun -2 Nationaler Zusammenhalt (statt -1)
- ROM 2. Wiener Schiedsspruch geändert (Auswirkungen unklar, wurde nur Reihenfolge der Befehle getauscht)
- SOV Grosser Vaterländischer Krieg korrigiert (hat vorher wohl nicht ausgelöst da fehlerhaft)
- YUG Befreiung geändert
- UK Zerstörer für Stützpunkte geändert
- CHI Start 1936 besser Infanterie und Nachschub-Technik
- Allianzen hinzugefügt (für Marionetten)
- GER Leader Bock Rank geändert (im Spielfortschritt)
- JAP ne Menge Leader geändert (im Spielfortschritt)
- JAP Leader von Land zu Luft geändert (und Eigenschaften übersehen, so das nun ein Luft-Leader Landeigenschaften hat...)
- CHI Provinzen geändert (Manpower, Industie, Siegpunkte...)
- sehr viele Provinzen geändert (ohne Spielauswirkung, nur doppelte Einträge entfernt)
- FIN Szenario Tag der Schande: 1 HQ in andere Provinz verschoben
- FRA Szenario 1940: 1 Lufteinheit in andere Provinz verschoben
- GER Szenario 1940: 2 Tak. Bomber und 2 Marinebomber hinzugefügt
- GER Szenario 1941: ne Menge Einheiten verschoben; bei Luftwaffen teils Einheitentyp geändert (Jäger zu Marinebomber); Lufteinheiten hinzu und andere entfernt
- GER Szenario 1944: paar Einheiten verschoben; 2 U-Boote hinzu, 4 Luftwaffeneinheiten hinzu
- GER Szenario Tag der Schande: paar Einheiten verschoben; bei Luftwaffen teils Einheitentyp geändert (Jäger zu Marinebomber); Lufteinheiten hinzu und andere entfernt
- GER Szenario 1943: paar Einheiten verschoben; 2 U-Boote hinzu, 2 Marinebomber hinzu
- SWE Szenarios: Start-Einheiten leicht geändert
- Interface geändert (dadurch wohl auch ein Fehler neu hinzu: Schaltflächen für Einheitenupgrade an falscher Position) -> \interface\backend.gui
- Lokalisierungsdateien korrigiert
- Region im Norden Deutschlands geändert (1 Provinz zu Holland verschoben)
- ENG/FRA/GER/USA AI Länderscript geändert
- KI-Diplomatie massiv geändert
- KI-Produktionsminister massiv geändert
- KI-Forschungsminister leicht geändert
- KI-Handelsminister leicht geändert
- Tech Radar: Erkennung Schiffe durch Flugzeuge massiv erhöht (Marinebomber 0.5 zu 6; Tak Bomber 0.5 zu 3)
- Tech Marine Doktine: Stützpunkteffizienz erhöht (von 0.05 zu 0.2)
- Tech ASW: Erkennung von U-Boote leicht erhöht (CL von 2.5 zu 3; DD von 3 zu 4)
- Tech Torpedos: Konvoi-Angriff leicht abgeschwächt (von 5.0 zu 4.5)
- HQ: STärke von 30 zu 10 (also nur noch 1000 Mann)
- Marine Bomber: Oberflächen-Erkennung erhöht (von 3.0 zu 4.0)
- Marine Bomber: See-Angriff abgeschwächt (von 5.0 zu 3.0)
- hoi3game.exe unterschiedlich
Fazit: mehr Änderungen als bei den letzten Beta-Patches, bisher 2 neue Fehler erkannt (beide verschmerzbar, 1 schnell zu korrigieren)
gespielt habe ich noch nicht damit, will aber sehr bald noch dem Produktionsminister testen was der nun anstellt (die Änderungen in diesen Bereich sind massiv)
Ts23 aka Thomas
Erstes Fazit nach Kurztest zum Thema Produktionsslider -> massiv schlechter :-(
- die Slider scheinen nun nur noch täglich aktuallisiert zu werden (ist von mir aus ok, stört nur beim testen^^)
- bei Einstellung "Produktion priorisieren" wird massiv IK verschwendet (andere Einstellungen hab ich nicht getestet da die bisher für mich nie brauchbar waren)
- erste Mod-Versuche waren auch nicht erfolgreich, es werden immer irgendwo IK verschwendet (und die Produktion nicht mal vollständig bestückt)
hat noch wer dazu Erkenntnisse?
Ts23 aka Thomas
X_MasterDave_X
20.12.10, 10:59
Mist....ich kann erst ab Sylvester wieder an meinen PC ran.
Also schön ausgiebig testen....und Fehler an Pdox melden! :D
Hier eine Änderung, die ich gut finde:
-Officer ration bonuses capped at 140% to give less player advantage vs ai, more officers only work as buffer.
Nachdem der Spieler sowieso viel besser managen kann als die KI, ist es eine willkommene Stärkung der KI, daß ab 140% Schluss ist....und der Rest nur als Reserve genutzt wird. Diesen Angriffen mit 200%....war die KI nur selten gewachsen. Gute Änderung !!!
@Chromos und andere Testwillige...:D
Lasst doch mal ein paar Handsoff durchlaufen, und überprüft, ob die Änderung des Orgsammelkonzepts (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=670738#post670738) den Russen genügend Vorteile bringt. Falls nicht, sollten wir Podcat vielleicht noch mal anhauen, damit er auch noch den 2ten Teil von G'Kar´s Vorschlag einbringt in den Patch....und zwar, daß der Verlierer einer Schlacht beim Rückzug Org sammelt.
Mir ist es nie aufgefallen , sterben eigentlich auch die Leader in den Kämpfen ?
Ich denke die Luftwaffe sollte noch weniger Manpower kosten , sondern noch viel mehr Leader punkte wenn man an die Luftschlacht um England denkt hat es den Engländer nicht an willigen leute gefehlt sondern an Piloten welche ausgebildet sind.
Ergebnisse weiterer Tests für die Produktionsslider:
nimmt man den Patch so wie er ist, funktionieren die Slider (es wird auch nichts verschwendet) ABER bei Produktionspriorität (meine primäre Einstellung) wird auch für den Menschen zuviel Supply produziert und die niedigste Prio hat Upgrade (und nicht Supply wie ich es gerne hätte)
das umschreiben ist nicht mehr so einfach wie früher, da zb die Prio-Einstelung aus Optimierungsgründen wieder in die .exe gewandert ist und ich da nichts ändern kann
habe daher für die Produktionsslider die Variante aus SF V2.03c_beta weiterverwendet (mit meiner Prio-Verteilung)
zum richtigen spielen mit dem Patch bin ich noch nicht gekommen
Ts aka Thomas
Seid Ihr sicher, dass Ihr an den Prioritäten nichts ändern könnt? Der Code hat sich zwar geändert, sieht für mich aber so aus, als könne man weiterhin Werte festlegen und Prioritäten setzen.
@G'Kar: klares jein ;-)
so einfach wie bisher ist es nicht mehr, dazu stehen auch Kommentare im Quelltext das es jetzt anders läuft
anhand der Kommentare habe ich versucht den alten Prio-Bereich zu reaktivieren und denoch ein Teil der neuen Optimierungen zu nutzen (also schon paar zeilen auskommentiert, andere aktiviert) - hatte damit aber mehrfach keinen Erfolg (sondern nicht regelnde Regler im Spiel)
nach einigen Stunden hab ich halt einfach mal die alte Variante aus V2.03c genutzt (und damit auf Optimierungen in der Geschwindigkeit verzichtet) - dies funktioniert
wenn es jemand anders besser hinbekommen hat - ich nehme gerne Informationen entgegen
Ts aka Thomas
X_MasterDave_X
23.12.10, 11:06
Hat jemand schon testen können, ob die Russen jetzt ne harte Nuss zum knacken sind? Oder kann man sie immer noch so schnell überrennen?
Wie historisch läuft ein totales "handsoff" ab?
Weiß jemand, ob der Patch morgen erscheinen wird? Wenn ich mich richtig erinnern kann, wurde er für "vor Weihnachten" angekündigt, oder? Die nächsten 2 Wochen wird wohl auch in Schweden nicht viel gearbeitet werden, oder sind nur wir Österreicher so ein faules Völkchen? ;-)
X_MasterDave_X
23.12.10, 12:47
naja er ist als beta patch ja schon erhältlich. Und vor Weihnachten wird höchstens noch eine weitere beta rauskommen.
Die Endversion sicher erst 2011...irgendwann Ende Januar wahrscheinlich.
Al. I. Cuza
23.12.10, 18:39
Hat jemand den Betapatch von heute schon probiert?
Diesen hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?512388-Semper-fi-2.04b-Patch-BETA-%28hotfix-update%29)? Nein, noch nicht. Sind ja eher kleinere Korrekturen, würde ich ohne große Bedenken drüberbügeln, wenn ich aktuell am Spielen wäre. Aber Unsereiner hat natürlich immer noch eine ältere Version in Reserve, falls man sie doch noch braucht... :)
Lewis Armistead
24.12.10, 16:47
Könnte mir jemand den aktuellen Beta-Patch per ICQ schicken oder irgendwo hochladen?
Mein HoI III liegt an meinem Studienwohnsitz...da bin ich erst in gut 2 Wochen wieder...
die SemperFi Registrierung dass ich von GG habe scheint nicht auszureichen...
Alith Anar
25.12.10, 23:03
@Lewis
Hast Post :)
Könnte noch am rande jemand einfügen das es zu wenige Generäle sind besonders die Ki hat bei der Verteilung ihre Probleme !
Was auch nevig ist das man bei dem 1944 Scenarios usw überall wieder Generäle einfügen muss , das es mit der AUtomatischen Verteilung nicht geht !
X_MasterDave_X
30.12.10, 16:39
Hat eigentlich schon irgendwer mal den neuen beta-Patch getestet?
Erfahrungen?
Krieg mit Russland schwerer?
Ich hab Deutschland vorbereitet und dann 39 mit haiti geschaut wie deutschland zurechtkommt....innerhalb von 2 Jahren haben sie den Westen überrannt, dabei Norwegen und England invasiert, danach Asien und Afrika erobert. Bis Ende 41 gabs keinen Angriff auf Russland und USA waren nicht am Krieg beteiligt, wahrscheinlich weil die Alliierten so schnell geschnupft wurden. Hab dann Mitte 42 kurz als Deutschland selbst Russland den Krieg erklärt...und USA nebenbei auch. Was folgte war ein kurzes vordringen Deutschland nach Russland und dann...Grabenkrieg etwa Linie Leningrad-Krim, Russland selbst fraß sich langsam in den Nahen Osten und Richtung China. Habs dann nicht weiter verfolgt, weil ich erst den neuen DiDay ausprobieren wollte.
X_MasterDave_X
30.12.10, 17:31
Grabenkrieg etwa Linie Leningrad-Krim
Das an sich wäre ja schon eine tolle Änderung...wenn es auf ein Erstarken Russlands hinweisen würde.
Werde wohl am Wochenende erstmals wieder zum testen kommen.
Hat eigentlich schon irgendwer mal den neuen beta-Patch getestet?
Erfahrungen?
Krieg mit Russland schwerer?
Ich bin noch nicht dazu gekommen. Bin schwer andersweitig beschäftigt..
(Siehe Modsubforum) :D
Kommt aber im neuen Jahr dann..
Euch viel Spaß am WE!
Grüße,
Chromos
Habe mir jetzt HoI3 samt Semper fi gekauft und alles installiert.
Nur würd ich gern wissen ob ich auf Semper Fi gleich den neuen 2.04b Patch draufmachen muss oder vorher den 2.03.
Achja hab die Spiele über Gamersgate wo es diesen 2.03 auch zum downloaden gibt.
X_MasterDave_X
26.01.11, 13:53
2.03 ist der letzte offizielle. 2.04 ist noch beta.
Der 2.04 ist alerdings sehr stabil und wird mit ein paar kleinen weiteren Fixes demnächst wohl der offizielle 2.04 werden...der letzte Patch vor dem nächsten Addon.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen. Wenn du HoI3 und Semper Fi installiert hast, zeigt er an: Vers. 2.00. Das würde ich so belassen, und das ganze Verzeichnis kopieren. Diese Kopie bleibt dann deine Rückversicherung, die du durch umbenennen jederzeit wieder zurückholen kannst, ohne alles neu instalieren zu müssen. Du hast dann ein "HoI3" Verzeichnis und ein "HoI3-Kopie" Verzeichnis. Dann installierst du auf 2.00 einfach den 2.04beta drauf. Der Patch enthält alle Änderungen seit 2.00. Wenn dann ein weiterer beta-patch kommt, dann kannst du dein "HoI3" Verzeichnis einfach löschen, und dann dein "HoI3-Kopie" Verzeichnis erneut kopieren und dann in "HoI3" umbenennen. Man soll nämlich keine beta patche übereinander kopieren. Die Gefahr besteht daß es zu Problemen kommt, muß aber nicht so sein. Ich habe einfach gelernt auf Nummer sicher zu gehen, und mit dem clonen des letzten Standes nach Installation, oder wenn ein Patch offiziell wird, kann man dies als letzte Basis verwenden. Zumindest bei Paradox.
Kleiner Hinweis noch:
Ich hoffe du hast es unter Vista oder Win7 nicht im vorgeschlagenen STandard-verzeichnis von Windows installieren lassen...das bringt immer Probleme. Am besten man hat irgenwo ein eigenes Spielverzeichnis, wie zb D:/Spiele etc.
Habe mir jetzt HoI3 samt Semper fi gekauft und alles installiert.
Nur würd ich gern wissen ob ich auf Semper Fi gleich den neuen 2.04b Patch draufmachen muss oder vorher den 2.03.
Achja hab die Spiele über Gamersgate wo es diesen 2.03 auch zum downloaden gibt.
Hallo Ripperman,
Ihr könnt einfach den Beta-Patch drüberkopieren wenn Ihr mit dem Spielen wollt. Der Patch hat alle notwendigen Änderungen.
Ich würde Euch jedoch empfehlen den Spieleordner vorher zu kopieren, und den Beta-patch darin zu installieren. Dann habt Ihr immer eine saubere Installation.
(Die saubere halte ich immer auf den aktuellsten offiziellen patch Stand. 2.03.)
Grüße!
Chromos
Danke für die Tips.
Jetzt würde ich noch gerne wissen ob noch jemand von euch den Patch 2.04b hat.
Ich möchte nämlich Iron Cross für Hoi3 spielen, aber dazu brauche ich den Patch 2.04b.
Nur da jetzt schon der 2.04c raus ist finde ich den anderen nicht mehr zum downloaden.
Es gibt ihn immer noch hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?512388-Semper-fi-2.04b-Patch-BETA-%28hotfix-update%29).
Oh danke, meine müden Augen haben das nicht gefunden