PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherbug oder Langsames Spiel

Chris der Große
16.12.10, 15:56
Was mir vorhin aufgefallen ist, wundert mich doch ganz stark.

Ich habe bis 1539 gespielt, die Speicherdatei ist bei ungefähr 11 600 KB gewesen. Nichts auffällies. Ab da war aber das Spiel schon unspielbar, denn wegen der Anmeldung im Paradox Forum während des Spieles ist die Spielgeschwindigkeit selbst auf Geschwindigkeit 1 mit ca. 5 Sekunden warten auf den nächsten Tag recht heftig. :mad:

Nun habe ich mich während des Spieles einfach ausgeloggt, dann ging die Spiel wieder einwandfrei und besser denn je. Als ich aber im Jahr 1559 auf den Spielstand schaue, muss ich feststellen, dass der Spielstand selbst nun bei 200 000 KB liegt :eek: :rot:

Kann mir mal jemand erklären, was sich Paradox da wieder geleistet hat???

EDit: Muss mich korrigieren, ich habe nicht 20 Jahre gespielt, sondern nur 3! Jahre.

G'Kar
16.12.10, 16:10
Gucke Er hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=672168#post672168) und in den folgenden Beiträgen und Ihm wird wahrscheinlich geholfen.

Chris der Große
16.12.10, 16:23
Gucke Er hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=672168#post672168) und in den folgenden Beiträgen und Ihm wird wahrscheinlich geholfen.

Das einzige, was ich lese, ist das es der Speicherbug ist und das irgentein Problem entsteht, wenn man sich im Spiel ausloggt ^^

Wirklich weiterhelfen tut mir das nicht. Ist das Problem behoben, wenn man sich gar nicht erst anmeldet und direkt spielt? Oder ist man "gezwungen", mit Anmeldung zu spielen?

GAGA Extrem
16.12.10, 17:58
Unten rechts ist ein Paradox icon im Hauptmenü.
Rot = ausgeloggt.
Gold = eingeloggt.

Klicken zum wechseln. :)

Chris der Große
16.12.10, 18:50
Unten rechts ist ein Paradox icon im Hauptmenü.
Rot = ausgeloggt.
Gold = eingeloggt.

Klicken zum wechseln. :)

Wirklich helfen tut es nicht. Egal ob ich eingeloggt oder ausgeloggt bin. Beides macht Probleme. Ich merke das meist schon, ob ich eingeloggt oder ausgeloggt bin.

Mir fällt nicht wirklich eine Lösung ein.
Gibt es denn überhaupt eine? (Außer auf dem Patch zu warten :D)

Jerobeam II.
16.12.10, 20:46
Man kann wohl ein paar Millionen Zeilen am Ende des Spielstands löschen ... aber womit kann ich 850 MB bearbeiten? Kann mir da jemand helfen?

Chris der Große
16.12.10, 21:08
Man kann wohl ein paar Millionen Zeilen am Ende des Spielstands löschen ... aber womit kann ich 850 MB bearbeiten? Kann mir da jemand helfen?

Gute Frage.
Das frage ich mich auch.

Golwar
16.12.10, 21:11
Johan hat erläutert dass der Bug dann auftritt, wenn man resigned und einen Spielstand erneut lädt. Also nur dann wenn man mogelt quasi. Macht man sich die Mühe das Spiel zu beenden, neu zu starten und dann den Spielstand zu laden, bleibt man davor verschont.

Al. I. Cuza
16.12.10, 21:18
Johan hat erläutert dass der Bug dann auftritt, wenn man resigned und einen Spielstand erneut lädt. Also nur dann wenn man mogelt quasi. Macht man sich die Mühe das Spiel zu beenden, neu zu starten und dann den Spielstand zu laden, bleibt man davor verschont.

Genau. Da ist das Problem.

Jerobeam II.
16.12.10, 21:21
Daß der Bug sich aber anscheinend nach einem solchen Neuladen (und muß an sich kein Mogeln bedeuten) automatisch fortsetzt und die Datei exponentiell anwachsen läßt, spricht aber dafür, daß dieses Feature zu schlampig oder zu konsequent umgesetzt wurde...

sheep-dodger
16.12.10, 21:21

Habt Ihr Textpad probiert?

Jerobeam II.
16.12.10, 21:23
Nur Notepad++. Ich werd´s probieren.

Chris der Große
16.12.10, 21:25
Habt Ihr Textpad probiert?

Nein, kannst du mir erklären, was/wie ich das machen soll?

Damit ich normal als Castillien weiterspielen kann. Es lief nämlich so gut bisher :(

Chris der Große
16.12.10, 21:28

Daß der Bug sich aber anscheinend nach einem solchen Neuladen (und muß an sich kein Mogeln bedeuten) automatisch fortsetzt und die Datei exponentiell anwachsen läßt, spricht aber dafür, daß dieses Feature zu schlampig oder zu konsequent umgesetzt wurde...

Das wäre aber sehr merkwürdig :???:
Denn das hatte ich vorher, glaube ich, auch gemacht, wenn auch extrem selten.
In meinen Krieg gegen Großbrittannien habe ich extrem häufig neugeladen. Weil es halt ständig schlecht lief. Würde es aber erklären.

Golwar
16.12.10, 21:30

Finde ich jetzt nicht weiter dramatisch. Es hat halt keiner aufgegeben und Spielstände neu geladen - und das öfters wiederholt, es fällt schliesslich nur auf wenn das zig mal passiert.
Dass die Sache mit dem Achievmentballast im Patch behoben wird, ist jedenfalls bereits fix angekündigt.

G'Kar
16.12.10, 21:41
Man kann wohl ein paar Millionen Zeilen am Ende des Spielstands löschen ... aber womit kann ich 850 MB bearbeiten? Kann mir da jemand helfen?TextPad wäre auch mein Tipp. Ausprobiert mit 850 MB habe ich es allerdings noch nicht. Kann natürlich auch vom Rechner abhängen, ob (und wenn ja wie schnell) er mit knapp 1 GB fertig wird.

Chris der Große
16.12.10, 22:54
TextPad wäre auch mein Tipp. Ausprobiert mit 850 MB habe ich es allerdings noch nicht. Kann natürlich auch vom Rechner abhängen, ob (und wenn ja wie schnell) er mit knapp 1 GB fertig wird.

Was muss ich denn da genau machen?

Jerobeam II.
16.12.10, 23:51
TextPad funktioniert. Save laden, am besten alle relevanten Daten bis zur geschlossenen geschweiften Klammer vor einer langen, langen, langen (langen!) Reihe von nutzloser Wiederholung markieren, in eine neue Datei kopieren, als *.eu3 abspeichern. Alte Spielstände optimistisch schon mal löschen oder (wichtig!) in ein anderes Verzeichnis kopieren, Spiel starten, sich freuen, Österreich erben. :)

G'Kar
17.12.10, 09:36
Alte Spielstände optimistisch schon mal löschen oder (wichtig!) in ein anderes Verzeichnis kopieren, Spiel starten, sich freuen, Österreich erben. :)Ausgezeichnet, vor allem natürlich der letzte Teil. :burns: