Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU III: Heir to the Throne friert immer wieder ein
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
28.11.10, 21:14
Hallo werte Mitregenten,
habe ein Problem mit EU III Heir to Throne (Steam Version)
und zwar friert mir das Spiel in unregelmäßigen Abständen ein.
manchmal kann ich ein Jahr weiter spielen manchmal aber auch nur einen Monat.
Das Spiel gibt auch keine Fehlermeldung aus, sonder verweigert einfach den Dienst und muss über den Task-Manager beendet werden.
Ich habe EU bereits deinstalliert und nochmal installiert habe allerdings den alten Spielstand kopiert und geladen.
Das Spiel friert immer noch ein!
Gibt es für das Problem eine Lösung, bei der ich meinen Spielstand weiter spielen kann?
Hardware ist mehr als ausreichend.
als Betriebsystem nutze ich Win 7 (64 Bit, was aber kein Problem sein dürfte)
georgevermont
29.11.10, 00:09
auch von mir ein "hallo" an alle Mitregenten,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Bei mir stürzt nach dem letzten offiziellem 4.1b - Patch das Spiel regelmäßig ab. Das passierte vor dem Patch nicht.
Hab alles noch mal neu ausgerollt. Aber immer noch das gleiche Problem.
Es muss also mit dem Patch zusammenhängen.
fröhliches weiterspielen
George Vermont
Haben die beiden Regenten versucht, ob ein komplett neues Spiel (also nicht mit dem vorherigen Save) das Problem löst?
sheep-dodger
29.11.10, 01:34
Eventuell lohnt es auch den letzten Beta patch vor der Veröffentlichung des final 4.1 zu installieren, dürfte mit der Steam-Version allerdings nicht machbar sein.
georgevermont
29.11.10, 08:16
Ich habe versucht völlig neue Spiele anzulegen. Hatte kein Einfluss.
Es ist im übrigen einmal das CD-Spiel und der rest alles von Gamersgate.
29.11.10, 08:37
Erstmal danke für die Mühen!
Haben die beiden Regenten versucht, ob ein komplett neues Spiel (also nicht mit dem vorherigen Save) das Problem löst?
Nein wie gesagt habe nur neu installiert, den Spielstand habe ich wieder verwendet...
Das gleiche konnte ich bei mir feststellen, als ich noch auf Deutsch gespielt hab (in der settings.txt eben auf l_german umgestellt). Allerdings ließ sich das Spiel nicht über den Taskmanager beenden, sondern ich musste bisher immer den Rechner hard resetten. oO
Seitdem ich auf Englisch spiele geht's eigentlich.
Das Problem mit dem nicht-richtigen-Beenden des Spiel ("EUgame.exe hat ein Problem festgestellt" oder was auch immer) besteht aber immer noch. Nicht tragisch, aber irgendwie nervig.
CENTURION88
30.11.10, 10:20
Johan meinte das wär im nächsten Patch (bzw. Addon?) bereits gefixt. Also, wer sein Spiel richtig beenden möchte sollte sich noch das neue Addon kaufen, das nenn ich Marktstrategie! :D
Al. I. Cuza
30.11.10, 11:46
Habt ihr versucht auf Englisch zu spielen? Da gab es doch schon lange ein Problem mit der deutschen Version, wenn wir uns Recht erinnern.
[B@W] Abominus
30.11.10, 12:34
Zum Schließen drückt der Pro Alt+F4...
sheep-dodger
30.11.10, 15:19
Abominus;667877']Zum Schließen drückt der Pro Alt+F4...
Die Clausewitz Engine kann es ja mittlerweile sogar :D
Ruprecht I.
30.11.10, 15:24
Also, wer sein Spiel richtig beenden möchte sollte sich noch das neue Addon kaufen, das nenn ich Marktstrategie! :D
Das hat spätestens seit HoI3 Tradition... :rolleyes:
Neuer Patch? Nö, das nennen wir SF und verlangen Geld 'für.
Da gab es doch schon lange ein Problem mit der deutschen Version, wenn wir uns Recht erinnern.
Nein, die deutsche Version IST das Problem.
Ebenfalls Tradition bei Paradox, allerdings erheblich älter als die andere.
30.11.10, 20:34
Habt ihr versucht auf Englisch zu spielen? Da gab es doch schon lange ein Problem mit der deutschen Version, wenn wir uns Recht erinnern.
Deutsch und Angelsächsisch macht keinen Unterschied friert weiter ein :(
Habe EU III auch nochmals runter geschmissen und neu installiert
(ohne den alten Spielstand), bringt auch nichts.
Sollten Paradox EU III nicht weiter Patchen (sofern der Fehler bei Ihnen liegt)
und es nur im Addon behoben wird, war Vici II nein letztes Paradox Spiel!
Ich denke es liegt definitiv am neuen Patch denn bisher ging es ja immer....
Al. I. Cuza
30.11.10, 22:37
Spielt einfach mit der letzten Beta. Wir wissen auch nicht, wie sie es geschafft haben einen funktionierenden Patch zu zerschießen.
georgevermont
01.12.10, 00:08
Hey,
jetzt muss ich mal fragen. Wie komme ich jetzt an die beta-Patch ran?
Al. I. Cuza
01.12.10, 00:16
Sein Spiel im Paradoxforum registrieren und in das Tech Support Forum. Da ist es der erste (?) Link.
Sein Spiel im Paradoxforum registrieren und in das Tech Support Forum. Da ist es der erste (?) Link.
Spiel ist registriert. Wo bitte ist das Tech Support Forum, ich finde es nicht.
Al. I. Cuza
02.12.10, 07:35
Spiel ist registriert. Wo bitte ist das Tech Support Forum, ich finde es nicht.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?354-EU3-Tech-Support
Bitte sehr. :)
http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?354-EU3-Tech-Support
Bitte sehr. :)
Ja da komme ich ins Forum, aber wo komme ich in den Techsupport das sehe ich leider nicht. Unter meine Spiele zeigt er mir an welche ich Registriert habe ab auch da komme ich nicht weiter. Eingeloggt bin ich auch. Ich übersehe etwas nur was!
Stellt einfach Eure Frage im Tech-Support-Forum und Euch wird geholfen...?
Al. I. Cuza
03.12.10, 02:13
Ja da komme ich ins Forum, aber wo komme ich in den Techsupport das sehe ich leider nicht. Unter meine Spiele zeigt er mir an welche ich Registriert habe ab auch da komme ich nicht weiter. Eingeloggt bin ich auch. Ich übersehe etwas nur was!
Ihr müsst das Grundspiel oder die CE haben um da reinzukommen. :D
Ich habe die CE und auch Registriert aber schon vor Monaten. Jetzt zeigt er das nicht mehr an. Muß man das öffter neu eingeben?
Bei HOI3 habe ich direkt bei Paradox gekauft macht er das von selbst.
Ist schon etwas doof, aber vielen Dank für Eure Hilfe.
Al. I. Cuza
03.12.10, 08:20
Versucht mal den Key noch einmal einzugeben.
Sagte Georg nicht bereits dass er in das Tech Forum kommt? Ergibt alles irgendwie wenig Sinn, erst recht dass die Paradox DB Registrierungen "vergessen solle".
Falls eure Blindheit nur darauf beruht dass ihr den Beta Patch nicht findet, dann formuliert das doch bitte entsprechend. Sticky ist der Beta Thread jedenfalls nicht mehr, seit der Veröffentlichung des offiziellen Patches.
Habe das gleiche Problem - Spiel friert ein. (Und WWM funktioniert nicht, würde mich nicht wundern, wenn es auch an dem Patch liegt; ohne Patch ging die Vorläuferversion noch problemlos; auch abgestürzt ist ohne Patch das Spiel nicht.)
Also so langsam glaube ich Paradox will mich verarschen ...
Das man um im Forum Hilfe von anderen Spielern (!) will, soll man sein Spiel registrieren ... so nach dem Motto, wenn einer sich schon nicht so sehr mit dem Spiel beschäftigt, dass er das Problem nicht selbst/anders gelöst bekommt, dann machen wir ihm den Weiterverkauf schwerer? Finde ich schon eher Kundengängelung als sonstwas - gut, dafür verzichten sie auf einen Kopierschutz, da kann man das mal noch durchgehen lassen.
Dass man den alten funktionsfähigen Patch ohne Anmeldung schon nicht bekommt ist ja nicht gerade schön, wenn der neuere Patch, den man mit dem Luncher bekommt schon nicht gescheit funktioniert. Aber wenn man sich dann extra anmeldet und registriert und trotzdem kein Tech-Forum zu sehen bekommt, in dem einer drin sein könnte (und auch nicht da ist, es gibt nämlich immernoch nur die gleichen Ordner), dann ist es schon bedenklich.
Wenn man dann zu Gamersgate geht, wo man HttT schließlich her hat und da den Patch runterläd (der immerhin einen anderen Namen hat, als der vom Luncher), und den starten will ... dann staunt man nicht schlecht, wenn es heißt, dass man HttT nicht installiert hätte! Also echt, was soll der Scheiß denn? HttT ist 3 mal auf dem Comp, einmal ungepatcht (und so soll es auch bleiben), einmal mit dem anderen Patch gepatcht und einmal wäre für diesen Patch gewesen ... Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen oder was?
Ich dachte wirklich, dass man mit Paradox mal eine bessere Spieleschmiede/Vertreiber gefunden hätte ... aber bei so einem Haufen Mist, muss ich wohl einsehen, dass ich mich geirrt häbe ... was für mich hieße, dass ich mir deren Spiele auch nur gebraucht kaufe, wenn sie shcon ein paar Jahre alt sind und nicht neu aus einem Erste-Hand-Laden. Hatte eig gehofft, dass bei diesen ein Neukauf (eine Weile nach Rauskommen, damit sie ihrer Patchsucht nachkommen können, aber so bekommen immerhin die das Geld (und eine Verkaufte Einheit mehr)) gerechtfertigt wäre ... aber wenn die da auch nicht besser sind als andere, dann muss ich wohl einsehen, mich da geirrt zu haben.
Also wirklcih, wenigstens bei gamersgate könnten sie einen funktionsfähigen Patch anbieten ... da geht das Geld schließlich ohne weitere Zwischenhändler an die und dass auch noch ohne Rohlungs- uä Kosten.
Ich muss sagen, was sich Paradox da leistet, macht mich gerade wirklich betroffen! (Und dass ich mir mit der Complete-Version nur 2 von (bisher) 4 Updates geholt hatte, habe ich ihnen ja noch verzeihen können. Auch wenn ich da sogar zu einem Neukauf und nicht zu EBay oder SecondHand gegriffen habe.)
Okay, Ihr konntet Euch ein bisschen abreagieren. Verstanden habe ich allerdings nur die Hälfte.
Seid gegrüßt werter Regent,
Die Hälfte? Dann dürftet Ihr mindestens eineinhalb mal soviel verstanden haben, wie überhaupt drinstand. - Mehr stand ja gar nicht drin ;-)
Der Nachteil von Spielen die besser sind als der Durchschnitt - wenn was wirklich beschissen ist, dann regt einen das umso mehr auf ... :(
Problem: Ich komme an 2 Patche für EU3 HttT heran: Über den Luncher und meinem Gamersgateaccount, wo ich mir seinerseits HttT holte. Immerhin speichert es beide unter unterschiedlichen Namen, da könnte man ja mal annehmen, dass wenigstens einer der Beta sei, der nicht zerschossen ist ... (Also echt, einen funktionierenden Patch noch zu zerschießen ... sowas hätte ich eher von EA erwartet ... (Oder ist das nur ein Runing Gag der sich hier im Forum breitgemacht hat und tatsächlich läuft die Beta auch nicht besser?)
Ersterer ist wohl der neueste, und der friert mir das Spiel ein - nicht schön, würde gerne weiter Spielen als von 1399 - 1406 (oder war es 1408?; trotzdem nicht ganz das, was ich mir erhoffte).
2ter Patch (von gamersgate) kann nicht installiert werden, weil er HttT von gamersgate nicht findet. :eek: (Wäre angeblich nicht installiert; ist es aber wegen dem Patchproblem gar mehrmals.)
Also in der Hoffnung auf der Seite vom Paradoxforum mein HttT registriert; nur das eröffnet mir gar kein Hilfeforum, wo ich den Beta-Patch finden könnte.
Und die Kollektion werde ich da sicher nicht registrieren, wenn ich mir überlegen muss, ob ich die weitergebe (Wenn es Mods gibt die noch mein Herz erwärmen können, aber nur mit IN oder HttT gehen, werde ich es wohl nicht weiterverscherbeln (Zu einem Spiel, das ich Spiele will ich auch die CD - selbst wenn sie nicht eingelegt sein muss; war schon so genug Überwindung mir HttT bei gamersgate zu holen; die CD-Losigkeit ist mir immernoch nicht so ganz recht) - ansonsten muss ich mal sehen.), wenn ich mir EU3Complett² hole - was ich trotzdessen noch vor habe. (Und da die Registrierung von HttT ja schon nicht wirklich mit dem Freischalten geklkappt hat, hat mein Vertrauen in das System nicht gerade gestärkt ...)
Und wenn ich bei dem Forum nochmal was registrieren sollte, dann wird dass sicherlich eine Complett-Version sein, wenn ich sicher bin, dass da keine weiteren AddOns mehr hinterherfolgen ... davor sicherlich nicht.
Man könnte die Frage kurz zusammenfassen: Wenn ich nicht bis Ende des Monats warten will wenn ich mir die komplettere Complettversion hole, kann ich irgendwo einen FUNKTIONIERENDEN Patch4.1 herbekommen, auch ohne mich im Forum zu registrieren? (Wenn Paradox es nur darauf ankommt, dann kann ich ihnen gerne auch irgendwie den Orginalkauf zB durch Einscannen bestätigen - Wobei nur die Rechnung könnte etwas schwerer sein, wo ich die die habe weiß ich glaub nicht .... ach Quatsch, war ja das Spiel, wegen dem ich mich bei Amazon angemeldet habe ... dann könnten die sich gerne von denen den Kauf bestätigen lassen. Soviel ist mir der Rest den unsere Politk von unserer Privatssphäre noch gelassen hat, dann auch nicht mehr wert, als dass ich das über EU3 stellen würde :doh:) [Hatte ich irgendwas von kurz zusammenfassen gesagt? :think:]
PS: Und wenn wir schon dabei sind: Ist bekannt, ob es Fehler mit dem neuen (kaputten) Patch und dem WholeWorldMod gibt, dass der das Spiel nicht fertig laden kann und während des Ladens im Deutschen die Falschen Worte reinwürfelt? Wenn ich das Spiel auf Englisch oder Niederländisch gestellt habe, dann dürften die Einträge gestimmt haben (auch wenn das Niederkländische nur den Code darstellt), aber am Ende vom Laden ist es trotzdem immernoch abgestürzt. Gibt es Hoffnung, dass diese Macke mit einem funktionierenden Patch ebenfalls nicht auftritt?
[Ansich würde ich ja annehmen, dass in der Localisation irgendwo ein Fehler sich eingeschlichen hat, wie eine Zeile zuviel oder ein X zuwenig ... dann würde mich aber wundern, warum das Niederländische (das ja nach dem Deutschen folgt) trotzdem die richtigen Codes auswirft.]
sheep-dodger
06.03.11, 17:18
Um Zugang zum Techsupport-Forum zu bekommen müsst Ihr entweder das EU3 Basisspiel oder die Collection registrieren, nur die Addons zu registrieren macht dort keinen Unterschied.