PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-3 Fragen



Melniboner
01.05.03, 11:31
So, mir sind wieder mal ein paar Dinge gänzlich unklar. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Habe jetzt mit Dt. England niedergerungen, konnte es aber nicht annektieren, da die ja noch so viele Provinzen in Indien und so haben, um die ich mich noch nicht kümmern möchte. BTW, kann man, nachdem man eine Marionettenregierung eingestezt hat, das Land später doch noch annektieren?(ich hab lieber alles nur für mich;))
Aber mein wirkliches Problem ist folgendes: Ich hab eine IC von ca. 400, könnte aber lt. Anzeige bis zu ca. 700 haben. Nun Produzier ich schon über 3000 Kohle und 1000 Stahl. Reicht also rein rechnerisch locker. Meine Lager sind aber gerade bei Kohle sehr leer.(müsste nach abzügen der Ölumwandlung, ca. 1500 Überschuss an Kohle Produzieren).
Auf dem Weltmarkt handel ich auch nicht mit Kohle oder was anderem. Wenn ich auf Newcastle klicke, sind da jeweils 999999999999999 oder etwas weniger(;)) an Kohle und Stahl! Wie bekomm ich die nach Berlin? Mit Konvois wohl kaum, oder? Selbst wenn ich von newcastle nach Rostok einen einrichte, will de rnicht mehr als 100 Pro Tag abtransportieren, selbst wenn ich 80 Schiffe auf den anstetze. Und, ist es wirklich so, dass ich einen extra Konvi für jede Richtung einrichten muss/müsste? Also dass der gleiche Konvoi nicht "rückwärts" transortieren kann?

So, das wars erstmal.

THX

MFG

TRACID
01.05.03, 11:39
1. Einen Marionettenstaat müsst ihr wieder angreiffen und erobern, bevor ihr ihn annektieren könnt...

2. Für die IC´s werden nur jenige Rohstoffe verwendet, die in eure Hauptstadt transportiert werden. Ihr müsst also einen Konvoi einrichten, mit sovielen Transportern wie möglich. Lasst ihn nur die Sachen transportieren, die ihr braucht, z.B. Kohle. Ihr könnt, falls er zu wenig transportiert, auch einen Konvoi für jeden Rohstoff einrichten.

3. Konvois funktionieren nur in eine Richtung. In der Gegenrichtung müsst ihr einen neuen einrichten.

Melniboner
01.05.03, 11:46
Also wenn ich das richtig verstehe: Selbst wenn auf der Insel GB, keine Rohstoffe sind, weil sie alle nach Berlin transportiert werden, werden die ICs in GB genutzt? Oder anders, egal wo die ICs sind, hauptsache die Rohstoffe sind in meiner Hauptstadt? Wasn das fürne Logik?

Und warum, transportiert ein Konvoi, mit 80 Transportern(oder wie viele brauch ich um immer so 1000 t abzutransportieren?), nur ca. 100 t Kohle aus einer Provinz ab, die noch Vorräte für Generationen hat?

Na gut, dann ist das mit den one way Konvois wenigstens sicher. :)

THX TRACID

MfG

v.Steglitz
01.05.03, 12:11
Um alle Rohstoffe aus England nach Deutschland zu bringen benötigst Du ca. 350 Transports. Außerdem mußt darauf geachtet werden in welcher Provinz die Rohstoffe gelagert sind und den Konvoi von dort starten sonst transportieren sie nichts.

Melniboner
01.05.03, 12:24
ja, darauf hab ich geachtet, das ist in meinem Fall ja Newcastle. Was muss ich denn bei der Zielprovinz beachten(Rostock hab ich da)? ich hab nochmal geschaut, der Tranzportiert mit 80 Schiffen 170 von ca. 700(also was hinter dem "/" steht). Desweiteren steht hinter den 80 Schiffen dass nur 6 gebraucht(?) oder sowas sind...na ja, wenigstens geht so die Rechnung auf, dass ich ca. 350 Schiffe brauche.

Ist ein Transporter, den ich zum Konvoi abstelle auch gleich 1 Konvoischiff? ca. 200 Transporter zu bauen kostet ja tierisch Zeit und/oder ICs.

MfG

PS.: Danke, dass ihr euch so eingehend mit solchen Anfängerfragen beschäftigt. :)

Mr Ottiman
05.05.03, 04:37
Hallo und guten Morgen,

unter 1.04 wir eine Transporterflottille zu 20 Konvoi-Transporter umgewandelt
Ich meine gelesen zu haben, daß man Kreuzer zu Eskorten umwandeln kann - dies funktionierte aber gerade nicht; vielleicht benötigt man noch eine spezielle Tech dafür (?).

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß Konvois nur die tatsächlich gebrauchten Mengen beförden. Beim Nachschub-Konvoi nach Elbing ist es ja auch so, daß alle paar Tage wenn der Nachschub knapp wird, eine neue Ladung verschifft wird. Daher ist vielleicht nicht unbedigt der Mangel an Kohle Schuld an dem IC-Problem. Wie sieht es denn mit Gummi aus ?

Frank W.
05.05.03, 13:40
zerstörer = eskorten

Melniboner
05.05.03, 14:02
@ Ottiman: Ja, Gummi fehlt mir wohl. Denn Kohle hab ich genug. Und du hast mit noch etwas recht, es wird nur so viel verschifft, wie tatsächlich benötigt. Denn ich hab genug Kohle, jedoch steigen meine Kohlereserven nicht an.

Danke.

Diogenes
05.05.03, 17:30
Hallo an alle,

ich bin neu hier und muss auch eine Frage loswerden.

Spiele die deutsche version 1.04 und habe ein Spiel mit Deutschland 1936 begonnen. Nachdem ich Belgien erobert hatte, habe ich ca. 50.000 Gummi erhalten (Kongo?). Ist zwar nicht sonderlich realistisch, aber trotzdem war ich hocherfreut.

Nach der Niederwerfung von Frankreich wollte ich dann die Gummi-Vorräter der Vichy-Marionette aus Gabes (heutiges Tunesien) per Konvoi abtransportieren. Das gelingt mir aber einfach nicht.

Mir wird ständig gesagt ich brauche noch mindestens ein Konvoischiff mehr bis der Handel beginnen kann. Mittlerweile habe ich schon 120 Konvoischiffe angewiesen die Altreifen aus Afrika zuholen, trotzdem soll ich noch mehr Konvoischiffe einsetzen. Komm ich mit meinen Konvoischiffen nicht durch den Ärmelkanal oder an Gibraltar vorbei. Oder fahren die Schiffe erst los, wenn ich kein Gummi mehr habe? Dann stellt sich aber die Frage wie Belgien an so viel Gummi kommen konnte.

Momentan habe ich noch etwas mehr als 40.000 Gummi, allerdings mit fallender Tendenz (ist ja logisch). Irgendwann werden dann meine Ölvorräte umgewandelt. Wenn diese dann aufgebraucht sind lastet die ganze Industrie auf meine Kohleproduktion. Ich habe ausgerechnet das diese locker ausreicht. Forsche wie verrückt im Bereich des Industriellen Fortschritts.

Aber was ist mit meinen ölschluckenden Einheiten? Wenn mein selbst produziertes Öl ständig für Gummi aufgebraucht wird, habe ich dann täglich noch etwas Öl für meine Truppen übrig? Kann ich dann nicht selbst bestimmen, dass mehr Kohle in Öl umgewandelt wird? Kohle habe ich ja schließlich mehr als genug.

Spiele auf mittlerer Stufe. Befinde mich mittlerweile Ende 1938. Insgesamt scheint mir das Spiel zu einfach. Wo bleibt denn der Ressourcenmangel? Kohle und Stahl stehen ständig auf 99.999. Wieso mussten die Deutschen im Krieg denn Kirchenglocken einschmelzen? :D

Wird das Spiel irgendwann auch mal schwerer? Die englische Luftwaffe konnte ich mit 10 Jagdstaffeln (Me 109) auslöschen. Gibt es in dem Spiel irgendwann mal eine Wende oder bleibt alles so lächerlich einfach?

Viele Grüße

Diogenes

Melniboner
05.05.03, 17:39
Welcher Schwierigkeitsgrad? Aber auch auf schwer soll das Original sehr leicht sein. Musst mal den ST Mod austesten, der macht alles nen Zacken schärfer. ;)


MfG