PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo zum Teufel find ich den Editor ?



GIS
01.05.03, 05:46
Ich hab das Installationsverzeichnis und all Unterordner wie ein Depp abgesucht find aber keine Datei die HOIeditor.exe heißen sollte. Kann mir jemand weiterhelfen ?

auf der Cd ist es auch nicht zu finden

Der Zarewitsch
01.05.03, 06:14
Werter GIS,

ich selbst spiele die US-Version.
Wie ich aber schon anderen Orts lesen konnte,scheint man bei der dt. Version an den editor dadurch zu gelangen,indem man das Spiel in "englisch" installiert.

Falk
01.05.03, 11:09
schaut doch mal unter dem tread "scenario-editor" nach. Dort habe ich beschrieben wie man den in die deutsche Version rüberzieht!

Caesar
01.05.03, 11:20
oder 1.04 installieren

:D :D :D

GIS
01.05.03, 16:12
@ Falk

also ich find auch kein thread hier im forum der scenario-editor heißen sollte ..............:smoke:

Aber mit 1.04 hat es bei mir auch gefunzt. trotzdem hab ich wieder 1.04 rausgeschmiesen weil mein Spielstand von Stony der unter 1.03b war unter 1.04 nicht laufen wollte . Auch mit dem HOIparser nicht. Er bringte mir immer die Fehlermeldung "error in this scenario " beim Savegame.
Also brauche ich eine Möglichkeit den editor unter 1.03b reinzukriegen.

Merci

Falk
01.05.03, 16:30
Höret werter Gis:
Anscheinend ist euch noch nicht aufgefallen, dass in diesem Forum nicht nur die 20 Threads auf dieser Seite, sondern noch viele, viele andere auf den folgenden Seiten zu finden sind.
Wenn ihr unten ans Ende der Seite geht, entdeckt ihr rechts ein paar Zahlen 1,2,3 etc mit denen ihr weiterblättern könnt.
Der Thread "Szenario-Editor" befindet sich (zumindest in dem Moment in dem ich dies hier schreibe) auf der 2. Seite auf Position 40. Kann sein dass er aber bald schon auf Seite 3 gelandet ist. Versucht´s mal, müsste ganz einfach zu finden sein! ;)

GIS
01.05.03, 16:35
Danke , Danke,

Komisch aber das wo ich über die Suchfunktion diese Forums gegangen bin er mir diesen Thread trotz das er da war nicht gefunden hat ....

Trotzdem danke

Falk
01.05.03, 16:38
Ah sorry - mein Fehler!
Ich sagt "Scenario-Editor", aber der heisst "Szenario-Editor"! Logo, dass ihn die Suchfunktion nicht gefunden hat:(

GIS
01.05.03, 17:26
Hmm jetzt hab ich das gemacht und funzt , trotzdem krieg ich jetzt immer eine errormeldung wenn ich versuche den editor aufzumachen und zwar
" Critical Error---ERROR:(Unknown Type in Land Division)
´speed_cap_aa=2`Line=19 file=db\units\infantry.txt---
Do you still ..... "

Ich schätze maldas ich diese "infantry.txt" umbennen muß weiß aber nicht in was und weiß auch nicht mit was es zusammenhängt. Vieleicht mit Stony ?
Auf jeden Fall wäre ich über schnelle Hilfe sehr dankbar

Falk
01.05.03, 20:00
Originally posted by GIS
Hmm jetzt hab ich das gemacht und funzt , trotzdem krieg ich jetzt immer eine errormeldung wenn ich versuche den editor aufzumachen und zwar
" Critical Error---ERROR:(Unknown Type in Land Division)
´speed_cap_aa=2`Line=19 file=db\units\infantry.txt---
Do you still ..... "

Ich schätze maldas ich diese "infantry.txt" umbennen muß weiß aber nicht in was und weiß auch nicht mit was es zusammenhängt. Vieleicht mit Stony ?
Auf jeden Fall wäre ich über schnelle Hilfe sehr dankbar

Also, bei mir funktioniert das, wenn beide Dateien aus der englischen Version in die entsprechenden Ordner der deutschen kopiert wurden. Umbenennen musste man nichts. Allerdings hatte ich auch Stony nicht komplett installiert - vielleicht hängts wirklich damit zusammen?!

GIS
01.05.03, 21:18
Es wäre cool wenn jemanden die dateien zum Download anbieten würde.

Falk
01.05.03, 22:57
wäre kein problem, aber wie sieht das mit der rechtlichen Frage aus? Dürfen Programmteile einfach so zum Download angeboten werden?
Irgendwer von den Mod- oder Code-Freaks dürfte das doch bestimmt wissen......

Falk
01.05.03, 23:38
klar - mods die auf bestehende sachen aufbauen werden schon erlaubt sein, wie grafiken, sounds etc. (Obwohl beispielsweise Electoinic Arts ja mittlerweile auch bei sowas ziemlich zimperlich reagiert!)
Ob allerdings Paradox es o.k findet, wenn man den Editor zum Download bereitstellt, wage ich zu bezweifeln.

Darth
02.05.03, 09:28
Werte Feldherren,

wie muss denn den Patch 1.04 installieren?
Also wie, weiss ich schon (:D), aber kann man den Patch einfach über den 1.03b mit StonyRoad-Mod drüber installieren - und das war's dann? oder muss man hinterher den StonyRoad-Mod nochmal drauf installieren?

Venegance
02.05.03, 14:42
Nighty hat eine Version von SR für 1.04 in Netzt gestellt. Da er sagt, dass das eine Stony Road nicht über das andere installiert werden soll, müsst ihr wohl HoI neu installieren, dann den Patch und anschließend SR.

Darth
02.05.03, 14:46
Besten Dank für die Info.
Dann mach ich mich mal ans Downloaden. :tongue: