PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI Starcraft 2 Turnier



Rantanplan
17.11.10, 00:09
Guten Abend edle Regenten,

wie der Titel schon sagt, würden Wir gerne ein SI Starcraft Turnier organisieren. Bevor Wir jedoch genauer auf unsere Ideen eingehen oder gar eine genauere Planung starten, wäre ein allgemeines Stimmungsbild gerne gesehen. Also, wer von den noblen Herren hätte interesse an epischen Schlachten mit ordentlich Gemetzel?
Wir sind im übrigen alles andere als talentiert in diesem Spiel und befinden uns in der Bronzeliga, aber es soll hier ja auch der Spaß im Vordergrund stehen!

Also Ihr Feldherren reihet Euch ein...

Grüße Rantanplan

Al. I. Cuza
17.11.10, 17:24
Das Stimmungsbild ist ja grandios. :D Wir würden ja mitmachen, haben das Spiel aber noch nicht gekauft.

Rantanplan
17.11.10, 23:16
Das Stimmungsbild ist ja grandios. :D Wir würden ja mitmachen, haben das Spiel aber noch nicht gekauft.

Wenn kein Interesse besteht, dann können Wir es nicht ändern. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

;)

Wir werden jetzt einfach abwarten, ob sich hier eventuell noch Regenten einfinden oder nicht.

Grüße

Kaiserjaeger
18.11.10, 08:50
Hehe, wäre natürlich bei sowas dabei. :D

Bin schon gespannt wieviele Regenten sich sonst noch so melden, zur Not können wir ja auch nur ein paar Funspiele machen werter Rantanplan ;)

sheep-dodger
18.11.10, 09:45
Starcraft 2? Können wir gerne mal machen, auch wenn Unsere Zeit momentan etwas dünn ist. :ja:

Rantanplan
18.11.10, 14:01
Sehr schön, dass sich mittlerweile zwei weitere Mitsreiter gefunden haben!

Wir denken ab insgesamt vier Mitspielern können wir zumindest ein kleines Turnier machen!

Grüße

Al. I. Cuza
18.11.10, 16:48
Seht ihr, der Thread hat bloß einen Bump gebraucht :D

Rantanplan
18.11.10, 19:05
Hands up Soldier!

:top:

Werter Cuza, Euch folgen einfach die Massen...;)

Pablo Escobar
18.11.10, 22:50
Hörten wir gerade "proletarische Massen"?

Vielleicht von einem dieser Zerg-Bolschewik

Wir werden,falls es zu einem Turnier kommen sollte, dabei sein- Auch wenn unsere Zeit ebenfalls knapp bemessen ist. Aber es wird sich eine Lösung finden

En taro Zarewitsch

Rantanplan
19.11.10, 14:54
En taro Zarewitsch gefällt Uns sehr gut!

:)

Vielleicht schonmal ein paar Gedanken zur Organisation. Wir denken es ist nicht davon auszugehen, dass hier noch etliche Regenten zusagen, deshalb würden Wir bei der begrenzten Teilnehmerzahl vorschlagen, dass jeder gegen jeden spielt. Am besten mit Hin- und Rückspiel, dann entscheidet der erstgenannte immer welche Karte gespielt wird (Nur die Standard Blizzardkarten).
Man könnte dann ne Tabelle aufstellen und die ersten beiden spielen das Finale, während die Anderen eben Platz drei und vier unter sich austragen!

;)

Vorteil an diesem Modus ist, dass man vom Ablauf her zum Beispiel ein oder zwei Spiele pro Woche machen kann, was wiederrum unseren unter Zeitmangel leidenden Regenten zu gute kommt.

Meinungen und Vorschläge?

Grüße Rantanplan

Zwergling
19.11.10, 22:19
Da ich eingeladen wurde mach ich dann auch mal mit.
Ich spiel im moment eig. überall Gold oder Platin.

Zur Planung:

ich denke auch, dass jeder gegen jeden spielen sollte, da ein ko-System wohl nach 2-3 spielen vorbei wäre. Spielen werde ich dann vermutlich Zerg oder Toss da mir Terraner zu imba sind/waren.

Ich stehe auch vorher schon zu Testspielen bereit, wenn jemand will.:fecht:

Zeit hätte ich eig. immer Nachmittags/Abends bis maximal 10 Uhr, außer am Donnerstag, da erst gegen 6.

mfg Zwergling

P.S: Mein Leben für den Schwarm!
P.P.S: Und natürlich auch für Aiur!

Rantanplan
19.11.10, 22:45
YouTube - Radio Free Zerg (http://www.youtube.com/watch?v=OKeGwOKr7K8)

*hüst*

;)

Schön Euch in dieser Runde begrüßen zu dürfen, werter Zwergling!

Silkow
21.11.10, 01:07
Vielleicht ist ja noch Platz für einen alten Mann mit schlechten Reflexen, der gern Terraner spielt ;)

Rantanplan
21.11.10, 16:47
Pfui Teufel Terraner ;)

Nobler Silkow, willkommen an Board!


Also Wir haben Uns mal Gedanken gemacht, wie sich das Turnier organisieren lässt um eventuelle zeitliche Probleme vorzubeugen.

Wir würden vorschlagen jede Woche ein Spiel zu machen, Wir denken das sollte möglich sein (Wenn einzelne Regenten in den Winterurlaub gehen oder sonstig verhindert sind, dann kann man diese Einzelfälle sicherlich lösen).

Den Turnierstart würden wir auf den 29. November legen. Anmeldeschluß ist dann der 28.
Gibt es dagegen Einwände?

Wenn nicht, würde der (bisherige) Plan für die Hinrunde wie folgt aussehen.

1. Spieltag (29. 11. 2010 - 05. 12. 2010)

Rantanplan Vs Kaiserjaeger
sheep-dodger Vs Pablo Escobar
Zwergling Vs Silkow

2. Spieltag (06. 12. 2010 - 12. 12. 2010)

Kaiserjaeger Vs sheep-dodger
Silkow Vs Rantanplan
Pablo Escobar Vs Zwergling

3. Spieltag (13. 12. 2010 - 19. 12. 2010)

Rantanplan Vs Zwergling
Kaiserjaeger Vs Pablo Escobar
sheep-dodger Vs Silkow


Lange Winter- und Neujahrspause (20. 12. 2010 - 09. 01. 2011)

4. Spieltag (10. 01. 2011 - 16. 01 2011)

Silkow Vs Kaiserjaeger
Zwergling Vs sheep-dodger
Pablo Escobar Vs Rantanplan :teufel:

5. Spieltag (17. 01. 2011 - 23.01. 2011.)

Silkow Vs Pablo Escobar
Kaiserjaeger Vs Zwergling
sheep-dodger(:ditsch:);) Vs Rantanplan

Ende der Hinrunde


Ansonsten bitten wir alle Teilnehmer sich nochmal kurz zu Wort zu melden, damit Wir sicher sein können, dass diese hier auch noch mitlesen und vom Turnierstart nicht überrascht werden! ;)

Grüße Rantanplan

Zwergling
21.11.10, 20:24
Sind wir mit einverstanden und sollte auch klappen.
Wir würden dazu als Regel noch vorschlagen, dass jeweils 3 Spiele gespielt werden, und wer 2 gewinnt, bekommt den Punkt:D, und eben auch alle Replays hochgeladen werden müssen.

mfg Zwergling

Rantanplan
21.11.10, 21:21
Das mit dem best of three gefällt Uns sehr gut. Würden da aber noch auf die Meinungen der anderen Regenten warten.

Wenn wir schon bei Regeln sind, dann würden Wir gleich noch ein paar nachlegen.

1. Wird ein Spiel durch einen Disconect in den ersten fünf Minuten unterbrochen, wird es wiederholt. Danach wird es für den anderen Spieler gewertet. Es sei denn der im Spiel verbliebene sieht ein, dass er zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits hoffnungslos unterlegen war.

2. Der im "Spielplan" erstgenannte darf die zu spielende Karte auswählen. (Wenn es zu Best of three Spielen kommt, hat der Verlierer des ersten Spieles Kartenwahl).

3. Gespielt werden nur die Standard Blizzardkarten

4. Pro Spieltag darf nur eine Rasse gespielt werden oder es muss durchgängig "Zufall" gewählt werden.

Falls hier noch andere Punkte her müssen, dann einfach melden, ich werde das dann in den Post editieren.
Der Sinn die Replays hochzuladen erschließt sich mir nicht. Außerdem ist das für einen Technikkrüppel wie mich einfach nur Arbeit ;)

Zwergling
21.11.10, 21:35
Wir würden Disconnects eher so Regeln, dass wenn ein Spieler ein mal disconnectet, das Spiel nicht gewertet wird, alle weiteren Disconnects als Niederlage gezählt werden.

Auch sollte an jedem Spieltag nur eine Rasse gespielt werden dürfen (oder Zufall).

Die Replays wollten wir neben der Kontrolle einfach nur zur analyse des Feindes nutzen :teufel:

mfg Zwergling

Rantanplan
21.11.10, 21:45
Wir stelle das jetzt mal zur Diskussion und warten was die anderen noblen Herren dazu meinen.
Das mit der Rasse scheint Uns aber sinnvoll und wird in die Regeln übernommen, aber das mit den Replays ist vom Tisch! ;)

Grüße

sheep-dodger
21.11.10, 21:57
Klingt erstmal sinnvoll :top:

Silkow
22.11.10, 16:17
Da ein Spiel von der Länge her durchaus variieren und ggf. auch ziemlich lange dauern kann, können Wir noch nicht garantieren, daß wir 3 Spiele pro Woche (für das "best of three") zeitlich schaffen.

Wenn nix dagegen spricht würden Wir auch durchgängig Terraner spielen (oder haben Wir die Regeln jetzt falsch verstanden...?), da Wir mit den anderen Rassen keine Erfahrungen haben.
Imba können die ruhig sein, dafür sind Wir alt und damit sowohl reaktionsträge als auch nicht multitaskingfähig ;)

Pablo Escobar
22.11.10, 17:13
Also Wir sind äußerst entzückt von den Regeln und werden diese so weit akzeptieren.
Freuen uns auch schon auf unser erstes Spielchen.

Das mit den Reps ist so ne sache, hätte sicher Unterhaltungswert, könnte man es nicht als ein könnte mit Aufnehmen ;)

P.S.: Wie finden wir Euch im Battle.net ?

Rantanplan
22.11.10, 19:23
@Silkow

Das mit der Rasse ist so gemeint, dass Ihr Euch pro Spieltag eine Rasse aussucht (Zerg, Terraner, Protoss, Zufall) und diese dann für diesen Spieltag nicht mehr ändert. Wenn Ihr immer Terraner spielen wollt, könnt Ihr dies natürlich ungern tun!

@Pablo

Battlenetname und Charaktercode per PN an den Gegner schicken, würde das hier nich unbedingt posten wollen.

Was Ihr mit dem Satz zu den Replays meint ist Uns ein Rätsel ;)

Grüße und voller Vorfreude

Rantanplan

Rantanplan
26.11.10, 14:01
Wir haben mal einen neuen Bereich eröffnet in dem die Ergebnisse gepostet werden können. Dann kann dieser hier zur allgemeinen Diskussion dienen.

Grüße

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=666863#post666863

Kaiserjaeger
26.11.10, 14:25
Bin ebenfalls mti den Regel einverstanden, wird sicher ziemlich Intressant :D

Alith Anar
26.11.10, 17:54
Ach GRummel habs überlesen.

Ich melde mich dann schon mal für das 2te Turnier an :)

Rantanplan
26.11.10, 18:00
Wie weiter oben geschrieben, ist der 28. der Anmeldeschluß für das Turnier...sprich wenn Ihr dies wünscht, dann seit Ihr dabei!

Dann wird der Turnierplan eben nochmal überarbeitet...

Grüße:)

Alith Anar
28.11.10, 13:01
Hallo,

dann meld ich mich hiermit noch an.
Da es ja dann eine ungerade Anzahl spieler ist, würde ich mich bereiterklären diese Woche auszusetzen.

Dann kann ich SC2 mal wieder hervorkrahmen und noch mal etwas üben.
Werde vermutlich nur Sparringspartner sein :D

Rantanplan
28.11.10, 17:39
So der Turnierplan wurde im Ergebnisstopic ergänzt. Da Wir noch immer an den Folgen des gestrigen Gelages zu knabbern haben, bitten Wir jeden Teilnehmer zu überprüfen, ob er einmal Spielfrei hat und gegen jeden Regenten einmal antritt.

Gruß und Dank!

sheep-dodger
28.11.10, 19:33
Da es kein Geheimnis ist:
Charaktercode ist 799, der Name ist sheepdodger (Wer hätte es gedacht :P)
Ich muss vorwarnen: Aktuell bin ich die allermeiste Zeit per UMTS unterwegs und weiß nicht wie gut Starcraft damit läuft.

Rantanplan
29.11.10, 12:59
So beginnt es also...

Also werte Mitstreiter, ab heute können die Spiele des ersten Spieltages gespielt werden. Schreibt eure Mitspieler an, tauscht Accountnamen und Charaktercodes aus und stürzt Euch in die Schlacht.

Auf ein spannendes, faires und vorallem spaßiges Turnier :prost:

Rantanplan
01.12.10, 19:30
Kurze frage in die Runde, hat jeder Regent seinen Mitspieler kontaktiert?
Läuft alles glatt?
Darf man noch was bringen?
Kekse? Ein Glas Wasser?
Kondome?
...?

;)

Spawnferkel
01.12.10, 20:03
Und bitte Screenshots posten, diejenigen unter uns, denen momentan leider das Vergnügen vergönnt ist, am Turnier teilzunehmen, wollen auch ein wenig mitfiebern :D

Rantanplan
09.12.10, 19:50
Also meine lieben Mitstreiter,

die zweite Turnierwoche neigt sich dem Ende entgegen und bis jetzt sind keine Ergebnisse eingetragen, sprich uns erwartet ein spannendes Turnierwochenende!

Wir sind gespannt auf den Ausgang der Schlachten und die diversen Berichte!

:ja:

Alith Anar
09.12.10, 20:06
Ich warte noch eauf eine Rückmeldung vom werten Silkow. Der ISt wohl Gedanklich bei der kommenden (?) Geburt seiner Tochter :)

Alith Anar
11.12.10, 10:50
Hallo,

ich mach dann auch mal kein Gehimnis draus ;)

AlithAnar / 275
und am besten kurz per ICQ melden :)

sheep-dodger
11.12.10, 13:41
Mal was organisatorisches: Ich werde die gesamte Woche des 5. Spieltages im Ausland verbringen, wäre es daher möglich die Begegnungen des 5. Spieltages mit denen des 4. zu vertauschen, so dass ich in dieser Woche spielfrei wäre?

Rantanplan
11.12.10, 18:11
Da es sich um unser Spiel handelt, hättet Ihr in der Weihnachtspause Zeit?
Dann könnten wir es dort austragen. Der Tausch der beiden Partien würde eine komplette umorganisation des Spielplanes auslösen!
Zumindest sehen Wir im Moment keine einfache Lösung.
Wenn Ihr dann auch nicht könnt, können wir unsere Spiele, vielleicht immer mal zwischendurch machen.

:)

sheep-dodger
11.12.10, 19:09
Ich meinte eher, dass wir komplett alle Spiele von der 4. in die 5. Spielwoche tauschen und umgekehrt, dadurch wird der prinzipielle Ablauf nicht geändert.

Rantanplan
12.12.10, 17:33
Ich meinte eher, dass wir komplett alle Spiele von der 4. in die 5. Spielwoche tauschen und umgekehrt, dadurch wird der prinzipielle Ablauf nicht geändert.

:facepalm:

Wird sofort erledigt. Manchmal zweifeln Wir an Uns...