PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : index.html oder home.html anlegen

Messerschmitt
16.11.10, 21:26
Hallo liebe Mitregenten. Ich habe bei Arcor eine Homepage, in der ich die Bilder für dieses Forum abspeichere. Wie ich dort aber jetzt gelesen habe, muß ich für diese Homepage eine index.html oder home.html anlegen. Damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Könnte mir das jemand von Euch machen oder mir ausführlich berichten, wie ich vorgehen muß?

Montesquieu
16.11.10, 21:33
Das wird in aller Regel von Eurem WYSIWYG-Programm automatisch gemacht. Ansonsten ist das praktisch die Seite, die vom Browser als erste aufgerufen wird, wenn Eure URL angesteuert wird.

Messerschmitt
16.11.10, 22:21
Das Programm ist mir unbekannt und was ist eine URL? Bei Arcor steht, daß man die index.html selber anlegen muß. Kann mir das einer machen?

Montesquieu
16.11.10, 22:26
Ah sö: WYSIWYG = What you see is what you get; Das bezeichnet ein Webdesign-Programm bei dem man eine Webseite ähnlich einem Layout-Programm erstellen kann; man bekommt das, was man erstellt. Man muss nicht im Texteditor "programmieren". Das wird Arcor wohl mitgeliefert haben. Eine Seite müsst ihr ja irgendwie erstellen.

Eine URL ist eine Webadresse.

Alith Anar
16.11.10, 22:42
Ich vermute mal das Ihr den Speicher bei Arcor/Vodafone habt, weil Ihr dort DSL bezieht. Wenn Ihr den den Speicher dort nur als Speicher für die Bilder benutzt um Sie hier im Forum zu präsentieren / verlinken, braucht Ihr da nicht wirklich eine index.html / home.html. Nur wenn Ihr eure Bilder einem Leser unabhängig von diesem Forum zur Verfügung stellen wollt, müsst Ihr diese Datei anlegen.

Messerschmitt
17.11.10, 00:06
Ja, das Veröffentlichen geht auch so, aber ich kann einzelne Dateien nicht wieder löschen, wenn ich keine index.html anlege. Momentan kann ich auch nicht den Inhalt meiner Homepage ansehen.

Nein, ich bin nicht bei arcor. Die bieten aber 50 MB Webspace umsonst an. Das ist aber nicht viel. Da würde ich einige ältere Sachen gerne wieder löschen.

Alith Anar
17.11.10, 04:27
Klingt aber komisch.

Aber wenn es weiter nix ist:

<html>
<head> <title>Test</title> </head>
<body>Meine Webpage</body>
</html>

Das ganze fügst du in eine ganz normale Textdatei ein. Kein Worde excel oder sonstwas. Die Textdatei benennst du dann einfach in index.html um. Fertig :)

Messerschmitt
18.11.10, 13:29
Danke, das werden wir gleich ausprobieren. Welche Textdatei soll ich denn verweden, wenn nicht Word?

Montesquieu
18.11.10, 13:58
Einfach das Editor Programm von Windows. Das dann als .txt abspeichern und im Datei-Explorer die .txt dann durch .html austauschen.

Messerschmitt
18.11.10, 19:55
Okay, das funktioniert, hat das Problem aber nicht gelöst. Vielleicht mache ich auch was falsch???

Alith Anar
18.11.10, 21:32
Dachete mir schon, das das so nicht geht.

Wie ladet Ihr den die Bilder auf den Webspace?
Nutzt Ihr dazu eine Software oder ein Webfrontend?
Leider bietet Arcor keinen Kostenlosen webspace merh an, sonst würde ich das ja selbst testen :)

fnt
18.11.10, 21:53
Werter Messerschmitt, was genau ist eigentlich euer Ziel?
Wollt ihr nur die Bilder im Internet zur Verfügung stellen, oder wollt ihr wirklich eine Homepage auf der die Bilder dargestellt werden?
Wenn ersteres der Fall ist werdet Ihr höschstwahrscheinleich keine index.html oder home.html brauchen.

Wenn ihr eine Homepage wollt probiert doch nochmal folgende Zusammenfassung der obigen Posts:

1. Öffnet Wordpad. (z.B.: Über Start -> Ausführen wordpad eingeben)
2. Kopiert den Inhalt des Code Tags aus Alith Anars Post in die leere Datei.
3. Speichert die Datei (Dateityp Textdatei, Dateiname index.html)
4. Ladet die Datei index.html auf Eure Homepage hoch. (Geht vermutlich wie der Upload der Bilder) Achtung wenn ihr ein Verzeichnis auswählen könnt, dann legt die Datei nicht in ein Unterverzeichnis!
5. Öffnet einen Internet Browser (Internet Explorer, Firefox...)
6. Gebt in die Adresszeile des Browsers die URL eurer Homepage ein.
z.B. [/URL][url]http://www.messerschmidt.arcor.de (http://www.messerschmidt.arcor.de)
Bitte entsprechend anpassen ;)
7. Ihr solltet im Browser eine weiße Seite sehen mit dem Text Meine Webpage .

Wenn das funktioniert können wir uns an die weiteren Details machen. :)

Messerschmitt
18.11.10, 22:49
Nein, ich will NUR hier Bilder veröffentlichen. Zum Hochladen der Bilder nutze ich WS_FTP95. Da mein Speicher aber schon ziemlich ausgelastet ist, will ich einige Ordner wieder löschen. Ich habe aber keinen Zugriff auf die Ordner, die in der Homepage vorhanden sind. Ich kann nur das ganze Verzeichnis löschen, und ich glaube nicht einmal das funktioniert (habs aber nicht ausprobiert). Das Problem ist also, wie lösche ich einzelne Ordner in der Homepage. Wenn sich jemand das bei Arcor einmal anschauen will, stelle ich meine Zugangsdaten gerne per PN zur Verfügung. Will jemand?

PS: Momentan sehe ich dort tatsächlich nur: "Meine Webpage". Mehr nicht.

Alith Anar
18.11.10, 23:53
Hast ne PM :)