Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel-und Südamerika. "Käfer" oder nicht?
1. Kann es sein, dass Mexiko eine demokratische Regierung hat? Demokratien können nämlich keinen Krieg erklären. Viele andere Staaten in Südamerika gehören eher in die Faschistenecke und können somit auch einen kleinen Waffengang anzetteln.
2. Von annektierten Provinzen, die man nicht beansprucht, erhält man nur 33% der IC (ich hoffe PP=IC
:D ) Und 5*033=1,65. Warum dann auf 6 ICs gerundet wird und nicht auf 7 mag ich nicht zu sagen.
3.Schau einmal nach ob sich die verschwundenen Einheiten vielleicht im Pool befinden.
4.Die Provinzen werden immer demjenigen zugschlagen, von dessen Gebeit aus sie erobert wurden. Wenn du also vom amerikanisch kontrollierten Panamakanal nach Panama einmarschierst, erhält die USA das neu erworbene Gebiet.
alterfritz
01.05.03, 13:55
Kleine Frage noch zu Kriegserklärungen der Demokratien. Gilt dies nur für den menschlichen Spieler?
Mir (Dtl.) hat nämlich die AI, bestehend aus England, Frankreich, Südafrika, Kanada und Australien den Krieg erklärt. M.W. nach sind dies alles Demokratien.
Ja es stimmt schon die Alliierten haben die Möglichkeit einem Aggressorstaat den Krieg zu erklären, allerdings kenne ich die genauen Bedingungen hierfür nicht.
Wenn Du Deutschland spielst, darfste eh nix machen, sofort hast die Alliierten am Arsch. Hab noch kein einziges Land angreifen können, ohne den WW2 auszulösen. Kann man aber afaik umgehen, wenn man mit Ita verbündet is, und die für Dich den Krieg erklären - funktionierte zumindest damals so.
Bei demokratischen Ländern ist obeen links im Diplomatiefenster ein Kreis, wo die Unterstützung für den Kriegseintritt dargestellt ist.
Wenn Deutschland einen agressiven Krieg führt, dann erreichen die Allierten sehr schnell 100% und können daher Krieg führen...
Melniboner
01.05.03, 17:39
Ich durfte anno 1936 Polen und Schweden überfallen, erst bei Holland haben die mir den Krieg erklärt. Was auch ziemlich Praktisch war, da ich ja eh schon am Umgehen der franzö. Verteidigunglinie war.(ich spar mir mit absicht "magino" oder so auszuschreiben, nur peinlich ;))
MfG
Der leichteste ST Schwierigkeitsgrad ist imho noch leichter als der leichte im original-HOI.
Mit der überstarken Manpower steckst Du einfach alles in Infanterie, hebst bis Mitte/Ende 36 dutzende (oder sinds sogar über 100 bis dahin?) Infanterie aus und überrennst dann sowohl Polen als auch Frankreich und Benelux - klappt noch besser als techen und erst 39-41 anzugreifen.
Melniboner
01.05.03, 18:37
ST? Was das? Wenn du nen Mod meinst, ich hab keinen. Das ist es ja, ich hab vielleicht 5 Divisionen mehr gehabt und erst im laufe des Krieges mehr "bekommen". hab schon mitte 36 begonnen. Der Kampf um Frankreich war ziemlich haarig, weil ich die eroberten Provinzen fast nie durch auch nur eine Division sichern konnte und die Franzosen und Belgier schon grössere Massierungen(sagt man das so?) von Truppen aufweisen konnten.
Nur durch die paar Panzer, die man anfang ja schon hat, konnte ich das schaffen. Und durch das Vichy-Event(ich hätte nicht einmal durch einkesseln die französischen Truppen an der Linie da aufreiben können;)[sind ja eingegraben bis zum geht nicht mehr und 20 Divisionen-ich hatte insgesammt vielleicht nen drittel mehr.;)]).
Stony Road Mod = ST ;)
und Belgier schon grössere Massierungen(sagt man das so?) von Truppen
Ne :D Ansammlungen wär ok ;)
Wenn Du halt schon so früh den WW2 auslöst, hast Du große Probleme. Besonders im Original wird Dir schlimmstenfalls mitten im, oder spätestens nach dem Kampf gegen die Sovietunion die Manpower ausgehen. Wobei in der Regel das Spiel danach eh gegessen ist, weil Deine Industrie dann riesig und die Gegner winzig sind.
Melniboner
01.05.03, 18:55
Achso, SR abzukürzen wäre logischer. ;)
Pff, hab den Duden bemüht, Massierung ist richtig. :p :)
Hm, bis jetzt hällt der große Bär in jeder Hinsicht die Tatzen still. Muss also nur die Ostfront halten sollte der es wissen wollen. Denn nach Punkten hab ich gewonnen.
MfG
Duden schön und gut, trotzdem sagt das keiner :tongue:
Aber egal :prost:
Der Bär wird seine Krallen ausfahren. Übrigens sind die Punkte bullshit :) Vor dem Krieg führ ich meistens, im Krieg entscheidet sichs dann halt, entweder gegen die Franzmänner oder anschließend beim Iwan... wenn noch nichts richtig gekracht hat und die anderen Großmächte noch existieren, braucht man gar nicht auf die Punkte achten.
Oder willst Du nur Verteidigen? Bist doch kein Franzose :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.