PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armeeeinheiten



Leorik
30.04.03, 12:40
Hallo Leute,

ich habe Fragen zu den Armeeeinheiten.

Ich besitze das Spiel noch nicht und verschaffe mir deshalb vor dem Kauf der deutschen Version Informationen.
Ich verstehe das Kampfsystem noch nicht ganz. Ich weiß nur, dass die Kämpfe auf Divisionsebene geführt werden.

1. Werden bei Verlusten komplette Divisonen zerstört, oder nur Teile vernichtet, Bsp. Anfangsstärke 10.000 Mann 250 Panzer - Iststärke 6533 Mann und 119 Panzer?

2. Gibt es nur Einheitsdivisionen, zB. Panzerdivisionen, Inf. Div. oder auch gemischte Div? Mit anderen Worten, kann ich auch Divisionen mit unterschiedlichen Waffengattungen ausrüsten, Bsp.: 13 Panzerdivision - 130 Pz III, 50 PZ II, 2200 Mann Pzgren.,
30 Stug III, ....??

Vielen Dank für umfangreiche Antworten

:) Leorik

Elias
30.04.03, 13:25
...so sie denn umfangreich werden. :)

zu 1.
Man muss zwischen zwei Werten unterscheiden. Zum einen gibt es die Mannstärke einer Einheit. Zum zweiten ihren Organisationsgrad. Den zweiten Wert kann man durch allerlei Entwicklungen steigern und spiegelt die verschiedensten Fortschritte wieder, abseits der eigentlichen Waffen.
Sinkt der Orga-Wert bei einer Schlacht auf 0, flieht die Einheit vom Schlachtfeld.
Das passiert in der Regel bevor alle Soldaten gefallen, alle Flugzeuge vom Himmel, oder der Pott untergegangen ist.
Man kann nach einer verloren Schlacht also angeschlagene Einheiten wieder aufstocken, bzw. Schiffe ins Dock schicken.

zu 2.
Jede neu aufgestellte Division wird mit der Bewaffnung ausgerüstet, die man für eben diese Division "bestellt". D. h., man kann auch verschiedene Panzertypen zum gleichen Zeitpunkt im Einsatz haben.
Innerhalb einer Div./Staffel/etc. kann man natürlich nicht mischen, sie sind halt die kleinsten Einheiten. Jedoch kann man an viele Landeinheiten spezielle Brigaden anhängen (jeweils immer nur eine), die zwar teuer sind, aber gewisse Boni bringen.
Die Divisionen lassen sich jedoch zu größeren Verbänden zusammenfassen (was man in der Regel auch tut) und da kann man innerhalb der drei Waffengattungen frei mischen, wie man es für richtig hält.

Leorik
30.04.03, 13:50
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hatte Ängste, dass eine so tiefgehende Simulation mit einem Kampfsystem a`la CIV III vorlieb nehmen muß.:( (Peng, Peng, Einheit weg)

Es gibt Stimmen in diesem Forum, die den Schwierigskeitsgrad für den Spieler Deutschland als zu leicht empfinden (auch auf dem schwierigsten Level). Ist die Ai wirklich so schwach ??
Deutschland konnte aus resourcen- und wirtschaftlichen Gründen
den Krieg gar nicht gewinnen. (wie die meisten hier ja wissen)
Dass eine künstliche Intelligenz nicht mit der strategischen Voraussicht eines menschl. Spielers mithalten kann ist mir natürlich klar, aber eine Herausforderung sollte es schon sein.
Zumindest ohne cheaten der AI bzw. mit dem historischen Kräfteverhältnis.

Elias
30.04.03, 14:12
Zu Deutschland kann ich nicht viel sagen, denn im Gegensatz zu der Mehrheit, bin ich kein passionierter "Deutschland-Spieler" in HoI.
Klar ist aber, dass Deutschland in HoI schon eine sehr gute Ausgansposition hat. Wem das zu leicht ist, der kann ja mal versuchen mit Nationalchina oder Norwegen zu spielen. Und ausserdem gibt es einen mit der "Stony Road" einen Mod für HoI, der speziell das Spielen mit Deutschland herausfordernder macht.
Ich denke mal, 'des paßt scho'. :D