Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Tanks
World of Tanks
http://game.worldoftanks.com/
Das ist eine Panzersimulation, angesiedelt in der Zeit um 39 bis 49.
Es spielt sich wie Battlefield 42 jedoch nur mit Panzer, Panzerjäger und Artillerie.
Das Gameplay ist ist wie bei Navyfield, in einem Raum sind zZ 15vs15 Spieler, die jedoch vom Server automatisch gebalanced werden. Die Karte wird random, ebenfalls vom Server gewählt.
Es werden so ca. 8-10 verschiedene Karten für etwa 5 bis 15 Minuten gespielt. Man sammelt Geld und xp und kann sich dafür später größere Autos kaufen (Wie Navyfield)
Man kann unter bestimmten Voraussetzungen in einem 3er Platoon mit seinen Kumpels zusammen auf der gleichen Seite ins Gefecht starten und muss so zB nicht gegeneinander antreten.
Gespielt werden zur Zeit noch!! nur deutsche und russische Panzer, aber beim nächsten großen Patch sollen auch amerikanische Panzer dabei sein.
Das ganze ist Kostenlos!!! und schon sehr bugfrei. Ab und an schmiert mal der Server ab, aber man hat dadurch keine Verluste. Die Grafik ist sehr ansehnlich.
Fotos und sonstige Infos auf der verlinkten HP siehe oben.
Golwar's Spielerliste
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=733661&postcount=1
Al. I. Cuza
25.10.10, 20:08
Ich versuche gerade eine Beta-key zu bekommen, wer hat das Teil denn noch?
Ich, habs auch angespielt, ist ganz okay. Aber die Verhältnisse von Schadensoutput und die Panzerung sowie die Geschosse sind noch ziemlich verbugt. Vorallem die Auswirkung von AP auf die Panzerungen.
Außerdem haben Lags zu krassen einfluss auf das Spiel.
Al. I. Cuza
26.10.10, 16:49
Ich habe gerade eine Invitation bekommen. Hat wer Lust was zu zerschießen?
Nur mit Platoons kann man eine "gruppe" bilden und sich sicher sein, das man zusammen im gleichen Team ist. Außerdem, wenn Wir mit Euch im Platoon wären, hättet ihr mit dem Leichttraktor keine Chance. :D
Al. I. Cuza
26.10.10, 16:56
Ich werde wohl 3-4 Spielchen alleine machen um mich mit dem Spiel vertraut zu machen. Dann könnt ihr ja gerne Koch in unserem Platoon sein :ditsch:
Al. I. Cuza
26.10.10, 17:16
Wie genau funktioniert eigentlich das Zielen? Muss man höher zielen, oder genau so, dass die Panzer rot aufleuchten?
Macht lieber ein paar mehr und schnappt euch mindestens nen T4 Tank :^^:
Damit kann man durchaus schon mal die Großen ein wenig Nerven.
A20/Leo und ab die gegnerische Arti killen bringt ordentlich Geld und XP.
edith: Genau draufhalte so das sie aufleuchten. Da kann aber immernoch ein Haus, Stein oder einer vom eigenem Team im weg sein also aufpassen.
Al. I. Cuza
26.10.10, 17:24
Ein mal wurde ich geschrottet, einen Treffer habe ich aber auch :D
Was ich aber schlecht finde ist, wie man immer noch ziemlich genau bewegend schießt.
Hol dir am besten so schnell es geht nen Premium Account. :D
Später kostet die Muni mehr als den ganzen Panzer zu reparieren..
Al. I. Cuza
26.10.10, 17:34
Hol dir am besten so schnell es geht nen Premium Account. :D
Später kostet die Muni mehr als den ganzen Panzer zu reparieren..
Ich spiele das noch ein bisschen, was dafür bezahlen... Glaube ich nicht.
Täglich 150 Gold gratis ;)
Al. I. Cuza
26.10.10, 17:45
Täglich 150 Gold gratis ;)
Das macht Sinn :D
Naja, das mit der Muni kostet nur wenn man die teurere Munition auch nimmt, was ziemlich sinnlos ist im Moment.
Außerdem kannst du auch schauen, wie sinnvoll dein Schuss wird. Gibt ne Anzeige in der Zielvorrichtung.
Und ja Kadur, das meinte ich leider mit, die Trefferwirkung ist zu unrealistisch. Kann nicht sein das nen leichter Panzer die ganze Zeit um nen schweren Panzer kurven kann und ihn fast schon abschießt.... traurig...
Al. I. Cuza
26.10.10, 19:34
Kann nicht sein das nen leichter Panzer die ganze Zeit um nen schweren Panzer kurven kann und ihn fast schon abschießt.... traurig...
Das ist wirklich nervig.
Ja, der kleine kann kurven, aber (meistens) ein Treffer und der kleine ist perdu.
Der T44 der Russen ist Speedmäßig ein richtiges Geschoss, der kurvt um meinen VK rum wie ne Hornissen.
Wie ist denn der ingame Name von Cuza? da kann man was Nachhilfe geben. Mein nick ist Zippzapp. antellen.
TS/ Shockvoice oder vergleichbares ist übrigens sehr sinnvoll.
Al. I. Cuza
26.10.10, 21:54
Ich bin im TS, Alicuza ist mein ingame Nick.
Bitte mal die TS Daten zukommen lassen TS2 oder TS3?
Hab Alicuza gefunden
Al. I. Cuza
26.10.10, 21:58
TS3 Server von SI:
TS3 Server:
IP: 62.75.211.103:9988
PW: Zangenbewegung
Habe mal einen SI Channel erstellt
einfach nach "SI-Games" suchen
Al. I. Cuza
26.10.10, 22:01
Mache ich gleich.
Al. I. Cuza
27.10.10, 19:19
Wozu ist eigentlich das Radio gut?
Damit wird die Position jedes feindes den ihr entdeckt an euer Team weitergegeben und umgekehrt.
Wichtig ist dabei die Reichweite des SENDERS, ein Scout ohne Radio ist also Schwachsinn.
Mit einem guten Radio sieht man mehr rote Punkte auf der Karte unten rechts
Franzosen Tech Tree :D
http://lh3.ggpht.com/_weNHKa2AIiQ/TMbHngiC-0I/AAAAAAAAAN8/-hDomm9al-U/French_tree_full%28eng%29%20for%20book.jpg
Al. I. Cuza
30.10.10, 01:36
Franzosen bevor Briten oder Japaner? :???:
SPORTPAPST
30.10.10, 10:55
Hallo Regentschaft, seit ca. 3 Monaten spiele ich in der Closed beta von
World of Tanks
[/URL][URL]http://game.worldoftanks.com/ (http://game.worldoftanks.com/)
Das ist eine Panzersimulation, angesiedelt in der Zeit um 39 bis 49.
Ist das wirklich eine Panzersimulation ? Oder mehr ein Panzer Elite Action was mit einer Simulation rein garnichts zutun hatte.
Franzosen bevor Briten oder Japaner? :???:
Laut Dev ja. (http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/11610-beta-06x-07-update/page__st__140__p__154761#entry154761)
Ist das wirklich eine Panzersimulation ? Oder mehr ein Panzer Elite Action was mit einer Simulation rein garnichts zutun hatte.
Gehr eher mehr in richtung Arcade mit ein paar realistischen Werten
Allerdings hab ich irgendwo etwas über einen Realismus Modus gelesen, find es aber gerade nicht.
Microsoft Flightsimulator hat bei Tastatur und Joystick auch nicht so direkt was mit Simulation zu tun (ok ein paar Spezis haben sich drumherum ne richtige Anlage mit allem PiPaPo gebaut, aber mit Joystick und Monitor ist das auch Grenzwertig.
Oder eine Wirtschaftssimulation. Zwei Bier zu mir.
Zieh ne Grenze, von mir aus auch Arcade.
Spaß machts trotzdem. Und das ist für mich das wichtigste.
Al. I. Cuza
30.10.10, 22:40
Unterhaltsam ist es auf jeden Fall! Und süchtig macht es auch.
betakeys solls hier noch geben
http://www.shatteredcrystal.com/index.php/world_of_tanks
Al. I. Cuza
06.11.10, 21:52
betakeys solls hier noch geben
http://www.shatteredcrystal.com/index.php/world_of_tanks
Gibt jetzt sogar auf Gamersgate + gratis Valentine.
Hier der Link: http://worldoftanks.gamersgate.com/
GAGA Extrem
09.11.10, 09:15
Nun, schaun wirs uns doch mal an.
Nun, schaun wirs uns doch mal an.
ich würds lassen, macht süchtig
Al. I. Cuza
09.11.10, 16:59
ich würds lassen, macht süchtig
Ist schon wahr, ich habe es aber zB seit einer Woche nicht mehr gespielt. Ist also keine hoffnungslose Sucht.
Ist schon wahr, ich habe es aber zB seit einer Woche nicht mehr gespielt. Ist also keine hoffnungslose Sucht.
ja, aber in 3-4 Tagen über 500 Runden gespielt, ich komm bei zwei Monaten gerade mal auf 1500
Morgen sind die Server down von 10-16 Uhr für das neue Update mit den Amis drin.
sodele
auf der neuen PCGames (oder war es Gamestar, sieht man aber auf dem Cover) ist ein Code für die beta, zusätzlich gibts noch einen besonderen Panzer zum Start, nett aber nich brauchbar :)
seitdem die amerikanischen Panzer und weitere Karten eingeführt wurden sind immer so ca. 7000 Spieler online, wenn schon nicht dabei, kann man jetzt getrost einsteigen
sodele
auf der neuen PCGames (oder war es Gamestar, sieht man aber auf dem Cover) ist ein Code für die beta, zusätzlich gibts noch einen besonderen Panzer zum Start, nett aber nich brauchbar :)
seitdem die amerikanischen Panzer und weitere Karten eingeführt wurden sind immer so ca. 7000 Spieler online, wenn schon nicht dabei, kann man jetzt getrost einsteigen
Wird wohl die PCGames sein, da es den Client bei PC-Action auch gibt und beide aus dem selben Verlag kommen.
Gruß,
Setsches
Habe World of Tanks nun auch mal installiert und muß sagen es bringt Spaß. Auch wenn ich noch dem Traktor eine wandelnde Zielscheibe bin, sind mir schon ein paar Abschüsse gelungen und anvisieren mit der Maus und Feuer bringt nichts wenn der Richtschütze nicht hinterher kommt.
Kampfpanzer II ist soweit erforscht, jetzt brauch ich nur noch die nötige Prestige um ihn mir kaufen zu können.
Hätte den die Regenten eventuell Lust mal ein kleines SI-Platoon zu bilden?
Ach und wie steiger ich die Erfahrung meiner Männer? Sie steht im Moment bei 50% und steigt nicht weiter. Desweitern kann man sie ja auch noch Skills sich aneigenen lassen, denke aber mal das geht erst mit genügend Erfahrung.
ingamename bitte, dann tell ich dich an >TS3 wäre ideal
bei den kleinen Tanks ist man schneller beim nächsten, als sich die Ausbildung der Crew lohnt, wenn Tank weg, auch die Crew weg.
Erst ab Tier 4 bzw. 5 lohnt es sich, in die Crew zu investieren
Die Sekundärskills starten erst, wenn der Skill der Crew bei 100% ist.
Ach stimmt das hatte ich vergessen. Cerreal ist der Name.
schon angetellt, aber keine Antwort bekommen, hab euer Profil nach 6 (sechs) Kämpfen gesehen. Da wundert es mich nicht, wenn die Manschaft noch nichts kann.... :fiesemoep:
Vielleicht sollte ich die Jungs mal ins Kanonenrohr stopfen, wenn die das nicht lernen und ich arbeite ja daran meine Schlachten auszubauen.
Man kann die Mannschaft auch behalten, einfach in die Baracke vorher stopfen vorm Panzerverkauf. Problem nur, man muss sie umschulen. Lohnt sich bei der Wehrmacht SPG's erst bei der Grille.
zur Zeit gibt es 5x XP und 5x Geld
Stresstest
General Dufour
30.01.11, 10:45
Das Spiel hat in die open Beta Phase gewechselt, man benötigt also keinen Key mehr um sich anzumelden, also free-for-all.
Wer es also noch nicht ausprobiert hat, rein in den Panzer:
http://www.worldoftanks.com/
So, dank jota fahre ich jetzt auch Panzer.
Das Spiel ist ja mittlerweile released.
Wie sieht es mit anderen Regenten aus ? Gibt es den Channel noch ?
:ph:
so ping mich mal an, ich spiels gerade wieder heftiger
Wilhelm von Preußen
28.04.11, 02:12
bin auch dabei unter namen Crizzye, vielleicht kann man ja mal im Platoon fahren :) .
Ach,
mein Dauerziel will mal auf meiner Seite spielen..... tststs
immer nur die Opferrolle ist aber auch doof. :)
Francis Drake
23.05.11, 22:57
So, dann will ich auch mal einsteigen. Bin gerade am "Saugen". Der Ingame Name ist "PiratDrake".
Da es wohl heute mit dem Spielen nichts mehr wird, würde ich mich über Anfängertipps sehr freuen! Worauf muß ich achten?
gibt keinen Piratedrake :)
Francis Drake
24.05.11, 19:47
Der Name wäre PiratDrake. ;)
Vielleicht liegt es auch daran, das das Game noch nicht Installiert ist. Mache ich gleich. :rolleyes:
Gruß Francis
Alith Anar
24.05.11, 23:11
Alith_Anar is jetzt auch dabei.
Gibt es irgendwas zu beachten, bevor ich beginne Zielscheibe zu spielen ?
immer noch nicht
spielt da einer auf dem US server?
Francis Drake
25.05.11, 00:11
mmmm....
Muß ich morgen mal prüfen. Gute Nacht!
Francis Drake
25.05.11, 10:51
Wie stelle ich denn fest, auf welchen Server ich spiele??? Auf der Seite World of Tanks.eu erkennt er mich als PiratDrake...
So, einige Regenten hab ich zu meiner Freundesliste hinzugefügt.
Alith Anar
25.05.11, 11:13
So gestern den ersten Feindpanzer erlegt und das trotz Tarnpanzer :)
Ich sehe meine verbündeten Panzer aber beim Laden der Map und beim Countdown. Sobald ich lostuckeln kann, werden alle Panzer unsichtbar. Is das normal?
die eigenen sollten nicht unsichtbar werden, die feindlichen sollte man nicht sehen können
Alith Anar
25.05.11, 14:16
Ich hab gestern abend noch mal die Texturen runtergesetzt.
Bin aber noch nicht zum testen gekommen.
Wird schon werden und dann werd ich alle aufmischen :D
Alith Anar
26.05.11, 01:16
So
mit den Mittleren Details funktioniert es alles :)
und ich stehe jetzt vor der Wahl, Panzer 2, Panzer 35 oder Panzerjäger 1 :D
Hab endlich genug Kohle zusammen :)
Panzer 35 = schrott
Panzer 2 = Angriff
Pzjg = Sniper
Bison = Artillerie (fehlt noch)
Francis Drake
26.05.11, 19:44
Also mit dem Pz35 habe ich bis jetzt die besten Erfolge erzielt. Ist wohl "geschmacksache".
@jota
werter jota, seit Ihr mit eurem Nick bei World of Tanks angemeldet zwecks Freundesliste?
Alith Anar
28.05.11, 01:02
Ich find den Pz35 auch nicht schlecht :)
Wovon ich aber abrate: Leichtraktor und Pz2 mit der 20 mm auszurüsten. Es gibt nixhts was man damit vernichten könnte. erforscht Sie, damit man man Bonus XP bekommt, aber bleibt bei der 37 mm.
Francis Drake
28.05.11, 10:33
Im Nahbeschuß wirkt die 2 cm BMK schon sehr gut. Mein Problem ist der Sprung zum Pz 38(t). Fast keine Chance gegen die dortigen Panzer. Aufwerten geht bei weitem nicht, da ich für die Missionen nur sehr wenig Erfahrung sammele.
Alith Anar
28.05.11, 10:40
Das kenn ich. War total stolz auf meinen Panzterjäger 1, bis ich auf 2 Hetzer getroffen bin. Der hat nicht mal gezuckt.
Spiel doch noch die unteren level. Das gibt (zumindest ein bsichen die gelbe XP) die man auch woanders verteilen kann.
Gestern habe ich 2 PanzerII; 1x Leichtraktor und einen T35 ausgeschaltet.gerade die ersten 3 konnten nicht mal kratzerverursachen.
Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber in der Beta konnte man auch durch verschiedene Monitionstypen und die richtigen anvisierten Stellen mehr Schaden machen. Das erkennt man an dem Crosshair, wenns grün ist gibts nen penetrade, wenns rot ist wird er wohl bouncing off geschehen.
Ansonsten kann man wunderbar auf Nieten oder Turmluken an der Seite schießen, das macht Schaden. Wenn man mit AP nicht durch kommt, HE benutzen.
Francis Drake
28.05.11, 11:48
Spiele gerne meinen "ausgebauten" Pz2 sowie Pz 35(t) und kann viele Punkte erwirtschaften sowie zahlreiche Medaillien und Orden mein eigen nennen.
Was macht ihr mit dem Punkt "schnelleres Ausbilden der Mannschaft" bei voll erforschten Panzern? Aktiviert ihr diesen, oder was hat das für sonstige Auswirkungen?
Kann man mit "Freunden" gemeinsam in eine Schlacht fahren? Wenn ich euch als Freunde markiere, seht ihr das auch?
Grundsätzlich ist es immer Sinnvoll sich auf eine Linie zu konzentrieren. Also light, medium, heavy, TD oder Ari.
Am Anfang kann man noch alles parallel Hochziehen aber spätestens ab Tier 5 wird es doch recht Mühsig.
Spielt man mit einem höheren Tier erhält man in der Regel mehr Silber und Erfahrungspunkte als mit einem voll ausgebauten Low Tier.
Der Punkt Schnellausbildung transferiert alle generierte Erfahrung des voll ausgeforschten Tanks an die Besatzung. Da man sonst diese Erfahrung mit Gold / Geld in freie XP umwandeln muss um diese auf anderen Panzern zu nutzen, macht es Sinn diesen Haken zu setzen.
Ja man kann in einem Zug mit 3 Freunden oder in einer Kompanie mit bis zu 15 Freunden zusammen fahren. Um einen Zug oder eine Kompanie zu erstellen braucht man aber einen Premium Account. Teilnehmen kann man auch ohne Premium. Wichtig ist das Teams eine höhere Bewertung erhalten und somit in höhere Gefechte kommen als wenn jeder alleine fährt. Ist halt manchmal frustierend wenn man dadurch im am unteren Ende der Nahrungskette steht. (ein LTraktor mit einem Tiger zusammen ist also Unsinn)
Nein der zugefügte Freund bemerkt das zufügen nicht.
Ja es gibt Trefferzonen, das kleine Dreieck im Zeilkreis gibt über die Erfolgschancen Auskunft. (grün = hohe Chance, gelb = mittlere Chance, rot = spar dir die Munition)
Das ganze ist aber ein Anhalt, es macht Sinn sich mit seinen Gegnern auseinander zu setzen und durch Erfahrung die wunden Stellen herauszufinden.
Mein Nick bei WOT ist Renwulf, falls mich jemand adden will
:D
Happy tanking
Alith Anar
28.05.11, 19:21
Wie Scoute ich den ein Ziel für die Ari? und als nichtarispieler: Wie feuere ich als Ari dahin wo ich möchte? Da is ja nix mit direktem richten.
Jeder Panzer hat eine bestimmte Sichtweite, abhängig vom Turm und vom Zubehör. Befindet sich ein Ziel innerhalb des Radiuses und besteht eine Sichtlinie. (keine Berge oder Büsche dazwischen) dann wird es auf der Minimap aufgezeigt. Ein Scout hat also eine möglichst hohe Sichtweite und stellt sich so das er möglichst viel direkt einsehen kann.
Die Ari wecheslt mit Shift in den Zielmodus und kann dann auf der Karte auch entfernte (gescoutete) Ziele bekämpfen.
Jeder Panzer hat eine bestimmte Sichtweite, abhängig vom Turm und vom Zubehör. Befindet sich ein Ziel innerhalb des Radiuses und besteht eine Sichtlinie. (keine Berge oder Büsche dazwischen) dann wird es auf der Minimap aufgezeigt. Ein Scout hat also eine möglichst hohe Sichtweite und stellt sich so das er möglichst viel direkt einsehen kann.
Die Ari wecheslt mit Shift in den Zielmodus und kann dann auf der Karte auch entfernte (gescoutete) Ziele bekämpfen.
Dazu muss gesagt sein, das der Scout über Funkkontakt mit der Ari stehen muss. Egal ob beide zu einander oder mehrere freundlichen Panzer dazwischen die das Funksignal weiter geben.
Alith Anar
29.05.11, 18:03
Reicht da ein Funkgerät mit grosser Reichweite oder muss noch was beachtet werden?
Ich überlege gerade ob ich das Fug 8 (600 Meter Reichweite anstelle von 360 Meter) in meinen Panzer 35 einbaue, oder ob ich die 24 K leiber zur Seite lege um den Panzer 38 kaufen zu können.
Funkgeräte sind definitiv wichtig, gerade als Scout.
Das Geld habt Ihr ja schnell wieder drin.
achte drauf, ob man das Funkgerät auch in anderen Panzern nutzen kann, dann lohnt es sich in jedem Fall.
Beispiel
Funkgerät 5
Funkgerät 7
Funkgerät 12
die braucht man immer wieder bei den dicken Panzern
die anderen würde ich nicht zwingend erforschen, da man zu schnell ins höhere Level kommt und dann unnütz wird
Alith Anar
29.05.11, 21:28
Also die Ari feuert ja richtig langsam ...
Aber immerhin hab ich einen Volltreffer erreicht :D
Jetzt nur wieder Geld sammeln für T38 und BT-7
Noch eine Frage:
Was bedeuten eigentlich die schwarzen Linien in den Symbolen?
Hatte heute einen KV mit 3 und schon öfter welche mit einem Strich.
Das gibt an welche Klasse dieser Panzer ist. 3 sind ein Sehr Schwerer Panzer 2 Schwer 1 Mittel Ohne ist Leicht.
So... endlich hab ich mein Panther 2 wieder :D
Alith Anar
30.05.11, 00:27
Das gibt an welche Klasse dieser Panzer ist. 3 sind ein Sehr Schwerer Panzer 2 Schwer 1 Mittel Ohne ist Leicht.
Das erklärt natürlich, warum mein funkelniegelnagelneuer Marder 2 (ausgerüstet mit der heldenhaften 5cm Pak) den T-46 selbst im Nahkampf nicht wirklich beeindrucken konnte :D
Heute wieder ne Runde gespielt, schwer rein zu kommen. Aber es ist schöner als in der Beta, zumindest das early Game... vorallem weil man jetzt mehr Waffenreichweiten hat und somit auch mal aus der Deckung feuern kann. Also for teh Glory of da Lightraktor!!!
Francis Drake
31.05.11, 23:56
Heute zum PzIII updated. Da kriegt man aber echt Minderwertigkeitskomplexe mit seiner kleinen 50cm Wumme, wenn man bei der Startaufstellung direkt neben einigen T-34/85 mit deren "langen" Dingern steht... :eek:
Alith Anar
01.06.11, 00:53
@ReLax
Stimmt. und das geht einem jedesmal wieder so, wenn man mit einem funkelniegelnagelneuen Model auf einen gesatndenen Veteranen der gleichen oder höheren Klasse trifft, und man einfach mal ... nix erreicht.
schaut euch mal den techtree genauer an, oftmals kann man auf dem kleineren Panzer das größere Teil schon freispielen. Mit einem gut ausgerüsteten Kleinen" kommt man schneller an das größere Teil ran.
Bei den deutschen Panzern sind das zB Funkgeräte, Waffen und Motoren.
Ketten, Türme etc sind dann immer etwas anders.
Francis Drake
01.06.11, 19:27
Jep, die Forschung haben bei mir immer die "kleineren" Modelle gemacht, so das wie jota sagte die Funkgeräte sowie die Rohre oder Motoren schon erforscht waren und in den neuen Panzer eingebaut wurden.
So addbar unter Relax232, wären immer genre bereit für ne Runde. Da wir Premium haben würden wir auch ein Platoon aufmachen
Francis Drake
01.06.11, 23:39
Wie würde das laufen? Relax erstellt ein Platoon und interresierte treten bei? Welchen "Speak" Server/Programm würde man nehmen? Hätte schon Lust mal zusammen anzutreten.
relax habe ich direkt gefunden, Drake gibts immer noch nicht :(
Francis Drake
02.06.11, 00:24
Gibt es doch gar nicht...
Alle hier genannten "Namen" habe ich in die Freundesliste adden können...
Können die anderen Regenten mich den finden?
Name: PiratDrake :(
Würde den Forumseigenen TS3 empfehlen? Müsste nur mal wieder TS neu isntallieren, da ich Windoof neu drauf gemacht hatte...
Edit: Haben Euch Drake eben gerade gefunden.
Dank an die werten Herren, dass sie uns angefixt haben. Wir haben uns jetzt ebenfalls WoT zugelegt und sind von der Umsetzung und der Spielmechanik sehr begeistert.
Wir gehen dann mal wieder unseren Leichten Traktor streicheln und hoffen, endlich mal einen PzKpfw II zu knacken.
Drake, dann finde mich mal: Ingame ZippZapp
Alith Anar
02.06.11, 20:18
RelAx mit der 37mm geht das :)
Francis Drake
02.06.11, 20:32
jota, ich habe dich schon längst in meiner Liste mit "ZippZapp". Bist aber gerade offline. Heute abend können wir ja noch mal probieren! ;)
Alith Anar
02.06.11, 20:36
Ich bin nachher aich noch mal online :)
jota, ich habe dich schon längst in meiner Liste mit "ZippZapp". Bist aber gerade offline. Heute abend können wir ja noch mal probieren! ;)
Wir haben Euch gefunden und hinzugefügt. Ihr seid nicht allein ;)
Unser name ist übrigens selbiger wie hier. Sind jetzt auf PzKpfw 35(t) umgestiegen. :prost:
AG_Wittmann
02.06.11, 21:25
Wie ist es denn mit dem Realismus? Ist z. B. die 37 mm KwK des 38(t) der 37 mm/L45 des Panzerkampfwagens III F (späte Serie) überlegen?
Wir sind als _Senator_ jetzt auch mit von der Partie. Installation läuft allerdings noch und morgen geht es für eine Woche in den Urlaub, so dass der Erfahrungsschatz und -zugewinn zunächst begrenzt ist :tongue:.
Alith Anar
02.06.11, 22:12
Also bei einigen Waffen habe ich schon gesehen das Sie unterschiede haben. trotz gleichen Kalibers. Wenn die Waffenbezeichung anders ist, gehe ich davon aus das die neue Waffe besser ist :)
Headhunter
02.06.11, 22:38
So, wir haben uns doch bequatschen lassen und werden gleich unsere erste Runde starten:D
Der Einfachheit halber haben wir mal alle Regenten zusammengesammelt, die sich in diesem Thread geoutet haben:
_Senator_ = Senator79
ZippZapp = jota
Setsches = Setsches
PiratDrake = Francis Drake
Relax232 = Relax
Renwulf = Sacharia
Cerreal = Cerreal
Crizzye = Wilhelm von Preußen
Alith_Anar = Alith Anar
unsere Wenigkeit fährt (hoffentlich) als SI_Headhunter durch die Gegend :ph:
Francis Drake
02.06.11, 22:53
Habe eben eine nette Runde mit jota gedreht! Doch mit meinem PzIII konnte ich gerade mal den Lack der Gegner ankratzen... :D
Alith Anar
02.06.11, 23:19
Wie ist es denn mit dem Realismus? Ist z. B. die 37 mm KwK des 38(t) der 37 mm/L45 des Panzerkampfwagens III F (späte Serie) überlegen?
Ich nehm jetzt mal den BT-2 der Russen
Die Standard 37 mm HotchkinsKanone hat eine Leistung von 30/30/36.
Die erste Stufe 37 mm B-3 Kanone kommt auf 36/36/40.
und die 37mm ZiS-19 kommt sogar auf 40/40/50 Durchschlagsleistung.
Dzu kommen dann noch ein paar 20 mm und ne 45 mm die man eventuell einbauen kann.
mariusgaius71
03.06.11, 00:27
Habe eben eine nette Runde mit jota gedreht! Doch mit meinem PzIII konnte ich gerade mal den Lack der Gegner ankratzen... :D
Dran bleiben werter Francis.
Immer wieder aufleveln und Schlachten schlagen , es lohnt sich .
Wenn man bei einer Schlacht in der Nahrungskette mal ganz oben ist, baut
das echt auf.
Ich liebe das Spiel . Ok es gibt sicher hier und da noch einige Verbesserungs-
möglichkeiten,aber für ein Spiel das umsonst ist, einfach klasse.
Kleiner Tipp, wer nicht bezahlt, sollte sich auf alle Fälle Panzer der Stufe V aufheben. Mit denen macht man am meisten Geld, während die späteren Stufen
schon zu erheblichen Verlusten führen können.
Alith Anar
03.06.11, 00:53
@Francis
So geht es mir auch, nur im Marder II :)
Aber noch 10 verlorene Schlachten, dann kann ich laut meiner Berechnung auf die 7,5 cm Pak auf den Marder schrauben und dann muss vielleicht auch KV mal einen neuen Farbtopf kaufen.
BTW:
Wie bekomme ich Attacking <Name> hin?
Man drücke "F1", da steht die Hilfe oder man drücke "t", wenn man den Gegner im Visier hat, dann kommts.
Alith Anar
03.06.11, 02:36
BTW:
Die 7,5 rockt :) Hab meinen ersten KV fast im alleingang zerlegt.
Erstes Fazit: das macht echt Spaß und ist keine so hektische Ballerei wie befürchtet!
...da kann man echt mal über eine gemeinsame Kompanie nachdenken.
Da ja nun einige hier Panzer fahren mache ich mal ein bissl Werbung.
Die Druckwelle ist ein Multi Gaming Clan und auch in WOT sehr aktiv.
Für motivierte "junge" Spieler wurde die DSK = Druckwelle spezial Kräfte geschaffen.
Wir suche derzeit noch Mitglieder. Die DSK fährt überwiegend in den niedrigen Tier Stufen sodass man jederzeit Partner für Platoons findet.
Hier der Link zum Forum:
http://forum.druckwelle-hq.de/forumdisplay.php?299-World-of-Tanks
TS Daten sind auch da zu finden.
Eine Frage haben wir z.Zt. noch:
Wenn man in einem Kampf recht früh zerstört wird, hat man ja die Möglichkeit, aus dem Kampf heraus zu gehen und mit einem anderen Pz einer anderen Schlacht beizutreten. Gewinnt man dann mit beiden Kämpfen EXP?
Ansonsten ist die Wartezeit das eine oder andere Mal doch recht lang...
Dir entstehen durch das frühzeitige verlassen keine Nachteile.
Du erhälst natürlich die selbe XP als wenn du bis zum Ende zuschaust.
Alith Anar
03.06.11, 12:05
Jupp
Mach ich zur Zeit öfter, das ich dann in 3 Kämpfen bin.
Der einzige Nachteil den ich bisher gesehen habe: Du erhälst am Ende die Statistik nicht.
einen Haken hat das ganze, wenn der Panzer noch "lebt" und man geht raus, dann wird der Panzer vollständig zerstört (= volle Reparatur) und man bekommt 0 XP.
Also erst platt machen lassen, dann raus.
Anders als bei Navyfield, kann man hier sofort einen anderen Panzer nehmen und weiterfahren.
Also erst platt machen lassen, dann raus.
Anders als bei Navyfield, kann man hier sofort einen anderen Panzer nehmen und weiterfahren.
...genauso habe wir es gemeint! Danke.
Das ist natürlich eine gute Sache. Wir haben es gestern mal getestet und gesehen, dass wir "Geld" bekommen haben. Wir haben dummerweise nur den Tracktor und den 35(t), nebst dem "kleinen Russen". Hab gestern, dank unseres 35(t), mal drei Panzer zerstört und in der gleichen Runde 4 Tanks bis <10% geschossen. Dummerweise schießen die Kameraden vieles vor der Nase weg. :-)
Wie funktioniert eigentlich die Berechnung der XP? Soweit wir verfolgen konnten, geht es nicht nur um Abschüsse, sondern auch um Treffer und deren Art. Gibts da noch mehr zu wissen? Wie wirken sich beispielsweise Flageneroberungen aus? Hat man irgendeinen Benefit durch die Medaillen?
Kann man im Spielverlauf eigentlich Gold bekommen, oder gibt es das ausschließlich über den Premium Acc.?
Gruß,
Setsches
Die XP werden hauptsächlich nach Schaden berechnet, kritische Treffer zählen mehr. (Kette, Module). Es gibt auch XP für das Scouten von Feinden und XP für erobern oder verteidigen der Flagge.
Wer den Feind killt ist letzlich uninteressant.
Gold gibt es nur für Geld. Für das Gold kann man sich dann einen Premium Account holen oder/und andere Gold Sachen kaufen.
Habt Dank für die Infos!
Werden später noch ein Ründchen drehen und mal gucken, was so vors Rohr läuft/fährt. ;)
Alith Anar
03.06.11, 16:51
Ich päppel gerade den ersten 38(t) bei mir auf. Der scheint mir etwas unballanced, bzw die Maps dazu. Ich hab jetzt schon die "grosse" 47 mm aber nur mit viel Glück mach ich mal schaden, weil ich fast immer auf Karten mit mittleren und schweren Panzern wiederfinde und da macht die Kanone allerhöchstens "Pling" ;)
Wird ein schwieriger Weg zum nächsten 38er (der hat auch nur ne 50 mm). Da muss der MArder / Hetzer wohl querfinanzieren ;)
Wir spielen gerade unseren P2 werden dann wohl bald auf die Wespe gehen...
Wer hätte denn Lust heute Abend mal ein wenig im Platoon und TS3 zu fahren? Einfach mal melden. :)
Der Traktor ist ja mal richtig übel!:lach:
Da ist ja meine Freundin mit ihrem VW-Polo gefährlicher!:cool:
Wem die standard Skins etwas zu eintönig sind...
http://wotskins.wordpress.com/
Da sind ein paar schöne Skins dabei, wir sind ab jetzt aufm TS3 Server und sind bereit auch im Platoon zu fahren!
Alith Anar
03.06.11, 23:54
Wenn ich den Knopf Crew Training aktiviert habe, bekomme ich dann trotzdem noch frei XP?
Crewtraining geht voll on die Crew, nur die üblichen paar Prozent gehen in die frei xp rein
Francis Drake
04.06.11, 22:43
Aktuell sind Relax und meine Wenigkeit im "Zug" unterwegs! Wer will noch mitfahren? Meldet euch im SI Teamspeak!
Francis Drake
08.06.11, 00:16
So, seit eben nenne ich den Pz IV mein eigen! Konnte noch die 5 cm (L60) einbauen sowie den stärksten Maybach Motor. Leider konnte ich ihn nicht mehr fahren, da ich nun in die Heia muß... :D
Headhunter
08.06.11, 15:46
Wir beneiden euch:eek:
Wir dümpeln noch mit unserem Panzer II durch die Gegend. Allerdings werden wir uns vielleicht in Richtung Artillerie konzentrieren.....auch wenn unser Bison da auch noch nicht so viel reißen kann (wir hätten nie gedacht, dass sich Panzerketten so langsam drehen können.......:D)
Allerdings werden wir uns bald die Frage stellen müssen, ob wir uns mit einem Sturmpanzer II zufrieden geben, der eine sehr nette Feuergeschwindigkeit hat, oder ob wir doch die Wespe nehmen, die insgesamt etwas besser ist, aber, soweit wir uns erinnern, deutlich langsamer feuert und langsamer dreht......
Wespe
und in Sachen Langsamkeit: Fahrt mal ne Maus :)
Alith Anar
08.06.11, 18:09
Ich finde den Bison schon mal nicht schlecht :)
Hab damit schon so einige abschüsse erzieht, und sogar schon einmal nen flaggenpunkt erobert :D
Nur hat man bei einigen Karten eine bescheidenes Schussfeld mit dem Ding weil ständig irgendeine Hausruine oder Gesteinssammlung im Weg steht, so das man sich dann mit Nahtreffern begnügen muss.
mariusgaius71
08.06.11, 18:46
Wespe
und in Sachen Langsamkeit: Fahrt mal ne Maus :)
Oder einen Ferdinand. Da bin ich echt zum Elch geworden .
Bergauf 6 km/h . Geradeaus 16 km/h aber mit ewig viel Anlauf.
Am liebsten hätte ich das Ding wieder verkauft.
mariusgaius71
08.06.11, 18:52
Wenn ich den Knopf Crew Training aktiviert habe, bekomme ich dann trotzdem noch frei XP?
Ja die freien XP sind davon nicht betroffen . Lediglich die Forschungspunke landen dann komplett im Personal.
Es gäbe aber die Möglichkeit gegen Gold die nicht genutzten Forschungspunkte in freie umzuwandeln .
Alith Anar
08.06.11, 19:16
Ich zieh meinen kommentar zum Bison zurück. Das Stug 2 is doch cooler. Schleppt nur 5 Schuss weniger rum ...
die Bison schießt aber ballistischer, sprich mit einem höheren Bogen, gerade bei Stadtkarten sehr interessant.
So ich bin jetzt auch mal angemeldet, ich bin als JoeMill unterwegs, wer hätte das gedacht ;)
Nimmt mich jetzt bitte jemand an die Hand und zeigt mir wo es lang geht?
Alith Anar
09.06.11, 00:26
So hab jetzt nur noch Stufe 3 inder Garage zu stehen.
@Joe
Am anfang kann man nicht viel falsch machen. Musst nur gucken, ob die lieber vornewegstürmst oder lieber hinten stehst. In ersterem Fall wechsel auf die 20 mm ansonsten blerib der grösseren langsameren :)
Und guck dir am besten schon vorher aus welche Schiene du gehen willst :)
Headhunter
09.06.11, 12:44
die Bison schießt aber ballistischer, sprich mit einem höheren Bogen, gerade bei Stadtkarten sehr interessant.
Das mag ja sein....aber auf Karten wie Himmelsdorf reicht auch das nicht wirklich......wir haben uns sagen lassen, dass die russische Artillerie da Sinn macht, weil die den steilsten Feuerwinkel hat.
Leider hat sie nicht so ne große Reichweite wie die deutschen, dafür besitzt aber eine der russischen Lafetten einen drehbaren Turm:eek:
Alith Anar
09.06.11, 13:12
Gerade Himmelsdorf ist absolutes NoGo für Ari. Generell eigentlich alle Karten mit nem hohen Ruinenanteil. Ständig steht einem eine Hauswand im Weg. So das man es kaum schafft wirklich mal jemanden komplett zu erfassen. Da sind Karten wie Steppe oder Kalinka (?) besser. Haben aber auch den Nachteil das die Ari kaum Deckungsmöglichkeiten hat. Wenn dann niemand hinten bleibt um die Ari zu schützen, reicht schon so ein blöder BT-7 und die Ari ist aus dem Spiel.
Generell muss ich aber sagen gefaalen mir die Karten, auch wenn der Designer einen faible für Burgen zu haben scheint :)
ha, es gibt da schon ein paar gute Spots für die Ari, aber doof sind die Stadtkarten schon. Schön ist aber, dass die Stadtkarten sehr klein sind und die Projektile ratzfatz ankommen. In Karelien zb. beträgt die Flugzeit locker mal 2-3 Sek, das sind gefühlte 37 Ewigkeiten.
Von der russenari ist die S51 besonders gut, da die nebenher auch Splashdamage erzeugt, nicht zu unterschätzen, aber bis man die hat, sind locker mal 68 Ewigkeiten erforderlich.
Fahre gerade den GW Tiger, mE. die beste Ari im Spiel.
Bei den Panzern ist der VK4502 oder der IS4 gut, die ganz dicken (Maus., IS7, T30) sind zu träge.
Während der Beta war besonders der T54 der Überflieger, arbeite gerade an der Linie.
dabei :)
als el_Schorscho
Ja die freien XP sind davon nicht betroffen . Lediglich die Forschungspunke landen dann komplett im Personal.
Es gäbe aber die Möglichkeit gegen Gold die nicht genutzten Forschungspunkte in freie umzuwandeln .
D.h. für jemanden, der nicht bereit ist, reales Geld zu investieren, lohnt sich der Haken bei einem voll erforschten Panzer dann schon, oder? Forschungspunkte braucht man dann ja nicht mehr ...
Alith Anar
11.06.11, 20:13
Jupp, zumal man die Crew ja dann am Ende noch in die Baracken stecken kann und auf das neue Fahrzeug übernehmen. (Vergess ich nur immer wieder :( und hab so meine +60% Crew aus dem BT-2 nicht übernehmen können :( )
Naja die müsst ihr dann auch auf den neuen Panzer umschulen...
Das frisst je nach Methode (gratis, 20k oder 200gold) und Panzertyp auch noch paar Prozent XP
Zb die 20k Version: Ihr verliert 10% wenn der Panzertyp gleich bleibt. 20% bei einem Wechsel von Med auf Heavy.
Umschulen lohnt also erst ab 85 oder 95% wenn die heinis noch keine Skills erlernt haben.
Francis Drake
12.06.11, 13:03
So, auf dem PzIV nun die "große" 75mm Kanone drauf! Damit rummst es jetzt wenigstens öfter! Jetzt muß ich nur noch knapp 20.000 Erfahrung zum nächsten Panzer sammeln...
Zum Spass noch die Wespe geholt um mal ein wenig die Ari Schiene zu testen.
Headhunter
15.06.11, 14:02
Wir haben uns gestern mal ein BT-2 zugelegt.....die erste Kanone ist zwar Schrott, und der Turm wird offenbar per Hand gekurbelt.......aber wenn man einfach mit 55-60 km/h über die Karte brettert und massenhaft Gegner aufklärt, macht das einiges wieder wett:D
Ist der Panzer II mit seinen 40 km/h eigentlich die schnellste deutsche Schüssel? Manchmal fragen wir uns, ob die Deutschen denn Krieg wohl wegen ihrer langsamen Panzer verloren haben.....selbst der Cunningham fährt 41 km/h;)
Ich glaub der Panzer III fährt 60 km/h zumindest hat das FrancsiDrake gestern erwähnt als wir zusammen spielten.
Leo, PzII ausf A 68 km/h
Pz III 64 km/h
Pz38NA 62 km/h
Luchs 60 km/h
Panther 2 und einige andere 55 km/h :D
Einfach mal im Techtree auf die Panzer rechtsklicken.
Wir haben uns gestern mal ein BT-2 zugelegt.....die erste Kanone ist zwar Schrott, und der Turm wird offenbar per Hand gekurbelt.......aber wenn man einfach mit 55-60 km/h über die Karte brettert und massenhaft Gegner aufklärt, macht das einiges wieder wett:D
Ist der Panzer II mit seinen 40 km/h eigentlich die schnellste deutsche Schüssel? Manchmal fragen wir uns, ob die Deutschen denn Krieg wohl wegen ihrer langsamen Panzer verloren haben.....selbst der Cunningham fährt 41 km/h;)
Bitte Bedenken, das Ganze war ja in den 40er Jahren, zumindest die deutschen Panzer, Russen und Amis haben ja Panzer(studien) aus den 50ern nehmen müssen, um die Quali der deutschen Panzer zu kompensieren. Der T44 und der T54 sind so schnell, dass sie, wenn sie breitere Schürzen hätten, zuviel Auftrieb hätten.
Und das Spiel kommt aus Russland, da ist noch der Faktor Patriotismus im Schmieröl.
Alith Anar
15.06.11, 16:28
Die 45 mm auf dem BT-2 ist aber zu gebrauchen :)
Auch beim BT-7 tut sie gute dienste, auch wenn ich da jetzt aud die 37 mm gewechselt bin. Macht zwar weniger Schaden aber hat eine höhere Durchschlagsleistung. Die 20 mm finde ich überall blöd. damit muss man ja wirklich bis in den Nahkampf gehen um zu treffen.
Alith Anar
15.06.11, 22:58
Also der Panzer IV entsprach auf jeden Fall dem damaligen Standard. Der Sherman, Valentine und S-35 waren genauso schnell. Nur der T-34 war schneller wurde aber auch ca 5 Jahre später entwickelt. Problematisch war eher das Festhalten an dem viel zu schwachen Motor. Und nicht zu vergessen, die BT-Reihe war als "Kreuzerpanzer" klassifiziert. Schnell und kaum Panzerung. Hauptproblem dürfte am Ende die Quantitative Uterlegenheit und die abnehmende Qualität aufgrund Rohstoffmangel sein.
Francis Drake
15.06.11, 23:20
"Wolfram" in ausreichender Menge wäre selbst in der Anfangszeit für den T-34 sehr gefährlich geworden.
Headhunter
16.06.11, 14:28
Wie ist eigentlich die Überlebensquote der werten Regenten?
Unsere ist nach knapp 170 Gefechten eher bescheiden.......wenn wir es richtig im Kopf haben, waren es bis jetzt 15% :schande:
unter 20% ists mehr als mager
30%+ ist ok,
>40% kenn ich keinen, was nicht heisst, dass es nicht ein paar Cracks gibt.
33% mit meinem geliebten 35t :)
kann man ja schnell abfragen ingame,
rechtsklick auf den Namen im Kanal und dann auf Spielerdetails
Überleben ??
Nicht mit mir, das gilt als Feigheit vorm Feind.
Keine Ahnung wie meine Statistik hier ist. Grundsätzlich mag ich die Spieler nicht die den ganzen Kampf hinterm Haus hocken und sich dann Beschweren das die Schlacht verloren wird.
Attackkeeeee
Headhunter
16.06.11, 17:37
33% mit meinem geliebten 35t :)
Wir meinten die Gesamtstatistik......mit der Wespe haben wir auch eine Quote von 40 - 50%:D
Überleben ??
Nicht mit mir, das gilt als Feigheit vorm Feind.
Keine Ahnung wie meine Statistik hier ist. Grundsätzlich mag ich die Spieler nicht die den ganzen Kampf hinterm Haus hocken und sich dann Beschweren das die Schlacht verloren wird.
Attackkeeeee
"Feuer und Bewegung" ist das Stichwort. Wenn alle auf einmal fahren, ist das nämlich auch doof.
Richtig ätzend finden Wir die "Rusher" am Kartenrand entlang, denen es nur darum geht, die XP für das Aufklären zu bekommen.
...und das ganze hätte schon noch so viel mehr Potential, wenn die Gruppen richtig miteinander agieren würden:
- leichte Panzer als Scouts, die sich "ruhig" verhalten und in der Tiefe Ziele für die Ari aufklären
- mittlere / schwere Panzer als Träger des Gefechts an den Hot-Spots
- PzJäger versteckt an Schlüsselstellen oder aus Stellungen in der Überwachung des Vorgehens der mittleren und schweren Tanks
- Ari, die die Ziele bekäpft, die NICHT durch die Masse der eigenen Truppen bekämpft werden können und die so eine ungünstiges Kräfteverhältnis in einigen Bereichen des Geländes / Spielfeldes ausgleichen kann
... usw. halt ;).
Alith Anar
16.06.11, 22:10
Is ja blöd
Screenshot machen funktioniert nicht (zumindest Windows Druck und IrfanView)
Meine Statistik: 326 Kämpfe davon 159 Siege, 162 Niederlagen, 5 unentschieden. 52 Kämpfe überlebt. 157 Einheiten vernichtet.
@Seni
Naja So eine Taktik bringt aber auch nicht viel, wenn der Gegner mal sein 3 Schweren Panzer und allerlei Grobzeug in eine grosse Gruppe steckt und mal als Pulk ankommt. ;)
Bei uns ist es noch nicht ganz soviel.
84 Gefechte, 38 Siege, 44 Niederlagen, 31 Überlebt und 79 Panzer zerstört.
Momentan mangelt es uns etwas an Zeit, weshalb wir nicht wirklich zum Zocken kommen.
Francis Drake
16.06.11, 22:43
So, nach intensiven Zocken konnten wir uns nun den Pz 3601 H besorgen. Die Besatzung des Pz IV wechselt unter Verlust von 10% Erfahrung in das neue Fahrzeug (nun 83 Erfahrung). Anschließend kam die konische 75 mm Kanone rein. Die geht ja so gut wie durch alle Panzerungen! Schön! :D
so spare er auf die 8.8er, dann benutzt er die konische nur noch als Abfülltrichter :)
Ich hab jetzt den PzKpfW 38 nA und bin eigentlich nur in Schlachten mit ganz dicken Panzern ala IS3, IS4, Löwe und Co. Ich mein Ok spiele ich halt Scout aber befriedigend ist das nicht :(. Zumal die mich meist beim ersten Treffer killen, obwohl ich da doch nur langfahren will ;)
Francis Drake
18.06.11, 17:10
Eben mit meiner Wespe ein "Räuber" Abzeichen bekommen! :D
Alith Anar
19.06.11, 13:29
Ich hab jetzt den PzKpfW 38 nA ....
Deshalb habe ich jetzt noch mal den Panzer III/A genommen und gucke ob ich mich auf diesem Pfad zu den mittleren Panzern durchschlage. Selbst mit der langen 50er erwarte ich da nicht allzu viel. Mein 38(t) steht derzeit mehr in der Garage als auf dem Kampffeld.
Alith Anar
19.06.11, 13:55
Hallo,
auf welcher Schiene kommt man den an den A-32?
Der ist mir schon auf einigen Karten über den Weg gelaufen, aber entdeckt habe ich Ihn nicht im Techtree. Sieht irgendwie russisch aus ...
Al. I. Cuza
19.06.11, 15:37
Hallo,
auf welcher Schiene kommt man den an den A-32?
Der ist mir schon auf einigen Karten über den Weg gelaufen, aber entdeckt habe ich Ihn nicht im Techtree. Sieht irgendwie russisch aus ...
Mag so ein Bonus-Panzer sein, den man mit Gold kaufen kann.
Preorder Panzer.
Nichtmehr zu bekommen. Vieleicht später wenn das Auktionshaus eingebaut wird.
Deshalb habe ich jetzt noch mal den Panzer III/A genommen und gucke ob ich mich auf diesem Pfad zu den mittleren Panzern durchschlage. Selbst mit der langen 50er erwarte ich da nicht allzu viel. Mein 38(t) steht derzeit mehr in der Garage als auf dem Kampffeld.
Den Panzer 38(t) fand ich auch schrecklich. Zu schwach bewaffnet, zu schwach gepanzert und zu langsam. Mit der anderen Schiene, Panzer III und /A, kam ich besser zurecht. Beide sind schnell und der normaler IIIer ist auch ganz passable gepanzert fuer das Level.
Für MediumPanzer empfehle ich aber die russische Schiene via T-34. Von dort kommt man zum T54, KV-1S (heavy) und SU85 (JP). Der T34 ist daher ein Schlüsselpanzer. Gibt mW keinen mit mehr Verzweigungsmöglichkeiten.
OK, dauert aber dann auch ewig mit der gleichen Gurke.
Alith Anar
25.06.11, 21:07
Hallo
Hat einer der Regenten Erfahrungen mit dem Panzer III.
Bin gerade mit der langen 5er unterwegs und mach trotzdem immer nur pling pling beim Gegner. Lohnt sich eventuell eine Wechsel zur kurzen 7,5er ? Noch weniger Durchschlagsleistung aber mehr Schaden.
Francis Drake
25.06.11, 21:42
Der große Vorteil des PzIII ist seine Beweglichkeit im Gefecht. Die "großen" Gegner am besten mit HE Munition ärgern, wenn die AP nicht durchkommt.
kurzes Rohr = HE
langes Rohr = AP
Headhunter
27.06.11, 16:13
Wir sind mit dem Panzer III/A mit 5cm KWK auch nicht wirklich zufrieden....das Ding hat einfach zu wenig Durchschlagskraft und ist nicht besonders genau.....und Schnelligkeit bringt uns häufig auch nicht weiter, da wenige Treffer bei uns schnell für eine zerfetzte Kette reichen, oder einen Motorbrand o.ä......und sobald man steht, ist eh Feierabend. Wir könnten zwar noch ´ne bessere Kanone einbauen, aber die ist uns für einen Übergangspanzer (wir wollen ja woanders hin) zu teuer.
Allerdings mag unsere hohe Todesrate mit dem III/A auch an unserem mangelnden Taktikverständnis und v.a. an unserer mangelnden Geduld liegen.....das halbe Gefecht vorne im Gebüsch rumstehen und zuschauen macht einfach keinen Spaß:D
Z. Zt. machen uns die Panzerjäger am meisten Spaß....die 7,5cm Pak im Marder II hat wenigstens ein bißchen Wumms, auch wenn das Fahrgestell nichts aushält und er auch nur 40 fährt.
Daher sparen wir gerade auf einen Hetzer, mal sehen, was der so kann.
Al. I. Cuza
27.06.11, 17:00
Der Hetzer ist unseres Erachtens schlechter als der Marder. Zumindest im Vergleich mit den Panzern gegen die es antritt.
Headhunter
27.06.11, 17:15
Der Hetzer ist unseres Erachtens schlechter als der Marder. Zumindest im Vergleich mit den Panzern gegen die es antritt.
Irgendwie müssen wir uns leider weiterentwickeln:schande:
Allerdings ist der Hetzer schneller (glauben wir), nicht so anfällig gegen Artillerie (zumindest theoretisch), kann sich besser verstecken (wegen niedrigerer Silhouette) und dürfte dickere Kanonen bekommen können.
Ich habs gester nauch angefangen zu spielen. da hab ich auch sogar mal eine frage. wenn man im gefecht zerstört wird und dann das gefecht verlässt, damit man mit einem anderen panzer gleich an einem neuen gefecht teilnehmen kann, bekommt man dann trotzdem die erfahrung und das geld aus dem gefecht dass man verlassen hat ?
Alith Anar
27.06.11, 18:44
Ich hab Marder 2 und seit gestern auch den Hetzer in der Garage zu stehen :)
Der Hetzer kommt nur auf 42 km (mit dem besten Motor) und berghoch ist der Marder schneller. Beim drehen ist der Marder auch schneller. Was die Standardkanone angeht, scheint mir ungenauer zu feuern als die loange 7,5 vom Marder 2. Gefühlt habe ich beim Hetzer aber mehr abpraller und wenn es nicht gerade gegen schwere Panzer geht überlebe ich ein bischen länger :) - Dummerweise passe ich immer auf die stellen auf wo kein anderer hinfährt und da versucht der Gegner dann durchzubrechen :(
Ich sammel jetzt gerade die 2000 XP für die lange 7,5 und die anderen Ketten. ich würde die empfehlen beide zu behalten :)
@Isandor:
Korrekt, du bekommst alles wie als wenn du ausgeharrt hast bis zum Ende.
Nur solange das Gefecht noch läuft ist der Panzer blockiert, steht also nicht für eine sofortige Rep zur Verfügung. Du muss dann halt zum anderen Land greifen.
Ok danke. Dann kann ich also guten gewissens bei zerstörung das gefecht verlassen :)
Alith Anar
27.06.11, 18:53
Das einzige was passieren kann (bei mir schon ein paar mal vorgekommen) das der PC irgendwie nicht registriert das du zerstört bist. Dann musst du die kompletten Rep-Kosten tragen. Führte bisher aber auch nicht zu einem finanziellen Ruin.
Der Hetzer ist ein Opfer (SPitzname: Platzer)
nur mit stärkstem Motor und dicker Wumme ist er gerade mal minimal interessant.
aber da muss man durch
Wir sind mit dem Panzer III/A mit 5cm KWK auch nicht wirklich zufrieden....das Ding hat einfach zu wenig Durchschlagskraft und ist nicht besonders genau.....und Schnelligkeit bringt uns häufig auch nicht weiter, da wenige Treffer bei uns schnell für eine zerfetzte Kette reichen, oder einen Motorbrand o.ä......und sobald man steht, ist eh Feierabend. Wir könnten zwar noch ´ne bessere Kanone einbauen, aber die ist uns für einen Übergangspanzer (wir wollen ja woanders hin) zu teuer.
Allerdings mag unsere hohe Todesrate mit dem III/A auch an unserem mangelnden Taktikverständnis und v.a. an unserer mangelnden Geduld liegen.....das halbe Gefecht vorne im Gebüsch rumstehen und zuschauen macht einfach keinen Spaß:D
Z. Zt. machen uns die Panzerjäger am meisten Spaß....die 7,5cm Pak im Marder II hat wenigstens ein bißchen Wumms, auch wenn das Fahrgestell nichts aushält und er auch nur 40 fährt.
Daher sparen wir gerade auf einen Hetzer, mal sehen, was der so kann.
Ich wuerd mal schauen ob man die verbesserte Kanone fuer den III/a nicht auch beim Folgemodell benutzen kann. Dann lohnt sich die Anschaffung naemlich.
Der Hetzer ist wirklich eher schlechter als der Marder. Er ist viel langsamer, weil es einfach keinen Motor fuer ihn gibt der stark genug ist. Auf ebenen Terrain bin ich damit nur bis etwa 28km/h gekommen. Der Marder hat mit der 76mm Kanone die staerkere Bewaffnung und der Schwenkbereich der Waffe ist viel groesser. Hinzu kommt die Sichtweite. Im Hetzer kam ich mir oefters voellig blind vor. Natuerlich ist der Hetzer besser gepanzert, aber da man mit ihm auch gegen deutlich hoehere Panzer antreten muss, ist das wieder irrelevant.
Ich hab sogar mal mit nem Marder nen Duell gegen nen Hetzer an einer Ecke gewonnen. Erst haben wir beide gewartet, dass der andere rumfaehrt. Dann hab ich mir gesagt: Scheiss drauf, mit dem ersten Schuss kriegt er mich nicht kaputt, und danach manoevrier ich ihn eh aus. Er hatte praktisch keine Chance.
Alith Anar
28.06.11, 01:19
Beim Panzer 3 "muss" man alle Waffen erforschen.
Die kurze 7,5 ist Vorraussetzung für den folgenden Panzer. und die 50mm/L60 ist die die noch am besten Durchschlagskraft hat.
An soch ist die lange 5er ja nicht schlecht. Nur passiert es mir beim Panzer III ständig das ich auf Karten mit 3 oder 4 schweren Panzern bin und da macht man nur <Pling Pling> mit dem Teilchen ...
@Hetzer
Was mir gerade aufgefallen ist:
Der Hetzer ist nicht Syncron aufgebaut. Die Kanone sitzt etwas nach rechts versetzt, fährt sich irgendwie komisch und muss man sich erst mal dran gewöhnen.
Was den Speed angeht stimmt. Bin gerade im Mountain Pass gewesen. Mit viel Anlauf kam ich auf nur 30 km/h, trotz dem 220 PS Motors. Mit dem Marder wäre ich da schon schneller unterwegs gewesen.
BTÄW:
Ich hab gerade festgestellt, das ich inzwischen alle 16 Karten kenne ;)
Nun, wir sind zwischenzeitlich beim VK3601(H) angekommen. Nur müssen wir leider feststellen, dass die Gegner "mitwachsen" und der Vorteil des permanenten Aufrüstens so verblasst.. Was bringt es uns, wenn nur noch KV5s, Königstiger und sonstiges Ungetüm durch die Acker eiert?
Selbes System wie bei Navyfield :)
Am Ende läuft es drauf hinaus ob du dir mit echter Kohle einen besseren Panzer Kaufst oder nicht ;)
wenn beruhig, wenn man mal die Maus, den IS7 oder den T30 hat, spielt man in der oberen Liga.
Wobei es interessanter ist bei Tier 9 zu sein
wenn beruhig, wenn man mal die Maus, den IS7 oder den T30 hat, spielt man in der oberen Liga.
Wobei es interessanter ist bei Tier 9 zu sein
Seid Ihr mit oder ohne Premium Account bzw. Einsatz von "Echtgeld" in diese Sphären aufgestiegen? Klar ist das auch auf die harte Tour möglich, dauert aber doch recht lang...
Wir verharren zur Zeit absichtlich beim Marder II, PzKpfw III-A und der Wespe, um die Besatzungen auf 100% zu bringen ...und das dauert. Geld sammelt man natürlich auch zusammen, so dass wir überlegen, dem Marder bessere Optiken (die für den stationären Einsatz) für 500k zu verpassen.
ja, ich habe premium
eine 100% Crew lohnt erst ab Tier 5+, vorher ist das rausgeworfene Zeit/Geld.
Man ist schneller auf dem nächsten Tier und die Crew übernehmen ist ingame zu teuer, zumindest in dem Tierbereich.
Im Tier 1 fährt man ca. 3-5 Runden bis man Tier 2 freigeschaltet hat, bei Tier 8 ca. 200 Runden (bei Premium), da rechnet sich das eher
Also seit dem neusten Update gehe ich bei fast jedem Treffer in Flammen auf. Das ist echt nicht mehr feierlich.
heute für das erste gewonnene Spiel 5x XP
Alith Anar
01.07.11, 12:08
Also mein Hetzer brannte gestern abend nicht öfter als üblich ... Auch die Repkosten waren jetzt nicht unüblich.
Punkte gab es auch normal.
Aber es sind nur noch 3.000 XP bis die lange 7,5 cm kommt :)
Ein Beitrag, der mehr eine "emotionale Äußerung" ist, als das er das Thema hier wirklich weiter bringt:
Wir sind im Moment ein wenig genervt von der Flut an amerikanischen Tank Destoyer. Warum stürzen sich da alle wie die Lemminge drauf?!?
Alith Anar
01.07.11, 13:50
Weil der zweig neu ist :)
Und auf den ersten Blick sehen die Werte nicht soo schlecht aus.
Weil der zweig neu ist :)
Das ist uns auch wohlbekannt - aber wie wir schon sagten: Im Moment nervt es uns :cool:.
Leider hatten wir bisher nur einmal die Gelegenheit, eine der neuen Maps zu Gesicht zu bekommen (die im Winter mit den vielen kleinen Tälern). Die andere, eher in der niederländischen Ebene angesiedelte, wurde uns bisher vorenthalten.
habe beide Karten heute mal gesehen, beide mE eine Bereicherung.
Ferner wurde Erlenberg und karelien modifiziert
Alith Anar
01.07.11, 22:52
Ich hab beide gesehen inzwischen.
Gefallen mir ganz gut.
@ Update
Es scheint doch weniger Punkte zu geben.
Ich hab 2 mal verloren und bin dabei zerstört worden. Beide male gelang es mir aber vorher noch einen Feindpanzer abzuschiessen, trotzdem gab es nur einen 2stelligen XP betrag :(
Und die panter explodieren wesentlich leichter wenn man gerammt wird / bzw selbst rammt. :(
Das mit den erhöhten XP (einmalig) erklärt sich mit der ersten Anstreichung.
The Battle of Kursk that took place on the Eastern Front in July and August 1943 was a severe period during World War II for both, German and Soviet forces. The Battle of Kursk is a name of a whole range of combat operations including the Battle of Prokhorovka. Being a significant tank battle the Battle of Kursk couldn’t but be noted by WOT development team.
Starting July 1st and till July 4th the following bonuses will be available:
- experience received for the first victory will be multiplied by 5;
- a 7-day premium account can be purchased for the price of a 3-day premium account.
Starting July 1st and till July 8th the following bonus will be available:
- premium consumables can be purchased with a 50% discount.
The special will be available after the scheduled server restart at 5:00 AM UTC on July 1st. Join Kursk Operation in WOT!
Alith Anar
01.07.11, 23:54
Noch ne Sache bei Hetzer vs Marder 2:
Sichtweite Hetzer: 300 Meter
Sichtweite Marder: 460 Meter
Ich glaub der Marder 2 wird mich auch noch zu StuG III Zeiten begleiten.
Alith Anar
02.07.11, 09:32
Mir gefallen die neuen Karten auch. Das mit Erlenberg ist mir gestern ach aufgefallen Karelien ist mir noch nicht unter die Ketten gekommen.
Ich spiel zwar selber nicht, aber da ich an anderem Ort einige nette Tipps gelesen habe, streue ich die hier mal ein. Bitte nicht hauen, falls es alte Kamellen sind. :shy:
blaues fadenkreuz, jetzt habe ich es.
nach spielstart musß man caps-lock (großbuchstabenfeststelltaste) gleichzeitig mit der "0" (die über den buchstaben nicht auf dem num-block) drücken. schon erscheint einzusätzliches, blaues fadenkreuz, dass die pingzeit verzögerung berechnet und berücksichtigt.
ich probiere es gerade aus und es macht mich kirre, weil jetzt bei turmdrehbewegungen 2 unterschiedliche fadenkreuze die verzögerte bewegung mitmachen.
Vergrößerte Minimap: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/31811-mini-map-mod/
Heatzones Mod: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/35425-die-etwas-anderen-hitzoneskins-von-legamir-vers-06/
Francis Drake
05.07.11, 22:48
So, eben das erste Gefecht mit meinem neuen Tiger gefahren. Hab sofort die 8,8 draufgeschraubt (wie bei meinem 3601) sowie einen besseren Motor aus dem Lager eingebaut (war der alte zwischen-Motor aus dem 3601). Eine 75 Besatzung wurde erstanden.
Einen Feindpanzer konnte zerstört und zwei weitere beschädigt werden. Und überlebt habe ich auch noch! :D
Alith Anar
06.07.11, 00:47
<Grml>
Ich werd immer zerlegt wenn ich meinen 4ten Abschuss habe. :( Ich will endlich mal die 5 knacken :)
hatte eben erst wieder 7 mit dem 35t :)
dann kann ich ja mit Drake mal ein paar Runden drehen, bin nur noch max 1 Tier drüber
Francis Drake
06.07.11, 19:10
Jep, müssen heute abend mal schauen!
<Grml>
Ich werd immer zerlegt wenn ich meinen 4ten Abschuss habe. :( Ich will endlich mal die 5 knacken :)
Ich spiele seit dem letzten Wochenende ebenfalls und hatte neben vielen singulären Killrunden, auch bereits einen einsam herausragenden Fünfer zu verzeichnen. :D
Momentan tuckere ich noch mit Tier 2 durch die Gegend, PzII und Pz35. Nun wurde mir als Tipp zum Geld verdienen, der Leopard nahegelegt. Lohnt sich das mit dem scouten?
Alith Anar
09.07.11, 16:56
<bah>
Balancing war ja wieder mal ....
Mit meinem niegelnagelneuen A-20 (glorrreiche rotbanner 37 mm Kanone) war ich gerade auf einer Karte und bin angetreten gegen Löwe, VK4502, Tiger und was sonst noch so da oben rumkreucht :(
Bekommt man Panzer auch billiger oder kann man die nur für den vollen Preis kaufen? Wir spielen es seit heute Abend auch, hat irgendwie was das Spiel :)
Alith Anar
10.07.11, 01:27
??
Derzeit wurden einige der KAufpanzer (gegen Echtgeld) gesenkt (öwe z.B.) Ansonsten gibt es deonen keinen Rabatt.
Ich habe heute meinen Luchs maximal ausgebaut, zuvor als Schwabe immer schön gespart. Eiei, das hat sich gelohnt. Der Spaß schnellt in ganz neue Dimensionen und die Einnahmen haben sich auch um den Faktor 3-4 vervielfacht.
Nur schade dass man nicht auf jeder Map seinen quirrligen Tanz durch die Feinde aufführen kann. Engpässe und ewig lange Schluchten und Täler sind doof! :opa:
Wir meinten bei den Nichtpremium-Tanks, ob man da wirklich z.B. 1 Mio ansparen muss oder sie auch irgendwie gebraucht oder von anderen Spielern geschenkt billiger bekommen kann.
Alith Anar
10.07.11, 15:15
Ne, da hilft dann nur sparen
Bis jetzt (Stufe IV) geht es aber. Bei einem erfolgreichen Kampf mach ich derzeit 5.000 "Credits" Gewinn. Bei höheren Stufen soll der anteilige Geldbetrag aber immer höher werden.
CENTURION88
10.07.11, 15:34
Das geht solange gut, bis man Level 8 hat. Wenn man da nicht ordentlich spielt, kann man auch Verluste machen.
Ein Tiger ausgebrannt kostet etwa 20.000 -30.000 an Reparatur zzgl. Munition so ca. 1000 Cr/Schuss muss man wirklich gut spielen und vor allem, das Team muss gut spielen.
Heute ein Beispiel.
T34-85
musste zum Essen, keinen Schuss abgegeben.
471 Forschungspunkte und 110000 Credits Gewinn gemacht, nur weil das Team gewonnen hat. Spielt man mit und verliert, kann man trotz 5 abgeschossener Panzer immer noch miese machen.
Wie streng prüfen die denn die Accounts? Könnte ich mir theoretisch 3 Accounts anlegen um so meine Garagenplätze auf ein erträgliches Niveau zu bringen? Dann wäre ein Account nur für Amis, einer nur für Russen und einer für Deutsche und das Garagenproblem gelöst :D
Hallo! Nachdem ich hier jahrelang nur mitgelesen habe um beim Thema Strategiespiele auf dem Laufenden zu bleiben bringt mich jetzt ausgerechnet WoT dazu mich im Forum auch zu registrieren.
Ein Tiger ausgebrannt kostet etwa 20.000 -30.000 an Reparatur zzgl. Munition so ca. 1000 Cr/Schuss muss man wirklich gut spielen und vor allem, das Team muss gut spielen.
Hat Premium Einfluss auf die Reperaturkosten? Der letzte Totalausfall meines IS3 (eine Stufe höher als der Tiger) hat mich mit Premium etwa 11.000 Cr gekostet. Wer länger bei WoT bleiben möchte, dem lege ich besagtes Premium wärmstes ans Herz. Damit lässt sich auch auf Stufe 8 problemlos Geld verdienen.
Für eine gemeinsame Runde bin ich gerne zu haben, zumal meine alte Spielergruppe nach der Beta (Hardwipe) größtenteils das Feld geräumt hat. Mir stehen im Moment IS3 und SU100 zur Verfügung. Absprache vorzugsweise per PM.
Die Russen sind in der Reparatur immer billiger als deutsche Panzer, die Waffen haben mehr Bumms, sind dafür aber deutlich ungenauer.
Der KV-3 (ausgebaut) ist eine Geldmaschine, genau wie der Löwe, nur dafür muss man richtig Geld bezahlen. Allein der Löwe kostet soviel wie ein Vollpreisspiel.
Wär mir zu teuer.
Habe diese Woche eh meinen VK4502 :)
Wie ist das eigentlich mit der Artillerie? Ist die auf höheren Tiern immer noch so übel dass ein Treffer reicht den Panzer zu zerstören?
Wir sind erst Tier 3 aber sind immer etwas frustriert wenn wir von einem Artillerievolltreffer ausgeschaltet werden in unserem kleinen Panzer IIIa oder Marder.
Und kann man irgendwie beinflussen gegen wen man antreten muss bzw. welche Maps kommen oder ist das rein zufällig? Wenn man als Tier 3 gegen Tier 5 KV kämpfen muss ist das auch etwas frustrierend :).
CENTURION88
12.07.11, 18:25
Nun die Panzerung ist natürlich unterschiedlich stark, aber beim Marder doch eher schwach. Bei den niedrigen Level der Artillerie ist die Feuergeschwindigkeit recht hoch, nimmt aber merklich je höher der Level der Arty ist ab. Dafür nimmt aber der Schaden und Durchschlag zu. Generell reicht ein Treffer nicht aus, es sei denn er trifft dein Munitionsdepot sodass dies explodiert. Ferner kommt noch dazu dass der Marder einen offenen Kampfstand hat. Inwieweit man das einbeziehen kann weiss ich aber selbst nicht.
Mhm dann machen wir mal ein erstes Fazit da wir uns nicht entscheiden konnten und bei den Deutschen die Zweige Mittlerer Panzer, Schwerer Panzer und Panzerjäger spielen, mittlerweile Tier 3 und wir haben genug Geld dass wir unser erstes Tier 4 Fahrzeug kaufen könnten, warten da aber noch bis der Panzer III a genug XP hat um ebenfalls das Upgrade zum Panzer III kaufen zu können.
Tier 2-3 ist viel viel viel Leid für Deutschland.
Auf Tier 2 sind alle 3 sehr schwach und langsam. Möglichst schnell hinter sich lassen. Dagegen macht so ein BT-2 oder M2-Light Tank als Ami wegen seiner hohen Geschwindigkeit bereits durchaus Spass.
Tier 3 wird dann einen kleinen Tick besser, aber der Panzer 38t ist wegen seiner indiskutablen Geschwindigkeit eine Qual. Der Panzer IIIa ohne Motorupgrade wegen schlechter Beschleunigung auch, aber wenn man den Motor upgradet ist er sehr flink und schon halbwegs akzeptabel.
Der Marder ist so eine Sache, mit der verbesserten Kanone hat er dann immerhin gute Durchschlagskraft, aber er hat einen miesen Motor mit übel langsamer Beschleunigung und eine hauchdünne Panzerung.
Wir würden also sagen dass bis auf den Panzer IIIa alles eine rechte Qual ist. Bei den höheren Tiern wird es aber hoffen wir besser :).
Ich weiss nicht worüber ihr klagt. Momentan bin ich ja auch mit IIIa und Luchs unterwegs und habe meinen Spaß. Natürlich sieht man alt aus wenn man auf Mountain Pass frontal auf nen dicken Russen trifft - und wenn schon. Dafür gibt es ja auch Maps wie Redshire. ;)
CENTURION88
12.07.11, 19:36
Werter Boron, schneller werden sie nicht, aber interessanter und taktischer. :)
Alith Anar
12.07.11, 20:38
Also ich find den Marder richtig geil. Klar hat er die nachteile die du besprochen hast, aber er ist trotzdem besser als der Hetzer (IMHO). Sowohl mit der 7,5 cm als auch der 7,62 cm kann man grosse Panzer schon beeindrucken. Einen reinfall finde ich eher den Panzer III. die Bewaffnung ist nur unwesentlich besser als beim IIIa nur wesentlich mehr punkte die man erarbeiten muss :(
CENTURION88
12.07.11, 20:44
2 Punkte;
Zum Hetzer und Marder: Habt ihr beide? Wenn ja spielt ein Spiel mit dem Marder wie ihr es gern habt, und dann macht eins mit dem Hetzer aber mit der Kanone die das grösste Kaliber hat. Ihr werdet staunen, wenn ihr einer der stärkeren Panzer seid.
Der Panzer III ist wie der A20 und M3 Stuart als Scoutpanzer ideal, da er sehr wendig und relativ fix ist. Großartig bekämpfen lässt es sich damit nicht, da muss man einfach durch. Der Panzer IV hat mir persönlich auch mehr Freude bereitet...
Ich weiss nicht worüber ihr klagt. Momentan bin ich ja auch mit IIIa und Luchs unterwegs und habe meinen Spaß. Natürlich sieht man alt aus wenn man auf Mountain Pass frontal auf nen dicken Russen trifft - und wenn schon. Dafür gibt es ja auch Maps wie Redshire. ;)
Ich habe doch gesagt der IIIa ist halbwegs ok. Gejammert habe ich über den Pz 38(t) und den Marder :D.
Besonders der Pz 38(t) ist eine Pein da er nur ~40km/h fährt und bewaffnungs- und panzerungsmässig afaik auch keine Vorteile gegenüber dem Panzer IIIa hat, insgesamt also deutlich schlechter ist.
Also ich find den Marder richtig geil. Klar hat er die nachteile die du besprochen hast, aber er ist trotzdem besser als der Hetzer (IMHO). Sowohl mit der 7,5 cm als auch der 7,62 cm kann man grosse Panzer schon beeindrucken. Einen reinfall finde ich eher den Panzer III. die Bewaffnung ist nur unwesentlich besser als beim IIIa nur wesentlich mehr punkte die man erarbeiten muss :(
Also wir freuen uns auf den Hetzer, da er wesentlich bessere Panzerung hat.
Geschwindigkeit ist auch gleich, und bei den Kanonen hat ja der Hetzer ebenso seine 7,5 cm Kanone.
Ich denke bei den Jagdpanzern haben wir das Frustrierendste hinter uns :).
Panzer III und Panzer 38 n, also die Tier 4 der jeweiligen Trees, sehen uns dagegen noch potentiell frustrierend aus. Zumindest wenn man Pech hat und gegen Tier 6 Gegner antreten muss, also in eins dieser Matches gerät wo man die 1-2 Tier 4 Fahrzeuge stellt und sonst alles Tier 5 und 6 sind.
Wobei aber fast überall das russische Zeug auf dem gleichen Tier uns besser als das deutsche Zeug aussieht. Lang werden wir der Versuchung nicht widerstehen können zumindest einen der kostbaren 5 Slots mit einem Russenfahrzeug zu belegen :(
Francis Drake
12.07.11, 21:07
Lustig ist es aber auch nicht, mit seinem Tiger am Ende der Liste zu stehen... :D
Der Marder hat mir sehr viel Spass gemacht. Der Kanonenschwenkbereich ist ja wohl klasse. Leider ist er nur ein wenig hoch gebaut, da hat der Hetzer schon vorteile.
Am liebsten ist/war mir mein VK3601 mit der Tiger Kanone drauf!
Tier5 ist jetzt auch ned so pralle, weil man da bis zu Tier8 als Gegner bekommt ;)
Ich spare gerade auf den VK3001(P), irgendwie ist das doch schon ganz schön mühselig ohne Premium an das nötige Geld und die Erfahrung zu kommen ...
Oder ich hätte mir doch nicht das Fernglas und das Tarnnetz holen sollen ^^
ich fahre immernoch mit dem 35t und rocke die lowlevels regelmaessig mit 5-7 manchmal auch 8 abschuessen weg :-)
Ja das ist auch noch eine Überlegung die ich habe, einfach noch einen Tier2 Panzer zum Spaß in der Garage haben :)
mit Tier 4 beginnen bis etwa tier 8 ist es sehr frustrierend, da man das Gefühl hat, immer der kleinste Panzer zu sein. Wenn man einmal Tier 8 und höher ist ist man meist im oberen Drittel vertreten. Aber das ist ein Verdammt langer Weg, insbesondere ohne Premium.
Ich habe Premium, aber die Geld und XP Verteilung ist mir dennoch suspekt.
CENTURION88
13.07.11, 00:15
Tier 7 mit Tiger ist doch ok und 8 (Ich liebe meinen VIB :D) sowieso. Was sind so eure Rekorde? Hab mal 9 Stück mit nem Hetzer und der StuH-Kanone wegverteidigt.
Mit der langen 88 ist der Tiger schon eine Aua-Maschine, aber der Tiger hält kaum was aus und ist teuer in der Reparatur.
CENTURION88
13.07.11, 13:56
Schaden hin oder her. Bei mir muss der Panzer auch einigermaßen gut aussehen. Und nicht so ein Hochhaus wie der KV bspw.
Headhunter
13.07.11, 14:43
Am meisten Spaß haben uns bis jetzt tatsächlich Wespe und Marder II, jeweils voll ausgebaut, gemacht. Pz. II war vergleichsweise langsam und schlecht bewaffnet, Pz. IIIA ist einfach furchtbar schlecht gepanzert und dementsprechend frustrierend.....mit dem Hetzer kommen wir irgendwie nicht klar, da sind wir froh, wenn wir ihn wieder los sind:D
BT-2 und BT-7 sind zwar ordentlich schnell, aber irgendwie haben wir das Gefühl, das man da aus der Fahrt nicht mal ein Scheunentor trifft...es sei denn man fährt durch;)
Außerdem brauchen wir dringend eine neue Maus (also, das kleine graue Ding mit kabel, nicht das große graue mit Turm;)) für unseren PC......die, die wir grad benutzen, ist absoluter Schrott.....nie wieder eine Funkmaus für unter 20 Euro:rolleyes:
Ich empfehle die G700 von Logitech (s.auch gesonderten Fred daürber), ist Kabelgebunden, welches man jederzeit abziehen kann und dann läufts als Funkmaus, programmierbar (diverse Profile und makros möglich) und liegt flockig in der rechten Hand.
Preis allerdings um die 70 Euro (die sich aber lohnen)
Headhunter
13.07.11, 14:56
Da wir bald selbstständig sind, können wir uns (glauben wir) die Mehrwertsteuer wiederholen und das ganze von der Steuer absetzen......uns fehlt auch noch eine passende Tastatur;)
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich gar nix treffe, wenn man erstmal für 20k Credits Munition verballert ohne was zu treffen, ist das irgendwie frustrierend :(
CENTURION88
14.07.11, 10:14
Besonders schlimm ist es, wenn man von einem Scout zu Beginn entdeckt wird und in einem Spiel einer der schwächeren Panzer ist und zudem noch 4 Artys im gegnerischen Team sind. Da kann man mal gleich nen kompletten Panzer reparieren ohne einen schuss abgegeben zu haben.
Francis Drake
14.07.11, 11:11
Gestern mit dem Tiger und der StugIII ne Menge Credits verdient! :D
Wir tuckern immer noch auf Tier 3 herum, sind aber bald Tier 4, es fehlen nur noch ~1000 Exp bei unserem Panzer IIIa.
Dummerweise haben wir zur Zeit eine etwas blöde Mentalität. Kommen wir in ein Gefecht wo 1-3 Tier 3 Fahrzeuge sind und der Rest Tier 4 und 5, neigen wir dazu die Geschwindigkeit des Panzer IIIa zu "forschem" Vorgehen ausnutzen zu wollen da es der einzige Vorteil ist und wir hoffen so vielleicht an die feindliche Artillerie zu kommen oder in die Flanke endet das meistens in einem Desaster.
Haben wir dagegen Glück und kommen in ein Gefecht mit lauter Tier 2-3 Fahrzeugen überschätzen wir uns und sind zu wagemutig so dass es meistens auch ungut endet.
Andererseits kommt auf 2-3 Fehlschläge ein schöner Erfolg, so dass wir dann wieder genügend von unserem Wagemut, andere würden es eher Kamikaze nennen, überzeugt sind :D
Vorsicht und vor Allem Geduld helfen einem deutlich :fiesemoep:
Heute Abend habe ich endlich meinen Turnschuh (VK4502)
CENTURION88
15.07.11, 00:39
Addet mich mal wenn ihr Lust habt, dann machen wir ein kleines SI-Platoon :)
Mein account ist CENTURION28
Soeben eine 7er Runde mit dem Luchs geschafft, das war lustig! Mein frischer IIIer sieht da im Vergleich doch eher alt aus gegen die KV-3.
Grad mal zum Spaß mit einem Panzer IIIa rumgeheizt und 7 Abschüsse geschafft. Danach gleich den Panzer III gekauft und öhm ja, gleich gegen IS und Co antreten dürfen, war irgendwie nicht so prickelnd ^^. Der Balancer heute ist aber auch echt Mist. Wir durften vorhin mit Tier6 und Tier3 gegen eine Maus antreten, außer verstecken ist da auch nicht viel zu machen ...
Wir dachten schon es geht nur uns so. Unsere Freude Tier 4 zu sein wurde sehr getrübt als wir dann gegen Jagdpanther, Königstiger und sonstige Tier 8 Ungeheuer antreten mussten. Als Tier 3 mussten wir maximal gegen Tier 5 antreten bisher.
Ich finde es immer interessant, man will selbst der Platzhirsch sein und das Feld rocken und wegpusten, aber wenn man ein paar größere Tiers dabei sind......mimimimi
Wenn 15 Leute auf einer Seite sind, kann man davon ausgehen, dass man nur jedes 15 Spiel mal oben steht, jedes 15te auch mal ganz unten, der Rest ist mittendrin. Wobei oben relativ ist, da es nach Tiers gestaffelt, dann nach Land und dann nach Name gestaffelt ist. Man kann locker mal auf Platz 6 stehen, ist aber doch das zweitgrößte Tier im Spiel.
Meiner Erfahrung nach sind bis zu 6 unterschiedliche Tiers im Spiel, es können aber auch mal nur 3 sein.
Was dummer ist, wenn zu viele TDs auf einer Seite sind, dann wird eher haarig, allerdings auch wieder abhängig von der Map.
Naja gestern war wirklich extrem, wir (Francis Drake, ein Kumpel von ihm und ich) haben gefühlt in 20 Spielen nacheinander immer am Ende der Tabelle gestanden.
Die 7 Abschüsse mit dem Panzer IIIa waren auch nicht gegen Tier1 sondern ebenfalls gegen Tier3 Panzer, deswegen hat es auch soviel Spaß gemacht :).
Aber um ehrlich zu sein, gegen Tier8/9 hab ich einfach noch keine Taktik gefunden. Den eigenen Dickschiffen hinterherfahren funktioniert auch nur, wenn die nicht auf die gegnerischen Dickschiffe treffen, denn die schießen am liebsten erstmal die kleinen Panzer aus der Gruppe raus, und da reicht ja meist schon ein Schuß. Solange zu warten, bis man versuchen kann die großen Dicken zu umfahren und sich um die Ari zu kümmern oder die Basis einzunehmen, funktioniert auch nur bedingt weil meistens ein Tier8 oder größer doch noch die Stellung hält und man gegen den auch nichts reißt, aber man macht ja wenigstens 1-5% Schaden bevor man stirbt...
Alith Anar
15.07.11, 10:09
Meine Taktik war bisher immer, in der nähe der eigenen Dickschiffe zu bleiben und für die den Scout zu spielen. Ich hab noch nicht geschaut wie es bei den grossen ist, aber ich kleine Panzer scheinen eine höhere Sichtweite zu haben. In sofern fahre ich immer kurz vor denen her , so das das Gegnerdickschiff früher gesehen wird, und dann in Deckung gehen und gelegentlich mal auf den Gegner schiessen. Erfolg und Schaden wird man zwar nicht machen, aber wenn ein Kritikal bei rausspringt (Kette zerschossen oder so) gibt es zumindest Punkte :)
Generell muss man dann immer hoffen, das die eigenen Ari / Dickschiffe besser schiessen als der Gegner ...
Und beim Anfriff auf die Gegner Ari. mit nem A20 oder so geh ich immer in den Nahkampf und benutz die Ari vom Gegner als Deckung. Geht zwar auch oft schief, aber meist klappt es. Danach hab ich meinen Abschuss, rest ist egal ;)
Naja, wenn die anderen sich noch bewegen sieht man sie früher. Wenn die aber stehen, dazu noch Ferngläser eingebaut haben und man selber noch am fahren ist, dann ist man schnell mal Tod, ohne zu wissen wer da überhaupt geschossen hat. Aber vielleicht sollte man da wirklich nur wie ein gestörter von Deckung zu Deckung im ZickZack fahren oO
Ich finde es immer interessant, man will selbst der Platzhirsch sein und das Feld rocken und wegpusten, aber wenn man ein paar größere Tiers dabei sind......mimimimi
Das ergibt Sinn wenn das Balancing funktionieren würde. Das ist aber vor allem dann nicht der Fall wenn man in Platoons spielt.
Gestern war ich beispielsweise in der Kombi III + Leopard oder Luchs + Hummel mit einem Freund unterwegs. Vor allem beim Luchs war ich dann in aller Regel mit Abstand das kleinste Licht auf dem Feld, alle anderen hatten Minimum einen IV.
Jetzt sagt bloss euch würde da kein WTF?! entgleiten. :P