Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Tanks
Habe ein Ticket aufgemacht und im Forum gepostet.
Ich bin bitter enttäuscht. So ein Spiel hat man 1 mal von 50 und dann sowas.
Das wären mindestens 1200 gewesen für den Sieg (50% mehr) und dann 2400 für den ersten Sieg am Tag.
:(:(:(
Edit: Im Forum schreibt einer ich wäre selber Schuld, die Zeit sei abgelaufen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Edit2: Nicht genug, dass alles weg und verloren ist, sondern ich steh auch noch da wie ein totaler Trottel.
Was die besagte Person da schreibt kann ich nicht bestätigen, sollte sich aber recht schnell nachvollziehen lassen.
Aber mal davon abgesehen, werter Zero hättet ihr Lust heute nochmal ein Platoon mit meiner Wenigkeit zu fahren.
Heute könnte ich auch mit TS dienen da ich das passende Mikrophon zu meinem Headset wiedergefunden habe.
Headhunter
14.09.11, 23:50
Haben soeben mal doppelt zugeschlagen....Hetzer verkauft und Panzer III und Su-18 zugelegt.
Kann uns jemand erklären, wie man mit der 37mm-Kanone vom Panzer III noch was anderes als eine Konservendose kaputt kriegt (und selbst für die braucht man Glück:D).
Wie waren eure Taktiken für den Dreier, soweit er gefahren wurde??
Alith Anar
14.09.11, 23:53
Immer dicht am eigenen Dickschiff bleiben und hoffen der der schneller (und besser) schiesst als der Gegner :) und dann möglichst schnell auf die lange 5cm upgraden. Aber für mehr als Konservenbüchse reicht es dann auch nicht ;) und den Motor nicht vergessen. Der is das wichtigste beim Panzer III. Ansonsten lieber weiter hinten bleiben. Die Hoffnung ist vor allem hohe Feuerrate.
PS:
Falls noch jemand mit nem Stufe 3 (Marder 2) oder Stufe 5 (StugIII, T34,Panzer IV,SU-85) rumkreepelt sagt mal bitte bescheid. Das Stufe 8 von Zero is mir dann doch ne nummer zu gross ;)
Was mir am Credit System mittlerweile am meisten auf den Sack geht, ist wie T9/10 Spieler agieren. Keine Ahnung wie oft es mir täglich eine Partie ruiniert, nur weil die höchsten Tiers passiv in der Nähe der Base rumgondeln.
Die greifen oft erst dann aktiv ein wenn sich die Reihen gelichtet haben, um dann die Ernte einzufahren. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir die ersten 5-7 Minuten neben denen ein Nest zu bauen.
Alith Anar
15.09.11, 00:47
Aufgrund eigener dämlichkeit gerade dem Team ein DRAW versaut :(
Mountain Pass. Startpunkt im Süden. Sind erstaunlich gut den Gletscher hochgekommen (dabei in einem KV mein 500. Opfer gefunden :D) dann ins feindliche Lager mit 2 weiteren. Dann ging es den Berg hoch. von dort aus noch einen T-28 erledigt und eine Ari entdeckt. Bin dann den Berg wieder runter und sehe das nur noch einer meiner Begleiter da ist und captured (ca 70%). Unsere eigene Basis wird auch gerade gecaptured (ca 20 %) Das cap dann nicht weiter beachtet, wollte noch die Ari ausschalten das die nicht das Capture stören kann. Hab dabei nur nicht mitbekommen, das ich und der andere die beiden einzigsten aus unserem Team waren die noch lebten und das unsere BAsis von nem ganzen Rudel erobert wurde. Führte dazu das wir nur auf 87 % kahmen und der Gegner den Sieg durch Eroberung einfahren konnte :(
PS:
Falls noch jemand mit nem Stufe 3 (Marder 2) oder Stufe 5 (StugIII, T34,Panzer IV,SU-85) rumkreepelt sagt mal bitte bescheid. Das Stufe 8 von Zero is mir dann doch ne nummer zu gross ;)
Euer Nick? Für Tier 5-7 Gefechte sind wir immer zu haben :)
Alith Anar
15.09.11, 01:12
Alith_Anar :)
Wo kann man denn Bugs melden?
Mir ist etwas fürchterliches passiert:
Wollte meinen Leo Doppelrunde runterspielen und das hat auch gut geklappt. Siehe Screenshot. Dann kam "Zeitlimit erreicht", aber oben rechts in der Ecke kann man sehen, dass es noch 48 Sekunden Zeit waren.
:rot::mad::rot:
Waren denn wirklich noch 48 sekunden Zeit, oder ist das nur der Nachkampfcountdown?
Das weiß ich eben nicht mehr so sicher, aber ich meine es wäre noch Zeit gewesen...
Headhunter
15.09.11, 11:27
Wir sind uns da zwar nicht so ganz sicher, aber es gibt doch nur einen Timer, oder nicht??
Wenn der abläuft, ist das Spiel vorbei. Vorher kann das Sppiel nur vorbei sein, wenn eine Basis erobert wird oder eine Seite alle Panzer verliert......dachten wir zumindest immer...
Oder gibt es einen extra Timer, wie lange die Statistiken eingeblendet werden??
CENTURION88
15.09.11, 14:05
Soweit ich mich erinnere, war eben dieser Countdown zu sehen nachdem der eigentliche Countdown abgelaufen ist. Ich glaube auch dass dieser nur die Statistiken für eine gegebene Zeit darstellt. Wenn die Zeit normal abgelaufen ist, müsste für euch im Spiel doch auch ein Tick-Tick Geräusch gekommen sein?
Das habe ich vom Support bekommen:
Dear Player,
Thank you for the message and the screenshot.
The game ended in a draw most probably because the enemy and one or two teammates of yours almost simultaneously captured the base of each other.
Still if the situation was different, please inform us.
Sincere regards,
Costa Hansen
Ich habe ihm mitgeteilt, dass die situation different war. Mal schaun was sie meinen. Die Mail spricht jetzt nicht gerade für einen 2. Timer.
Wir sind uns da zwar nicht so ganz sicher, aber es gibt doch nur einen Timer, oder nicht??
[...]
Oder gibt es einen extra Timer, wie lange die Statistiken eingeblendet werden??
Es gibt einen Timer fuer das Warten auf genuegend Spieler zum starten des Timers fuer den Spielstart. Dann natuerlich den Timer des Spiels und hinterher noch den Timer fuer die Anzeige des Spielergebnisses.
Macht insgesamt 4. :)
Headhunter
15.09.11, 20:35
Es gibt einen Timer fuer das Warten auf genuegend Spieler zum starten des Timers fuer den Spielstart. Dann natuerlich den Timer des Spiels und hinterher noch den Timer fuer die Anzeige des Spielergebnisses.
Macht insgesamt 4. :)
Das sind in unseren Augen mindestens 2 zuviel...da blickt doch kein Mensch mehr durch:D
Alith Anar
15.09.11, 21:15
So, bin im TS :)
Boron wie ist euer Name?
PS: Man sollte wirklich mal das Anfangsposting überarbeiten und dort die Namen hinterlegen. Eine erste (grobe) Aufstellung ist erst auf Seite 4 oder 5.
CENTURION88
15.09.11, 22:05
So, bin im TS :)
Boron wie ist euer Name?
PS: Man sollte wirklich mal das Anfangsposting überarbeiten und dort die Namen hinterlegen. Eine erste (grobe) Aufstellung ist erst auf Seite 4 oder 5.
*unterzeichnet*
ja schickt mal alle pm,
ich such jetzt nicht knapp 800 posts durch
xBoronx ist unser WoT-Name. Hat sich schon jemand den Type 59 gekauft? Ist er empfehlenswert?
Wir wollen uns nämlich einen Premiumpanzer als Alternative zum Premiumaccount kaufen und tendieren da momentan zum KV 5, aber vielleicht ist ja auch der Type 59 die bessere Idee.
Der werte Sun hat seinen Löwe auch in den wärmsten Tönen gelobt, da schreckt uns aber ein wenig die arg schwache Panzerung ab und der Preis.
Alith Anar
15.09.11, 23:59
Hab ihn heute nur im Einsatz gesehen. Die Drehgeschwindigkeit vom Turm, war super. Die Seitenpanzerung kann aber om Panzer IV durchschlagen werden.
CENTURION88
16.09.11, 02:40
Auf Front kann man den Type 59 problemlos mit ner Stock-Kanone vom KT beschiessen. Andersrum kommt seine Kanone durch meine obere Frontpanzerung nicht durch, Wanne konnte ich bisher nicht beurteilen.
Naja wir haben uns einen KV 5 gegönnt, der werte Übeltäter hingegen einen Type 59. Den armen Zero haben wir sodann heute schon fast überredet sich auch ein Premiumteil zu kaufen :D.
Ist schon ein feines Spiel, WoT. Wir hoffen ja dass in Zukunft sich dieses Modell komplett durchsetzt und es keine normalen Spiele mehr gibt die man kaufen muss sondern eben darf wenn man denn will :)
Wir hoffen ja dass in Zukunft sich dieses Modell komplett durchsetzt und es keine normalen Spiele mehr gibt die man kaufen muss sondern eben darf wenn man denn will :)
Grober Unfug. WoT lebt doch einzig vom Reiz und der Gier nach dem nächsten Tier, was sie ideal damit verbinden es dauerhaft immer schwerer zu gestalten, so dass man gewillt ist es sich für etwas Kleingeld einfacher zu machen.
Das ist toll gelöst, aber beim besten Willen nicht auf absolut alle Spiele übertragbar und soll es auch gar nicht sein.
Ist schon ein feines Spiel, WoT. Wir hoffen ja dass in Zukunft sich dieses Modell komplett durchsetzt und es keine normalen Spiele mehr gibt die man kaufen muss sondern eben darf wenn man denn will :)
Ich hoffe nicht, die spiele befinden sich heutzutage bereits in einer krise, gibt ja kaum noch spiele die nicht irgendwie entweder verbuggt oder überwacht werden. Free to play modell ist für online spiele gut, aber sonst nicht empfehlenswert.
CENTURION88
16.09.11, 15:05
Gewinnt man eigentlich XP wenn wir da jetzt so Spassgefechte machen?
Nein, aber ihr verliert Geld für die Munition :D
Wie findet ihr eigentlich die neue Map Fishing Bay?
Ich hatte bisher nur ein mal das Vergnügen, aber der Ersteindruck war hervorragend. Hat das Zeug zur Lieblingsmap.
Kann aber auch gut sein dass ich durch den Spielablauf voreingenommen bin. :D
War anfangs immer hin und her geeilt, um auszuhelfen, kam aber überall zu spät. Waren dann noch 2v6, bis ich dann endlich meinen ersten Kill hatte. Und dann meinen Zweiten, Dritten ... hätte beinahe noch zum Top Gun gereicht, aber 3 Minuten vor Schluss war auf einmal Ende. Mein letzter Ally war schon lange weg und ich hatte Nummer 6 noch nicht erspäht. o_O
Mir gefällt die neue map auchs ehr gut. Weil sie relativ "flach" ist, keine unnötigen berge, es gibt ne stadt zumv erstecken, aber gleichzeitig am offenem feld ne panzerschalcht, und die beiden gegenden sind nicht irgendwi künstlich getrennt.
Mir gefallen vor allem die Buschlinien und -inseln, Hügel sind vorhanden aber sanft gestaltet. Die Stadt ist auch nicht einfach nur ein Häusermeer oder zu groß geraten. Passt irgendwie alles.
CENTURION88
17.09.11, 16:49
Ich vermute die Karte ist perfekt für kleine Panzerjäger, insbesondere für Hetzer mit Tarnnetze.
Mein Eindruck ist, dass sie eher was fuer leichte Panzer ist. Fuer Panzerjaeger fehlen da gute Schussfelder. Es gibt auch sehr viele Bodenwellen, die es einem turmlosen Panzerjaeger schwer machen.
Weiteres Feedback zum T-59 ist erwünscht.
Bin momentan am überlegen ob T-59 oder Löwe, KV-5 sehe ich nicht ernsthaft als Option.
Gestern war ich in einer Partie, in der in meinem Team 4 T-59 die Toppanzer darstellten, bei den Gegnern waren es 2 Löwen, ein idealer Vergleich also. Die Runde wurde gewonnen (wobei das nicht unbedingt viel besagt da ich in meinem VK einen Löwen killte und beim anderen einen Großteil des Schadens verursachte).
Es war eine Runde auf Himmelsdorf, was den Chinesen in die Karten gespielt haben dürfte. Die sind recht unbesorgt vorangeprescht mit viel Gebrüll. ;)
Meiner Beobachtung nach sind die T-59 frontal nur von höheren Tiers zu knacken und nur von der Seite her wirklich gefährdet. Was angesichts des Speeds und der Beweglichkeit noch gut zu verhindern sein sollte. Ist man in der Unterzahl oder taktisch klar schlechteren Position, ist man eh grundsätzlich am Ende.
Die Kanone ist zielgenau, Reload ist in Ordnung, scheint nur etwas oft zu bouncen.
Liest man so die Berichte, scheint der Panzer letztlich ähnlich viele Credits einzusacken wie ein Löwe und macht dabei mehr Spaß. Sofern man einen Medium richtig einzusetzen weiss, versteht sich.
Ich habe nicht wiederstehen können und einen Typ59 gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Mann kommt gegen gleichwertige eigentlich gut zurecht.
Schnell ist er, beschleunigt aber langsam. Auf Minen konnte ich aber vor fahren zum Hügel und einen IS3 und einen Tiger ärgern.
Geld?
Seht selbst:
http://img28.imageshack.us/img28/5816/shot065q.jpg
Alith Anar
19.09.11, 14:56
Was kosten den die 300 Goldtaler für einen extra Garagenplatz in Realgeld ausgedrückt?
und sind alle Premiempanzer gut zu gebrauchen?
Ich überleg langsam doch für einen T-25 oder so.
Leider findet man in der Beschreibung und im Techtree nicht, was das für ein Stufe ist.
Das kommt drauf an, wieviel Gold man kauft, weil es mit steigender Menge billiger wird.
Wenn man 1500 Gold für 6,95Euro kauft, dann sind 300 Gold 1,39 Euro.
Ich habe nicht wiederstehen können und einen Typ59 gekauft. (...)
Ist die Kanone brauchbar? Ich hoffe doch der Entwickler hat dem Typ59 nicht die 100mm IDIOT in den Turm gesetzt?
für Garagen Plätze würde ich auch empfehlen bis zum nächsten Event zu warten, da diese Öfters mal auf 150 Gold reduziert werden.
Sie ist brauchbar. Zumindest wenn man nicht versucht höhere Einheiten als Tier 8 frontal zu knacken. ;)
Ich hatte bisher nur ca. 1 Dutzend Partien mit dem Panzer, aber es regnet nur so mit Auszeichnungen zur Trefferquote etc.
http://cloud.steampowered.com/ugc/541779420047195571/518811000BFC05341449971985BCF27D1F4664A5/
Die 70k Einnahmen dürften aber klar nicht die Regeln sein, kA ob Zero Premium hat. Ich komme in der Regel auf 20-40k Gewinn.
Spaß macht der Chinese aber allemal. Meine Front schützt zwar nicht vor einem E-75 oder Object 704, aber bei kleineren Kaliber übersteht man schon fast ein Dauerfeuer. Dreht man sich zur Seite ist es aber schnell zu Ende.
Ja der werte Zero hat Premium. Wir machen mit unserem KV-5 als Nichtpremium zwischen 10-50k Bruttoeinnahmen pro Runde, Reparatur kostet er knapp 10k, die Munitionskosten sind verschwindend gering.
Sofern man also nicht Pech hat und z.B. das Team verliert und man von einem Artillerievolltreffer etc. hingemetzelt wird und gar nichts macht kommt man schön zu Geld :).
Für Wahnsinnige wie uns die möglichst viele Panzer probieren wollen ist ein Premiumpanzer besonders zu empfehlen da einem sonst die Garagenplätze irgendwann überhaupt nicht mehr reichen da man sich dann ein paar Tier 5 oder 6 Panzer zum Geldverdienen aufheben muss.
Wohoooo! Eine Runde Freibier für alle! :D
http://cloud.steampowered.com/ugc/541779420064146017/0392E7640EEA9EFD0D89E02F30967C408C068A82/
http://cloud.steampowered.com/ugc/541779420064141362/3049EE86A31EB4024E73A75C217DFEB3E66F3350/
http://cloud.steampowered.com/ugc/541779420064143154/7300527DCFFF7F00429F7C80105D257A83EE1FF3/
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob die Runde nun "geil" oder katastrophal war (wegen der Leistung des restlichen Teams).
Es war auf der Map Arctic Region, unsere Base war im Osten. Scheinbar hat kein einziger im Team den Eingang in südlichen Schlucht überwacht, jedenfalls waren schnell 2 Gegner auf dem Wege mitten in der Basis, nur eine Wache schritt ein.
Dachte da wäre es schon vorbei, aber wirklich fast jeder Schuss saß. Einer war kein Instantkill, aber dann im Nachschuss. Am Ende war ich solo und musste in deren Basis und da ging mein erster Schuss überhaupt daneben, aber auch da hat es letztlich noch gereicht. Unglaubliches Spiel. :)
Alith Anar
19.09.11, 22:44
Glückwunsch :)
Hab nur gerade Festgestellt, das die Premium Tanks wirklich Gelddruckmaschienen sind.
Hab mir den T-25 gegönnt. 8K Gewinn je Runde minimum. Und das bei ähnlicher PErformance wie der Panzer IV
@Golwar
Glückwunsch zu dieser Runde, 9 Kills sind uns bisher noch nicht geglückt! 8k für 10 Schuss? Bei den Munitionskosten kann sich die Ari aber nicht viele Fehlschüsse erlauben...
Alith Anar
19.09.11, 23:33
korrekt :)
Mein Stug 2 leergeschossen, hat mir trotz sieg nur nen 1.000er gewinn gemacht
die Ari hat meist auch nicht viel dabei:D die Hummel zB hat bloß 18 Schuss:(
Alith Anar
19.09.11, 23:47
@ Francis Drake
Hab gelesen ihr habt den T-34.
Welche Waffe verwendet ihr? Ich bin noch am überlegen und fahre derzeit die 57 mm. minimal höhere Durchschlagskraft als die 76mm aber dafür doppelt so hohe Schussfolge und damit (bei treffern) mehr schaden. Aber halt kleinerer Einzelschaden ...
Francis Drake
19.09.11, 23:54
Ich habe die 57mm. Ich schieße lieber öfter. Auch die Genauigkeit ist mir wichtiger als die Durchschlagskraft oder der Schadensausmaß.
@Golwar
Glückwunsch zu dieser Runde, 9 Kills sind uns bisher noch nicht geglückt! 8k für 10 Schuss? Bei den Munitionskosten kann sich die Ari aber nicht viele Fehlschüsse erlauben...
Es waren 11, vllt. auch 12 ( Edit: Von wegen, es waren 16. Sieht man ja auf dem Screen. Wie das Gedächtnis einen doch trügt. :P). Aber ja, es ist teuer. Und die Trefferquote war vor allem angesichts der Ziele ein Wunder, das waren ja alles kleine und schnelle Ziele.
Die Grille ist aber noch das reinste Paradies, das erste Geschütz der S-51 ist im Vergleich dazu ein echtes Creditgrab. Dass die meisten Schüsse völlig daneben gehen, na schön.
Aber richtig teuer wird es, wenn man dann stattdessen noch einen Verbündeten trifft. Und das passiert mit dem Teil weit öfter als mir lieb sein kann.
@ Francis Drake
Hab gelesen ihr habt den T-34.
Welche Waffe verwendet ihr?
Als ehemaliger T-34 Besitzer gebe ich einfach mal meinen Senf dazu :D
http://img831.imageshack.us/img831/3005/shot096.jpg
Für mich persönlich ganz klar die 57mm Kanone. Die überragende Präzision und Feuergeschwindigkeit hat mir jede Menge Spaß gemacht. Anbei kann die Kanone auch dabei helfen sich für eine Nation bei den medium tanks zu entscheiden. Gefällt die 57mm Kanone, dann wäre ein Wechsel zu Panther/E-50 keine schlechte Idee, denn die 100mm Kanone, die man danach bis zum T-54 nutzen muss, ist ziemlich ungenau.
Genau diesen Wechsel habe ich gerade vollzogen (über VK3002DB zum Panther statt T-43). Als Abwechslung und Gelddruckmaschine wäre der T-59 aber auch ganz lecker. Wäre da nicht ein elendiger Umzug, der all meine Zeit auffrisst, dann hätte ich mir jetzt schon den Chinesen geleistet.
Apropos Cashmaschine, die Easy 8 soll sich dazu auch gut eigenen. Da ich bisher keine Erfahrung mit Amis habe, kann ich das nicht persönlich bestätigen.
Soll halt pfeilschnell sein und das Geschütz verballert spottbillige Muni quasi im Sekundentakt, auch aus voller Fahrt mit brauchbarer Trefferquote.
Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Schade nur, dass es so selten Events für besonders viel XP gibt, sonst könnte ich glatt alle drei Nationen spielen. ;)
Alith Anar
20.09.11, 01:24
Hab heute die 2mal die schwäche des Späten Panzer IV zu spüren bekommen.
Eine gruppe wildgewordener M5 stürzt sich auf mich. Einen zu erledigen is kein Problem, aber sobald man erst mal umkreist ist, kommt der Turm mit der langen 75er mit dem drehen nicht hinterher um die M5 zu erwischen. Selbst wenn man den Panzer noch mitdrehen lässt. und auf nahdistnace macht auch der M5 ganz schön aua. Zumal er dann auch dien Rückenpanzerung bearbeiten kann :(
Der langsam rotierende Turm ist in der Tat ein unangenehmer Nachteil des Panzer IV. Wenn ich die Möglichkeit habe versuche ich deswegen die leichten Panzer stets zu rammen, was im günstigsten Fall den Gegner die Kette kostet.
Ach, der IV hat es doch noch gut im Vergleich zum KV oder KV-3. ;)
Dürfte den meisten wohl sicherlich bekannt sein, diese Methode sich 1:1 gegen einen schnelleren Flankierungsversuch zu wehren, funktioniert 1A.
http://wiki.worldoftanks.eu/images/8/8f/Tactics_preventFlanking.png
Turm drehen und Rückwärtswende Hand in Hand, Tod ist bald der gegnerische Aspirant. :D
Rettete mir mit dem VK schon so manchen Kampf.
Beim T-59 ist das übrigens genial. 360° Drehung on the spot, Turm dreht sich schwindelerregend schnell. Vereint mit ner guten Aiming Time, bekomme ich mit keinem anderen Panzer mein Ziel derart schnell erfasst.
Der T1 Heavy hat noch rumgepöbelt: "Wo wants next?"
http://img850.imageshack.us/img850/9628/61837268.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/3122/83932276.jpg
Mir fällt dazu nur ein: "Grab a napkin homie, you just got served!" :D
Die beste Runde in meinem Leben bisher was XP anbelangt und Credits!
CENTURION88
20.09.11, 13:41
100000? :eek: Und ich bin froh, wenn ich mal 10k plus mache. Die Premiumdinger sind wohl tatsächliche Druckerpressen. Aber ob ich dafür soviel Geld ausgeben soll...
Alith Anar
20.09.11, 13:49
Deshalb hab ich mir nur ein Teil für 7 Euro geholt :)
40 sind es mir dann doch nicht wert.
Deshalb hab ich mir nur ein Teil für 7 Euro geholt :)
40 sind es mir dann doch nicht wert.
Knapp 30€ kosten sie, wenn man 1x für 10€ 2500 Gold und 1x für 20€ 5500 Gold kauft, dann hat man noch 500 Gold über.
Nur der Löwe mit 12500€ ist wesentlich teurer :(
So hatte ich es auch gemacht. 30€ ausgegeben für den T-59 und 3 Garagenslots für je 150 Gold, mehr will ich eigentlich nicht für das Spiel ausgeben.
Das schöne am T-59 ist dass der Matchmaker irgendwie ziemlich wohlgefällig mit ihm umspringt. Dass ich auf übermächtige Gegner treffe ist sehr selten, dafür landet man oft mit anderen T-59ern zusammen in einem Team.
@ Zero
Welches Equipment werdet ihr in eurem T-59 einbauen?
Ich überlege mir ob ein Spall Liner sinnvoll wäre, da doch einige es frontal gleich mit HE Muni versuchen.
Ob es nötig ist Ammo Rack, Tank oder Engine zusätzlich zu schützen, kann ich noch nicht sagen.
Rammer oder schnelleres Zielen scheinen mir nicht nötig zu sein, ebenso eine erhöhte Sichtweite. Dann vielleicht eher schon einen Vertical Stabilizer, wobei ich so einen noch nie hatte und daher nicht weiss wie (effektiv) er sich genau auswirkt.
Naja, wenn sich nichts anderes aufdrängt bleibt ja noch immer die Improved Ventilation. :D
CENTURION88
20.09.11, 14:24
Werte Regenten, ich hab da mal ne Frage. Im Moment stagnierts bei mir mit den Credits, und weiss nicht so recht wie ich das Problem lösen soll. Ein Premium-Account kommt derzeit nicht infrage, da ich die meiste Zeit dann doch nicht spiele. Kennt also jemand einen Panzer mit dem es sich gut Geld verdienen lässt? Man gehe von durchschnittlichen Kampffertigkeiten aus.
Werte Regenten, ich hab da mal ne Frage. Im Moment stagnierts bei mir mit den Credits, und weiss nicht so recht wie ich das Problem lösen soll. Ein Premium-Account kommt derzeit nicht infrage, da ich die meiste Zeit dann doch nicht spiele. Kennt also jemand einen Panzer mit dem es sich gut Geld verdienen lässt? Man gehe von durchschnittlichen Kampffertigkeiten aus.
Prinzipiell jeder Tier 5 Panzer. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Panzer IV aber auch mit dem Tier 6 Panzer VK 3601 H. Wichtig ist halt, das du in den Gefecht damage austeilst, dann machst selbst bei einer niederlage gutes Plus. Ich hab keine Geldprobleme nur Erfahrungsprobleme. Wenn man allerdings immer neue stellplätze kauft für neue panzer, wird das geld immer knapp sein.
Ich hab zurzeit 1.300.000 Credtis am Konto mit denen dann der Tiger I gekauft wird. Und das Geld hatte ich schon seit ewigkeiten wo mir noch 20000 Erfahrung gefehlt haben.
Die meisten Tier 5 Panzer und einige Tier 6 Panzer eignen sich gut zum Geldverdienen. Wir haben noch nicht alle durch, aber ins Auge gesprungen sind uns bisher:
KV und Su-85 bei Tier 5 da sie beide eine sehr dicke Wumme haben und somit man auch in Gefechten mit Tier 6 und 7 Gegnern relativ gute Chancen hat sowie der M4A3E8 Sherman der Amis da der auf Tier 6 trotzdem nur ~3000 Reparatur kostet.
Wir gehen zudem stark davon aus dass sich der VK 2801 sehr gut zum Geldverdienen eignen dürfte, allerdings dauert es noch eine Weile bis wir die 60000 XP zusammen haben. Aber da er so schnell ist solltet ihr durch Scouten schonmal Geld verdienen und dann mit der 10,5er Haubitze auch schön austeilen können, so zumindest bisher unsere Theorie.
Das Thema Cashcow hatten wir ja bereits gestern, vielleicht dazu nochmals nachlesen. Ansonsten kann ich diesen (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/44689-best-money-maker/page__view__findpost__p__865563) Beitrag aus dem WoT Forum empfehlen, da deckt sich alles mit meinen eigenen Erfahrungen.
CENTURION88
20.09.11, 14:53
Wir danken für die Auskünfte.
Alith Anar
20.09.11, 15:02
Ich spiele wohl zu schlecht, zumindest komme ich nie auf diese Gewinne ... :)
Ich hab mir jetzt mal einen M24 zugelegt. Das Ding ist ja eine reine Geldvernichtungsmaschine. Krieg zur Zeit nichtmal die Haelfte meiner Reparaturkosten in einem Kampf zusammen.
Edit:
Endlich mal eine Schlacht ueberlebt.
http://img190.imageshack.us/img190/3858/shot039e.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/190/shot039e.jpg/)
@ Zero
Welches Equipment werdet ihr in eurem T-59 einbauen?
Ich überlege mir ob ein Spall Liner sinnvoll wäre, da doch einige es frontal gleich mit HE Muni versuchen.
Ob es nötig ist Ammo Rack, Tank oder Engine zusätzlich zu schützen, kann ich noch nicht sagen.
Rammer oder schnelleres Zielen scheinen mir nicht nötig zu sein, ebenso eine erhöhte Sichtweite. Dann vielleicht eher schon einen Vertical Stabilizer, wobei ich so einen noch nie hatte und daher nicht weiss wie (effektiv) er sich genau auswirkt.
Naja, wenn sich nichts anderes aufdrängt bleibt ja noch immer die Improved Ventilation. :D
Ich habe Ansetzer (Rammer), vertikale Stabilisierung und nasses Munitionslager drin.
Ansetzer ist überall Pflicht, Stabilisierung auch, sonst trifft man ja gar nichts und das Munitionslager habe ich reingemacht, weil es mir um die Ohren geflogen ist.
CENTURION88
21.09.11, 00:34
Um nochmal auf die Panzer zurückzukommen die Credits bringen. Ich habe jetzt lange mit Tier 5, Pz4 als auch Sherman, gespielt und muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Man kann diese sogar in ein Gefecht schicken und einfach raustabben, dann macht man immer noch Gewinn. Und im Regelfall lag ich immer so bei 15k Cr Gewinn pro Gefecht. Damit hab ich heute mal gut 0,5 Mio zusammenbekommen.
An sowas ist mit KT und Panther II gar nicht zu denken, da hält man sich wenns gut läuft die waage, ansonsten aber mit Negativtrend.
Deshalb hier nochmal danke für die Empfehlungen, denn die 105mm auf P4 oder M4 rocken wirklich.
Ich habe Ansetzer (Rammer), vertikale Stabilisierung und nasses Munitionslager drin.
Ansetzer ist überall Pflicht, Stabilisierung auch, sonst trifft man ja gar nichts und das Munitionslager habe ich reingemacht, weil es mir um die Ohren geflogen ist.
Nö, ich treffe auch so hervorragend, an die 80% glaube ich.
Aber irgendwie habe ich als echt das Gefühl dass man in manchen Runden (oder gar Tagen) verflucht ist. Mit dem T-59 ging heute so ziemlich gar nichts, einmal gelang es mir sogar in einer Runde Verlust zu machen oO
Ein anderes mal auf Ensk spurte ich voran mitten in die Stadt und bleibe mit einer Häuserwand rechts und links von mir stehen, auf meine Front vertrauend. Zack, Treffer von Links, Ammo brennt. Von Links? Wie das? Gute Frage.
Ich ziehe mich zurück, gehe zur Allée ganz im Westen und schaue um die Ecke, so platziert das alles an meiner Front abprallen sollte. Die Fronst ist schliesslich unser Sahnestück ... 1 Schuss, Tod. So ging es praktisch den ganzen Abend, von 2-3 Ausnahmen abgesehen.
Den Jumbosherman haben wir leider noch nicht, aber der könnte auch eine Gelddruckmaschine sein falls er wie wir annehmen wie der Easy Eight nur 3-4k Reparatur kostet. Zudem hat er gute Panzerung und kann eine 105mm Haubitze montieren, die ja der Sherman hat, aber der Easy Eight leider nicht mehr.
Nö, ich treffe auch so hervorragend, an die 80% glaube ich.
Kein Wunder, ich bin ja auch Premiumnoob. Da trifft man halt nicht so gut. ;)
Dass man an manchen Tagen richtig Pech hat, kenn ich auch. Manchmal geht einfach gar nichts.
Und manchmal spielt man übelste Grütze zusammen und kriegt die EXP und Kohlen nur so hinterher geschmissen
Headhunter
22.09.11, 00:07
Wir sind mal gespannt, wie gut wir ab sofort treffen, nachdem wir uns heute eine neue Gaming-Maus zugelegt haben...vermutlich ist der Effekt begrenzt, da wir bis jetzt eher mäßig erfolgreich sind, aber schön ist sie schon....:D
Heute läuft es ganz schlecht. Alle Doppel (!) Runden nur so um die 1000.
Hummel war als einzige tolerabel mit 1800.
Wir sind mal gespannt, wie gut wir ab sofort treffen, nachdem wir uns heute eine neue Gaming-Maus zugelegt haben...vermutlich ist der Effekt begrenzt, da wir bis jetzt eher mäßig erfolgreich sind, aber schön ist sie schon....:D
Das ist in diesem Zusammenhang ja fast zweideutig :D. Man könnte es dahin missverstehen dass ihr euch einen Mauspanzer gekauft habt ;)
Francis Drake
22.09.11, 19:47
:D Der Mauspanzer ist aber nicht schön... ;)
Alith Anar
22.09.11, 21:44
Jetzt weis ich was Ihr meintet ;)
Aber inzwischen hab ich meinen ersten Abschuss - ein PzKw II der sich vermutlich zwischen Löwen, IS-3, T-59 und GW Panther genauso verloren vorkahm wie ich. :D
Bisher hatte ich nur 1 mal eine Karte mit Gegnern wo ich nicht nur Pling mache mit der Standardausrüstung. Dummerweise bin ich da genau über den Panzer 38 gestolpert an den sich der gegnerische Jagdpanther gehängt hat :(
Alith Anar
23.09.11, 00:15
Die Ladekapazität lässt aber leider gar nichts zu. Ich war noch nie so versucht 4k Free XP zu verbraten, wie in dem Fall. Stattdessen habe ich es dann aber doch geschafft mich mit den täglichen 2x XP durchzuhangeln. ;)
Is das nicht aber der Zweck der Free XP? Oder wofür sammelt Ihr die so? ICh verwende die schon dafür um bei einem späteren Panzer notfalls die Ketten oder die stärkere Kanone freischalten zu können.
Gewiss, wenn man es schnell haben will oder muss. Aber in dem Fall kam ich ja auch gut damit über die Runden einfach nur Doppel XP zu sammeln. 1-3 Partien, danach bleibt er bis zum Tag darauf liegen. Steht ja genug anderes Material in der Garage. ;)
Manchmal würgt man sich halt auch 6-7 Runden eine ab, bis man endlich den ersten Tagessieg hat. Kommt oft genug vor mit einem Stock Fahrzeug.
Also ich habe meine freie XP immer für sowas genommen, solange das noch ging. Heute wenn da nur die Ketten 15000 XP brauchen, reicht die freie natürlich nicht mehr, dann muss man halt leiden.
Da hebe ich mir schon eher die Free XP auf. Ich leide eine Weile und wenn ich es für vertretbar halte, gönne ich mir dann vorzeitig die Erlösung. Ich bringe also nie 100% Free XP in eine Forschung ein, aber die letzten 5-20% ...
So habe ich halt nun über 40k Free XP und kann mir immer wieder ne Kleinigkeit leisten. ;)
Also Spass macht der M24 ja schon, aber die Bilanzierung seines Unterhalts ist wirklich ein wenig eigentuemlich.
Grad wieder eine ordentliche Partie gehabt und als letzter gestorben, trotzdem klares Minus. Immerhin ist die Munition billig.
http://img843.imageshack.us/img843/5195/shot044p.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/843/shot044p.jpg/)
Manchmal würgt man sich halt auch 6-7 Runden eine ab, bis man endlich den ersten Tagessieg hat. Kommt oft genug vor mit einem Stock Fahrzeug.
Habe nach meinem heutigen Einsatz im JPz4 mal auf die Statistiken geschaut. 9 Spiele hatte ich mit dem Gefährt bisher, davon 8 Siege. Stolze 89% Siegesquote, mit Abstand meine beste. Ganz ehrlich, das lag gewiss nicht an meiner Beteiligung (okay, eben war es ordentlich mit 2,5 Kills). :D
Selbst ich kriege mal eines dieser verloren gegangenen "one man show" hin
http://img710.imageshack.us/img710/5420/shot002y.jpg
Alith Anar
24.09.11, 01:14
Doppelte Geldbeträge beim Panzer IV Ich glaub ich fahr das ganze WE durch ;)
Ich bin aus zweierlei Gründen froh um die doppelten Geldeinnahmen.
1. Endlich ein Grund in den Tiger zu steigen, bisher war der nicht so prickelnd.
2. Damit kann ich zumindest teilweise den Kaufwahn beim Equipment refinanzieren:
ein weiteres Set bestehend aus Camouflage Net, Binocular Telescope und Toolbox: 550.000 Credits
Vertical Stabilizer für den T-59: 250.000 Credits
Rammer und Enhanced Gun Laying Drive für S-51: 550.000 Credits
Macht zusammen 1,35M, das sollte eigentlich der 3002DB werden. ;)
Mein Einhorn habe ich noch nicht aufgerüstet, ich hoffe es packt das Equipment ohne dass ich dafür die Tracks upgraden muss. Mag nicht noch länger auf das 203er Geschütz warten müssen. :(
Alith Anar
26.09.11, 01:18
Hab leider nicht ganz so oft spielen können wie gehofft, aber 600 K Credits mehr als vorher :)
Schaffe es nur morgen nicht rechtzeitig nach Hause um das noch mal mitzunehmen.
So.. Gerade mal die IGN Promo abgestaubt.
750 Gold. 1 Woche Premium und den Premium M3+Garagenplatz
http://login.ign.com/prime/promos/world-of-tanks/index.html
Das Abo wurde natürlich gleich wieder gekündigt und hat mich keinen Cent gekostet.. :D
Hm, gibt das einen Promo Code, den man mit seinem existierenden WoT Account nutzen kann?
Jup, Konnte den Code ohne probleme bei meinem bestehenden Account eingeben.
Headhunter
26.09.11, 13:32
Jup, Konnte den Code ohne probleme bei meinem bestehenden Account eingeben.
Sabber.....
Ist die Kündigung kompliziert oder läuft das einfach mit Anmelden, Code abstauben, direkt wieder abmelden??
Einfach Anmelden, abstauben und dann bei https://login.ign.com/index.aspx auf Settings -> Account Settings dort auf manage subscriptions und auf Turn Auto-renew Off klicken.
Auf der folgenden Seite ganz unden auf Continue with Cancellation klicken.
Dann sollte sofort eine bestätigungsmail kommen und geschafft :)
Headhunter
26.09.11, 14:50
Verdammt.....die Kreditkarte liegt zu Hause....also noch ein paar Stunden banges Warten:D
Ich habs auch gemacht. Hat geklappt.
Ist der M3 ein Premium tank, der mehr Geld bringt? Oder kann man den guten Gewissens verhökern?
Ist der M3 ein Premium tank, der mehr Geld bringt? Oder kann man den guten Gewissens verhökern?
Ja, es ist ein Premium Tank und die sind grundsätzlich alle rentabler als normale Panzer aus ihren Tiers. Aber da ihr einen T8 Premium habt, bringt euch der M3 gar nichts. Ich werde ihn verkaufen, da ist der Garagenslot wertvoller. ;)
Bin jetzt mal ne Runde damit gefahren.
Ziemlich langsam, hält aber viel aus und die Kanone ist halt wie sie ist. War ein Tier 3 Gefecht, also ganz spaßig.
Aber trotz Sieg gab es nur 10.000 Credits. Das ist mir zu wenig, da muss ich ja 5 Runden spielen, bis ich eine mit dem Typ 59 drin habe.
Aber ich hebe ihn erstmal auf, vielleicht fährt ja mal jemand ein low Tier Gefecht.
Und wenn ich den Platz brauche, kann ich ihn immer noch verkaufen.
Die 750 Gold und die Woche Premium nehme ich aber gerne mit, das ist ein super Angebot!
Edit:
Teamfail:
http://img836.imageshack.us/img836/7821/teamfail.jpg
Alith Anar
26.09.11, 20:13
Ich "mag" es wenn die Leute sich einloggen und dann weggehen.
4 Mann von uns gerade AFK. Darunter 2 von den 3 Ari ... und die dritte hat es dann natürlich schnell erwischt so ganz auf sich alleine gestellt.
Ja, das Spiel ist sehr ausbaufähig in solchen Punkten. Dürfte nicht so schwer sein Quitter und Idler abzustrafen. Wenn es Credits und XP kostet und der Spieler danach für 30 Minuten komplett gesperrt ist, würde sich gewiss so mancher anders verhalten.
Gibt auch andere Dinge über die ich mich wundere, dass man zum Beispiel seine Premium Panzer bei Verlust nicht zurückbekommen kann. Auch über den "Kundendienst" nicht.
Egal ob dummes Eigenverschulden verkauft, sich jemand beim laufenden Spiel am PC zu schaffen macht oder der Accout gehackt wird und alles weg ist ... da sollte jeder MMO Anbieter mittlerweile einen Mindestservice bieten.
Wäre doch nicht so schwer eine Verkaufssperre einzurichten? Oder noch besser, bezahlte Premium Panzer sollte man beim zweiten Mal auch für Credits zurückkaufen können.
Headhunter
26.09.11, 23:33
Wir haben den IGN-Bonus jetzt auch mitgenommen und zusätzlich uns doch mal ein bisschen Gold zugelegt. Jetzt sind wir also auch Premium-Kunde:)
Wir haben dann auch gleich mal die ca. 4500 freien XP´s von unseren alten Elite-Panzern umgewandelt (kann man übrigens auch noch, wenn die schon längst verkauft sind!)......
Der Stuart ist tatsächlich gar nicht so übel......er hätte noch Verbesserungspotential, aber so wie er ist, ist er schon ganz gut....
Headhunter
27.09.11, 12:05
Wie gesagt, unserer ist leider verbraucht......:(
Mal was anderes: Könnten wir nicht mal eine WoT-Abteilung im Forum aufmachen?? Immerhin haben wir jetzt schon 3 Threads und jede Menge Aktive....
Hm wir haben dieses WoT-IGN-Trial versucht, aber jetzt hat Ign 6,x € bei Paypal abgebucht, kriegen wir diese zurück, da wir ja 30 Tage Trial haben und uns wieder abgemeldet haben? Es sollte doch komplett kostenlos sein:???:
Darkstalker
27.09.11, 20:03
Einfach Anmelden, abstauben und dann bei https://login.ign.com/index.aspx auf Settings -> Account Settings dort auf manage subscriptions und auf Turn Auto-renew Off klicken.
Auf der folgenden Seite ganz unden auf Continue with Cancellation klicken.
Dann sollte sofort eine bestätigungsmail kommen und geschafft :)
Funktioniert das Anmelden nur mit einer Kreditkarte oder PayPal Acc ?
Ich habe mich dort angemeldet jedoch kein Abo gekauft da ich keine Kreditkarte oder PayPal Acc besitze, habe aber keinen Code bekommen.
Hm wir haben dieses WoT-IGN-Trial versucht, aber jetzt hat Ign 6,x € bei Paypal abgebucht, kriegen wir diese zurück, da wir ja 30 Tage Trial haben und uns wieder abgemeldet haben? Es sollte doch komplett kostenlos sein:???:
eigentlich sollte gar nichts abgebucht sein, ich vermute, Ihr habt irgendwo einen Haken falsch gesetzt zwischendurch... Wichtig vor allem wäre nun, die automatische Verlängerung wieder auszuschalten...
Sehr ärgerlich ist dass ich an den Customer Support nur ein Support Ticket schreiben kann wenn ich dort die letzten 4 Nummern der Kreditkarte eingebe ... . Da ich aber ja mit Paypal verifiziert habe geht das nicht.
Muss ich wohl auf Kulanz hoffen und im normalen Forum schreiben und hoffen dass man mir das Geld zurückerstattet :mad:. Es ist gut möglich dass wir uns da irgendwo vertippt haben aber dass man dies dann nicht rückgängig machen kann ist ärgerlich.
Dann macht es doch einfach über den PayPal Kommunikationskanal.
Ich vermute mal dass ihr irgendwann bei der Anmeldeprozedur einen Schritt zurück seid oder die Seite refresht habt, dann wird der Promocode für den Testmonat ungültig und ihr müsst sofort zahlen.
Das Problem hatten wir gestern auch fast, weil sich der ganze Vorgang nach dem Besuch von Paypal aufhing und wir zurück sollten, wo dann aber die 1. Bezahloption ausgewählt war.
Heute lief es dann reibungslos und so steht nun auch der kleine Ami in unserer Garage. Danke für den Hinweis auf diese Aktion! :smoke:
Darkstalker
29.09.11, 18:05
edit.... spam
Ok, wir haben unseren neuen Hasspanzer. Den VK 3002 DB. Wir dachten so umgehen wir den VK 3001 H und können mit dem VK 3002 die Erfahrung für Tiger und Panther erspielen.
Aber der Panzer ist eine Katastrophe. In den Anfangsturm geht nur die 7,5er L70 und ein Vorrat von 36!!! Schuss. Panzerung ist sowieso eine Katastrophe, wesentlich schlechter als der VK 3601 und auch etwas schlechter als der VK 3001 P. Wenn er wenigstens die 7,5er L100 die der Panther erforschen kann oder die Tiger 2 Kanone die der Tiger erforschen kann hätte, aber so ist der Panzer jetzt mein absolutes Hassobjekt.Also uns macht er fast schon Spass, besonders seine Geschwindigkeit ist eine wahre Freude! :smoke:
Gerade auf Malinovka...
http://img692.imageshack.us/img692/9702/shot005hc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/692/shot005hc.jpg/)
Nachdem fast alle in der Base geblieben waren, was bei feindlicher Ari recht ungewöhnlich ist, da sich dann eigentlich alles auf zum Hügel macht, sind wir am westlichen Rand in die feindliche Basis gefegt und haben unter dem Feuerschutz der Kameraden die feindliche Ari ausgeschalten.
Wir überlegen fast, den Panzer zu behalten und ihn aufzuwerten, nachdem er uns den Panther erspielt hat. Wenn er jetzt schon so flink ist, wie wird das dann erst mit neuen Ketten und Motor...
Headhunter
29.09.11, 22:29
Alle unsere Versuche in Richtung "Mal schnell durch die gegnerische Basis wetzen" enden grundsätzlich damit, dass spätestens der dritte Gegener uns eine Kette abschießt, was dann im Normalfall den baldigen Tod zur Folge hat:motz:
Francis Drake
29.09.11, 22:38
So, für läppische 178.000 Credits das große Rohr für den Königstiger draufgeschraubt. :D
Wenn ich Leopard fahre, ist der erste Treffer, den der Gegner macht immer (!) ein Kettentreffer. Macht zwar keinen Schaden, aber ich bleibe liegen, was dann zum raschen Tod führt. Selbst wenn man mit Werkzeug die Kette sofort flickt, kann man nicht mehr schnell genug Fahrt aufnehmen und wird abgeschossen.
Ich warte eigentlich nur darauf dass bald jeder einen T-50 bzw. den T50-2 fährt. Ich kann die Teile nicht ausstehen, keine Ahnung was man sich bei deren Balancing gedacht hat. Ein Leo ist jedenfalls ein Witz dagegen.
Vor allem als Arty kann man schön beobachten was 2 von denen anrichten können. Die rasen durch die Gegnerhorden, alles dreht und wendet sich schön im Kreise. Das behindert das Team derart im Aufbau des Spieles dass es quasi immer eine Niederlage setzt.
Bemüht sich das Team hingegen nicht darum sie zu stoppen, dann picken sie sich einzelne langsame Ziele heraus oder funken auch einfach nur Koordinaten durch. So oder so, die sind imho eindeutig zu viel des guten.
Teddy Suhren
30.09.11, 01:10
Das sehen wir genauso. In einem Spiel ist ein gutes 3xT50 Team über die Flanke gerusht. Sie konnten zwar vernichtet werden, aber der Aufbau war dahin und die Verluste enorm.
Also uns macht er fast schon Spass, besonders seine Geschwindigkeit ist eine wahre Freude! :smoke:
(...)
Wir überlegen fast, den Panzer zu behalten und ihn aufzuwerten, nachdem er uns den Panther erspielt hat. Wenn er jetzt schon so flink ist, wie wird das dann erst mit neuen Ketten und Motor...
Noch ein Leidensgenosse der den Panther über den VK 3002 DB freispielt? Viel Erfolg. Ich habe den VK DB gerade durch den Panther ersetzt. Himmel hilf, frisch aus dem Karton ist der Panther in meinen Augen eine Qual. Habe ich mit dem Match Making schlicht Pech oder landen auch andere Pantherfahrer grundsätzlich am untersten Ende der Nahrungskette? So viele Tier X Gegner sehen aus meiner Garage sonst nur IS 4 und ISU 152. Im Vergleich dazu hat der VK DB wesentlich mehr Spaß gemacht. :rolleyes:
Alith Anar
30.09.11, 10:02
T-50 habe ich bisher nur einzeln erlebt. Aber eine Gruppe M5 ist genauso lästig. im PAnzer IV hat man dann (leider nur vorher) die Wahl, nehme ich die lange 75 mm mit dem Nachteil langsamer Turm, kann dafür aber auf dem Kampffeld was erreichen, oder nehme ich die L48 hab dafür den gut drehbaren Turm erreiche aber fast nichts gegen grössere Tiers auf dem Schlachtfeld und hab obendrein noch 70 HP weniger.
Noch ein Leidensgenosse der den Panther über den VK 3002 DB freispielt? Viel Erfolg. Ich habe den VK DB gerade durch den Panther ersetzt. Himmel hilf, frisch aus dem Karton ist der Panther in meinen Augen eine Qual. Habe ich mit dem Match Making schlicht Pech oder landen auch andere Pantherfahrer grundsätzlich am untersten Ende der Nahrungskette? So viele Tier X Gegner sehen aus meiner Garage sonst nur IS 4 und ISU 152. Im Vergleich dazu hat der VK DB wesentlich mehr Spaß gemacht. :rolleyes:
Mit guter Besatzung, 8,8 oder alternativ die lange 7,5 und all den anderen Upgrades wird es deutlich besser. Alternativ bis dahin mit der 10,5 mit HE Arbeiten. (Auch das Matchmarking war bei mir deutlich besser)
T-50 habe ich bisher nur einzeln erlebt. Aber eine Gruppe M5 ist genauso lästig.
Sorry, aber Nein. Ein eindeutiges und glasklares Nein. Ich habe noch nie erlebt wie ein anderer Light Tank als die T-50s, Partien mit mehreren Tier 9 etc. entschieden hätten. Die Fahrphysik der T-50 ist klar jenseits allem was jeder andere bieten kann. Extreme Wendigkeit, Wahnsinnsbeschleunigung (auch zum bremsen und Rückwärts), Top Speed versteht sich von selbst.
Das einzig was ich bisher gesehen habe was die zuverlässig stoppt, sind 2 T-59 (oder vergleichbare Meds) die zusammenarbeiten. Ist es hingegen nur einer, hat auch der keine Chance.
Schöne Äußerungen zum DB und Panther, da freue ich mich ja schon richtig darauf. War eh bereits am grübeln ob der E-50 die Mühen überhaupt wert wäre.
CENTURION88
30.09.11, 13:58
Also das Elend mit dem Panther hab ich mir erspart, als mit den Patches die E-Serie eingeführt wurde. Da entstand aus dem Panther dann ein Panther II plus einen Panther in Kaufversion und Garagenslot :D
Ja die neuen Scouts finden wir auch sehr stark. Allerdings hassen wir Artillerie und haben daher noch keine finale Meinung, da es unserer Meinung nach auch nicht schlecht ist wenn die Artillerie sich mehr fürchten muss.
Der Vk 2801 scheint uns ähnlich stark zu sein, wir haben auch schon Gefechte erlebt wo ein Vk 2801 die ganze Map abgefahren ist und alles gescoutet hat und noch überlebt hat.
Der Vk 3002 DB ist einfach nur Leiden, aber beim Panther können wir euch beruhigen, sobald er voll ausgerüstet ist, also die 7,5er L100 hat macht er zumindest uns Spass. Da ihr ja neulich geschrieben habt ihr habt an die 20k freie Exp werter Golwar würden wir euch vorschlagen dass ihr den VK 3002 DB überhaupt nicht kauft und nur mit der freien Exp den Panther freischaltet.
Denn unausgerüstet kann der Vk 3002 DB nur maximal die 7,5er L70 benutzen und hat damit lächerliche 36 Schuss. Damit ist er für Tier 7 wie ein Tier 5 Panzer IV bewaffnet. Wenn ihr Ketten und Turm erforscht wird es nicht besser da ihr maximal die kurze 8,8er benutzen könnt.
Zudem sind die erforschbaren Motoren nur für den VK 3002 DB nutzbar.
Hauptproblem ist einfach die mangelhafte Bewaffnung, muss der VK 3002 DB gegen Tier 8 oder höher kämpfen kann er nur mit Explosivmunition herumballern wohingegen Panther und Tiger mit ihrer besten Kanone ~200mm durchschnittlichen Durchschlag haben und so seitlich alles bekämpfen können und frontal zumindest einige Tier 8/9 Panzer.
Der T50 ruiniert doch nicht der Arty den Tag, sondern dem ganzen gegnerischen Team. Und die Artillerie gehört zum natürlichen Balancing des Spieles. Mehr als 2 je Seite sollten es aber wirklich nicht sein.
Bevor ich 20k Free XP (wir haben aktuell 46k) verbrate um von einem schlechten Panzer zu einem mauen zu kommen, verzichte ich eher auf den E-50. :D
Wir haben 10k freie Exp. verballert und die restlichen 14k recht fix mit dem VK 3002 DB erspielt, um den Panther zu erforschen. Jetzt fehlen uns nur noch 500k Credits, um ihn auch bezahlen zu können. :(
Bevor ich 20k Free XP (wir haben aktuell 46k) verbrate um von einem schlechten Panzer zu einem mauen zu kommen, verzichte ich eher auf den E-50. :D
Naja das mau sagt ihr, wir finden den Panther ziemlich gut und der Panther II sowie der E-50 sind denken wir ebenfalls gut, zumindest haben wir sie auf der Gegnerseite schon oft erlebt, und im SI-Funbattle hatte der werte Centurion ja einen Panther II und ziemlich damit gerockt.
Aber wir geben auch offen zu dass wir die Mediums generell mögen :).
Wir haben 10k freie Exp. verballert und die restlichen 14k recht fix mit dem VK 3002 DB erspielt, um den Panther zu erforschen. Jetzt fehlen uns nur noch 500k Credits, um ihn auch bezahlen zu können. :(
Einfach den VK 3002 verkaufen, dann habt ihr die Credits :D
Naja das mau sagt ihr, wir finden den Panther ziemlich gut und der Panther II sowie der E-50 sind denken wir ebenfalls gut, zumindest haben wir sie auf der Gegnerseite schon oft erlebt, und im SI-Funbattle hatte der werte Centurion ja einen Panther II und ziemlich damit gerockt.
Aber wir geben auch offen zu dass wir die Mediums generell mögen :).
Hiess es nicht erst bis zu Tier 3? Und dann T5-7? Kein Wunder wenn ein T8 Med die Leute dann nass macht. ;)
Wenn ihr Meds mögt, verstehen wir umso weniger warum ihr den KV-5 statt des T-59 gewählt habt. Mit meinem T-59 habe ich nicht die allergeringste Angst vor einem Panther 2.
Panzerung: T-59 gewinnt klar.
Wendigkeit: Klarer Sieg für den Chinesen
Speed / Beschleunigung: Kann ich nicht beschreien, würde mich aber wundern wenn der P2 besser wäre.
Waffe: Die 7,5 des Panther 2 ist zielgenauer, schiesst schneller, macht halb so viel Schaden.
Kurzum, der Panzer taugt um aus der zweiten oder dritten Reihe zu snipern. Nur wann kommt man schon mal in den Luxus? 1v1 verliert er gegen den T-59.
Dass er gegen Kleinvieh gut aussieht ... naja, welcher gute Medium tut das nicht? :D
Wenn ihr Meds mögt, verstehen wir umso weniger warum ihr den KV-5 statt des T-59 gewählt habt. Mit meinem T-59 habe ich nicht die allergeringste Angst vor einem Panther 2.
Panzerung: T-59 gewinnt klar.
Wendigkeit: Klarer Sieg für den Chinesen
Speed / Beschleunigung: Kann ich nicht beschreien, würde mich aber wundern wenn der P2 besser wäre.
Waffe: Die 7,5 des Panther 2 ist zielgenauer, schiesst schneller, macht halb so viel Schaden.
Kurzum, der Panzer taugt um aus der zweiten oder dritten Reihe zu snipern. Nur wann kommt man schon mal in den Luxus? 1v1 verliert er gegen den T-59.
Dass er gegen Kleinvieh gut aussieht ... naja, welcher gute Medium tut das nicht? :D
Ihr vergesst dass der Panther II die Tiger2 Kanone nehmen kann.
Sorry für das miese Format, aber es müsste reichen um die Daten zu erkennen.
Tier Gun Damage (HP) Penetration (mm) Rate of fire (rounds/min)
VII 100 mm Type 59 (standard) 230/230/330 175/235/50 8.57
VIII 8.8 cm KwK 43 L/71 220/220/270 203/237/44 9.84
Die beste PantherII-Kanone hat also mehr Durchschlag, 10 Durchschnittsschaden weniger aber eine höhere Feuergeschwindigkeit.
Der beste PantherII-Motor hat 870 PS, voll ausgerüstet dürfte er um die 50 Tonnen wiegen, was ~ 17,4 PS/Tonne ausmacht.
Ihr habt 520 PS auf 35 Tonnen = ~14,85 PS/Tonne.
D.h. in der Theorie dürfte ein Panther II eine sogar leicht bessere Beschleunigung als ihr haben.
Bei der Panzerung seid ihr aber überlegen, d.h. wenn ihr dem Gegner nur euren Turm zeigen könnt habt ihr einen taktischen Vorteil und solltet gegen einen Panther II gewinnen. Könnt ihr die Wanne aber nicht verbergen müsste der Panther II aufgrund seiner höheren Hitpoints und schnelleren Feuergeschwindigkeit knapp gewinnen.
Wir haben den Type 59 nur darum nicht genommen da uns die Kanone etwas suspekt war, waren aber lange unschlüssig ob wir den Typ 59 oder den KV-5 nehmen sollen. Unsere Überlegung war dann aber dass der Typ 59 einfach ein schwächerer T-54 ist, wohingegen der KV-5 eine schöne Panzerung hat. Aber evtl. sind wir in dieser Hinsicht auch etwas zu ängstlich, jedoch denken wir dass eben eure Kanone mit 175mm durchschnittlichem Zuschlag gerade wieder so eine magische Grenze ist. Bei einem Tiger II und den meisten Tier 9/10 Panzern kommt ihr damit so gut wie nicht durch die Frontpanzerung.
Gut, dann ist es in 2 von 4 Bereichen mit knappen Vorteilen für den Panther 2, so knapp dass schon eher ein Patt ist. Insgesamt ist er dann dennoch unterlegen und einzig auf die Rolle des Snipers gebucht, der T-59 ist da ungleich flexibler.
Auf T10 Einheiten trefft ihr mit dem T59 definitiv nicht, von daher muss man sich darüber auch keine Gedanken machen. Ansonsten gilt eh dass man überlegene Gegner nicht frontal angreift. ;)
Alith Anar
30.09.11, 16:20
Och, solange der Tiger nicht auf euch zielt könnt Ihr ihn mit einem Panzer IV auch von vorne angreifen :) Solltet Ihr aber seine ungeteilte Aufmerksamkeit besitzen, heist es laufen :)
Gut, dann ist es in 2 von 4 Bereichen mit knappen Vorteilen für den Panther 2, so knapp dass schon eher ein Patt ist. Insgesamt ist er dann dennoch unterlegen und einzig auf die Rolle des Snipers gebucht, der T-59 ist da ungleich flexibler.
Auf T10 Einheiten trefft ihr mit dem T59 definitiv nicht, von daher muss man sich darüber auch keine Gedanken machen. Ansonsten gilt eh dass man überlegene Gegner nicht frontal angreift. ;)
Naja wenn ihr mit Nichtpremiumtanks im Platoon fahrt trefft ihr auch mit dem T-59 auf Tier 10 :D. Wir wollen den T-59 aber auch gar nicht schlechtreden, Übeltäter und Zero haben auch einen und es hat ziemlich Spass gemacht mit den beiden im Platoon zu fahren und sie haben über ihren T-59 geschwärmt.
Am allerlustigsten ist aber immer das Gemisch wenn zufällig Sun und Zero online sind und wir dann mit allen 3 verschiedenen Premiums im Gemisch fahren :D.
Manchmal müsst ihr aber bedingt durch die Map überlegene Gegner frontal angreifen, und das war eben die große Furcht warum wir uns gegen den T-59 entschieden.
Darkstalker
30.09.11, 17:13
Meine Brüder haben auch einen Type 59 und sind mit dem recht gut unterwegs.
Aber ich halte nichts von den Gold-Panzern, ist nur rausgeschmißenes Geld vor allem wenn man nen Löwen kauft der an die €50.- kostet, man ist zwar am Anfang (wenn man noch keine T6-T7 Panzer hat) besser unterwegs, aber sobald man mal einen T6 Panzer freigeschalten hat, sind die Gold-Panzer überflüssig geworden, da man damit auch nicht mehr Kredits und Exps erspielt als mit einen T6 Panzer.
Und von T1 auf T7 kommt man in einer Woche locker, natürlich mit Premium Acc.
...da man damit auch nicht mehr Kredits und Exps erspielt als mit einen T6 Panzer.
Das Würde ich mal ganz stark bezweifeln, in einer Schlechten Runde bekomme ich mit meinem Löwen um die 30k-40k Kredits und das ist immer noch ein gutes Plus.
In einer guten Runde komme ich auf ca 70k-110k Kredits.
Wenn ich da meinen Tiger mal zum Vergleich heranziehe.
Da hatte ich an dem Letzten Bonuswochenendes (also einnahmen x2) diesen wert gerade mal so erreicht, und das auch nur in einer Überragenden Runde.
Darkstalker
30.09.11, 18:43
naja okay bei den Kredits mags es mehr sein aber die exps sind nicht viel mehr als bei nen T6er oder T7er.
Auch da möchte ich dir Wiedersprechen, man erhält auch mehr Erfahrung (teilweise doch sehr deutlich), nur hat man da dann das Problem das man sie noch einmal für Teuer Gold umwandeln muss.
Aber rein von den Werten hat auch ein Premium Panzer dort deutlich die Nase vorne.
Mal zum angeben, mein Löwe hat max exp 2455 dagegen mein Tiger "nur" 1900 exp.
Das ist also doch schon recht deutlich.
Das mit den XP wäre mir neu, ich mag mich da aber nicht festlegen. Klar ist nur dass ein Löwe mehr Schaden verursacht und die dickeren Gegner hat. Relativ logisch dass der Tiger schlechter dasteht.
Mein Rekord sind übrigens 1.719 XP (mit Premium wären es 2578 gewesen), mit dem KV. Ich schäme mich fast, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wie das zustande kam. :D
Ja der KV kann schon ganz schön austeilen. Bei Tier 6 kann ich auch nur von dem Vk3601H sprechen, denke aber mal das die anderen Tier 6 deutschen nicht besser sind, so ist dort die exp ausbeute deutlich geringer als die eines Premium Tier 8 (und das aus Offensichtlichen gründen)
Wie es bei den anderen Nationen aussieht kann ich nicht sagen, denke aber mal das der KV3 zB dort mehr exp machen dürfte.
Aber mir ging es auch darum das von dem Werten Darkstalker behauptet wurde das die Kredit und exp ausbeute eines Tier 6/7 höher/gleich eines Premium Tier 8 ist.
Und wenn man sih die deutschen anguckt stimmt das nicht, bei Russen/Amis mag das anders sein.
Alith Anar
30.09.11, 22:52
Kann es sein das mit dem letzten Update was an den Geldbeträgen die man erhält gedreht wurde?
WEnn ich trotz zerstörung im SPiel bleibe, habe ich im Panzer IV so ca 12 - 16 K als verdienst. Steige ich aus und wechswel den Panzer sind es nur 4 - 6 K.
Die Kosten auf den unteren Tiers wurden reduziert, das wirkt sich vermutlich auch auf Reparatur und "Erfolgsprämien" für Abschüsse aus.
Allerdings war das ja nur für die Tiers 2-3. Aber mit dem Aussteigen hat das eh nix zu tun. Ich vermute ihr bildet es euch nur ein. ;)
Darkstalker
30.09.11, 23:06
Mal zum angeben, mein Löwe hat max exp 2455 dagegen mein Tiger "nur" 1900 exp.
Das ist also doch schon recht deutlich.
Naja bei meinen Bruder und mir sinds auch meist nur 300 Exp unterschiede, aber so vieles mehr ist das nicht.
Ich meine, man kommt auch sehr gut ohne einen Gold-Panzer klar und wie ich schon sagte, finde ich sie auch überflüssig da man sie später dann sowieso nicht mehr braucht, spätestens wenn man einen T10 Panzer hat dann farmt man sowieso nur noch mit diesen.
Naja bei meinen Bruder und mir sinds auch meist nur 300 Exp unterschiede, aber so vieles mehr ist das nicht.
Ich meine, man kommt auch sehr gut ohne einen Gold-Panzer klar und wie ich schon sagte, finde ich sie auch überflüssig da man sie später dann sowieso nicht mehr braucht, spätestens wenn man einen T10 Panzer hat dann farmt man sowieso nur noch mit diesen.
Bitte, das stimmt doch vorne und hinten nicht. In den Top Tiers muss man dankbar sein wenn man keinen Verlust macht (ohne Premium). Object 704 macht vielleicht noch Geld, mit den meisten anderen wird kein Mensch auf die Idee kommen Credits zu farmen.
Was meint ihr bitte schön, warum so viele von uns sich nach langer Zeit zum Erwerb eines Premium Panzers entschlossen haben?
Alith Anar
30.09.11, 23:11
Welchen würdet Ihr zu erst erfoschen?
VK3601 oder VK3001 (P).
Brauchen tue ich beide.
Darkstalker
30.09.11, 23:15
Bitte, das stimmt doch vorne und hinten nicht. In den Top Tiers muss man dankbar sein wenn man keinen Verlust macht (ohne Premium). Object 704 macht vielleicht noch Geld, mit den meisten anderen wird kein Mensch auf die Idee kommen Credits zu farmen.
Was meint ihr bitte schön, warum so viele von uns sich nach langer Zeit zum Erwerb eines Premium Panzers entschlossen haben?
Naja wie das Exp und Credits verhältnis auf den T9 und T10 ist, weiß ich nicht, da ich erst auf T7 bin, daher nehme ich mal an das man dann nur noch mit seinen T10 Panzer Free Exps farmt, zumindest habe ich das halt vor.
Wenn man nur Verluste hat wieso dann noch einen T10 Panzer erspielen ? Ich verstehe da nicht den Sinn der Sache.
Welchen würdet Ihr zu erst erfoschen?
VK3601 oder VK3001 (P).
Brauchen tue ich beide.Wieso braucht Ihr beide Panzer? Wenn Ihr unbedingt den Porsche erforschen wollt, dann wechselt doch mit dem Tiger nach links.
Edit: Ah, der Tiger / VK 3002 geht ja nach rechts... vergesst meinen Unsinn. ;)
Ich verstehe da nicht den Sinn der Sache.
Das bezweifeln wir ausnahmsweise nicht. ;)
T10 macht mehr Aua und man ist der King, darum spielt man das. Mit Premium kommt man auch bestimmt noch gut über die Runden, finanziert aber damit nicht die nächste Millioneninvestition.
Und warum die Russen das so machen? Um Geld zu verdienen.
Indem sie Premium Panzer für bares bieten, mit denen man Credits farmen kann.
Tatsache ist, ohne Premium verdient man mit Tier 5 und Tier 6 noch am besten, danach geht es bergab. Das hatten wir alles schon als Thema hier, glaube die Woche gar.
@ Alith Anar
Ich kenne nur den H und der hat Spaß gemacht. Dürfte der bessere der beiden sein. Wenn ihr beide braucht, liegt es also nur an euch ob ihr zuerst die mühsamere Version wollt oder umgekehrt. :D
Sollte sich das Equipment der beiden groß überschneiden, würde ich aber logischerweise dem besseren den Vorzug geben. Ergo H zuerst.
Alith Anar
30.09.11, 23:30
Naja eigentlich wollte ich in der Medium Schiene bleiben. Beim Update auf 0.66 is nur der komplette deutsche baum geändert worden. und nun überleg ich evtl doch mal auf den Tiger 2 oder so ;)
Darkstalker
30.09.11, 23:36
Das bezweifeln wir ausnahmsweise nicht. ;)
T10 macht mehr Aua und man ist der King, darum spielt man das. Mit Premium kommt man auch bestimmt noch gut über die Runden, finanziert aber damit nicht die nächste Millioneninvestition.
Und warum die Russen das so machen? Um Geld zu verdienen.
Indem sie Premium Panzer für bares bieten, mit denen man Credits farmen kann.
Tatsache ist, ohne Premium verdient man mit Tier 5 und Tier 6 noch am besten, danach geht es bergab. Das hatten wir alles schon als Thema hier, glaube die Woche gar.
Naja was soll man von der Meinung von jemanden halten der nicht mal einen T10 Panzer hat und somit die Erfahrung damit fehlt ? ....... NIX.
Woher ich das weiß ? --> KLICK (http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500942067-Golwar/)
Und das man ab T7 oder T6 nur noch Verluste macht stimmt sowas von gar nicht, ich bin momentan auf T7 (VK3002) und mache KEINE verluste.
..... Naja habe besseres zu tun als mich hier mit Spastis rum zu diskutieren, die meinen das alles was sie sagen stimmt.
So Bye, könnt euch nun ruhig ausspamen, da ich das sowieso nicht mehr lesen werde :tongue: :tongue: :tongue:
Naja was soll man von der Meinung von jemanden halten der nicht mal einen T10 Panzer hat und somit die Erfahrung damit fehlt ? ....... NIX.
Woher ich das weiß ? --> KLICK (http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500942067-Golwar/)
Und das man ab T7 oder T6 nur noch Verluste macht stimmt sowas von gar nicht, ich bin momentan auf T7 (VK3002) und mache KEINE verluste.
..... Naja habe besseres zu tun als mich hier mit Spastis rum zu diskutieren, die meinen das alles was sie sagen stimmt.
So Bye, könnt euch nun ruhig ausspamen, da ich das sowieso nicht mehr lesen werde :tongue: :tongue: :tongue:
Boah, du bist nun zum wiederholten mal mit unsinnigen Behauptungen aufgefallen und nun noch so etwas? Ich kann mich noch bestens an die goldigen Beiträge zum angeblich kommenden Tradefeature mit Panzern erinnern.
Und wozu brauche ich selbst einen T10 um dir eine logische Erklärung dafür liefern zu können, wie der Anbieter eines F2P Spieles dennoch Geld verdienen möchte? Richtig, Logik. Das war ja schon beim angeblichen Handel nicht eure wirkliche Stärke.
Ganz abgesehen davon dass ihr ebenfalls keinen Tier 10 habt. Ergo seid ihr also ebenso ahnungslos? :ditsch:
Der deutschen Sprache seid ihr ebenfalls nicht wirklich mächtig. Sonst wäre klar, dass die Aussage dass man mit T5 und T6 im Schnitt am meisten Credits verdient ohne Premium, keinesfalls gleichbedeutend mit der Behauptung ist, dass man mit T7 Miese macht. Aber da sind wir ja schon wieder beim Thema Logik, ohne die geht es leider nicht.
Oder machen wir es kurz: Ein hoffnungsloser Fall und somit ab sofort auf Ignore.
Naja eigentlich wollte ich in der Medium Schiene bleiben. Beim Update auf 0.66 is nur der komplette deutsche baum geändert worden. und nun überleg ich evtl doch mal auf den Tiger 2 oder so ;) Aber zumindest für den Tiger 2 reicht doch der VK3601 und über den VK3002 zum Panther rüber, so haben wir es ja auch gemacht.
Ich dachte schon ich würde den Tag vor den T-50 verschont bleiben, aber ganz zum Schluss war es dann wieder soweit.
http://cloud.steampowered.com/ugc/541780788531079963/7474851173661D828B212C15F423EA48EBE602BE/
Prokhorovka, der Großteil unserer dicken Tanks zieht wie üblich in die Buschalee.
Man sieht sofort wie in der Mitte die T-50 auftauchen, allerdings überqueren sie nie die Hügelkette in der Hälfte der Map. Sie fahren einfach an der entlang wild ihre Kreise, unsere Dicken ballern aus allen Rohren und treffen nichts. Sie leuchten wie ein Christbaum auf der Map der Gegner auf. Ding, Däng, Dong, alles vorbei.
Ich bin ganz stolz dass es mir mit einem von 4 Schüssen gelungen ist einen T-50-2 zu treffen, der ist dann auch anschliessend gestorben. Spaß war aber Fehlanzeige.
Alith Anar
01.10.11, 02:28
@Kharon
Aber falls ich nicht die Lust verliere, lockt ja auch die Maus :)
Aber es wird erst einmal der 3601 werden.
Preussenhusar
01.10.11, 09:27
"Spastis" ist diesem Forum unangemessen.
Mäßigt Euren Tonfall, Darkstalker.
PH
Alith Anar
03.10.11, 13:05
@Golwar
Naja. Die konisch macht mit Nichtpremium Munition nur den halben schaden der 75mm (65 Punkte) aber im vergleich zur kurzen 75er die der 3601 am Anfang hat ist es doch schon eine deutliche Steigerung in der durchschlagskraft. Da ich bisher immer das glück hatte bei der Loswahl zum grossteil auf T8 zu treffen möchte ich wenigstens ein paar XP für Schaden mitnehmen ;)
Mit premium liegt sie vom Schaden her sogar über der 75er glaube ich.
Bringen bessere Tracks eigentlich etwas außer dass sie mehr Last bewältigen können? Also sind sie vielleicht stabiler gebaut oder was auch immer.
Denn der Tiger beispielsweise, packt all die Last die ich ihm aufbürde. Und dass er sich 2° schneller dreht, scheint nicht unbedingt 10k XP wert zu sein.
Bringen bessere Tracks eigentlich etwas außer dass sie mehr Last bewältigen können? Also sind sie vielleicht stabiler gebaut oder was auch immer.
Scheinbar ja. In den letzten Patchnotes wurden zum Beispiel fuer den Jagdtiger Aenderungen an den Terraineigenschaften der einzelnen Kettenversionen festgestellt. Wie da die Unterschiede zwischen den einzelnen Ketten eines Panzers sind, wird natuerlich nicht angezeigt.
Mal wieder ein Spielbericht, diesmal das ungerechteste Unentschieden aller Zeiten. :P
War auf Lakeville, ich düste in meinem Type 59 vorweg in Stadt. Als ich dort ankam registrierte ich dass absolut _niemand_ sich von der Base weiter weg als bis zum übernächsten Busch bewegt hatte. Ich also zurück und ans andere ins Tal, da dort außer einem M6 und SU-100 niemand war (keine Ahnung wie alle campen und sich dennoch derart ungeschickt aufstellen können).
Es passiert langte Zeit gar nichts, da ruckeln im Tal 1 Panther 2, T-44 und Kleinkram an in überlegener Anzahl. Ich bitte darum dass eine der beiden Hummeln ins Tal zieht und nach mehrmaligen flehen passiert das sogar. :^^:
Wir schlagen sie (zumindest in die Flucht) und sind in Feierlaune, da sehen wir dass es am anderen Ende brennt. Bis auf den M6 ziehen alle ab, bringt aber nicht viel. Es steht schnell 3:9 bei den Überlebenden, mit mir, einem Königstiger und dem M6. Letzteren muss ich loben, der hat das Tal gegen eine Übermacht von 3 ewig lang gehalten.
Das verschaffte mir und dem KT den Freiraum auf der anderen Seite. Ich war immer schön am pendeln zwischen Base und Talenge um jeweils einzuschreiten wo Not war. Kurzum, wir haben das Blatt noch gewendet und alle ausgelöscht ... bis auf eine vermaledeite Grille, bevor die Zeit ablief. :(
War wohl meine intensivste Partie. Mit dem KV schafft man zwar öfters mal ein Einer gegen Alle Szenario, aber hier war das alles andere als einfach. Und dann gibts außer der Steel Wall (und einer schönen Geschichte) keinen Lohn . :heul:
http://cloud.steampowered.com/ugc/541780788591336841/E3C546836C2E703E3E82F7748CA72C527267B9B0/
Alith Anar
04.10.11, 00:51
2° können aber viel ausmachen :)
Naja, vielleicht bei anderen Tanks aber nicht beim Tiger. Dessen Panzerung ist egal von welcher Seite recht nutzlos. Und beim Snipern auf lange Distanz sollten 2° nicht gerade einen aufregenden Unterschied ausmachen. :D
Das Gefecht meines Lebens:
http://img10.imageshack.us/img10/5003/shot086y.jpg
Das war so spannend! :)
Ich habe auch eine kleine Geschichte.
Jedes mal wenn nach dem Spiel die Auszeichnung "Steel Wall" an einen der Dicken Brocken (Tiger II, IS#,KV3+ ...) Vergeben wurde dachte ich mir: Irgendwann hast du auch mal einen so großen Panzer der das aushalten kann."
Es kam schneller als erwartet:
http://img707.imageshack.us/img707/3415/shot001w.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/707/shot001w.jpg/)
Ein match auf der Karte Abbey
Wir starteten von Süden
Mein Panzer IV und ich glaube noch ein weiter panzer fuhren den linken weg entlang, erledigten dabei 3-4 Gegner, während auf dem rest der Karte die Schlacht tobte.
Als wir dann durch die linke Seite durch waren ging es ab in die gegnerische basis. unterwegs trafen wir auf einen KV, der .. ich glaube mit Hilfe unsere Begleiters oder der Artillerie erledigt wurde.
Von der anderen Seite näherte sich unser KV, und es waren noch midestens ein feidnlocher TD auf der Karte sichtbar.
Ich also hoch in die gegnerische basis um ein freies Schussfeld auf den, von mir aus auf 2 Uhr stehenden, TD zu bekommen.
Schussfeld ist da, also Schuss und Treffer auf den TD.
Auf einmal reißt die Kette durch einen Artillerietreffer, und er TD fängt sich an zu drehen. Die 10,5 cm Kanone braucht ewig zum aufladen, und der TD kann einen Treffer landen. Ich kann ihn dafür im Gegenzug ausschalten.
Die Artillerie, die kurz nach dem ersten Schuss sichtbar war ist wieder aus meinem Sichtfeld verschwunden während ich mich mit dem TD duelliert habe. meldet sich aber mit einem weiteren Treffer gegen meine Ketten zurück. und sie Steht nur ein paar Meter entfernt mitten in einem Gebüsch. Was für ein riesen Schwein ich da gehabt haben muss dass sowohl der erste als auch der zweite Schuss nur die Ketten meines, inzwischen schwer beschädigten Pz IV getroffen haben...
Jetzt beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit wer ld schneller nach? Meine 10,5cm oder die gegnerische Artillerie. Spannung pur!
Das Können meiner Leute ist mir hold, und ich kann die Artillerie mit einem Schuss erledigen.
Danach war ich erstmal erleichtert. Einer der spannendsten Kämpfe meiner WoT Laufbahn.
Wow. 94% der Schlachten ueberlebt trotz 49% Niederlagen. Wie muss man denn spielen um das hinzukriegen?
Das ist die Schlachten die der Kommandant überlebt hat.
Der Panzer hat so um die 9% aller Schlachten überstanden. (Mein Durchschnitt liegt bei 13%..)
Hat mich auch anfangs verwirrt.
Wirklich verwirrend. Wobei 9% jetzt natuerlich im Gegenzug auch wieder eher wenig ist.
Tjoa, immer an vorderster Front zu finden ;)
Das hatte ich für mich auch mal in Anspruch genommen. Aber meine Überlebensquote von 33% widerspricht dem entweder ... oder ich muss mit den Überlebensinstinkten und (Flucht)Reflexen wilder Vorfahren gesegnet sein. :D
Edit: Amüsantes Ergebnis meiner "Affäre" mit dem 3002DB so far, dem gefechtsuntauglichsten Panzer bis dato: Meine besten XP Werte je Partie, relativ viele Kills und ausgerechnet mit dem 3002DB gelang mir der erste Kill eines E-100. o_O
Ich sag euch, das wird WoT toppen. :D
T-17 Tanky Teaser - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QxhFd_vr7Rc)
Demo: http://closedchamber.com/
http://img683.imageshack.us/img683/7168/shot091a.jpg
:D
Arty Party:
http://img18.imageshack.us/img18/244/shot102s.jpg
Da sollten sie echt mal einführen, dass es maximal 3 Aris pro Seite geben kann. So ist das ja nicht feierlich.
Ist doch schön wenn das auf Himmelsdorf passiert. ;)
Headhunter
10.10.11, 14:30
Ist doch schön wenn das auf Himmelsdorf passiert. ;)
Das wär doch mal was, den GW Tiger als Jagdpanzer einsetzen;)
Ist mir schon in eben der Konstellation passiert. 6-7 Artillerie je Seite, weiss nimmer genau wieviele, auf Himmelsdorf. Unsere wenigen Panzer sind Richtung Bahnhof, gegnerischer E-75 landet kurz darauf in unserer Base wo er auf 4 Melee-Artys traf. War lustig. :D
Leider hatte ich da auf meiner S-51 noch das alte Geschütz. Beim neuen habe ich immer 1-2 Schuss AP Muni. ;)
Wo findet man denn diese informativen Piktogramme, die den normalen Ansichtschnitt der Panzer von der Seite ersetzen? Und werden die dann auch so im laufen Spiel angezeigt?
Die gibt es hier: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/46236-pogs-contour-icon-3x-grepa/
Und ja, die werden auch im Spiel so angezeigt. Ihr könnt sie sogar per Alt über den jew. Panzern einblenden.
Und ihr könnt es mit dem OTM Mod kombinieren, da muss man aber selbst noch etwas Hand anlegen.
Ich glaube ich sollte mal so ein "Best of" bei der Spielerliste hinzufügen.
So ein Schnickschnack ist für Weicheier und Premiumnoobs :tongue::ditsch:
Ach, das ist alles relativ. Da ihr, bei einer mageren Treffgenauigkeit von 48%, scheinbar nicht sonderlich viel Wert darauf legt Schaden zu verursachen, verwundert es nicht wenn euch Infos zu Schwachstellen wie unnötiger Ballast erscheinen müssen. :teufel:
Naja wir spielen das sehr amerikanisch. Lieber zuviel geballert als zu wenig :D. Wir schießen z.B. gern auch ins Blaue wenn wir einen Gegner vermuten.
Die Panzerwerte dagegen weiss ein guter Tanker ohnehin im Schlaf, von daher ist euer Mod wie gesagt Schnickschnack ;).
Dem stimme ich zu. Wenn plötzlich ein böser Feindpanzer auftaucht, dann hat man keine Zeit zu ausführlicher Lektüre seiner Spezifikationen. Außerdem sind die Eigenschaften ziemlich schematisch. Man kann dem Panzer gut ansehen was Sache ist.
Finde ich überhaupt nicht unnütz, ich nutze diesen hier
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/36498-say-s-vehicle-icon-mod/page__st__60
ganz so farbenfroh wie es andere Iconmods sind mag ich es nicht.
Ich kenne zwar mittlerweile von vielen Panzern die Werte, aber bei so exoten wie zB dem Ami Vorbesteller Panzer (M6A2E1) lohnt sich das dann doch, oder wüste hier jemand das die Panzerung der Rückseite des Turmes stärker ist als die Frontpanzerung.
Dem stimme ich zu. Wenn plötzlich ein böser Feindpanzer auftaucht, dann hat man keine Zeit zu ausführlicher Lektüre seiner Spezifikationen. Außerdem sind die Eigenschaften ziemlich schematisch. Man kann dem Panzer gut ansehen was Sache ist.
Man merkt dass ihr noch keinen Sniper Panzer wie den Tiger spielt. Da taucht eher selten etwas "plötzlich" auf. Richtig gespielt habt ihr mehrere Ziele auf größere Distanz zur Auswahl und da schadet es nie wenn man sich schnell noch mal vergewissern kann, welches der Ziele in der jew. Lage nun am besten zu bekämpfen wäre.
Ganz davon abgesehen man dass man das nicht jedes einzelne mal benutzt, sondern bei Bedarf. Wie zum Beispiel bei gänzlich neuen Panzern oder solchen denen man ewig nicht mehr begegnet ist. Als ich kürzlich wieder mit den russischen TDs von ganz unten begann, fand ich es ziemlich gut schnell die Ziele aussieben zu können bei denen ich meine Position lieber gar nicht erst preisgebe, nur damit es dann bounced.
Da das aber weder wem aufgezwungen wurde, noch etwas wegnimmt, wundern wir uns eh nur wozu überhaupt wieder solche Kommentare kommen. So mancher von uns findet es sinnvoll, allen anderen kann es herzlich egal sein.
AG_Wittmann
10.10.11, 20:46
Kann man eigentlich gezielt Ketten unter Beschuss nehmen, wenn der getroffene Panzer fährt und sich dann auf der Stelle dreht wie es z. B. in Battleground Europe ist.
Habe da immer gern auf die Ketten fahrender Panzer, die frontal angriffen, geschossen und wenn diese zerstört waren, fuhr der Panzer meist eine scharfe 90° Kurve und ich konnte dann in die schwächere Seite schießen und war auch selber sicher, weil der Gegner seine KwK neu ausrichten musste.
Man kann versuchen gezielt die Ketten zu beschädigen, allerdings bleibt der betroffene Tank dann sofort komplett stehen, fährt also nicht mit einer Kette im Kreise.
Durchaus möglich dass sich das aber auch noch ändern wird, die Physik-Engine ist ja noch eher rudimentär. ;)
Ja wenn man eine Kette Trifft und diese Zerreißt dreht der Panzer, wie stark das geschieht ist dann noch vom Tempo abhängig (glaube ich zumindest)
Alith Anar
10.10.11, 21:04
Wird Battlegroud Europe eigentlich noch gespielt, oder ist das inzwischen schon eingestampft?
AG_Wittmann
10.10.11, 22:15
Wird noch immer gespielt, aber viele sind zu World of Tanks gewechselt.
Wenn man die vorderste Spitze der Kette trifft, also das erste, höhergelegene Rad, dann zerreisst es sie im Regelfall. Gibt kaum Schaden, aber der rest der Truppe kann drauf reinholzen, da er nicht mehr weg kommt.
Man merkt dass ihr noch keinen Sniper Panzer wie den Tiger spielt. Da taucht eher selten etwas "plötzlich" auf. Richtig gespielt habt ihr mehrere Ziele auf größere Distanz zur Auswahl und da schadet es nie wenn man sich schnell noch mal vergewissern kann, welches der Ziele in der jew. Lage nun am besten zu bekämpfen wäre.
Ganz davon abgesehen man dass man das nicht jedes einzelne mal benutzt, sondern bei Bedarf. Wie zum Beispiel bei gänzlich neuen Panzern oder solchen denen man ewig nicht mehr begegnet ist. Als ich kürzlich wieder mit den russischen TDs von ganz unten begann, fand ich es ziemlich gut schnell die Ziele aussieben zu können bei denen ich meine Position lieber gar nicht erst preisgebe, nur damit es dann bounced.
Da das aber weder wem aufgezwungen wurde, noch etwas wegnimmt, wundern wir uns eh nur wozu überhaupt wieder solche Kommentare kommen. So mancher von uns findet es sinnvoll, allen anderen kann es herzlich egal sein.
Das ist halt ein Forum, da redet man ueber die Dinge und tauscht Meinungen aus.
Und nein, ich spiele keinen Tiger. Ich versuche tapfer die Stufe 8-10 Panzer mit meiner kleinen 76mm mit AP Munition zu durchschlagen.
Al. I. Cuza
11.10.11, 21:51
Wir laden uns das Teil gerade wieder runter. Irgendwie habe ich wieder Lust darauf.
Francis Drake
11.10.11, 22:43
Gerade mit dem Sherman klarer Sieger mit 7 Abschüssen, incl. Sensemann Abzeichen mit 6 Kills in Folge! (Hab die 105 mm mit HE Geschossen) :D
Heute ist aber der Wurm drin. Ich schiess mit meinem Marder laufend daneben. Das letzte Ergebnis war aber doch noch gut: 5 Kills, die letzten beiden, SU85b und Marder beim cappen zerlegt aus ziemlich schwieriger Schussposition. Und dann war nur noch 1 Schuss ueber. Man sollte aufhoeren, wenn es am schoensten ist.
CENTURION88
12.10.11, 00:11
Gerade mit dem Sherman klarer Sieger mit 7 Abschüssen, incl. Sensemann Abzeichen mit 6 Kills in Folge! (Hab die 105 mm mit HE Geschossen) :D
Die verwende ich auch grade, hat nen ziemlichen Wumms diese Kanone. Besonders lustig ist es, wenn man damit nem Löwen auf Frontpanzerung 10% abzieht und dann seine Verunsicherung bestaunen kann :D
Das mit dem Wurm drin kenne ich die Tage nur zu gut. Gestern war es mit am schlimmsten. Sitze im Tiger und die ersten 3 Kills sind allesamt mein, steht 3:0. Sollte doch bestens laufen? Denkste, trotz letztlich 6 Kills ging das Team sowas von unter.
Lustigerweise lief es im Spiel gleich danach genau umgekehrt, mit dem IS. Team ging sofort unter, ich traf lange nix. Am Ende 7 Kills und Sieg.
Und ebenfalls Gestern ne Runde in der S-51, als ich sage und schreibe 8 Schüsse fabrizierte die die Gegner jeweils mit unter 15 HP überlebten. Zwei sogar mit je 1 HP. Ich kam mir sowas von vera... vor. :D
Diese Runde hatte ich gestern mit Shakril und Boron im Artilleriezug
http://s1.directupload.net/images/111012/temp/6xca6zf5.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2675/6xca6zf5_jpg.htm)
Beste Hummel Runde die ich je hatte.
Bei 2 oder 3 Treffern hatte ich fast mein volles Schadenspotential (immer ca 1000hp). Unter den bemitleidenswerten opfern war auch der JgTiger und Ferdinand.
Und insgesamt hatte unser Zug 8 Abschüsse
Freitag bis Montag gibt es wieder mal ein Special (http://overlord-wot.blogspot.com/2011/10/battle-of-moscow-special.html), diesmal zur Schlacht um Moskau.
Denke ich werde mal meine Barracke ausbauen, Garagen gibts leider nicht zum halben Preis. :(
Und die Tage gilt der Fokus dann mal dem IS statt dem Tiger ... und natürlich den 5x XP.
Gute Nachrichten Golwar. Da können wir da ja schön unseren Tiger P und IS spielen :).
Alith Anar
12.10.11, 22:40
So.
PC neu installiert.
Jetzt komm ich endlich wieder zum Panzer fahrn ;)
Bin so enttäuscht.
Eben auf Bergpass gut gekämpft, Flanke gehalten, Basis wird erobert, fahren zurück, können capture zurücksetzen gegen 4 Gegner darunter ein IS 4. Mir gelingt es sogar ihn abzuschießen und alle zu vertreiben.
Es lebt nur noch ein T59 mit 100% und ein Leopard mit 4 HP. Ich hab noch 60%.
Dann folgt ein Tanz um 2 Wracks herum, er kommt halt immer durch wie das beim IS3 halt ist und ich treffe ab und zu auch.
Verliere das ganz knapp, weil mich der Leo die ganze Zeit mit HE treffen kann und schließlich fraggt.
Danach, nach dem Spiel meines Lebens und so einem harten Kampf bin ich übel beschimpft worden, wie wenig skill ich hätte und was für ein Noob ich wäre.
Das liegt mir jetzt doch sehr schwer im Magen. :(
Al. I. Cuza
13.10.11, 05:07
Ach, das Spiel ist so chaotisch, da gibt es keine richtigen Nubs oder Pros.
Obwohl, ich wurde zB 3-4 Mal von meinen eigenen Freunden angeschossen, als ich die Flagge eroberte und der Counter wurde somit zurückgesetzt. :doh:
Bin so enttäuscht.
Eben auf Bergpass gut gekämpft, Flanke gehalten, Basis wird erobert, fahren zurück, können capture zurücksetzen gegen 4 Gegner darunter ein IS 4. Mir gelingt es sogar ihn abzuschießen und alle zu vertreiben.
Dann folgt ein Tanz um 2 Wracks herum, er kommt halt immer durch wie das beim IS3 halt ist und ich treffe ab und zu auch.
Verliere das ganz knapp, weil mich der Leo die ganze Zeit mit HE treffen kann und schließlich fraggt.
Danach, nach dem Spiel meines Lebens und so einem harten Kampf bin ich übel beschimpft worden, wie wenig skill ich hätte und was für ein Noob ich wäre.
Ach Zero, lass dich davon nicht beeindrucken. Ich kenn kein Spiel im Multiplayer wo es nicht kleine Kiddies gibt die flamen. Nimm nur cuza als beispiel bei EU 3 oder all die leute die dich und Boron als Premiumnoobs beschimpfen. Es wird immer leute geben die ihren Frust auf andere ablassen wollen. Die beste antwort ist ein Blick in dein Kanonenrohr kurz bevor ihr Panzer explodiert ;-)
Und dann gibt es welche die einfach grundlos mit direkten Naman um sich schmeißen... auch nicht viel besser:rolleyes:
Aber ich sollte wohl froh sein das es nicht meiner war.. ;)
Und dann gibt es welche die einfach grundlos mit direkten Naman um sich schmeißen... auch nicht viel besser:rolleyes:
Aber ich sollte wohl froh sein das es nicht meiner war.. ;)
Ryo, ich mache nie etwas ohne grund ;-) Das solltest du wissen. Bist du samstags dabei?
Gerade deine Gründe sind öfters mal der :facepalm: Faktor:P
Bin von Freitag bis Sonntag auf den Konvent. Meine Anwesendheit ist also völlig ausgeschlossen
Bin so enttäuscht.
Kommt leider vor, allerdings muss ich zugeben dass ich bei dem Spiel manchmal auch nicht zimperlich bin. ;)
Wenn es einem aber gerade mal gar nicht passt: CTRL + Rechtsklick + Ignore.
Hatte vor Tagen eine Partie auf Malinovka, mit dem Tiger. Ich blieb in unserer Basis um zu snipern. Natürlich floppt die Flanke auf dem Berg, es bleiben 3 Artys und 2 Scouts wovon einer den Hügel hochdackelt und der andere - aus welchem Grunde auch immer - in deren Basis rast und wohl von mir erwartet dass ich mitziehe. Ich bleibe möglichst zentral und bitte die Artillerie sich in eine günstiger Position zu begeben, nur einer davon reagiert entsprechend.
Scouts verdampfen, 2 Artys ebenso, bleiben die Hummel und ich gegen 7. Da kommt ein Grille-Depp mit 0 Kills auf die Idee mich zu beschuldigen, da ich ja nicht an der Front gewesen wäre. Ich habe keine Ahnung was er damit explizit meint, antworte nur schnell dass ich am snipern war und die Base gedeckt hätte. Das stachelt ihn erst so richtig an und er lästert und lästert, während ich brav die Stellung halte und solo einen anderen Tiger kille und der Reihe nach auch den Rest, bis nur noch eine Artillerie übrig bleibt ... bei 40 Sekunden Restzeit.
Der Grille Spieler hat erstaunlicherweise auch mitbekommen dass die Niederlage abgewendet ist, macht aber dumm rum wie ich den nun noch gewinnen wolle.
Ich darauf: Gar nicht.
Ich bleibe demonstrativ hinter der kleinen Hütte bei der Base, lache wie ein Schelm und deute genüsslich an wie ich solo das Remis gerettet hätte, während ein 0 Kill Idiot, der nicht mal seine Einheit relokalisieren konnte, minutenlang am flamen war.
Das hat die letzten Sekunden so einen Spaß gemacht ihn zu provozieren, dem ging wirklich der Hut hoch. :D
Frusten kann das Spiel aber durchaus. Ich hatte gestern gut ein Dutzend Pleiten mit der Hummel in Folge, zu 90% war ich daran schuldlos. Und als wäre das nicht schlimm genug, fängt dann auch wieder wer irgendwann über die Arty zu meckern, selbst wenn du 2 Tiger 2 und einen IS-3 insgesamt 3.000 Damage verursacht hast, aber noch ohne Kill dastehst. Das waren deren 3 Top Panzer in der Partie und ich hatte sie allesamt zu Krüppeln geschossen, aber dann ist es meine Schuld wenn sonst keiner da ist und das Werk vollendet? Da hatte ich dann auch nen dicken Hals. Aber da hilft dann wie gesagt Ignore.
Ach, das Spiel ist so chaotisch, da gibt es keine richtigen Nubs oder Pros.
Obwohl, ich wurde zB 3-4 Mal von meinen eigenen Freunden angeschossen, als ich die Flagge eroberte und der Counter wurde somit zurückgesetzt. :doh:
Ehrlich gesagt glaube ich dass manche das mit Absicht machen, entweder weil sie auf Kills statt Cap aus sind oder weil sie selbst mehr Cap Punkte kassieren wollen.
Viel mehr als das geflame stört mich, dass ich es in einer entscheidenden Situation vergeigt habe.
Die ganze Nacht von dem blöden Kampf geträumt. Ich muss echt weniger zocken.
Teddy Suhren
13.10.11, 16:51
Ja, bei einigen fehlt das rechte Maß. Hab gestern mal wieder im Tier II -Bereich gespielt und leider einen Teamkameraden erwischt, der mit 4 HP vor mein Rohe gefahren ist. Die Beschimpfungen wegen des TK waren schon unverschämt zumal der Betroffene sich bei mir entschuldigt hat. Weiterhin hatte ich bereits 4 Kills und einigen Schade ausgeteilt. Da kann man ja auch mal genauer hinschauen. Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich rückwärts aus der Stellung fahre und nem KV in den Schussbereich gerate...
Blöde Frage, ihr schreibt immer, ihr macht xxx Damage, kann man das irgendwo einstellen oder sehen, wieviel HP man beim Gegner macht? Ich seh immer nur die Prozente...
Die ist diesem Mod zu verdanken.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/48492-overtargetmarkers/
Aber Vorsicht, es kommt bestimmt wer und erzählt gleich was für ein unnützer Unsinn für Weicheier das alles doch wäre. Profis könnten den Schaden anhand der Farbverschiebungen im Lichtsprektrum und Änderungen der Lufttemperatur ermitteln. :^^:
Endlich die große Wumpe auf dem Ferdinand und es kann ordentlich losgehen :)
http://img651.imageshack.us/img651/2885/shot015l.jpg
CENTURION88
14.10.11, 15:10
Naja ich finde zumindest, dass man bei der Installation eines solchen Mods doch etwas an Realität einbüsst. WoT ist eines der realistischsten die ich bisher gesehen habe. Wenn man aber jetzt noch Skins einbaut wo Trefferzonen markiert sind und Health-Bars...wo bleibt denn dann der Spass und Spannung? Ab und zu geht halt mal ein Schuss daneben.
Wo ist denn ein "Realitätsverlust" wenn man statt abgezogener Prozent die Genaue Zahl sieht? Und wo genau geht dadurch Spannung verloren?
Bei den Skins würde ich euch noch recht geben, habe sie aber auch eine weile genutzt doch wirklich nötig finde ich sie nicht da die Panzer meist an den gleichen Stellen verwundbar sind.
Höhöhö!
http://img26.imageshack.us/img26/4105/shot002xc.jpg
5 fach Runde optimal genutzt. KV-1S ist ein tolles Gefährt. :prost:
Da wird man richtig neidig. Grats :)
Da wird man ja fast schon neidisch, unsere 5fach runden waren nicht so gut. Maximum lag da bei 4000 exp. Aber trotzdem Glückwunsch.
Der KV-3 gefaellt mir. Schon von der Stange konnte ich damit ein wenig was ausrichten. Jetzt die Kette erforscht und die bekannte 107mm vom Vorgaenger drauf und es fetzt. Grad mit dem 7. Kill den Kampf 12 Sekunden vor Schluss beendet. Alleine ueber den Huegel in Malinovka getrottet. Der Rest des Teams war groesstenteils traege. Ich hab mich schon gewundert, warum die im Lager alle sterben wie die fliegen, als sich der andere KV-3 Fahrer beschwert hat, dass sich keiner auch nur einen Millimeter von seiner Position bewegt.
:reiter:WOOOHOOOO:reiter:
Mit meinem Tiger II
http://s7.directupload.net/images/111015/p4cpft8t.jpg (http://www.directupload.net)
Wegen solcher Spiele werde ich meinen Panzer 35(t) nie verkaufen
http://img88.imageshack.us/img88/559/shot002vj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/88/shot002vj.jpg/)
Karte ist Minen, wir starten von Unten. Unsere Seite stürmt zuerst den Hügel, fast Lemming style, aber ein kleiner Hinweis lenkt noch ein paar Panzer aufs Dorf um. Die Inseln bleiben unbesetzt.
Ich stürme gleich vor, und stelle mich direkt an die nördliche Felswand, so dass ich sofort in Deckung gehen kann wenn ich will. Turm auf Mahlzeitstellung und los gehts. Es wird auf alles gefeuert was sich bewegt, dabei ständig vor und zurück. Ich muss massiv einstecken, aber Teile viel mehr aus.
Das Team unterstützt dabei was das Zeug hält. Irgendwann sind alle Gegner in der Nähe des Hügels besiegt, nur noch 3 Tier2 Panzer verbleiben auf dem Hügel ihrer Basis. Ich stürme wieder durch das kleine Dorf vor, und kann unentdeckt bis zur Felswand vorrücken, und dabei die 3 Panzer aufdecken. Mein Team feuert die dann in Grund und Boden, während ich einen weiteren Panzer in der Gegnerischen Basis aufs Korn nehme.
Als der Tot ist, werden die verbliebenen zwei Panzer auf dem Hügel (einer vernichtet), die sich vor dem massierten Angriff meiner Verbündeten aus ihren Feuerstellungen zurückgezogen hatten schnell vernichtet.
Dann schnell auf den gegnerischen Kreis mit den 3 überlebenden verbündeten und schnell erobern, denn es gibt schon panische Hinweise auf den Gegner in unserer Basis. Leider bekommt man durch die geringe Radioreichweite nicht all zu viel davon mit. Ich sehe aber die Panzer auf dem Hügel umher fahren, während andere Panzer wie die fliegen absterben. Einer der Panzer auf den Hügel startet sogar einen verzweifelten Sturmangriff mit nur noch wenigen HP übrig. am Ende war dank der heroischen Verteidigung unserer Basis, und des Ausbleibens eines Gegenangriffs (ein T1 der kam wurde sofort zusammengeschossen..) der Sieg sicher.
War ein schönes schnelles match, mit viel Bewegung. So macht das Spiel Spaß.
Mäh!
Ich will diese 5x XP öfter :D
http://i56.tinypic.com/ax1th3.jpg
Heute Abend langer WoT Abend, damit man um 2 Uhr nochmal die 5 fach Siege abgreifen kann.
ja wie gerne würden wir das auch machen. Leider müssen wir aber morgen recht früh raus.
Beste Runde aller Zeiten:
http://img28.imageshack.us/img28/688/shot109m.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/458/shot110p.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/3779/shot111.jpg
:)
Hab heute meine Zweite Bölter Medaille gewonnen. Und in was für einem Gefecht.
War am ende echt Wahnsinnig Dramatisch. Hummel hat mich von einem Abhang aus vielleicht 8 Metern nicht getroffen, und wurde kurz danach von unserer Arti zerstört.
Dann ein KV-5 hatte kurz vorher zwei Tiger erledigt und schon zwei Treffer von mir einstecken müssen. Er kommt auch mich zu und bekommt erst einmal schön eins von der SU8 übergebraten,
prallt Zwei(!!) mal an mir ab, und dann wird er zu meinem Siebtem kill.
http://s1.directupload.net/images/user/111018/rwmpb7f8.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/user/111018/afozo4nl.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/user/111018/ubj8b3ej.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/user/111018/ovq8pdit.png (http://www.directupload.net)
Heut läufts gut, und jetzt mit meinem ungeliebten SU-85 den ich überhaupt nicht mag sowas :D
http://img26.imageshack.us/img26/6673/shot036c.jpg
Wow mit 11 Schuss 10kills, sehr beachtlich.
Alith Anar
18.10.11, 22:10
mit 17 Schuss, davon 11 Treffer und dann 10 zerstörte.
Entweder immer schon gut angeschossen oder eine gute Kanone :) Habt Ihr schon die 107 mm?
Wow, das ist ja unglaublich!
Glückwunsch!
mit 17 Schuss, davon 11 Treffer und dann 10 zerstörte.
Entweder immer schon gut angeschossen oder eine gute Kanone :) Habt Ihr schon die 107 mm?
Ja war die 107er :). Aber normal scheitere ich mit den kleinen Panzerjägern immer an den schwachen Hitpoints, 1 Treffer von einem KV oder Ähnlichem und ich bin schon tot oder so gut wie.
In dieser Runde hatte ich aber mal Glück und es wurde zwar auf mich geschossen, aber nur selten und die Gegner sind mir brav der Reihe nach vor die Flinte gelaufen.
Aber wie gesagt, wir sind schon gespannt wenn wir irgendwann in ferner Zukunft einmal einen dieser gut gepanzerten Panzerjäger haben, denn eigentlich wollen wir auch die Kleinen immer derartig spielen, nur klappt es da eben normal nicht.
Alith Anar
19.10.11, 09:30
Kenne ich. Meist ist man als PJ der Scout .... weil die etamässigen Scouts einen auf Kamikaze machen.
Oder sich hinter dem Panzerjaeger verstecken.
Kenne ich. Meist ist man als PJ der Scout .... weil die etamässigen Scouts einen auf Kamikaze machen.
Es gibt absolut nichts, was mich mehr an diesem Spiel stört, als das! Als ob Scouten bedeutet, wild kurvend für 30 Sekunden durch die Gegnerschar zu fahren. Leider erlebt man es viel zu selten in dem Spiel, dass der Scout sich auf die Lauer legt, einfach mal NICHT schießt, um seine Position nicht zu verraten und geduldig darauf wartet, wie er der Arty und den größeren Tanks die Ziele zur Vernichtung aufdeckt.
Aus unserer Sicht würde es helfe, wenn das Spiel eine solches Scout-Verhalten offensichtlicher belohnen würde, wenn man also direkt erkennen könnte, was man gerade für das Team leistet und wie die konkrete Belohnung aussieht. Z.b. könnte ein XP-Counter in einer Bildschirmecke eingebaut sein, der wächst oder fällt und kurz kommentiert, was die Veränderung ausgelöst hat.
Die Welt ist leider voll von lauter Boron'schen "Scouts". ;)
So lange die XP/Min mehr zählen als dem Team zu helfen, wird sich daran auch nichts ändern.
Wobei es auch positive Überraschungen gibt. Es kann durchaus vorkommen dass man im Geiste ein Spiel schon abschreibt, bei dem sich 3v7 Heavies und 5v1 Light Tanks gegenüberstehen, nur damit am Ende dann ein klarer Sieg herausspringt.
Ich fahre ganz gern scout. Aber das wie ihr es euch wünscht ist nicht immer leicht umzusetzen.
Aus Malinovka gibt es einen Busch bei E7, da setze ich mich rein. Man kann das gesamte Hill-Team sehen, wie es den Berg rauffährt. Wie oft habe ich da nen Herzinfarkt bekommen, weil alle sichtbar sind und keiner schießt. Wenn das Hillteam dann vorbei ist, kann man nach vorne fahren und die Arty abschießen.
Das klappt immer gut.
2 TDs in das Wäldchen unten am Hügel, die können rüber schießen und die Arty, da kann man das Hill-Team vom Gegner ausschalten, ohne eigene Verluste.
Auf Prokhorovka kann man sich an der Allee oben am Hang auch schön in einen Busch stellen. Leider auch hier: keiner schießt. Blöderweise so lange nicht, bis dann der Gegner nahe genug dran ist, mich sieht und mich killt. Schade. Dafür habe ich kein Verständnis.
Bei anderen Maps klappt das nicht so gut. Auf Sand River kann man über die Düne schauen und sich zurückfallen lassen, wenn etwas kommt, dann können die andern von hinten schießen. Klappt nur solange keiner aufpasst. Wehe da zielt einer auf die Stelle wo man immer drüber lugt. Dann ists vorbei.
Auch hier gilt, was gescoutet ist, muss halt auch beschossen werden.
"Ich komm da aber nicht hin". Ja dann muss man sich überlegen, ob man nicht wo anders hinfahren muss.
Andere Maps wie Himmelsdorf oder Ensk da macht scouten fast gar keinen Sinn. Da rast man halt dann durch und holt sich die Scoutpunkte ab. Was will ich da noch groß scouten?
Was man evtl machen kann, dass man Heavies nervt die mit anderen Heavies kämpfen. Mit meinem VK2801 kann ich schon Schaden machen bei einem Löwe. Sogar über 100 pro Schuss.
Was man mit dem VK2801 auch machen kann, ist die Arty verteidigen gegen einfallende Scouts, weil man genauso schnell ist und reagieren kann.
Die Welt ist leider voll von lauter Boron'schen "Scouts". ;)
So lange die XP/Min mehr zählen als dem Team zu helfen, wird sich daran auch nichts ändern.
Ja wobei wir das mittlerweile nicht mehr so schlimm sehen. Mit den neuen Scouts ist man flexibler und nicht so sehr auf sinnlosen Selbstmord angewiesen. Aber als "alter" Scout, also Pz 38t(na), M3/5 etc. ......... .
Desweiteren wollen wir anmerken dass der werte Zero wirklich ein hervorragender Scout ist. Als er seinen Leopard fertiggespielt hat hat er ihn ab und zu für den Tagessieg 1-2 Runden gefahren und dort für unser Platoon oft etliche Minuten lang sehr geschickt immer neue Ziele gefunden.
Andere Maps wie Himmelsdorf oder Ensk da macht scouten fast gar keinen Sinn. Da rast man halt dann durch und holt sich die Scoutpunkte ab. Was will ich da noch groß scouten?
Da habt Ihr natürlich vollkommen recht ...im urbanen Gelände ist das nahezu unmöglich. Auf diesen Karten lässt sich ja auch sehr schwierig mit Deckungsgruppen arbeiten, die flankierend überwachen. Wichtiger wäre hier wohl, Infanteriestoßtrupps einzusetzen - das wäre aber ein anderes Spiel :).
So knapp, soooo knapp .... :(
Aber irgendwann schaff ichs noch.
http://img266.imageshack.us/img266/9269/shot047ro.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/266/shot047ro.jpg/)
Hab im englischen teil des WoT forum neulich die Pixel Panzer entdeckt und fand die Modelle echt klasse
http://s14.directupload.net/images/user/111019/temp/kw3yfx5l.png (http://s14.directupload.net/file/u/19256/kw3yfx5l_png.htm)
Bin seid letzter Nacht stolzer Besitzer eines IS-4.
So knapp, soooo knapp .... :(
Aber irgendwann schaff ichs noch.
Schafft was?
Ich liebe es ja wenn einige Spieler ihr Team verdammen, obwohl ihre eigene Unfähigkeit zur Niederlage beigetragen hat.
Geht bis Tier 8, mit Löwen als stärkste Panzer beim Gegner.
Ein Löwe- und ein Tigerfahrer beim Gegner hielten es für nötig die ersten 1-2 Minuten in der eigenen Basis rumzuschwirren und unseren leopard zu jagen, um danach weiträumig in die Landschaft zu gehen um zu versuchen uns zu umflanken. Großartige Leistung.
Durch das fehlen der Feuerkraft bricht die andere Flanke in der Stadt schnell zusammen, kann aber immerhin noch unsere Panzer aufhalten.
Leider ist aber der Weg über die Schienen nur durch einen angeschlagenen Medium Panzer (Vk3601) gehalten.
Wenn da nen Panther und mein Slugger sowie nen PzIV da durch wollen kann er natürlich nichts tun.
Wir erobern also die Basis, gestört nur durch einen angeschlagenen, und mit einem Schuss erledigten mittleren Panzer.
Als wir fertig waren mit erobern war der Tiger bereits erledigt, und der Löwe konnte unseren Kreis immerhin schon sehen.
Aber das eigene Team danach beleidigen .. denn es ist ja allgemein bekannt dass ein Löwe ideal zum Flankieren geeignet ist.
Letzte Worte vom Boron als Hummelfahrer, wenn sich ein Scout nähert:
"Den wird scho jemand abschießen!"
:rolleyes:
...schrieb viel Text.
Wir können Euch da nur zustimmen. WoT ist eigentlich vielmehr ein "Rollenspiel" als das es durch ein gemeines "Games-Kiddie" erkannt werden könnte. Jeder Tk, TD oder jede SPG hat eine taktische Rolle, die i.d.R. durch das Matchmaking vorgebenen wird. Wir pendeln immer zwischen Schmunzeln und Genervtsein, wenn eine Med oder Light-Tanker sich noch vor Spielbeginn über das Matchmaking aufregt, nur weil er sich am unteren Ende der Skala wiederfindet. In unseren Augen heißt es dann einfach nur die eigene Aufgabe zu akzeptieren und im Sinne des Teams zu handeln. Gleiches gilt natürlich auch für Heavies. Da gibt es leider auch den einen oder anderen, wo man doch anzweifeln muss, welche Erfahrungen während des Hochspielens zu diesen Fahrzeugen gesammelt wurden.
Seltsames Verhalten gibt es doch in jedem Spiel, dass von mehr als einer Person gespielt wird :D
Lustig sind immer wieder die Scouts, wenn sie auf einer Stadtkarte vorpreschen und auf der anderen Seite alle möglichen roten Punkte aufdecken. Doof nur das keiner eine Schusslinie hat ...
Oder der Toptier-Heavy, der lieber campend in der Base stehen bleibt.
Der Russen-Med, der sich neben meinen Jagdpanzer IV in den Busch stellt. So werden wir wenigstens schneller gesehen und die Ari hat auch gleich zwei Ziele. Dass er auf die Distanz wahrscheinlich eh nicht viel trifft stört ihn dabei auch nicht ...
Seltsames Verhalten gibt es doch in jedem Spiel, dass von mehr als einer Person gespielt wird :D
Lustig sind immer wieder die Scouts, wenn sie auf einer Stadtkarte vorpreschen und auf der anderen Seite alle möglichen roten Punkte aufdecken. Doof nur das keiner eine Schusslinie hat ...
Oder der Toptier-Heavy, der lieber campend in der Base stehen bleibt.
Der Russen-Med, der sich neben meinen Jagdpanzer IV in den Busch stellt. So werden wir wenigstens schneller gesehen und die Ari hat auch gleich zwei Ziele. Dass er auf die Distanz wahrscheinlich eh nicht viel trifft stört ihn dabei auch nicht ...
...to be continued :D!
Headhunter
21.10.11, 18:09
Haben gestern in der ersten Runde mit unserer neu erworbenen SU-5 gleich eine Mordsrunde hingelegt (na gut, wir haben sie auch gleich mit Free XP komplett aufgerüstet....der 152mm-Mörser hat schon was)....5 Kills, 3 beschädigt und noch ein paar gescoutet, als die Muni alle war:D
KV mit 152mm Mörser macht mehr Spaß als jeder IS4 oder Ferdinand.
Alle beide sind im Moment nur Qual.
Alith Anar
22.10.11, 01:34
So endlich die 88 auf dem KV3601 :)
jetzt kann ich mich endlich langsam zu Motor und Kette arbeiten.
Uebeltaeter
22.10.11, 15:17
Hallo Leute,
ich muß sagen,bin teilweise auch sehr am Meckern über das Spiel,vor allem
wenn ich mit meinem russischen t-34 gegen einen E-75 kämpfen gehen soll (muß).
Aber seit heute Nacht habe ich für meinen E-75 die große Kanone und mir fehlt nur noch der Motor :-)
Ach habe ich über diesen Panzer geschimpft,aber wenn man sich eingespielt hat und weiß wie man sich zum Gegner stellen muß,prallt wirklich jeder 2 Schuß ab (oder mehr).
Hab es geschafft einen T-95 im Frontalkampf zu besiegen,dabei ist er 3 mal abgeprallt und ich hab ihn nach und nach mit der 105mm zerlegt.
Warum bekomme ich zurzeit nur Mannschaften bei denen die Hälfte der Leute in der Basis rumsitzt und zusieht wie das eigene Team abgeschlachtet wird?
Manchmal macht das Spiel keinen Spaß.
Ich ziehe es auch mal.
Ich nehme an, ihr spielt auf europäischen Servern?
Uebeltaeter
23.10.11, 15:21
ja,alles andere ist sinnlos.
Wie war nochmal die Seite auf der man sehen konnte welche Panzer man schon alles abgeschossen hatte?
das ist die hier wot-dossier.appspot.com (wot-dossier.appspot.com)
Der erste Tier 10 Panzer ist gefallen. Ein IS 7 wars, der von meinem Chaffee ueberrollt wurde.
ENDLICH! Mein Marder ist Scout! Ein irres Spiel bei dem mir leider viel zu frueh die Munition ausging und ich am Ende nur noch ein paar Ziele fuer die Artillerie ansagen konnte.
Ganz nebenbei noch Confederate und neuer XP-Rekord.
http://img256.imageshack.us/img256/2241/shot049.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/256/shot049.jpg/)
Alith Anar
26.10.11, 23:26
Ich hab mich heute zum deppen gemacht. :)
Karte: Lakevile
Panter VK3601 (H)
Wir starten im Süden gehen rechts herum um den See dabei schiesse ich 3 Gegner ab. Am gegnerischen Flaggenpunkt dann die Situation:
Von uns 1 x Tiger - 15 % 2 x KV und noch irgendwas grosses. Wir sind alle durch die Mitte bzw rechts am See lang durch die Stadt.
Beim Gegner schwirren da noch ein 1x IS-1s, Tiger 1 eine SU-8 Ari und eine Grille in der Landschafft herum.
Der IS und der Tiger verteidigen recht gut, nur die Ari ist nicht zu sehen. Ich hatte mal kurz was aufblitzen sehen auf der Minimap, aber das war nur eine von Ari. Also im Chat gefragt, ob jemand weis wo die Ari versteckt ist. Keine Antwort. DAs Spiel war auch ZEitmässig schon gut fortgeschritten. Der Moorweg war schon eine Weile ohne Beobachtung. Ich selbst war inzwischen auf 200 HP runter, dacht mir dann damit schaff ich es sowieso nicht mehr imt dem Tiger und IS und fahre dann einer Idee folgend erst mal in Richtung Heimatbasis. Dann wurde in der Gegnerbasis die SU enttarnt hatte wohl keine Mun mehr, zumindest war sie ganz ruhig. Fehlt also noch die Grille ...
Während ich dann auf halbem Weg zur Heimatbasis bin sehe ich plötzlich den Cap der Heimatbasis laufen. War also doch gut da schon mal hinzufahren. Mit dem Standardmotor is der VK sowas von lahmarschig ...
Sehe dann auch schon die Grille. Ich also weiter mit Vollgas zur Basis (inzwischen waren es 50 % Cap). Die Grille hatte mich auch entdeckt und sich so positioniert, das Sie den Mittelweg unter direktfeuer nehmen konnte. Aber sie stand da noch nicht so lange, das Sie schon genau zielen konnte. Ich also angehalten und auf die Grille ausgerichtet. Entfernung evtl 50 Meter. Da schaff ich es doch tatsächlich die Grille zu verfehlen :doh: Die mich dann natürlich keine 2 Sekunden später von der Matte pustet.
Meine gewonnen hatten wir trotzdem da unsere beiden überlebenden HEavies schneller gecapt haben als die Grille, aber ich hätt mich ...
Zumal der kampf mit trotzdem 1700 Punkte eingebracht hat. Ich wollt nicht wissen wie viel es bei überleben gegeben hätte ...
Yeah ich hatte noch nie so viele Auszeichnungen wie gerade eben oO
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Mittwoch, 26. Oktober 2011 23:57:37
Fahrzeug: Panther II
Erfahrung: 1.738
Kreditpunkte: 46.342
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Bölter-Medaille, Meisterschütze
Wegen Überfüllung geschlossen. Es geht hier http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22910weiter. Gruß Cholerik