Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Tanks
Die Besatzung habe ich vorsichtshalber in die Kaserne verschoben als ich ihn verkauft habe. :rolleyes:
Macht man das nicht in der Regel immer so? Also alte Besatzung raus vor dem Verkauf und dann umtrainieren für das Upgrade.
Wenn wir das Zeug aber mal haben sind wir zuversichtlich dass zumindest der VK 3601 ein spassiges Gefährt abgibt :)
Mit dem VK3601 hatten wir in der Beta eine Menge guter Spiele. Die 100.000 Erfahrungspunkte für die Ausrüstung des IS-4 lassen sich nur zusammenfarmen wenn wir nebenbei noch Panzer IV und bald VK3601 zur Entspannung spielen. :rolleyes:
So haben erste Siege des Tages auszusehen:
Glückwunsch!
Macht man das nicht in der Regel immer so? Also alte Besatzung raus vor dem Verkauf und dann umtrainieren für das Upgrade.
Bei den meisten Panzern mache ich das auch so aber bei meinen Lieblingsexemplaren behalte ich die Besatzung damit ich mir später den Panzer wieder in die Garage stellen kann und eine Besatzung mit über 100% Fähigkeiten zur Verfügung habe. Den IS musste ich seinerzeit verkaufen um den IS-3 bezahlen zu können.
Neuer Rekord für Erfahrung in einem einzelnen Gefecht:
http://img13.imageshack.us/img13/9109/hurrai.jpg
Ich vermute mal da wird nicht extra erwähnt ob man den 50% Bonus als Premium Account erhält? Double Bonus für den ersten Sieg des Tages listet es ja auf, aber ich sah noch nie bei wem den Hinweis auf den Premium Bonus.
CENTURION88
05.08.11, 18:45
So haben erste Siege des Tages auszusehen:
Sowas lohnt sich dann immer richtig. Wenn man dagegen früh one-shotted wird und dann auch noch das Pech hat, dass das Team gewinnt, dann kriegt man müde 400 XP. In doppelter Wertung wohlbemerkt. So eben mit dem KV-3 passiert, der eigentlich dazu dienen sollte die XP für die IS Kanone zu erbringen.
Sehr ärgerlich, wenn man so ne blöde Runde dann gewinnt.
Besonders lustig wirds wenn man direkt die ganze Karte rockt mit seinem Panzer, kommt ja mal vor dass man auch 7+ Panzer zerstört. Mit doppeltem Boni hab ich so mal 42xx bekommen. Die Hälfte der XP war auch das höchste was ich je in einem Gefecht erreicht hatte. Das war besonders knorke. :)
Die neue 122 mm Kanone für den IS ist endlich freigespielt. Allerdings mit dem KV-3, der kann die auch erforschen und da hatte ich wenigstens eine Chance. So toll wie gedacht ist sie nicht, kaum Unterschied zu der 107ener vom KV-3 und außerdem lädt man trotz dieser Ladehilfe und 80% Crew 14 Sekunden nach! 14 Sekunden, das ist echt ewig. Und was mich am meisten erstaunt: ein Schuss kostet über 1000 Credits!
Reparatur Billig, Muni Teuer. Willkommen bei den Russen.
Reparatur Teuer, Muni Billig. Willkommen bei den Deutschen.
Hab jetzt einen Tiger mit der kleinen 8,8.. macht Spaß :)
Vielleicht hat ja jemand Lust auf ne Tiger/IS Runde?
Also bei meinem JagdPanther mit langer 8.8 zahle ich auch über 1000 Credits für einen Schuss, genauso bei der Hummel mit langem Rohr.
Hm was nimmt man denn als Deutscher Tier 6? Bleibt man bei der Pantherkanone, also der 7,5er L70, oder nimmt man die erste 8,8er, die L56?
Wir neigen dazu bei der 7,5er zu bleiben da sie schneller nachlädt, etwas genauer ist und auch ein paar mm mehr Durchschlag hat. Schadensmässig ist die 8,8er zwar etwas besser, aber wir sind sehr unschlüssig ob das allein reicht. Wenn wir irgendwann mal Tier 7 erreichen dann nehmen wir natürlich eine der verbesserten 8,8er :).
Warum kann ich denn mit dem IS und seiner besten Waffe gegen einen T-29 keinen Schaden machen? Der ist das gleiche Tier und ich komme ums verrecken nicht durch. Bestimmt in 5 oder 6 Spielen schon passiert: der steht mit gegenüber, ich komme nicht durch, der schießt 2 mal bevor ich überhaupt nachladen oder fliehen kann und ich bin tot.
Das Ding scheint mir schwer OP zu sein.
CENTURION88
06.08.11, 14:18
Spontan würde ich sagen nehmt die 88er.
Alith Anar
06.08.11, 14:26
Das selbse kann man auch bei Panzer III vs KV schreiben :)
Och mei was soll das denn immer? Map is Redshire und die beiden wichtigesten Panzer (2 Tiger) "stürmen" gleich am Anfang den blöden Hügel vom Gegner und gehen dabei ohne Gegenwehr drauf. Was denken die sich denn dabei? Wegen solchen Leuten habe ich jetzt das 8. Spiel in folge verloren und jedesmal drauf bezahlt.
Es fehlt gerade nicht mehr viel und ich schmeiße den PC aus dem Fenster. Da kann man noch so toll fraggen und die andern machen so einen Mist.
Anderes Spiel: Arty schießt nem eigenen rein, wahrscheinlich ein Versehen am Anfang. Einer (mit durchschnittlicher Erfahrung von 128, also ein totaler Vollhorst) schießt die Arty übern Haufen und dann schießt einer den Teamkiller ab.
Ich kriege das Kotzen. 2 Mann weniger gleich am Anfang. Sogar die Gegner haben Verständnis gehabt für meinen Wutausbruch. Wie das Match ausging kann man sich denken.
Das ist doch echt frustrierend.
Alith Anar
06.08.11, 14:46
So geht es mir die letzten 3 Tage :)
Das selbse kann man auch bei Panzer III vs KV schreiben :)
Das kann man nicht, weil der deutsche Tier 5 Panzer ist der Panzer IV. Und der ist voll ausgerüstet nicht schlecht und haut mit seiner guten Kanone dem KV ordentlich einen rein. Von "keinen Schaden machen" ist der weit entfernt.
Edit: die Runden 9, 10, 11 und 12 gingen auch verloren.
Edit2: 13 und 14 auch. -.-
Warum kann ich denn mit dem IS und seiner besten Waffe gegen einen T-29 keinen Schaden machen? Der ist das gleiche Tier und ich komme ums verrecken nicht durch. Bestimmt in 5 oder 6 Spielen schon passiert: der steht mit gegenüber, ich komme nicht durch, der schießt 2 mal bevor ich überhaupt nachladen oder fliehen kann und ich bin tot.
Das Ding scheint mir schwer OP zu sein.
Habt ihr da evtl. nur den Turm gesehen? Der hat unglaubliche 279mm Frontpanzerung. Dafür ist die Wanne mit 102mm relativ schwach.
Wenn der sich natürlich hinter Steinen oder einer Anhöhe versteckt hilft nur flankieren. Wir haben mit den schweren Amipanzern mit ihrer super Turmpanzerung auch schon üble Gefechte erlebt wo die nur den Turm zeigen und man weinen könnte :D
Habt ihr da evtl. nur den Turm gesehen? Der hat unglaubliche 279mm Frontpanzerung. Dafür ist die Wanne mit 102mm relativ schwach.
Wenn der sich natürlich hinter Steinen oder einer Anhöhe versteckt hilft nur flankieren. Wir haben mit den schweren Amipanzern mit ihrer super Turmpanzerung auch schon üble Gefechte erlebt wo die nur den Turm zeigen und man weinen könnte :D
Ja, das wird es sein. Habe nur Turm gesehen/ getroffen.
Nach 14 Niederlagen in Folge - jetzt - endlich, endlich der erste Sieg.
Aber das war auch eine schwere Geburt.
sheep-dodger
06.08.11, 15:52
Das Original:
Wenn der sich natürlich hinter Steinen oder einer Anhöhe versteckt
Was Wir gelesen haben:
Wenn der sich natürlich hinter Steiner oder einer Anhöhe versteckt
:wirr:
Hehe euer Falschlesen geht auch, Steiner ist kein unbeliebter WoT-Name. Und hinter Wracks kann man sich auch schön verstecken :D
Die erste 122mm Kanone auf dem IS konnte ich auch nicht leiden. Das aufgewertete Exemplar (D-25T?) ist die Waffe der Wahl. Fürchterliche Niederlagen habe ich damals auch erlitten als das eigene Team gegen amerikanische Panzer mit versteckter Wanne angerannt ist. Sobald nur der Turm vom T29 und seinen Nachfolgern zu sehen ist - bloß nicht frontal angreifen. Gibt es überhaupt eine Waffe die mit panzerbrechenden Granaten da frontal durchkommt? Objekt 704 / BL10 vielleicht?
Vielleicht hat ja jemand Lust auf ne Tiger/IS Runde?
Gerne, kann auf der Stufe aber nur SU152 anbieten. Wann spielt ihr denn für gewöhnlich?
Hehe euer Falschlesen geht auch, Steiner ist kein unbeliebter WoT-Name. Und hinter Wracks kann man sich auch schön verstecken :D
Beliebte WOT Namen? Da schlägt niemand Michael Wittmann. Würde mich nicht wundern wenn es weltweit hundert Accounts gibt, die auf den Namen hören.
Es sind allein schon 131 die mit "Wittmann" beginnen. Mit all den anderen Variationen sind es sicher weit weit mehr.
Steiner kommt allerdings auf 140, mit der gleichen Vorgabe.
Ich bin ehrlich überrascht. Bei den ganzen Wittmännern ist mir die Steiner Flut gar nicht mehr aufgefallen ;)
Francis Drake
06.08.11, 20:02
So, mit dem Ende meines 199 Gefechtes mit dem Tiger genug Erfahrung für den Königstiger gesammelt! Leider fehlen mir noch ca. 900.000 Credits zum Erwerb. Anschließend wechselt die Besatzung auf den Tiger II und der "normale" Tiger kommt ins Museum. :)
Gerade auf El Halluf oder wie das heißt: ein Gegnerischer T 29 war noch übrig, wir hatten:
- einen Tiger
- einen Königstiger
- einen Panzer IV
- einen VK 3061H
- und mich einen Jagdpanzer IV
Der T-29 hat gewonnen. Einen nach dem anderen abgeschossen. Mir ist es gelungen die Ketten zu treffen, aber er hat ein Reperaturkit gehabt und war sofort wieder im Gefecht. Sonst hätten wir ihn gehabt.
Der Mann hatte am Ende 8 Abschüsse. Wenn einer so kämpft und gegen 5 Gegner alleine gewinnt, dann hat er es verdient.
Wie ich es liebe:
Niederlage
Gefecht: Erlenberg Samstag, 6. August 2011 22:03:39
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 904
Kreditpunkte: 39.124
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Krieger, Wittmann-Medaille, Panzerbrecher, Meisterschütze
7 Kills es hat trotzdem nichts genützt :(
So heute regen mich die Deutschen zu sehr auf, jetzt fahren wir mal low-midtier Ami- und Russenzeug. Entweder wir lernen dann deren Panzer schätzen oder sie regen uns nach einer Weile so auf dass wir reumütig zu den Deutschen zurückkehren :D. Erste Erkenntnis ist schonmal dass der T-34 gar nicht so schrecklich ist sondern uns fast schlechter als der Panzer III/IV vorkommt :D.
Francis Drake
09.08.11, 22:30
Seit einigen Gefechten mit meinem "neuen" Königstiger kommt mir die Frage, welche Zusatzaustrüstung ich einbauen sollte.
Aktuell:
-Tarnnetz (kommt auf den JPz IV)
-Fernglas (erhöht die Sichtweite von 460 Meter auf 500 Meter im Stand)
-Lüftung (fest eingebaut, bleibt drin)
Was wären sinnvolle Alternativen? Das Fernglas könnte ich auch gut auf dem JPz IV gebrauchen.
Ansetzer für 10% mehr Feuergeschwindigkeit?
kann da Zero nur zustimmen. Werkzeugkiste oder Stabilisator wären da auch noch alternativen.
Was ist denn heute los? Gibt es irgendeinen neuen Hit-Zone-Mod? Bei jedem zweiten Gefecht wird mir mit dem ersten Treffer mein Hauptgeschütz zerstört, so dass mein kleiner Werkzeugkasten dafür drauf geht und mir dann bei obligatorischen Kettenreparieren nicht mehr zur Verfügung steht ...
Hab auch gleich im ersten Gefecht 2 mal die Kanone abgeschossen bekommen. :(
Danach hatte ich aber mit dem IS viel Spaß. Immer in fairen Teams gelandet, wo ich im oberen Drittel stand, wenn mal IS 4 oder 7 beim Gegner im Team waren, haben die GW Tiger und GW Panther ausnahmsweise mal ihre Hausaufgaben gemacht und dann war das eigentlich immer eine runde Sache.
Der IS gefällt mir mitlerweile richtig gut, so gut, dass ich 26.000 XP und ca 8.000 für die Ketten rausgeworfen habe statt auf den IS 3 zu sparen.
Heute morgen um 4 gibts dann den neuen Patch und dann schau ma mal wie es mit den Deutschen weitergeht.
Zu den Einbauteilen: ich habe das Tarnnetz drauf, das ich immer umbaue, je nachdem was ich fahre, den Lüfter und den Ansetzer.
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich wohl das Tarnnetz auf dem Jagdpanzer IV lassen und in den IS noch den Stabilisator einbauen.
Werkzeugkiste? Hm... Evtl lieber die Besatzung im reparieren ausbilden? Bringt das was?
Was ist denn heute los? Gibt es irgendeinen neuen Hit-Zone-Mod? Bei jedem zweiten Gefecht wird mir mit dem ersten Treffer mein Hauptgeschütz zerstört, so dass mein kleiner Werkzeugkasten dafür drauf geht und mir dann bei obligatorischen Kettenreparieren nicht mehr zur Verfügung steht ...
Scherzfrage? Ich wüsste nicht was der Mod einem da verraten sollte, was nicht bereits offensichtlich wäre. ;)
Zu den Einbauteilen: ich habe das Tarnnetz drauf, das ich immer umbaue, je nachdem was ich fahre, den Lüfter und den Ansetzer.
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich wohl das Tarnnetz auf dem Jagdpanzer IV lassen und in den IS noch den Stabilisator einbauen.
Werkzeugkiste? Hm... Evtl lieber die Besatzung im reparieren ausbilden? Bringt das was?
Werkzeugkiste kann man doch auch "mitnehmen", naheliegend dass man also frühzeitig darin investiert. Ich bin ja erst bei T6 angekommen und habe in meinem jeweiligen Main immer Tarnnetz, Werkzeugkiste und Fernglas.
Die Erstausbildung sollte sich wohl der Art des Tanks richten. Scouts brauchen vor allem die Reperatur, TDs und Arty die Tarnung, für die Heavies ist Feuerbekämpfung naheliegend.
Aber da die Crew langfristig eh alles erlernen kann ...
Alith Anar
10.08.11, 09:05
Muss man diese ganzen zusatzdinger eigentlich nur einmalig kaufen und kann se dann von Panzer zu Panzer mitschleppen, oder kauft man die auch immer wieder neu?
Gestern ne sch... Karte erwischt. Proha..irgendwas (die mit dem entgleisten Zug mit der A20 Beladung). startpunkt war unten. Wir haben uns zum Linken Rand und haben dort defensivstellungen bezogen: 2 x Stug3; 2x KV; 2x Panzer IV. Erst pasierte nix, dann gab es 6 schüsse und 6 rauchende Wracks auf unserer Seite. Wir dachten alle nur WTF.
Wenn da ein kleines schloss am zusatzding ist, wird es fest verbaut und kann nur mit Gold wieder entfernt werden.
Und YaY... Nachher E50 fahren :D
Headhunter
10.08.11, 10:50
Muss man diese ganzen zusatzdinger eigentlich nur einmalig kaufen und kann se dann von Panzer zu Panzer mitschleppen, oder kauft man die auch immer wieder neu?
Gestern ne sch... Karte erwischt. Proha..irgendwas (die mit dem entgleisten Zug mit der A20 Beladung). startpunkt war unten. Wir haben uns zum Linken Rand und haben dort defensivstellungen bezogen: 2 x Stug3; 2x KV; 2x Panzer IV. Erst pasierte nix, dann gab es 6 schüsse und 6 rauchende Wracks auf unserer Seite. Wir dachten alle nur WTF.
Habt ihr rausgekriegt, was es für´n Gegner war und mit welchem Panzer??:D
So Erlebnisse hatten wir auch schon zu Hauf....nehmen immer dann exponentiell zu, wenn sich die Scouts irgendwo in den Busch stellen und man dann aus lauter Ungeduld doch mit seinem TD scouten geht:rolleyes:
Alith Anar
10.08.11, 12:26
Ich glaub ein IS3 und ein T14 und ne SU-1xx.
Kann mich aber auch täuschen hab den Gegner nur kurz gesehen da danach unsere komplette linke Flanke nicht mehr existierte und somit keiner was sehen konnte was da ankommt.
Ich meine die beiden Stug ok, aber die KV auch mit einem Schuss ... das war schon heftig.
Alith Anar
10.08.11, 21:35
Geht es gerade nur mir so, oder werden auch andere Regenten seit dem letzten Update regelmässig gekickt und können sich nicht einwählen?
Habe ich was verpennt oder wo sind die Russen Änderungen? Keine Lust mehr das der KV mir einen Garagenplatz blockiert.
6.6 Deutscher Tech Tree
6.7 Russischer Tech Tree
So war es von Anfang an geplant. 6.7 sollte ja auch noch im August folgen.
Ok alles klar. Das habe ich so noch nirgendwo gelesen, aber schön das die Russen zügig folgen sollen
Hm ob das so schnell geht? Weil es fehlen ja noch die neuen deutschen Jagdpanzer?
Ausserdem wurden ja neue Amipanzer angekündigt.
http://s7.directupload.net/images/110812/temp/q9gbrqgl.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2614/q9gbrqgl_jpg.htm)
Mal wieder kollektives Fehlversagen.
edit:
Geburtstag von WOT gibt schöne Geschenke
http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/tanks-hit-1st-anniversary
Hm in der Tat nette Geschenke. Heut wird wohl ein reiner WOT-Tag bei uns. Wie ist eigentlich euer Ingamenick werter Sunabouzu?
Darkstalker
12.08.11, 16:06
Super, gleich mal das Spiel wieder runterladen.
Francis Drake
12.08.11, 22:50
So, hab den Ansetzer und den Waffenantrieb in den Königstiger eingebaut. Ist ja heute alles im Angebot! :D
Darkstalker
12.08.11, 22:57
Nice, zu dem bin ich in der Beta leider nicht mehr gekommen.
Und nun gurcke ich mit einen pPzKpfw III herum ^^
Aber ka ob das erst seit heute so ist oder schon länger so, so wie nun der Techtree ist, gefällt er mir eindeutig besser und was ich gesehn habe, haben wohl die Deutschen um einiges nachgerüstet, der E100 macht ja enormen Schaden, auch die Artillerie kann sich nun sehen lassen mit ihren 2500 HE Schaden.
Alith Anar
12.08.11, 23:17
Ich hab mir mal für 50K das Tarnnetz gegönnt :) Mal schauen wie es sich bewährt.
Bis auf beim A-20 hat sich der Tag für mich heute gelohnt. Im vergleich zu sonst bin ich recht erfolgreich aus meinen +5 Kämpfen hervorgekommen.
gerade eines der besten Gefechte gespielt. Mit meinem VK3601H gegen ein JgPZ IV gewonnen (von gefühlten 10 Treffern an mir waren 8 abgeprallt, und das nur von den JgPzIV) Und am ende noch den Stahlwand Erfolg bekommen. Mit dem 5x Exp bonus knapp 6000exp bekommen.
Den 5x XP-Bonus sollten sie beibehalten :D
Headhunter
13.08.11, 16:32
Gestern mal ordentlich aufgerüstet.....endlich stehen StuG III und Grille im Lager....als nächstes kommt ein A20.
Schade allerdings, dass Sie bei der Aufwertung zum Premium-Konto nicht noch 150 Gold mitgeschenkt haben:D
http://s7.directupload.net/images/110813/temp/fintnrri.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2615/fintnrri_jpg.htm)
kleiner Balance Fail und trotzdem ein Sieg. Hier hat das Team echt gute Arbeit geleistet. Und so macht das Spiel auch echt spaß
Habt ihr Premium oder Standard? Bzw. wisst ihr wieviel man so pro Runde im Schnitt mit Standardaccount verdienen würde wenn man sich einen Löwe bzw. KV5 kaufen würde?
also zurzeit spiele ich mit Premium.
Und mein Löwe hat laut Statistik derzeit 510exp pro Gefecht. Und die meiste zeit habe ich ohne Premium gespielt (habe eine fast ausgeglichenes Sieg/Niederlagen Verhältnis). Bei den Kredits ist das höchst unterschiedlich.
Aber ich würde sagen das es immer zwischen 25k-75k waren, könnte auch nach oben etwas mehr sein.
Und Verlust macht man mit dem Löwen auch bei einer schlechten runde eigentlich nur wenn man noch Verbrauchsmaterial nutzt, oder aber man hat seinen Kompletten Munitionsvorrat verballert (ca 1000 credits pro Schuss).
Und für einen KV-5 kann ich nicht sprechen aber es sollte auch ungefähr denen des Löwen entsprechen.
Habt Dank für die Auskunft. Das ist natürlich viel besser als sich das Geld mit Tier 5 oder 6 Panzern mühsam zusammenfahren zu müssen. Nehmen wir an ihr macht pro Gefecht 50k im Schnitt dann wären das ja "nur" 100 Gefechte um 5 Mio zusammenzufahren das reicht dann ja schon fast für eine Maus oder Ähnliches.
Wir kämpfen momentan sehr mit der Ebbe in der Kasse, die 500-1 Mio für Tier 6 Panzer zusammenzuspielen dauert schon eine Weile.
Unglaublich, jedes Mal wurde mir mein Frag geklaut!
http://img62.imageshack.us/img62/7712/shot030l.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/2568/shot031r.jpg
Ist eigentlich schade drum dass wirkliches Teamplay so selten ist. So ist folgende Schilderung für mich höchst logisch, aber allen (positiven) Kommentaren die darauf folgten nach, ist es eben leider nicht der Standard.
Wir sind im Schlussdrittel der Runde, auf beiden Seiten leben noch je 4 Einheiten. Ich war im KV-3 unterwegs.
Ein anderer KV3 aus meinem Team traf auf einen KV, Schusswechsel und mein Mitspieler steht nur noch mit ca. 40 HP da. Ich kam dazu, mein Schuss schaltete den KV aber nicht komplett aus.
Der setzt wieder auf den Partner an um vor seinem eigenen Ende noch einen mitzunehmen, da fuhr ich dazwischen und hatte daraufhin auch nur noch 40 HP. Und auf einmal ist der Chat voll. :^^:
Lol, quasi als Bestätigung für die übliche Trübsal, hatte ich eben dieses feine Spiel.
http://cloud.steampowered.com/ugc/540650441549243743/4A06A03B526923E67EA209DE2C739A5D8171B27F/
Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Sage und schreibe 8 Mann sind in Platoons und sollten somit zumindest etwas Teamplay an den Tag legen. Was schaffen diese anderen 14 zusammen? Satte -1 Kills!
Mein scheinbar übermächtiger Hetzer rettete die Ehre des Teams und brachte mit einem Kill die glanzvolle 0 in die Endabrechnung. Einfach ohne Worte. :dumm:
Alith Anar
14.08.11, 01:53
Das denke ich mir auch jedesmal. Ein bischen Teamplay nur ein klitzekleines bischen und manch Kampf würde wesentlich beser laufen.
Zum Teil ist es auch so: man fährt auf einer Flanke vor, alle andern lemmingen auf der anderen Flanke einem hinterher. Man kämpft gegen 4 oder 5 und schlägt sich gut, hat ein, zwei Frags und denkt, toll, das müssen wir gewinnen.
Dann schaut man hoch und es steht 2:14. Die andern sind alle tot. Da frage ich mich manchmal was machen die denn? :???:
Oder wenn es nicht so gut läuft und man um Hilfe ruft und feststellt, dass gar niemand mehr übrig ist.
Manchmal sind das auch so Fälle da steht einer unten und kann hoch schießen aber die andern können nicht runter schießen, weil sie das Geschütz nicht weit genug nach unten kriegen. Statt, dass dann alle vorfahren und den schnell fertig machen, zuckelt einer vor, stirbt. Dann zuckelt der nächste vor: tot, dann zuckelt wieder einer vor: Bumm - tot. Spätestens jetzt, wenn da 3 grüne Wracks liegen, muss ich doch skeptisch werden. Nummer 4 zuckelt vor -> tot, Nummer 5 zuckelt vor -> tot.... etc.:reiter:
Achso und was ich fast vergessen hätte: Wenn man es den Kamikaze Kandidaten dann nicht gleich tut, wird man im Chat als Noob und als Feigling beschimpft, der ja keinem helfen würde.
Am eigenen Schicksal ändert die Zurückhaltung freilich nichts, den Tod findet man trotzdem.
Headhunter
14.08.11, 09:59
Wobei wir uns immer fragen, ob man eigentlich irgendwo sieht, wenn jemand um Hilfe ruft...außer im Chat.
Ist ja schön und gut, wenn jemand um Hilfe ruft, aber wenn wir keine Ahnung haben, wo der grad ist, können wir ihm auch nicht helfen.
Alith Anar
14.08.11, 10:26
Wenn man dich genug dran ist, sieht man noch ein Ausrufezeichen. Aber einen hinweis auf der taktischen Minimap habe ich mir auch schon öfters gewünscht.
Ja, das wäre wirklich hilfreich. Aber mindestens ebenso gut wäre ein Spamfilter, der verhindert dass wer den Alarm auf der Map missbraucht.
Ach und wenn ich schon dabei bin, wer das Spiel über AFK ist, sollte nicht nur keinerlei XP bekommen, sondern auch noch ordentlich Credits verlieren. So richtig schön schmerzhaft sollte es sein.
Teddy Suhren
14.08.11, 12:42
So, nun haben Wir uns Teile des Threads zu diesem interessanten Spiel durchgelesen und müssen sagen: Verdammt! Ihr habt es geschafft, dass Wir uns das nächste Onlinespiel installieren. Leider klingen die Äußerungen zum Teamplay sehr bescheiden....
Müssen Wir mit der Wiederkehr der alten CS-Tiraden im Chat rechnen?
Gibt es Dinge, auf die man zu Beginn unbedingt achten sollte?
Viele Grüße
Teddy
So schrecklich viel gibt es da nicht zu beachten. Ich würde mich darauf konzentrieren erst einmal schnell zum KV zu kommen, alles andere ergibt sich von selbst.
Die wichtigsten Dinge zur Spielmechanik (http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics) oder Taktik (http://wiki.worldoftanks.com/Tactics) stehen im Wiki.
es ist eigentlich glückssache was für ein team man bekommt. Aber zB gestern hatte ich überwiegend gute gefechte wo auch das team nur in seltenen fällen komplett versagt hat.
Und der chat ist meist auch nicht so schlimm, außerdem sieht man die mitteilungen nur ein paar sekunden.
Und vieles beachten muss man nicht, nur nicht wie wild nach vorne fahren. Und immer im hinterkopf behalten das dies ein panzerspiel ist.
Man sollte sich aber im laufe des spiels klar werden welche „klasse” man spielen möchte.
Habe vor drei, vier Monaten auch viel gespielt, bis SU - 100 hochgearbeitet, dann aber Lust verloren. Das ewige Schleichen im Gebüsch herum … :D
Teddy Suhren
14.08.11, 14:22
Vielen Dank für die Hinweise. Die Wiki haben wir uns teilweise zu Gemüte geführt und uns dann in die Schlacht gestürzt. Leider sind Wir vom "No Tanks" - Bug betroffen, sodass wir keinerlei Panzer im Spiel sehen können (inkl. Verbündete). Wir arbeiten an der Behebung des Problems. (Trotzdem haben Wir unseren ersten Abschuss verzeichnet :D ).
Das ewige Schleichen im Gebüsch herum … :D
Man sollte ja auch nicht schleichen, sondern lauern. Und wenn man dann nicht mehr lauern sollte, dann sollte man sprinten.
Alith Anar
14.08.11, 14:38
@ Teddy
Schraub mal die Grafikeinstellungen etwas nach unten.
Hat bei mir damals geholfen gehabt.
Man sollte ja auch nicht schleichen, sondern lauern. Und wenn man dann nicht mehr lauern sollte, dann sollte man sprinten.
Ich weiss zwar dass es keinen Unterschied machen soll ob man sich mit 1km/h oder 40 bewegt, in Sachen Tarnung verlieren, aber um selbst etwas zu erkennen, scheint der langsamste Gang durchaus hilfreicher zu sein.
Für gewöhnlich schleichen wir jedenfalls auch im ersten Gang, so es denn vorwärts geht.
Und nicht zu vergessen das man auch mit 5km/h noch recht zielgenau Schießen kann.
Teddy Suhren
14.08.11, 16:00
@ Teddy
Schraub mal die Grafikeinstellungen etwas nach unten.
Hat bei mir damals geholfen gehabt.
Problem gelöst. Neuester Treiber plus Buffering ausgeschaltet und nun gehts wunderbar. :)
Ich weiss zwar dass es keinen Unterschied machen soll ob man sich mit 1km/h oder 40 bewegt, in Sachen Tarnung verlieren, aber um selbst etwas zu erkennen, scheint der langsamste Gang durchaus hilfreicher zu sein.
Fuer einen Panzerjaeger geht es aber fast nur darum nicht gesehen zu werden. Natuerlich braucht er ausserdem noch eine gute Schussposition, aber gerade deswegen ist der Sprint von Position zu Position so wichtig. Rumeiern um zwischendurch in unguenstiger Position zu kaempfen ist kontraproduktiv. Auf den wirklich guten Positionen wird man eh nicht gesehen und braucht dann da auch nicht weg.
Auf den wirklich guten Positionen wird man eh nicht gesehen und braucht dann da auch nicht weg.
Wo kann man sich denn hinstellen, dass man selbst wenn man schießt nicht gesehen wird?
Man wird nicht gesehen wenn Zwei Büsche zwischen einem selber und einem anderen liegen.
Francis Drake
14.08.11, 22:51
Wichtig ist, das man außerhalb der Sichtreichweite des Gegners steht und eigene Einheiten den Gegner aufklären.
Wo kann man sich denn hinstellen, dass man selbst wenn man schießt nicht gesehen wird?
Auf der Sand River map leg ich mich mit meinem Marder am liebsten oben auf eine Duene. Einmal war ich sogar der vorderste unseres Teams und erst ab dem sechsten Ziel wurde auf mich geschossen. 500 Meter Sichtweite in einem Stufe 3 Panzer sind wirklich sehr hilfreich. Ansonsten brauchts ausreichend Busch und einen Minimalabstand.
Darkstalker
15.08.11, 00:26
Mich würde mal interessieren wie ihr so spielt oder Credits und Exps farmt.
Also ich meine Spielt ihr nur mit einen Panzer oder spielt ihr mit mehreren "gleichzeitig" ?
Ich spiele mit mehreren "gleichzeitig", für den der den Trick noch nicht kennt, der funktioniert so: Man starten mit einen beliebigen Panzer (meist mit dem den man als ersters verbessern will) und spielt ganz normal das Spiel, wenn man dann abgeschossen wird (passiert je nach Spielweise schnell ;D) dann geht man auf Gefecht verlassen, so bleibt der Panzer im Gefecht und wartet bis das Spiel vorbei ist, in der zwischenzeit schnappt man sich gleich den nächsten Panzer und startet mit dem ein neues Spiel und hier dann wieder das gleiche verfahren, je nachdem wie viele Panzer man hat.
Somit kann man sehr schnell, in vielen Techbereichen aufsteigen, und wenn man dann bei einer Nation unterschiedliche Panzertypen, aber auf dem selben Techlevel hat, kann man sich gewisse Upgrades aufteilen, zb der Jagdpanther hat den selben Motor und das gleiche Funkgerät wie der Tiger, wenn man das also geschickt aufteilt kann man gleichzeitig 2 Upgrades freischalten.
Also so mach ich das immer, so habe ich in ca 1 Std, 7 Panzer freigeschalten.
Von Clockwerk
15.08.11, 00:35
Nun jetzt bin ich aber gespannt.
Funtioniert das mit der "Panzerwechsel"-Taktik denn auch wirklich so gut? Ich dachte es wäre schlecht bei Abschuss des Panzers das Spiel zu verlassen. Ich dachte bisher das man dann keine Kredits und Exp. punkte bekommt.
Nein das ist nicht richtig man bekommt volle EXP und Credits wenn man Zerstört ist und dann das Gefecht verlässt. Anders sieht das aus wenn man noch Lebt und dann aufhört.
Was man für ein Gefecht bekommen hat kann man sehen wenn man in der Garage dann unten Rechts auf den Button Klickt. Dort stehen alle Meldungen.
Alith Anar
15.08.11, 00:51
Wobei es mir schon einige male passiert ist, das ich zwar abgeschosse wurde, das spiel dann verlassen habe, und mein Panzer danach doch zerstört wurde). Passiert selten, aber passiert halt.
Francis Drake
15.08.11, 00:52
Also so mach ich das immer, so habe ich in ca 1 Std, 7 Panzer freigeschalten.
Schaffen Sie das auch bei den Tier 6-7? :rolleyes:
@Alith Anar
nehmt mir das jetzt nicht übel aber so richtig verstehe ich nicht was ihr sagen wollt
Für Silberstücke ist der Löwe zu empfehlen. Nach 3 Runden sind im Schnitt 100k verdient und er lädt so langsam nach:D das die 40k die man für die Murmeln ausgegeben hat locker 3-5 Runden reichen.
:rot: für die ganzen Tier 3 Panzer im deutschen Baum ich lande dauernd in Runden wo ich dauernd das *plong* höre wenn ich auf nen Gegner feuere. Vor dem letzten Update hatte ich den 38nA fast fertig und jetzt haben die den Forschungsbaum geändert. Jetzt steh ich wieder am Anfang für mein Pantherchen und quäl mich mit dem IIIer A ab.
Alith Anar
15.08.11, 01:03
Mein Panzer wurde abgeschossen. Dann bin ich mit Exit Battle raus. Als er zur Verfügung stand war Tank destroyed. Also mit 0 % gesundheit. Normalerweise hat er ja sonst immer noch irgendwie 10 - 20 %. Aber so fiel der maximale Reparatursatz an.
Achso, gut das habe ich nicht mehr weil ich meine Panzer immer automatisch Reparieren lasse.
Aber ich dachte das ein Zerstörter Panzer immer 0% hat. Deswegen hat mich das verwirrt.
de dauernd in Runden wo ich dauernd das *plong* höre wenn ich auf nen Gegner feuere. Vor dem letzten Update hatte ich den 38nA fast fertig und jetzt haben die den Forschungsbaum geändert. Jetzt steh ich wieder am Anfang für mein Pantherchen und quäl mich mit dem IIIer A ab.
Man könnte auch runter zum 3601H gehen und dann mit den weg über den DB Tiger und Panther freischalten. Könnte man sogar flexibel mehrere Zweige sich offen halten.
Darkstalker
15.08.11, 02:33
Was auch noch ein guter Trick bzw Tipp um schnell an viele Credits zu kommen ist: Wer an der Beta teilgenommen hat, hat einen Premium Panzer bekommen, wenn man den verkauft bekommt man 250.000 Credits was ein sehr gutes Startkapital ist und hilft enorm die Techstufe schneller rauf zu klettern.
Da es aber auch oft Angebote in Computer Zeitschriften oder auch von den Herstellern selber Events gibt wo man einen Premium Panzer bekommt, kann diesen Tipp auch jeder andere nutzen der nicht an der Beta teilgenommen hat.
Mein Panzer wurde abgeschossen. Dann bin ich mit Exit Battle raus. Als er zur Verfügung stand war Tank destroyed. Also mit 0 % gesundheit. Normalerweise hat er ja sonst immer noch irgendwie 10 - 20 %. Aber so fiel der maximale Reparatursatz an.
Das hat aber nichts mit dem verlassen zu tun, das passiert auch wenn du bis zum Ende in einen Gefecht bleibst, das hat eher damit was zu tun das entweder du einen Volltreffer eingefangen hast oder dein Panzer komplett abgebrannt ist.
Schaffen Sie das auch bei den Tier 6-7? :rolleyes:
Ne leider nicht, das geht nur in den ersten 3-4 Techstufen so flott, auch dann auch nur wenn man viel Glück hat und viele EXPS und Credits bekommt.
Man könnte auch runter zum 3601H gehen und dann mit den weg über den DB Tiger und Panther freischalten. Könnte man sogar flexibel mehrere Zweige sich offen halten.
Und ist auch billiger ;D
Also einen Premium Panzer den es noch aus der Beta gab (waren ja insgesamt 4 auch wenn man 3 davon bezahlen musste) würde ich jetzt nicht verkaufen.
Den kann man ja nicht wieder bekommen. Auch wenn man jetzt fast keine Beta-Premium Panzer mehr auf den Schlachtfeldern sieht. Ich zumindest hab meinen PzV/IV immer noch auch wenn ich ihn selten Fahre.
Was gab es denn so für Aktionen in Zeitschriften und vor allem in welchen. Das ging wohl leider an mir Vorbei.
Als Nichtpremiumuser und Nichtpremiumpanzerbesitzer lässt sich halbwegs gut Geld verdienen wenn man sich 1-2 Tier5 Panzer behält. Besonders ideal dafür sind solche die nebenbei viel Exp erfahren können um fremde Techtrees freizuschalten, nämlich der Panzer III/IV bei den Deutschen da man damit sich die Hummel freispielen kann und bei den Russen der KV für die S-51 Artillerie. Desweiteren kann man mit T-34 (spielt das Su-85 frei) und Panzer IV ähnlich viel freischalten.
An den werten Sunabouzu: In der aktuellen PC-Games gibt es soweit wir vom werten Bison erfahren haben wenn man sie kauft einen Valentine (Tier 4 Premium) geschenkt.
An den werten Sunabouzu: In der aktuellen PC-Games gibt es soweit wir vom werten Bison erfahren haben wenn man sie kauft einen Valentine (Tier 4 Premium) geschenkt.
http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/got-pc-gamer-code ich lese es aber so das es nur bei einer neuen Anmeldung klappt.
jo, nur für neue anmeldungen.
wer jetzt umschwenkt ist selber schuld.
Darkstalker
15.08.11, 15:02
Also einen Premium Panzer den es noch aus der Beta gab (waren ja insgesamt 4 auch wenn man 3 davon bezahlen musste) würde ich jetzt nicht verkaufen.
Den kann man ja nicht wieder bekommen. Auch wenn man jetzt fast keine Beta-Premium Panzer mehr auf den Schlachtfeldern sieht. Ich zumindest hab meinen PzV/IV immer noch auch wenn ich ihn selten Fahre.
Bei mir war es ein M4 Sherman, habe den aber trotzdem nach ein paar mal spielen verkauft damit ich schneller in der Techstufe aufsteige.
Was gab es denn so für Aktionen in Zeitschriften und vor allem in welchen. Das ging wohl leider an mir Vorbei.
http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/got-pc-gamer-code ich lese es aber so das es nur bei einer neuen Anmeldung klappt.
Jo das ist der Hacken an den ganzen Aktionen, man bekommt nur die Panzer wenn man einen neuen Acc macht, habe bis jetzt nur solche Angebote gesehen, aber wenn in WoT bald der Handel eingeführt wird, siehts vll anders aus.
Jo das ist der Hacken an den ganzen Aktionen, man bekommt nur die Panzer wenn man einen neuen Acc macht, habe bis jetzt nur solche Angebote gesehen, aber wenn in WoT bald der Handel eingeführt wird, siehts vll anders aus.
WTF? Was für ein Handel?
Ergibt doch keinerlei Sinn. An die normalen Panzer kommt jeder selbst, also keinerlei Bedarf. Und wieso sollte der Anbieter sich selbst die Einnahmen beschneiden, indem er einen Zweitweg zu den Premiumpanzern anbietet?
Falls ihr einfach nur träumt, dann formuliert das bitte auch so. Von wegen "bald eingeführt".
also ich habe gerade mal die Gold Muni für mein VK3601 ausprobiert (mit dem Konischen Geschütz). Also trotz meiner positiven Erfahrung werde ich mir keine mehr kaufen es ist einfach zu Teuer. Aber zu Testzwecken habe ich mal etwas Gold investiert.
Und wie stark doch Premium Geschosse sein können hat mich echt überrascht.
Ich habe zusammen mit einem Löwen auf der Map Cliff die Linke Seite gehalten. Gegner waren ein Löwe, ein KV3 und ein T29.
Pro Schuss hab ich dem Löwen gute 8-13% abgezogen, und insgesamt dürfte ich ihn fast alleine Zerstört haben. Den T29 hab ich die beiden finalen Treffer gegeben und der KV3 war dann kein Problem mehr.
Gut für mich war das sich alles auf den Löwen konzentriert hat und sich keiner mit solchem "Kleinwild" abgeben wollte. Am ende haben wir dann doch verloren weil der Rest des Team mal wieder versagt hat.
Und mich hat es dann beim Versuch die Gegner Basis einzunehmen erwischt. Aber dem IS3 habe ich noch gute 35% abgezogen bevor ich erledigt war.
Aber am ende stand ich trotz einer Niederlage mit ca. 1200exp und 3 kills da
edit:
@Golwar
vielleicht meint er auch das WoT in den Handel kommt, also als Boxed Version. In den USA gibt es die glaub ich schon zu kaufen
Stellt euch mal vor ihr hättet gewonnen und auch noch 5x xp bekommen.
Und wieso sollte der Anbieter sich selbst die Einnahmen beschneiden, indem er einen Zweitweg zu den Premiumpanzern anbietet?
Wenn der Anbieter der einzige Erzeuger dieser Premiumpanzer ist, dann kann es ihm relativ egal sein, ob damit dann gehandelt wird, weil letztlich alle diese Panzer bei ihm bezahlt wurden. Im Grunde genommen vergroessert er dadurch sogar sein Einnahmepotential, weil er jetzt auch die Kunden als Premiumpanzernutzer gewinnen kann, die prinzipiell kein echtes Geld investieren wuerden.
Darkstalker
15.08.11, 17:01
WTF? Was für ein Handel?
Ergibt doch keinerlei Sinn. An die normalen Panzer kommt jeder selbst, also keinerlei Bedarf. Und wieso sollte der Anbieter sich selbst die Einnahmen beschneiden, indem er einen Zweitweg zu den Premiumpanzern anbietet?
Falls ihr einfach nur träumt, dann formuliert das bitte auch so. Von wegen "bald eingeführt".
Nur weill du die News andscheinend regelmäßig verpennst heisst das noch lange nicht das andere Träumen und das erfinden.
Ausserdem wurde das in der Beta auch schon angekündigt, und da ich WoT seit der Beta spiele und auch die russische Version des Spiels, die viel weiter als die EU Version ist, kenne und gespielt habe, weiß ich was noch alles kommen wird.
Wenn der Anbieter der einzige Erzeuger dieser Premiumpanzer ist, dann kann es ihm relativ egal sein, ob damit dann gehandelt wird, weil letztlich alle diese Panzer bei ihm bezahlt wurden. Im Grunde genommen vergroessert er dadurch sogar sein Einnahmepotential, weil er jetzt auch die Kunden als Premiumpanzernutzer gewinnen kann, die prinzipiell kein echtes Geld investieren wuerden.
Für die Entwickler wäre es letztlich haargenau das gleiche wie bei den Verkäufen von Gebrauchtspielen à la Gamestop. Jemand der den Panzer nicht oder nicht mehr benötigt verkauft ihn weiter, ein anderer greift zum günstigeren Preis zu. Der Entwickler hat somit nur einen statt mehrerer möglicher Verkäufe.
Und wir alle wissen wie entschieden die Publisher diesen Markt bekämpfen. Das wäre wohl kaum der Fall wenn die angebliche Mär wahr wäre, dass so ein Handel für alle Parteien von Vorteil wäre.
Zudem würde eure Argument ja nur einen Sinn ergeben, wenn eine Art Kreislauf zustande käme. Nur welcher Art sollte der sein? Der Besitzer des Premiumpanzers verkauft sein teures Stück, laut euch nicht für Geld sondern ... Credits?
Das müsste ein ziemlich kranker Ablauf sein, wenn es sich lohnen sollte permanent Premiumpanzer anzukaufen um dafür Credits abzustauben.
Denn
1. eigenen sich diese Panzer ja nachgerade dazu Credits zu farmen.
2. müsste der Käufer solche Unmengen an Credits bieten dass es sich dennoch lohnt.
Nur ist das ohne Premium schlecht möglich. Ganz abgesehen davon dass wer so viele Credits beisammen hätte, schon längst so weit wäre dass er vom Tier her keinen Bedarf mehr hätte sich den Weg nach oben durch den Erwerb zu verkürzen. Und Credits ... na die hätte er ja schon. Woher auch immer. :P
Nur weill du die News andscheinend regelmäßig verpennst heisst das noch lange nicht das andere Träumen und das erfinden.
Wenn diese News so schlecht zu übersehen sind, habt ihr doch bestimmt kein Problem damit einen Link anzubieten der die Sache bestätigt?
Darkstalker
15.08.11, 17:28
Wenn diese News so schlecht zu übersehen sind, habt ihr doch bestimmt kein Problem damit einen Link anzubieten der die Sache bestätigt?
Leider finde ich die News gerade nicht, aber du kannst ja mal selber nachschauen, sie stand auf der Gamestar Seite und im WoT Forum gibts auch einen Thread in dem alle kommenden Features stehen.
Den WoT Thread hatte ich hier selbst schon einmal angemerkt, als die Frage nach Fraktionsbasierten Battles aufkam. Ich kann mich nicht erinnern da oder anderweitig je etwas über einen Handel gelesen zu haben.
Das "WTF?" bezog sich auch mehr darauf für wie unsinnig und deplatziert ich ein Handelssystem bei WoT halten würde.
Bei Spielen wie Diablo 3 oder TF2 ist es ja geplant und durch die Zufallsitems auch sinnvoll. Aber WoT? Da müsste es schon Hüte für die Panzer geben. Oder vielleicht putzige handgestrickte Hauben für die Geschütze? :D
Soll man Panzer nicht in Zukunft anmalen können mit eigener Camouflage usw.? Evtl. verkauft ja dann einer sein schönes Camouflage. Vielleicht kann man seinen Panzer dann sogar noch optisch pimpen, hätte schon was wenn da ein besonders lustig angemalter Panzer rumfahren würde.
Ansonsten geben wir euch aber recht, wir können uns auch nur schwer vorstellen warum sie den Ingameverkauf von Premiumpanzern erlauben sollten. Und auch der Verkauf normaler Panzer wäre kontraproduktiv da man so seinen Freunden zumindest Tier 1-5 Panzer leicht schenken könnte und nicht in Versuchung käme selber für irgendwas Gold auszugeben.
Darkstalker
15.08.11, 19:03
Soll man Panzer nicht in Zukunft anmalen können mit eigener Camouflage usw.? Evtl. verkauft ja dann einer sein schönes Camouflage. Vielleicht kann man seinen Panzer dann sogar noch optisch pimpen, hätte schon was wenn da ein besonders lustig angemalter Panzer rumfahren würde.
Das ist jetz auch schon möglich, im offiziellen WoT Forum gibts dazu auch einen Thread wie man das genau machen kann.
Den WoT Thread hatte ich hier selbst schon einmal angemerkt, als die Frage nach Fraktionsbasierten Battles aufkam. Ich kann mich nicht erinnern da oder anderweitig je etwas über einen Handel gelesen zu haben.
Hmm vll wars ein anderer Thread der gepostet wurde, ich weiß noch sehr gut das unter den Features, ein Auktionshaus stand, das die Entwickler planen einzuführen.
Yeah, endlich haben wir unseren ersten Sieg eingefahren. Nachdem der erste Abschuss unserer jungen Karierre etwas auf sich warten ließ, waren es dann aber auch gleich 3 in einer Schlacht und jetzt sogar ganze 6.
http://img4.imageshack.us/img4/1125/shot001zl.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/4/shot001zl.jpg/)
So kann es weitergehen! :prost:
@Darkstalker
da mit den Skins ist so gemeint das es in Zukunft auch Skins von Wargaming gibt die man gegen Gold kaufen kann und dann zB die Tarnwerte verbessern. Und ich denke mal auch das die dann für alle anderen Spieler sichtbar sind. Was ja bei den Skins die es derzeit gibt nicht geht, dort sieht man ja nur die Skins die man selbst beim Clienten einspeist.
Yeah, endlich haben wir unseren ersten Sieg eingefahren. Nachdem der erste Abschuss unserer jungen Karierre etwas auf sich warten ließ, waren es dann aber auch gleich 3 in einer Schlacht und jetzt sogar ganze 6.
So kann es weitergehen! :prost:
Whoa, Gratulation! :)
So gut erging uns damals nie mit den T1 Tanks. Aber wenn ich mir die Zusammensetzung der Mitspieler so anschaue, das dürfte an der Neuerung mit dem letzten Patch liegen, so dass man jew. die allerersten 10 Spiele sich komplett nur mit anderen Anfängern anlegen muss/kann.
So gesehen geniesst es so lange es nur geht, bald werdet ihr bluten. :D
Wow! Top Gun! Glueckwunsch.
Teddy Suhren
16.08.11, 02:30
Whoa, Gratulation! :)
So gut erging uns damals nie mit den T1 Tanks. Aber wenn ich mir die Zusammensetzung der Mitspieler so anschaue, das dürfte an der Neuerung mit dem letzten Patch liegen, so dass man jew. die allerersten 10 Spiele sich komplett nur mit anderen Anfängern anlegen muss/kann.
So gesehen geniesst es so lange es nur geht, bald werdet ihr bluten. :D
Jein, solange man sich an anscheinend erfahrene Spieler hängt und den Flügelmann bildet, geht es eigentlich, wie Wir finden. Wir nennen nun stolz einen Panzer II und einen AT1 unser eigenen (nebst vollausgerüsteten Grundmodellen der Nationen, um Geld ohne Reparaturen zu verdienen). Das Vorgehen mit dem AT1 ist aber äußerst nervenaufreibend. :D
Darkstalker
16.08.11, 19:26
GEIL GEIL GEIL, heute wurde World of Battleships offiziell angekündigt.
http://www.gamestar.de/spiele/world-of-battleships/news/world_of_battleships,47221,2560279.html
Die Artworks sehen sehr nice aus und der erste Artwork lässt mich hoffen das man auch Flugzeugträger steuern kann, habe eine lange Zeit Navyfield gespielt und dort waren auch die Flugzeugträger meine bevorzugte Klasse.
Und wer es noch nicht weiß, es kommt auch noch Worlds of Warplanes, also ein Flugzeugspiel.
Hier (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warplanes/bilder/screenshots/world_of_warplanes,46999,93636.html) gibts auch schon die ersten Screenshots davon.
Beide Spiele werden von der selben Firma die auch World of Tanks entwickelt haben, programmiert, es wurde auch schon angekündigt das alle drei Spiele miteinander verbunden werden, vorerst sieht das nur so aus das man nur einen Acc braucht um alle drei Spiele spielen zu können, damit kann man dann auch EXPS und Credits die man zb in World of Tanks noch überich hat, dann in den anderen Spielen verwenden, es sollen dann auch so art Spezialfunktionen für den Clanwars kommen, wo man dann zb mit den Flugzeugen einen Sektor bombadieren lassen kann.
Aber ich hoffe viel mehr das sich die Spiele dann alle vereinen und dann ein Schlachtfeld mit Flugzeuge, Panzer und Schiffe geben wird.
also bis dahin ist es noch ein laaanger weg. Erstmal muss ja WoWp in die CB und die OB. Das geht bestimmt bis Mitte nächsten Jahres (wenn überhaupt so früh, aber die CB ist noch für ende des Jahres angekündigt).
Ich hoffe auch des es dann eine echte Kopplung geben wird, auch wenn sie Schwer realisierbar ist. In einem Interview hat der Chef von WG (glaube das er es war) gesagt das es erst mal schwierig sei, da die Karten für WoWp ca 15x15km groß sein werden, die von WoT aber gerade mal 1x1km sind.
Hier (http://warplanes.ru/exp-tree.html) gibt es auch anscheinend schon mal einen Kleinen Ausblick auf die Techtrees der Nationen.
Darkstalker
16.08.11, 19:57
In einem Interview hat der Chef von WG (glaube das er es war) gesagt das es erst mal schwierig sei, da die Karten für WoWp ca 15x15km groß sein werden, die von WoT aber gerade mal 1x1km sind.
Hmm ich verstehe die Aussage nicht, sie wollten ja auch für WoT 15x15 Karten einführen, das wurde in der Beta und auch zum Release mal angekündigt, das sie das machen wollen, es gab auch schon genauere Infos dazu zb das sie an 2 15x15 Karten arbeiten, eine davon wird ein Wüsten Setting haben und das andere ein Winter Setting.
Ok das wusste ich nicht. Mir nur bekannt das es auch 30 vs 30 Gefechte in Zukunft geben soll. Aber das die Karten so dermaßen vergrößert werden war mir Unbekannt.
Ich habe den Link zum Interview auch nochmal rausgesucht. Das gab es gestern auf Onlinewelten
http://www.onlinewelten.com/games/world-of-warplanes/interviews/world-warplanes-interview-sergey-burkatovskiy-8298/
Alith Anar
16.08.11, 22:20
Ichhab immer noch nicht verstanden was die Kartengrösse ist. Gerade Redshire kommt mir "gefühlt" sehr klein vor. Während zum Beispiel Steppe und Karelien sich eher etwas grösser "anfühlen".
Mir geht das ähnlich. Aber ich denke die haben ungefähr die gleiche größe. Oder es kommt einem wirklich nur so vor.
Hab hie (http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwot.ctocopok.ru%2Fload_cache.php&sl=ru&tl=en&hl=&ie=UTF-8)r auch mal ein sehr interessantes Tool gefunden. Man kann da seine komplette Statistik auslesen, auch welche Panzer man wie oft schon Zerstört hat.
Meine Top 3 Zerstörte Panzer sind Königstiger (24x), Löwe (23x) PzIV (22x)
Meine fehlende Fixierung wird mir etwas zum Verhängnis :D. Tier 7 ist immer noch in weiter Ferne.
Francis Drake
18.08.11, 15:28
Seit Ablauf meines Premium Accounts fahre ich die "kleinen" russischen Tiere frei. Macht ja doch wieder ne Menge Bock mit einem T-26 rum zu heizen. Und von den großen Brüdern auch noch die Ferngläser etc. mit drauf gepackt! Was mir nicht so gefällt sind die mangelnen Optiken der Russen. Da waren die deutschen Kanonen zielsicherer. Aber Abschüsse hab ich jetzt doch mehr als mit den Deutschen Tier 2-4. :D
Meine fehlende Fixierung wird mir etwas zum Verhängnis :D. Tier 7 ist immer noch in weiter Ferne.
Ich bin fast ganz auf den Marder fixiert, sehe darin aber kein Verhängnis sondern eine Befreiung. Warum sollte ich mich mit elendig ausgerüsteten Frustpanzern rumquälen um die nächste Stufe der Selbstkasteiung zu erreichen, wenn ich schon die ultimative Kampfmachine in der Garage habe?
Ich bin auch eher der unfixierte Typ. Habe zwar mittlerweile 3 T6 Einheiten frei, aber was spiele die letzten Tage wieder am häufigsten? IV und KV.
Macht einfach Spaß mit den Kisten. Gestern hatte ich zum Beispiel eine Partie als mein IV mit 5 Kills der Matchwinner war, während der Tiger, der im gleichen Abschnitt aktiv war, mit 0 nach Hause ging. Zu gerne hätte ich sein Gesicht gesehen. :D
Und Nein das war nicht nur abgestaubt, mindestens 3 der Kills hatte ich mir auch solo verdient. ;)
Alith Anar
18.08.11, 16:12
Jupp der Marder is schon cool :)
Hab Ihn auchn och in der Garage zu stehen und bin damit bisher mehr Einsätze gefahren alls mit meinen anderen Fahrzeugen. und mit der Russenkanone kann er es auch mit nem KV aufnehmen. Muss zwar in Deckung bleiben, weil er nicht alzu viele HPs hat, aber ein gutes Gesamtpaket. Was mich beim 4 ein bischen stört ist die Drehgeschwindigkeit des neuen Turms ;) Da is ja ein Panzerjäger schneller ;)
Fixiert bin ich auch nicht :)
Ich brauch noch 3K Punkte für den Su-85, 5 K für den T34, 22K für den VK3601; und 13K für den Jagdpanzer IV. Bin also auch recht .. breitflächig aufgestellt.
Unser größtes Sorgenkind ist unser Porsche-VK3001. Er startet mit einer 7,5er L48, total untermotorisiert und braucht für neue Ketten + neuen Turm 5000 + 10000 Exp.
Dabei sah er theoretisch geil aus. 60 Speed Limit.
Gespannt sind wir auf unsere Amipanzer, der Lee hat zur Zeit 11000 Exp, so dass wir bald 13000 haben um entweder den Sherman oder T1 Heavy freizuschalten. Der Sherman ist afaik recht beliebt, wir sind gespannt.
Bis auf die Amis haben wir alle Tier 5 Panzer gespielt, unsere Lieblinge darunter sind bisher der KV und der Panzer III/IV.
An die Marderliebhaber: Uns gefiel der Nachfolger der Hetzer noch besser, mit der 10,5er Sturmhaubitze ist der kriminell :D.
Am schlimmsten untermotorisiert fand ich bisher den Luchs. Da denkt man, dass man endlich mal nen fixen kleinen Scout bekommt und wird im Spiel dann von einem KV abgehängt.
Der Hetzer und die Sturmhaubitze. Soll ich jetzt über die Zielgenauigkeit der Kanone oder die Sichtweite des Gefährts lästern? Andererseits passen die beiden natürlich prima zusammen, wenn man schließlich selbst was sieht, ist man auch schon nah genug ran, dass man eventuell nicht daneben schießt.
Alith Anar
18.08.11, 16:43
Beim Hetzer stimme ich voll zu. Dazu kommt noch, das er imho bis auf die 7,5 cm am Ende total unbrauchbare Kanonen hat. In den meisten kämpfen die man irgendwann erreicht macht man nur Pling Pling wenn min nicht gerade die "lange" 7,5 cm hat. Die Sichtweite ist auch ein grosses Manko. Wenn man da der letzte Eigene auf dem Spielfeld ist, vergesst es einfach. bevor Ihr den Gegner seht, werdet Ihr mit sicherheit abgeschossen. Aber wenn die Crew 70 % erreicht hat, dann fängt er an brauchbar zu werden.
Ein weiterer Vorteil von Spielen mit Stufe 3 Gefährt ist, dass man es im Wesentlichen mit historischen Gefährten zu tun bekommt und nur selten sowas wie ein Phantasiepanzer-IV-mit-Pantherturm-und-Pantherkanone dabei ist. Weiter oben erinnert das Spiel eher an ein Horrorkabinett der Schrecklichen Stahlmonstrositäten.
Wir geben frei zu dass uns dieses Horrorkabinett der Prototypen sehr gefällt :D. Bei unserem Hang zur Gigantomanie ist das genau das Richtige für uns.
Ein weiterer Vorteil vom Hetzer ist noch die respektable Frontpanzerung.
Der Luchs, ......... . Da habt ihr sowas von recht, der erste Motor ist ein Witz. Der Luchs ist ein hevorragender Kandidat für den von uns ungeliebtesten Panzer :D
Noch ein Vorteil vom Hetzer ist, dass seine äußere Form direkt an sein tierisches Vorbild erinnert: Der Maulwurf - klein, blind und größtenteils harmlos.
also klein und blind ja, aber harmlos ist was anderes, finde ich zumindest.
Und wenn es dann nicht diese dämliche Rote Umrandung geben würde dann wäre er einer der gefährlichsten Jäger überhaupt
Unser größtes Sorgenkind ist unser Porsche-VK3001. Er startet mit einer 7,5er L48, total untermotorisiert und braucht für neue Ketten + neuen Turm 5000 + 10000 Exp.
Dabei sah er theoretisch geil aus. 60 Speed Limit.
Gespannt sind wir auf unsere Amipanzer, der Lee hat zur Zeit 11000 Exp, so dass wir bald 13000 haben um entweder den Sherman oder T1 Heavy freizuschalten. Der Sherman ist afaik recht beliebt, wir sind gespannt.
Bis auf die Amis haben wir alle Tier 5 Panzer gespielt, unsere Lieblinge darunter sind bisher der KV und der Panzer III/IV.
An die Marderliebhaber: Uns gefiel der Nachfolger der Hetzer noch besser, mit der 10,5er Sturmhaubitze ist der kriminell :D.
Soweit ich weiß brauch der 01 H keine Ketten für Turm und neue Wumme
Auf der GC gibt es einen Schönen Render Trailer zu WoT.
Zu behaupten das es keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem echten Gameplay hat, wäre leicht untertrieben:rolleyes:. Aber das Video sieht echt Klasse aus, das muss man sagen.
Besonders die Stelle ab 1:00 finde ich extrem cool.
World of Tanks - Gamescom Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7MPHAZJVMy8)
man beachte auch die (anscheinend) enorme Geschwindigkeit des Königstigers:D.
Von Clockwerk
18.08.11, 21:25
man beachte auch die (anscheinend) enorme Geschwindigkeit des Königstigers:D.
Ja, auch uns überraschte die Geschwindigkeit dieses Koenigstigers ein wenig. :D
Francis Drake
18.08.11, 22:18
Von der Geschwindigkeit her müsste der ja ne V2 im Auspuff haben. :D
Soweit ich weiß brauch der 01 H keine Ketten für Turm und neue Wumme
Wir haben geschrieben PORSCHE, nicht Henschel :facepalm::D
Kaiserjaeger
19.08.11, 09:24
Gestern gings ja wieder ordentlich ab auf den Schlachtfeldern.
Bin mit meinem Panzer II zwar noch nicht sehr weit aber trotzdem sind die Schlachten immer spannend.
Leider konnten wir gestern nur Niederlagen einfahren, schade, schade...
Bei uns halten sich Siege und Niederlagen ganz gut die Waage und da wir mit unserem PzKpfw 38 (t) mal zu den stärkeren und mal zu den schwächeren Teilnehmern gehören, ist auch für genug Abwechslung gesorgt.
Im Laufe des Abends sollte dann auch der 38 nA den Weg in unsere Garage finden.
Edit: Hmmm, also im Moment macht der PzKpfw 38(t) nA nicht so viel Spaß, da wir fast nur noch Löwen, Tiger und Panther zum Spielen bekommen und kontinuierlich das Ende des Teilnehmerfeldes belegen.
ja der nA ist auch als scout gedacht und ist zum Tode verdammt.
Wie viel exp bekommt ihr denn so in einer guten runde und wie viel Durchschnittlich.
Und wem begegnet der werte Kharon in seinem nagelneuen IV? Rein zufällig unsereins. Ich bin noch Unentschieden ob er oder Boron uns die Partie ruinierten. ;)
Der junge Fritz
21.08.11, 08:43
auch Wir fahren als anekro2 durch den WW2
ja der nA ist auch als scout gedacht und ist zum Tode verdammt.
Wie viel exp bekommt ihr denn so in einer guten runde und wie viel Durchschnittlich.Im Durchschnitt waren es ca. 180 Exp. pro Spiel. Die meiste Exp. (890 & Scout-Orden) gab es für 2 gedrehte Runden im feindlichen Lager auf Malinovka.
Und wem begegnet der werte Kharon in seinem nagelneuen IV? Rein zufällig unsereins. Ich bin noch Unentschieden ob er oder Boron uns die Partie ruinierten. ;)Das kann dann nur der gute Boron gewesen sein, denn wir ruinieren Euch die Partie erst, wenn Ihr im gegnerischen Team auftaucht... :smoke:
Mein allerneuster Stolz. :D
http://cloud.steampowered.com/ugc/541776979719928823/F1C56A4123309C632C3B0BB7D6BCDC0E883E4698/
War mit meinem KV-3 im Gefecht mit einem Löwen und einem IS-3. Als der IS nur noch 78 HP hatte, gab es einen kleinen Schubser, bevor er mich nochmals beschiessen konnte.
Ich will ja endlich mal die Scoutmedallie mit meinem Marder bekommen. Aber es reicht einfach nie. Gerade wieder einmal 7 Feinde im Gefecht aufgedeckt, gleich zu Beginn der Schlacht. Heissa war das ein Schuetzenfest und die Artillerie duerfte sich auch gefreut haben. Hab 3 Assists und 4 Kills gesammelt und niemand hat auf mich geschossen. So sollte es immer sein.
Headhunter
22.08.11, 13:34
Öhmm......Marder......Scout...Medaille...is klar.....:D
Ist der nicht viel zu langsam zum Scouten??
Vielleicht (höchstwahrscheinlich;)) sind wir auch völlig unfähig, aber bis jetzt hatten wir bei allem, was weniger als 50 fährt als Scout keinen Erfolg....und darüber hinaus weisen feindliche Geschosse immer eine besondere Affinität zu unseren Panzerketten auf:D
ich denke mal der Marder Profitiert da von seiner (fast) 500m sicht.
Öhmm......Marder......Scout...Medaille...is klar.....:D
Ist der nicht viel zu langsam zum Scouten??
Vielleicht (höchstwahrscheinlich;)) sind wir auch völlig unfähig, aber bis jetzt hatten wir bei allem, was weniger als 50 fährt als Scout keinen Erfolg....und darüber hinaus weisen feindliche Geschosse immer eine besondere Affinität zu unseren Panzerketten auf:D
Siehst du? Deswegen ja den Marder zum Scouten. Da wird man dann gar nicht erst beschossen und muss sich keine Gedanken um die Ketten machen. Ausserdem hat man die fettere Kanone zum Abknallen der verwirrten Feinde ;)
Leider gibts dann ab und zu Gegner, die doch wissen, wie man Panzer faehrt. Dann wirds auch schonmal brenzlig.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen mit dem Marder zu scouten. Wenn die endlich mal den Russen tech tree updaten und ich meine 2 gratis Garagen Plätze kriege dann kauf ich mir nochmal nen Marder und teste das mal. Ich bin mit dem eigentlich auch immer gut zurecht gekommen aber noch nie als scout.
Ich lege es als mit einem TD auch nicht darauf an ein Scout Abzeichen zu holen, das klappt eh nur falls kein kleiner Flitzer voranprescht.
Aber grundsätzlich sind sie ideal für den eigentlichen Job. Es gelingt mir zum Beispiel regelmäßig mit dem StuG III auf Malinovka bis kurz vor die feindliche Basis zu fahren, zumindest gilt das wenn die Startposition im Norden und der Gegner im Süden ist. Stückweise sich im Süden über das offene Feld vorschleichen, nie selbst feuern und dem Team die Arbeit überlassen. Dann steht man schnell direkt vor den Gebäuden und liefert reihenweise Koordinaten.
@Zero
dann müsst ihr aber noch lange Warten. Im WoT Forum hab ich gelesen das die Anpassungen des IS4 und der neue IS6 erst Anfang 2012 kommen. D.h. auch der patch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erst dann kommen
Der junge Fritz
25.08.11, 15:14
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/53440-rekrutierungsburo-gde-einherjar-division/
Wer Interesse an einem WoT Clan hat, kann dort gerne mal vorbeischauen.
Teddy Suhren
25.08.11, 16:26
Interessant, aber dann wird das Spiel wieder zur Pflicht. Lieber wäre es uns, wenn die werten Regenten ihre Ingamenamen verkünden, sodass wir alle durch Freundeslisten und Matchmaking zusammen spielen könnten.
Vielleicht wäre der werte jota ja bereit in seinem Eröffnungsposting eine Namensliste zu erstellen (und aktuell zu halten). Hat unsereins ja damals bei Navy Field auch gepackt. ;)
Bei uns ist der Nick "Golwar", wie gehabt.
Teddy Suhren
25.08.11, 17:33
Das wäre eine gute Sache: Wir heißen natürlich Teddy_Suhren .
Meiner Einer musste sich im Spiel einen anderen Namen geben: Ilkhold
PS: Grad nen neuen XP Rekord: 1295 mit no-premium Marder. (+ verdopplung wegen erstem Sieg)
Der junge Fritz
25.08.11, 19:17
Wir sind als : anekro2 mit dem Hetzer unterwegs.
(Spielen ist dort keine Pflicht, aber wer Lust hat, kann ein sehr PvP-lastiges Team betreten, aber es wird kein Spielen verlangt)
sonst wären Wir da auch falsch.
Ok, wir haben unseren neuen Hasspanzer. Den VK 3002 DB. Wir dachten so umgehen wir den VK 3001 H und können mit dem VK 3002 die Erfahrung für Tiger und Panther erspielen.
Aber der Panzer ist eine Katastrophe. In den Anfangsturm geht nur die 7,5er L70 und ein Vorrat von 36!!! Schuss. Panzerung ist sowieso eine Katastrophe, wesentlich schlechter als der VK 3601 und auch etwas schlechter als der VK 3001 P. Wenn er wenigstens die 7,5er L100 die der Panther erforschen kann oder die Tiger 2 Kanone die der Tiger erforschen kann hätte, aber so ist der Panzer jetzt mein absolutes Hassobjekt.
Diese "Verbindungspanzer" taugen selten soviel wie andere gleichstufige Panzer. Und ja seine Waffen sind grottig für die Stufe. Deshalb hab ich alles selber ohne DB freigeschaltet.
Teddy Suhren
26.08.11, 18:52
Aber es geht nichts über den Panzer IIIA und Panzer III. Außer zum Scouten kann man den rasenden Pappkarton zu nichts gebrauchen! :mad:
Headhunter
26.08.11, 20:00
Wir stehen heut oder morgen auch vor der Wahl, ob wir unseren 5. Garagenplatz mit einem A20 oder einem PzKw III bestücken....aber es wird wohl der Russe werden:D
Von Clockwerk
26.08.11, 20:25
Aber es geht nichts über den Panzer IIIA und Panzer III. Außer zum Scouten kann man den rasenden Pappkarton zu nichts gebrauchen! :mad:
:(
Wie Wahr, wie wahr werter Teddy Suhren. Auch wir haben das in unseren ersten 10 Gefechten mit dem "Pappkarton" aufs schmerzlichste erfahren...
Alith Anar
27.08.11, 00:16
Deshalb bin ich dann doch auf die andere Schiene gewechselt und nähere mich jetzt dem Panter von der anderen Seite. Zumal Panzer III/IV auch nicht wirklich besser ist ...
Wobei ich langsam merke ... mir geht langsam die Motivation aus ;)
Würde auch den Russen nehmen. Habe ihn diese Woche verkauft gegen einen T-34.Mit dem A-20 habt Ihr die Möglichkeit dem Gegner auch wehzutun. Beim Panzer III besteht die Chance nur wen dass Losglück holt ist und euch in eine Karte mit "Kleinen" steckt. Aber oft genug werdet Ihr nur ein Bounced of hören. Da nutzt auch die hohe Kadenz der 5 cm nicht.
Panzer III mit Stummelkanone und HE Muni hat mir immer sehr viel Spaß gemacht :)
CENTURION88
27.08.11, 19:32
Zwar kein Rekord, dennoch beachtlich. Vorhin geschossen.
http://tinypic.com/r/1vq5x/7
hab heute die 1000 Frag grenze überschritten:reiter: und das gab auch noch die Carius-Medaille II. Klasse dazu.:D
Würde auch den Russen nehmen. Habe ihn diese Woche verkauft gegen einen T-34.Mit dem A-20 habt Ihr die Möglichkeit dem Gegner auch wehzutun. Beim Panzer III besteht die Chance nur wen dass Losglück holt ist und euch in eine Karte mit "Kleinen" steckt. Aber oft genug werdet Ihr nur ein Bounced of hören. Da nutzt auch die hohe Kadenz der 5 cm nicht.
Du musst beim Pz3 die 7,5 benutzen. die kann auch noch ein wenig schaden ausrichten. Ansonsten musst du mal den leopard nehemn,denn der ist DER scout.
Zwar kein Rekord, dennoch beachtlich. Vorhin geschossen.
http://tinypic.com/r/1vq5x/7
Nicht schlecht. Macht man nicht jeden Tag.^^
Gibt es im Wot Forum zu sehen. Die geplanten Features und ihre (geplante)Veröffentlichung
Dates/Timeframes for new patches or other additions is something I have a hard time finding. And it seems that no one has taken the effort to clearify things on this matter. Below is a list of things that are coming, including the best know timeframe when to expect them. I will edit as our intel comes in.
Patches;
Patch 0.6.7 - "Mid September"
Patch 0.7.0 - See serveral items below (September 23 - December 22)
Tech tree changes/additions
Russian tree extention (Heavy tanks)- after French tanks (Q1 2012
Russian tree extention (TD) - Not soon, might even happen at the beginning of 2012.
Russian tree extention (lights&meds) - No info, made this up but I assume this will be eiter put in with another patch or have a patch on it's own.
USA tree extention (TD) - No info
USA tree extention (christie) - No info
German tree extention (TD) - No info
French; After Patch 0.7.0 (Hopefully still this year...)
Tier 5 Lights; 0.6.7
English; Q1 2012, suspicion however doubts this. We have not seen any tanks or new news, considering that WG had news about the french a long time ago I would even doubt Q2 still there's no more info
Japan; No info
"Rest of europe/world"; No info
Battle modes;
Encounter battle - "after 7.0"
Garage battle - Q4 2011
Historical battle - Q4 2011 later "2012" is mentioned
Escort VIP - Q4 2011
30vs30 - As promised here, No info
Other;
Tier limited Company battles - Q4 2011
New crew skills and perks - Q4 2011
New Achievements and medals - Q4 2011
Physics - If everything goes smooth, it will be added in 7.0 (September-October).
Superplatoons - No info
Commander's tools etc - No info
Multicore support - No info, but there is a 'workaround'
Multi-turret support - No info, 2012?
Camo's - Patch 0.7.0
Player to player Trading - Auctions etc. No info
In game economics overhaul - Module damage = Reward etc. No info
Tracers - Presumed 0.7.0 or 0.7.1
T(h)anks goes out to Pernumbra for giving various information
quelle:http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/49260-release-dates/
Russian heavy tanks 2012 ist sehr bitter. Da habe ich ewig die blöden kvs in der Garage die mir den Platz wegnehmen.
Russian heavy tanks 2012 ist sehr bitter. Da habe ich ewig die blöden kvs in der Garage die mir den Platz wegnehmen.
Verkauft sie doch und holt sie rechtzeitig wieder zurück. Müsst halt überlegen was euch mehr wert ist, die Credits, 2 Slots oder das Geld für 2 Garagenslots.
Credits sollten nicht wirklich ein Problem sein, ich habe beispielsweise aktuell 2 Millionen auf der hohen Kante.
Naja wir finden die Credits schon ein Problem, man braucht ja denken wir locker 100 Mio Credits um sich alle Panzer im Spiel kaufen zu können und zumindest als Nichtpremium dauert das doch eine Weile. Und die Ausrüstungen kosten ja auch noch :(
äh,.....
die wollen ja auch Geld verdienen!
Teddy Suhren
01.09.11, 01:09
Hat jemand von den werten Panzerfahrern schon Erfahrungen mit dem T46? Wir schwanken noch, welche Kanone für die Pappschachtel die Beste sein könnte...
Alith Anar
01.09.11, 01:26
Erfahrungen nicht, aber von den Werten her würde ich die 76mm nehmen. Braucht Ihr für den T-28 sowieso und der Rest ist entweder schlechter oder hat zwar eine besser Durchschlagsleistung richtet aber weniger Schaden an.
Oh je ihr armer! T46 war das blanke Grauen! Kein Panzer hat mir so wenig Spaß gemacht.
Der junge Fritz
01.09.11, 09:34
PzKw IV steht seit gestern Nacht in der Garage, mal sehen , ob der Spass macht.
Alith Anar
01.09.11, 09:40
Wenn man möglichst schnell auf die mittlere 7,5 cm geht ja :) Später die lange ist sowieso pflicht, auch wenn der notwendige Turm eher ein Krampf ist.
Teddy Suhren
01.09.11, 19:11
Oh je ihr armer! T46 war das blanke Grauen! Kein Panzer hat mir so wenig Spaß gemacht.
Wir haben ja auch noch den T26 elite. Der macht Spaß gegen Tier I und II. :D
Gut, Wir werden dann die durchschlagskräftigere Variante nehmen. Dauert leider noch ein bisschen...
Francis Drake
01.09.11, 20:04
Der Panzer IV hat mir nach den beiden PzIIIa sowie PzIII Graupen sehr viel Spass gemacht.
Interessant, der Patch 6.7 scheint ja bald zu kommen, das ist ziemlich flott finden wir :).
Ob das allerdings nicht ein Tippfehler ist:
Added Chinese premium medium tank Type 59 (tier 8);
Warum? Es gibt ja auch kanadische Premium Panzer. Oder Ami Panzer bei den Russen usw.
Ja 7 Abschüsse :prost:
http://img40.imageshack.us/img40/1071/shot004k.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/4061/shot005op.jpg
Das mit dem T59 finden wir halt von der Zeit etwas unpassend. Es ist einfach ein kopierter russischer T54 der aber erst ab 1959 bei den Chinesen im Einsatz war.
Der T-54 ist ja ab 47 gebaut worden, d.h. der passt gut ins Spiel, aber der Type 59 ist eben etwas sehr weit weg. Überhaupt denken wir mit Grauen daran wie sie denn einen chinesischen Techtree füllen wollen würden :D
Der junge Fritz
02.09.11, 09:52
Alles kopierte Blaupausen von anderen Ländern. So kann man wenigstens in den Tech-tries hin - und herspringen.
Gilt aber nur für Sonderpremiumkunden.
:))
Alith Anar
02.09.11, 10:54
Naja World of Tanks 2 spielt dann in der Zeit vom 2. WK bis zur Moderne ;)
Wozu einen zweiten Teil dafuer machen? Einfach neue Panzer auf neuen Leveln anfuegen, damit die Leute immer weiter leveln koennen *G*
Wie freuen uns schon, wenn sich unser Tiger IX endlich aufmacht die Gefilde aus dem Mars zu verunsichern. Direkt aus dem Orbit, versteht sich. :^^:
CENTURION88
02.09.11, 16:40
Und dafür brauch man natürlich auch nur 53 Mio. Credits und 512670 Erfahrungspunkte.
Ich finde man sollte mal die schweren Panzer und die schweren Jagdpanzer langsamer machen. Schon ein bisschen komisch, wenn Elefanten und Königstiger wie Sportwagen durchs Gelände brettern.
Dann wären die mittleren und leichten evtl auch attraktiver.
Teddy Suhren
03.09.11, 15:05
Das wäre eine Idee. Ich wäre dafür, die Spielgeschwindigkeit herabzusetzen. Vielleicht liegt es auch nur an den öffentlichen Servern, aber diese Lemminge, die innerhalb kürzester Zeit sterben, nerven gewaltig.
Das Unverständnis, dass man als russischer "Papier-TD§ hinter den schweren oder mittelschweren Panzern bleibt, kann ich oft auch nicht nachvollziehen.
Kommt auf den TD an, würde ich sagen. Ein Sniper sollte natürlich nicht an der Front stehen. Aber ein TD der eher nicht so akkurat trifft und eine dicke Frontpanzerung hat, ist doch weiter vorne recht gut als Flankenschutz aufgehoben.
Teddy Suhren
03.09.11, 16:45
Durchaus, aber der AT-1 und die SU-76 haben einen Notizblock als Panzerung. :D
Francis Drake
03.09.11, 17:01
Durchaus, aber der AT-1 und die SU-76 haben einen Notizblock als Panzerung. :D
Wenn das nicht mal schon zu viel ist... :D
Ich finde man sollte mal die schweren Panzer und die schweren Jagdpanzer langsamer machen. Schon ein bisschen komisch, wenn Elefanten und Königstiger wie Sportwagen durchs Gelände brettern.
Dann wären die mittleren und leichten evtl auch attraktiver.
Naja ich finde meinen Tiger langsam genug imho. Der fährt schon nur 30, und später bei Königstiger usw. wird es ja noch langsamer.
Zumal die 30 nur im Idealfall auf der Straße erreicht werden, bergauf quälen wir uns teilweise mit ~5 km/h.
Uns regt am meisten die Artillerie auf, die ist so unfair :(
Artillerie regt mich auch immer auf. Eben auf "Minen" sitzt ein IS4 auf dem Berg in der Mitte und terrorisiert alles und die Arty erzählt: "I can't reach him." Na toll! Auf die Idee, dass man sich mal nen Meter bewegt, sodass man da vielleicht hinschießen kann, kommen sie nicht. Das Ergebnis war, dass wir eine 9:4 Führung verspielt haben, weil die Gegner Ary getroffen hat und unsere behauptet hat, sie kann nicht schießen.
Schade sowas. Allgemein bewegen sich viele nicht, wenn sie einmal stehen und nehmen das dann als Ausrede sie könnten nichts machen, weil sie da nicht hinschießen können.
Manchmal kann man sich nicht bewegen, weil man dann tot ist, aber wenn doch nur noch 6 Gegner leben, von denen 2 Ary sind und der Rest gesehen wird und weit weg ist, dann besteht eigentlich keine Gefahr mal in der Basis ein paar Meter nach rechts zu fahren.
Teddy Suhren
03.09.11, 18:41
Nunja, das ist relativ. Meiner Meinung nach, sollte jeder mal Arty gespielt haben, um zu merken, wie schwierig das ist. Natürlich soll und muss ich die Arty bewegen, aber oftmals schafft man es nicht rechtzeitig, an die richtigen Punkte zu kommen, um einen artysafe stehenden Heavie zu erwischen, wenn man zwischendurch rumfährt.
Mir ist es andersherum schon passiert, dass einige genau deshalb gemotzt haben, weil ich oft die Stellung wechseln musste und so nicht sofort eingeschossen war. Nachladen und Warten, bis die Zielgenauigkeit hergestellt ist, dauert eben...
@Zero
kann das zum Teil Nachvollziehen.
Aber bei so einer Hohen Führung würde ich jetzt mal sagen das auch das Team versagt hat.
Und vielleicht war es auch eine Position des IS4 wo man wirklich nicht ran kommt als Arty. Es seiden man geht in den Nahkampf.
Manchmal regen sich da wirklich die falschen Leute auf. Ich hatte unlängst eine Partie auf Steppes, ich war in meiner Grille dabei, damals noch mit dem kleinen Geschütz. In meinem Team war noch eine andere Tier 4 Ari, der Gegner hatte nur eine die dafür Tier 6 war.
Nun sind 80% meines Team nach vorne geeilt, auf relativ breiter Front. Der Gegner hingegen versteckte sich zum allergrößten Teil hinter Felsen oder Anhöhen. Da die Schlacht also bei denen stattfand, war erstmal alles außer Reichweite. Also bewegt man sich mitten in die Pampa um das zu beheben, bis dahin ist natürlich schon viel wertvolle Zeit vergangen.
Die wenigen die beim Gegner dann frei sichtbar waren, waren beispielsweise ein KV-5 dem ich läppische 50 HP je Schuss abnahm. Die meisten anderen waren in Deckung oder zumeist wieder unsichtbar, sobald man halbwegs in deren Richtung zielte.
Kurzum, da war nicht viel zu tun. Die T6 Arty beim Gegner hatte hingegen satte 6 Kills. Was tun also die Flaschen die Harakiri begingen? Beschweren sich schön deftig dass wir beide ihnen die Partie versaut hätten. Unterlegene Firepower? Egal. Dummer Rush ohne Fokus? Egal.
Ich habe auch schon Arty gespielt und weiß wie schwierig das ist und wie lange das Nachladen dauert. Aber in diesem Fall stand der IS 4 alleine auf dem Berg und war der am nächsten zu uns liegende Feind. Die Arty hatte viel Zeit. Schon zu Beginn der Partie baten Mitspieler um Hilfe, aber die Arty hat sich nicht bewegt. Es waren ja auch noch andere Ziele da. Später, als die alle abgeschossen waren, war der IS4 immer noch auf dem Berg. Die Arty hat aber immer noch erzählt sie käme da nicht hin, obwohl der IS mehrmals die Stellung gewechselt hat und viele Kameraden und mich selbst vom Berg herab abgeschossen hat. Mit meinem Jagdpanzer 4 habe ich noch 2 Schuss abgeben können, die sind aber abgeprallt.
Und wenn die beiden Arty Spieler so viel Zeit haben und soviele mögliche Stellen nicht erreichen können, dann kann ich das nicht mehr verstehen.
Eben gefunden, feine Seite die die WoT Statistiken aus dem Spiel ausliest. Jemand hatte hier schon mal etwas ähnliches erwähnt, diese Seite ist aber ungleich übersichtlicher.
http://wot-dossier.appspot.com/
Teddy Suhren
03.09.11, 20:40
Gerade bitterst verloren, aber ein lustiges Team. So muss das sein. :D
http://img202.imageshack.us/img202/8333/shot007kq.jpg
http://img535.imageshack.us/img535/6311/shot008ng.jpg
so darf das gerne öfters sein :)
Nicht übel!
Habe mitlerweile einen Jagdpanther und das ist ja ein Traum, selbst im Stockzustand kann man schon was damit anfangen. 5 Sekunden pro Schuss, das ist ein richtiges Maschinengewehr im Vergleich zum IS.
Gerade noch die lange 88er freigespielt, jetzt haut man ordentlich was weg.
Was sich jetzt allerdings rächt: dass ich Russen schwere Panzer gespielt habe und deutsche Jagdpanzer und nicht bei einer Nation geblieben bin. Ein Kumpel hat noch nen Tiger und der konnte alle Motoren in den Jagdpanther übernehmen und ich muss die mühsamst freispielen für viele Zehntausende Erfahrung...
Ja der Jagdpanther hat mir bisher auch am meisten Spaß gemacht, der Ferdinand jetzt im Vergleich dazu, ist etwas lahm ^^
mariusgaius71
05.09.11, 23:27
Wenn du den Ferdi voll ausgebaut hast , dann rockt das Teil . Glaub mir, ich hab den Jagdtiger und ich wünsche mich des öfteren wieder in den Ferdi. Liegt einfach daran, dass du beim Jagdtiger die stärkeren Gegner hast . Unter anderem eben auch den T95 der Amis und die Maus etc. Da tut man sich einfach mit dem JT unglaublich schwer.
Vorallem wird seine Panzerung bei weitem zu oft durchschlagen . Komischerweise auch von Low-Tierstufen .
Ich durfte heute einen tollen Auftritt zweier IS-4 aus nächster Nähe beobachten.
http://cloud.steampowered.com/ugc/540652348059438406/713B17583F90A606027037307C50206C3B5D1CFB/
11 Kills sind schon so beeindruckend, aber wie es dann Zustande kam war einfach nur spitze. Map Steppes, wir starten im Süden. Ich im KV (habe nun endlich die 128k XP für S-51 beisammen), die 2 IS-4 und noch ein Tiger fahren nach Links zu der kleinen "Felsinsel" ganz am Rand.
Die IS-4 sind voraus stehen solo auf der unteren Seite der Felsinsel, ich bin zu langsam und stehe weiter südlich. Wir sind hoffnungslos in der Unterzahl, 4 gegen mindestens 8. Alles was ich tun konnte um zu helfen, war weitere Verstärkung aus dem Norden an mich zu binden, statt zu erlauben dass sie wer umkreist. Hat mit einem IS-4 und IS-3 auch prächtig geklappt, während die den Rest vernascht haben. Trotz nur eines Kills, hatte ich selten zuvor so viel Spaß. :D
Mit den Teams hatte ich heute auch eher Glück gehabt.
Einen Fall hatte ich allerdings da bin ich noch nicht drüber weg:
Ich bin mit nem Kumpel im Zug gefahren, beide Ari, er Hummel, ich Grille.
Sah ganz gut aus, beide 2 Frags, Team lag vorne. Dann ist ein Tiger auf die Basis durchgebrochen und wir waren 3 Verteidiger, die 2 Aris und ein StuG. Der Tiger ist unter Beschuss dann nervös geworden, hat auf die Hummel geschossen, die flieht und ich mit der Grille hinterher. Das war ein Bild für Götter, wie der Tiger von der winzigen Grille verfolgt und schließlich abgeschossen wird. Leider hat er die Hummel noch erwischt. Trotzdem: Total gefeiert, dass wir den Cap verhindert haben und den Tiger abgeschossen haben.
Dann waren noch 3 Panzer von uns übrig und ich in meiner Grille. Das StuG, ein Wolverine und ein Panther gegen einen Tiger beim Feind und eine Russenari.
Ich habe im Chat geschrieben sie sollen zusammen angreifen, ich bin bereit zu unterstützen. Der Panther fährt vor, der Rest bleibt stehen. Ich wieder geschrieben: nicht alle einzeln! Alle zusammen! Dann kam vom Wolverine er hätte noch 96 HP, er würde gar nichts mehr machen. Das StuG fährt los, aber der Pather wartet nicht. Pather wird vom Tiger abgeschossen, der war schon schwer beschädigt, trotzdem gewinnt er. Ich schon innerlich am toben. Konnte nicht helfen, weil die Feindari anfängt unsere Basis zu erobern. Ich schreibe ich mache das und sie sollen zu zweit den Tiger noch voll abschießen. Wolverine fährt alleine vor: tot. Ich fahre zurück, kann die Ari zum Rückzug zwingen, treffe sie schwer, kann sie aber nicht zerstören: Countdown bei Null. StuG fährt vor, stirbt auch durch den Tiger. Etwa zeitgleich schießt mich dann die andere Ari ab. Verloren.
Ich mein, ich hab mich dann verbal zurückgehalten, aber das war - mit Verlaub - scheiße!
Ich mache mit der Grille keine gute Figur, habe selten gute Runden. Das wäre eine gewesen, eine die auch noch doppelt zählt. Und dann sowas. 3 mal gesagt, sie sollen zusammen angreifen, 3 mal gesagt sie sollen sich nicht einzeln abschießen lassen und trotzdem totaler Mist. Dafür habe ich gar kein Verständnis. Das war wirklich ganz, ganz schwach. :facepalm::facepalm::facepalm: <-- so viele Hände wie man bräuchte hat man leider nicht...
Dafür auch andere Sachen erlebt, wo man sich freuen kann:
Auf Malinkowa im berüchtigten Busch mit dem Leo gesessen, 7 Gegner aufgeklärt und fähige Kollegen gehabt, die alles abgeknallt haben. Da habe ich gefeiert, das war so schön anzuschaun.
Das gleiche Spiel mit einem anderen Scout im Busch. Unsere Ari hat einem T30 1949 Schaden zugefügt. Mit einem einzigen Schuss!! Die haben allein bei der Auffahrt auf den Hügel einen T30, 2 KTs und 4 Löwen verloren, ohne einen von uns gesehen zu haben. Da war der Sieg natürlich sicher. Total klasse!
Anderes Spiel auf Lakeville. Das erste mal einen richtig schönen Angriff durch das Sumpftal erlebt. Es fahren tatsächlich alle paralell vor, schießen und treffen auch noch. Die Flanke ohne Verluste überrannt und 4 Gegner abgeschossen.
Es geht nämlich schon, wenn nur ein bisschen die Abstimmung stimmt. Herrlich war das! Ganz große Klasse! :prost:
Teddy Suhren
06.09.11, 10:21
Werter Zero, da können Wir nur zustimmen. Mit richtiger Abstimmung macht das Ganze doch richtig Spaß. Auf der Steppenkarte sind Wir im Verbund mit zwei weiteren T-26 vorgegangen und haben uns auch parallel aufgestellt, sodass jeder Gegner Treffer in die Seite einstecken musste. 4 Abschüsse des kleinen Squads waren solange gut, bis zwei KV den Weg blockierten. Trotz Einkreisen haben wir dank der feindlichen (guten) Ari nicht überlebt, aber schön war es trotzdem. :)
Ein Wahnsinnig geiles Lied, vor allem für Artyspieler
KIA Clan Wars Artillery ballad - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z7GDbYjaf-Q)
Ich habe heute das Kunststück vollbracht mich selbst zu Zerstören.
Es war auf der Map Hills, ich hatte in der Hummel eine echt gute Runde (4 Abschüsse und ein paar echt heftige Treffer) bis der *letzte* Panzer der Gegner, ein Pz III/IV, in unsere Base kam (wir waren auf II und ich stand die kleine Anhöhe direkt daneben der Basis).
Er heizt wie ein Wilder zu mir hoch ich fahre auch noch etwas vor, er will mich umfahren, und ich ramme ihn und feuere die Kanone ab.
Er ist Zerstört aber ich auch.
Zuerst dachte ich die Grille hat mich erwischt die noch in meiner Nähe stand, aber dann habe ich gelesen wer mich Erledigt hat.
Zerstört von Sunabouzu:D
Du musst beim Pz3 die 7,5 benutzen. die kann auch noch ein wenig schaden ausrichten.
Hab jetzt auch mal nebenbei ein bisschen angefangen die Deutschen hochzuspielen.
2 Sachen sind mir aufgefallen:
1. Der Deutsche kann viele Sachen die er bei den schweren Panzern erforscht hat in seine Jagdpanzer übernehmen. Das geht beim Russen auch, aber deutlich weniger. Es wäre also klug gewesen, alle Sachen von einer Nation zu spielen um diese Effekte nutzen zu können und weniger erforschen zu müssen. Gerade bei den Motoren, wenn man die im Tiger hat, hat man sie im Jagdpanther auch. Die JS Motoren kann ich da nicht verbauen, also forsche ich mir da einen ab, die Dinger sind sauteuer für ein paar PS.
2. Und Zweitens bezieht sich auch eigentlich auf das Zitat. Wirklich? Mit dem Panzer 3 und der 7,5er mit HE Muni? Ich mache da kaum Schaden. Bei gleichwertigen Gegnern mal 70 oder mal 100 aber nicht wirklich viel. Dagegen bin ich nach spätestens 2 Schüssen tot.
Ich muss sagen der 3A hat mir noch Spaß gemacht als scout, aber den 3er finde ich doch sehr schwach. Der macht keinen Schaden, hält nichts aus (immger gegen vergleichbare Tiers) und kann auch nicht so gut scouten. :(
4725xp in einem Kampf ist auf einem Free Account ungewoehnlich :)
Heute muss ein Special sein.
Ja für den ersten Sieg gibt es 5 fach Erfahrung!
Super geiler WOT Tag heute. 2 Spitzen Runden panzer 3 gefahren, einmal 4000 XP dank Special und einmal 800.
Mit dem Leopard Kamikaze Orden bekommen und heldenhaft aufgeklärt und gewonnen. Super Spaß gemacht.
2 super Grille Runden, eine mit 5 fach XP über 4500. Total genial!
Das hat so Spaß gemacht!
"Endlich" habe ich meinen IS-3:
http://img545.imageshack.us/img545/4083/endlichr.jpg
gehe ich da recht in der Annahme das die 2 Treffer gebounced sind?
Ansonsten war es ja bestimmt eine sehr frustrierende Runde.
Hab ich gestern mit meinem neuen GW Panter aber auch gehabt.
Ja sind gebounced. Die 122er bounced sehr oft bei allem möglichen und ist auch noch extrem ungenau.
Die 10,5er vom Jagdpanther bounced deutlich seltener.
Im Forum gibt es die News zum Plan für WoT was in den kommenden Monaten so alles neu ins Spiel implementiert werden soll
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/56384-update-plan-fur-2011-2012/
Von Clockwerk
12.09.11, 22:06
Sehr schön, wirklich :)
So, nachdem ich ein paar Gefechte mit dem IS3 bestritten habe ist es Zeit ein kurzes Fait zu ziehen:
Panzerung ist nicht vorhanden und schlechter als beim IS. Alles geht durch. Panther, Tiger, T43 alles. Jeder Depp kommt durch. Abpraller? 1 von 20 vielleicht.
Die Waffe ist die gleiche wie im IS. Bounced beim Tiger, bounced beim Panther, ja sogar beim VK 3601H.
Das ist echt lächerlich.
"Schieß auf die Schwachstellen!". Sorry aber das ist Schwachsinn. Im Kampf guckt ein kleines Stück raus und da halte ich drauf. Oder ich lasse es bleiben. Da steht kein Gegner still und wartet bis ich auf die Schwachstelle ziele. Und dann wartet man beim IS ja noch ne halbe Stunde bis der Kringel klein wird. Uns selbst dann ist man so treffsicher wie Uli Hoeness beim Elfmeterschießen.
Das Ding ist echt eine herbe Enttäuschung. So lange gespart, so lange angestrengt, Tage - ja Wochen geopfert für den und dann sowas.
"Das ist bei allen Stock Panzern so!" Ja ich weiß, aber er ist nicht mehr Stock. Crew ist 100%, der gute Turm ist drauf.
"Ja man braucht halt die bessere Kanone!" Ja toll, die kostet über 40.000 XP. Mit diesem Rumgemurkse mit diesem Sche***ding, wie soll ich denn da Vierzigtausend (!) XP freispielen???
Dann noch die Russenmediums: 1 vs 1 in der Stadt bei Siegfriedlinie gegen nen T43. Ich ziele aufs Eck, er fährt vor, schießt im Fahren, trifft voll, zieht mit 3xx ab und fährt zurück. Bei der Erschütterung fliegt meine Granate in den Himmel wie Ulis Elfer. Und das wiederholt er 3 Mal bevor ich überhaupt nachgeladen habe. Nebenbei: er trifft immer und alle gehen durch! Vorne!!!!
Nach 6 Mal bin ich tot. 2 Schüsse, 0 Treffer, -6000 Credits und 200 XP. Klasse!
"Fahr halt zurück!" Ja toll, ist ja nicht so dass da keiner steht und von hinten mit reinhält.
Ach es ist echt furchtbar mit dem Ding.
Wackeln der Kamera ausschalten bei Treffern. Ein Problem weniger
@Zero, so ist es mit allen neuen Panzern ;-)
Mit der neuen kanone von 40k XP wird die welt viel freundlicher lächerln. Als gegner ist der IS-3 wesentlich stärker als der IS.
Wackeln der Kamera ausschalten bei Treffern. Ein Problem weniger
Das Geschoss verreisst es trotzdem in den Himmel.
10 Siege aus 40 Gefechten. Also selbst wenn wir jedes Mal mit einem Mann weniger (z.B. mir) angetreten wären, hätten wir ein besseres Ergebnis gehabt. Das liegt doch nicht an dem einen Mann! Der Matchmaker war offenbar auch mein Feind.
Das Gejammere konnte ich bisher bei den wenigsten Tanks nachvollziehen. Kann mich erinnern wie hier über StuG III hergezogen wurde, das wäre ja selbst voll ausgebaut unnütz wie ein Kropf.
Als ich es dann hatte, kam ich zu solchen Partien.
http://cloud.steampowered.com/ugc/542905036687028909/42242B471695363158774A1E4159DC5E8A86C329/
Kann alle 4 Sekunden feuern, trifft selbst die kleinste Turmkuppe noch, die über nen Hügel ragt und durchdringt diese. Spätestens da habe ich mich gefragt ob man irgendwelche Beschwerden hier ernst nehmen kann. :ditsch:
Damit wir uns nicht falsch verstehen, enttäuscht war ich von manchen Einsätzen mit neuen Einheiten durchaus ebenfalls. Mit der S-51 einen auf dem Präsentierteller stehenden Ferdinand gleich dreimal in Folge zu verpassen ist schon schlimm genug.
Wenn man dann zum Ende hin beim Versuch dem letzten Allierten im Stadtkampf aus der Bedrängnis zu helfen, auch noch diesen killt, anstatt einen aus der Masse an Feinden, dann ist auch unsereins durchaus bedient. :heul:
Im Endeffekt hat sich aber noch jede Einheit als brauchbar erwiesen, sofern man nur bereit ist sich an die Gegebenheiten des jew. Tanks anzupassen.
Wenn ich so im WOT Forum lese, wird es mit der BL-9 wohl besser. Die D-25T ist für einen T8 Panzer zu schwach, weil zu ungenau und zu wenig Durchschlag.
Außerdem herrscht allgemein Konsens, dass die Frontpanzerung zu schwach sei.
Sicher wird man damit irgendwann Erfolge feiern, aber das ist halt ein weiter Leidensweg...
Mit dem Jagdpanther dagegen bin ich eigentlich auf Anhieb gut zurecht gekommen, da hatte ich aus den ersten 30 Gefechten noch 70% Siegquote. Mitlerweile hat sich das den 50% angenähert.
mariusgaius71
13.09.11, 13:02
Also generell herrscht aber anscheinend Einigkeit das die russischen Panzer im Vergleich zu ihren Deutschen/Amerikanischen Gegenstücken übervorteilt sind.
Ich selber fahre hauptsächlich nur Deutsche Panzer . Mit dem T34 jetzt auch mal einen Russischen. Ich konnte den Vorteil aber bisher, bei diesem, noch nicht ausmachen .
Vielleicht ist es immer der Panzer, den der andere fährt, der einem besser vorkommt .
Headhunter
13.09.11, 15:24
Wir sind inzwischen mit unserem StuG III sehr zufrieden, auch wenn eher unsere Grille mit langem Rohr z. Zt. unsere Cashcow ist. Nur mit dem A20 konnten wir uns noch nicht so recht anfreunden......als Nachfolger des BT-7 irgendwie zu langsam und die Kanonen sind irgendwie witzlos;)
Unseren altgedienten Hetzer fahren wir im Grunde gar nicht mehr. Wir wissen nur noch nicht, was wir als nächstes holen.....russische Artillerie von unten anfangen? PzKw III? Amerikanische TD´s??
Wir sind unschlüssig;)
Ich finde die Russen gar nicht mehr so gut. Der KV vermittelt mit seiner starken Kanone einen Hassfaktor.
Bei den Russen vermisse ich immer meine relativ genauen Waffen... und der panzer 4 ist auch besser als der T-34... subjektiv betrachtet.
Ich finde die Russen gar nicht mehr so gut. Der KV vermittelt mit seiner starken Kanone einen Hassfaktor.
Bei den Russen vermisse ich immer meine relativ genauen Waffen... und der panzer 4 ist auch besser als der T-34... subjektiv betrachtet.
Von den Tier 5 Panzern bin ich auch der Meinung, dass der PZIV der beste ist, aber eben nur im direkten vergleich. Wenns darum geht auch gegen bessere zu kämpfen ist der KV defintiv besser wegen seiner fetten kanone. Ich bin allgemein der Meinung das die Russen zu stark gepanzert sind.
Also was wirklich gut war, war der KV 3 mit der 107ener. Damit hatte ich die größten Erfolge, am meisten XP und am meisten Geld.
Der normale KV wird von vielen auf seinem Level geschlagen, z.B. vom Panzer 4.
Der IS stinkt aber gegen Tiger und T29 total ab. Kommt bei beiden von vorne nur sehr selten duch, wenn man mal viel Glück hat. Gegen schwächere Gegner ist die Waffe gut, aber gegen gleichwertige braucht man Glück und ab Tier 8 (mit ausnahme IS3) braucht man HE um Schaden zu machen.
Das kleinere Zeug habe ich auch schon bei Deutschen und Russen hinter mir. T46 vs Panzer 3 A geht an den Panzer 3A, wobei man mit beiden nicht viel reißt.
T28 gegen Panzer 3 geht aber an den T28, wegen der Waffe.
In Summe nimmt es sich nicht viel, aber der KT ist besser gepanzert als der IS3, hat die genauere Kanone, mehr Durchschlg und die höhere Kadenz.
Mit dem IS trifft man nur auf kurze Entfernung und kommt von vorne selten durch. In Stadtmaps würde ich sagen ist der IS besser als der Tiger aber auf Distanz nicht.
Der KT allerdings ist dem IS3 immer überlegen außer er steht ohne Deckung da und schießt so oft daneben, dass ihm der IS3 in die Seite fallen kann.
Genau auf die Art und Weiße habe ich gerade einen abgeschossen. Offenes Feld, 1 vs1. Er trifft den ersten Schuss aus dem Hinterhalt ich bounce. Danach schießt er nur noch daneben und ich kann ihn ausmanövrieren und von der Seite abschießen.
Beim KV kommt es auf das Team und die Map an. Im Schutz der Strassen ist er ein höllisches Biest. Ich habe es unlängst mit dem geschafft 2 Panther und einen Tiger II zu killen, bei einem zweiten Tiger II fuhrt jemand anders die Ernte nachdem ich ihn mit 16 HP zurückliess. Die Runde machte ich ca. 30.000 Credits Gewinn, das gelingt so schnell keinem anderen Tank.
Das schlecht machen des IS gegenüber dem Tiger ist auch nicht haltbar.
Edit: Die Erinnerung hat mir da einen Streich gespielt bei der Schilderung oben. Das war nicht mit dem KV in der Partie, nur die Credits stimmen. So oder so ist der KV eine Mordsmaschine, vor allem mit der 152mm.
Leopard fahre ich immer wieder gern.
Einen Panzer 4 abkassiert, eine Ari alleine zerschossen, die andern 2 aufgeklärt und unserer Ari überlassen.
2 Tiger geärgert, die immer daneben geschossen haben und wieder aus der Basis geflohen.
Das ist lustig wenn man Haken schlägt und rechts und links schlägt es ein.
Wir haben die Runde dann gewonnen.
So, nachdem ich ein paar Gefechte mit dem IS3 bestritten habe ist es Zeit ein kurzes Fait zu ziehen:
Panzerung ist nicht vorhanden und schlechter als beim IS. Alles geht durch. Panther, Tiger, T43 alles. Jeder Depp kommt durch. Abpraller? 1 von 20 vielleicht. (...)
Ich habe damals das gleiche Problem gehabt als ich vom IS zum IS3 gewechselt bin. Ein Problem ist natürlich die unbrauchbare Kanone vom IS. Abgesehen von der Bewaffnung musste ich damals aber auch meine Spielweise ändern um wieder Erfolg zu haben. Die Wanne des IS3 ist praktisch nicht gepanzert. Gehe nirgendwo alleine hin und halte dich an die deutschen Panzer mit ihrer zuverlässigen Frontpanzerung. Willkommen in der zweiten Reihe :D
Auf der nächsten Stufe (IS4) wird der Anfang noch viel schlimmer. Ich habe auf Tier IX nur Spaß, wenn ich im Platoon spiele. Nachteil: Das Matchmaking zaubert manchmal ganz besonders tolle Spiele herbei.
http://img577.imageshack.us/img577/238/shot089c.jpg
Der ultimative Tritt in die Magengrube ist meiner Ansicht nach das stock ISU-152. Die Summe aller Nachteile. Unbeweglich, keine Tarnung, keine Panzerung, null Durchschlagsleistung und damit an die 100.000 Erfahrungspunkte grinden. Ich habe mir das ISU gerade zugelegt und wenn ich mal wieder richtig Spaß haben will, dann spiele ich Jagdpanzer IV (keine Ironie!) :mad:
Ich habe damals das gleiche Problem gehabt als ich vom IS zum IS3 gewechselt bin. Ein Problem ist natürlich die unbrauchbare Kanone vom IS. [...] Die Wanne des IS3 ist praktisch nicht gepanzert. Gehe nirgendwo alleine hin und halte dich an die deutschen Panzer mit ihrer zuverlässigen Frontpanzerung. Willkommen in der zweiten Reihe :D
Endlich jemand der mich versteht! :)
Gerade in einem Spiel sind 6 Schuss am KT gebounced. Von Vorne und von der Seite! Glücklicherweise hat ihn ein T54 dann abgeschossen, sonst wäre ich tot gewesen.
Da bin ich sicher nicht der einzige :D Die Mehrheit der WOT-Spieler mit Erfahrung in dieser Stufe wird nicht bestreiten, dass der KT dem IS3 in den meisten Situationen überlegen ist. Überhaupt halte ich die regelmäßigen Tränenausbrüche (sowjetische Panzer total überlegen, schnief) für unbegründet. Diese Ressentiments sind Überbleibsel aus der Beta, wo es tatsächlich eine komische Häufung von schweren Bugs auf deutscher Seite gab. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur berichten, dass ich im Schnitt mit deutschen Panzern die gleiche Leistung bringe wie mit ihren sowjetischen Gegenstücken. Der einzige Unterschied ist die Spielweise.
Der KT ist tatsächlich der wohl beste Tank seines Tiers, aber Zero klagt ja auf wesentlich größerer Bandbreite. KV als auch IS sollen da den deutschen Gegenparts auch unterlegen sein und da ist einfach nicht viel wahres dran. Da kommt das Thema andere Spielweise ja gar nicht auf.
Der KV ist ein guter Panzer und ich fahre ihn gern, aber im 1:1 gegen einen Panzer IV tut man sich sehr schwer und ich würde sagen, dass man den kürzeren zieht.
Der IS kommt gegen einen Tiger P nicht durch außer von hinten. Vorne weder am Turm noch an der Wanne. Leidvollste Erfahrung. Beim Tiger kommt es drauf an, ob man Glück hat oder nicht. Mal klappts mal nicht. Das ist noch relativ ausgeglichen.
Und beim T29 tut man sich auch schwer, weil man mit der Schrotflinte eben nicht genau die Wanne treffen kann. Oft sieht man die gar nicht oder man trifft sie halt nicht.
Gegen den T29 kann man auch nur von der Seite oder von hinten was machen.
Soweit so gut, das Problem ist die kommen beim IS/IS-3 alle durch und zwar ohne Probleme. Ab und zu bounced mal einer aber das ist sehr selten.
CENTURION88
14.09.11, 10:56
Ich kann ja mal meinen Eindruck schildern bzgl. des KT's. Ich spiele den eigentlich leidenschaftlich gerne, wobei ich aber feststellen muss dass dieser sich im Freeplay so gut wie nicht rentiert, eher noch Verluste macht. Wieso ist das so? Nun, ein kompletter Abschuss kostet ungefähr 15k Cr. Dazu kommt noch Munition die bei der letzten Kanone nicht billig ist; AP 1000 Cr, HE 650 Cr. Wenn man im Gefecht ist, 5 passable Schüsse abgibt und im Gefecht trotzdem verliert, ist man schnell bei 22k Miese gegenüber 10-11k Gewinn bei guter Spielweise. Um aber im Spiel voranzukommen benötigt man auch Credits, sodass man mit der Stock-Kanone sogar am besten fährt, da diese nur pro Schuss 250 Cr verbraucht und schneller nachlädt.
Nachteil ist aber die verringerte Durchschlagskraft; man kommt nirgends durch und hat Teilweise seine Probleme gegen Panzer gleichen Tiers. Vom Design her hat der KT auch noch Nachteile, da er wesentlich größer ist als ein IS3 oder T32. Im 1on1 wirds dann sehr schwer, da überhaupt Nutzen raus zu ziehen, da gerne beim Treffer immer mehr kaputtgeht als reine HP. Da muss man dann direkt mit verringerte Schusszahl rechnen etc. Ein Einsatz von Reparaturkisten ist dann noch ein weiteres finanzielles Fiasko.
Bei Tier IX kann man eigtl. direkt einpacken, da man dort nur Schaden mit HE verursachen kann. AP ist nur brauchbar wenn man das Heck treffen kann, was bei manchen Maps aber so gut wie ausgeschlossen ist, da man ja meist eine Duellstuation hat wo nur Frontpanzerungen auftauchen. Wird man dann von Tier IX in die Seite getroffen, ist man daher schon fast wieder an der Verlustgrenze.
Als Situation wird bald bei mir eintreten, dass ich zwar genügend EP habe, aber überhaupt keine Credits.
Ich muss sagen, die meisten jammern hier bei jedem neuen Panzer. Dabei muss ich sagen sind die meisten die ich gespielt haben ja gar nicht schlecht, sie kommen nur in unfaire Gefechte. Ich denke da mit grauen an meinen pz38na der Deutschen wo ich regelmäßig gegen T-7 und T-8 kämpfen durfte.
Es gibt fuer das Problem eine ganz einfache Loesung: Einfach keine neuen Panzer mehr fahren. Die bringen naemlich nicht mehr Spass, sondern nur mehr Frust.
Es gibt fuer das Problem eine ganz einfache Loesung: Einfach keine neuen Panzer mehr fahren. Die bringen naemlich nicht mehr Spass, sondern nur mehr Frust.
Geb ich dir recht, sogar heute noch hab ich den meisten spaß bei tier 2 und 3 Panzern. Aber die sucht unbedingt den Tiger II haben zu wollen gewinnt dann doch.
Wenn man bedenkt wie man anfangs noch über die Tiers 1-4 geflucht hat, schon makaber. :D
Aber ich empfinde Tier 5 aktuell auch als "Krone der Spaßschöpfung", bei so ziemlich allen Einheiten.
@Balancing
Die Tatsache, dass das Balancing nicht perfekt ist und man öfters mit einem Panzer ins Feld zieht, der seinen Gegenstücken unterlegen ist, macht für mich einen Teil des Reizes an unserem lustigen Arcardespiel mit historischen Anleihen aus.
@KV/Pz IV
Panzer gegen Panzer zieht der KV natürlich den kürzeren aber diese Lage zieht sich meiner Meinung nach durch den ganzen Tech-Tree bis hin zur Spitze. Stumpf gegenüber gestellt gewinnt E-75 gegen IS4 und Object 704 gegen Jagdtiger. Dafür hat es der KV wieder leichter gegen höhere Tiers und der Jagdtiger kann sich besser verteidigen. Irgendwo hat jeder Panzer seinen Platz.
KT's. (...) Freeplay so gut wie nicht rentiert, eher noch Verluste macht.
Free2Play hat eben seine Grenzen. Ab der Stufe legt dir der Entwickler den Kauf eines Premium Accounts wärmstens ans Herz. ;)
Verständliche Haltung, manchmal wäre ich auch versucht einfach nur noch Marder zu spielen. Problem ist nur, dass dieses kleine Monster (und seine Freunde) irgendwann langweilig wird.
Mein Tribut an den Spielspaß für das ganz normale Spiel ist die Beschränkung auf Spiele mit Panzern unter Tier IX/X. Ab Tier IX habe ich zu viele Spiele erlebt, die sehr statisch ablaufen. Die irrsinnig mächtige Artillerie macht den Großteil der Map zumindest in der ersten Spielhälfte zur Todeszone, also krallen sich IS4 & co minutenlang an Felswänden fest. Schönstes Beispiel El Haluf, der Berg im Osten. Eine handvoll Panzer bilden ein Knäul hinter dem einzigen Hügel, der vor der Artillerie Schutz bietet. Alle paar Minuten wagt sich mal ein lebensmüder Panzer vor, der dann sofort zerlegt wird, während der Rest die "S" Taste noch tiefer in den Schreibtisch drückt, in der Hoffnung den eigenen Panzer noch weiter in den Fels zu schieben.
Alith Anar
14.09.11, 17:12
Bin gerade in der Gamestar auf einen groben Fahrplan gestossen:
http://www.gamestar.de/spiele/world-of-tanks/news/world_of_tanks,46019,2560811.html
Morgen ist Patchday für 6.7.
Leider wird der Jagdpanther deutlich abgeschwächt was Drehgeschwindigkeit und Feuergeschwindigkeit anbelangt.
Haarscharf am Scoutorden vorbei:
http://img97.imageshack.us/img97/158/shot059g.jpg
6 Frags, trotzdem kein Krieger, weil einer im Gegnerteam auch 6 hatte und dann den Orden kriegt weil er mehr XP bekommt weil sein Team gewonnen hat:
http://img27.imageshack.us/img27/4476/shot060k.jpg
Erste gute IS-3 Runde bisher. Aber auch nur weil viele kleine Gegner dabei waren.
Morgen ist Patchday für 6.7.
Genau so hat ein Geburtstag auszuschauen!
Bin gespannt
Alith Anar
14.09.11, 22:53
So. Gerade den Jagdpanzer IV freigeschaltet :)
Jetzt fehlen noch 40 K Credits für die Grundausstattung + knappe 100 K für das grundzubehör: 75L60, Motor, Funke
Wo kann man denn Bugs melden?
Mir ist etwas fürchterliches passiert:
Wollte meinen Leo Doppelrunde runterspielen und das hat auch gut geklappt. Siehe Screenshot. Dann kam "Zeitlimit erreicht", aber oben rechts in der Ecke kann man sehen, dass es noch 48 Sekunden Zeit waren.
Vom Gegner lebte nur noch eine Artillerie, die ich bereits umfahren habe und gerade schießen wollte.
Ich wurde auch noch um meinen "Krieger" Orden betrogen, das wäre der 6. Frag gewesen!
http://img84.imageshack.us/img84/3396/bugwa.jpg
:rot::mad::rot:
Wir empfehlen euch eine Supportticket zu öffnen, mir dem Screenshot versteht sich.