PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland und andere Fragen



Maximus
29.04.03, 14:20
Seid gegrüßt!

Ich bin noch neu hier im Forum, darum bitte ich um Verständnis, sollten meine Fragen schon einmal gestellt worden sein.

1. Als Deutscher marschierte ich in Russland ein und habe nach harten Kämpfen den Russen aus Moskau und Stalingrad vertrieben. Muss ich ganz Russland einnehmen um den Krieg zu gewinnen?

2. Auf dem Weltmarkt soll man Rohstoffe per Abkommen tauschen können. Egal was ich anbiete, niemand nimmt das Angebot an! Was soll ich tun?

3. Ist es euch auch aufgefallen, das man im Krieg leicht der EU2 Spielweise nachhängt, mit der man bei HOI kein Bein auf den Boden bekommt. Speziell, weil man nur durch einkesseln feindliche Armeen besiegen kann.

Ich danke euch im Voraus!

P.S. Würde gern AAR schreiben. Welche Nation interessiert euch da ?

Agrippa
29.04.03, 14:43
So seid wilkommen im Forum werter Maximus! :prost:

zu euren Fragen:

1) Es kommt auf die Nation an gegen die Ihr Krieg führt wann man diese durch Annektierung oder Marionettenregierung kontrollieren kann. In der Regel könnt Ihr nach Besetzung aller Schlüsselprovinzen eine Marionettenregierung einsetzen Annektierung geht (IMHO) erst nach besetzung von 80% des Territoriums. Kann aber sein dass ich mich irre... so möge man mich Korrigieren ;)
Wenn Ihr im diplomatie Modus auf eine Provinz eures Gegners klickt seht Ihr eine Auswahl der verfügbaren Aktionen.

2) Sind die Angebote Rot ? dann werden Sie tatsächlich nicht angenommen und Ihr solltet einen höheren Tauschkurs wählen (2:1, 3:1). Sind Sie weiss, so sind sie bereits aktiv und die entspr. Rohstoffe werden euch gutgeschrieben. In den Statistiken auf Screen 3 seht Ihr einen Überblick über eure Rohstoff Einkommen.

3) Leider noch nicht EU2 gespielt :( kommt als nächstes... ;)


P.S. Würde gern AAR schreiben. Welche Nation interessiert euch da ?
Jede! :D :D
Hauptsache es ist gut geschrieben...

Maximus
29.04.03, 17:02
Danke für eure Hilfe!


Lasst euch überraschen!

rolin
29.04.03, 17:06
Noch etwas, ihr könnt das "Bitter Peace Event" auslösen indem Ihr Moskau, Leningrad, Stalingrad, Baku und Minsk besetzt haltet, da bekommt Ihr dann automatisch alle Europäischen Gebiete, sprich die westlich des Urals gelegenen Gebiete und seid schließlich im Frieden mit der SU, was gleichbedeutend mit dem Ende des Krieges im Osten ist. (Wenn Ihr wollt)

Gruß
rolin

Maximus
29.04.03, 17:28
Danke ehrwürdiger Rolin. Ihr habt den Tag gerettet. Aber der Russe hat 70 Divisionen in Leningrad. Aber das wird mich nicht aufhalten!
:D

alterfritz
30.04.03, 07:20
Veehrter Rolin, ich habe bereits Moskau, Leningrad, Minsk, Baku und Stalingrad. Leider passiert kein "Bitter-Peace-Event". Was muß ich noch tun?

Caesar
30.04.03, 07:29
Gedult haben, daueert immer ein bisschen

alterfritz
30.04.03, 11:03
Im Zeitalter des Blitzkrieges ist "Geduld" ein absolutes Fremdwort!!!
Wird mit wohl nix anderes übrig bleiben, als doch nach Irkutsk durchzustoßen. Tut mit leid, meine tapferen Panzergrenadietre!

Venegance
30.04.03, 11:57
Soweit ich weiß gibt es für das "Bitter Peace" Event jede Woche die Wahrscheinlichkeit von 5%, wenn man die besagten Provinzen kontrolliert.

hanspech
30.04.03, 16:23
hallo,

ein vögelchen hat mir gezwitschert, das man neben den besagten provinzen auch noch paris besetzen muss.

gruß
hans

alterfritz
30.04.03, 19:54
Analog der Geschichte, ist Paris bereits gefallen und von Deutschland besetzt. Es passiert aber leider nix bei den Sowjets.:(

Tupac Amaru
03.05.03, 02:04
Russland muss auch Magnitogorsk und Vladivostok verlieren.

Lagodan
03.05.03, 11:36
control = { province = 788 data = SOV } # Leningrad
control = { province = 1225 data = SOV } # Stalingrad
control = { province = 846 data = SOV } # Moscow
control = { province = 839 data = SOV } # Archelansk
control = { province = 1371 data = SOV } # Magnitorsk

Die und nur die.

Tupac Amaru
03.05.03, 12:45
Wo steht das? Bei mir heisst es:

NOT = {
control = { province = 527 data = FRA } # Paris
}
NOT = {
OR = {
control = { province = 788 data = SOV } # Leningrad
control = { province = 1225 data = SOV } # Stalingrad
control = { province = 846 data = SOV } # Moscow
control = { province = 1359 data = SOV } # Baku
}
}

NOT = {
control = { province = 1663 data = SOV } # Vladivostok
control = { province = 1371 data = SOV } # Magnitogorsk
}

Lagodan
03.05.03, 14:07
In meiner deutschen Event File o_O *grübel*

Paris steht bei mir natürlich auch drin, nur der untere Rest nicht.