PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss ohne DSL



[B@W] Abominus
10.10.10, 16:48
Meine Schwiegereltern wollen einen neuen Telefonanschluss. Nachdem sie Probleme mit Vodafone hatten (die haben denen statt eines Festnetzanschluss einfach ein Handy gegeben...), wollen sie wieder einen neuen Anschluss haben. Wo kriege ich das, ohne jetzt auf die T-Com zurückgreifen zu müssen?

Alith Anar
10.10.10, 18:09
Hi

Wenn verfügbar würde ich evtl mal O2 Genion mit der HomeZone versuchen.
Ich befürchte, das es aber auch hier nur ein Handy sein wird, dank HZ aber kannst zumidnest zu Hause relativ günstig telefonieren.

In was für einem Gebiet / Stadt wohnen den die Schwiegereltern? Weil dann bietet eventuell der eine oder ander örtliche Anbieter noch einen Tarif an (Versatel, O2/Alice, CologneNet etc.)

Aber muss es unbedingt ohne DSL sein?
Weil die meisten Anbieter (bis auf T-Com und Vodafone nur gegen Aufpreis) bieten heutzutage als Telefon "nur" VoIP an. Sprich normalerweise ist der Nur Sprechen Tarif genauso teuer wie der inkl. DSL, weil die Technik trotzdem gestellt wird.

[B@W] Abominus
10.10.10, 19:23
Habe schon was gefunden: Unitymedia und Kabel Deutschland. Die haben eh nen Anschluss. Danke für die Hilfe :).

jota
10.10.10, 21:42
naja, ob unitymedia besser als telekom ist, ist wie vom regen in die traufe kommen, oder die büchse der pandora zu öffnen

KIWI
11.10.10, 20:26
Abo, macht Euch nicht unglücklich und nimmt unbedingt T-com. Ich kann Euch nur raten für Eltern (Schwieger-) T-Com zu nehmen. Hier habt ihr wenig Probleme und es funktioniert alles, auch wenn es teurer ist. bei den anderen müßt Ihr fast jedes Wochenende zu Euren Schwiegereltern und Telefonprobleme lösen, da nichts funktioniert. Glaubt mir :-)

Montesquieu
11.10.10, 20:27
Bei VOIP? Ja, leider noch... Aber die Unitymedia-Anschlüsse, die ich kenne, laufen tadellos.

Vargr
19.10.10, 10:43
Abo, macht Euch nicht unglücklich und nimmt unbedingt T-com. Ich kann Euch nur raten für Eltern (Schwieger-) T-Com zu nehmen. Hier habt ihr wenig Probleme und es funktioniert alles, auch wenn es teurer ist. bei den anderen müßt Ihr fast jedes Wochenende zu Euren Schwiegereltern und Telefonprobleme lösen, da nichts funktioniert. Glaubt mir :-)

Das kann ich unterschreiben. Meine ganze Familie ist seit eh und je bei der Telekom und immer hat alles funktioniert. Ich hatte einmal nen Routerausfall, da kam dann schnell nen Techniker raus und hat das Problem sofort gefunden.

Wenn ich da nur an meine Kollegen denke, die Wochenlang ohne Internetanschluß oder sogar Telefon waren ... Einer hat sogar, ich glaube es war Vodafone,, verklagt, weil es Probleme gab ...

Mortimer
19.10.10, 22:22
Abo, macht Euch nicht unglücklich und nimmt unbedingt T-com. Ich kann Euch nur raten für Eltern (Schwieger-) T-Com zu nehmen. Hier habt ihr wenig Probleme und es funktioniert alles, auch wenn es teurer ist. bei den anderen müßt Ihr fast jedes Wochenende zu Euren Schwiegereltern und Telefonprobleme lösen, da nichts funktioniert. Glaubt mir :-)


Das kann ich unterschreiben. Meine ganze Familie ist seit eh und je bei der Telekom und immer hat alles funktioniert. Ich hatte einmal nen Routerausfall, da kam dann schnell nen Techniker raus und hat das Problem sofort gefunden.

Wenn ich da nur an meine Kollegen denke, die Wochenlang ohne Internetanschluß oder sogar Telefon waren ... Einer hat sogar, ich glaube es war Vodafone,, verklagt, weil es Probleme gab ...

Mir kommt auch nichts anderes ins Haus als Telekom, Preis hin oder her. Von einigen Bekannten weiß ich hingegen, daß sie Probleme mit den "Privaten" hatten...