Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HttT] HRR - Staaten dem Reich beitreten lassen?
Friedrich III.
08.10.10, 16:18
Hallo,
Wie kann man es steuern, dass Staaten dem Reich beitreten (abgesehen von guten Beziehungen)? Als die KI noch Kaiser war, konnte ich es beobachten und es ist anscheinend auch bei menschlichen Spielern möglich:
Durch Zufall ist mir wieder ins Gedächtnis erlang, das auch andere Staaten ins HRE eintreten können, so denn ihre Hauptstadt Teil des Reiches ist. Also die Relations mit Frankreich gepuscht und tada, der Blob Frankreich ist im Reich und muss die Füße still halten :D
In unserem Spiel haben wir erst nach und nach bemerkt, was für Möglichkeiten sich hier bieten. Bei guten Beziehungen (ca. +150) zu Nicht-HRR-Mitgliedern treten diese nach und nach dem Reich bei
Al. I. Cuza
08.10.10, 18:03
Also außer Beziehungen kommt mir nichts in den Sinn... :???:
Vielleicht so: Annektieren, dem Reich zufügen, entlassen. Tada. :D
Friedrich III.
08.10.10, 18:24
http://www.avanova.at/_data/image/divera01/owl-orly.jpg
So weit war ich auch schon... :ähem:
Ich habe das Problem gefunden:
province_decisions = {
join_hre = {
[...]
ai_will_do = {
factor = 1
modifier = {
factor = 0
emperor = { ai = no } # Simply do not want to join player-controlled HRE
# has_province_flag = asked_join_hre
# NOT = {
# had_province_flag = {
# flag = asked_join_hre
# days = 3650
# }
# }
}
modifier = {
factor = 0
owner = {
tag = PAP
}
}
modifier = {
factor = 0
owner = {
NOT = {
emperor = {
religion = this
}
}
}
}
modifier = {
factor = 0
NOT = {
emperor = {
relation = {
who = THIS
value = 150
}
}
}
}
modifier = {
factor = 0
has_global_flag = Privileges_Revoked
}
modifier = {
factor = 0
emperor = {
badboy = 8
}
}
}
}
Sprich: Ab 8 Badboy und der Privilegien-Decision (dauerhaft) ist Sense mit KI-Beitritten. Und selbst wenn, für menschliche Spieler ist es anscheinend nicht mehr (?) möglich. Kam die Änderung in den Beta-Patches zustande?
Al. I. Cuza
08.10.10, 18:28
So weit war ich auch schon... :ähem:
Ich wollte nur helfen :ditsch:
Ob man als Spieler beitreten kann... Müsste man mal versuchen.
Die Möglichkeit, ins HRR einzutreten, als Außenstehender, ist möglich.
Dafür muss man eine Provinz kontrollieren, die bereits im HRR ist oder direkt neben dieser Provinz ist. Dann haben Nachbarprovinzen deines Reiches die Möglichkeit per Magistrat, ins HRR einzutreten. Sobald die HS im Reich ist, sollte man Mitglied sein. (Und ja, ich habe derzeit diesen Patch drauf)
Das Problem: Der KI Kaiser verweigert den Eintritt neuer Provinzen fast immer :rot:
Friedrich III.
08.10.10, 19:44
Ich will nicht ins Reich (bin schon da, weil ich Kaiser bin :D), sondern möchte, dass KI-Staaten dem HRR beitreten (z.B. mein Vasall Münster, welches einst aus dem Reich ausgetreten war, aufgrund der Privilegien-Decision).
sheep-dodger
08.10.10, 21:54
Ja, seit einem der Beta Patches treten KI Staaten einem Reich das von einem menschlichen Kaiser regiert wird nicht mehr bei, eben um dieses Riesengeblobbe des Reiches zu verhindern, da gab es einige ziemlich lächerliche Screenshots in denen ganz Europa zuerst Teil des Reiches war und später dann nach den Reformen zum Mega-Deutschland wurde.
Friedrich III.
08.10.10, 23:43
Danke für die Antwort. :)
Verständlich. Im Gegensatz dazu haben sich die KI-Staaten in meinem Spiel, die Kaiser waren (Böhmen, Österreich), vernünftig verhalten (!) und haben nur ihre Eroberungen im Reich eingegliedert (Teile Ungarns, Kroatien komplett), mehr aber auch nicht.
BTW: Die nötige Reichsauthorität für die Reformen sind viel zu leicht zu bekommen und sollte hochgeschraubt werden.
[B@W] Abominus
09.10.10, 10:43
Ich habe ein Mailand gesehen, das nach 50 Jahren drei Reformen durch hatte und nach 100 Jahren das Reich gründete... Definitiv zu früh.
Bis zur Reformation sollten nur zwei Reformen möglich sein (Optimalfall), danach kriegt man als Kaiser ständig Bäumchen-wechsel-Dich-Autoritätsverlust).