Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HRE - Unrechtmäßig okkupiertes Reichsgebiet
ChrisKrueger
05.10.10, 20:47
Sehr geehrte EU3 Community,
nach dem Update auf die neue Version 4.1b für HTTT, hat sich ja hinsichtlich des Heiligen Römischen Reiches einiges geändert. Ich spiele noch immer mein vor Monaten angefangenes Spiel mit dem Hansebund. Es macht wirklich einen riesen Spaß, Eu3 ist echt top und Dank Euer Hilfe bin ich auch schon stark expandiert.
Nun zu meiner Frage: was hat es mit dem besagtem Malus 'unrechtmäßig okkupiertes Reichsgebiet' auf sich?
Ich als Hansebund bin ja Teil des HRE. Bekomme ich den Malus, wenn ich Provinzen Einnehme, die nicht zum HRE gehören? Wenn ja, weiß einer die Formel oder das Verhältnis zu nicht HRE Provinzen die ich besitze? Denn wenn ich welche einnehme die nicht zum Reich gehören, bekomme ich nicht zwangsläufig den Malus (Abzug auf die Verminderung meines schlechten Rufs), sondern nur ab einer bestimmten Anzahl.
Ich habe auch schon probiert Provinzen zum HRE hinzuzufügen, da ich aber eine Kaufmannrepublik als Regierungsform habe, kann ich nicht den Kaiser stellen. Dieses erschwert es wohl so stark, dass dieses immer abgelehnt wird, egal wie gut meine Beziehungen zum Kaiser sind.
Vielen Dank schon mal an die Pros, die mir hoffentlich helfen können.
Vernichter
05.10.10, 20:54
Sehr geehrte EU3 Community,
nach dem Update auf die neue Version 4.1b für HTTT, hat sich ja hinsichtlich des Heiligen Römischen Reiches einiges geändert. Ich spiele noch immer mein vor Monaten angefangenes Spiel mit dem Hansebund. Es macht wirklich einen riesen Spaß, Eu3 ist echt top und Dank Euer Hilfe bin ich auch schon stark expandiert.
Nun zu meiner Frage: was hat es mit dem besagtem Malus 'unrechtmäßig okkupiertes Reichsgebiet' auf sich?
Ich als Hansebund bin ja Teil des HRE. Bekomme ich den Malus, wenn ich Provinzen Einnehme, die nicht zum HRE gehören? Wenn ja, weiß einer die Formel oder das Verhältnis zu nicht HRE Provinzen die ich besitze? Denn wenn ich welche einnehme die nicht zum Reich gehören, bekomme ich nicht zwangsläufig den Malus (Abzug auf die Verminderung meines schlechten Rufs), sondern nur ab einer bestimmten Anzahl.
Ich habe auch schon probiert Provinzen zum HRE hinzuzufügen, da ich aber eine Kaufmannrepublik als Regierungsform habe, kann ich nicht den Kaiser stellen. Dieses erschwert es wohl so stark, dass dieses immer abgelehnt wird, egal wie gut meine Beziehungen zum Kaiser sind.
Vielen Dank schon mal an die Pros, die mir hoffentlich helfen können.
Habe den Patch jetzt noch nicht gespielt, doch ist mir das Feuture aus einer Mod bekannt. Ihr werdet wahrscheinlich einfach kein (anspruch)Core auf die entsprechende Provinz besitzen. Soll wohl die Hemmungslose Expansion im HRDN verhindern.
sheep-dodger
05.10.10, 21:05
Ich kann gerade nicht nachschauen, denke aber auch, dass es damit zu tun hat, dass Ihr keine Cores auf Provinzen habt die Teil des Reichsgebiets sind und in Eurem Besitz sind. Ich werde wenn ich daran denke später am Abend noch nachschauen.
[B@W] Abominus
05.10.10, 21:09
Jap, es liegt an den Nicht-Core Provinzen innerhalb des HRRDN. Habe ich bei meinem AAR aktuell als Brandenburg auch :). Jede Provinz, auf die Ihr nicht CORE habt, über die Ihr Eigentümer seid (also nicht nur besetzt), und innerhalb des Reiches ist, gibt 0.25 BB / Jahr. Das kann echt dreckig werden :D.
ChrisKrueger
05.10.10, 21:19
Vielen Dank für die Antwort werter Vernichter.
Das währe in meinem Fall natürlich top, wenn ich die Provinzen nicht dem HRDN hinzufügen muss. Durch den jetzt immer häufiger aufkommenden Event 'Grenzdisput', bekomme ich ja neue Kernprovinzen zu gesprochen :)
Könnte das jemand, der das Update installiert hat, bestätigen.
Und weiß vielleicht ein ehrenwertes Mitglied, welches Verhältniss/Formel sich dahinter verbirgt. Ich kenne mich leider mit den von Eu3 benutzten Scripten nicht aus.
In Hochachtung
Chris Krüger
ChrisKrueger
05.10.10, 21:27
Oh, da habe ich wohl zu langsam geschrieben und die ehrenwerten Herren waren schneller.
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten, damit ist uns nun alles glasklar.
[B@W] Abominus
05.10.10, 21:51
#for each non-core if in the empire, and also a prince.
occupied_imperial = {
badboy = 0.25
prestige = -0.01
}
Gilt für jede entsprechende Provinz...
ChrisKrueger
05.10.10, 22:31
Werter Abominus, habt dank für die sehr aufschlussreichen Antworten und sogar den entsprechenden Auszug des Scripts.
Jetzt, da wir den genauen Zusammenhang kenne, stellt sich uns eine neue Frage.
Wie ist das mit der Rückeroberung von HRE-Provinzen genau? Bekomme ich Anspruch auf die Provinzen und wie verdankt es mir der Kaiser?
Wir haben, den von uns verachteten Burgund, den Krieg erklährt. Zuvor haben wir, dank des durch uns gestellten Papstes, sie exkommuniziert. Burgund ist nicht Mitglied des HRE, dennoch sind alle unter ihrem Besitz befindlichen Provinzen Teil des Heiligen Römischen Reichs. Wie kommt dass? Wollten die Mitglied werden? Nun bekommen wir, nach der Kriegserklährung, Anspruch auf die von Ihnen eroberte Provinz Bern, aber nicht auf die anderen. Wieso? Ihre Provinzen ausser Bern sind: Metz, Lothringen, Franche-Comtè. Dieses sind alles kernprovinzen Von Burgund sowie von Lothringen die nicht mehr existent sind und unseres wissens auch nie Teil des Reiches waren.
Jerobeam II.
05.10.10, 23:15
(Diese Länder waren Teil des Reichs im Sinne alter Reichslehen)