PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forschungsbaum



Andi13
28.04.03, 14:33
Dieser Forschungsbaum ist echt ein Thema für sich; blick da nicht durch! Muss man denn jedes einzelne Projekt einer Stufe erforschen, um zur nächsten zu gelangen? Also bei mir geht das quer Beet - hab gar keinen Überblick mehr! Wie einfach ist das doch bei Civilisation! Da gibts nämlich auch einen Berater! Aber bei Hoi kommt man sich ja total verlassen vor :D

Olaf Rasmussen
28.04.03, 14:44
Bei der Forschung müsst Ihr Euch Ziele setzen. Und nach diesen Zielen forscht Ihr.

Beispiel: Ich möchte nicht jeden Panzertypen erforschen, sondern nur einen bestimmten. Diesen anklicken und dann schauen welche Anforderungen es gibt und diese nur erforschen. Spart Zeit und IS.

Es gibt aber auch Bereiche, wo ich alles erforschen, wie die gesamten Doktrin oder was Marine, U-Boot, Infanterie, Funk, Wirtschaft angeht. Da kommt man auch nicht drumherum.

AG_Wittmann
28.04.03, 17:22
Doktrine kannst du auch nicht alle erforschen. Z. B. Offensive Taktik und Defensive Taktik, da schließt das eine das andere aus.

Der Zarewitsch
28.04.03, 17:53
Geschätzter Andi13,

das ist nur am Anfang.Da kommt einem der Technologiebereich sehr unübersichtlich vor.
Selbst grafische Darstellungen,die Kollegen bereits erarbeitet haben,scheinen auf den ersten Blick auch nicht mehr Klarheit zu verschaffen.

Schnell aber schon werdet ihr feststellen,daß das Ganze gar nicht so wirr ist und dann weiß man auch wie was zusammenhängt.

Einen "Berater" habt Ihr in gewisser Form dennoch.
Anhand der Fenster links und rechts wird Euch einerseits (links) gesagt was Ihr benötigt,um eine spezielle Technologie zu erforschen.

Andererseits (rechts) erfahrt Ihr,was für weitere Möglichkeiten sich mit der Erforschung besagter Technologie ergeben.

Falk
28.04.03, 19:00
Da muss ich dem werten Herrn Andy recht geben. Der Forschungsbaum hätte schon etwas übersichtlicher sein können, schliesslich haben es Spiele wie Civ in perfekter Form vorgemacht. Klar stimmt es, dass man mit steigender Spielzeit auch mehr Erfahrung und Übersicht gewinnt, aber ich erwarte da mehr Unterstützung seitens des Programms oder von mir aus auch in schriftlicher Form im Handbuch. Das sowas machbar ist zeigen beispielsweise die umfassenden Infos zu den Einheiten in der Panzer General Serie.
So fehlt auch leider eine detaillierte Infomöglichkeit sobald eine Entwicklung abgeschlossen ist. Anstatt sich die genauen Auswirkungen noch mal ansehen zu können (grade für Einsteiger wichtig) kann ich nur die Info Box schliessen - schade...

Der Zarewitsch
28.04.03, 19:59
Da wiederum muß ich Euch recht geben,werter Falk.

Mich hat das auch sehr gestört,wenn es beispilesweise hieß: "Verbesserte blablabla erforscht" und ich nicht mehr wußte,in welchem Bereich das war...geschweige denn wußte,was die Technologie gleich noch mal bewirkt.

Hier könnte man wirklich was bessern.

Graue Eminenz
29.04.03, 10:07
naja aber mal von stantpunkt der forschung aus betrachtet, woher soll man den wissen was welcher panzer z.b genau für eine kampfkraft hat wenn man ihn noch nicht entwickelt hat lediglich der typ und die bewaffnung sind klar woran man ihn ja grob einschätzen kann oder?

Maximilian I
29.04.03, 13:04
ihr könnt die verschiedenen typen unter /db/units/panzer.txt begutachten.

Andi13
29.04.03, 15:45
Originally posted by Falk
Da muss ich dem werten Herrn Andy recht geben. Der Forschungsbaum hätte schon etwas übersichtlicher sein können, schliesslich haben es Spiele wie Civ in perfekter Form vorgemacht. Klar stimmt es, dass man mit steigender Spielzeit auch mehr Erfahrung und Übersicht gewinnt, aber ich erwarte da mehr Unterstützung seitens des Programms oder von mir aus auch in schriftlicher Form im Handbuch. Das sowas machbar ist zeigen beispielsweise die umfassenden Infos zu den Einheiten in der Panzer General Serie.
So fehlt auch leider eine detaillierte Infomöglichkeit sobald eine Entwicklung abgeschlossen ist. Anstatt sich die genauen Auswirkungen noch mal ansehen zu können (grade für Einsteiger wichtig) kann ich nur die Info Box schliessen - schade...

Eben! Und wozu hab ich denn 30 Minister? Die könnten zur Abwechslung ja mal was vorschlagen!

Der Zarewitsch
01.05.03, 16:22
Bastele gerade an einer Übersicht für die Panzer.
Dauert aber noch ein wenig bis es fertig sein wird (wie immer zu wenig zeit! :mad: )

Hier trotzdem schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

http://hometown.aol.de/Skkern/tanktechprobe.jpg

Falk
01.05.03, 16:33
holla - das macht ja schon einen guten Eindruck. Sowas wäre in der Tat recht hilfreich!
Lasst Euch ruhig Zeit, denn gut Ding will Weile haben:smoke:

Der Zarewitsch
03.05.03, 13:22
Bah...nicht ganz einfach,der Tech tree! :(

Die Panzerwerte sind kein Problem;die Verbesserungen durch Forschung auch nicht.
Aber die Zusatzwerte für das Aufstellen von Brigaden lassen sich nicht pauschal festlegen.
Die Werte im Handbuch stimmen auch nur zum Teil...hmm..

werde wohl nur per "+" und "-" anzeigen,in welchen Bereichen die Boni wirksam werden.

Sollte jemand so was wie ne "Formel" dafür entdeckt haben,bitte mir sagen. :)