PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten gruppieren



Falk
28.04.03, 10:28
...gibt es noch eine andere Möglichkeit, abgesehen vom "Gummiband", seine Einheiten zu gruppieren.
Ich habe öfter das Problem und denke viele andere Spieler auch, dass ich in einer Provinz Infanterie, Panzer, Jäger, Bomber etc. angesammelt habe. Um da Ordnung reinzubringen würde ich beispielsweise gern alle Jagdflugzeuge zu einer Gruppe zusammenfassen. Das "Gummiband" versagt da leider seinen Dienst und die einzige Möglichkeit scheint mir bisher zu sein mit den Jägern in eine leere Provinz zu fliegen und sie dort via "Gummiband" zu gruppieren und anschliessend wieder zurückzufliegen. Wenn ich das jetzt für jede Waffengattung machen möchte habe ich einen Haufen Arbeit, abgesehen davon, dass die Einheiten dann vorübergehend ihren Standort verlassen müssen. Das muss doch bestimmt einfacher gehen! Weiss jemand Rat?

Olaf Rasmussen
28.04.03, 10:40
Ihr könnt auch eine Einheit auswählen und mit gedrückter SHIFT-Taste und dem Gummiband Einheiten diesen Types, also Luft- oder Landeinheiten, zusammenschliessen. Zumal erscheinen hier im rechten Fenster die Einheiten, wenn ihr auch hier die SHIFT-Taste gedrückt lasst, könnt ihr die Einheiten rausnehmen, die ihr nicht wollt. So könnt ihr in Ruhe die Einheiten gruppieren.

Andi13
28.04.03, 12:56
Hab rausgefunden, dass man mit den Tasten Bild rauf und Bild runter schnell durch seine Korpse kommt. Nur ist mir dabei kein System aufgefallen, also keine Reihenfolge. Obwohl, soweit ich sehen konnte, werden wenigstens Heer, Luftwaffe und Marine getrennt. Aber ansonsten gehts kunterbund durch alle Korpse. Aber vielleicht weiss ja einer von euch, wo da das System ist!?

Jetzt hab ich noch ne Frage:

Bei Kämpfen kann man im rechten Fenster ja den Verlauf verfolgen. Jetzt passen da aber immer nur 5 oder 6 Einheiten hin, für die weiteren wird ". . ." angezeigt. Einen Schiebregler oder sowas hab ich leider keinen gesehn. Aber gibts vielleicht ne Möglichkeit, dass man alle am Kampf teilnehmenden Divisionen sehen kann?

Frank W.
28.04.03, 13:32
zu 1: würde mich auch interesieren

zu 2: nein, und wir alle hoffen, daß das besser wird !

AG_Wittmann
28.04.03, 17:16
I glaub, die werden nach Alter sortiert, also die älteste Division bis zur jüngsten Division bzw. andersrum.

Falk
28.04.03, 18:49
Danke für die Tipps. Was hätte man doch alles in das Handbuch schreiben können, wenn das Paradox wüsste (*g*)....

Aber, das mit dem Einheitenwechsel scheint wirklich damit zusammenzuhängen wann diese ins Spiel gekommen sind, also wie alt die sind - fragt sich nur worin der Sinn liegt? Egal. ...vielleicht kriegt man noch genaueres raus, oder vielleicht hat der Entwickler ein Einsehen und beglückt uns damit im nächsten Patch ....;)